Klinikum Kempten

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Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern

104 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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166 Bewertungen davon 3 für "Hals-Nasen-Ohren"

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Mein KH Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betten, Hygiene
Kontra:
Helferinnen
Krankheitsbild:
Naseninnenwandverkrümmung / NasenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An sich hab ich mich sehr wohl gefühlt im Stadtkrankenhaus in Kempten. Die Betten und die Hygiene waren sehr gut ausgestattet.

Die Helferinnen waren nicht besonders konzentriert, oft wurden Dinge vergessen zu bringen so dass ich dann selbst nochmal aufstehen musste und die Helferinnen suchen musste.. oft waren sie zu 4-5 auf dem Balkon und haben in Ruhe ihre Raucherpausen gemacht.

Ich und eine Patientin die frisch von der Chemotherapie gekommen ist, mussten sogar von unserem Platz aufstehen, dass die 4 Mädels ihre Raucherpausen machen konnten. Das fand ich schon ziemlich hart das kranke Patienten aufstehen müssen und sich ein neuen Platz suchen müssen, damit die Helferinnen ihre Pausen machen können. 0* dafür.

Ansonsten gab es auch in der Nachtschicht 1-2 Mädels die sehr höflich waren und Ihre Arbeit mit Liebe ausgeführt haben und dennen Die Gesundheit ihrer Patienten wichtig waren. Das Personal in der Frühschicht war der Horror. Station B.

Das Essen war gut, und die Narkoseärzte haben mich sehr beruhigt und haben mir die AngsT Vor der OP deutlich erleichtert. Danke dafür

1 Kommentar

Hoffma04 am 09.08.2021

Sehr geehrte/r Herzhaftleben,

wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Leider können wir Ihre Aussagen aufgrund der Anonymität Ihrer Meldung nicht nachvollziehen. Wenn Sie möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0831 530 3665. So geben Sie uns die Möglichkeit dem Vorgang nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

akutes eitriges Mandelabszess

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Angabe)
Pro:
0
Kontra:
wenig Kompetenz in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
akutes eitriges Mandelabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder (68) hatte im Mai 2016 plötzlich so schlimme Schluckbeschwerden, dass wir unseren Kurzurlaub abbrechen mussten. Er konnte nicht mehr Schlucken, bzw. nur unter größten Schmerzen, Fieber und war 13Std. ohne Flüssigkeit, als ich ihn 7.00 früh ins KH Kempten fuhr.
An der Notaufnahme wurde uns gesagt, dass es keinen behandelnden HNO-Arzt gäbe und wir zu einem Facharzt gehen müssten -
Ich fuhr meinen Bruder in die Praxis im Ärztehaus, Adenauer Ring, wo ihm doch schnellstmöglich geholfen wurde!
Diagnose: eitrig-großes Abszess re. Mandel, hochkarätig Antiobio um Sepsis zu vermeiden und div. Medis. die mein Bruder später auch schlucken konnte. Danach lag er für 8Std. flach - klar.

Das war hier wirklich keine Bagatelle!
Und ich möchte mich damit nur einreihen in die unzufriedenen Einträge auf dieser Seite, damit das Klinikum evtl. doch etwas bewegt in Richtung patientenfreundlichem Umgang und ermessen, wann es sich wirklich um einen Notfall handelt!

Freundliche Grüße

1 Kommentar

KKE1 am 19.04.2017

Sehr geehrte Frau Kleiner,

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der fehlenden Daten Ihres Bruders nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Beschwerdemanagerin möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.de

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

Überlastete Klinik - Vorsicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2105   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist leider total überlastet, somit das Personal extrem unfreundliche und nicht hilfsbereit. Folgende Begebenheit... Mein Mann hatte während seiner OP an der Nasenscheidewand 2 Herzstillstände (mein Mann ist kerngesund, 57 Jahre alt) er hatte eine allergische Reaktion auf das Narkotika, ist Gott sei Dank gut gegangen, er konnte reanimiert werden. Informiert wurde ich nicht.

Seine OP wurde gegen 13:00 Uhr durchgeführt. Als ich mich gegen 17:00 nach meinem Mann erkundigte hieß es " einen "...." haben wir nicht... dann wurde ich auf x Abteilungen verbunden... einen (leider immer ohne Herr sondern nur mit Familienname) einen "..." haben wir nicht... ich hatte das Gefühl ich bin in einem schlechten Horrorfilm. Erst als ich der Dame mit der Polizei drohte, konnte mein Mann ausfindig gemacht werden. Auch auf dem Zimmer wurde nicht nach ihm gesehen. Hier besteht extremes Verbesserungspotenzial, wenn nicht notwendig, besser in ein kleineres Krankenhaus in der Nähe ausweichen.

1 Kommentar

KKE1 am 05.08.2015

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Ihre kritische Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Sie daher bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierzu können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns unter IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.de.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch gern einen Gesprächstermin in unserem Haus an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Kempten