|
Elszy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes und fürsorgliches Personal
Kontra:
Ein Pfleger in der Narkosevorbereitung
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Entfernung Gallenblase im April 2023
Anruf am Vortag, da wurde mir mitgeteilt, wann ich in der Klinik sein soll, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Ich mußte 7.00 Uhr nüchtern in der Klinik sein, nach 2 Stunden Wartezeit erfolgte die OP Vorbereitung für den 11.15 Uhr angesetzten OP Termin. Das kann besser organisiert werden!
Mir war kalt und schwindlig, bekam aber (nach den 2 Stunden Wartezeit) ein Bett im Vorbereitungsraum. Das Personal war sehr nett und bemüht.
Kurz vor der OP wurde ich zur Narkosevorbereitung gebracht. Dort verabreicht man mir ein Spray (Lidocain?) ohne Vorankündigung. Ich hatte das Gefühl, mir schwillt der gesamte Hals zu und ich bekam Panik. Auf meine Frage, was das soll hieß es, man will schauen, ob meine Luftröhre zugängig ist, da ich mal einen Luftröhrenschnitt hatte. Ich hatte allerdings vor der geplanten OP zwei Arztberichte abgegeben, wo alles genau dokumentiert war. Diese Aktion war überflüssig und für mich sehr quälend.Der Pfleger(?) war sehr unfreundlich.
Ansonsten war ich zufrieden. Die Ärzte sehr nett, allerdings konnten mir zur Visite einige Fragen nicht beantwortet werden. Es hieß dann "das kann ich Ihnen nicht sagen, ich war bei der OP nicht dabei." Nach mehrmaligem Bitten kam dann am 3. Tag nach der OP der Chirurg vorbei,welcher mich operiert hatte, er konnte mir da meine Fragen beantworten .
Alle auf Station waren nett, geduldig und zuvorkommend. Ich hatte nach der OP längere Zeit starke Kreislaufprobleme. Es kam immer wieder eine Krankenschwester oder Pfleger zu mir, ohne dass ich klingeln musste. Sie hatten sich rührend um mich gekümmert. Ein großer Dank dafür.
Mit dem Essen war ich zufrieden. Es ist kein fünf Sterne Hotel, trotzdem hat es meistens geschmeckt und war liebevoll angerichtet.
Fazit :
Außer über den einen Kollegen bei der Narkose Vorbereitung(das war wirklich nur schrecklich ) kann ich nur Gutes sagen.
|
ReKie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Skiunfall wurde ich vom 4.2. bis 11.2. 2025 im Klinikum Kempten behandelt. Nach der Einlieferung mit dem Rettungshubschrauber wurde ich von allen Mitarbeitern mit hoher Professionalität versorgt und betreut.
Die OP wurde zeitnah zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Auf Station A4, Zimmer 15, wurde ich vorbildlich von allen Mitarbeitern und MItarbeiterinnen umsorgt.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten für deren Fürsorglichkeit und Zugewandtheit von Herzen bedanken.
|
Maikl1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste auf die Behandlung
Meiner Sepsis 8 über 20 Stunden
Warten,obwohl jede Minute zählt.
Während meines Aufenthaltes in der Klinik habe ich so gut wie keine Informationen erhalten,ein ausführliches arzthespräch war nicht möglich.
Trotz des Angebots, nach der Entlassung jederzeit Herrn Prof.täger kontaktieren zu können,habe ich auf meine Mails
Keine Antwort mehr bekommen.
Offensichtlich hat Prof Täger
Die Behandlung ohne mein Wissen
Beendet
|
Mia183 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kathastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Op gut
Kontra:
Organisation eine Kathastrophe
Krankheitsbild:
Entfernung Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation und medizinische Hilfe sehr gut
Aber das drum herum eine Kathastrophe. Beim Erstgespräch falsche Akte, dann Verschiebungen und als der Tag X da war, lag meine Mutter im OP Hemd und wartete Stundenlang, daß sie dran kommt und dann sollte sie wieder heim gehen, keine Betten frei, kein verfügbarer Arzt,dann wollte sie gehen, ach es geht jetzt doch, also OP war gut, aber der Rest unter aller Würde. Ältere Frau, noch nie operiert worden, furchtbar Angst davor, und dann sowas, da finde ich keine Worte für. Richtig schlimm. Und an der Info, mehr als unfreundlich.
|
Gerda93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
1 Schwester war sehr kompetent und empathischt
Kontra:
Man wird allein gelassen
Krankheitsbild:
Sturz mit Hämatomen, nieren- und Herzinsuffizient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als alter eingeschränkter Mensch ist man verloren
Wird nicht mehr wahrgenommen. Sterben mit wenig Empathie begleitet. Ärztin schnippisch. Vom Arzt über das Ableben nicht informiert worden.
|
Dimae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und medizinisch top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma multinodose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mit, ganz bewusst im Klinikum KE, die Schilddrüse entfernen lassen. Von Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung perfekter Ablauf, stets freundliches Personal und super medizinische Behandlung. Man muß offensichtlich nicht weit reisen, um gute Medizin zu bekommen
|
zyste5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
edas ich viel Abteilungen Telefonisch kennengelernt habe
Kontra:
Unfreundlich gehen auf Beschwerden nicht ein
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Allein schon eine Telefonische Kontaktaufnahme ist wie der Buchbinder Wanniger, normale schreibe ich keine Bewertungen aber bei zwei schlechten Erfahrungen mit Patienten denen etwas fehlt muß es sein.
Beim ersten Mal wollte ich telefonisch zur Urologie verbunden werden nach 5 Fehlversuchen wo ich von der Geburtenstation über Chirugie und UNfallchirugie und Notfallchirugie herausgekommen bin habe ich dankend Abstand genommen.
Jetzt habe ich einen Verdacht auf einen schweren Inneren Leistenbruch miot einhergehenden Schmerzen Übelkeit Durchfall usw. Bin Selbstständig und man Arbeitet trotzdem. Auch auf diese Info Terminerst ab den 16 September auf drängen war es der 29 August,da meine Schmerzen und Bescherden zunehmen nochmals angerufen, da wurde mir gesagt solange ich keine Beule habe ist das keine Hernie auch der Morgendliche Durchfall und Überkeit sowie Kaltscheiß und Stechen in der Leiste ist kein Bruch, und es gibt hier keinen früheren termin und obedendrein wenn ich als Notfall komme ist kein Facharzt da. Hier wird schon irgendein Arzt dasein der das dann UNtersucht.
Nach diesen Aussagen habe ich auch hier Abstand genommen mich in diesem Haus behandeln zu lassen
wir bedauern sehr, dass Sie mit der telefonischen Beratung am Standort Kempten nicht zufrieden waren. Wie es zu der von Ihnen beschriebenen „Buchbinder“-Situation kam, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Diese Umstände bitten wir zu entschuldigen. Um derart umständliche Vermittlungen bestmöglich zu vermeiden, steht auf unserer Homepage eine umfassende Navigations- und Suchfunktion zur Verfügung. Hier können über eine Auswahl des Standorts und des jeweiligen Fachbereichs die direkten Kontaktdaten und Telefonnummern aufgerufen werden.
Ebenso können wir verstehen, dass längere Wartezeiten auf einen Facharzttermin belastend sein können. Unsere Mitarbeiter/innen geben trotzdem jeden Tag ihr Bestes und versuchen in dringenderen Fällen auch schnellere Termine möglich zu machen. Ob Sie den Termin wahrnehmen oder sich bei einem anderen Arzt um einen Termin bemühen möchten, liegt dann natürlich bei Ihnen. Eine gewisse Wartezeit ist auch dort nicht zu ausgeschlossen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
RosaBertha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über meinen Aufenthalt In der Klinik berichten. Operation am 8.4.22 sehr gut verlaufen, sehr gute Betreuung nach der Narkose . Sehr gute Ärztliche Betreuung.
Sehr gute Pflege Betreuung.
Ich war sehr zufrieden und berichte nur positiv über das Krankenhaus.
Ich komme aus Hamburg und würde , wenn ich müsste, wieder nach Kempten ins Klinikum gehen.
Leider gab mehrere Patienten die das Personal nachts mit ständigen Klingeln auf trapp halten und nur z.b. Schokolade wollen ( selber erlebt). Diese Menschen sollten sich schämen.
|
Moschaeferinkempten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechter Arm /Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider keine kompetenten Mitarbeiter an der Rezeption es wird im Handy gesurft und alles andere gemacht die Patienten warten ohne Ende …….nach Nachfrage bekommt man die Antwort „ das ist ein Krankenhaus und keine Praxis „ sorry da ich selber aus der Medizin bin und es nur eine schienenabnahme sein sollte ist das nicht freundlich ……dafür bin ich keine 60 km gefahren um so eine Antwort zu bekommen…..
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung bei uns nicht zufrieden waren. Die Reihenfolge der Behandlungen erfolgt nach Dringlichkeit, um alle Patienten angemessen versorgen zu können. Die Dringlichkeit wird mittels eines standardisierten Verfahrens, des Manchester-Triage-Systems, eingeschätzt. Vital bedrohte Patienten werden hierbei dringlicher eingestuft und kommen sofort bzw. früher in die Diagnostik und Behandlung. Wenn Patienten zu uns kommen, obwohl es sich nicht um einen akuten Notfall handelt bzw. eine ambulante Behandlung möglich wäre, führt das unweigerlich zu längeren Wartezeiten.
Wenn es im Auftreten unserer Mitarbeiter/innen zu einer kritikwürdigen Situation gekommen ist, möchten wir uns dafür entschuldigen. Pauschale Urteile zur Kompetenz unseres Personals sind dennoch nicht angebracht. Wenn Sie mit uns über den Vorgang sprechen möchten, bieten wir Ihnen an, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der 0831 530 3665 in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
Tracker58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angenehmer Klinikaufenthalt, sehr freundliches Personal!
Kontra:
Ich kann nichts Negatives über das KH sagen.
Krankheitsbild:
12 Brustwirbelbruch, mit Versteifung des 11ten BW zum 1ten LW.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Arbeitsunfall letztes Jahr im November, mit Bruch des 12ten Brustwirbels, wurde ich einen Tag später im Klinikum Kempten Operiert. Die Op ist sehr gut verlaufen, bereits 4 Tage später konnte ich das Kh. wieder verlassen. Die noch andauernden EAP Maßnahmen, werden von den Klinkmitarbeitern ohne großen Aufwand für mich, bei der dafür zuständigen Berufsgenossenschaft beantragt. Ich Persöhnlich kann das Klinikum Kempten weiterempfehlen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Ärtzte, die mich Operiert haben. Das sind Dr. Hilgers und Frau Dr. Dünßer. Die Gründe sind, das ich einige Vorerkrankungen in die Op mitgebracht habe. ( Blutverdünner / Autoimmunerkrankung etc:) Die haben für mich sehr gute Arbeit geleistet. Danke an das gesammte Ätzte, und Schwestern Team.
es freut uns sehr, dass Sie trotzt der vielfältigen Herausforderungen wieder auf den Beinen sind und dass Sie uns weiterempfehlen würden. Wir hoffen, Sie kommen gut durch die aktuell schwierige Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
Michael2402r24021334 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prellungen und Quetschungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Frechheit.
Mein sohn hatte sich die Hand in der Autotür eingeklemmt.
In der klinik angekommen wurden wir in die kinderambulanz geschickt.
Dort stellte sich nach einer Stunde Wartezeit heraus das man dort gar nicht Röntgen kann.
Man schickte uns zur Notfallambulanz.
Dort schaute nach einer weiteren Stunde Warten endlich eine Ärztin drauf
Diese verwies uns in die die Röntgenabteilung.
Dort wieder über eine Stunde Wartezeit.
Nach dem Röntgen wurden wir wieder in das Wartezimmer verwiesen.
Und nach fast drei!!!!!! Weiteren Stunden kamen wir dann endlich dran.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
wir bedauern, dass Sie in unserer Notaufnahme eine längere Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Um alle Patienten angemessen versorgen zu können, wird die Dringlichkeit einer Behandlung anhand eines standardisierten Verfahrens (Manchester Triage System) eingeschätzt. Wessen Leben akut bedroht ist, bekommt die Farbe Rot und muss „sofort“ behandelt werden. Nicht dringliche Behandlungen bekommen die Farbe Blau und müssen ggf. bis zu 120 Minuten bis zum ersten Arzt-Kontakt warten. Zwischenstufen sind: „sehr dringend“, „dringend“ und „normal“. Über entsprechende Hinweisschilder sowie einen Info-Monitor informieren wir unsere Patienten und Angehörige über dieses Vorgehen. Wir nehmen diese Einschätzung nach dem genannten Prinzip sehr ernst. Vital bedrohte Patienten haben daher immer Vorrang.
Unabhängig davon, könnte eine nicht geringe Anzahl der Patienten von einem niedergelassenen Arzt behandelt werden. Doch weil diese Patienten keinen Termin bekommen haben oder lange auf einen warten müssten, suchen sie stattdessen die Notaufnahme auf. Dies führt ebenfalls zu längeren Wartezeiten. Niemand möchte gerne warten. Das können wir nachvollziehen, doch auch wir bitten um Verständnis für das beschriebene Vorgehen. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um unsere Patienten angemessen zu versorgen.
Ihre Behandlung und Wartezeit im Kinder- und jugendärztlichen Notdienst können wir leider nicht beeinflussen. An Wochenenden und Feiertagen ist die Bereitschaftspraxis mit niedergelassenen Kinder- und Jugendärzten besetzt. Dieser Notdienst befindet sich zwar in den Räumen des Klinikums Kempten, er liegt jedoch im Verantwortungsbereich der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Ich, 73 Jahre alt, war das erstemal im Krankenhaus. Einweisung durch Hausarzt wg. akuter
Entzündungswerte.
Ich war skeptisch, sehr skeptisch.
Not-OP in der Viszeral-Chirurgie. Danach gut 14 Tage im Haus untergebracht im 2-Bett-Zimmer.
Mein abschließendes Urteil: Rundum zufriedenstellend! Mehr kann man einfach nicht erwarten - nicht bei der Belastung, der das Personal ausgesetzt ist.
Obwohl ich mein Berufsleben fast ausschließlich
in 4- oder 5-Sternehotels verbracht habe, war ich
voll zufrieden, auch wenn es nicht "zu Hause" ist!
Auch das Essen war wesentlich besser, als ich erwartet hatte. Natürlich nicht immer zu 100 %, aber das wäre auch wohl nicht realistisch.
Insgesamt aber echt ok.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!
|
ElfiSo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und verständnisvolle Betreuung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schulter OP nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und hilfsbereite stationäre aufnahme obwohl zuerst nur ambulant OP vorgesehen war. Alles organisiert und pünklicher Transport in den op-Bereich. Nach OP beste Beteuung mit kontinuierlicher Schmerzmittelgabe oder Begleitung zur Toilette. Immer freundlich und geduldig, auch die Tage nach der OP bis zur Entlassung.
Danke Station A3
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die Station A3 weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Unterirdische Zustände
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Bubi2008 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts aber wirklich gar nichts
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Blinddarm / Darm OP
Erfahrungsbericht:
Nachtrag zu meiner ersten Bewertung (103).Mein Lebensgefährte hat direkt nach der OP normales Essen bekommen ( Rindsroulade /Schnitzel/ Brotzeit usw.usf.) was er sehr schmerzlich spüren musste da der Darm noch nicht wieder richtig gearbeitet hat.Ergebnis 2 Tage massives Erbrechen. Dann unkompetente Schwestern die trotz Hinweis dass die Venenkanüle nicht mehr richtig liegt Antibiotika angehängt haben die dann daneben lief da sie angeblich besser wissen was zu tun ist was aber nicht der Fall war. Man sollte die Angehörigen nicht unterschätzen denn diese könnten vom " FACH" sein. Dann noch unverschämt werden und maulige Antworten geben auch gegen weitere Familieangehörige geht einfach gar nicht.Ergebnis eine starke Entzündung vom Handrücken bis über den Ellenbogen. Dann Ärzte denen man als Angehöriger sagen muss dass man doch ein Medikament geben sollte das den Darm wieder anregt . Alles einfach nur unverständlich. Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen.
|
Bubi2008 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
OP
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte befindet sich Zur Zeit im Klinikum. Es ist mehr als unzumutbar wie dort die hygienischen Zustände sind. Einfach unterirdisch. Die Nasszelle incl Toilette wurde in den 5 Tagen noch nicht einmal gereinigt. Der Boden im Zimmer nur schlampig durchgewedelt so dass immer noch Blut und andere Flecken am Boden sind. Die Tische und anderes im Zimmer wird mit einem Lappen obrflächlich na geputzt kann man es nicht nennen. Was gar nicht geht dass alle Beistelltische von mehreren Patienten ohne das Tuch zu wechseln abgerieben werden. Da braucht man sich nicht wundern wenn man sich den Krankenhaus Keim oder andere Krankheiten einfängt.
wir bedauern es, dass Sie so gar nicht zufrieden waren. Sehr gerne wären wir bereits früher tätig geworden, auch das Beschwerdemanagement steht Ihnen bei Problemen schon während des Klinikaufenthaltes zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen an Ihre Kritik persönlich zu besprechen und würden uns freuen, wenn Sie sich melden.
Unter der Telefonnummer 0831/530-3646 oder durch eine E-Mail an IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.de erreichen Sie das Beschwerdemanagement.
Wir wünschen Ihrem/r Angehörigen gute Besserung!
leider konnten wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nicht aufklären, da Sie sich trotz unseres Angebots nicht mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Alles Gute und beste Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Nicht zu empfehlen!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Lady133 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Unfallchirurgie, Intensivstation
Kontra:
Wachstation B01, Weiterbehandlung
Krankheitsbild:
Überrolltrauma viele Frakturen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde mit schwersten Verletzungen eingeliefert, und wurde sofort operiert, die Unfallchirurgen und die Intensivstation haben gute Arbeit geleistet. Was dann folgte, war alles andere als toll...,, die Wachstation ist menschenunwürdig, Patient liegt 1 Stunde in der vollen!!!!! Bettpfanne, bis nach ewigem klingeln mal jemand kommt, und dann alleine, so das die Anhehörigen das Bett mit säubern müssen, hatte kein Problem damit, ist aber nach so schweren Verletzungen nicht meine Aufgabe!!! War noch mehr, wäre zu viel zu schreiben. Die Normalstation war bemüht, aber ist auch vieles schiefgelaufen, viel zu frühe Entlassung, dann mit Klammern 62 Stück !!! in die Kurzzeitpflege entlassen. Durch Zufall wurden die Klammern von einem Arzt in Obersdorf entdeckt, und nach 19 Tagen entfernt, zum Teil schon eingewachsen und vereitert...., eine Qual für meinen Mann. Er wollte nie nach Kempten, aber leider hatten wir bei diesem schweren Unfall keinen Einfluss mehr darauf. Schade, dass sich unsere Meinung so bestätigen musste.
|
Sternschnuppe61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arrogant und unmöglich
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich benötige eine neue Hüfte und in KE wohnhaft, fragte ich unter der angegebenen DW 3304 an. O weh, es war das Sekretariat des Professors und ich belästige die Dame mit meinem Anruf... Was ist die aggogant! Gab mir gnädigerweise sogar eine andere DW. Zwar freundlicher, aber Termin Arztgespräch? Arzt oft nicht da, evtl. im Januar... Nochmal Mitte Dezember anrufen... Nee, dann muss ich nach Pfronten obwohl das Klinikum 1 km von uns entfernt...
|
Petermali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervoragende Beratung und OP Aufklärung
Kontra:
Lange Wartezeit zum Anästhesiegespräch
Krankheitsbild:
Leistenhernie links uns rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der OP Aufnahme über die Patientenschleuse zur Anästhesie in den OP Saal und schließlich in die Station A1,bin ich immer freundlich und mit aufmunternden Worten empfangen worden.Das man wegen einem Notfall kurzfristig warten muß,ist doch selbstverständlich.Man muß sich vorstellen ,man wäre selber der Notfall.Also kurz gesagt ich war mit meiner Beidseitigen Leisten OP sehr zufrieden und Bedanke mich auf diesem Wege bei allen.
|
Galle2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Op immer wieder wegen Notfällen verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Organisation / Planung
Krankheitsbild:
Gallenblasen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik sollte über ihre Organisation und Planung von Ops gedanken machen.
Einbestellt am 19.07. um 7 Uhr wurde Op immer wieder wegen angeblichen Notfällen verschoben,bis etwa 15 uhr durfte ich mir die Zeit im Wartezimmer und vor der Klinik totschlagen. Dann wurde ich auf die Station gebracht wo ich weiter warten durfte.Abends um ca.22Uhr wurde mir gesagt dass Op auf den nächsten Tag verschoben wird(den ganzen Tag nichts zu Essen bekommen)Am nächsten Morgen wurde mir gesagt dass Op.nochmal ein Tag verschoben wird...Klasse wieder warten, wenigstens dann was zu Essen bekommen. Und jetzt soll ich auch noch für die zwei Tage nutzloses warten auch noch die Zuzahlung bezahlen!!
Wenigstens hat dann ab Freitag ( endlich Op.)alles geklappt. Pflegepersonal trotz Überlastung freundlich und hilfsbereit.
Vielleicht sollten die Herrn Aufsichtsräte mal auf der Station A1 ein paar Tage mitarbeiten damit sie begreifen dass man am Personal nicht SPAREN kann.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhalts interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir bitten Sie daher, sich an unser Beschwerdemanagement über die E-Mailadresse IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.de oder die Telefonnummer 0831 530 3646 zu wenden.
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Sollte man aendern
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ralf2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde 2x von den cirugen operiert.die vorbrspraechung verlief gut aber am Opetationstag musste mein Mann über F0 ZOV kommen.Beidemale wurden wir um 6.30 h eingestellt!beidemale standen wir um 6.15h vor einer dunkler verschlossener Glastüren.da hängt ein Schild von 6h bis 15.30h sei besetzt.beidemasle standen wir aufgeregt und mit Angst und fragen vor verschlossener Türe.das ist nicht gut.das sollte schleunigst geaendert werden.beim 2.mal standen wir zu dritt da und wunderten uns über solch einen service...
wir möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.de
.... und unsereiner wundert sich über Orthographie, Grammatik und Interpunktion und fragt sich, ob es sich in diesem Falle nicht ganz simpel um Verständigungsprobleme gehandelt hat, für welche die Verantwortung der Klinik zugeschoben wurde.
Mit Verlaub: Diese Interpretation drängt sich ein wenig auf.
Gute Besserung weiterhin und herzliche Grüsse,
Johannes
PS: Ich bin nicht beschäftigt an o.g. Klinik.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Positiver Aufenthalt!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
lucky82010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auskunft der Ärzte gegenüber dem Patienten und de Angehörigen
Kontra:
...manchmal ! Zeitmangel des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich war meine Mutter zum Urlaub im Allgäu...leider war es nach vier tagen ein längerer klinikaufenthalt... die Klinik in Kempten war Klinik nr drei innerhalb von vier tagen....wir waren sehr zufrieden!!!!die Klinik macht schon allein äusserlich, einen ansprechenden eindruck! alle !! waren hilfsbereit,freundlich und geduldig!da wir gut 500 km entfernt wohnen,mussten wir viele dinge tel mit dem Arzt klären...ich habe sehr oft angerufen und bekam jedesmal eine kompetente,freundliche antwort...auch das Pflegepersonal war sehr rücksichtsvoll.
ein kl negativer punkt für meine mutter ,war die mangelnde zeit des Pflegepersonals, für die Patienten..welches aber durchaus nachzuvollziehen war.
|
Trauerhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie mit Wundheilstörung dank Infekt v.KH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste op war o.k.Leider musste ich danach mit einer Wundheilstörung mit eingeschleppten bakterien kämpfen.Vak-Therapie......
Anschliessend waren alle Chirurgen im klinikum Kempten Überfordert.Entlassten mich mit Schmerzen und bei meinen erneuten Vorstellungen fanden keine weiteren Untersuchungen statt.
Zu diesem Klinikum kann ich keinem raten !!!!!!!!!!
Lieber anderswo behandeln lassen!!!!!!!!!
Es geht um ihr Leben , ich bin jetzt schlauer hoffe nicht zu spät.
Mfg
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Kempten
Alles in allem sehr kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
gabor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Schlecht organisiertes Wartezimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich solle am Knie operiert werden. Deswegen hatte ich um einen Termin zur Vorbesprechung gebeten.
Eine Viertelstunde vor Termin bin ich dann erschienen - vorsichtshalber. Bin also ins Wartezimmer geschickt worden - so weit, so gut.
Und dann: eine halbe Stunde, eine ganze Stunde, zwei Stunden ... ich saß da, und langsam kochte. Vor Wut, natürlich.
Warum bestellen sie denn jemanden zu einer bestimmten Zeit, wenn sie sich eh nicht dran halten?! Klar, wenn sie zu großzügig die Termine planen, oder jemand absagt, dann ist das für sie: tote (heißt unbezahlte) Zeit. Klaro!
Nur! Eines scheinen die Herren/Damen Halbgötter in Weiß nicht zu bedenken: Wenn sie die Patientenschaft stundenlang rumsitzen lassen, verrichten sie einen enormen volkswirtschaftlichen Schaden! Denn unsere Zeit ist auch Geld!!! Nicht nur die ihre!
Auf jeden Fall - einem so schlecht organisierten Laden will ich mein Knie nicht anvertrauen! Nach zweieinhalb Stunden - es waren immer noch andere Patienten vor mir da - bin ich dann gegangen. Ich suche jetzt ein anderes Krankenhaus, bzw. einen anderen Arzt.
PS.:
Das Rumsitzen hat mir 3,50 Euro Parkgebühren gekostet. Man könnte es auch als Abzocke bezeichnen!
Mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht hinsichtlich der Wartezeit zur Kenntnis genommen. Leider können wir Ihre Beschwerde aber ohne Kenntnis des genausen Herganges an dem fraglichen Tag nicht unter allen Gesichtspunkten beleuchten. Wir möchten Sie daher bitten sich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie können hierzu die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder aber sich direkt mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen unter KKE@klinikum-kempten.de
1 Kommentar
Sehr geehrte/r zyste5,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der telefonischen Beratung am Standort Kempten nicht zufrieden waren. Wie es zu der von Ihnen beschriebenen „Buchbinder“-Situation kam, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Diese Umstände bitten wir zu entschuldigen. Um derart umständliche Vermittlungen bestmöglich zu vermeiden, steht auf unserer Homepage eine umfassende Navigations- und Suchfunktion zur Verfügung. Hier können über eine Auswahl des Standorts und des jeweiligen Fachbereichs die direkten Kontaktdaten und Telefonnummern aufgerufen werden.
Ebenso können wir verstehen, dass längere Wartezeiten auf einen Facharzttermin belastend sein können. Unsere Mitarbeiter/innen geben trotzdem jeden Tag ihr Bestes und versuchen in dringenderen Fällen auch schnellere Termine möglich zu machen. Ob Sie den Termin wahrnehmen oder sich bei einem anderen Arzt um einen Termin bemühen möchten, liegt dann natürlich bei Ihnen. Eine gewisse Wartezeit ist auch dort nicht zu ausgeschlossen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung