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Sallo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
0,00
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Achtung: Betrifft nur die extrem arroganten Damen in der Verwaltung der Neurochirurgie.
Auf dringendes Anraten meines Hausarztes sollte ich die Neurochirurgie aufsuchen und einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall der HWS abklären.
Unzählige Anrufe waren erfolglos. Da nimmt niemand ab.
Mehrere Gespräche mit dem Patientenmanagmant erfolglos.
Auch dort Arrognaz pur. 5 Mails nicht beantwortet.
Diese absolut primitive Gewissenlosigkeit ist wirklich schlimm. Ich wünsche denen nur dass Sie einmal schwerste Schmerzen durchmachen und keine Hilfe bekommen.
Diese Mitarbeiter die nicht arbeiten erregen bei mir Übelkeit und Erbrechen.
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Maikl1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste auf die Behandlung
Meiner Sepsis 8 über 20 Stunden
Warten,obwohl jede Minute zählt.
Während meines Aufenthaltes in der Klinik habe ich so gut wie keine Informationen erhalten,ein ausführliches arzthespräch war nicht möglich.
Trotz des Angebots, nach der Entlassung jederzeit Herrn Prof.täger kontaktieren zu können,habe ich auf meine Mails
Keine Antwort mehr bekommen.
Offensichtlich hat Prof Täger
Die Behandlung ohne mein Wissen
Beendet
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Alw2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich hatte jedoch ein Einzelzimmer als Selbstzahler gebucht)
Pro:
Operation ist sehr gut gelungen
Kontra:
Als kulinarischer Sicht eher nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Akuter Bandscheibenvorfall/ Fußheberparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 26.9. mit extremen Beinschmerzen, sowie Lähmungen in die Notaufnahme der Klinik gekommen. Dort wurde ich sehr zeitnah von einem Neurochirurgen untersucht. Dr.V. hat mich dann sofort mit auf seine Abteilung genommen. Schon am nächsten Tag konnte er mir auch eine Untersuchung im MRT organisieren. Dort bestätigte sich seine Diagnose eines akuten Bandscheibenvorfalls mit Nervenquetschung im Wirbelkanal, was die Lähmung verursacht hatte. In einem sehr offenen und angenehmen Gespräch hat mich Dr. V dann über die Chancen und Risiken einer Operation informiert und mit seiner kompetenten, sympathischen und vertrauensvollen Art hat er mich überzeugt, dass trotz meiner panische Angst vor Operationen und vor allem Narkosen, das beste für mich war. Ich wurde dann auch gleich am Montag, den 30.9.24 von Dr.V. operiert. Auch unmittelbar vor, und nach der Operation hat er sich intensiv um mich gekümmert und mir Mut zugesprochen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich jedoch auch ganz herzlich beim ganzen Narkoseteam bedanken. Vom Vorgespräch mit der netten Ärztin aus meiner Heimat, bis vor der Tür vom Operationssaal wurde sehr sensibel auf meine Ängste eingegangen, und jeder war bemüht, dass es mir gut geht. Ich werde jeden einzelnen, der mich dort umsorgt hat, auf ewig dankbar sein. Meine Operation war erfolgreich und am Tag 1 ging es mir wirklich sehr gut. Die Schmerzen waren minimal und die Lähmung war weg. Leider ging es mir wohl zu gut, denn ich bin viel zu viel gelaufen und habe scheinbar auch falsche Bewegungen gemacht, so dass Tag 2 wirklich schlimm war. Ich kann nur jedem raten hier auf die Anweisungen von den Ärzten und Pflegern zu hören, und nicht mehr zu machen, als diese 5 Minuten pro Stunde. Womit ich auch schon beim letzten und neben der OP, dem wichtigsten Team wäre. Dem ganzen Pflegeteam, insbesondere den beiden älteren Pfegern (Mann und Frau), gilt mein ganz besonderer Dank. Alle haben sich sehr liebevoll und hilfsbereit um mich gekümmert. IHR SEID ALLE HELDEN!
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Manfred1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute OP und Sehr gute Betreuung auf der Station anschließen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Untersuchung in der Notaufnahme wurde ich zeitnah und sehr gut operiert.
Das Operationsergebnis ist hervorragend.
Ebenso war der Aufenthalt auf der Station sehr gut, tolle Betreuung durch das Fachpersonal.
Es war alles rundum sehr gut, meinen ganz herzlichen Dank an alle Personen im Klinikum Kempten.
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GG67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war im Klinikum Kempten in der Urologie, das erste mal im Mai, super Op -Team freundlich und kompetent. Im August war ich nochmal da, für eine Nachuntersuchung, diesmal war das Op-Team eine einzige Katastrophe und ich wurde nicht von dem Arzt operiert wie abgesprochen. Sich nicht an Absprachen zuhalten, ist für mich ein Vertrauensbruch und nie wieder gut zu machen. Für mich ist dieses Krankenhaus keine Option mehr, solange ich es entscheiden kann, was eigentlich schade ist, da jeder froh sein sollte ein Krankenhaus in seiner Nähe zu haben .
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Wetzel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zügige und ausführliche Untersuchung
Kontra:
Laborwerte hätten evtl nachgereicht werden,damit sich die Wartezeit verkürzt
Krankheitsbild:
Gelenk- Muskelschmerzen, vermutlich Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Freitag von meiner Hausärztin wegen massiver Muskelschmerzen in die Notaufnahme im Klinikum Kempten geschickt worden.
Dort wurde ich bestens betreut.
Ich wurde relativ zügig,so wie das in einer Nofallambulanz am Freitag möglich ist,untersucht. Es wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt: CT, Blut, Puls und neurologische Untersuchungen.
Das Personal war sehr freundlich, obwohl in der Abteilung wirklich sehr viel los war.
Danke für ihre gute Arbeit und auch für die Unterstützung bei der Anbindung an eine weitere Klinik.
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hape25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
null
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Erfahrungsbericht:
Ein kranker Mensch sucht Hilfe. Das interessiert dort niemanden.
Es wird auf der aufgeblasenen Website groß angeboten: kontaktieren Sie uns.
Doch auf Telefonate sowie e mail wird seit fast zwei Wochen nicht geantwortet.
Das ist wohl die unterste Qualität die einem da angeboten wird. Jedes andere Unternehmen wäre längst insolvent wenn diese so mit Kunden umgehen.
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Lassowerfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtheit der Therapie
Kontra:
Verschiedene Ansprecher/innen
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von allen Beteiligten: Ärzten/innen, Physiologen/innen, Psychatern/innen, Kunsttherapeuten/innen und anderen Anwender/innen und Sekretariat...
sehr gut aufgenommen, behandelt und ERNST genommen.
Alle verschiedenen Anwendungen entsprachen meinen Erwartungen.
Das Team hat funktioniert.
Etwas schade war, das während Pfingsten viele dort Beschäftigten Urlaub hatten, sodass Ich immer verschiedene Ansprechpartner/innen hatte, so z.B.
4 Ärzte/innen
3 Physiotherapeuten/innen
Usw
Schade auch, das 2 Patientinnen (ja, 2 Frauen) sich meiner Meinung nach, etwas quergestellt haben, und so das Ganze zeitweilig etwas schwierig war.
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Mia183 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kathastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Op gut
Kontra:
Organisation eine Kathastrophe
Krankheitsbild:
Entfernung Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation und medizinische Hilfe sehr gut
Aber das drum herum eine Kathastrophe. Beim Erstgespräch falsche Akte, dann Verschiebungen und als der Tag X da war, lag meine Mutter im OP Hemd und wartete Stundenlang, daß sie dran kommt und dann sollte sie wieder heim gehen, keine Betten frei, kein verfügbarer Arzt,dann wollte sie gehen, ach es geht jetzt doch, also OP war gut, aber der Rest unter aller Würde. Ältere Frau, noch nie operiert worden, furchtbar Angst davor, und dann sowas, da finde ich keine Worte für. Richtig schlimm. Und an der Info, mehr als unfreundlich.
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Samson4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (KG sehr gut,)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ein Medikamentenkonzept, dass auf jeden passt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (sehr einfach gehalten, es fehlt Platz und gemütlicher Rückzug zum entspannen)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Der Arzt im Kittel weiß alles und BESSER
Krankheitsbild:
chron. Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Man wird freundlich begrüßt und aufgenommen. Die Voruntersuchungen sind ok. Man nimmt sich Zeit
Es werden bei KursBegin keine weiteren Untersuchungen gemacht (auch wenn man über neue oder stärke Beschwerden klagt).
Die Damen in der Physiotherapie geben sich viel Mühe und sind einfühlsam. Ein Therapeut ist mehr ein unfreundlicher Selbstdarsteller, den man ertragen muss.
Kunst/ Körper und Musiktherapie sind sehr gut.
In großen ganzen gibt es ein Schema und eine Meinung die auf ALLE passen muss. Was zählt ist die Meinung und Vorgabe von FDW. Sie duldet keinen Widerspruch. Die eigene Meinung wird überhört und übergangen.
Patienten werden von ihr in den Gruppen bloss gestellt.
Als weiteres werden gerne viele Schmerzmittel und Antidepressiva verordnet, die man besser nimmt. Wenn man sich weigert wird man böse angesehen und stösst auf Missverständniss.
Der Kurs hat einen guten Ansatz, leider wird hier medizinsich der Einzelene nicht gesehen, Symptome werden mit Schmerzmitteln und Antidepressiva versorgt ohne die Ursache zu kennen.
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Phean berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wenn nicht notwendig, würde ich zu einem anderen Krankenhaus raten!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine Beratung statt!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ich wurde erst am dritten Tag über einige Punkte der Verwaltung aufgeklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Aussicht über die Stadt
Kontra:
Die Abteilungen kommunizieren weder untereinander noch mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Epilepsie bei Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines leichten epileptischen Anfalls in die Notaufnahme eingeliefert. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits wieder bei vollem Bewusstsein. Ich bin mitgegangen, weil es noch um eine Schwangerschaft ging und geklärt werden sollte, ob es dem Kind gut geht.
Eingeliefert wurde ich gegen 12:30 Uhr und saß erst einmal rum, bis irgendjemand kam. Mir wurde eine Kanüle verpasst, die nur schmerzte und ich habe wieder gewartet. Als der Neurologe kam, prüfte er Koordination und dergleichen und drückte schön auf die Hand. Letztlich wurde ich in ein Zimmer gebracht und mir wurde eröffnet, dass ich über Nacht bleiben solle. Widerwillig bin ich geblieben, da die Rede von einer Nacht war inkl. Blutabnehmen für den Medikamentenspiegel und einem EEG. Durch die Schwangerschaft lag ich auf der Gynäkologie, dieser wurde nichts über das Blutabnehmen, dass die Neurologie wollte, mitgeteilt, weshalb ich mit Nachdruck daran erinnern musste. Das EEG wurde auch einfach auf Montag verschoben, was eine weitere Nacht bedeutete. Der Neurologe, der an diesem Tag ein paar Fragen gestellt hatte, hatte ständig die Tatsachen verdreht und es letztlich, trotz Korrektur, falsch notiert. Nachdem mir am Montag noch einmal zweimal Blut abgenommen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass das EEG erst am Mittag angemeldet wurde und demnach Dienstag stattfinden würde.
Da ich mich bis zu diesem Zeitpunkt "abgestellt" gefühlt habe, wollte ich nicht länager dort bleiben. Ich habe mich nicht behandelt gefühlt und wusste bis zu diesem Tag auch nichts von der wohl allgemein bekannten Zuzahlung.
Ich finde es ist ein Unding, dass die Abteilungen nicht miteinander sprechen und demnach auch seinen Patienten nichts mitteilt. Man wird abgestellt und vergessen. Ich fühlte mich ausgebeutet und "gemolken". Ich habe mich nicht behandelt gefühlt und war am Dienstag bei meiner Neurologin, bei der ich mich direkt wieder wohl gefühlt habe. Der Aufenthalt in diesem Krankenhaus war anstrengend und psychisch belastend!
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Dingo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wartezeit und Behandlungsqualität
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Stichverletzung Haushalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnitt-Stichverletzung der Hand mit starker Blutung wurde nach Einweisung am 7.3.24 in die Unfallchirurgie über meinen Hausarzt ohne lange Wartezeit untersucht und genäht. Sehr freundliche, kompetente und entscheidungsfreudige junge Ärztin mit professioneller OP-Assistentin hat saubere Arbeit geleistet, die Wunde sieht nach 2 Tagen schon sehr gut aus. Vielen Dank für die super Versorgung !!
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Flora97 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Man kümmert sich nur um den Patienten aber nicht um den Angehörigen
Krankheitsbild:
Influenza A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, Guten Tag,
Meine Schwester ist seit 5 Tagen in der Kinderstation mit ihrer Tochter (1 Jahr) weil sie sehr krank ist mit dem Influenza Visrus A. Leider geht es meiner Schwester auch sehr schlecht, sie hat nach einer Tablette gefragt aber die Schwestern haben ihr überhaupt nix gegeben, weil die das vom Gesetz angeblich nicht dürfen. Sowas geht garnicht. Am Abend ist meine Schwester dann in die Notaufnahme geganen und der Arzt war fassungslos das man ihr nichts gegeben hat weil es ihr so extrem schlecht ging. Jetzt geht es ihr wieder schlecht und keiner kümmert sich darum, sowas geht garnicht die Mitsrbeiter haben diesen Job, dann müssen die sich auch um die Mutter oder Vater je nach dem wer mit dem Kind stationär bleibt kümmern.
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maschu3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fach- Sozial- Methoden Kompetenz
Kontra:
Essen nicht passend für Genesung
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr freundlich empathisch und fachlich kompetent behandelt worden. Sei es das Pflegepersonal über die Ärzte bis hin zum operierenden Prof. Auffallend professionell das Familienmitglieder ohne Absprache direkt nach der OP telefonisch benachrichtigt wurden. Sehr ungewöhnlich, ungewöhnlich gut!
Auch ungewöhnlich viel Zeit hat man sich vor und nach der OP Zeit genommen auf Fragen einzugehen und zu informieren. Tolle Menschen bei denen man sich gut aufgehoben fühlt.
Vielen Herzlichen Dank dafür ????
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Gerda93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
1 Schwester war sehr kompetent und empathischt
Kontra:
Man wird allein gelassen
Krankheitsbild:
Sturz mit Hämatomen, nieren- und Herzinsuffizient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als alter eingeschränkter Mensch ist man verloren
Wird nicht mehr wahrgenommen. Sterben mit wenig Empathie begleitet. Ärztin schnippisch. Vom Arzt über das Ableben nicht informiert worden.
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Dimae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und medizinisch top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma multinodose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mit, ganz bewusst im Klinikum KE, die Schilddrüse entfernen lassen. Von Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung perfekter Ablauf, stets freundliches Personal und super medizinische Behandlung. Man muß offensichtlich nicht weit reisen, um gute Medizin zu bekommen
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Rita810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wurde bestens versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich nach meiner Kniegelenks-OP sehr gut auf der Station der Orthopädie aufgehoben.
Das Pflegepersonal war sehr fürsorglich. Schwester Erika ist kompetent und voll cool.
Trotz Stress immer gut gelaunt, spricht auch mal ein Machtwort. Das gefällt mir.
Alles bestens!!!!
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Undini.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Herz Ablation OP in Begleitung vom Chefarzt.
Muss ein grosses Lob aussprechen für die erfolgreiche OP. Das Ärzteteam war im OP ca. 3 Stunden mit mir beschäftigt. Es war eine sehr sensible Angelegenheit die von dem Ärztetaem mit viel Kompetenz und Erfahrung toll gemeistert wurde.
Auch das Personal auf der Intensivstation war freundlich und kompetent.
Danke
Wilfried Matt
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Pony75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit meinem Sohn am Samstag Abend in die Kinderstation. Er hatte schlimme Bauchschmerzen aufgrund einer Verstopfung! Man hat ihm ein Schmerzmittel verabreicht was nicht geholfen hat! Die Ärztin war gerade bei einem anderen Notfall! Mein Sohn hat gejammert vor Schmerzen und gesagt das er nicht mehr kann und das Gefühl hat, das es ihn zerreißt! Ich hab dann die Schwester angesprochen und gefragt ob da innerlich was platzen kann! Sie meinte dann wenn was platzt dann ist es halt so, ihnen sind auch die Hände gebunden und die Ärztin ist noch bei einem anderen Notfall! War echt geschockt über diese Aussage! Man sieht sein Kind so leiden und kann nichts tun. Auch wenn gerade keine Ärztin da ist hat man keine Unterstützung von einer Schwester wird ganz allein gelassen mit seinem leidenden Kind. Zum Glück kam bald eine nette Ärztin die dann geholfen hat.
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Harry543 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine ausreichende Untersuchung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nicht richtig zu Beurteilen da es normal in der Notaufnahme keine Beratung gibt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Das was gemacht wurde war gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Turbulent und hektisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Da es die Notaufnahme und keine Station ist es schlecht zu beurteilen)
Pro:
Relativ schnelle Ankunft des Krankenwagens
Kontra:
Unzureichende Versorgung und Ausnutzung der Notsituation
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung über die Notaufnahme. Konnte nicht angegeben werden.
Bin empört über die Handhabung in der ZINA. Mein Lebensgefährte wurde mit Druck auf der Brust mit dem Rettungsdienst auf Verdacht eines Herzinfarkt eingeliefert. Die akkute Versorgung war gut. Da die Untersuchung des Herzen nichts auffälliges ergab wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht. Erst hieß es er solle zur Beobachtung über Nacht bleiben und dann urplötzlich wurde er entlassen und sollte was unterschreiben. In aller Hektik hatte er sie nicht dabei. Die Ärztin lass ihm was vor und er sollte unterschreiben was er auch tat. Im Nachhinein sahen wir auf dem Bericht für den Hausarzt er hätte gesagt er wolle keine weiteren Untersuchungen. Was er nie gesagt hat.Die Notlage des Patienten wurde schamlos ausgenutzt. Am Tag darauf musste er wieder notärztlich versorgt werden. Beim 2. Mal wurde er dann erst stationär aufgenommen und nach den Ursachen geforscht.
Ich würde jedem davon abraten, wenn möglich NICHT in diese Klinik zu gehen. In einem Akutfall muss man darauf pochen dass man ausreichend versorgt wird.
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Marianne111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
KS hätte besser nicht sein können
Kontra:
1,2 Schwestern die sehr unangenehm waren
Krankheitsbild:
Geplanter KS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dort 2033 einen geplanten KS. Die Voruntersuchung waren super und ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Trotz meiner Panik vor dem KS wurde sich gut um mich gekümmert und er verlief wirklich absolut schmerzfrei und war super. Schade war das ich mein Kind nur zwei Sekunden von der Seite sehen durfte. Das es keinerlei Kontakt gab belastet mich bis heute. Die war topfit und ein zwei Minuten wären bestimmt möglich gewesen, auch wenn die nächste Patientin quasi vor der Tür gewartet hat.
Auf Station war es gemischt. Teilweise waren die Schwestern so superlieb und aufmerksam, dann gab es ein paar bei denen ich mich nachts wirklich lange nicht getraut habe zu klingeln wenn etwas war. Es war mein erstes Kind, ich war extrem unsicher und hab dies auch offen kommuniziert. Trotzdem gaben mir 1,2 Schwestern das Gefühl total Unfähig zu sein, der Rest hatte aber totales Verständnis. Essen sah gut aus, leider gab es erst das bestellte essen als ich schon am gehen war. Die letze Nacht wurde eine nette schwangere Frau in den Wehen ins Zimmer verlegt. Kein Problem jedoch fand ich die Aussage: „die Dame muss schlafen und braucht Ruhe, bitte drauf achten!“ was etwas schwierig mit einem Neugeborenen ist.
Alles in allem war es gut, bis eben auf ein zwei Schwestern und der fehlende Kontakt nach der Geburt. Würde es trotzdem weiterempfehlen
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ErfahrungsberichtX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz, sehr gute OP-Vorbereitung (Beratungsgespräche)
Kontra:
Pflegepersonal in der Nachtschicht teils angespannt (Mangel an Pflegepersonal)
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines ansteigenden PSA-Wertes wurde bei mir als Kassenpatient im April 23 eine ambulante Transperineale Fusionsbiopsie empfohlen. Die Vorbereitung durch das Ärzteteam war für mich sehr beruhigend und fachlich überzeugend, sodass ich mich für diese Art der Biopsie entschieden habe und den Eingriff unter antibiotischer Behandlung problemlos überstanden habe.
In Vorbereitung auf eine OP fanden dann in der Urologie des Klinikums weitere Beratungsgespräche über mögliche Behandlungsmethoden und deren Erfolgsaussichten statt. Auch diese Gespräche fand ich aufgrund der Diagnose sehr beruhigend. Die hohe Fachkompetenz und Erfahrungen des Professors überzeugten mich, sodass ich mich zu einer Da vinci Prostatektomie (Juli 23) entschieden habe.
Alle betroffenen Ärzte / Narkoseärzte haben sich sehr viel Zeit genommen, um mich eingehend über den OP-Verlauf und evtl. Risiken aufzuklären, was für mich in dieser Art und Weise einmalig war.
Was mich sehr beruhigte, dass die Operation vom erfahrenen Professor selbst durchgeführt wurde. Auch die OP-Schwestern und Helfer waren alle sehr professionell und freundlich.
Selbst im Aufwachraum hat man sich gut um mich gekümmert. Angstzustände traten bei mir zu keinem Zeitpunkt auf.
Durch etwas Aufzahlung hatte ich das Glück auch ein 1-Bettzimmer zu bekommen, was mir nach der OP sehr viel Ruhe und Erholung gab. Durch den erheblichen Personalmangel im Pflegebereich war die Betreuung nicht immer einfach, aber dennoch für mich ausreichend und zufriedenstellend.
Zu einer guten Genesung gehört auch gutes Essen und ausreichende Mahlzeiten was hervorragend organisiert wurde. Es blieben keine Wünsche offen, sodass ich die Klinik nach fünf Aufenthaltstagen in einem guten Allgemeinzustand verlassen durfte.
Alles in allem kann ich das Klinikum Kempten mit dem gesamten Urologischen Team nur empfehlen. Es war alles perfekt. Danke hier an die gesamte Urologische Abteilung und an das Pflegeteam.
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Twentyfive berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Neonatologie auf höchstem Niveau
Kontra:
Ein Raum in den Eltern sich während Übergaben oder Notfällen zurückziehen könnten wäre toll gewesen
Krankheitsbild:
Extreme Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer kleinen, frühgeborenen Tochter 4 Monate auf der Kinderintensivstation mit vielen Höhen und Tiefen. Die hier veröffentlichten Bewertungen können wir aber in keinster Weise nachvollziehen und möchten daher was positives los werden.
Die Schwestern und Ärzte leisten dort jeden Tag übermenschliches. Nicht ganz freiwillig mussten wir ihnen das Leben unseres viel zu früh geborenen Kindes anvertrauen aber haben dies zu keiner Zeit bereut. Eltern sind auf dieser Station keine Besucher sondern gehören fest zum Team, werden in die Pflege ihres Kindes einbezogen, bekommen Rückmeldung und viel Anleitung. Auch kann zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Arzt gesprochen werden. Die Schwestern gingen sehr liebevoll und kompetent mit unserer Tochter um und haben in Notfallsituationen (und davon gab es einige) immer super routiniert und ruhig reagiert.
Auch alle anderen Angestellten dort (Reinigung, Physio, Stillberatung, Bunter Kreis, Seelsorge...) haben toll zusammen gearbeitet. Man spricht sich ab, bündelt Maßnahmen und Untersuchungen um so Stress zu reduzieren und den kleinen Patienten ausreichend Ruhepausen zu gönnen. Trotz massivem Personalmangel und heftigem Stress werden sogar Intensivtagebücher geschrieben, liebevolle Briefe an die Eltern gebastelt und an so manchem Morgen wurde man mit zuckersüßen Fotos vom eigenen Kind überrascht. Und auch die ständigen Notfälle egal ob im Haus oder sogar in anderen Städten werden vom ganzen Team kompensiert und unaufgeregt behandelt.
Oft haben wir mitbekommen, dass Eltern von Kindern die nur kurz auf der Station waren, sehr fordernd und teils vorwurfsvoll den Schwestern gegenüber waren. Vielleicht liegt dies an den entäuschten Erwartungen an die ach so traumhaft geplante Geburt?
Wir jedenfalls sind dem ganzen Team unendlich dankbar und werden euch und die Zeit nie vergessen!
Danke dass ihr um unsere Kinder kämpft, ihnen eine Chance gebt und sie (und die Eltern) auf ihrem Weg ins Leben begleitet.
IHR SEID WAHRE ENGEL
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D.girl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern sind mega süß
Kontra:
Wie man mit Patienten „redet“
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Montag wegen eines schweren Autounfalls in die Klinik Kempten eingeliefert. Es wurden viele Tests gemacht und es hieß, ich solle über Nacht bleiben, um sicher zu stellen, dass ich auch keine Gehirnschäden oder sonstiges davon getragen habe.
Es wurde zudem festgesetzt, dass ich einen Magen Darm Virus habe und dies zu Schwindelgefühl sowie Übelkeit bei mir führte.
Angehörige waren bis 21 Uhr da und um ca. 22 Uhr, als ich bereits fast am Einschlafen war, kam Herr Dr. Schumpp (zu meinem entsetzten, wohl auch noch ein Facharzt) und meinte: Es gibt keinen Grund über Nacht hier zu bleiben und ich solle gehen.
Nach einer Diskussion wieso man mir zuerst sagt ich soll über Nacht bleiben, und wieso man dies nicht schon eher gesagt hat, zB. als meine Angehörigen noch da waren, schrie mich dieser Mann an, meinte, mir könne es doch gar nicht so schlecht gehen wenn ich in der Lage bin, um mit ihm zu streiten und sie diejenigen sind, die es der Versicherung erklären müssen warum eine Person über Nacht bleibt obwohl es keinen Grund dafür gäbe.
Ich habe zu dem Zeitpunkt einen Magen Darm Virus (was zum Unfall geführt hatte), ein Schleudertrauma und natürlich der ganze Schock vom Unfall!
Er sagte auch: „Ja mei, Sie können auch noch eine Nacht hier bleiben, dann schreiben wir Sie als privat Patienten auf und sie zahlen es halt aus eigener Tasche, dann würden Sie bestimmt nicht bleiben wollen.“
Nachdem Herr Schupp weg war, kam der Chefarzt und erklärte mir, dass es wohl zu einem Missverständnis zwischen dem Annehmenden und dem Übergebenden Arzt kam und ich könne bleiben wenn ich wollte.
Die fehlende Kommunikation unter den Ärzten führte dazu, dass ich von diesem Arzt so respektlos behandelt, angeschrien und über die Krankenhaus Finanzen vollgelabert wurde?! Like wtf- was juckt mich das?
Hoffe das niemand nach einem ohnehin traumatisierenden Ereignis in dieses Krankenhaus in Kempten muss und sich on top auch noch mit einem unempathischen Arzt rumärgern muss.
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Backlong berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Untersuchungen, Abstemplung als Schreikind
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oberarzt machte das Angebot einer stationären Aufnahme zum Abklären der Schreiattacken eines Säuglings. 5 Tage lang wurde in der Klinik nichts gemacht sondern immer nur beobachtet. Letzendlich wurde man als überfordert dargestellt und ohne Untersuchung entlassen. Das Baby als Schreikind abgestempelt trotz Schmerzen.
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Ewe43 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Reinigungsdame hat mir ein Glas Wasser angeboten
Kontra:
Umgang
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich vor geraumer Zeit nach einem Schlaflosen Wochenende am Montag mich dazu entschlossen hatte, in die Klink zu fahren, hatte mein Sohn (3j. alt) drei Nächte 40 Fieber und er hat durchgehend gehustet in der Nacht.
Unser Kinderarzt war im Urlaub und bei der Vertretung kam ich nicht durch. Ich habe es dann nach 15km später erreicht einen Termin am Abend bei der Vertretung zu bekommen.
Mein Sohn war so lethargisch und völlig am Ende, entschloss ich trotzdem, da ich schon vor der Tür stand ihn anzusehen und wenigstens die Sauerstoffsättigung zu messen.
Nach langen Diskussionen wurden wir dran genommen und in der Zwischenzeit hat eine Schwester bei der Vertretung unseren Kinderarztes jemanden erreichten und sich sagen lassen, das wir Abend einen Termin haben.
Sie kam in das Behandlungszimmer wo gerade zwei weiter Schwestern gerade meinem Sohn die Sauerstoffsättigung gemessen haben und fing an mich aus vollem Hals anzuschreien, vor meinem kranken Kind, was mir einfällt herzukommen.
Nicht nur das ich völlig am Ende mit meinen Nerven bezüglich der letzten drei Tage war, genauso wie mein Sohn mussten wir uns diese Szenario über uns ergehen lassen.
Als sich dann die Ärztin noch kurz meinen Sohn von weiten ansah und meinte: steifen Nacken hat er nicht, das wird schon passen, er hat halt Fieber, wurde mir bewusst das mir hier nicht geholfen werden möchte.
Sehr Traurig und ernüchtern.
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SophieSL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
—-
Kontra:
Behandlung komplett
Krankheitsbild:
Hirnblutung / Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit dem NAW mit Verdacht / Ausschluss einer Hirnblutung her in dir ZINS gekommen.
Kurze Befragung vom Arzt, danach lange nichts. Dann kam mal eine Neurologin die mich leider nie halb verstand, und ich lag da ohne ausreichende Analgesie mit starken Schmerzen welche ich mit 8 angegeben hatte.
Nach 4(!) Stunden CT da Gerät wohl kaputt. Kein MRT da wohl auch kaputt. Statt zu verlegen hat man sich auf „Migräne“ geeinigt, Infusion angehängt and liegen lassen…
Anweisungen von Neurologin wurden auch nach 1,5 std auf „Wachstation „ nicht ausgeführt. Katastrophe! Bin nach 8 Stunden gegangen nachdem man sagte „ man glaube es sei nichts ernstes aber ein MRT könne man erst in 3 Tagen machen!“
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Gahroo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Sorgfalt, offenes Ohr und Tipps
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt, Vollnarkose, Wochenbett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wirklich sehr begeistert vom Klinikum Kempten. Schon Wochen vor meinem geplanten Kaiserschnitt lief alles wie am Schnürchen und mein Baby & ich wurden sehr engmaschig kontrolliert (auch tolle Absprache zwischen Krankenhaus und Frauenärztin).
Am Tag des Kaiserschnitts waren leider ein paar Notsectios, für die aber doch keiner was kann und die einfach dringender waren. Trotz der Verspätung, die ja das komplette Team trifft, waren wirklich alle auch bei meinem Kaiserschnitt am Abend noch sehr lieb und aufmunternd und lenken mich wirklich gut von der ganzen OP-Situation ab. Dafür war ich wirklich sehr dankbar.
Nach den zwei Stunden im Zentralen Aufwachraum, in denen ich zwar nicht wusste, wie es meinem Baby geht, bzw Größe/Gewicht, in denen sich die Mitarbeiter aber wirklich gut um mich kümmerten, wurde ich von zwei unwahrscheinlich lieben Krankenschwestern abgeholt, die mich direkt ins Bilde setzten und auf schnellstem Wege zu meinem Baby brachten.
Die nächsten fünf Tage auf der C03 waren einfach wunderschön. In der ersten Nacht war fast rund um die Uhr jemand da und wirklich schnell verfügbar. Die Mitarbeiterin hegte und pflegte mich und war sogar so lieb, mir nachts um zwei Joghurt zu organisieren, da ich so lange nichts essen konnte wegen der Vollnarkose. Wirklich ausnahmslos alle Krankenschwestern, Ärzte und anderen Mitarbeiter waren sehr menschlich und standen mir mit Rat und Tat zur Seite - egal ob Milchstau,Blutwerte, Wickeln oder einfach nur ein offenes Ohr.
Danke für die tolle Versorgung! Genau so geht Krankenhaus! :) Schade, dass meine Kinderplanung nun abgeschlossen ist...
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Fastwiederfit01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommende Art von ALLEN Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von meinem Aufenthalt total begeistert: egal ob das Team in der Notaufnahme, das OP-, Pflege/Stations- oder Reinigungsteam, alle waren total hilfsbereit, freundlich und kompetent. Auch die Ärzte waren super und ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank gilt Dr. Vadder für seine herzliche, zuvorkommende und beruhigende Art und auch an Jana aus der Notaufnahme für ihre liebe- & verständnisvolle Art.
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Saschm23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Hebammen und Mitarbeiter:innen sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit, einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Spontangeburt nach Blasensprung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns bei der Entbindung die gesamte Zeit sowohl medizinisch, als auch menschlich perfekt betreut gefühlt. Die Hebammen waren einfühlsam, haben Ruhe ausgestrahlt, sind sehr auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen und ich habe mich in ihren Händen total sicher gefühlt. Die drei Tage danach auf Station C03 / Geburtshilfe waren wunderbar. Uns wurden mit viel Geduld alle unsere vielen Fragen zu unserem Neugeborenen beantwortet. Wir hatten stets eine kompetente Ansprechpartnerin, die uns hilfreiche Tipps zur ersten aufregenden Zeit mit unserem Baby geben konnten.
Wir sind sehr dankbar, für diese Mitarbeiter:innen, die uns dieses tolle Geburtserlebnis ermöglicht haben.
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes! Wir freuen uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie sich perfekt betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Geburtshilfe und Station C03 weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Mata3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckiges Kreißsaal Zimmer noch Blut von der Vorgängerin)
Pro:
Hebammen sind teilweise super lieb
Kontra:
Termine werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grausam einfach nur grausam… hatte einen Termin zum Kaiserschnitt musste in der Früh rein und wurde direkt in OP Kleidung gesteckt irgendwann am Abend um 18.30 Uhr kam dann mal ein Arzt und sagte mir sie würden es heute nicht mehr schaffen ich soll doch morgen wieder kommen (man bemerke ich hatte einen Termin und eine Überweisung war sogar einen Tag vorher da wegen Blutabnahme und Anästhesie Gespräch)… ich am nächsten Tag wieder in der Früh drinnen gewesen wieder op Kleidung und wieder ist den ganzen Tag nichts passiert am Abend wieder das gleiche man hätte keine Zeit für den Kaiserschnitt.. so bin ich nach 48 Stunden komplett nüchtern nach Hause geschickt worden mit den Worten ich könnte jetzt endlich was essen… nie wieder
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bedauern wirklich sehr, dass Ihr Kaiserschnitt zweimal verschoben werden musste. Für dieses unschöne Erlebnis möchten wir uns in aller Höflichkeit bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie mit uns darüber sprechen möchten, bieten wir Ihnen an, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der 0831 530 3665 in Verbindung zu setzen.
Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihrem Kind gut geht und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Gismo1705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Versorgung
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin z.ZT. Patient in der Onkologie im Ärztehaus der Klinik und unterziehe mich einer Chemotherapie.
Eine Sitzung dauert je nach dem zw. 4 und 6 Stunden.
In der heutigen Zeit für mich völlig unakzeptabel, dass Patienten wärend dieser Liegezeit keinen Zugang zu einem WLAN Netzt haben ??!!
Was ist den hier falsch gelaufen? Da passt es vermutlich gut in die Mittelalterliche Zeit rein das man ein BUCH zum lesen mit nehmen sollte um den Tag totzuschlagen.
Ich verstehe gut das bei Baubeginn dieser Hütte so um 1738, ein WLAN noch unbekannt war. Aber liebe Leute, MAN KANN SOWAS NACHRÜSTEN!!!!!! In was für einer Zeit lwebt ihr eigentlich?
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Qualität der Beratung in unserer Onkologie sehr zufrieden waren. Ihre Kritik bzgl. der fehlenden WLAN-Abdeckung können wir nachvollziehen. Wir arbeiten daran, weitere Bereiche mit einem performanten Drahtlosnetzwerk auszustatten. Dies ist jedoch aus diversen Gründen (hohe Kosten, Baumaßnahmen, Verkabelung, Brandschutz etc.) ein aufwändiger Prozess. Zusätzlich werden die Ressourcen derzeit in EDV-Projekten gebündelt, um die medizinische Versorgung zu verbessern. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Apple3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3-Bett-Zimmer)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal stationär auf der kardiologischen Station untergebracht.
Das Pflegepersonal war trotz eines hohen Arbeitspensums immer freundlich und gut aufgelegt und hat sich zeitnah um evtl. Belange sowohl meinerseits als auch der zwei Mitpatienten gekümmert. Auch von ärztlicher Seite fühlte ich mich bestens betreut, sowohl beim Herzkatheter als auch bei der Oberarzt- bzw. Chefvisite. Ganz besonders möchte ich mich bei der Stationsärztin Frau Unsinn bedanken, welche ebenfalls trotz hoher Arbeitsbelastung immer ein offenes Ohr bei der täglichen Stationsvisite für einen hatte. Sehr freundlich waren auch die Mitarbeiterinnen der kardiologischen Diagnostik. Insgesamt kann ich aufgrund meiner Erfahrung die Abteilung bestens empfehlen.
Einziger Wermutstropfen war bei beiden Aufenthalten die Unterbringung in einem 3-Bett-Zimmer.
vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem engagierten Personal zufrieden waren und sich bestens betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Vanii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gestaltung bissl monochrom.)
Pro:
Verhalten/Auftreten des Personals
Kontra:
Lange Wartezeit aber halb so wild.
Krankheitsbild:
Migräne/Depressionen/Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, man erklärt alles deutlich und geht auch die Dinge zusammen durch. Man hat auch mal Spaß zusammen. Also sehr nettes angenehmes Klima. Sei es bei der Anreise oder während des Aufenthalts.
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Gartenbau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle ärztliche Betreuung
Kontra:
Personalmangel auf der Pflegestation spürte man deutlich. Das Pflegepersonal bemühte sich dennoch im Rahmen der Möglichkeiten.
Krankheitsbild:
Bruch von zwei Halswirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit zwei gebrochen Halswirbel mit dem Heli
ins Klinikum Kempten geflogen. Dank schnellster Diagnose
und OP durch Herrn Dr. Kottenmeier war ich 7 Stunden nach dem Umfall schon operiert und auf der Intensivstation. Dadurch verbesserte sich die Lähmung des rechten Arm schon am nächsten Tag. Der linke Arm ist ebenfalls auf dem Weg der Besserung. Die Erstversorgung durch die Notärzte und Sanitäter war geradezu perfekt. Bei der Aufnahme in die Notaufnahme war Herr Dr. Kottenmeier anwesend und wirkte durch seine Art beruhigend auf mich. Die OP führe er mit seinem Team perfekt aus. Die Nachbehandlung und Info dazu war ebenfalls perfekt.
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen besser geht und dass Sie sich rundum gut versorgt gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Nein danke
Unfallchirurgie
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Andrea12345678 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die wollen einen nicht, mit 3 frakturen am schlüsselbein wieder heimgeschickt mit der option wiederzukommen und operiert zu werden. Beim anruf und nachfrage nach einem op termin wurden wir am telefon abserviert, chefarzt krank und oberarzt hat keine zeit. In pfronten fand die op noch am selben tag erfolgreich statt.vielen dank kempten, so geht man nicht mit verletzten um.
wir bedauern, dass wir Ihnen keinen früheren OP-Termin anbieten konnten. Leider können wir krankheitsbedingte personelle Engpässe nicht beeinflussen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir hoffen, dass es Ihnen bessergeht und wünschen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
1 Kommentar
Da möchte man das Krankenhaus wohl ungern wieder verlassen, bei so viel Fürsorge und Pflege. Für mich nicht nachvollziehbar nur positives zu hören