Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – Kemperhof

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Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz
Rheinland-Pfalz

57 von 101 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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102 Bewertungen davon 28 für "Frauen"

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Kreissaal

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Weder
Kontra:
Noch
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise sehr unfreundliche Personal am Empfang Kreißsaal
Habe lediglich nachgefragt wie es meiner Tochter geht ..wurde von einer Dame sehr Schnippich rausgebracht, mit den Worten sie können Im warte bereich warten ,wir haben hier noch andere Frauen. Mit einem sehr herablassend Ton!! So nach dem Motto!!! Geh uns nicht auf die Nerven!!! Sehr Respektlos !! Herablassend. Unfreundliche Person und unsensibel....diese Klinik ist das allerletzte!! Mfg eine sorgende Mutter mit einer einfachen harmlosen Frage!!!!

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 25.07.2024

Guten Tag Susa2004,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „lobundkritik@gk.de“ mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Medizinisch gut versorgt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal und Behandlung
Kontra:
Essen und vieles veraltet
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 2B Gynäkologie.
Das Pflegepersonal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde alles erklärt und der Umgang war sehr zuvorkommend und fürsorglich.
Das Zimmer war ein 3 Bettzimmer mit Dusche auf dem Flur, was mich persönlich aber nicht gestört hat, da die Mitpatientinnen und ich uns sehr gut verstanden haben und die Dusche auf dem Flur, naja.
Auch könnte ich zu den Ärzten nichts negatives sagen.
Es wurde auch gute Unterstützung angeboten, wie zum Beispiel
Psychologin, Sozialarbeiter Physiotherapie usw. Es wurde unterstützt beim Anträge ausfüllen, was sehr hilfreich war.
Ein gutes Rundumpaket das ich sehr gerne in Anspruch genommen habe!

Das Essen ließ sehr zu wünschen übrig.
Die Portionen waren sehr klein.
Es gab keine Suppe, Salat oder gar Nachtisch. Auch beim Frühstück war die Auswahl sehr eingeschränkt (kein Jogurt,Obst, Müsli usw).
Das Essen war in keinster Weise geförderlich zum Gesund werden.

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 22.01.2024

Sehr geehrte Lissy1003,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.

Für unser Team ist eine positive Rückmeldung Motivation und Bestätigung zugleich. Ihr Lob geben wir gerne an die
Beteiligten weiter!

Um Ihrer Kritik angemessen nachgehen zu können, bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „lobundkritik@gk.de“ mit uns
aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

nicht selbstverstänlich in der heutigen Zeit

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist halt ein altes Gebäude)
Pro:
von der Aufnahme bis zur letzten Stunde bestens versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
meine Mutter war eine Woche Patientin auf Station 2 Gynäkologie.Sie ist mit einem sehr schweren Krankheitsbild aufgenommen worden.
Leider verschechterte sich ihr Zustand recht schnell.
Die Schwestern auf dieser Station waren sehr einfühlsam und immer ansprechbar.
Auch bei meinen täglichen Besuchen hatte ich jederzeit einen Ansprechpartner.
Die zuständigen Ärzte standen uns mit viel Empathie und Fachwissen zur Seite.
Auch in den letzten Stunden , die ich im würdevollen Rahmen begleiten durfte, wurde uns sehr viel Trost und Verständnis zuteil.
Ich möchte nochmal Danke sagen an alle Schwestern und Ärzte auf dieser Station.
Es ist heute ja nicht mehr selbstverständlich auf Pflegepersonal mit solch empatischen Verständnis zu treffen.
Großes Lob an Alle!!!!!!

Auch am Aufnahme Tag in der Notaufnahme wurden wir von hilfsbereitem und nettem Pflegepersonal empfangen.
Trotz ständig neuen Notfällen und viel Betrieb hatten wir auch da jederzeit ein gutes Gefühl.
Auch dafür nochmal Danke!!

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 20.02.2023

Guten Tag Gabi_b.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Sehr nette Ärztin!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf Station alle sehr freundlich
Kontra:
Die Damen an der Anmeldung am Haupteingang schienen genervt
Krankheitsbild:
Dysplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bei Fr. Dr. Ezhova zur Dysplasiesprechstunde. Vorher war ich in Mainz in der Uniklinik und war sehr unzufrieden. Daher wechselte ich nach Koblenz. Die Dame die auf der Station für den Papierkram und die Orga zuständig ist, war sehr nett. Als ich an der Reihe war, kam die Ärztin selbst mich am Wartebereich abholen. Sie erklärte alles ganz genau. Selbst die Räume (Umkleide und Behandlungsraum) hat sie erklärt. Es gab vorab ein Aufnahmegespräch, dass sie sehr genau und einfühlsam führte. Sie erklärte vorab bereits was gemacht wird. Da es nicht meine erste Kolposkopie war, hielt sie sich jedoch kurz. Bei der Untersuchung selbst erklärte sie wieder jeden Schritt. Man konnte über einen Bildschirm zusehen. Im Anschluss an die Untersuchung gab es erneut ein Gespräch in dem bereits mögliche weitere Schritte besprochen wurden. Für mich war das sehr beruhigend. Ich gehöre zu denen, die lieber auf alles vorbereitet sind als im Ungewissen zu sein. Das Ergebnis lag wie besprochen knapp zwei Wochen nach der Untersuchung vor. Nun habe ich im Dezember meinen nächsten Termin. Das Einzige dass für mein Empfinden negativ war, waren die Damen am Hauptgang bei der Anmeldung. Sie waren nicht direkt unfreundlich (zumindest nicht zu mir), allerdings schienen alle sehr genervt zu sein. Man hatte das Gefühl man stört sie bei irgendwas und sie sind froh wenn man wieder weg ist. Aber ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Geburtsvorsorge

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alleinelassen von Patienten
Krankheitsbild:
Geburtsvorbereitung
Erfahrungsbericht:

Werdende Väter dürfen ihre Partnerin weiterhin nicht bei Terminen unterstützend begleiten und sind gezwungen die werdende Mutter mit ihren ängsten ubd sorgen alleine zu lassen.

Alles gut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt verlief gut,
die Schwestern und Ärzte waren bis auf ein paar wenige unfreundliche sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP verlief komplikationslos.
Lediglich gereinigt wurde nicht so wie es sein sollte.
Insgesamt jedoch ein sehr guter Klinikaufenthalt, vor allem Dank der Nachtschwestern auf der Frauenstation.

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GK-Mittelrhein2 am 01.03.2022

Guten Tag Libra12,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Für unser Team ist eine positive Rückmeldung Motivation und Bestätigung zugleich. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Um Ihrer Kritik angemessen nachgehen zu können, bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „lobundkritik@gk.de“ mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Nie wieder

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme durch kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Überforderung der Assinstenzärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund grosser Schmerzen im Oberbauch mit gürtelförmiger Ausbreitung sind wir in die Notaufnahme im Kemperhof gefahren.
Nach Blutentnahme und EKG, kurze Untersuchung durch den Assistenzarzt. Nach sechs Stunden dann das Ergebnis:
Keine stationäre Aufnahme, gegebenenfalls Wiedervorstellung bei Verschlechterung. Darüber hinaus der Hinweis doch den Hausarzt aufzusuchen.
Wir sind erst zugezogen und unser Hausarzt hat seine Praxis in der Nähe von Mainz.
Meine Frau konnte nur schwer laufen und ginng mit denselben Schmerzen wieder nach Hause.
Ein Rezept für ein Schmerzmittel und ein krampflösendes Mittel wurde verschrieben.

Fazit: Keine Schmerzbehandlung, der Verweis zum Hausarzt und das bei sechs Stunden Aufenthalt.

Anm.: Der Pfleger bei der Aufnahme legte sofort einnen Zugang und ging davon aus, dass meine Frau im Laufe der Zeit ein Schmerzmittel erhalten sollte, hat dies auch dem Assistenzarzt mitgeteilt.
Mir ist es vorgekommen, dass der Pfleger mehr von der Sache versteht als irgendein Assistenzarzt.
Empfehlung:
Meiden sie diese Klinik!
Sie werden doch nur zu ihrem Hausarzt verwiesen!

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GK-Mittelrhein2 am 12.07.2021

Guten Tag Buddy2021,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „lobundkritik@gk.de“ mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Ich war sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Ärztinnen und Schwestern
Kontra:
AUZ, zwar freundlich....aber lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Frauenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das AUZ war bei meinen Besuchen immer nur in einem Büro(die Mitarbeiterin war aber stets freundlich) besetzt, ich war 45 Minuten vor meinem Termin bei der Ärztin dort und kam doch noch zu spät zu meinem Termin. Ansonsten war ich sehr zu frieden, nette Schwestern und Ärzte.

Immer im Sinne des Patienten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdominaler Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im moment stationär aufgenommen. Habe vor 29 Jahren meine Tochter hier zur Welt gebracht und war zwischenzeitlich noch dreimal stationär hier. Immer, betone immer von 1991 bis heute hatte ich kompetente Ärzte und gewissenhafte Pflegerinnen.
Die in Ihrem Verantwortungsbereich für mich gewissenhaft, ehrlich und fürsorglich zur Seite standen.

Das Management der Zimmerreinigung und Essensaufnahme sollte mE überdacht und optimiert werden.

Wartezeiten nehme ich in Kauf, sei es bei der Anmeldung oder vor der OP.
Wenn sich bei diesen Bewertungen über die Wartezeiten beklagt wird war wohl noch nie in einer großen Uniklinik. Diese Erfahrung als Angehöriger möchte ich keinem wünschen. Rundum fühle ich mich hier gut versorgt.

Niemals wieder dort!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Ärzte
Kontra:
Schlechte bis fahrlässige Pflege
Krankheitsbild:
Laparoskopie Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort operiert und erst am Abend des nächsten Tages über den Verlauf und die Komplikationen der OP aufgeklärt und das auch nur nach mehrmaligem Bitten. Unhygienisches bis fahrlässiges arbeiten der Schwestern beim Verbandswechsel, doppelt gestellte Medikamente, Schwestern, die meist desinteressiert und überfordert wirkten, teilweise aggressiv auf Patientenfragen reagieren. Patienten, die Stunden nach der OP auf sich selbst gestellt sind. Ich werde dieses Haus nicht wieder betreten und rate es auch niemand anderem.

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 27.12.2019

Sehr geehrte UnimogBine,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes in unserem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein zu geben.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Um Ihrer Kritik angemessen nachzugehen und wirksam zu bearbeiten, bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „lobundkritik@gk.de“ mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Super Job von einem guten Gynäkologen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Weil der Gynäkologe seinen Job sehr gut gemacht hat)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztlicher seits)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Feras Mouad nahm sich sehr viel Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal in IDA sehr unfreundlich und inkompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schnelle Behandlung, kurze Wartezeit, intensive Behandlung)
Pro:
Gynäkologische Betreuung (ärztliche Seite)
Kontra:
IDA-Mitarbeiterinnen unfreundlich
Krankheitsbild:
Portioverkürzung in der 19.SSW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag, den 13. September 2019 kam ich als Patientin in die IDA.
Mein Gynäkologe hatte montags in meinen Mutterpass einen Eintrag gemacht mit "Portio verkürzt", welches in Kombination mit einem RR von 144/100 in der 19. SSW für sie ein Alarmsignal darstellte. Da aber nirgends im MuPa ein Wert stand und mein Gynäkologe schon zu hatte, ich zudem auch schon zwei Fehlgeburten hinter mir hatte, empfahl sie mir, das schnellst möglich abklären zu lassen, da ich auch noch vor einem Umzug stand und generell ein sehr agiler Mensch bin.

Gesagt, getan.

Somit bin ich mit meinem Mann direkt in den Kemperhof gefahren um es abklären zu lassen.

Bei der Anmeldung schaute man mich ungläubig an, warum ich denn auf einen Freitag Nachmittag kommen und nicht bis Montag warten würde.
"So etwas habe man ja noch nie in der IDA gehabt, Portio verkürzt!"
Man muss dazu sagen, dass ein solches Krankheitsbild im Falle des Falles durchaus bedrohlich werden kann für das ungeborene Baby!
Nachdem ich mich also angemeldet habe, wurde ich recht zeitnah in einen Behandlungsraum gebeten, in dem eine junge Schwester mich noch einmal befragte, was ich denn genau hätte. Ich habe es noch einmal erklärt, wurde wieder raus geschickt, sie müsse den Diensthabenden anrufen.
Somit setzten mein Mann u ich uns wieder in den Wartebereich.
Kurz drauf kam die Schwester mit einem Urinbecher wieder u sagte (unter Missachtung des Datenschutzes u der Privatsphäre) vor allen anderen Patienten, ich solle Urin abgeben, danach würde ich vom Gyn untersucht werden.
Ich gab also meinen Urin ab u keine 15 Minuten später wurde ich von Dr. Mouad untersucht.
Er hat mich adäquat u fachgerecht untersucht, die Portio vermessen, das Baby rundum geschallt sowie sämtliche Messungen durchgeführt.
Wir waren sehr zufrieden mit seiner Behandlung u würden jederzeit wieder zu ihm gehen!!! Ein sehr freundlicher u durchaus kompetenter Arzt, der seinen Job nicht nur als Job ansieht. Er hat uns unsere Angst um unser Baby nehmen können! TOP!

kemperhof krankenhaus Koblenz sehr gut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstock endfernung durch Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war für 3 Tage wegen einer Bauchspiegelung dort, ich war sehr überrascht.....

Freundliche Atmosphäre, nette Belegschaft, kompetente Pfleger und Ärzte
würde zu jeder Zeit wiederkommen

Freundliche und Professionelle Behandlung im Kemperhof

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal von der Stationshilfe bis zu den Ärzten
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Frauenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Behandlung lief äußerst professionell ab. Die Klinik ist sauber. Das gesamte Personal war freundlich. Ich konnte umgehend die Klinik wieder verlassen. Danke. Jana Sandmann

Geburts

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Visite 2 minuten gedauert ohne erläuterung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Medizin können die nicht aber handy)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ist halt städtisch und in die jahre gekommen)
Pro:
Kinderklinik sehr gut und sehr sauber und neu
Kontra:
Der rest des krankenhauses, jeder verweist auf jemand anderes.
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaiserschnitt, 2 artzhelfer waren permanent um uns rum mit ihren händys am schreiben und es hat dauernd gepipst ( facebook), der anästhesie arzt hat die spinalanästhesie erst falsch gesetzt und den nerv im bein getroffen nach dem 5ten versuch schaffte er es, sie sagten schon wenn es nicht geht wird vollnarkose angewand. Der kaiserschnitt war sehr schmerzhaft, alles in allem katastrophe.
Station 2 geburten echt toll die schwester sagte am tag nach der geburt wir sind nur zu zweit wir können nicht immer kommen mein mann könnte ja auch helfen, unfassbar oder.
Der aufenthaltsraum war auch sehr nett, permanent nicht deutsch sprechende personen die mit ihren handys telefonieren und sich lautstark unterhalten, echt premium.

Die ärzte die dort arbeiten machen das anscheinend nur als Notlösung es ist schrecklich.

Nicht nochmal

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Stationsschwestern
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Vorzeitige Wehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung hier.

Die aufnehmende Ärztin hat uns erst gar nicht ernst genommen, als wollten wir uns dort nen schönen Abend machen. Nach ihrer Untersuchung, die sehr schmerzhaft und ruppig war, wurde sie aber freundlicher.

Aufgrund der Lungenreifespritzen musste ich ein paar Tage bleiben. In diesen Tagen habe ich fast keine Informationen bekommen. Man wird immer nur vertröstet, dass irgendwann jemand vorbei kommt, der mehr Ahnung hat.
Am Morgen nach der 2. Spritze sollte ich gehen dürfen, wenn das ctg unauffällig ist. Morgens hieß es dann nach dem ctg warten auf die Visite. Bei der Visite ca. 15:00 Uhr hieß es dann, ich könnte nach einem weiteren Ultraschall gehen, für den aber am Rest des Tages niemand mehr Zeit hätte. Ich könnte aber dann am nächsten Morgen nach Hause. Dann musste ich wieder bis mittags zur Visite warten, um dann den Ultraschall-Termin abzustimmen. Da habe ich noch erfahren, dass ich seit der Aufnahme hätte Medikamente nehmen sollen, die mir niemand gegeben hat. Nach dem erfolgreichen Ultraschall sollte ich nur noch auf die Entlassungspapiere warten. Bei Aushändigung dieser ist aufgefallen, dass man noch einen Schnelltest abrechnen könnte, der angibt, ob in den nächsten 7 Tagen eine Frühgeburt droht. Bei positivem Ergebnis müsste ich bleiben. Ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Test... Trotz leicht positivem Ergebnis wurde ich (zum Glück) entlassen. Man gehe davon aus, dass es eher unwahrscheinlich ist, könnte man aber nicht genau sagen, ich würde merken, wenns losgeht. Scheint ein guter Test zu sein. Meine Verunsicherung für die nächsten Tage war riesig!

Die Zimmer sind alt und unpraktisch (ok, es ist kein Hotel, aber das geht besser). Es gibt keine Dusche und der WC-Raum ist so eng, dass die Bettnachbarin mit ihrer Infusionsstange kaum rein kam. Die Betten sind zum Großteil nicht elektrisch verstellbar, sodass man dafür immer eine Schwester rufen muss.

Hier will ich nicht mehr hin.

Das geht gar nicht

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Wenn sie mal stattfindet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern auf Station waren sehr nett und einfühlsam. Haben sich um einen gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte 2 Tage hintereinander Notfallmäßig ins KH.
Wartezeiten von 3 bis zu 4 1/2 Stunden. Wo man Schmerzen hat und keiner hilft.
Man wird immer wieder in der Wartezeit vertröstete das Arzt im Kreissaal wäre. Soviele Geburten kann es nicht geben jeden Tag.
Bei manchen weiblichen Ärzten wird einen das Gefühl vermittelt, dass sie einen nicht ernst nehmen und man alles wird als lapalie runtergespielt.Auch wie die weiblichen Ärzten mit einem reden, ist unmöglich.

Bauchschmerzen in Schwangerschaft 7 Stunden warten und kein Arzt in Sichtweite

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Immer noch keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
1 Arzt auf 2 Stationen. Trotz Schmerz 7Stunden Warten
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen in der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Bauchschmerzen in der16ten Schwangerschaftswoche. Wartezeit nun mehr als7 Stunden und kein Arzt in Sichtweite!

Man wurde als Simulant hingestellt

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Hebammen Schwestern und Arzt
Krankheitsbild:
Schmerzen und Verdacht auf zu geringe Fruchtwasser Menge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute im Kemperhof aufgrund starker Unterleibschmerzen und Verdacht auf zu geringe Fruchtwasser Menge (36 Ssw).
Als ich oben am Kreißsaal ankam und meine Beschwerden schilderte wurde ich erst einmal mit hochgezogenen Augenbrauen gemustert, bereits da hatte ich das Gefühl unerwünscht zu sein ich wurde dann widerwillig aufgefordert draußen zu warten. Als ich dann von einer Hebammen Schwester zum CTG reingebeten wurde, wurde ich nochmals mit fragen gelöschert "wo haben sie die schmerzen" etc. Habe dann auch erwähnt das ich am Tag vorher bei meinem Frauenarzt war und dieser mir gesagt hat das ich sehr wenig Fruchtwasser in meiner Fruchtblase habe. Daraufhin wurde dann gesagt das ich also nur deswegen gekommen wäre und nicht wegen den schmerzen und das es in dieser Ssw ja völlig normal wäre das, dass Fruchtwasser zurück ginge. Keine aufmunternden Worte oder sonstiges. Meine Mutter fragte dann noch ob dann nicht eine unterversorgung des Babys sein könnte, daraufhin bekam sie dann eine schnippische Antwort
" das Fruchtwasser hat garnichts mit der Versorgung Zutun kommt doch alles aus der Nabelschnur". Nach dem CTG wurde ich dann wieder raus geschickt und sollte noch auf ein Ultraschall warten. Als dann nach 2 Stunden endlich ein Arzt kam für die Ultraschall Untersuchung wurde auch direkt erwähnt das man sich schon nach mir erkundigt hätte und das ich ja wohl nur wegen des Verdachts auf das Fruchtwasser da sei.
Alles in allem habe ich mich am ende als ich dann auch wieder nach hause gehen konnte gefühlt, wie ein Simulant. Man hat mir klar zu verstehen gegeben das ich nicht wegen so einem bisschen kommen soll.
Habe mir dann auch direkt vorgenommen nie wieder dahin zu gehen...

ambulante Konisation

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
kurze unverständliche Beratung bei Anmeldung
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Abwicklung bei der Anmeldung und am OP Tag selbst. Fachliche Beratung ließ zwar etwas zu wünschen übrig, aber wusste auch sowieso was auf mich zu kommt.
Die Mitarbeiter waren alle super nett, sei es auf der Station selbst oder das Narkose Team. Einfach Top. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr liebevoll behandelt, obwohl ich nur ambulant zum Eingriff da war. Jederzeit wieder würde ich mich dorthin begeben!

ein mal und hoffentlich nie wieder

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nette Hebammen.
Kontra:
nicht gerade sauber und hygienisch. unfreundliches, genervtes Personal, schlechte Kommunikation...
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beratung und Aufklärung gleich null, alles muss man selber erfragen und dem Personal aus der Nase ziehen. Bei Fragen wird dann noch frech, arrogant und unfreundlich geantwortet!

Die Hygiene und Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, im Vergleich zu anderen Krankenhäusern sehr dreckig! Es gibt nicht mal Seife auf dem Zimmer!

Die Dauer der Verwaltung lässt zu wünschen übrig.

Selbst nachts ist das Personal sehr laut, sodass man sich nicht ausruhen kann-geschweige denn schlafen!

Das einzigst Positive waren die jungen Hebammen und ein zwei Krankenschwestern.

Aufenthalt im Kemperhof

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterpolyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sorgsam untersucht und behandelt. Der Ablauf bis zu meiner OP war bestens organisiert. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich den Pfleger bei der Narkose-Einleitung, der mir mit seiner einfühlsamen Art meine Angst und Nervosität nahm.

Pro und Kontra aber gerne wieder

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzteteam, Essen, Notaufnahme überwiegende Teil der Schwestern
Kontra:
2x Oberschwester Hildegard, Schmerzmanagement
Krankheitsbild:
Zyklusunregelmässigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlimme 3 Wochen im Kemperhof!!!!!!!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern und Hebammen nett. Essen gut
Kontra:
Überarbeitete unfreundliche Ärzte, Enge Zimmer. Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
vorzeitige Wehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kann dieses Krankenhaus absolut nicht empfehlen!
Die Schwestern und Hebammen waren größtenteils sehr nett. Doch leider gab es viiiel zu wenig Ärzte und die die vorhanden waren, waren total gestresst und konnten das Pensum an Patienten nicht abarbeiten. Die Ärzte waren grantig überarbeitet und teilweise unverschämt.
Ich wurde mit Medikamenten lahmgelegt.

War dort wegen vorzeitiger Wehen und hab mich nach drei Wochen entlassen und bin nach Lahnstein gegangen.

Im Kemperhof ist man nur eine Nummer. Wie in einer Fabrik.

Die Zimmer sind für drei Betten viel zu eng.
Es wird ordentlich an Personal gespart.

Ich würde dort nur noch im Notfall hingegen.

Einmal und nie wieder Kemperhof!!!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung gut, wurde aber nicht umgesetzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Übelkeit und Erbrechen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun seit dem dritten Tag hier. Ich kam als Privatpatient (Zusatzversicherung Einbettzimmer und Chefarztbehandlung). Ich bin schwanger und übergebe mich seit nun genau sieben Tagen. Ich habe von meinem FA eine Einweisung bekommen da mein Allgemeinzustand nicht mehr der Norm entsprach und ich einfach nicht mehr konnte. Auf Station kam ich dann in ein sehr unfreundliches und liebloses Dreibettzimmer ohne Tv oder ein Bild an der Wand. Wenn es einem eh nicht gut geht sollte die Atmosphäre im Krankenhaus wenigstens angenehm sein. Kurz danach kam ich in ein anderes Dreibettzimmer gleicher Zustand jedoch mit kostenpflichtigem TV und Telefon. Ich beklagte erneut den Zustand, denn auch gab es in diesem Zimmer keine Dusche! Mir wurde dann ein Zweibettzimmer VIP gezeigt, dort könnte ich zu einer anderen Dame einziehen. Dies bejahte ich und zog in das Zimmer. Seither wurde ich permanent gefragt ob ich den Vereinbarungsvertrag Privatarzt und VIP Zimmer bereits unterschrieben habe. Irgendwann fand ich mich zwischen Bett und Toilette nach mehrfachem übergeben in der Lage diese Vereinbarung zu unterschreiben. Seit der Unterschrift ließ sich kein Chefarzt bei mir blicken (auch vorher nicht) und die Schwedtern kommen nur um Betten zu machen, essen bringen und abräumen und neue Infusion anhängen, jedoch fast immer ohne Anti-Brechmittel, welches ich aber in Form von Vomex bekommen sollte in der Infusion-also nur Fluessigkeit. Kein liebes Wort oder sonstige Aufmerksamkeit die man sich als Patient wünscht. Ich spüre völlige Ignoranz. Sehr traurig. Wenn mein Sohn nicht gerade hier in der Kinderklinik liegen würde, so würde ich mich in ein anderes Krankenhaus begeben. Dieser Aufenthalt war für mich nach bereits neun Schwangerschaften und Geburten der schlimmste der mir bisher unterlaufen ist. Und eins steht fest! Entbinden werde ich hier niemals- entgegen aller vorherigen Ueberlegungen.

NIE WIEDER

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwesternpersonal - Essen OK
Kontra:
Hygiene, Ärzte, Zimmer solala - Dusche auf Flur
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bauch + Myom + Eierstockentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Eingangsuntersuchung und Fragen des Arztes wurde Patient gefragt ob dieser betrunken ist bzw. Wahnvorstellungen hat da Patient Diagnose kannte aber Personal Bericht nicht weiterleitete. Infusionsnadel schlecht gestochen und wegen Schmerzen gefragt ob anderswo gestochen werden kann wurde geantwortet : Da müssen Sie jetzt durch - und durch schlechtem Zugang musste nach 2 Tagen neu gestochen werden Arzt meinte haben Sie die jetzt endlich kaputt bekommen! Wegen tagelangem keinem Stuhlgang und der Bitte für Abführmittel hieß es : deshalb sind sie ja nicht hier! Erst nach 6 Tagen wurde Bauch wegen ständiger Schmerzen Abgetastet und Untersucht - 1 Stunde später ENTLASSUNG MIT SCHMERZEN !

Alles in Allem ´nur Unfreundlichkeiten pampige Antworten und kein Interesse am Patienten - Schwestern aber sehr freundlich - das ist 2 Wochen her morgen geht Patient in ein anderes Krankenhaus wegen der gleichen Sache !!!

Positive Erfahrung bei schlimmer Diagnose

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und sehr freundliche Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2011 wegen einer Brustkrebs-OP auf der Station 2B im Brustzentrum im Kemperhof. Die Schwestern und Ärzte der Station waren ausgesprochen nett und kompetent und hatten immer Zeit für mich.
Grade bei so einer Diagnose ist das immens wichtig. Ich habe mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Abteilungen Radiologie und Nuklearmedizin, wo noch einige (unangenehme) Voruntersuchungen gemacht wurden kann ich nur loben. Insbesondere Frau Dr. Lorey hat mir mit ihrer einfühlsamen Art sehr geholfen.
Sollte eine weitere Behandlung bei mir nötig sein, würde ich sofort wieder in den Kemperhof gehen.

Notfall - starke Schmerzen in der 23. Schwangerschaftswoche

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Anmeldung bis zum Verlassen des Krankenhauses - alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sowohl von der Hebamme, als auch vom behandelnden Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und freundlich, unkomplizierter Rundum-Check von mir und dem Kind - Patientin wird behandelt als Mensch und nicht als Nummer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (superschnelle Weiterleitung aus der Nofallambulanz zur richtigen Station)
Pro:
schnelle, freundliche, kompetente Behandlung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in die Notfallambulanz mit schtarken Schmerzen im Rücken, Unterleib und oberem Bauchbereich. Es war Sonntag und mir ging es schon seit Stunden unverbesserlich schlecht. Von dort aus wurde ich nach einem kurzen Telefonat mit der Hebamme innerhalb von 5 Minuten auf die Station 2 A weitergeleitet. Eine freundliche Empfangsdame zeigte mir und meinem Mann den Weg in den Kreissaal. Dort empfing uns die diensthabende Hebamme - Frau Wischnewski - sehr freundlich und untersuchte mich genau. Anschließend schloss sie mich an den Wehenschreiber an. Sie beantwortete ruhig und kompetent alle unsere Fragen, was sie gerade machte und räumte damit einige Unsicherheiten unsererseits beiseite. Zum Glück konnten keine frühzeitigen Wehen festgestellt werden. Trotzdem blieb ich ca. 1/2 Stunde am Wehenschreiber angeschlossen. Der für mich gekochte Fencheltee half mir einweinig gegen die Schmerzen. Anschließend sollte ich und mein Kind noch von einem Arzt untersucht werden. Als Dr. Hagelauer mich empfing, war auch er sehr freundlich und entschuldigte sich sogar dafür, dass ich so lange warten musste. Er kam aus einer OP! und ich wartete max. 30 Min.! Auch er untersuchte mich sehr genau, auf dem Ultraschall konnte ich mitbeobachten, dass es meinem Kind sehr gut ging und es nicht vor hatte, jetzt schon auf die Welt zu kommen. Dr. Hagelauer konnte mir auch das Geschlecht meines Kindes mit hoher Wahrschenlichkeit sagen (100% weiss man es ja erst, wenn es zur Welt kommt *:-)*), was mein FA in den letzten beiden Untersuchungen - trotz des neuen, hochauflösenden, Hightechultraschallgerätes - nicht geschafft hat. Er hat sich Zeit genommen und erklärte ebenfalls alle von ihm gemachten Untersuchungen. Diagnose: sehr starke Koliken! Im Gesamtbild hatte ich seit der Feststellung meiner Schwangeschaft keine so schnelle, kompetente und vor allem freundliche Behandlung, danke nochmals an den Arzt, Hebamme und Krankenschwestern des Krankenhauses! Leider kann ich dort nicht entbinden, da ich in Süddeutschland lebe und als Patientin bin ich dort seit Jahren anderes gewohnt.

Wo bleibt die Sauberkeit?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Negativ war die mangelnde Hygiene. Die WCs sahen aus, als hätten sie noch nie eine Reinigungsbürste gesehen. Das war sowohl im Zimmer als auch auf den Besucher WCs so. Für ein Krankenhaus absolut inakzeptabel. Das hat auch nichts mit dem Alter der Einrichtung zu tun, Sauberkeit ist ganz einfach.