Vivantes Klinikum Kaulsdorf

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Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Berlin

86 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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129 Bewertungen davon 26 für "Unfallchirurgie"

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  • Suchttherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Rettungstelle

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wunde am Schienenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute am Sonntag in der Rettungsstelle und kann nur positives berichten. Die Mitarbeiter in der Aufnahme waren sehr freundlich und auch die Wartezeit so 15-20 Minuten ist immer vertretbar. Und der Arzt war sehr nett und freundlich. Soviel Freundlichkeit habe ich lange nicht erlebt.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 09.04.2024

Liebe BärbelS,

vielen Dank für die lobenden Worte. Gerne leite ich das Lob an die Mitarbeitenden der Rettungsstelle weiter.
Weiterhin gute Besserung.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Beste medizinische Versorgung - somit Entlastung für die Angehörigen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte med. Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter (84) hatte einen Unfall am 26.12.2023 und brach sich dabei beide Handgelenke. Sie wurde bestens versorgt, schnell wurde ihr der Gips abgenommen und durch Orthesen ersetzt.Die Station kümmerte sich sofort um die Nachsorge.Erst gab es eine stationäre Reha und unmittelbar anschließend
noch eine 2 wöchige ambulante Reha.Alle Prozesse wurden von der Klinik bestens organisiert. Auch das Pflegepersonal war immer freundlich und kompetent. Vielen Dank für diese sehr positive Erfahrungen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 12.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Versorgung Ihrer Mutter zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Mutter alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Eigentlich verklagen!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich bin nicht gestorben
Kontra:
Sie schickten mich einfach weg
Krankheitsbild:
Riss in der Lunge
Erfahrungsbericht:

Niemals in dieses kh gehen !!!
Man wird abgefertigt und habe mich nicht verstanden gefühlt ich glaube auch nicht das sie mich richrig anhörten !!! Arzt unter stress und bei dem arzt wollte ich nur meine schmerzen und meine ganzen sorgen äußern da sagte die Schwester ich solle den arzt nicht ablenken.Keine fotos von meiner Lunge wurden gemacht obwohl ich sagte ich habe beim einatmen schmerzen und Geräusche kommen raus sie schickten mich mit der Diagnose Muskel Verspannungen wieder nach hause und sagten die Geräusche aus meiner Lunge sind vom Rauchen....
Was soll ich nun sagen das ukb Marzahn fande das auch nicht soo toll denn ich hatte ein 3cm riss in meiner Lunge und die Ärzte sagten ich hatte ziemliches Glück gehabt,es hätte für mich ganz anders ausgehen können !!! Mein Chef sagt ich müsste eigentlich das vivantes verklagen !!!
Nie wieder !!!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 08.11.2023

Guten Tag,

wir bedauern Ihre negative Bewertung! Gerne möchten wir dem Umstand nachgehen, damit wir uns in Zukunft verbessern können.
Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns Ihren Erfahrungsbericht unter Angabe der Vorgangsnummer: 140-2023 an qm.khd@vivantes.de.

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war einige Tage stationär auf der 10.8.ich muss sagen, so ein tolles Pflegepersonal, nett und immer ein offenes Ohr. Auch die Ärzte, top. Ich muss leider in der naechsten Zeit noch einmal zur OP, aber habe keine Sorge. Das einzige was sich verbessern muss ist die Sauberkeit. Vielen Dank noch einmal

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 08.11.2023

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das große Lob. Dieses werden wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche nachfolgende OP und eine schnelle Genesung.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Behandlung mit Kompetenz und Menschlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall kam ich in diese Klinik zur OP. Von Anfang an wurde ich, egal in welchem Bereich, auffallend freundlich und kompetent behandelt.Die Aufklärung über die erforderlichen Schritte erfolgte mit Kompetenz.Meine Fragen wurden verständlich und sachlich beantwortet.
Die freundlich Atmosphäre auf der Station und im OP waren sehr angenehm.
Ich habe mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Dafür möchte ich allen meinen Dank aussprechen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 07.08.2023

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Das Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen eine gute und schnelle Genesung.

Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Professionelle Hilfe nach Unfall bekommen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnostik, Abläufe, ärztliche Versorgung, fachlich versiertes Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 11.12.22 Schlittschuh gelaufen und fand mich irgendwann sitzend auf dem Eis wieder, konnte mich nicht aufstützen oder gar aufstehen. Offensichtlich war im linken Arm etwas kaputt gegangen. Wir sind dann zur Rettungsstelle in Kaulsdorf. Die Erstbewertung erfolgte kurz nach Eintreffen, ich erhielt ein Schmerzmittel und eine Kühlmöglichkeit, für Röntgen und Auswertungsgespräch wartete ich dann ein wenig, aber nach zwei Stunden verließ ich mit Diagnose, op-Termin und Gipsarm die Klinik. Alles war zügig und professionell vonstatten gegangen. Da die Schmerzen nachts zu Hause unerträglich wurden, fuhren wir in der Nacht erneut hin, auch hier wurde mir mit Empathie und Fachlichkeit schnell geholfen.
Die Operation fand zwei Tage später statt und stellte sich als etwas komplizierter dar, der Arm war nahe des Handgelenks wohl in etliche Teile zersplittert.
Vorbereitung, (lokale) Anästhesie, Beratung, Informationen im Nachgang usw. waren von Empathie und Professionalität geprägt. Ich denke mal, dass auch der Operateur gute Arbeit geleistet hat, das Röntgenbild zumindest sagt es so… Jetzt muss ich Geduld für die Heilung aufbringen.
Die schwierige Situation der Kliniken aktuell war deutlich erkennbar (Gespräche, Dynamik im Haus u.a., keine unmittelbare op-Möglichkeit ). Bezüglich meiner Behandlung wirkte es sich nicht negativ aus. Kritisch anzumerken ist nur das Essen…. hier ist viel Luft nach oben…

1 Kommentar

SaHu am 09.01.2023

Sehr geehrte Frau K.,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Wir leiten Ihr Kommentar gerne an die Mitarbeiter weiter und wünschen ein schönes 2023.

Rettungsstelle

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen starke Rückenschmerzen in der Notaufnahme.
Beim Betreten des Behandlungszimmer sagte die Ärztin, ich laufe wie ein gesunder Mensch, was wollen sie hier.
Ich möchte mich bei dieser Ärztin höflichst entschuldigen, das ich nach zwei Stunden Wartezeit, ( alleine im Wartezimmer) ihre wertvolle Zeit beraubt habe, und nicht auf alle Viere mit allen Gliedmaßen am Körper eingetreten bin.
Ich habe den Raum sofort wieder verlassen.
Sonnabend, 19.10.2020 um 21.40 Uhr

Meniskus OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team OP,sehr nette Schwestern und Pfleger)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung Arzt und Anästhetist...)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes Team Super OP verlauf keine Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Aufnahme , Abläufe klar mit Wartezeiten normal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten Moderner sein aber geht.)
Pro:
Super Team alle sehr Freundlich ,und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Einweisung längeres Warten,klar viel zu tun. Nachfolgetermine dann schnell und OK. OP Tag Einweisung Zimmer , dann recht schnell OP Vorbereitung ,Super.Im OP alle sehr nett und einfühlsam Klasse. OP super hatte keine schmerzen. Auf Station dann gute nachsorge und sehr Freundlich alle..Alles im allen Super gelaufen,dafür vielen Dank.

Der Besuch war umsonst!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Sie oben
Krankheitsbild:
Siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

betr.Notaufnahme:
nach 2 Std.Wartezeit erlaubte ich mir die Aufnahmeschwester(kein Namensschild),zu fragen wie lange es noch dauern könnte-es kamen sehr patzige Antworten.Warum?
Das Ganze geschah am 25.10.2019 um 19.20 Uhr.Ich hatte übrigens eine Fraktur am Zeh,da ist man in jeder Hinsicht Letzter.Nach der patzige Behandlung der Schwester habe ich auf die Hilfe des gestressten Notarztes verzichtet und mich selbst behandelt.Wenn man nicht kurz vor'm Ableben ist,einfach weiterfahren(UKB).Das i-pünktchen ist der schmutzige Eindruck der Notaufnahme.

1 Kommentar

Halblang am 25.10.2019

Ja,was denn,jetzt?

Waren Sie "kurz vorm ableben"
oder war ein Fusszeh gebrochen?

Sie sollten sich schon entscheiden...

Machen Sie mal Halblang!

katastrophe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
anmeldung
Kontra:
hygiene
Krankheitsbild:
bein op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

als besucher dieses krankenhauses bin ich enttäuscht über die hier herrschenden hygienische zustände (unter aller sau)...z.b. bettenrahmen,fussleisten sowie tisch und stühle für besucher die aber auch von patienten benutzt werden...
technische mängel: z.b. handleisten im gesamten flur bereich stark defekt(hohe unfallgefahr durch einklemmen ,wc im patientenzimmer (wc erhöhung unerreichbare höhe)
hilfe für den patienten: einfach traurig (vielleicht nicht genug personal vorhanden und der arzt immer op ist?)
z.b. patient hat schmerzen und zur antwort kommt der arzt ist im op sie müssen warten,stundenlang in einem krankenhaus zu liegen mit schmerzen kenne ich selber aus anderen krankenhäuser nicht,
zu den park möglichkeiten und kosten mag ich mich nicht weiter äussern (traurig)...
POSITIV: die anmeldung sehr freundlich und verstädlich alles erklärt...
cafeteria höfflich und preise super!!!
meine persönliche meinung:krankenhaus nicht empfehlenswert einfach zu viele negative erfahrungen gesammelt in diesem krankenhaus!

1 Kommentar

SaHu am 13.03.2019

Gern möchten wir auf Ihren Berichtseintrag antworten und greifen die von Ihnen wahrgenommen und geschilderten Defizite als Möglichkeit auf, uns zu reflektieren und daraus zu lernen.

Zu den von Ihnen aufgeführten hygienischen und technischen Zustände möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir regelmäßig im Rahmen unseres Klinischen Hygienemanagements Begehungen durchführen, um hygienische und technischen Mängel zu identifizieren und zu beseitigen.
Wir werden natürlich die von Ihnen angesprochenen Gegebenheiten prüfen und diesen nachgehen.

Postoperativ arbeiten wir in unserer Klinik nach einem standardisierten Schmerzmanagement in dem vorgesehen ist, dass Patienten bei Bedarf nach einem Schmerzschema, Medikamente vom Pflegepersonal erhalten können.
In regelmäßigen Abständen wird die Schmerzsituation der Patienten durch das Pflegepersonal erfasst und ggf. laut Standard darauf reagiert. So kann auch kurzfristig auf die Schmerzen eingegangen werden, sollte wirklich der diensthabende Arzt bei anderen Patienten akut Hilfe leisten.

Wir verfügen auf unserem Gelände über begrenzte kostenpflichtige Parkplätze und weisen unter anderen auf unserer Homepage alle Besucher daraufhin, bitte möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Müssen dennoch Patienten mit dem Auto in unsere Klinik befördert werden, können Sie die ersten 30 min kostenfrei parken.

Liebe Grüße und vielen Dank

Vielen Dank!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06.06.2018 wurde mir in der Klinik für Unfallchirurgie Haus 10, Station 8 eine neue Hüfte rechts eingesetzt. Beim Aufklärungsgespräch nahm sich der Chefarzt viel Zeit für mich und ich hatte von Anfang an das gute Gefühl hier richtig aufgehoben zu sein! Er pflegt einen sehr menschlichen Umgang mit seinen Patienten und für mich mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz einer der führenden Chirurgen auf seinem Gebiet! Ganz lieben Dank auch an die Chefarzt Sekretärin, die einen hervorragenden Job macht und ein wahres Organisationstalent ist!D ie richtige Frau an der richtigen Stelle! Die Station machte auf mich einen guten Eindruck. Das Pflegepersonal nett, hilfsbereit und freundlich! Sogar das Essen schmeckte gut. Als Kassenpatient hatte ich Chefarzt Behandlung und war in einem Zweibettzimmer untergebracht! Was will man mehr!

Neue Lebensqualität

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit dem Chefarzt sehr zufrieden, mit den übrigen Ärzten nur zum Teil)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fühlte mich sowohl medizinisch als auch pflegerisch sehr gut aufgehoben
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Koxarthrose - Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrung mit Hüft-TEP:

- Beratung hervorragend
- OP und Narkose gut verlaufen
- Aufenthalt in der Klinik angenehm
- Pflegepersonal freundlich
- Physiotherapie gut
- Zimmer im Komfortbereich schön gestaltet und gut ausgestattet

- nur das Essen ließ zu wünschen übrig, es wird von weiter her gebracht, ist z.T. schon angetrocknet

Gut aufgehoben und med. betreut !

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des Femurs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Rettungsstelle auf die Chirurgie verlegt und habe mich von Anfang an medizinisch gut betreut gefühlt.
Bei der täglichen Visite haben die Ärzte sich umgehend um die aufgetretenen Probleme gekümmert und Abhilfe geschaffen.
Selbst das offensichtlich unterbesetzte Pflegepersonal war immer umsichtig und darauf bedacht dem Patienten zu helfen.
Die Physiotherapeuten waren mir besonders hilfreich, so konnte ich recht schnell wieder alleine allein - mit Gehbock - laufen.

1 Kommentar

SaHu am 15.11.2017

Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihr Bewertung.

Das Team der Station 10.8 Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie bedankt sich.

Gut aufgehoben

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Enge Zimmer
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten Wochen mehrmals unfreiwillig Gast auf der Unfallchirurgie und kann nur positives berichten. Von der rettungsstelle über OP bis zur Station waren die Mitarbeiter super freundlich. Trotzdem mich mein Unfall sehr mitgenommen hat und es bestimmt nicht immer leicht mit mir war, hatten vor allem die Schwestern, Ärzte und Physiotherapie immer ein offenes Ohr und aufmunternde Worte für mich. Ich hoffe ich muss nicht sobald wieder ins Krankenhaus, aber wenn dann gerne wieder dahin.

Horror der Nacht im Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Chefarzt Bewertung,Überfordertes Personal
Kontra:
Keine Planung über Zimmerbelegung ,Patienten werden hin und her geschoben
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen eines Oberarmbruch war ich 8 Tage auf der Station in der8 Etage.Innerhalb der 8 Tage wurde ich 7 mal in ein anderes Krankenzimmer verlegt.Dies geschah überwiegend in der Nacht.Eigentlich sollte der Patient Nachts schlafen und genesen.Dies war schlecht möglich.
Das positive waren das Personal,welche oft selbst verzweifelten an diese schlechte Organisation.Auch sehr positiv war der Chefarzt dieser Station,welcher sich sehr um seine Patienten kümmerte.

Nie wieder Kaulsdorf

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Immerhin war der Arzt freundlich und kompetent
Kontra:
Personal der Rettungsstelle sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So was habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Man kommt ins Krankenhaus mit starken Schmerzen und der Vermutung ein Knochen könnte gebrochen sein nach einem Sturz und man wird zuerst unfreundlich gefragt, warum man denn ins Krankenhaus kommt und nicht zum Hausarzt gegangen ist.
Also nach dem Motto, du machst uns Arbeit und wir wollen nicht arbeiten, verschwinde du Ars...
Schmerzmittel? da muss man drum betteln.
"Warum haben Sie nicht schon zuhause was genommen?"

Nach 2 Stunden Wartezeit habe ich es gewagt die Schwester zu fragen, wie lange es denn noch dauern könnte und bekam die schroffe Antwort, "Das kann noch sehr lange dauern, wir haben viel zu tun".
Die Schwester hat aber mit dem Handy getextet.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt doch zu gehen, aber ich wollte dem unfreundlichem Personal keine Freude machen.

Später kam ich zum Arzt. er hat mich behandelt, nett gefragt ob ich Schmerzmittel haben möchte.
Hier wusste ich warum es so lange dauert: Der Arzt hat eine andere Schwester nach seiner Schwester gefragt und bekam die Antwort, "musst du suchen". Seine Schwester war verschwunden. Er musste nach allem in den Schubladen suchen, am PC arbeiten und meinen Gips anlegen ohne Schwester.

Der Arzt schien genervt darüber zu sein die ganze Zeit alles alleine machen zu müssen, aber mir gegenüber war er trotzdem nett, freundlich und hat mich sehr gut betreut.
Die Trombosespritze musste er auch alleine suchen und hat mir gezeigt wie ich das selber zu machen habe die nächsten Tage und hat mir Schmerzmittel für zuhause mitgegeben.

Danke an den Arzt, aber in dieses Krankenhaus komme ich trotzdem nicht mehr.

Ich habe dem Arzt über die unfreundliche Behandlung berichtet, aber bekam nur ein Schulterzucken, Er kann da nichts machen, ich soll eine Beschwerde einreichen.

1 Kommentar

SaHu am 10.11.2016

Sehr geehrter Herr C.K.221,
Sehr geehrte Frau C.K.221,

vielen Dank für Ihr ehrliche Meinung.

Es handelt sich dabei allerdings um eine Behandlung in der Rettungsstelle unseres Hauses.

Wir werden uns als Klinik der Unfallchirurgie und Orthopädie trotzdem bemühen, diesen Vorfall und das Verhalten der Rettungsstellenmitarbeiter zu klären.

Liebe Grüße

Super gute Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Es gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Ich zog mir Ende März 2014 eine komplizierte Schenkelhalsfraktur zu und wurde daraufhin zuerst im Vivantes Berlin-Friedrichshain operiert. Ich erhielt seinerzeit eine DHS, also eine Hüftkopf erhaltende OP. War auch damals alles richtig. Zu diesem Zeitpunkt wusste man leider nicht, dass ich Osteoporose habe. Das Ergebnis war leider trotz langer Nichtbelastung des Beines und dann anschließender Reha in Hoppegarten, dass aufgrund der Osteoporose sich der Frakturspalt nicht schloß und sich eine Gelenkfehlstellung entwickelte. Hinzu kam dann noch eine Hüftkopfnekrose. Mein behandelner ambulanter Chirurg riet mir zu einer erneuten OP. Ich sollte eine künstliche Hüfte bekommen. Ich holte mir dazu mehrere Zweitmeinungen ein. Unter anderem war ich auch bei meinem damaligen Operateur, der mir auch dazu riet. Durch Empfehlung und einen glücklichen Zufall kam ich an meinen Arzt im Vivantes Hellersdorf (Kaulsdorf). Er nahm sich sehr viel Zeit (über 1 1/2 Stunden) im Vorgespräch bzw. Aufklärungsgespräch. Ich fühlte mich sehr gut beraten und bestärkt in meinem Entschluss eine zweite OP durchführen zu lassen. Also eine neue Hüfte zu bekommen. Die OP Dauer war etwas länger vorprogrammiert, da es so zu sagen 2 OP's in einer OP waren. Die DHS musste ja erst entfernt werden, um dann die künstliche Hüfte einzusetzen. Dieser Arzt nahm mir jedoch alle Bedenken und strahlte einen bewundernswerten Optimismus aus. Er nahm mir im Vorfeld meine noch restlichen Ängste. Er kann gut mit seinen Patienten umgehen. Die OP lief dann auch voll nach Plan und ohne jegliche Komplikationen ab. Die OP erfolgte am 30.06.2015.
Ich habe meinen Entschluss zur zweiten OP nie bereut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit und auch im Nachgang nach der OP sehr gut aufgehoben. Ich kann die Klinik und diesen Arzt bestens weiter empfehlen. Vielen Dank an das Klinikpersonal der Station.

Hüftoperation - Oberflächenersatzprothese

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nach Operation und anschließender Reha wieder vollkommen fit
Kontra:
Krankheitsbild:
Cox-Arthrose Stadium 4, links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte in einer zertifizierten Klinik operiert werden. Da ich im Südosten Berlins wohne, wurde mir das Vivantes - Krankenhaus Kaulsdorf mit seinem zertifizierten EndoProthetikZentrum: Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie empfohlen. Ich bekam einen Sprechstundentermin beim Chefarzt.
Ich bin Kassenpatient und 75 Jahre alt. Er sagte mir: „Bei meiner körperlichen Konstitution und vorbehaltlich der Knochendichte käme nicht unbedingt eine Standard-Hüftendoprothese, sondern auch eine Oberflächenersatzprothese in Frage." Für mich war das ganz neu, weil diese Operationsmethode meist nur bei jungen Leuten durchgeführt wird. Wenn alles gut geht, ist es die Methode, die nach der Operation die geringsten Beeinträchtigungen für den Patienten haben soll. Natürlich ist eine solche Methode ein Kompromiss. Nach der Operation ist nur eine Teilbelastung der Hüfte möglich. Als Patient muss man vorsichtiger sein als bei der Standardmethode bis die Muskeln wieder kräftig genug sind.
Acht Tage nach der Operation wurde ich mit der Oberflächenersatzprothese entlassen. Alles war erfolgreich. Nach drei Tagen brauchte ich keine Schmerztabletten mehr.
Die Orthopädische Klinik in Kaulsdorf ist nicht besonders groß. In den ersten Tagen nach der Operation hatte man als Patient ein Einzelzimmer. Der Chefarzt sah in den ersten Tagen persönlich bei jedem frisch operierten Patienten vorbei. Die Pflegekräfte waren äußerst hilfsbereit. Es ging insgesamt recht familiär zu. Natürlich ist ein städtisches Krankenhaus kein Luxushotel. Es gibt aber auch einen Komfortbereich in dieser Klinik.
Nach drei Wochen Reha bin ich jetzt wieder fit. Bei der Reha fragte man mich, wo ich operiert worden sei. Ich sagte in Kaulsdorf. Sofort fiel der Name meines Arztes und dass er nicht 0-8-15 nach Standardmettode operiere, sondern versucht das Beste für den Patienten zu erreichen. Ich kann den Chefarzt und seine Klinik nur empfehlen.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und eine sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur der Wirbelsäule, Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall bin ich direkt in das besagte Krankenhaus gekommen, wo ich sehr freundlich empfangen wurde. Im Anschluss ging es direkt zum Ct etc. wo man bei mir eine Hirnblutung und eine Verletzung der HWS feststellte.
Die weitere Behandlung erfolgte in einer anderen und für mich am Wohnort näher gelegenen Klinik.
Daher kann ich nur für die Notaufnahme sprechen. Im Akuten Fall, geht alles Schlag auf Schlag, sehr tolle Betreuung und Versorgung und sehr bemühte Ärzte die dort eine tolle Arbeit leisten.
Wie das bei Patienten mit einem verstauchten Finger ist, kann ich nicht sagen. Wirkliche Notfälle genießen dort eine wirklich sehr gute Behandlung.
Vielen herzlichen Dank für alles an der Stelle und weiter so.

nurkan

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es geht hier nicht um die Unfall Chirurgie sondern um die Rettungstelle
Es gab da eine Schester. Unmögliche, unfreundliche Art die kam so Menschenverachtend rüber und ist da völlig fehl am Platz. Lobenswert zu erwähnen ist der Pfleger und die Dame von der Annahme - danke für eure herzliche Art.
Zum kotzen waren auch die gigantischen langen Wartezeiten.

guter Erfolg bei Kniegelenkersatz

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, Pfleger und sonstiges Personal sehr zuvorkommend, immer hilfsbereit und wenn nötig, ein paar aufmunternde Worte. Das ganze Haus sehr sauber und das Essen in großer Auswahl sehr schmackhaft.

Ich war rundherum sehr zufrieden.

6 Wochen nach der Knie-OP und der REHA bin ich mit dem Erfolg der OP sehr zufrieden, ich habe schon eine große Beweglichkeit und nur noch sehr geringe Schmerzen.

Ich hoffe, ich brauche keine weitere OP des anderen Knies, würde aber bei Notwendigkeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Supergenialer und einfühlsamer Dr.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
medizinisch und menschlich absolut professionell und genial
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
nach OSH -Fraktur -Hüft TEP Juli 2014
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super genialer und einfühlsamer Chefarzt .
Nach Unfall 2011 und langer Leidens-Odyssee habe ich diesen Arzt kennengelernt und habe sofort Vertrauen gewonnen - er hat sich sehr viel Zeit für mich als seine Patientin genommen.
So entstand mein Entschluss fest, mich hier operieren zu lassen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war sehr professionell und absolut einfühlsam.

Durch das zusätzlich gewählte Komfortzimmer blieben keine Wünsche offen. So bin ich sehr zuversichtlich in die weitere AHB gegangen und es geht mir schon viel besser. Ich bin sehr optimistisch, bald wieder schmerzfrei laufen zu können nach nunmehr über 3 Jahre Leidensweg. Ich kann den Arzt und sein überaus tolles und kompetentes Team nur weiterempfehlen. Mein herzlichstes Dankeschön , lieber Herr Dr. und liebes Team- Ihr seid Spitze !

Super Rettungsstelle und Chirurgie

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall meiner Tochter landeten wir mit ihr in der Rettungsstelle. Sie wurde sehr gründlich und umfassend untersucht, einschließlich Röntgen und CT. Die Ärzte und Schwestern gingen super auf die Ängste meiner Tochter und von mir ein. Da ein Krankenhausaufenthalt nötig war kam sie zur Überwachung auf die Chirurgie. Sie wurde super versorgt und überwacht, zur Sicherheit wurde sie erneut komplett untersucht, wobei die Ärztin sogar ein MRT veranlasste, um meine Tochter nicht erneut einer so hohen Strahlenbelastung beim CT auszusetzen. Ich konnte jederzeit mit einem der Ärzte sprechen, meine Sorgen wurden ernst genommen und Fragen ausführlich beantwortet.

mir wurde geholfen ich werde wieder gut laufen!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Fragebögen wurden X-mal doppelt ausgefüllt)
Pro:
Sehr guter Operateur mit angagiertem Team
Kontra:
zeitweise laut auf dem Flur
Krankheitsbild:
Arthrose Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja, auch ich bin Herrn OA Dr. Olaf Meyer in das VIVANTES Klinikum Hellersdorf gefolgt, um nach 8 Jahren auch das linke Hüftgelenk mit einem Oberflächenersatz nach Mc-Minn operiert zu bekommen. Zu ihm hatte ich das nötige Vertrauen, er hat geduldig zugehört und erklärt, Alternativen aufgezeigt und ich wusste, er hat die notwendige jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet.
Im September 2013 haben wir es dann "in die Tat" umgesetzt!
Ich, weiblich und 62 Jahre alt, habe jetzt auf beiden Seiten einen Oberflächenersatz nach Mc-Minn und ich kann mit zunehmender Schmerzfreiheit und mit besserer Beweglichkeit rechnen. Alles ist gut gelungen, mein Gefühl beim Laufen und die Röntgenaufnahmen bestätigen das.
Die 11 Tage auf der Sation 10.8. werden mir als eine gute Zeit in Erinnerung bleiben. Alle waren sehr bemüht und haben aus meiner Sicht gut zusammengearbeitet. Der Berliner Humor und die freundschaftliche Art der Mitarbeiter, voran Herr OA Dr. Olaf Meyer haben mir auch die Zeit nach der OP erleichtert.
Hiermit herzlichen Dank an die ganze Station 10.8.
Ich möchte Betroffene ermutigen, nicht so lange Hüftgelenksbeschwerden hinzunehmen, damit die eigene Knochensubstanz und die Körperhaltung nicht weiter leiden. Lassen sie sich beraten, es muss nicht immer ein völlig "neues" Hüftgelenk sein!
Jetzt freue ich mich auf die Reha, denn Bewegung ist Leben!

1 Kommentar

SaHu am 10.10.2013

Liebe Frau Sinau,

wir danken Ihnen sehr für Ihre tollen Worte.
Es erfreut uns zu lesen, dass es Ihnen gut geht und bald sehen wir uns zur Kontrolle.

Gerne würde ich das Lob an die Station 10.8 weiter geben.
Damals waren wir die 10.7, aber nun sind wir die 10.8.

In diesem Sinne alles Gute.
SaHu

Hüft Kappenprothese

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetentes, nettes und hilfsbereites Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu jederzeit ist der Operateur ansprechbar oder meldet sich zurück)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (danke an das Physio-Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
sehr guter Operateur
Kontra:
Essen :)
Krankheitsbild:
cox athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe mir im durch Dr. Olaf Meyer eine Kappenprothese nach MC Minn von Smith & Nephew einsetzen lassen, und bin sehr zufrieden. Kann sagen dass alles bis auf das Essen :-) 1a ist!

Beratung vor der OP
Alle Mitarbeiter sehr kompetent, nett und hilfsbereit
der Plattenbau läßt den tatsächlichen Komfort nicht erwarten

sehr zu empfehlen!

1 Kommentar

Luchti am 08.04.2013

Habe vor 4 Wochen von Herrn Dr. Olaf Meyer einen Oberflächenersatz (Mc Minn) an der linken Hüfte erhalten, nachdem er mir schon vor 7 Jahren nach gleicher Methode die rechte Hüfte operiert hatte. Ich bin aktiver Sportler und konnte nach der ersten OP alle meine Sportarten (Judo,Badminton,Laufen,alpiner Skisport,Radsport usw.)ohne Probleme weiter betreiben. Nun war die linke Seite dran. Die Genesungsfortschritte sind enorm. Bin schon wieder im Kraftraum und fahre auch wieder fleißig Ergometer. Bald steht mir meine geliebte Sportwelt wieder offen. Dank DR. Meyer. Um es sportlich zu bewerten: Der Mann spielt in einer anderen Liga. Jeder mit gleichen Problemen (Hüfte) und großer Liebe zum Sport, sollte sich an Dr. Meyer wenden. Der Weg zurück in den Sport ist sicher. Grüße auch an das Team der Station 7. Ihr wart nett, fleißig und kompetent. Gruß Luchti

Inkompetenz und Lustlosigkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ältere "gestreßte" Schwestern mit noch ältere Methoden; junger, motivierter Nachwuchs muss her!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Mitarbeiterin in der Inneren Klinik und hatte einen Arbeitsunfall mit meinem Fuß. Über die Rettungsstelle wurde ich in die Unfallchirurgie verlegt, zur Beobachtung. Das Personal war angewiesen, mir regelmäßig Kühlakkus zu bringen, sowie im 2- Stunden-Rhythmus meinen Fuß auf Sensibilität und Motorik zu kontrollieren. Als ich auf der Station ankam, wurde ich in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht. An und für sich nicht so schlimm, man hat nur leider gar keine Intimsphäre. Die angesetzten Schmerz-Medikamente wurden mir nicht gebracht, beim Kühlakkuwechselwunsch verdrehten die Schwestern nur die Augen. Eine richtige Patientenaufnahme, im Sinne von "Stammblatt ausfüllen", Vitalzeichen einmal durchmessen, wurde nicht gemacht. Vitalzeichen wurden einfach mal gar nicht gemessen. Man muss dazu erwähnen, dass ich viel Blut über meinen Fuß verloren hatte. Einfachste Pflegefehler wurden gemacht. Den ersten Arzt sah ich nach 24 h, bis dahin lag ich ohne Essen im Bett, durfte nicht aufstehen. Ich habe mehrmals nach dem Telefon gefragt, aber keine Schwester war in der Lage, mir eins zu bringen. Als ich am 2. Tag entlassen werden sollte, wurde ich um 9:30 Uhr bereits aus dem Bett geworfen, weil es "sauber gemacht" werden sollte, für den nächsten Patienten. Ich sollte aber erst gegen frühen Nachmittag entlassen werden, und zwar über D-Arzt. Die Schwestern waren nicht in der Lage, einen Krankentransport zu bestellen, so kam ich auch noch eine halbe Stunde zu spät zum D-Arzt.

1 Kommentar

iris23 am 03.06.2012

wenn ich so einen Käse lese, wird mir schlecht....

1.Mitarbeiterin auf einer Inneren Station-keine Ahnung von Unfallchirurgie
2.auch 4.Bettzimmer müssen belegt werden,wie sicher bekannt sein dürfte, gibt es eben nur begrenzt kleine Zimmer
3.Vitalzeichen messen ist Aufgabe der Rettungsstelle(auf Station wird nach Anordnung gemessen)
4.ich kann nicht erlesen das es eine Wunde zu versorgen gab, wie kann man dann viel Blut aus dem Fuß verlieren???