Vivantes Klinikum Kaulsdorf

Talkback
Image

Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Berlin

86 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

129 Bewertungen davon 48 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (22 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Diabetes (7 Bewertungen)
  • Entbindung (13 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (11 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (13 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (15 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Suchttherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Operation Sigmaresektion im Mai 2025

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation und Anästhesie sehr gutes Team
Kontra:
Essenversorgung läßt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anästhesie war super, das ganze Team. Das OP-Team um Dr. Al-Khattab hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Betreuung
auf Station 10.4. hat mir auch gefallen, alle Pflegekräfte waren sehr nett, nur die Essensversorgung läßt zu wünschen übrig. Es gab keine Info darüber, was für Inhaltsstoffe im Essen sind, der Geschmack war auch fragwürdig. Man hatte im Vorfeld keine Wahlmöglichkeit.
Die Abteilung Viseralchirugie der Klinik ist empfehlenswert, vor allem das OP-Team.

Humorvolle fachliche Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es besteht etwas Sanierungsbedarf.)
Pro:
Humor und Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist nicht nur fachkompetente sondern auch menschlich. Mit viel Humor und Freundlichkeit fällt es leicht gesund zu werden.

Unterirdische Verpflegung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lieber schlechte Verpflegung als schlechte med. Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der medizinischen Betreuung /Behandlung (Leistenhernie) war ich sehr zufrieden. Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und Reinigungskräfte waren freundlich und hilfsbereit.
Aber das Essen war unterirdisch. Lieblos auf‘s Tablett geschmissen, an den Käsescheiben klebte noch das Trennpapier, das Ganze garniert mit einer komplett geschmacksneutralen Billig-Wassertomate. Zum Mittag zerkochte Makkaroni mit ebenfalls geschmacksneutraler Tomatensoße. Billig und lieblos - eine Frechheit.

Danksagung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes OP-Team und alle Mitarbeiter der Station 10.4 Haus 10.
Vielen herzlichen Dank für die sehr menschliche Beratung und Betreuung zur OP (Leistenhernie) und des anschl. Aufenthaltes auf Station 10.4! Ich habe mich von an Beginn der Aufnahme im Krankenhaus, der Beratung zur OP durch Herrn Maher Al-Khattab und der anschl. Nachbetreuung des gesamten Personals der Station 10.4 sehr gut aufgehoben gefühlt. Hiermit möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die Hilfe bedanken.

Lieben Gruß
Frank Schiwack

Ststion 10.8

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern im KH Kaulsdorf geplant cholezystektomiert worden. Aufklärungsgespräch und Voruntersuchung durch CA Dr. Burghardt waren sehr gut und informativ. Gleiches gilt für das Anästhesie-/Chirurgie- Vorgespräch 1 Woche vor OP Termin.
Anästhesie und Op offensichtlich sehr gut, die Betreuung durch die Schwestern der Station 10.8 - besonders hervorzuheben Karin- nett und empathisch bis auf eine Ausnahme: eine asiatische Schwester, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, fiel mir heute im Frühdienst durch einen unangemessenen und schnippischen Ton auf. Auf meine Bitte gegen10 Uhr mir die Flexüle zu ziehen und ggf. die Entlassungspapiere fertigzumachen, wie es mit Herrn Dr Burhardt besprochen war, antwortete sie, sie müsse jetzt Frühstück machen.
Das war für mich insofern problematisch, sls meine Abholung noch zur Arbeit musste.
Netter Weise erklärte sich eine ältere Schwester , als ich die Frühstücksrunde störte trotz augenrollender bessgter Schwester sofort bereit, mir die Flexüle zu ziehen und die bereitliegenden (!) Papiere zu übergeben.
Trotz dieser unnötigen Unfreundlichkeit ein Dankeschön an alle anderen Schwestern und Ärzte!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 26.08.2024

Hallo Klara1109,

es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie uns weiterempfehlen können.
Ihre Anmerkung werden wir intern besprechen.
Wann immer Sie uns brauchen, kommen Sie gern auf uns zu.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Vivantes Qualitätsmanagement

Nach jahrelangem Leiden wurde ich endlich an ein kompetentes Ärzteteam überwiesen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Obwohl mein Operationstermin aufgrund von Notfällen verschoben werden sollte,erklärte sich der Oberarzt bereit Dr.Al-Khattab bereit Überstunden zu machen,um die geplante Operation doch noch durchzuführen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rektozele im Enddarm Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste im März 2024 eine Enddarmoperation ( Rektozele) durchführen lassen.Ein herzliches Dankeschön möchte ich Dr.Burghardt sowie Dr.Al- Khattab aussprechen für ihre Empathie mir als Patientin gegenüber.Von den Voruntersuchungen bis zur Durchführung der Operation fühlte ich mich gut beraten.Mein Leidensdruck war über mehrere Jahre sehr hoch und nun geht es mir wieder sehr gut.Das gesamte Team der Vizceralchirurgie war sehr freundlich und dem Patienten zugewandt, dafür kann ich nur meine Anerkennung ausdrücken.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 10.07.2024

Guten Tag Juh2,
wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung! Das Feedback leiten wir gerne an unsere Kolleg*innen der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Wenn OP, dann im Vivantes-Klinikum Kaulsdorf!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.03.-14.03.2024 zwecks Schulteroperation in der Chirurgie.

Bereits die Voruntersuchungen einige Tage zuvor fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich dachte, solche Krankenhäuser gibt's nur in Arztserien im TV. Das gesamte medizinische Personal strahlt Ruhe aus und erweckt den Anschein, gern in dieser Klinik zu arbeiten.

Die OP incl. Vorbereitung verlief sehr gut. Die Krankenschwestern haben auf der Station gewiss viel zu tun, aber sie lassen es nicht den Patienten spüren. Alles läuft ruhig und freundlich.

Am Tag nach der Operation arbeiteten alle Hand in Hand. Arzt, Krankenschwestern, Pfleger, Mitarbeiterinnen für die Hilfsmittel und Reha-Vorbereitung.

Mein besonderer Dank geht an Frau H. für die zuverlässige Kommunikation und Organisation einige Wochen zuvor bis zum Tag meiner Entlassung. Außerdem herzlichen Dank auch an Doktor B. Ich hatte vom ersten Moment das Gefühl, in der richtigen Klinik zu sein. Dr. B. arbeitete nicht nur "nach Plan", sondern war auch nach der OP noch 2x an meiner Seite, um erforderliche Erklärungen zu geben.

Sollte ich also mal wieder in eine Klinik zwecks OP müssen, dann nur zu Vivantes nach Kaulsdorf!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 20.06.2024

Guten Tag,

Wir freuen uns sehr über Ihre sehr positive Rückmeldung aus dem Klinikum Kaulsdorf. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese 5- Sterne Bewertung benommen haben.


Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Entzündeter fuss mit offener wunde

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe mein Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
aufnahneschwester sehr freundlich
Kontra:
Keine ausreichende Behandlung am Wochenende, da man keine andere Arztwahl hat, wäre so gleich zum Chirurgen gegangen
Krankheitsbild:
entzündeter fuss, offene wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Freitag 5.4.24 in der Rettungsstelle, hatte eine blase unterm fuss, die sich entzündete und mein fuss stark angeschwollen war. Es wurde geröngt und Blut abgenommen. Die entzündungswerte waren erhöht ich bekam eine Salbe und einen Verband. Nur auf Nachfrage bekam ich Antibiotika verschrieben. Der Verband hielt nicht mal bis nach Hause. Sonntag 7.4.späten Nachmittag bekam ich Fieber, Schüttelfrost und der Fuss war nochmehr geschwollen bis hoch ins Schienbein. Also wieder in die Rettungsstelle. Wieder Blut abgenommen, entzündungswerte höher. Jetzt wollte man mich stationär aufnehmen, aber ein Arzt würde sich das erst am nächsten Tag zwischen 9 und 10 Uhr anschauen Warum soll ich dann die Nacht dort verbringen. Bin wieder nach Hause und nächsten morgen zum Chirurgen gefahren, der sofort geschnitten hat, da sehr viel Eiter im Fus war. Warum konnte das nicht in der Rettungsstelle geschnitten werden? Stattdessen eine unnötige Übernachtung im Krankenhaus? Ich kann diese Rettungsstelle nicht empfehlen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 09.04.2024

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, über die lobenden Worte über den Kontakt zur Aufnahmeschwester. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung nicht komplett zufrieden sein konnten. Gerne wenden Sie sich an qm.khd@vivantes.de um die offenen Punkte zu besprechen.
Weiterhin gute Besserung für Ihren Fuß.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Gelungene Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Betreuung sowie nettes Schwesternpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikolitis
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Dr. MAHER AL KHATTAB sehr kompetent und freundlich beraten. Die vorstationäre Behandlung und Beratung gaben mir Sicherheit die OP gut zu überstehen. Die OP verlief erfolgreich und ich befinde mich nun in der Genesungsphase.
Durch die minimal invasive OP verläuft der Heilungsprozess gut. Vielen Dank für die kompetente und liebevolle Betreuung
Auf der chirurgischen Station waren die Schwestern sehr nett und die Anästhesieärzte sehr fürsorglich und kompetent.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 14.03.2024

Liebe(r) Lemke05,

wir bedanken uns für die lobenden Worte und wünschen weiterhin alles Gute für die Gesundheit.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Sehr positive Erfahrungen auf der Station 10.4

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlte teilweise an Arbeitsmaterial für die Patientenversorgung)
Pro:
Tolles Team von Ärzten und Schwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Nov.2023 eine etwas kompliziertere Gallenblasen OP in dieser Klinik gehabt, die auch so nicht vorherzusehen war.
Dank der großartigen Leistung des Chirurgenteams unter der Leitung von Herrn Doktor Al-Khattab ist alles gut gegangen.
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Herr Dr. Al-Khattab ist nicht nur ein sehr guter Chirurg, sondern auch ein unheimlich emphatischer Mensch.
Dank ihm und dem gesamten Team der Station 10.4 bin ich ganz schnell wieder genesen. Die Schwestern und Pfleger auf dieser Station sind wirklich Spitze!
Trotz oft sehr stressiger Situationen sind sie immer sehr nett und freundlich gewesen und haben sich Zeit genommen. Manchmal sogar für ein nettes, persönliches Gespräch.
Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team und macht weiter so!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 27.11.2023

Guten Tag,
vielen Dank für die lobenden Worte und tolle Bewertung. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen eine gute und schnelle Genesung.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Toller Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte einmal ein großes Lob an Dr.Maher Al Khattab und sein Team aussprechen. Ein ausgesprochen Emphatischer und vorallem fachlich kompetenter Arzt. Vom ersten Termin bis zur Operation fühlte sich meine Mutter in guten Händen. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 13.11.2023

Guten Tag,
haben Sie vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Das Lob werden wir sehr gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Mutter alles Gute.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Kompetent, erfahren und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang März musste ich mich einer Darm-OP unterziehen. Die Chirurgie im KH Kaulsdorf wurde mir ausdrücklich empfohlen. Ich lag auf Station 10.4
Dank des Könnens von CA Dr. Burghardt und seiner besonderen OP-Technik, der transvaginalen Bergung des OP-Präparates, hatte ich im Ergebnis des Eingriffs keinen Bauchschnitt und war nach der OP schnell schmerzfrei und beweglich. Dafür bin ich Dr. Burghardt sehr dankbar. Er ist ein sehr guter und erfahrener Chirurg, einer der wenigen Ärzte, die diese Methode der Entfernung von erkrankten Organen aus natürlichen Körperöffnungen, beherrschen und anwenden. Er und sein ganzes Team, einschl. Anästhesie und Koloskopie, genießen mein volles Vertrauen.
Der einwöchige Aufenthalt auf der Station 10.4 war sehr angenehm. Schon die Aufnahme erfolgte überaus freundlich und wertschätzend. Alle Ärzt:innen, Schwestern und Pfleger:innen waren nett und hilfsbereit, was meine Genesung unterstützte.
Vielen Dank dem gesamten Team für die kompetente Behandlung und gute Betreuung! Alles Gute auch für Sie Alle!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 22.03.2023

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback! Ihre Rückmeldung werden wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Operation, Gallenblase

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Genesung nach op
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2023 wurde mir die Gallenblase mit Gallenstein entfernt. Die Operation ist transvaginal durchgeführt worden. Herr Dr. Jens Burghardt klärte mich im Vorfeld genau über die Operationsmethode auf.
Nach der Operation ging es mir sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen, keine Narben und konnte die Klinik schon am dritten Tag wieder verlassen. Diese Operationsmethode kann ich nur weiter empfehlen. Einen ganz lieben Dank an Herrn Dr. Burghardt und sein Team. Danke auch an das kompetente und freundliche Team der Station 10.4.

1 Kommentar

khdchir am 16.03.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob. Das gesamte Team freut sich sehr darüber.

Viele Grüße

Spitzenarzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

CA Dr.Burghardt ist ein außerordentlich kompetenter Arzt, der das Herz am richtigen Fleck hat. Die chirurgische Klinik unter seiner Leitung bietet das gesamte Facharztspektrum der diagnostischen und therapeutischen Chirurgie auf höchstem Niveau. Man merkt, dass die Leistungen auf langjähriger und vielschichtiger Erfahrung sowie auf modernster und qualitätsgesicherter Technik beruhen, die dann speziell für die Patienten durch ausgewiesene persönliche Qualifikation zum Einsatz kommt.

Man hat den Eindruck, dass der Patient in dieser Klinik uneingeschränkt im Mittelpunkt steht. Der persönlich gefärbte Kontakt, die medizinische wie menschliche Qualität im persönlichen Gespräch und die individuelle Untersuchungssituation haben in dieser Klinik höchste Priorität.

Umfassende Erfahrung, großes Einfühlungsvermögen, exzellente technische Ausstattung und das stets aktualisierte Fachwissen um die Bedürfnisse der Patienten und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung machen eine wirklich patientenfreundliche chirurgische Klinik aus, in der sich jeder Patient gut aufgehoben fühlt. CA Dr. Burghardt ist einer der wenigen Spezialisten in Deutschland und weltweit, die die NOTES- Technik (Entfernung von erkrankten Organen aus natürlichen Körperöffnungen) beherrscht.
Weil ich ihn als fachfremder Kollege (Frauenarzt) beim Operieren im Rahmen mehrerer Fortbildungen beobachten durfte, entschloss ich mich, obwohl 200 km entfernt, bei ihm 2 Hernien operieren zu lassen. Der Eingriff dauerte
ca. 20 min, was eine super OP- Zeit ist. Eine weitere Besonderheit ist, dass CA Dr. Burghardt trotz Vollnarkose eine Lokalanaesthesie in jede Wunde injeziert, die ca. 6 h Schmerzfreiheit bedeutet. So war es auch bei mir. Ich benötigte keine einzige Schmerztablette.
Herzlichen Dank.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 28.11.2022

Guten Tag,

wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt in unserer Chirurgie im Klinikum Kaulsdorf zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist.
Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Fassungslos

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern/Pflege
Kontra:
Ärzte/ null Kommunikation
Krankheitsbild:
Narbenbruch nach Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin einfach nur noch fassungslos über diese Ärzte hier!!! Wurde operiert und habe gemerkt es stimmt was nicht und es wurde schön geredet! Ende vom Lied ich hatte Recht und liege wieder hier und muss unters Messer! Keiner der Ärzte redet vernünftig mit den Patienten! Man muss alles hinterfragen um überhaupt zu erfahren was man hat!!!

Dafür ein riesen Respekt an die Schwestern hier(ausgenommen 2,3) sie leisten unglaubliches und übernehme schon viel von den Ärzten!!!

Aber so bald ich wieder über den Berg bin!!! Wird das kein Krankenhaus sein wo ich deswegen noch Mal hin gehe!!!

Chirurgie->Ärzte = nicht empfehlenswert!!!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 28.10.2022

Hallo Lizie,

wir bedauern, dass das Verhalten unserer Mitarbeiter*innen Ihnen gegenüber Anlass zur Beschwerde gibt.
Gerne möchten wir dem genauer nachgehen.
Geben Sie uns gerne unter qm.khd@vivantes.de eine ausführlichere Rückmeldung, mit der Vorgangsnr. 61-2022.
Haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie trotz Ihrer Situation die Pflegekräfte lobend erwähnt haben.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung!
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Ein großes Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 1.Juli 2021 von Dr. Burghardt und seinem Team die Gallenblase entfernt. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mit soviel Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen am Patienten arbeiten, wie ich es hier erlebt habe.

1 Kommentar

khdchir am 29.07.2021

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben sie gesund!

Hundertprozentige Unzufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztliches Versagen
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im linken Bein einschließlich Hüfte und Leistengegend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit unerträglihen Schmerzen im linken Bein ab der Leistengegend als Notfall im Klinikum Kaulsdorf eingeliefert. Es wurden 2 CTs gemacht. Es wurde aber vorrangig der Bauchraum bewertet. Beim 2. CT wurde Wasseraansammlung in der linken Hüfte vermutet. Es wurde punktiert, es war aber vergebens, es wurde kein Befund gefunden, dabei war der Chirurg äußerst unflätig und sogar beleidigend in seinem Umgang.
Mein behandelnder Chirurg stellte dann im linken Hüftknochen subchondrale Arrosionen, Knochenmarködem und Ergussbildung fest. Er riet zu einer umgehenden OP. Ich würde nach meinen Erfahrungen das Klinikum nicht weiter empfehlen.

1 Kommentar

Vivantes am 22.07.2020

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Klinikum unzufrieden waren. Ihren Hinweis haben wir an unser zentrales Qualitätsmanagement weitergeleitet. Uns ist wichtig, dass wir unsere Patient*innen kompetent und freundlich behandeln. Daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst.

Nichtsdestotrotz müssen wir feststellen, dass Sie aus fachlicher Sicht ordnungsgemäß behandelt wurden. Auch die ambulante Weiterbehandlung in unserer chirurgischen Sprechstunde wurde empfohlen. Wir nehmen das Feedback allerdings gern auf und wünschen Ihnen gute Besserung!

Notfallchirurgie - Gröbste Verletzung der Intimsphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
da gab es nichts
Kontra:
OP-Vorbereitung, Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ging um eine Routine-OP Blinddarm (Frau). Schon bei der Anmeldung gab es absolut keine Diskretion: offenstehende Tür, Blutabnehmen, Temperaturmessen vor den Augen jedes auf dem Flur umhergehenden Menschen.

Dann hat der Arzt (Zimmer 5 der Unfallchirurgie) die hilflose Lage meiner Frau ausgenutzt** und sie zum Umziehen direkt im Behandlungszimmer ohne Sichtschutz oder ähnliches genötigt. Er saß mit im Zimmer.

**Ich muss das leider so darstellen, denn es gehört zum absoluten Mediziner-Einmaleins, dass das Umkleiden von Patientinnen IMMER in einem vor Blicken abgeschirmten Bereich stattfinden muss. Andernfalls liegt eine schwere Verletzung der Itimsphäre vor.
Da dem entsprechenden Arzt das definitiv bekannt ist, er jedoch sein Behandlungszimmer dafür nicht vorbereitet und auch keinerlei Angebot gemacht hat, gehe ich von ganz bewusstem Vorhgehen aus.

Das ist ein absolutes No-GO. Ich kann nur jede Patientin warnen, sich in die Obhut dieser Abteilung zu begeben.

Ich werde auf jeden Fall weitere Schritte dagegen prüfen.

1 Kommentar

Vivantes am 09.04.2020

Sehr geehrter Herr Stanley,

wir bedauern sehr, dass die Behandlung Ihrer Frau im Vivantes Klinikum Kaulsdorf Anlass zur Beschwerde gibt.

Unser Chefarzt und die ärztliche Direktion haben zur Klärung des Sachverhalts bereits ein persönliches Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau geführt. Schade, dass Sie dieses nicht als klärend empfunden haben.

Ihren Hinweis nehmen wir aber gern noch einmal auf. Wir möchten unseren Service stetig verbessern und werden weiterhin darauf achten, unsere Patient*innen kompetent und einfühlsam zu behandeln.

Viele Grüße
Ihr Vivantes Online-Team

Geldgier

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Siehe oben
Erfahrungsbericht:

Abzocke beim Parken

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als Punkt 1. Es geht nicht um die Chirugie!!!Ich habe vor 1 Stunde meine Frau auf die Notaufnahme gebracht,musste warten(meine Frau ist am Bein verletzt),es waren noch andere Patienten da.Danach bin ich in die Vivantes Abzock falle geraten.Ich musste 1,50€ Parkgebühren zahlen.Wenn ein Krankenhaus von Parkgebühren leben muss,was sagt uns das.Ich heisse F.Kaminski tel 01703484300

hervorragender Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Zeit zwischen Abendessen (18 Uhr) und Frühstück 08 Uhr) viel zu lang
Krankheitsbild:
Hernia umbilicalis (Nabelbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin Anmeldung 29.5. 06:45 Uhr: freundliche Datenerfassung, weiter zur Station, 07:00 Uhr: freundliche Aufnahme durch die Stationsschwestern, 07:30 Uhr: runter in den OP-Bereich, wieder sehr freundliche Mitarbeiter. 9:30 Uhr: Erwacht im Aufwachraum. 10:30 Uhr: erstes Aufstehen mit Hilfe der Schwestern, alles super gelaufen, kaum Schmerzen. So sollte es sein. Das komplette Team, angefangen von der Aufnahme, über die Schwestern, die Stationsärzte und vor allem Dr. Al-Khattap war stets freundlich und kompetent. Sie sind auf alle Wünsche super und freundlich eingegangen. Wenn schon Krankenhaus, dann dieses.
Entlassung am übernächsten Tag mit herzlichen Worten des stellvertretenden Chefarzt Dr. Al-Khattap (wenn auch nur zufällig er persönlich). 3 Tage später die Nachuntersuchung. Angesetzter Termin um 15:05 Uhr, tatsächlicher Termin 15:07 Uhr.

Ich empfehle dieses Krankenhaus mit voller Überzeugung.

Krankenhäuser sind keine Hotels!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Die undankbaren Patienten
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Berliner Vergleich eine eher kleine Klinik, aber dafür mit viel Herz.
Man geht ja nun nicht wirklich gern ins Krankenhaus, aber der Aufenthalt wurde mir durch tolle Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte stark erleichtert. Ich müsste kürzlich wegen eine Steißbeinfistel operiert. Das ist nicht ein angenehmer Angriff und schmerzfrei auch nicht gerade und das noch mit nem kleinem Baby, was die Mama braucht. Es wurde ein OP-Verfahren für mich gesucht damit ich weiter stillen kann und möglichst im Alltag mit Baby nach der Op nicht eingeschränkt bin. OP wurde auf den nächsten morgen gelegt. Am nächsten Morgen ging es nach Aufname auf der Station sofort in den OP Bereich. Dort wurde ich von gutgelaunten Schwestern und Anästhesistinnen begrüßt, die mich sorgfältig kompetentent auf die OP vorbereiteten. Da ich nur eine Spinal-Anästhesie hatte bekam ich die OP mehr oder weniger live mit. Man versuchte für mich sogar Musikkopfhörer zu organisieren damit nicht alles höre, da diese aber schon in einer anderen Op gebraucht wurden, lenkte man mich mit smalltalk ab. Nach 20 Minuten war alles vorbei und nach einer halben Stunde Überwachung im Op-Bereich ging es wieder auf die Station. Auch dort wurde alles für das Wohlbefinden der Patienten durch die Schwestern getan. Ich hatte das Unglück zunächst mit 3 älteren Damen auf einem Zimmer zu sein, die zumindest in einer Person der Meinung war nicht im Krankenhaus sondern im Hotel zu sein. An allem wurde rumgemeckert. Der Boden war im Zimmer nicht sauber, die Putzfrau ging extra nochmal rüber, was war es nur Abrieb der Möbel, die Fernsehr waren ihrer Ansicht nicht in der richtigen Senderreihenfolge programmiert und unverschämt war es ja das die Ärzte ihr rieten eine Nacht da zu bleiben, da in der Op doch unerwartet Komplikationen auftraten. Trotz all dem Meckern blieben alle Schwestern und Ärzte immer freundlich und kompetent. Netterweise konnte ich dann abends mit meinem Baby in ein Einzelzimmer umziehen. Vielen Dank an das Team! Die

Überraschend positives Erlebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Vorbereitung, Gespräche, Abläufe etc.
Kontra:
Krankenhausessen!!
Krankheitsbild:
Gallenstein-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 27 Jahren habe ich mich entschlossen meinen Gallenstein (ca 3,5 cm Durchmesser) entfernen zu lassen. Nach einigen Recherchen (rbb-praxis-Gallen-OP)und weil die Klinik Kaulsdorf in meinem Wohnumfeld liegt, bin ich zu Dr. Burghardt - dem Chefarzt der Chirurgie - gekommen. Er operiert "transvaginal". Schon im Vorgespräch hatte ich das Gefühl als Patient abgeholt zu werden. Dr. Burghardt ist sehr aufgeschlossen und natürlich. Ich habe ihn als sehr menschlichen und nicht herablassenden Arzt wahr genommen. Meine Fragen konnten geklärt und meine Bedenken behoben werden. Ich bin mit einem guten Gefühl in die OP gegangen, zumal ich Schmerzmittel- und Antibiotika resistent bin.
Auch der Ablauf während der 2 Tage Klinikaufenthalt waren einem Krankenhaus entsprechend "angenehm". Ich hatte das Gefühl hier wird "kommuniziert". Das gesamte Personal auf der Station 10.4 war freundlich, umgänglich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Meine Medikamente konnte ich von zu Hause mitbringen. Ebenso nach der OP meine homöopathischen Mittel nehmen.Auch die OP-Schwestern, Ärzte bei der OP kamen kurz zuvor herein und stellten sich vor. Natürlich ist man selbst vor einer OP immer aufgeregt und doch wurde versucht verbal und medikamentös zu beruhigen, aber alles in Absprache.
Die OP verlief gut und komplikationslos obwohl bei mir gleich mehrere Risikofaktoren vorlagen. Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik wieder entlassen. Insgesamt für mich, die kein Krankenhausgänger ist, überraschend ein sehr positives Erlebnis. Ich kann die Klinik für diesen Fall nur empfehlen.
Das Abschlußgespräch mit Herrn Dr. Burghardt einige Tage nach der Entlassung war erneut sehr angenehm.
Wermutstropfen: Krankenhausessen. Aber das weiss man vorher. Für meinen Geschmack zu wenig Obst und Gemüse und als Diabetes Typ2 zu viel Süsses!! :)

1 Kommentar

flmel am 27.09.2019

Dr. Burghardt - dem Chefarzt der Chirurgie ist sehr Kompetent mit viel Empathie.

Ich wurde auch für Gallen bei Dr. Burghardt Operiert.

Gut betreut und medizinisch bestens versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017+2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Bauliche Rahmenbedingungen
Krankheitsbild:
Darmtumor
Erfahrungsbericht:

Ich war in den Jahren 2017 und 2018 mehrfach in dieser Klinik und habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Entfernung eines Darmtumors mit allen Begleiterscheinungen in mehreren Operationen war nicht einfach.
Engagiertes Personal (auf 10.5 und 10.8) trotz permanenter Überlastung und räumlicher Mängel in diesem verschachtelten Baugebilde.
Stets freundliche und kompetente Ärzte. Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt und den beiden Oberärzten, aber auch dem Anästhesie-Team.
Sie alle haben mit dafür gesorgt, dass ich nun wieder optimistisch in die Zukunft schaue.
Insgesamt sollte der Vivantes-Konzern in dieses Klinikum mehr investieren, um die Arbeitsbedingungen für das Personal und den Wohlfühlfaktor für die Patienten zu verbessern.

2 Kommentare

khdchir am 21.10.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, zu Ihrer Genesung beigetragen zu haben.

  • Alle Kommentare anzeigen

wiederlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: nein   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (nicht zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
Pro:
no
Kontra:
ohne Worte diese Klinik gehört dicht gemacht.
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Juli im Vivantes Kaulsdorf und kann nur eine Positive Aussage machen und zwar zum Pflegepersonal.Sehr schlecht benenne ich die Reinigung wo man Betten mit feuchten Desinfektionstüchern vollzieht und auch Boden und alles andere putzt ein klarer Verstoß gegen die Krankenhaushygiene. Noch schlimmer das Essen für mich als gelernter Koch einfach nur zum würgen.

Nie wieder KH Kaulsdorf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Hodenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Furchtbar dieses Krankenhaus. Einige Ärzte glauben, dass sie Götter in weiß sind und lassen dies die Patienten a7ch spüren. Schwestern sind völlig überarbeitet und haben kaum Zeit für Patienten. Ich lag z.b. den halben Tag in meinem Blut, bevor sich eine Schwester erbarmte, mir die Bettwäsche zu wechseln.Nie wieder Kaulsdorf!

1 Kommentar

khdchir am 21.10.2018

Sehr geehrter Patient! Ich bedaure Ihre Erfahrungen mit meiner Abteilung, konnte aber die näheren Umstände bisher nicht klären, da es keine chirurgische Station a7ch gibt. Deshalb würde ich Sie bitten, die Abteilung nochmals zu kontaktieren, um herauszufinden um welche Ärzte und Schwestern es sich handelte.

kurz ist gut, es geht um lange Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
man hatte den Eundruck niemand hatte einen Plan
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte einen Termin zur OP Sprechstunde
für den 16.05.18, 13:45 h. Ich machte eher Feierabend und fuhr ihn, mit seinem Gipsbein, hin. Wir waren überpünktlich, meldeten uns an uns füllte die Vordrucke aus. Dann passierte Stunden gar nichts. Unseren Unmut und den anderer Patienten bekamen die Schwestern zu spüren. Man erklärte uns, dass die Ärzte im Tagesgeschäft sind und somit Wartezeiten entstehen. Ich meinte dann kann man keine Termine für eine Sprechstunde vergeben, so geht man nicht mit Menschen um und schon gar nicht mit kranken Menschen. Jedenfalls zog sich die Sache bis 17:15 h hin, für zwei 5 min Gespräche und einmal Blutabnehmen. Der Kommentar meiner Frau, ebenfalls in der Medizin tätig, so wird man als Kassenpatient behandelt, du bist ja privat versichert. Wenn das die Regel ist, dann bin ich froh darüber.PS die Schwestern waren trotzdem nett und professionell.

1 Kommentar

SaHu am 06.06.2018

Sehr geehrter Herr FP61,

am 13.05.2018 befand sich Ihr Sohn in unserer Rettungsstelle und wir planten einen operativen Eingriff für den 18.05.2018 in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie.
Zwei Tage vor der stationären Aufnahme wurden Sie zu 13:45 Uhr in unsere OP- und Anästhesiesprechstunde einbestellt.
Nach 45 Minuten hatten Sie ca. eine halbe Stunde ein Gespräch mit der unfallchirurgischen Ärztin und wurden über den operativen Eingriff aufgeklärt und anschließend wurde sofort Blut abgenommen.
Leider kam es zu einer Verzögerung von ca. 1 ½ bis 2 Stunden bis zum Narkosegespräch in der Anästhesie.
Am 18.05.2018 haben wir Ihnen Sohn stationär aufgenommen und operiert ihn. Wohlbehalten konnte er nach zwei Tagen entlassen werden.
Es kann vorkommen, dass mit einer längeren Wartezeit bei den Voruntersuchungen zu rechnen ist, da dort auch die Notfälle zusätzlich betreut werden müssen.
Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit und einen lieben Dank von den Schwestern.

Mutter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst einmal mein aufrichtiges Danke an die Schwestern der Station 5. Meine Mutti hat dort am 07.09. die Diagnose Magenkrebs bekommen und war seit Ende September dort in stationärer Behandlung. In den fünf Wochen habe ich viel miterlebt. Schwestern die ihren Beruf mit viel Leidenschaft machen, aber auch an ihre Grenzen stoßen. Und meine schwerkranke Mutti, die in all der Zeit alleine gelassen wurde. Mein Vorwurf gilt nicht den Schwestern, sondern den Ärzten dort. Ständig kamen andere Ärzte und jeder hat was anderes gesagt. Es wurde nach schema f behandelt und keiner hat sich wirklich darum gekümmert ob und was es bringt. Ich habe mich mit vielen Patienten unterhalten und alle waren der Meinung, dass sie in dieses Krankenhaus nicht mehr wollen. Meine Mutti ist zum Glück noch nach Neukölln verlegt worden, wo sie am 16.11.eingeschlafen ist. Dieses Krankenhaus würde ich nur noch betreten um den Ärzten meine Meinung zu sagen...

Hervorragend und Empfehlenswert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragend und Empfehlenswert.


Am 06.03.2018 habe ich, männlich 70 Jahre, im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, Klinik für Gallenblasenchirurgie (Station 10.5) unter der Leitung des Chefarztes Herrn Dr. med. Jens Burghardt, ein Gallenblasenoperation.

Entlassung 09.03.2018

Heute, vier Tage später, habe ich Anlass, Herrn Dr. Jens Burghardt persönlich sowie seinem hervorragenden Team, sämtlichen Schwestern, Pflegekräften und Mitarbeitern der Station 10.5 und dem Vivantes Klinikum insgesamt für ein erstklassig gelungenes OP-Ergebnis, für eine an den individuellen Patientenbedürfnissen ausgerichtete medizinische Behandlung und pflegerische Betreuung sowie die gute
Unterbringung und Versorgung ganz außerordentlich zu danken!

Die Wahl dieser Klinik:

Drei Mal Leistenbruchoperationen, ein Mal Akut Gallenkolik.


Danke, Vivantes Kaulsdorf Krankenhaus!

S.M

3 Kommentare

khdchir am 19.03.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich werde ihn an die Mitarbeiter weiterleiten.

  • Alle Kommentare anzeigen

Mutter tot - Herausgabe Krankenakte wird verweigert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß bis heute nicht woran meine Mutter im Dezember 2017 dort verstorben ist. Ein vernünftiges Gespräch mit einem Arzt war in der gesamten Zeit nicht möglich. Für ein lapidares Sekundengespräch musste ich z. B. warten. Nachdem meine Mutter dort gestorben ist, möchte ich mir anhand der Krankenakte selbst ein Bild machen. Warum wohl?

2 Kommentare

KT2 am 29.01.2018

der Fairness halber folgende Ergänzung: Die Krankenakte wurde nun zur Verfügung gestellt. Dennoch kann ich für dieses Krankenhaus keine Empfehlung aussprechen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Ausstatung)
Pro:
Ärzte und Schwestern sind sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon einige Male mit meinen Kindern in der Rettungsstelle und kann nur positives berichten! Wartezeit war kurz, mein Sohn wurde schnell, freundlich und kompetent behandelt!!! Die diensthabenden Ärzte,die Schwestern und Pfleger waren sehr nett und halfen meinem Kind wirksam! Dankeschön an dieser Stelle von ganzem Herzen!!!
Es erfolgte eine stationäre Aufnahme auf die Station 10.5.
Mein Sohn wurde von Anfang an hervorragend betreut, von allen Ärzten und den Schwestern. Vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung konnte ich mich jederzeit mit Fragen an die Ärzte und Krankenschwestern wenden, die sehr sensibel, geduldig und einfühlsam mit meinem Sohn waren. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Station entscheiden. Und ich gebe die 5 Sterne für den sehr angenehmen Aufenthalt auf der Station 10.5.

NICHTS für Menschen, die nicht mehr für sich selber sprechen können

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

VERMEIDEN-wenn irgend möglich! Alte Menschen, Menschen mit Demenz oder Menschen die nicht mehr für sich selber sprechen können sollten diese Klinik unbedingt vermeiden. Den Angehörigen kann man nur raten viel Mut und Kraft aufzubringen um die Interessen ihrer kranken Angehörigen durchzusetzen und um sich gegen die unglaubliche Arroganz der Ärzteschaft durchsetzen zu können.

1 Kommentar

p.p.2 am 16.02.2019

Leider in unserem Fall, schon zu spät. Kann auch nur alle, vor diesem Krankenhaus warnen. Vorallem alte Menschen, die sich nicht wehren können.. Sehr traurig.

Qualität?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zu wenig Personal, dadurch überfordert.
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Hüftgelenk Koxathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zunächst geglückter OP am rechten Hüftgekenk wurde ein Keim festgestellt. lediglich weitere chirurgische Eingriffe, leider erfolglos. Nach mehreren Monaten mit nur einem Hüftgelenk wurde die Begandlung in einer Spezialklinik durchgeführt. Dieses Mal mit Erfolg.
Das Vivantes sollte man meiden.

Sauerei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zuwenig arztgespräche)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaputte Kopfhörer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4 Bett Zimmer)
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Kaulsdorf wird immer schlechter
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege gerade noch in der Klinik. Pause muss jetzt erstmal dringend gemacht werden, während ich hier mit zwei offenen Wunden liege, die vor sich hinsuppen und verbunden werden sollten. Im großen und ganzen waren ich zwar relativ zufrieden, aber diese Station werde ich wohl in Zukunft meiden. Sie gehen hier teilweise mit den Patienten um, als wäre man nicht zurechnungsfähig.

Niemals mehr Kaulsdorf!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Kosten für das Komfortzimmer)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Chirurg nahm Visite persönlich vor)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Seife und Handtücher auf dem WC! Absolutes NO GO!)
Pro:
OP gut verlaufen, Visite durch Chirurg persönlich
Kontra:
Keine Hygieneartikel auf dem WC, gestresstes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mir einmalig mal ein Komfortzimmer genommen.

Jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis für das Komfortzimmer völlig inakzeptabel!

Das Schlimmste war ja, dass es auf der Toilette weder Seife noch Einmalhandtücher gibt!!! Was unhygienischeres gibts ja wohl nicht!!! In jedem anderen Krankenhaus, sogar in den "normalen" Krankenzimmern, gibts diese wichtigen Utensilien auf dem WC!!!

Und meine Wunschliste wurde auch nur teilweise und erst auf mehrfacher Nachfrage bearbeitet! Ich habe keine Tageszeitungen bekommen, trotz ankreuzen! Das Shampoo usw. habe ich auch erst am zweiten Tag bekommen nach mehrmaliger Nachfrage!

Und sogar beim Bestellen des Essens wurde geknausert!! Wenn ich für dieses Komfortzimmer zahle, kann ich ja wohl auch so viel Essen bestellen, wie ich möchte oder? Es wurde gegeizt bei der Margarine und den Brötchen, Zucker für den Kaffee, den ich dazu wünschte, wurde auch nicht gebracht und musste extra aus dem Zimmer raus und mir selbst welchen besorgen!! Das geht absolut nicht!

Unter Komfortzimmer und dazu die besondere Behandlung habe ich was anderes erwartet und bin äußerst unzufrieden! Zumal mir das Zimmer mit 55,00 Euro im Dezember angeboten wurde und auf einmal 61,50 Euro kostete!!!

Nie wieder wähle ich das Krankenhaus Kaulsdorf, sollte ich mal wieder stationär aufgenommen werden müssen! Ich habe es auch nur gewählt, weil ich beim durchführenden Chirurgen nochmals operiert werden wollte wegen Wechsel seines Arbeitsortes!

Nie mehr Kaulsdorf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Traurig wie in dieser Rettungsstelle mit Patienten umgegangen wird.
Ich war am 19.03.frühs im Klinikum da ich gestürzt bin und mir irgendwie den zehnagel zur hälfte raus gerissen habe.

Meine Schilderungen wurden laufend vom Arzt unterbrochen, sodass er mir mehrmals die selbe frage stellte.

Ich bekam einen Verband und wurde wieder entlassen.
Noch am Abend wurde ich wieder vorstellig da sich der ganze zeh verfärbt hatte.

Um 22 uhr waren meine frau und ich im klinikum. Der warteraum war leer. Nach 2 Stunden traute ich mich mal zu frage wie lange es noch dauert.
Antwort: “Sie werden aufgerufen“.
Nun ja, nach einer weiteren Stunde haben meine frau und ich beschlossen zu gehen.

In Zukunft werde ich ein anderes Klinikum aufsuchen. Ich gehe nur dann ins KH wenn es nicht anders geht aber was einen in dieser Klinik erwartet ist traurig.

Der Patient ist der Störfall.

Nie wieder

Super Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darminfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zurzeit Patient im Haus 10 Station 4. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sowie die Schülerschwestern sind immer freundlich und gut gelaunt. Sie sind immer ansprechbar und haben immer ein liebes Wort auf den Lippen. Ebenfalls sind die Ärzte sehr bemüht einem den Werdegang seiner Krankheit und dessen Therapie so zu erklären, dass der Patient folgen kann.
Ich möchte mich für die gute Pflege auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Macht weiter so

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
perforierter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine Wartezeit in der Notaufnahme- dafür schnelle professionelle Hilfe von freundlichen Ärzten und Schwestern;
nach der Not-OP Aufenthalt auf der Station zwar leider in einem 4- Bett-Zimmer, aber die Freundlichkeit der Schwestern hat alles wieder wett gemacht, sie waren zu jeder Zeit ansprechbar und immer bemüht, einem den Aufenthalt zu erleichtern;
das Essen ist mit einer sehr großen Auswahl wirklich gut;
die Ärzte sind sehr freundlich, aber getresst;
täglich kam ein fahrender Kiosk mit Zeitschriften, kleinem Imbiss u.ä. vorbei;
Ich war zehn Tage dort und möchte mich für die tolle geleistete Arbeit an meiner Person bei allen Ärzten und vor allem Schwestern herzlichst bedanken.
Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich dieses Krankenhaus beruhigt weiterempfehlen.

Im Feierabend wie ein Simulant abgefertigt!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
...
Kontra:
Schwestern unfreundlich, Arzt desinteressiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute mit meiner Mutter in der Rettungstelle, sie konnte vor Schmerzen nicht mal mehr laufen. Ihre Ärztin hat sie mit Krankentransport dorthin bringen lassen.... in 5 Stunden Wartezeit wurde sie von zwei Ärzten begutacht , da man auf Anhieb nichts fand wurde sie mit drei Schmerztabletten entlassen und das wars... auf die Frage warum der Arzt Medikamente gibt ohne der Ursache weiter nachzugehen, wurde uns pampig gesagt ihr Leben sei nicht in Gefahr... man hielt es nicht mal für nötig ihr vor Ort ein Schmerzmittel zu verabreichen, noch sich Gedanken zu machen wie sie wieder nach Hause kommt!!! Von einem Arzt der einen nicht mal angeguckt und nur von oben herab mit dem Patienten spricht will ich nicht operiert werden. Die Behandlung dauerte im übrigen ganze 3 Minuten!!!

Nie wieder Klinikum Hellersdorf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Veraltet und unpersönlich
Krankheitsbild:
Abzess-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster Eindruck in der Rettungsstelle war sehr positiv. Es ging recht schnell, ohne lange Wartezeit, der Arzt und die Schwestern waren sehr freundlich. Für ein Gespräch mit dem Anästhesisten stand kein Arzt zur Verfügung. Am nächsten Tag sollte ich mich im Haus 10 Station 8 um 9 Uhr melden und damit ging es los. Ein kurzes Aufnahmegespräch und dann zwei Std. Wartezeit bis ein Bett frei wurde. Um 11 Uhr hat man mir dann endlich ein Bett in einem voll belegten 4-Bett-Zimmer zugewiesen, die Patientin vor mir war noch dabei ihre Sachen auszuräumen. Also nochmal eine halbe Stunde warten. Die OP fand dann auch noch am gleichen Tag statt und die Betreuung beim Wachwerden war sehr gut. Abends bekamen meine "Mitbewohner" das Abendessen und eine schwer kranke ältere Dame übergab sich am Tisch. Es wurde nach der Schwester geläutet, die schnell kam aber nur den Auffangbeutel mitnahm. Das Geschirr, auf dem sich das Erbrochene verteilt hat, blieb 1 1/2 Stunden stehen. Erst nachdem wir nochmals geläutet haben kam jemand und räumte endlich alles weg. Aber ohne zu putzen!! Schlafen geht in dieser Klinik garnicht! Am Tage sehr laut durch Baulärm und jede Menge Lärm vom Gang. Man hat das Gefühl die Tür steht offen und nachts wird laut über den Gang gerufen ohne daß es sich dabei um akute Sachen handelt. Meine 2.Nacht versprach ruhig zu werden, da ich inzwischen in dem großen Zimmer alleine war aber es kamen kurz hintereinander 2 Damen mit Verdauungsproblemen. Es wurden im Zimmer!! die nötigen Maßnahmen eingeleitet und nachdem die Toilette reichlich benutzt und beschmutzt war fühlte sich niemand zuständig diese zu reinigen. Ich hatte nach meiner OP eine offene Wunde, zwar verpflastert aber wen wundern da noch die Berichte in den Medien über Infektionen im Krankenhaus!! Ich war genötigt die Toilette auf dem Gang zu benutzen. Die Schwestern machen erstmal einen recht netten Eindruck aber sobald man etwas fragt ändert sich das ganz schnell! Ich empfehle diese Klinik niemandem weiter!

Weitere Bewertungen anzeigen...