Klinikum Kaufbeuren

Foto - Klinikum Kaufbeuren

Dr. Gutermann Str. 2
87600 Kaufbeuren

60 Bewertungen davon 6 für "Gefäßchirurgie"

sehr kompetent

Pro:
voller Einsatz
Kontra:
wenig Personal
Durchblutungsstörungen

Die Gefäßchirurgie im Klinikum Kaufbeuren kann ich nur positiv bewerten. Hier wird für den Patienten alles gemacht, was möglich ist. Allem voran Dr. Dammer ist eine sehr engagierte Ärztin, die Patienten aufklärt und alles dafür tut, dass Duchblutungsstörungen (auch wenn diese sehr stark ausgeprägt sind!) beseitigt werden.
Das Pflegepersonal ist freundlich, auch wenn einfach zu wenig Fachkräfte im Einsatz sind. Nach meiner Ansicht müsste das Gesundheitssystem komplett reformiert werden, damit wieder mehr Zeit für den Patienten vorhanden ist.

Nach meiner Erfahrung ist das Klinikum Kaufbeuren manchmal überfordert - aus Mangel an Personal. Oftmals wird nur mit Medikamenten therapiert, damit Patienten ruhig gestellt werden. Doch die Gefäßchirurgie kann ich nur weiterempfehlen - hier weiß man, was man im Sinne des Patienten macht! Dr. Dammer,Herr Maier und das ganze Team bringt einen großen Erfahrungsschatz mit, von dem Patienten profitieren. Danke für den tollen Einsatz - ohne Ihre Hilfe wäre mein Vater längst amputiert!

Intensivstation-dingend Schulungen f.abgestumpftes Personal!!!!

Pro:
Öffnungszeiten
Kontra:
sehr unfreundliches arrogantes Personal
endoskopische Chirurgie

Zufriedener Patient

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Sehr Kompetent
Gefäßverschluß / Halsschlagader

Mein Mann wurde Anfang Mai in der Gefäßchirurgie
Gefäßverschluss ( Halsschlagader ) operiert.
Von der Beratung-Aufklärung bis zur OP .Verständlich-freundlich und sehr kompetent.
Es gibt nichts auszusetzen. Vom Empfang -Schwestern
bis zu den Ärzten einfach nur zu empfehlen

Uneingeschränktes Lob

Akute Ischämie

Am 30.6.2013 wurde ich als Notfall aufgenommen und noch am selben Abend operiert.Wegen auftretender Komplikationen waren in einer Woche noch zwei weitere Op nötig. Während meines zweiwöchentlichen Aufenthalts habe ich in dieser Klinik nur freundliches und engagiertes Pflegepersonal kennengelernt und das gleiche gilt auch für die Ärzte, die nicht nur über mich sprachen, sondern auch mit mir. Die weitere Behandlung im Krankenhaus meiner Heimatstadt war weniger erfreulich. Ich werde den Ärzten dieser Klinik ewig dankbar sein, sie haben mein Bein gerettet. Heute weiß ich, daß woanders eine Amputation sicher gewesen wäre.

Schmutzig,mit den Patientendaten wir nicht dieskret Umgegangen

Pro:
gibt es nicht
Kontra:
hoffe nie in dieses Krankenhaus zu müßen
Vergrößerung der Bauchaorta

Ich war zur Beratung wegen einer Bauchaorta OP das Sprechzimmer war Staubig die PC Bildschirme waren Staubig und Verschmiert.Bevor ich in das Zimmer geschickt wurde wurden mir noch Unterlagen in die Hand gedrückt was mich wunderte da ich meine ja mitbrachte und noch bei mir hatte, bei genaueren hinsehen bemerkte ich das es Befunde einer anderen Patientin waren.Als ich die Schwester darauf aufmerksam machte wurde sie sofort patzig und frech. Später stellte es sich raus das diesen Schnitzer die Oberärztin selbst verursacht hat.Die Beratung war dann meines Erachtens ausführlicher als sonst üblich. Ich werde mich jedenfalls in diesem Krankenhaus nicht Operieren lassen.

rolman am 12.05.2013

Kann ich nur Bestätigen

Absolut nicht empfehlenswert

Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation, Sehr schmutzig

In dieser Abteilung, befinden sich vorwiegend Schmutz und Unordnung, Bettbezüge mit Stockflecken. Ganz zu schweigen, von der durchaus, sehr schlechten Organisation, es werden zuviele feste OP-Termine vergeben, sodass jeder Notfall den Festangesetzten Termin nach hinten verschiebt. 12 Stunden sind keine Seltenheit, natürlich wird ein Privatpatient nicht nach hinten verschoben, wie anhand meiner Zimmernachbarin klar erkennbar war, Ihr Termin 9:30 meiner 10:00 Uhr, Ihrer fand pünktlich statt, meiner abends um 21:00 Uhr. Auf Vorerkrankungen wird nicht einegangen.