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Schoco60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, hervorragendes Pflegepersonal
Kontra:
-,-
Krankheitsbild:
Entgleisung meines Blutdrucks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Klinik Aufenthalt fing an in der Notaufnahme, wo ich von freundlichem Personal empfangen und bestens versorgt wurde.
Auf der B1 hab ich mich sehr wohl gefühlt, wurde bestens versorgt von den Ärzten und dem Pflegepersonal.
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Reinburs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf der Privita- Station fühlt man sich wie im 5-Sterne-Hotel)
Pro:
Kompetentes und empathisches Team in Therapie und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss von Koronararterien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kardiologie im Asklepios Krankenhaus mit hochkompetenten Spezialisten für Herzkatheterdiagnose- und Therapie kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% weiterempfehlen. Ich habe das Ärzteteam als fachlich exzellent, menschlich empathisch und sehr freundlich kennen gelernt. Die Implantation von 4 Stents und "Reparatur" von 2 alten Stents verlief komplikationslos. Vor der Untersuchung wurde die Therapie umfassend erläutert und im Abschlußgespräch zusammengefaßt.
Danke an das gesamte Team!
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Emu1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin kurz vor einem verlängerten Wochenende mit Verdacht auf eine Thrombose in die Notaufnahme gekommen.
Mit welcher Professionalität und wie ich letztendlich von allen MA behandelt wurde ist erste Klasse.
Ich wurde vom Leistenbereich bis zum Sprunggelenk hin top untersucht.
OA Dr. Schäfer aber auch eine Assistenzärztin verrichteten tolle Arbeit.
Dafür vielen Dank.
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hms4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung währen des Klinikaufenthalts durch das Personal.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes sagen. Sowohl was die Behandlung als auch die Nachsorge während meines Aufenthalts betraf fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Ebenso zufrieden war ich mit dem Zimmer und der Verpflegung. Die Krankenschwestern waren aufmerksam und zuvorkommend.
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Jaenichen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es würde helfen wenn die Ärzte einem Laien den Sachverhalt in einfachen Worten umfassend erklären würden,)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeite. Ich möchte aber erwähnen, dass das Wissen, die Höflichkeit. die Akkuratesse, die Hilfsbereitschaft und das Engagement seines Gleichen sucht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
- hoch professionell Prozessabläufe, - ein eingespieltes Team, , - sehr exakte und und hoch präzise Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall mit Herzinfarkt in die Klink eingeliefert, Leider funktionierte die Übertragung der Daten aus dem Rettungswagen nicht. Deshalb kam jemand vom Team Kardiologie direkt zur Übergabestelle Rettungswagen/ Krankenhaus, ihm reichte ein Blick auf die Daten …. 15 Min später war ich im OP, wurde vorbereitet, dabei saß jeder Handgriff, der Arzt traf ein - morgens um 4:00 - und um 5:30 waren 2 Stents gesetzt. Da ich den Eingriff zum größte Teil selber verfolgen konnte, war mein Eindruck:
- hoch professionell Prozessabläufe
- ein eingespieltes Team, welches sich vertraut
- klare Ansagen vom Operateur
- sehr exakte und und hoch präzise Arbeit, mit dem Anspruch zur absoluten Perfektion
Alle diese Punkte haben mein Leben gerettet, da es sehr knapp war
Die gleiche Professionalität möchte ich dem Pflegepersonal konstatieren, in allen Belangen.
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steff3032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Eigentlich weiß keiner, was er tut...)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Null Info was gemacht wird, nur : Achtung jetzt brennts im Arm, oder Achtung jetzt tut picksen. Aber Warum? keine Ahnung...)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden ("He, probier mal Du eines Katheter zu verschieben, ich passe auf...")
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keiner der Ärzte wusste eigentlich, dass ich in der Klinik bin.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (abgeschoben in ein 2-Bettzimmer mit 99-jährigem Alleinunterhalter, Erholung nach Eingriff nicht möglich.)
Pro:
Pflegepersonal bemüht, aber hoffnungslos überfordert
Kontra:
Man fühlt sich als Versuchskanninchen, nicht als ernstgenommener Patient.
Krankheitsbild:
Diagnose: Hinterkammer Herzinfakrt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte zwecks Katheteruntersuchung einen Termin in der Klinik und möchte nur kurz zusammenfassen, was hier geboten wurde:
- Termin um 08.00 Uhr, um 07.30 Uhr in Klinik eingefunden.
- Aushilf- oder AzubiPfleger versucht mehr als 20 Min. einen Zugang zu legen.
- Erfahrene Pflegerin legt Zugang innerhalb von 3 Min., allerdings in die Armbeuge, wo ein Zugang eigentlich nichts verloren hat.
- 10.30 Uhr: Anruf privat bei mir zuhause, mit der Frage, wo denn der Patient verblieben ist, da er noch nicht in der Klinik sei... (?!?)
- der anrufende Arzt macht sich dann mal weiter auf die Suche...
- inzwischen 13.30 Uhr und noch keine Untersuchung. Da hat wohl jemad einen Patienten vergessen, obwohl der von Asklepos Germersheim direkt angemeldet wurde.
- hoppla, und plötzlich, nach 6 Std. Wartezeit geht´S tatsächlich los.
ab in den Untersuchungsraum, auf die Liege geschnallt und dann mitgeteilt, dass vorab noch eine Ärztekonferenz von ca. 10 Min. stattdindet.
- aus den 10 Min. wurden dann fast 30 Min. und der festgeschnallte Körper schmerzt in allen Richtungen.
- dann endlich die Untersuchung. gefühlte 30 mal Katheter rein und raus, aber hintere Herzkammer konnte nicht untersucht werden, Ziel verpasst.
- Herzecho und siehe da: Herz ist in fabelhaftem Zustand, die Untersuchung in GER war ein absoluter Witz...
- leider kann ich der Diagnose nicht folgen, da Langzeit EKG und EGK auf einen Herzinfarkt hindeuten und die Ärzte beim abschließenden Herzecho mehr den Eindruck eines Raperduos als kompetender Kardiologen machten
- eigentlich sollte ich nach 4 Std. die Klinik verlassen dürfen, doch davon wusste auf Station keiner was...
- Um 20 Uhr konnte ich einfach nicht mehr den Unsinn in dieser Klinik ertragen und habe mich selbst entlassen.
- Alles in allem möchte ich jedem empfehlen, diese Klinik zu meiden; hier arbeiten Ärzte, die aufgrund ihres Visums max. 3 Monate hier arbeiten dürfen und sind dann wieder weg..,.
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Schokoschaf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich ohne Einschränkung
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin mit Herzkatheder Abteilung und der Kardiologie vollauf zufrieden. Selten wurde ich so freundlich und zuvorkommend behandelt. Alle, sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal waren kompetent und freundlich. Vielen Dank dafür, denn auch so kann man einen Krankenhaus Aufenthalt versüßt bekommen. Wenn es nötig ist werde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen und kann diese Abteilungen uneingeschränkt weiter empfehlen
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EPJ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns ganz herzlich beim Ärzteteam und Pflegepersonal der Intensivstation-Kardiologie vielmals bedanken für den unermütlichen Einsatz, Kompetenz, Freundlichkeit und vor allem natürlich für die Lebensrettung. Ihr habt das fast Unmögliche möglich gemacht habt.
Vielen lieben Dank, Erwin und Petra Joa
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Herzschrittmacher berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot. Professor stypmann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unverständlich dass es immer noch ärzte bzw in meinem fall professoren gibt die meinen sie seien etwas besseres. Mein angehöriger wurde mit atemnot eingewiesen, er bekam obwohl es überhaupt nicht notwendig war sofort einen neuen herz schrittmacher einoperiert, der alte war gerade mal zwei jahre alt. Nach zwei tagen nach der op wurde er als in gutem zustand entlassen, obwohl er weiterhin über luftnot sprach, er solle sich nicht so anstellen, jetzt wurde er wieder mit luftnot in ein anderes kh eingewiesen in der hoffnung dass ihm dort geholfen wird.
Anstatt dass ein erfahrener professor seine ärzte unterstützt lässt er sie im stich und sie versuchen sich selbst durchzuboxen,
Desweiteren ist es sehr schwierig manche ärzte bzw schwestern zu verstehen, sie geben sich zwar mühe es wird immer ja ja gesagt aber die kommunikation ist fehlerhaft.
Ich werde die krankenkasse über die machenschaften informieren u behalte mir vor eine anzeige zu machen damit dieser arrogante professor mal sieht dass er nicht alles machen kann und er vielleicht in regress gezogen wird , hauptsache der umsatz stimmt, ob es den patienten hilft oder nicht
Ich empfehle diese abteilung auf keinen fall weiter
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falec berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur die optimalste Variante dargelegt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ohne Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (mangelhaft in vielen Punkten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
wer kontrolliert die Klinik?
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mängelpunkte:
- Patientenverfügungen werden ignoriert !
- Datenschutzgesetze werden missachtet !
- Stationspersonal (Schwester) verbreitet Lüge über
Patienten im Flur lautstark.
- Nährwerte nicht Nachvollziehbar, erst auf Nachfragen
gab es nur für das Mittagessen die Nährwerte.
- Frisches Obst und Gemüse im einstelligen
Grammbereich am Tag, wo ist das Gesund?
- Zucker viel zu hoch was ich auf den Pudding- und
Joghurtbecher ablesen konnte.
- Nicht alle verpackten Lebensmittel mit Nährwerten
versehen.
- Kein W-LAN verfügbar.
- Beschwerde Management kümmert sich nicht um die
Belange der Patienten. Ich sehe auch
bei klinikbewertungen.de keinerlei Reaktionen auf
negative Erlebnisse der Patienten.
Fazit: Das Asklepios Krankenhaus Kandel sollte die rechtlichen Anforderungen einhalten und Beschwerden der Patienten nicht als Nörgelei bezeichnen. Es wurde mir mit Entlassung gedroht weil ich nicht lebensgefährlich krank bin (Worte eines Arztes der Klinikleitung im Warteraum vor dem OP Zimmer). Solche Worte eines leitenden Angestellten sind nicht tragbar für mich. Ich verließ das Krankenhaus weil das vom mir entgegengebrachte Vertrauensverhältnis zum Krankenhaus vollkommen gestört war und ich mich fühlte wie ein notwendiges Übel welches das Krankenhaus in Kauf nehmen muss um Geld zu verdienen.
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Anisa13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chronisch unterbesetzt, die armen Mitarbeiter sind nur am Rennen und trotzdem kommen sie nicht rum. Das Essen ist lieblos, qualitativ billig und über Geschmack braucht man nicht reden. Und jetzt der Oberhammer:es gibt kein WLAN, angeblich will der "Chef" das nicht. In der heutigen Zeit wird kein WLAN angeboten, geht's noch? Zimmerpreise wie im edlen 5 Sterne Hotel und Leistungen wie vor 30 Jahren. Hier sollte mal was überdacht werden. Es braucht ja kein Luxus, aber genug Pflegekräfte (die auch angemessen bezahlt werden) Essen das man genießen kann und mit der Zeit gehen und zumindest WLAN anbieten. Die Schwestern und Ärzte geben sich viel Mühe und sind freundlich, aber deren Arbeitsbedingungen entsprechen keinesfalls deren Leistung. Danke an das Pflegepersonal und die Ärzte, aber der Chef sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen.
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Pascale2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als Mensch/Patient und nicht als eine Nummer...
Kontra:
das Gebäude kommt so langsam in die Jahre..
Krankheitsbild:
Herzmuskelerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Noraufnahme wurde ich durchgecheckt wie nie zuvor und wußte schnell dass ich mich sehr guten Händen befinde.
Der Chefarzt hat, systematisch vom schlimmsten ausgehend, alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt um meinem Leiden auf den Grund zu gehen.
Genau so gut fand ich anschließend die Betreuung durch die Krankenschwestern und das Pflegepersonal diese durchgehend gut gelaunt und professionell durch die Zimmer switchten.
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JB4425x berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mir gehts wieder gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mindesberatung wird eingehalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt der Stent setzt ist echt gut. ... empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es gab viel Durcheinander, aber das ist halt so wenn man nicht alles selber abschliest unde unterschreibt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisch fehlerfrei, Betreuung auch sehr gut
Kontra:
Es ist da dreckig! Es wird offensichlich an der Reinigung gespart
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Notfalleinlieferung mit Herzinfarkt wurde ich wohl anfänglich sehr gut versorgt. Die Arroganz des behandelnden Arztes, mit seiner nachhaltigen nachbohrenden Frage, ob ich Drogen nehmen würde, fand ich mehr als beleidigend.
Die Intensivversorgung nach HI war gut. Die Sauberkeit in den Zimmern schlecht.
Mein Tipp: Was Geld auf die Seite legen falls mal eine KH Behandlung erforderlich ist. Dann unbedingt Einzelzimmer mit Chefarzt buchen.