Asklepios Südpfalzklinik Kandel
Luitpoldstraße 14
76870 Kandel
Rheinland-Pfalz
146 Bewertungen
davon 8 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klink ????kein Kurhotel)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung mit OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme Stationär bis zum Erhalt Arztbrief (Entlassung)
habe ich mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt ??
Ärzte +Team Gastro sehr gut,
Station A1 Pflegepersonal Freundlich, Hilfsbereit, Zuvorkommend ????
Ich habe keine Kritik an dieser Klinik ????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur die beste Beurteilung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Angeblich vernarbte schon lange chronische pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste mich einer Sonographie der Bauchspeicheldrüse unterziehen. Habe aber darauf bestanden, dass gleichzeitig eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt wird wegen doppelter Narkose. Hatte furchtbare Angst vor der Narkose.
Die Schwestern Nina und Kathrin waren meine beiden Engel, die mir jeden Wunsch von den Augen ablasen.
Mein Arzt Dr. Dörfler war Spitze. Keine Komplikationen, was nicht immer Voraussetzung bei einer fast 83jährigen ist.
Alles in allem hervorragende
Leistungen. Ich liebe dieses Krankenhaus sowieso, weil alles sehr familiär ist.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastro
- Erfahrungsbericht:
-
Ich liege schon seit am 30.6.24 in der Klinik bei Chefarzt Dr.marano so ein wunderbarer Arzt das findet man noch ganz selten so hoefflich auch meiner frau gegen ueber und gelassen und erst seine diagnosen einfach spitze in seinem Fachwissen da wollte ich ihm mal danke sagen fuer alles auch dr.hani kallo und Schwester dijana von der Station privita wenn alle so waeren wuerde das Krankenhaus alle sterne bekommen die es gibt nochmals herzlichen Dank an alle m.f.g.klaus pfirrmann
Wenn schon Klinik, dann gerne Kandel...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ruptur Magengeschwür
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der Unterbringung, der ärztlichen Behandlung sowie der Betreuung durch das Pflegepersonal sehr zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das KH ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, was nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun hat.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigma Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herangehensweise und Kommunikation von Arzt zu Patient absolut Top.
Betreuung und Nachsorge auf den Stationen absolut Top.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles prima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo und guten Morgen
Ich war am 15.08.2023 zur Darmspiegelung in der
Klinik und bin sehr zufrieden sowohl mit dem Ablauf und auch mit der Untersuchung.
Das medizinische Personal und auch der Arzt waren sehr kompetent nochmals vielen Dank
Hilfe durch einen banalen Tipp
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Direkter Ansprechpartner, kurze Wegezeiten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wusste mir nach einem Colitis Ulcerosa Schub nicht mehr zu helfen. Lag schon 1 Woche vorher im Städtischen Klinikum, wo alles noch viel Schlimmer wurde. Es wurde mir 2016 schon mal in Kandel geholfen. Ich nichts zu verlieren, Tasche gepackt und ab. Dort angekommen, wurde ich gleich herzlich empfangen und die Aufnahme vorbereitet. Danach kam der stellvertretende Leiter von der Gastro und hat sich mir angenommen. Er hat mir Tipps gegeben und Medikamente notiert, die ich holen soll. Jetzt bin ich wieder zu Hause und nach 2 Tagen habe ich keine Blutungen mehr. Ich bin so undenklich dankbar über diesen Tipp und er hat mich wahrscheinlich vor schwerwiegenderen Einnahmen harter Medikamente bewahrt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- leider nichts
- Kontra:
- keine ärtzlichen Ansprechpartner trotz Sprechstunde
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen sind sehr schlecht, insbesondere, was die ärztliche Betreuung hinsichtlich der Patientenverfügung angeht. In Fall meiner Mutter wurde gegen die Pat.-verfügung und gegen MEHRFACHE diesbezügliche Absprachen verstossen(keine lebensverlängernden Maßnahmen). Entweder wurden Anordnungen von Chef- und Stationsarzt einfach vergessen umzusetzen oder/und die Kommunikationsstruktur in diesem Haus ist so defizitär, dass Patienten (und Angehörige)darunter zu leiden haben. Es existiert seitens des Oberartzes nicht einmal so viel Fairniss, diese Versäumnisse zuzugeben.
Zusätzlich habe ich trotz schwerwiegendem Krankheitsbild meiner Mutter über Tage keinen zuverlässigen ärztlichen Anprechpartner gehabt, was u.a. mit einem Wochenende entschuldigt werden kann. Allerdings ist dies am Montag trotz Sprechstundenzeit und 2 1/2 stündigem Warten meinerseits OHNE eden zuständigen Arzt sprechen zu könnenn, nicht mehr entschuldbar.
Daneben erlebte ich als Angehörige über Tage fast ausschließlich desinterssierte und abweisende Schwestern.
Fazit; Wenn die Verhältnisse in dieser klinik überall so sind, wie ich sie erleben musste, kann ich nur abraten, sich dort behandeln zu lassen! ICH würde es jedenfalls nicht tun.