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Alex6410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen (Blinddarm)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärtzte und Personal waren immer freundlich und zuverlässig. Es wurde oft (mehrmals am Tag) nach mir geschaut. Manches Personal konnte kein fließendes deutsch aber man hat es trotzdem verstanden was das gesagt wurde. Das Essen war sparsam aber trotzdem verzehrbar.
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Henni8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gemütliches 2-Bettzimmer)
Pro:
familiär, überschaubar, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut sind die kurzfristige Terminvergabe und die klaren Abläufe
7.5. Untersuchung ambulant
26.5. Prämedikation (Gespräch mit Chirurgen, Anästhesist, Anmeldung als stationärer Patient ohne Zeitdruck)
27.5. um 6.30 Uhr stationäre Aufnahme mit der
Möglichkeit zum Schlafen/Ausruhen im Bett und dann um 12.30 Uhr entspannt und ausgeruht zur OP. Professionelle und humorvolle/angstnehmende Betreuung durch den ATA (=Anästhesietechn. Assistent)
Gut ist, dass die Anzahl der Ärzte übersichtlich ist und dass der Operateur 2x zur Visite ans Bett kam und auch die Entlassung durchgeführt hat.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, obwohl sie so viel zu tun haben.
Die Dame für die Essenbestellung hat eine nette Art und versucht, das richtige Essen entsprechend der eigenen Vorlieben zu finden. Heute hatte ich den großen Salatteller mit Käse - sehr lecker.
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smiley811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer Blinddarmentzündung in die Notaufnahme gekommen. Und nach meiner OP in die Station B3. Das Personal war wirklich sehr freundlich. Ärztin und Ärtze waren sehr kompetent und freundlich.
Ich habe mich während dem ganzen Aufenthalt gut versorgt gefühlt. Einziger negativer Punkt war die ewige Wartezeit in der Notaufnahme. War von 18Uhr bis kurz nach 0Uhr dort. Aber das lag wohl an der vielen Fälle die an diesem Tag rein kamen. Keinen Vorwurf an die verantwortlichen Personen.
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MAG_64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut mich für Kandel entschieden zu haben
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehnenriss
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh das ich mich für die Asklepios Kliniken Kandel entscheiden habe. Ich wurde von einem erstklassigen Arzt (Ärtzten) operiert und betreut. Das ganze Team ist stets für einen da und sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
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THR3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolut zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (neueste minimalinversive endoskopische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Privatzimmer war sehr gut)
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Leistenhernie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen geplanten beidseitigen Eingriff wegen eines Leisetnbruches(Hernie). Es bestand eine private Zusatzversicherung für Einzelbett und Chefarztbehandlung.
Erstes Gespräch:
Die Vergabe des Ersttermines zur Abklärung des Befundes erfolgte problemlos online nach bereits 1 Woche. Die Wartezeit beim Termin war nur ca. 10 Min. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und die Ärzte kompetent. Alle Fragen wurden beantwortet. Der OP-Termin war bereits 14 Tage später. Andere Krankenhäuser hatten hier mind. 6-8 Wochen Vorlauf.
Vorstationäre Untersuchung (1 Tag vor OP)
Innerhalb von 3 Stunden wurden alle benötigten Gespräche und Untersuchungen in den Bereichen:Verwaltung, Anästhesie, Chirurgie und die Stationsaufnahme durchgeführt. Alle Patientenfragen wurden ausreichend beantwortet und die benötigten Informationen weitergegeben.
OP-Tag
Am Morgen des OP erfolgte die stationäre Aufnahme um 06:30 Uhr. Sehr zeitnah ging es bereits um 08:00 Uhr in den OP. Nach der OP erfolgte die Unterbringung auf der sehr zu empfehenden Privatstation. Eine Mitarbeiterin der Station kümmerte sich absolut zuverlässig und sehr engagiert um die Zimmervergabe nach der OP. Die Schmerzversorgung war sehr gut. Nach einer Nacht erfolgte die Entlassung am nächsten Morgen gegen 10.00 Uhr. Der Chefarzt kam zweimal zur Visite und erklärte den OP-Verlauf sowie die weiteren medizinischen Schritte.
Fazit: Die Entscheidung für diese Klinik war goldrichtig. das Personal nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die OP verlief minimalinversiv /endoskopisch und hat nur drei kleine Zugänge in der Bauchdecke hinterlassen. Die Erholungszeit nach der OP beträgt ca. 14 Tage.
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Sunnere berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Würde am 31.8.2024 in die Klinik wegen eines Leistenbruches eingewiesen. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich in sicheren Händen. Bei den Aufnahmegesprächen mit den verschieden Ärzten wurden alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Stationspersonal ob Krankenschwester oder Pfleger war stets Freundlich und hatte immer ein Lächeln für die Patienten. Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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DomeZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem Schmerzhaften Abszess Samstag Nacht in die Notaufnahme gegangen, auch wenn dies nicht wirklich ein Notfall war in meinen Augen und sowas eigentlich eher für einen Niedergelassen Chirurgen ist, haben sich trotz allem die Pflegekräfte und Diensthabenden Ärzte in der Notaufnahme meinem Problem angenommen. Ohne unnötiges hin und her wurde mir für morgens ein OP Termin zum entfernen des Abszess Angeboten. Die OP und der 1 Tägige Stationäre Aufenthalt waren reibungslos. Pflegekräfte und Ärzte haben samt tolle Arbeit verrichtet. Ich bin sehr zufrieden gewesen.
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Haho13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privitas Station, hat sich gelohnt)
Pro:
Gute Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War mit einem Leistenbruch eine Nacht hier.
Alle Leute waren freundlich und kompetent. Habe mich jede Zeit sehr gut betreut gefühlt.
Vorgespräche waren informativ und schnell erledigt. Aufnahme auf Station war ruhig und entspannt, Vorbereitung zur OP freundlich und professionell. Im OP wurde alles ruhig und deutlich erklärt bis die Narkose gewirkt hat. Im Aufwachraum auch nette und effiziente Betreuung.
Ergebnis der OP gut, konnte am gleichen Tag gleich wieder normal aufstehen, außer einem Muskelkatergefühl und leichtem Druckgefühl keine Beschwerden.
Privitas Station ist sehr ruhig und hat eine angenehm Atmosphäre. Hat sich fast wie ein Hotelaufenthalt angefühlt.
Danke an das ganze Team für die gute Betreuung.
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Hörmanmonster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2923
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Gebäude incl. Infrastruktur
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr, sehr freundliches Pflegepersonal, überwiegend aus Indien, Pakistan und den Philippinen. Wenn man Hochdeutsch spricht ist dies von Vorteil. Pfälsisch und badisch kann unter Umständen zu Missverständnissen führen.
Leider sind die Zimmer in die Jahre kommen. Es werden wohl irgendwann Gebäudeteile abgerissen bzw. erneuert.
Frühstück und Abendessen gehen einem schnell auf den Keks. Immer derselbe Käse bzw. Wurstaufschnitt. Mittagessen wiederum sehr abwechslungsreich und geschmacklich auch sehr gut.
Wlan oft gar nicht zu finden und wenn, ist es den Privatpatienten vorbehalten.
Für 178,-€ /Tag bekommt man jedoch ein Einzelzimmer mit komfortablem Internet und vermutlich auch mal Sonntags ein Frühstücksei.
Ein Hoch, wer Privatpatient oder eine entsprechende Zusatzversicherung hat.
Was wiederum ermutigt ist, dass die behandelnden Ärzte bei jedem gleich sind.
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Karlauflo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochmotiviertes international besetztes Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Unterbauchschmerzen Montag 8.30 Uhr in die Notaufnahme und musste nur 10 Minuten warten. Innerhalb 2,5 Stunden wurde ich komplett durchgecheckt mit Blutbild, Ultraschall, EKG und Computertomografie! Diagnose danach wurde mir durch den Stationsarzt derChirurgie umfangreich und (auch für Nicht Mediziner) verständlich erläutert. Ebenso wurden ich über alle weitern Schritte und Alternativen die dieser Krankheitsverlauf erfordert, vorbildlich informiert. Nach 3 Stunden wurde ich dann stationär auf die B3 aufgenommen. Auch von der Station kann ich nur Gutes berichten! Das Pflegepesonalteam ist international besetzt. Hier zeigt sich das die Asklepiosklinik nicht lange über Fachkräftemangel klagt sondern aktiv etwas dagegen unternimmt in dem sie vielen jungen Leuten aus unterschiedlichen Herkunftsländern eine Chance bietet sich zu qualifizieren. Meine anfänglichen Bedenken wegen möglicher Sprachbarrieren stellten sich im Laufe meines 6tägigen Aufenthalte als total unbegründet heraus-verständigen geht immer, da muss man nur mal an den Urlaub denken! Selten habe ich so hochmotivierte junge Leute bei der Arbeit gesehen, hier können sich andere Kliniken eine dicke. Scheibe abschneiden!
Ich möchte mich ganz besonders beim Ärzteteam und dem Personal für die gute Behandlung bedanken. Für die geplante OP werde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen!
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Skandalkrankenhaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut nicht zu empfehlen!
Mein Mann wurde nach einem Sturz in das Krankenhaus gebracht.
Da er eine schwere Krebserkrankung hat, fast nichts mehr sprechen kann, nicht laufen kann ist er auf Hilfe in jeder Hinsicht angewiesen.
Man sagte mir, ich dürfe nicht zu ihm, da Er Corona hätte, somit habe ich seine persönlichen Sachen einer Schwester gegeben.
Täglich habe ich mich telefonisch nach ihm erkundigt. Man sagte mir , er würde nichts essen, klar, kann er ja ohne fremde Hilfe nicht.
Man hat ihn nicht gewaschen, keine Zähne geputzt, keine körperliche Pflege vorgenommen.
Seine Bitte nach Kopfhörer hat man bis zum letzten Tag ignoriert.
Als ich einen Tag vor seiner Entlassung nun doch endlich zu ihm durfte, musste ich feststellen, dass seine Tasche überhaupt nicht ausgepackt war, er hatte das eine Ersatztshirt vom Krankentransport tagelang an.
Aktuell hatte Er starke Bauchkrämpfe bei meinem Besuch, ich bat eine Schwester nach ihm zu sehen. Sie meinte, sie müsse Rücksprache mit einem Arzt halten. Nach 10 Telefonaten hatte sie endlich den richtigen Arzt, traurig, dass man nicht sofort weiß, wer zuständig ist.
Dann bemühte sie sich endlich zu meinem Mann.
Mein Mann wurde nicht darüber informiert, dass er Corona hat und ich deshalb nicht zu ihm darf.
Eigentlich hat man meinen Mann wie ein Tier in einem Käfig abgelegt.
Ganz nebenbei, mein Mann ist Privatpatient, ich bin grundsätzlich dafür, dass man da keine Unterschiede machen sollte, aber das ist echt ein Skandal.
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N.J.1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professor war top
Kontra:
Nicht mehr da....
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
SCHADE und enttäuscht.....wollte letzte Woche einen Termin bei Prof. Dr. WENGER ausmachen und musste leider erfahren, dass er bereits seit Ende Juni 2021 nicht mehr im Krankenhaus in Kandel tätig ist....
Ein großer Verlust an fachlicher und menschlicher Kompetenz!!!
Die Behandlung meiner Narbenhernie, normalerweise eine Routineoperation, stellte in meinem Fall sicher eine chirurgische Herausforderung dar: Nach zwei Laparoskopien in einer Uniklinik drohte der Gitterbruch zu eskalieren, ein Darmverschluss samt Notfall-OP wäre die mögliche Folge.
Prof. W. informierte mich über Chancen und Risiken und bot mir zeitnah einen Termin für den Eingriff an. Die Vorbereitung war optimal, der OP-Verlauf trotz des großen Areals, in das ein Netz implantiert werden musste, offenbar sehr erfolgreich, die Wundheilung bisher komplikationslos. Zusammengefasst: eine exzellente ärztliche und pflegerische Leistung, für die ich nur dankbar sein kann. Auch die Nachsorge durch den Chefarzt und sein Team vorbildlich. Soweit das positive Resümee.
Doch leider gibt es auch Anlass zu Kritik an den organisatorischen Abläufen und den Aufenthaltsbedingungen. Die Mehrfachausfüllung von zig Formularen und Fragebögen bei der Aufnahme, ist da noch das geringere Übel. Schwerer wiegt der Mangel an Hygiene. Fliegenleichen am Boden, ein am OP-Tag runtergefallener Waschlappen, beides auch nach vier Tagen noch nicht entfernt, Bettwäsche und Handtücher, die bis zur Entlassung nicht gewechselt werden und ein Duschablauf, der offenbar seit geraumer Zeit nicht gereinigt wurde, zeugen nicht von einem durchdachten Hygienekonzept.
Schlimmer aber: Auch nach sechs Tagen Aufenthalt war die defekte Jalousie nicht repariert, was bei sommerlicher Hitze und Südwestausrichtung des Fensters zu Zimmertemperaturen von 30° und mehr führte. Da geht es nicht nur um Komfortmängel (bei einem Einzelzimmerzuschlag weit über dem Durchschnitt, im Bereich von Luxushotels!), sondern das ist für Wundheilung und Genesung zweifellos kontraproduktiv. So zog ich es vor, die Klinik nach sechs Tagen auf eigenen Wunsch zu verlassen.
Würde ich die Klinik weiter empfehlen? Wegen der ärztlichen Kompetenz in diesem Bereich auf jeden Fall, für immungeschwächte Patienten aber nur eingeschränkt.
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camado65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professor Dr. Wenger und sein gesamtes Team wie auch die Pflegekräfte
Kontra:
Verwaltungsabläufe könnten optimiert werden
Krankheitsbild:
Gastrig Sleeve/ Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund Adipositas per Magna sollte ich mich, im Juli 2020, bei Pr.Dr. Wenger vorstellen.
Das Erstgespräch verlief sehr gut.
Pr. Dr. Wenger erklärte mir sehr genau welche Möglichkeiten ich hätte und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, von ärztlichen Untersuchungen bis zum Antrag bei der AOK.
Ich empfinde Hr. Pr. Dr. Wenger als sehr freundlichen, verständnisvollen, kompetenten und menschlichen Arzt, dem das wohlergehen seiner Patienten am Herzen liegt.
Meine Operation (22. März 2021) wurde von Pr. Dr. Wenger persönlich durchgeführt.
Zweimal am Tag kam Hr. Pr. Dr. Wenger zur Visite und hatte immer ein offenes Ohr.
Hr. Pr. Dr. Wenger begleitet mich auch weiterhin auf meinem Weg, auch nach der Operation ist er immer für einen da.
Über die Pflegekräfte auf der B3 kann ich mich auch nur sehr positiv aüßern.
Man merkte zwar, dass viel auf der Station zu tun war und die Schwestern auch unter Stress standen, trotzdem hat man dies die Patienten nie spüren lassen.
Ich könnte noch so viel positives schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.
Eins noch zum Schluss, es ist ein kleines aber feines Krankenhaus und ich kann die Station B3 sowie Hr. Pr. Dr. Wenger und sein Team nur weiter empfehlen.
Auf diesem Wege möchte ich mich, nochmal bei all den Ärzten und Schwestern in der Asklepiosklinik in Kandel, recht herzlich für die Behandlung und Pflege, bedanken.
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Rudeal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ablauf Corona Test)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (einziges kleiner Contra, kein WLAN)
Pro:
fachliche Betreuung durch Prof Wenger
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vom Hausarzt für eine diagnostische Laparoskopie Prof. Wenger empfohlen. Das erste Gespräch mit ihm war sehr angenehm und er hat mich sachlich, ruhig über alle Risiken und das weitere Vorgehen informiert. Der Eingriff selbst fand dann wie geplant eine Woche später statt, der Klinikaufenthalt war 4 Tage auf der Station B3. Das gesamte Personal der Station war stets freundlich und hilfsbereit, Prof Wenger kam täglich 2x zur Visite und stand für Fragen zur Verfügung.
Nach dem Aufenthalt war ich noch einmal zur ambulanten Nachsorge in der Klinik, auch da war Prof Wenger persönlich anwesend.
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck, an dem speziell Prof Wenger und sein Team einen großen Anteil hat.
Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut, leider gab's kein Internet oder WLAN, dafür aber Skye auf dem Fernsehen ;-)
Einzig die Organisation der zur Zeit notwendigen Corona-Tests war etwas chaotisch, aber vielleicht spielt sich das ja noch ein solange es noch notwendig ist.
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HeKen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kein WLAN)
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach akuten Problemen mit der Gallenblase wurde mir Prof. Dr. Wenger als Operateur zum Entfernen der Gallenblase empfohlen. Der Vorstellungstermin zur OP und der OP-Termin konnte kurzfristig vereinbart werden.
Am OP-Tag wurde die Gallenblase ohne Wartezeit zum vereinbarten Zeitpunkt entfernt. Die Vorbereitung zur OP habe ich als kurz und professionell empfunden.
Während des weiteren Aufenthaltes erfolgte 2x täglich die Visite mit Prof. Dr. Wenger. Die Betreuung auf der Station durch das Pflegepersonal war durchweg kompetent und freundlich.
Während meiner Zeit im Krankenhaus habe ich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut gefühlt.
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R.D..... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verbesserungsbedürftig für manches Anliegen muss man 3 Stockwerke runter zur Pforte laufen .)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professor Dr. Wenger und die Betreuung durch die Schwestern
Kontra:
Verwaltung und Abläufe verbesserungsdürftig
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Oberbauchschmerzen von der Abteilung für Innere Medizin am 16.2.2021 stationär aufgenommen.In der Ultraschall zeigte sich eine akute Cholezystektomie (Gallenblase entzündet. Es erfolgte die Chirurgische Laparoskopischen Cholezystektomie.Mir wurde die Galle entfernt.Die OP wurde von Pr.Dr.Wenger durchgeführt. Ich wurde vor und nach der Op sehr gut versorgt,die Krankenschwester waren Top. Ich würde die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen.
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Zwilling83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perforierter Blindarm mit Bauchwandabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit der Verdachtsdiagnose Leistenbruch zu Prof. Dr. Wenger überwiesen. Bei der Not- OP stellte es sich dann heraus das es sich um einen geplatzten Blindarm mit Eiteransammlung im Bauchraum handelte. Die OP verlief gut, Prof. Wenger klärte mich noch am gleichen Tag auf das evtl eine 2. OP notwendig wird. Dies geschah dann auch 3 Tage später. Weiterer Befund Bauchwandabszess. Auch die OP verlief ohne weitere Probleme und es stellte sich recht schnell eine Besserung ein. Ich hatte 2 Drainagen die nach 14 Tagen in der Ambulanzsprechstunde entfernt wurden.
Der Klinikaufenthalt betrug 10 Tage. Das Team der B3 war fachkompetent und jederzeit behilflich. Prof. Wenger und sein Team kamen 2x täglich zur Visite und beantworteten auch alle offenen Fragen bzw nahmen einem mit ruhiger Art die Angst vor möglicherweise auftretenden Komplikationen.
Ein junger Arzt im Team hatte bei mir Probleme bei der Blutentnahme, leider sah ich danach auch etwas lädiert aus.
Aufgrund von Corona waren leider keine Besuche möglich, dass war schon etwas blöd und ist meiner Meinung nach nicht förderlich für die Genesung. Dafür kann aber das Team der Station nichts.
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GeorgFischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr liebe und freundliche Teams auf den Stationen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Geschah sehr freundlich und verständlich, alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber und gepflegt)
Pro:
Prof. Wenger und die Teams der Überwachungsstation und B3
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve-Resektion (Schlauchmagen-OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgangssituation:
Seit Jahren gelang es mir nicht, mein Gewicht zu reduzieren, sodass als für mich letzte Möglichkeit die Verkleinerung des Magens blieb.
Die Vorbereitung:
Das "Einchecken" mit den erforderlichen Voruntersuchungen verlief absolut reibungslos. Auch die Informations-/Aufklärungsgespräche bzgl. Narkose, OP, deren möglichen Folgen und Risiken sowie über die postoperative Zeit wurde mir sehr freundlich und detailiert erklärt.
Meine Fragen wurden ebenfalls sehr freundlich und umfassend beantwortet.
Der Eingriff:
Der Eingriff verlief absolut reibungslos. Auf die über die Lase in den Magen gelegte Sonde reagierte ich nach Aufwachen aus der Narkose einmalig mit Erbrechen, doch ansonsten kam es zu keinerlei Zwischenfällen.
Post-Operativ bis zur Entlassung:
Bis zur Entlassung bekam ich Flüssigkeit, Schmerzmittel und Magenschutz in flüssiger Form als Infusion zugeführt.
Am Tag vor der Entlassung durfte ich dann erstmalig wieder schluckweise Wasser trinken.
Prof. Wenger kam 2x/Tag zur Visite vorbei und schaute nach dem Rechten.
Fazit:
Insgesamt bin ich mehr als nur zufrieden mit den Teams der Chirurgie und Anästhesie.
Ich danke Prof. Wenger für die sehr freunbdliche und kompetente Betreuung. Auch den Teams der chirurgischen Station B3, der Anästhesie sowie der Aufwachsation danke ich an der Stelle für die sehr freundliche und zuvorkommende Betreuung.
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Päeddoc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hat alles reibungslos funktioniert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliches und sehr persönliches Beratungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetenter Opertör)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof.Wenger
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteinleiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich litt seit einiger Zeit an Gallensteinen und hatte mich entschlossen diese Laparoskopisch entfernen zu lassen. Auf Empfehlung habe ich mich bei Prof.Wenger vorgestellt. Ein sehr netter und fachlich kompetenter Arzt. Ich kann dies gut beurteilen da ich selbst Kinderarzt bin.
Die Vorstationäre Vorbereitung hat insgesamt nicht länger als 2 Stunden gedauert.Am OP Tag wurde mir mein Zimmer gezeigt (sehr sauber und modern eingerichtet).
Die Ärzte der Anästhesie waren sehr nett, es leif alles reibungslos.
Am Nachmittag war die OP fertig und ich nun auf dem Zimmer. Ich hatte noch Übelkeit und ich bekam was dagegen.
Prof.Wenger kamm 2x/Tag vorbei um nach dem rechten zu schauen.
Die Drainage wurde am 2. Tag entfernt und ich durfte die Klinik nach 2 Nächten Aufenthalt verlassen.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem Team der Chirurgie und Anästhesie. Insbesondere danke ich Prof. Wenger für die sehr kompetente Betreuung.
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Dietmar.W53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und hilfsbereit
Kontra:
-,-
Krankheitsbild:
Kolostoma,Rückverlegung,Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum ersten Mal 2019 als akuter Notfall in Kandel eingeliefert worden und musste mich einer Notoperation
unterziehen.
Das gesamte Team um Herrn Prof. Wenger stand mir stets kompetent und hilfsbereit zur Seite und gab mir immer bereitwillig Auskunft auf meine Fragen. Da ich mich in diesem Krankenhaus sehr gut behandelt und aufgehoben fühlte gab es für mich letztendlich keine Zweifel, mich auch zwei weitere Male hier operieren zu lassen.
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N.J.1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung und 2019 perforierter Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrfach wegen Problemen mit dem Darm in der Klinik. Nun hatte ich ein gynäkologisches Problem "Entfernung der Gebärmutter" bei Dr. Kunz.
Prof. Dr. Frank A. Wenger hat beim letzten Klinikaufenthalt angeboten, dass er gerne bei der obigen Operation, sofern es seine Zeit zulässt,dabei ist, um auf den Darm zu schauen.
Dr. Kunz teilte den Termin Prof. Dr.Wenger mit und er war dabei. Mittags nach der Operation kam er und teilte mit, was gemacht wurde.
Bei Prof. Dr. Wenger fühlt man sich in guten Händen, er ist sehr menschlich, man hat das Gefühl in dem Moment, die wichtigste Person zu sein!....seine fachliche Kompetenz ist ausgezeichnet!Die Klinik Kandel kann stolz auf solch einen Chefarzt sein.
Meine Operation bei Dr. Kunz verlief sehr gut, ich konnte nach 4 Tagen die Klinik verlassen, ich bin mit Dr. Kunz ebenfalls sehr zufrieden gewesen.
Das Pflegepersonal auf der B 3 war sehr nett und hilfsbereit.
Jederzeit wieder Kandel aber nur wegen den beiden Chefärzten!!!
Vielen Dank an Alle!
|
DünnerDarm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Prof. Wenger und sein gesamtes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Dünndarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall mit Verdacht auf Gallensteine eingeliefert worden. Bereits in der Notaufnahme konnten Gallensteine ausgeschlossen werden. Auf der Chirurgie wurde nach gründlichen Untersuchungen die Diagnose Dekompensierter Chronische Dünndarmileus gestellt. Prof. Dr. Wenger hat die OP zusammen mit dem Oberarzt durchgeführt. Nach einem Tag auf der Stroke-Unit konnte ich wieder auf die Chirurgie verlegt werden. Vor und nach der OP wurde ich bestens durch das Team auf der Station versorgt. Prof. Dr. Wenger kam 2 x pro Tag zur Visite.
Ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt.
Das Team um Prof. Dr. Wenger hat sehr gute Arbeit geleistet.
|
BZO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Herzlichkeit, Kompetenz, Engagement und Pflege-Verständnis
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Nabel-Hermie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Vorgespräches vom 22.10.2020 mit Herrn Prof. Dr. med. Frank A. Wenger - welches sehr ausführlich geführt wurde - habe ich mich entschlossen meine anstehende OP in der Asklepios Klinik in Kandel durchführen zu lassen.
Die OP wurde am 02.11.2020 durch Herrn Prof. Dr. med. Frank A. Wenger mit seinem Team durchgeführt.
Prof. Dr. med. Frank A. Wenger hat als exzellenter Experte ein Team um sich herum, die alle für mich als Patient wichtig sind bzw. waren. Es zeigte sich, dass Freundlichkeit, Herzlichkeit, Kompetenz, Engagement und Pflege-Verständnis gelebt wird.
Fakt:
Die Leistungen von Herrn Prof. Dr. med. Frank A. Wenger und seinem Team kann ich nur mit dem Urteil " hervorragend " bewerten und somit mit gutem Wissen weiter empfehlen.
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daggolini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Visite mit dem ganzen Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf - beginnend vom Vorgespräch beim Chefarzt, Prof. Dr. Wenger, über die Aufnahme bis zur Entlassung aus dem KHS nach der OP kann ich nur als äußerst positiv bezeichnen.
In allerbesten Händen - ein freundliches, hilfsbereites Team und beste Betreuung durch den Chefarzt.
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Tina-65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schlauchmagen Op ist nun ein paar Wochen her und ich bin sehr zufrieden.
Das ganze Team von Prof Dr Wenger sind super lieb und nett. Mein Aufenthalt wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Nach der Op ging es mir sehr gut. Prof. Dr.Wenger machte am Tag 2mal Visite.
Die ersten Erfolge sind schon sichtbar was das Selbstwertgefühl enorm steigert.
Man kann auch zu jeder Zeit bei Prof Dr Wenger sich melden und bekommt auch sehr schnell eine Antwort.
Ich kann mich nur recht herzlich bei allem bedanken.
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reiko01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch Prof. Wenger
Kontra:
schwierige Verständigung mit Ausländischen Mitarbeitern
Krankheitsbild:
Gastric Sleeve OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin zur Gastric Sleeve OP bei Prof. Wenger eingewiesen worden.
Am Tag der Aufnahme bin ich zuerst zu einer Magenspiegelung gebracht worden.
Nachdem alles ok war, wurde ich von Prof. Wenger eingehend über die am Folgetag geplanten OP informiert.
Nach erfolgter OP habe ich 2 Tage auf der ITS verbracht und bin dann auf die normale Station verlegt worden.
Zur allgemeinen Verwunderung hatte ich weder Schmerzen, noch litt ich unter Übelkeit.
Zur Betreuung muß ich sagen, das der Prof. Wenger morgens und abens persönlich bei den Visiten anwesend war und man sich mit jeder Frage an ihn wenden konnte.
Auch die Betreuung durch des Pflegepersonals war optimal.
Lediglich die Kommunikation mit dem Stationsarzt war etwas problematich, da dieser nicht immer verstand was man von ihm wollte.
In allem muß ich aber sagen, das ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Klinik war und ich jedem die Klinik empfehlen kann
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Pille52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Erfahrungsbericht:
Ich war am 16.7.2020 zur Leistenbruch-OP bei Prof. Dr. Wenger in der Chirurgie der Asklepios-Südpfalzklinik in Kandel.
Bereits der erste Kontakt mit Erstuntersuchung, Diagnose und klären des weiteren Vorgehens, lief sehr professionell weil sehr persönlich, "patientenorientiert" und vertrauenserweckend ab. Dazu trug die ruhige, ausgleichende Art und die spürbare hohe Kompetenz von Prof. Dr. Wenger wesentlich bei.
Dieser Eindruck bestätigte sich im OP-nahen Vorbereitungs- und Aufklärungsgespräch überzeugend und zwar durch das gesamte Ärzte- und Pflegekräfteteam. Insbesondere hat das ausgeprägte Bemühen, auf meine persönliche Situation und meine speziellen Fragen, einzugehen, sehr überzeugt und richtig "gut getan".
Die OP selbst und die Nachbehandlung lieferten den endgültigen Beweis, dass meine Wahrnehmungen kein Ergebnis von Zufall, sondern Teil einer bewussten Teamphilosophie sind.
Professor Wenger hat als exzellenter Experte eine Mannschaft um sich geschart, die alle, einem Patienten wichtigen, Eigenschaften in sich verkörpert: Kompetenz, Serviceverständnis, Engagement, Herzlichkeit, ....!
Ich habe mich in der Obhut dieses Teams sehr wohl gefühlt und werde mich in jedem hoffentlich nicht eintretenden künftigen Falle wieder vertrauensvoll an
Prof. Wenger und sein Team wenden.
Ich kann die Chirurgie der Asklepios-Südpfalzklinik in Kandel uneingeschränkt empfehlen.
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Cafa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle super lieb und nett
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlauchmagen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schlauchmagen Op ist nun ein paar Wochen her und ich bin mega zufrieden.
Das ganze Team von und mit Prof Dr Wenger sind super lieb und nett. Mein Aufenthalt wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Die Schwestern haben mir die Angst vor der Op genommen. Nach der Op ging es mir sehr gut.Prof. Dr. Wenger besuchte mich jeden Tag zweimal und dies war ein gutes Gefühl. Man fühlte sich als Mensch und nicht als Nummer.
Die ersten Erfolge sind schon sichtbar was das Selbstwertgefühl enorm verändert.
Man kann auch zu jeder Zeit bei Prof Dr Wenger sich melden und bekommt auch sehr schnell eine Antwort.
Ich kann mich nur recht herzlich bei allem bedanken.
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NiFri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es ist immer ein entsprechender Ansprechpartner parat - auch post-OP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (leider kein WLAN - aber wirklich vermisst habe ich es nicht...)
Pro:
Chefarzt vermittelt das Gefühl, dass man derzeit sein einziger Patient sei - nimmt sich sehr viel Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipostitas Grad III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich Anfang August 2019 3 Wochen lang vergeblich versucht hatte einen ersten telefonischen Termin bei einer großen Klinik in Karlsruhe zu erhalten, machte ich mich auf die Suche nach einer anderen Klinik im näheren Umfeld. Dabei stieß ich auf die Asklepios Südpfalzklinik in Kandel. Und siehe da, es ging auch anders: nach nur einem Telefonat hatte ich innerhalb einer Woche einen Termin beim Chefarzt der Chirurgie Herrn Prof. Dr. Wenger.
Wer wie ich als Kind der Großstadt auch eher dementsprechende Krankenhäuser kennt, wird im ersten Moment von der Klinik enttäuscht sein, denn sie ist eher als „klein“ zu bezeichnen. Wobei… klein ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn sie macht einen eher „familiären“ Eindruck, weit entfernt von der namenlosen Massenabfertigung, die ich sonst kannte.
Als ich dann Prof. Dr. Wenger kennenlernte, war ich überzeugt, dass ich meine OP hier und nirgendwo anders durchführen lassen wollte: ein mir durch und durch sympathischer Arzt, bei dem ich mich vom ersten Moment an mit meinem Problem gut aufgehoben fühlte. Und ich sollte auch im weiteren Verlauf nicht enttäuscht werden: er begleitete mich vom ersten Tag an souverän durch den Bewilligungsprozess bei meiner Krankenkasse und stand mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich informierte er mich darüber, dass die Klinik an jedem ersten Montag im Monat um 1930h einen sogenannten „Adipositas-Talk“ durchführt, bei dem sich Betroffene und deren Angehörige in vollkommen unverbindlicher und lockerer Runde mit den unterschiedlichsten Dozenten und auch teilweise ehemaligen Patienten austauschen können. Leider pausiert dieser Talk momentan auf Grund der Corona-Verordnung.
Als dann endlich am 19.05.2020 (mit 8-wöchiger Verspätung, da sich der OP-Termin auf Grund einer vorher nicht festgestellten Gastritis zwei Mal verschob) der für mich große Tag anstand, ging ich völlig ruhig und gelassen in die OP.
Die Operation verlief vollkommen komplikationslos, an den folgenden Tagen war Herr Prof. Dr. Wenger täglich zwei Mal zur Visite bei mir. 4 Tage später wurde ich bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
Jetzt sind 14 Tage seit der Entlassung vergangen und ich habe seitdem über 10kg an Gewicht verloren. Die Wundheilung verläuft sehr gut und auch die postoperative Betreuung durch Herrn Prof. Dr. Wenger könnte ich mir nicht besser vorstellen.
Herr Professor, ich danke Ihnen und Ihrem Team von Station B3!
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VWTH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan hat gefehlt)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem ich ein Gespräch mit Prof.Dr.Wenger wegen einer Leisten OP gehabt habe stand für mich fest Hier bin ich gut aufgehoben Vorgespräche und OP verliefen normal Mitarbeiter und Ärzte waren nett Das Zimmer war sauber Essen war ok Kann die Klinik jederzeit weiterempfehlen
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Chzzlr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer hätte ein bisschen sauberer sein können
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik wegen eines Leistenbruchs operativ behandelt und in diesem Zuge zwei Tage stationär.
Sowohl das ärztliche als auch das Pflegepersonal war freundlich und um mein Wohlergehen bemüht. Wegen des kurzen Aufenthalts habe ich nur ein Frühstück als Mahlzeit eingenommen, aber das hat auch alles geboten, was zu erwarten war. Auf meinen Wunsch nach vegetarischem Essen wurde auch geachtet.
Sowohl die Aufnahme als auch der stationäre Aufenthalt war gut durchorganisiert und mit wenig Wartezeiten verbunden.
Gut fand ich auch, dass ich zum frühst möglichen Entlassen wurde, man hört mitunter ja auch von Kliniken, die Privatpatienten auch gerne einen Tag länger da behalten.
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Gesundheit6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Hektik
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik die ich nur weiterempfehlen kann.
Man wird sehr gut betreut.
Die Ärzte, die Schwestern, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich habe meine Gallen-OP sehr gut überstanden, und
würde jederzeit wiederkommen.
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Uschi792 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenunterfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man vom ersten Moment an sehr nett aufgenommen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter zieht sich durch alle Abteilungen. Wartezeiten, z.B. bei einem Vorgespräch, entstehen kaum.
Auch die Atmosphäre im Haus ist wieder hektisch noch laut. Ein Ort an dem man schnell wieder zu Kräften kommt.
2x täglich kommt der Professor/ Chefarzt selbst zur Visite, was ebenfalls nicht selbstverständlich ist.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Ein tolles Haus, das ich jederzeit weiterempfehlen kann und werde!