Asklepios Südpfalzklinik Kandel

Talkback
Image

Luitpoldstraße 14
76870 Kandel
Rheinland-Pfalz

127 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

146 Bewertungen davon 110 für "Chirurgie"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (79 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (146 Bewertungen)
  • Chirurgie (79 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Innere (14 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)

Unzumutbare Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut nicht zu empfehlen!

Mein Mann wurde nach einem Sturz in das Krankenhaus gebracht.
Da er eine schwere Krebserkrankung hat, fast nichts mehr sprechen kann, nicht laufen kann ist er auf Hilfe in jeder Hinsicht angewiesen.
Man sagte mir, ich dürfe nicht zu ihm, da Er Corona hätte, somit habe ich seine persönlichen Sachen einer Schwester gegeben.
Täglich habe ich mich telefonisch nach ihm erkundigt. Man sagte mir , er würde nichts essen, klar, kann er ja ohne fremde Hilfe nicht.
Man hat ihn nicht gewaschen, keine Zähne geputzt, keine körperliche Pflege vorgenommen.
Seine Bitte nach Kopfhörer hat man bis zum letzten Tag ignoriert.
Als ich einen Tag vor seiner Entlassung nun doch endlich zu ihm durfte, musste ich feststellen, dass seine Tasche überhaupt nicht ausgepackt war, er hatte das eine Ersatztshirt vom Krankentransport tagelang an.
Aktuell hatte Er starke Bauchkrämpfe bei meinem Besuch, ich bat eine Schwester nach ihm zu sehen. Sie meinte, sie müsse Rücksprache mit einem Arzt halten. Nach 10 Telefonaten hatte sie endlich den richtigen Arzt, traurig, dass man nicht sofort weiß, wer zuständig ist.
Dann bemühte sie sich endlich zu meinem Mann.
Mein Mann wurde nicht darüber informiert, dass er Corona hat und ich deshalb nicht zu ihm darf.
Eigentlich hat man meinen Mann wie ein Tier in einem Käfig abgelegt.

Ganz nebenbei, mein Mann ist Privatpatient, ich bin grundsätzlich dafür, dass man da keine Unterschiede machen sollte, aber das ist echt ein Skandal.

Sauladen und Patientenverachter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe zu erwarten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemand gab einen genaue Information)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es kamm zu keiner behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Inforationen diesbezüglich)
Pro:
Nix
Kontra:
Magelnde Kummonikation zwischen abteilungen und zu Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kamen als Patient in der Zeit des Notdienstes und hatten eine Patientin vor uns. nach 2 std fragte ich mal nach wann meine frau als Patient wahrgenommen werden würde, da wir von interner stelle schon ein Überweisungsformular bekommen hatten. aber das man sich selber anmelden müsse hat uns keiner gesagt, obwohl wir eine Schwester die dienst hatte schon ein paarmal gefragt hatten wie es nun aussehen würde. auf jeden fall wurde ich langsam sauer weil nichts passierte und auch niemand mehr vor uns war. und es kam wie es kommen musste es wusste niemand das wir da waren.also so ein Sauhaufen habe ich noch nie erlebt. für diese Leute sind wir nichts wert.
also ich werde dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen indem es wohl zuviel verlangt ist INFORMATIONEN WEITER ZU GEBEN sowohl intern als auch zu den patienten

Freches unqualifiziertes Personal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ich weiß jetzt dass ich mir den Weg in diese Klinik sparen kann!
Kontra:
Enttäuscht dass es Menschen gibt die einen so wichtigen Job so wenig ernst nehmen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als wor mit unserem zweijährigen Sohn abends dort ankamen merkte man den Mitarbeiterinnen bereits an dass sie keine Lust hatten zu arbeiten. Ich stand im Flur und mir wurde nicht einmal ein Stuhl Angeboten, wohlgemerkt hatte ich meinen Sohn auf dem Arm der die falschen Medikamente bekommen hatte. Als wir nach Wechselwirkungen oder ähnlichem fragten und ihr die Packung des falschen Medikaments gaben lief sie ins schwesternzimmer und telefonierte. Nachdem sie aufgelegt hatte erzähle sie sofort ihren Kollegen von dem Medikament die alle herzhaft lachten. Was für uns garnicht lustig war! Da sie uns trotz Telefonat nicht weiter helfen konnte und auch nichts gegen das Fieber unseres Sohnes tun konnte und ihr sowieso alles egal war schickte Sie uns in ein anderes Krankenhaus. Meines Erachtens eine schlechte Klinik mit unqualifiziertem frechem Personal!

Menschlichkeit fehlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich komme wegen akuter BWS- Schmerzen, die in den Brust- und Rippen- Bereich ausstrahlen. Ich möchte ausschließen, dass die Schmerzen nicht doch eine andere Ursache haben. Darauf wird nicht geachtet. Stattdessen bekomme ich ohne weitere Erklärung eine Überweisung zum Roentgen in die Hand gedrückt und werde weitergeschleust. Bedenken zu äußern wegen des Roentgens sind nicht erwünscht, vielmehr wird man vor versammelter Mannschaft als Verweigerer tituliert. Schließlich lässt man diese wohl lukrativste Behandlung ueber sich ergehen. Den Eintrag in den Roentgenpass kann man dann selbst vornehmen; ist ja alles nicht so wichtig, Hauptsache man hat unterschrieben. Ich bin ein freundlicher, offener Mensch, mit viel Bewunderung fuer die Arbeit des medizinischen Personals in unseren Kliniken. Ich möchte aber andererseits auch mit Respekt und Verständnis behandelt werden. Patienten sind nicht dumm und nicht nur da um mit ihnen Geld zu verdienen. Sie haben das Recht sich ihre eigenen Gedanken zu machen und diese zu äußern.

Sekunden - "Behandlung"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es werden Medikamente verordnet, ohne den Betroffenen überhaupt anzusehen oder mit ihm zu sprechen. Eine Unterschrift, damit abgerechnet werden kann, muss natürlich trotzdem geleistet werden.

mir fehlen die Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Berufswahl überdenken!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterfraktur, gebrolchene Rippe, Einblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einem Unfall jn der Chirurge gelandet. Die Ärztin hatte nicht nur Probleme mit der deztschen Sprache und den internen Abläufen sondern war auch nicht in der Lage, auf den Röntgenbildern eine gebrochene Schulter mit massiven Einblutungen zu erkennen. Dies wurde erst Tage später festgestellt. In Kandel wurde ich mit dem Rat, Schmerzmittel wegen der "Prellung" zu nehmen, entlassen.

Einmal und Niewieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: -   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Hygienemängel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war geschockt von Anfang bis Ende. An der Anmeldung saß mir eine Kaugummi kauende Person gegenüber. Nach überdimensionaler Wartezeit in einem schlauchförmigen Wartezimmer, das voll besetzt war, und in dem leere Plastikflaschen und zerfetzte Zeitschriften rumlagen, begegnete ich einem schlechtgelaunten Chef- und Oberarzt.
Die Beratung lies sehr zu wünschen übrig.
Anzumerken wäre noch ein "deckelloser" Mülleimer auf der Damentoilette, und das auf der chirurgischen Abteilung!

schlechte wertung asklepios kandel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich. unkompetent,
Erfahrungsbericht:

nichts gutes nicht empfehlenswert in allen bereichen. note: 4-
schlechter umgang mit patienten und personal.( Schüler)

2 Kommentare

caglar am 02.12.2008

hello, in 1968-1970 habe ich in kreiskrankenhaus kandel als oberarzt in frauenheilkunde und geburtshilfe Abteilung gearbeitet. Der Chefarzt war Dr. Rudolf Becky. wunderschöne Zeit gewesen. wer mich noch kennt erwarte ich einen Bericht. danke. Ein Kpllege Dr. Timm Hallerman ist ein Praktischerarzt in westlich von Kandel, an der Grenze von Frankreich. ýst noch ein Praktischerarzt in Kandel der, damals ein chirurgischer assistan war. grüsse dr.üner caglar

  • Alle Kommentare anzeigen

Zu wenig Personal? Verantwortliche Ärzte nicht ansprechbar!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Motivation der Pflegekräfte die versuchen Lücken auszugleichen!
Kontra:
Ärzte die das Programm herunter spulen und desinteressiert wirken
Krankheitsbild:
OP am Enddarm (Entfernung Tumor)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ein negativer Gesamteindruck der durch die Personalsituation verursacht ist.
Die Pflegekräfte sind oft allein gelassen. Die verantwortlichen Ärzte sind kaum ansprechbar und spulen ihr verpflichtendes Programm herunter. Spricht man die Probleme an bzw. kritisiert gibt es herbeigezogene Begründungen und persönliche Angriffe.
Ich werde trotz guter Erfahrungen in anderen Bereich die Klinik möglichst meiden!

Einmal reicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön renovierte Station. Die Verwaltungsabläufe funktionieren perfekt. Stationsärzte nehmen sich auch Zeit Dinge in verständlichen Worten zu erklären. Das Essen war recht gut. Die Dame der Physio vergreift sich gern im Ton und lässt sich nur kurz blicken. Bei den Schwester ist der Rotstift deutlich zu spüren. Vor lauter Überlastung sind manche gar bösartig und aggressiv. In solch einer Umgebung ist an Genesung nicht zu denken. Ich war froh als ich dort raus durfte. Leider scheint es beim Thema MRSA Defizite zu geben. Während meines Aufenthalts gab es etliche Isolierte Patienten. Diese Zimmer wurden dann auch von den Schwestern ohne Schutzkleidung betreten. Ein Schnelltest für ein Paar Euro bei der Aufnahme könnte viel bewirken. Ich wurde bei der Aufnahme weder nach MRSA gefragt noch aufgeklärt.

Ich werde dieses Krankenhaus als Patient nie wieder freiwillig betreten

Klinik oder Cafe??

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute medizinische Arbeit
Kontra:
schlechte Genesungsbedingungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine HWS-OP. Das Op Team war sehr kompetent, auch die Pflege danach ganz gut. Die Zimmer waren modern eingerichtet, besonders die sanitären Einrichtungen. Das Essen war sehr schlecht(die Köche müssen wohl sehr verliebt gewesen sein).Entweder war es viel zu salzig oder das Salz fehlte ganz . Hauptsache der Magen hat was zu arbeiten!! Das Cafe ist direkt unter den Patientenzimmern und wenn man das Fenster auf hat, braucht man von morgens bis abens einen Kopfhörer um das Geschnatter ertragen zu können, nicht mal während der sogenannten Mittagsruhe war es ruhig. Auch der Zigarettengeruch, der durch das Cafe ständig präsent war, war für mich als Nichtraucherin sehr unangenehm. Schon mal was von Passivrauchen gehört???!Den letzten Tag vor der Entlassung hat sich dann eine Dame von der Bücherei sehen lassen und wollte uns interessante Bücher empfehlen, aber da ich keine Lust hatte, innerhalb eines Tages ein ganzes Buch zu lesen, habe ich dankend "nein" gesagt. Vielleicht läßt sich so etwas besser organisieren?? Die letzten beiden Tage habe ich mich gefühlt, als wenn ich dort die Zeit "abliege". Zu Hause hätte ich mich da bestimmt besser erholt.
Übrigens finde ich die Matatze als viel zu weich.
Trotzdem noch mal ein großes Dankeschön für die gelungene OP.

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papier und vieles mehrfach)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Freundlichkeit
Kontra:
Viele Fragen wurden mehrfach gestellt
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Irgendwie doch zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2923
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Gebäude incl. Infrastruktur
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr, sehr freundliches Pflegepersonal, überwiegend aus Indien, Pakistan und den Philippinen. Wenn man Hochdeutsch spricht ist dies von Vorteil. Pfälsisch und badisch kann unter Umständen zu Missverständnissen führen.
Leider sind die Zimmer in die Jahre kommen. Es werden wohl irgendwann Gebäudeteile abgerissen bzw. erneuert.
Frühstück und Abendessen gehen einem schnell auf den Keks. Immer derselbe Käse bzw. Wurstaufschnitt. Mittagessen wiederum sehr abwechslungsreich und geschmacklich auch sehr gut.
Wlan oft gar nicht zu finden und wenn, ist es den Privatpatienten vorbehalten.
Für 178,-€ /Tag bekommt man jedoch ein Einzelzimmer mit komfortablem Internet und vermutlich auch mal Sonntags ein Frühstücksei.
Ein Hoch, wer Privatpatient oder eine entsprechende Zusatzversicherung hat.
Was wiederum ermutigt ist, dass die behandelnden Ärzte bei jedem gleich sind.

Behandlung topp! Organisation und Verwaltung? Eher Flop!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Chefarzt, psychologische Vorbereitung, Nachsorge
Kontra:
Hygiene, Servicemängel
Krankheitsbild:
Narbenhernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung meiner Narbenhernie, normalerweise eine Routineoperation, stellte in meinem Fall sicher eine chirurgische Herausforderung dar: Nach zwei Laparoskopien in einer Uniklinik drohte der Gitterbruch zu eskalieren, ein Darmverschluss samt Notfall-OP wäre die mögliche Folge.

Prof. W. informierte mich über Chancen und Risiken und bot mir zeitnah einen Termin für den Eingriff an. Die Vorbereitung war optimal, der OP-Verlauf trotz des großen Areals, in das ein Netz implantiert werden musste, offenbar sehr erfolgreich, die Wundheilung bisher komplikationslos. Zusammengefasst: eine exzellente ärztliche und pflegerische Leistung, für die ich nur dankbar sein kann. Auch die Nachsorge durch den Chefarzt und sein Team vorbildlich. Soweit das positive Resümee.

Doch leider gibt es auch Anlass zu Kritik an den organisatorischen Abläufen und den Aufenthaltsbedingungen. Die Mehrfachausfüllung von zig Formularen und Fragebögen bei der Aufnahme, ist da noch das geringere Übel. Schwerer wiegt der Mangel an Hygiene. Fliegenleichen am Boden, ein am OP-Tag runtergefallener Waschlappen, beides auch nach vier Tagen noch nicht entfernt, Bettwäsche und Handtücher, die bis zur Entlassung nicht gewechselt werden und ein Duschablauf, der offenbar seit geraumer Zeit nicht gereinigt wurde, zeugen nicht von einem durchdachten Hygienekonzept.

Schlimmer aber: Auch nach sechs Tagen Aufenthalt war die defekte Jalousie nicht repariert, was bei sommerlicher Hitze und Südwestausrichtung des Fensters zu Zimmertemperaturen von 30° und mehr führte. Da geht es nicht nur um Komfortmängel (bei einem Einzelzimmerzuschlag weit über dem Durchschnitt, im Bereich von Luxushotels!), sondern das ist für Wundheilung und Genesung zweifellos kontraproduktiv. So zog ich es vor, die Klinik nach sechs Tagen auf eigenen Wunsch zu verlassen.

Würde ich die Klinik weiter empfehlen? Wegen der ärztlichen Kompetenz in diesem Bereich auf jeden Fall, für immungeschwächte Patienten aber nur eingeschränkt.

Fachkompetenter Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perforierter Blindarm mit Bauchwandabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit der Verdachtsdiagnose Leistenbruch zu Prof. Dr. Wenger überwiesen. Bei der Not- OP stellte es sich dann heraus das es sich um einen geplatzten Blindarm mit Eiteransammlung im Bauchraum handelte. Die OP verlief gut, Prof. Wenger klärte mich noch am gleichen Tag auf das evtl eine 2. OP notwendig wird. Dies geschah dann auch 3 Tage später. Weiterer Befund Bauchwandabszess. Auch die OP verlief ohne weitere Probleme und es stellte sich recht schnell eine Besserung ein. Ich hatte 2 Drainagen die nach 14 Tagen in der Ambulanzsprechstunde entfernt wurden.
Der Klinikaufenthalt betrug 10 Tage. Das Team der B3 war fachkompetent und jederzeit behilflich. Prof. Wenger und sein Team kamen 2x täglich zur Visite und beantworteten auch alle offenen Fragen bzw nahmen einem mit ruhiger Art die Angst vor möglicherweise auftretenden Komplikationen.
Ein junger Arzt im Team hatte bei mir Probleme bei der Blutentnahme, leider sah ich danach auch etwas lädiert aus.
Aufgrund von Corona waren leider keine Besuche möglich, dass war schon etwas blöd und ist meiner Meinung nach nicht förderlich für die Genesung. Dafür kann aber das Team der Station nichts.

Keine Angst vor der OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch Prof. Wenger
Kontra:
schwierige Verständigung mit Ausländischen Mitarbeitern
Krankheitsbild:
Gastric Sleeve OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin zur Gastric Sleeve OP bei Prof. Wenger eingewiesen worden.
Am Tag der Aufnahme bin ich zuerst zu einer Magenspiegelung gebracht worden.
Nachdem alles ok war, wurde ich von Prof. Wenger eingehend über die am Folgetag geplanten OP informiert.
Nach erfolgter OP habe ich 2 Tage auf der ITS verbracht und bin dann auf die normale Station verlegt worden.
Zur allgemeinen Verwunderung hatte ich weder Schmerzen, noch litt ich unter Übelkeit.
Zur Betreuung muß ich sagen, das der Prof. Wenger morgens und abens persönlich bei den Visiten anwesend war und man sich mit jeder Frage an ihn wenden konnte.
Auch die Betreuung durch des Pflegepersonals war optimal.
Lediglich die Kommunikation mit dem Stationsarzt war etwas problematich, da dieser nicht immer verstand was man von ihm wollte.
In allem muß ich aber sagen, das ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Klinik war und ich jedem die Klinik empfehlen kann

Top Chirurgie in Kandel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herzlicher Chefarzt, freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Wer einen Arzt sucht der die Nähe zu seinen Patienten wertschätzt und seinen Job mit einem Lächeln ausführt, der ist beim Chef der Chirurgie in Kandel bestens aufgehoben. Tolles Team auf seiner Station. Die Räumlichkeiten waren sauber und modern während meines 2-tägigen Klinikaufenthalts.

Ich kann die Asklepios Klinik Kandel gerne weiterempfehlen.

Gut, aber verbesserungsfähig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es war eine schöne freundliche Grundstimmung, aufgelockert durch humorvollen, pfälzisch-lockeren Umgang.
Kontra:
Ein wenig mehr Personal wäre wirklich nicht zu viel verlangt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte den Eindruck in guten medizinischen Händen zu sein, sowohl bei Ärzten als auch den Pflegern. Das Personal war freundlich und humorvoll.
Man versuchte jedes Problem zu lösen, manchmal dauerte es allerdings.
Das Pflegepersonal schien teilweise grenzwertig belastet und chronisch unterbesetzt zu sein, wie man es aus einschlägigen Presseberichten oder aus dem Fernsehen kennt. Zwei Beispiele: mein Zimmernachbar klingelte nach der Schwester. Sie erschien erst etwa 40 Minuten später. Es sei Übergabe gewesen und habe gedauert. Zum Glück ging es nicht um ein ernstes medizinisches Problem. Nr. 2: Ich wurde am zweiten Tag in ein 2er-Zimmer verlegt, nachdem ich die Wahlleistungen vereinbart hatte. Dort gibt es andere Betten mit dickeren, besseren Matratzen. Ich bat um ein anderes Bett, worauf mir erklärt wurde, der Unterschied bestünde nur in der Farbe. Trotz Narkosenachwirkung sah ich den tatsächlichen Unterschied. Ich fand das schon recht dreist, mir vertragsgemäße Leistungen vorenthalten zu wollen, und das, so mein Eindruck, nur weil man nach dem Zimmmerumzug nun nicht auch noch Lust auf eine Umbettung hatte. Es hat aber nichts genützt, ich bekam, was mir zustand.
Es wurden vor meinen Ohren Äußerungen über die Arbeit anderer Kollegen gemacht, die auf eine Konkurrenzsituation schließen ließen und Zweifel an der Kompetenz anderer hätten aufkommen lassen können. Probleme bespricht man unter Kollegen und lässt es sein, sich vor Patienten über andere zu äußern.
Zum Essen: Leider wird im Krankenhaus nicht mehr gekocht, obwohl gute Ernährung gerade von Medizinern immer und überall propagiert wird.
Dem Essen merkte man schon an, dass es eine lange Reise am Vortag hinter sich hatte und gewärmt wurde.

Ambivalent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizin
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zunächst das Fachliche:
Pflege, Schwestern und Ärzte sind sowohl freundlich und hilfsbereit als auch umgänglich. Hier ist alles ok.
Das Essen dagegen ist leider - und verleidet damit den Aufenthalt zusätzlich zur Krankheit erheblich - höchst miserabel (tiefgefrorenes Fertigessen von außerhalb) und absolut nicht schmackhaft, für einen Kranken völliginakzeptabel. Die Frühstücksbrötchen sind kalt, unappetitlich weich und geschmacklos.
Das Essen muss insgesamt als kleine Katastrophe bezeichnet werden.

Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dünn Darm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss ehrlich sagen ich habe nie was gutes über diese Klinik gehört doch jetzt liege ich selbst hier. Ich bin überrascht das Personal ist total lieb immer wieder kommt einer rein und schaut nach einem sehr nettes Personal und auch die Ärzte sind super. Ich bin zufrieden srsrion B2 ist super.

Beste Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Fürsorge auf Station B2
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sich mit der Diagnose Darmkrebs auseinanderzusetzen zu müssen traf mich völlig unvorbereitet.
Mein Leben stellte sich vollkommen auf den Kopf und ich hatte einige depressive Phasen.
Umso mehr hat mir die tolle und liebevolle Betreuung aller Schwestern der Station B2 nach der OP geholfen wieder psychisch und physisch auf die Beine zu kommen.
Das Engagement des Oberarztes und des Chefarztes geht hier weit über das Normalmaß hinaus.
Ich habe mich hier bestens versorgt gefühlt und würde
(wenn es sein muss)mich jederzeit wieder in diese Hände begeben.
Anmerkend möchte ich noch erwähnen das man ein Krankenhaus nicht mit einem Luxushotel verwechseln sollte. Ein "Bitte" und "Danke" tut auch dem Patient nicht weh und das Pflegepersonal freut sich.

Alles OK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (alles gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zu oft die gleichen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal auf der B2
Kontra:
zentrale Datenerfassung sollte verbessert werden
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens, bin überrascht!

Als ich mich selbst diagnostiziert hatte, hab ich mich mit meiner Diagnose "Blinddarmentzündung" hierher bringen lassen.
Nach einer Wartezeit von ca.1Minute war ich dann in der Notaufnahme auch schon dran, dass war sicher Glück, ich war überzeugt länger warten zu müssen, aber gut so.
4 Stunden später lag ich dann auch schon auf dem Tisch, Dank dem Oberarzt Poeltl, der mich mal als akuten Fall zwischen rein schob.
Der Stand dann auch schon am nächsten Tag an meinem Bett mit den Fotos meines ehemaligen Blinddarms und hat alles genauestens erklärt.
Das fand ich sehr gut.
Da lag ich nun auf der Station 2B, und auch hier muss ich sagen, alles so, es wie man es sich vorstellt, das Personal war immer höflich und freundlich, und waren auch immer gleich zur Stelle, wenn man mal den Knopf drücken musste.
Von hier mal ein Gruss an alle auf der Station 2B, will niemanden heraus heben, vielleicht ein bisschen Nachtschwester Gertraud, Vielen Dank.
Ansonsten, so geteilte 4 Bett Zimmer mit 2 Bädern, also 2 Bettzimmern, eigener Minifernseher, funktioniert.
Essen will ich nicht beurteilen, hatte erstmal 2 Tage nichts, dann strenge Schonkost, war OK soweit.
Es ist ein Krankenhaus, kein Hotel!

Nach den vielen Negativ Bewertungen hier, die übrigens natürlich enttäuschend sind, und auch zum Teil so nicht passieren dürfen, musste ich hier mal auch eine mehr oder weniger 0815 OP schildern, und da kam dann das raus, wie ich es erwartet hatte.
Dass ich vom Antibiotika noch Ausschlag bekam, da kann niemand was dafür, auch hier wurde entsprechend vom Stationsarzt reagiert.
Während ich die Bewertung hier schreibe, liege ich auch noch hier, zum Entlassungsablauf kann ich also noch nichts berichten.

Abwarten

operation erfolgreich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alle sehr freundlich auf station a1
Kontra:
manche müssten sich ändern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war sehr angetan von der freundlichkeit der mitarbeiter. waren sehr zuvorkommend,bis auf wenige ausnahmen. kann ich nur weiterempfehlen. war nur belegbettenpatient.vom behandelden kann man nur positiv berichten.

viel verbesserungswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gutes konzept-umsetzung fehlt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nettes personal
Kontra:
inakzeptabele überbelegung auf kosten der kassenpatienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zimmer auf station a1 alle neu renoviert ( alle mit eigener dusche und wc )- sollte einen positiven eindruck vermitteln-leider im januar völlig überbelegt-das 3.bett wird unter den fernseher geschoben,da auch kein telefon möglich-viele patienten waren planmässig da-wieso dann solch eine überbelegung??? spekuliert man auf private zuzahler? essen schlechter,als zu "nichtasklepioszeiten"- schwestern trotz sichtbarer überlastung sehr freundlich und um die patienten bemüht-dank auch an dr. völzke , auch durch ihn habe ich mich gut betreut gefühlt

Notfall

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen (Blinddarm)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärtzte und Personal waren immer freundlich und zuverlässig. Es wurde oft (mehrmals am Tag) nach mir geschaut. Manches Personal konnte kein fließendes deutsch aber man hat es trotzdem verstanden was das gesagt wurde. Das Essen war sparsam aber trotzdem verzehrbar.

ein Haus zum Gesundwerden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gemütliches 2-Bettzimmer)
Pro:
familiär, überschaubar, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut sind die kurzfristige Terminvergabe und die klaren Abläufe
7.5. Untersuchung ambulant
26.5. Prämedikation (Gespräch mit Chirurgen, Anästhesist, Anmeldung als stationärer Patient ohne Zeitdruck)
27.5. um 6.30 Uhr stationäre Aufnahme mit der
Möglichkeit zum Schlafen/Ausruhen im Bett und dann um 12.30 Uhr entspannt und ausgeruht zur OP. Professionelle und humorvolle/angstnehmende Betreuung durch den ATA (=Anästhesietechn. Assistent)
Gut ist, dass die Anzahl der Ärzte übersichtlich ist und dass der Operateur 2x zur Visite ans Bett kam und auch die Entlassung durchgeführt hat.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, obwohl sie so viel zu tun haben.
Die Dame für die Essenbestellung hat eine nette Art und versucht, das richtige Essen entsprechend der eigenen Vorlieben zu finden. Heute hatte ich den großen Salatteller mit Käse - sehr lecker.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war vom 11.05 - 15.05 in der Privatabteilung gelegen.
Mit dem leitenden Oberarzt und Team war ich sehr zufrieden.

Herzliche Grüße
Patrick Trauth

Gute kompetente und sehr freundliche Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einer Blinddarmentzündung in die Notaufnahme gekommen. Und nach meiner OP in die Station B3. Das Personal war wirklich sehr freundlich. Ärztin und Ärtze waren sehr kompetent und freundlich.
Ich habe mich während dem ganzen Aufenthalt gut versorgt gefühlt. Einziger negativer Punkt war die ewige Wartezeit in der Notaufnahme. War von 18Uhr bis kurz nach 0Uhr dort. Aber das lag wohl an der vielen Fälle die an diesem Tag rein kamen. Keinen Vorwurf an die verantwortlichen Personen.

Ausgezeichnete Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut mich für Kandel entschieden zu haben
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehnenriss
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh das ich mich für die Asklepios Kliniken Kandel entscheiden habe. Ich wurde von einem erstklassigen Arzt (Ärtzten) operiert und betreut. Das ganze Team ist stets für einen da und sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches kompetentes Personal, sowohl Ärzte als auch Pflege.
Kurze Aufnahme und Entlasswege.

Behandlung eines zweiseitigen Leistenbruches

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (neueste minimalinversive endoskopische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Privatzimmer war sehr gut)
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Leistenhernie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen geplanten beidseitigen Eingriff wegen eines Leisetnbruches(Hernie). Es bestand eine private Zusatzversicherung für Einzelbett und Chefarztbehandlung.

Erstes Gespräch:
Die Vergabe des Ersttermines zur Abklärung des Befundes erfolgte problemlos online nach bereits 1 Woche. Die Wartezeit beim Termin war nur ca. 10 Min. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und die Ärzte kompetent. Alle Fragen wurden beantwortet. Der OP-Termin war bereits 14 Tage später. Andere Krankenhäuser hatten hier mind. 6-8 Wochen Vorlauf.

Vorstationäre Untersuchung (1 Tag vor OP)
Innerhalb von 3 Stunden wurden alle benötigten Gespräche und Untersuchungen in den Bereichen:Verwaltung, Anästhesie, Chirurgie und die Stationsaufnahme durchgeführt. Alle Patientenfragen wurden ausreichend beantwortet und die benötigten Informationen weitergegeben.

OP-Tag
Am Morgen des OP erfolgte die stationäre Aufnahme um 06:30 Uhr. Sehr zeitnah ging es bereits um 08:00 Uhr in den OP. Nach der OP erfolgte die Unterbringung auf der sehr zu empfehenden Privatstation. Eine Mitarbeiterin der Station kümmerte sich absolut zuverlässig und sehr engagiert um die Zimmervergabe nach der OP. Die Schmerzversorgung war sehr gut. Nach einer Nacht erfolgte die Entlassung am nächsten Morgen gegen 10.00 Uhr. Der Chefarzt kam zweimal zur Visite und erklärte den OP-Verlauf sowie die weiteren medizinischen Schritte.

Fazit: Die Entscheidung für diese Klinik war goldrichtig. das Personal nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die OP verlief minimalinversiv /endoskopisch und hat nur drei kleine Zugänge in der Bauchdecke hinterlassen. Die Erholungszeit nach der OP beträgt ca. 14 Tage.

OP an der Leiste

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Würde am 31.8.2024 in die Klinik wegen eines Leistenbruches eingewiesen. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich in sicheren Händen. Bei den Aufnahmegesprächen mit den verschieden Ärzten wurden alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Stationspersonal ob Krankenschwester oder Pfleger war stets Freundlich und hatte immer ein Lächeln für die Patienten. Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vorbildliche Patienten Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einem Schmerzhaften Abszess Samstag Nacht in die Notaufnahme gegangen, auch wenn dies nicht wirklich ein Notfall war in meinen Augen und sowas eigentlich eher für einen Niedergelassen Chirurgen ist, haben sich trotz allem die Pflegekräfte und Diensthabenden Ärzte in der Notaufnahme meinem Problem angenommen. Ohne unnötiges hin und her wurde mir für morgens ein OP Termin zum entfernen des Abszess Angeboten. Die OP und der 1 Tägige Stationäre Aufenthalt waren reibungslos. Pflegekräfte und Ärzte haben samt tolle Arbeit verrichtet. Ich bin sehr zufrieden gewesen.

Sehr gute Betreuung von ganze Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privitas Station, hat sich gelohnt)
Pro:
Gute Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War mit einem Leistenbruch eine Nacht hier.
Alle Leute waren freundlich und kompetent. Habe mich jede Zeit sehr gut betreut gefühlt.
Vorgespräche waren informativ und schnell erledigt. Aufnahme auf Station war ruhig und entspannt, Vorbereitung zur OP freundlich und professionell. Im OP wurde alles ruhig und deutlich erklärt bis die Narkose gewirkt hat. Im Aufwachraum auch nette und effiziente Betreuung.
Ergebnis der OP gut, konnte am gleichen Tag gleich wieder normal aufstehen, außer einem Muskelkatergefühl und leichtem Druckgefühl keine Beschwerden.
Privitas Station ist sehr ruhig und hat eine angenehm Atmosphäre. Hat sich fast wie ein Hotelaufenthalt angefühlt.
Danke an das ganze Team für die gute Betreuung.

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
machen alles sehr sorgfältig
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Erfahrungsbericht:

Sowhl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren sehr freundlich und professionell. Ich wurde sehr gut beraten und behandelt und schnell entlassen.

Einfach nur zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hochmotiviertes international besetztes Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Unterbauchschmerzen Montag 8.30 Uhr in die Notaufnahme und musste nur 10 Minuten warten. Innerhalb 2,5 Stunden wurde ich komplett durchgecheckt mit Blutbild, Ultraschall, EKG und Computertomografie! Diagnose danach wurde mir durch den Stationsarzt derChirurgie umfangreich und (auch für Nicht Mediziner) verständlich erläutert. Ebenso wurden ich über alle weitern Schritte und Alternativen die dieser Krankheitsverlauf erfordert, vorbildlich informiert. Nach 3 Stunden wurde ich dann stationär auf die B3 aufgenommen. Auch von der Station kann ich nur Gutes berichten! Das Pflegepesonalteam ist international besetzt. Hier zeigt sich das die Asklepiosklinik nicht lange über Fachkräftemangel klagt sondern aktiv etwas dagegen unternimmt in dem sie vielen jungen Leuten aus unterschiedlichen Herkunftsländern eine Chance bietet sich zu qualifizieren. Meine anfänglichen Bedenken wegen möglicher Sprachbarrieren stellten sich im Laufe meines 6tägigen Aufenthalte als total unbegründet heraus-verständigen geht immer, da muss man nur mal an den Urlaub denken! Selten habe ich so hochmotivierte junge Leute bei der Arbeit gesehen, hier können sich andere Kliniken eine dicke. Scheibe abschneiden!
Ich möchte mich ganz besonders beim Ärzteteam und dem Personal für die gute Behandlung bedanken. Für die geplante OP werde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen!

Prof. Dr. WENGER.....Schade....

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professor war top
Kontra:
Nicht mehr da....
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

SCHADE und enttäuscht.....wollte letzte Woche einen Termin bei Prof. Dr. WENGER ausmachen und musste leider erfahren, dass er bereits seit Ende Juni 2021 nicht mehr im Krankenhaus in Kandel tätig ist....
Ein großer Verlust an fachlicher und menschlicher Kompetenz!!!

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professor Dr. Wenger und sein gesamtes Team wie auch die Pflegekräfte
Kontra:
Verwaltungsabläufe könnten optimiert werden
Krankheitsbild:
Gastrig Sleeve/ Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund Adipositas per Magna sollte ich mich, im Juli 2020, bei Pr.Dr. Wenger vorstellen.
Das Erstgespräch verlief sehr gut.
Pr. Dr. Wenger erklärte mir sehr genau welche Möglichkeiten ich hätte und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, von ärztlichen Untersuchungen bis zum Antrag bei der AOK.
Ich empfinde Hr. Pr. Dr. Wenger als sehr freundlichen, verständnisvollen, kompetenten und menschlichen Arzt, dem das wohlergehen seiner Patienten am Herzen liegt.

Meine Operation (22. März 2021) wurde von Pr. Dr. Wenger persönlich durchgeführt.
Zweimal am Tag kam Hr. Pr. Dr. Wenger zur Visite und hatte immer ein offenes Ohr.
Hr. Pr. Dr. Wenger begleitet mich auch weiterhin auf meinem Weg, auch nach der Operation ist er immer für einen da.

Über die Pflegekräfte auf der B3 kann ich mich auch nur sehr positiv aüßern.
Man merkte zwar, dass viel auf der Station zu tun war und die Schwestern auch unter Stress standen, trotzdem hat man dies die Patienten nie spüren lassen.

Ich könnte noch so viel positives schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.

Eins noch zum Schluss, es ist ein kleines aber feines Krankenhaus und ich kann die Station B3 sowie Hr. Pr. Dr. Wenger und sein Team nur weiter empfehlen.

Auf diesem Wege möchte ich mich, nochmal bei all den Ärzten und Schwestern in der Asklepiosklinik in Kandel, recht herzlich für die Behandlung und Pflege, bedanken.

alles OK

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mediziner Kompetenzz
Kontra:
Pflege ist unterbesetzt - versucht aber das Beste
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte großen Abzess - die Behandlung war professionell - nach 3 OP‘s ist alles wieder gut.

super Arzt, gutes übersichtliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ablauf Corona Test)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einziges kleiner Contra, kein WLAN)
Pro:
fachliche Betreuung durch Prof Wenger
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde vom Hausarzt für eine diagnostische Laparoskopie Prof. Wenger empfohlen. Das erste Gespräch mit ihm war sehr angenehm und er hat mich sachlich, ruhig über alle Risiken und das weitere Vorgehen informiert. Der Eingriff selbst fand dann wie geplant eine Woche später statt, der Klinikaufenthalt war 4 Tage auf der Station B3. Das gesamte Personal der Station war stets freundlich und hilfsbereit, Prof Wenger kam täglich 2x zur Visite und stand für Fragen zur Verfügung.
Nach dem Aufenthalt war ich noch einmal zur ambulanten Nachsorge in der Klinik, auch da war Prof Wenger persönlich anwesend.
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck, an dem speziell Prof Wenger und sein Team einen großen Anteil hat.
Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut, leider gab's kein Internet oder WLAN, dafür aber Skye auf dem Fernsehen ;-)
Einzig die Organisation der zur Zeit notwendigen Corona-Tests war etwas chaotisch, aber vielleicht spielt sich das ja noch ein solange es noch notwendig ist.

Weitere Bewertungen anzeigen...