|
Stuffel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Knie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 19.09.2024 im Ortho Centrum Jugenheim zwei Knie TEP`s (Totalendoprothesen) erhalten. Angefangen bei der Vorbesprechung, über die Aufnahmegespräche mit einem Chirurgen und einem Anästhesie Facharzt bis hin zum OP Tag mit der OP beider Knie und den Nachuntersuchungen kann ich nur mein aller höchstes Lob ausdrücken! Fachlich kompetente Ärztinnen und Ärzte und Pflegepersonal Mitarbeiterinnen haben mir zu jeder Zeit vermittelt, dass ich mich in der richtigen Klinik habe operieren lassen. Die Winkelstellung meiner Knie/ Beine stimmt nun wieder, ich habe keine Schmerzen mehr (knapp 6 Wochen nach der OP), ich kann meine Knie 115 Grad beugen, ohne Krücken gehen.
In der Hoffnung das dies alles so bleibt, bzw. noch besser wird möchte ich mich recht herzlich bei dem emphatischen, fachlich-kompetenten und sympathischen Team des Ortho Centrums Jugenheim bedanken!
|
lovebird berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke dem Herrn Doktor ewig!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einzigartig! Alles, Der Arzt, die Schwestern, die Verpflegung, das Haus!
Kontra:
Hier gibt’s wirklich nix zu meckern!
Krankheitsbild:
Knie Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2021 kam ich zunächst für eine Zweitmeinung, nachdem man mir in einer anderen orthopädischen Klinik in Frankfurt die linke Hüfte operieren wollte, obwohl ich Probleme mit dem linken Knie hatte. Laut Röntgenbericht hatte die Hüfte keinen Knorpel mehr und würde schmerzender Weise ins Knie abstrahlen. Ich hatte jedoch keinerlei Schmerzen in der Hüfte, dafür aber höllische im Knie. Es kam, wie mein gesunder Verstand es erwartete, man riet mir zur sofortigen Knie Vollprothese, da auch die Kniescheibe zertrümmert war. Die Beratung war professionell, informativ und äußerst aufklärend. Die OP, sowie der gesamte Ablauf danach verlief komplikationslos, so dass ich nach acht Tagen in die Reha entlassen werden konnte. Ich bin begeistert von dem immer freundlichen Personal und der wunderschönen Klinik, in der ich mich wie ein Privatpatient gefühlt habe. Ich konnte nach der Reha mein Knie mit 105° wieder beugen und bin bis heute (zwei Jahre danach) absolut schmerzfrei! Und meine Hüfte? Die habe ich immer noch!! Obwohl, so allmählich sollte ich doch wieder einen Termin in Jugenheim vereinbaren! Der einzige und beste Ort, der für mich und meine Hüfte dafür in Frage kommt!
|
Mercedes126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 7.7.2023 -12.7 zur Hüfte Op beim Dr. Roll Op. super das Personal alle sehr nett meine Frau war schon 2 .Mal dort und geht in 3 Wochen für ihr 2. Knie hin , nur zu empfehlen
|
Tina1171 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach zufrieden gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung der Lendenwirbelbereich auf 2 Ebenen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann wirklich nur gutes über die Klinik in Jugenheim sagen. Ich lag jetzt 7 Tage drin, wurde operiert. Hervoragende Leistung von den Ärzten.
Die Pfleger und Krankenschwestern alle sehr nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Machen auch mal ein Späßle. Auch die Ärzte immer sehr sehr freundlich und schauen auch 2 mal am Tag nach einem. Sie tun alles, damit man sich auch wohlfühlen kann, trotz op und Krankheit.
Das Essen, war bis auf ein menü mit Nudeln sehr gut. Und vor allem es ist reichlich. Und man kann fürs Frühstück und fürs Abendessen, reichlich bestellen. Wenn ich wieder mal was habe, oder jemand in der Fammilie, tu ich aufjedenfall diese Klinik empfehlen. Ich bedanke mich auch nochmal bei allen Ärzten und dem ganzen Team, Schwestern und Pflegern und was dazu gehört. Da man keine Namen nennen darf. Schöne Grüße an Frau Dokotor von der jungen Patientin
|
Alice21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.Nov.21 am linken Knie operiert (volle Prothese mit 15 cm Beinstreckung wg. gewordenem X-Bein). Ich bin dem OP Oberarzt sehr dankbar. Er hat mir "neues Bein" und Lebensqualität geschenckt. Vor OP sehr gute und positive Aufklärung, so dass ich keine Angst mehr hatte und zu der OP entschlossen war.Nach OP keine Komplikationen und heute 15.02.22 laufe ich wie neugeboren.Dazu Lobensworte für das ganze Klinikum Personal von A bis Z. Eine ausgezeichnete Organisation und positive Atmospfäre.
Vielen Dank für ALLES.
|
BrigitteCzeppan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2121
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles hervorragend gelaufen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent, Fragen gut beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Nachblutung, schöne Narbe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut zuverlässig, pünktlich und genau)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber, schönes Zimmer, angenehme Atmosphäre)
Pro:
Menschlichkeit, Fachkompetenz, engagiertes und sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch der OP, OP und Nachsorge war ich nur in guten Hände. Die OP ist super gelungen und mein Operateur Herr Dr. Rolle hat eine hervorragende Arbeit geleistet - ich werde ihn und auch dieses Krankenhaus auf alle Fälle weiterempfehlen. In Zeiten des absoluten Pflegenotstandes, der Überbelastung des Personals und auch der Ärzte, kann ich nur sagen, dass hier eine außergewöhnliche Arbeit geleistet wurde - CHAPEAU!!! Meine große Anerkennung und vor allem meinen allerherzlichsten Dank gilt all diesen Menschen in der Kreisklinik, die mich in dieser nicht ganz einfachen Zeit so liebevoll und zuvorkommend versorgt haben... TAUSEND DANK und ich wünsche Ihnen alle für die Zukunft nur das Allerbeste und vor allem, dass sich in der Politik etwas bewegt und sie endlich angemessen honoriert werden. Sie sind viel mehr als systemrelevant und das muss endlich mal gesehen werden..
Allerliebste Grüße Brigitte Czeppan
|
Bobbes12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und informativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothetik Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Wohl des Patienten steht an 1.Stelle.Schon bei der Aufnahme fühlte ich mich erst genommen.Die Oberarztsprechstunde war sehr kompetent und informativ für mich als Laien: mir wurde die anfängliche Angst genommen!!!
Allgemein herrscht auf der Station eine sehr freundliche,dem Patienten zugewandter Ton!!!(egal wie stressig der Alltag für die Ärzte,das Pflegepersonal, Physiotherapeuten,gute Geister des Essensdienstes und der Bodenhygiene ist) Letztere versuchen immer zu motivieren und Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen!!!!
Werde die Klinik weiter empfehlen.
|
perlwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es gibt keine möglichkeit ein geschwollenes bein hochzulegen, z..b. eine schiene)
Pro:
zugewandheit der ärzte
Kontra:
z.t.mittagessen
Krankheitsbild:
knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich werde diese klinik zu 100% weiterempfehlen.
RÄUMLICHKEITEN : angenem, freundlich
AUFNAHME UND ENTLASSUNG : reibungslos
ÄRZTE: ganz außergewöhnlich freundlich, zugewandt,geduldig, hören zu und machen alle einen sehr kompetenten eindruck. hier fällt meine bewertung besonders gut aus.
PFLEGEe: sehr gut, auch sehr freundlich,man wird ausdrücklich ermutigt, sich zu melden, wenn man etwas braucht. natürlich macht sich hier auch hin und wieder der stress bemerkbar dem das pflegepersonal ausgesetzt ist.
auf ein auftretendes PROBLEM ( bei mir eine sehr nette aber leider schnarchende mitpatientin) wurde sehr gut und schnell reagiert.
PHYSIOTHERAPIE: jeden tag lymphdrainage und sehr kompetente,freundliche begleitung bei den übungen.
ESSEN: die organisation funktioniert sehr gut , änderungswünsche werden zeitnah umgesetzt, frühstück und abendessen o.k., beim mittagessen
gab es oft zu weiches gemüse, zuviel panade, und, was ich besonders unangenehm fand,fast alles war immer mit soße versehen.
|
Isis212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patientin in der Klinik Jugenheim. Man ist dort wunderbar aufgehoben. Ich kann nur Gutes berichten, sowohl über die Ärzte, als auch über das Pflegepersonal. Hab eine Knieprothese bekommen. Die Ärzte haben sich wunderbar um mich gekümmert und das gesamte Pflegepersonal auch. Haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Auch das Essen war super, habe nichts zu bemängeln.
Ich danke allen in dieser Klinik für die Pflege und Hilfe.
Ich war vom 26.4.2021 bis 4.5.2021 dort.
|
Gia3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man nahm sich Zeit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden schon sehr lange anhaltend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe an dem ANOA- Therapie Programm stationär teilgenommen und war im Med.Technischen Zentrum, bei der physikalischen, physiotherapeutischen Behandlung und auch beim Psychologen sehr gut betreut.
Die ANOA-Therapie in diesem Krankenhaus ist empfehlenswert!
Ich war für 10 Tage Patient nach einem durch Straßenbahnschienen verursachten Fahrradunfall. Folge: Oberschenkelhalsbruch, Unterarmbruch. Einlieferung ins Krankenhaus an einem Samstag 18 Uhr. Professionelle Aufnahme durch die Stationsärztin, Vorbereitung auf die notwendige OP am Folgetag. Erfolgreiche Operation durch die Oberärztin bereits am Sonntagmittag (Neues Hüftgelenk, verschraubte Platte im Arm). In den folgenden Tagen bis zur Entlassung in die Reha sehr gute Betreuung durch die Station, sowohl durch die Stationsärztin und Oberärztin wie durch die sehr freundlichen Schwestern und Pfleger und auch das Servicepersonal. Effektive tägliche Lymphdrainage und tägliche Physiotherapie, so dass ich recht schnell wieder mit Hilfsmitteln mobil war. Sehr gutes Arrangement für die Anschlussbehandlung in der Reha durch die Sozialabteilung.
|
Nobby7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe ,gute Beratung , freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt.
Die Behandlung (Hüftgelenktransplantation) war erfolgreich ,
wobei man sich von Anfang an sehr gut informiert fühlte .
Die Ärzte haben im Vorfeld der OP über alle evtl. Risiken informiert, aber insbesondere auch zugehört, wenn man Vorerkrankungen und evtl. Risikofaktoren angesprochen hat.
Die Beratung war sachlich, ruhig und kompetent, so dass man Vertrauen empfinden konnte.
Auch die Behandlung nach der OP war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent.
|
froschkönig4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr professionell, ohne Entscheidungsdruck beim Patienten zur OP aufzubauen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (täglich mehrfache Kontrollen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hilfsbereit und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 30.7.2019 in der Kreisklinik Jugenheim von Prof Schräder und seinem OP-Team am Hüftgelenk (TEP) operieren lassen. Allen,die sich mit einer ähnlichen Entscheidung "herumquälen",kann ich die Klinik, das Ärzte- sowie das Plegeteam nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich nicht einen Moment schlecht behandelt oder umsorgt gefühlt. Mein Genesungsverlauf belegt,dass in Jugenheim hochqualifizierte Fachleute operieren und postoperativ behandeln.
Auch über die Verpflegung, wenn mir diese auch nur untergeordnet wichtig war,kann ich nichts Negatives berichten.
|
Alkama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Hüftbereich seit Tagen
Erfahrungsbericht:
Seit Donnerstag, 1.8.19, plagen mich starke Schmerzen im li. Bereich der Hüfte.Am Freitag bekam ich vom Hausarzt nach einer Untersuchung Tabletten dir entzündungshemmend wirken sollten und Cortisontabl. Es hat nichts geholfen im Gegenteil die Schmerzen wurden mehr, ich konnte sogar mitunter nicht mehr stehen. Also entschloß ich mich zu meinem Orthopäden in die Praxis imKrankenhaus nach Jugenheim zu fahren. Ich hatte keinen Termin und die Damen in der Praxis sagten mir daß der Arzt operiert und ich sollte doch zur orthopädischen Ambulanz im Haus gehen. Ich habe mich dort gemeldet und mir wurde gesagt daß niemand zur Verfügung steht weil die Ärzte im OP sind und ich soll doch nochmal in die Praxis im Haus gehen um mir einen Termin abzuholen. Dort sagte man mir es wäre für heute, 5.8. nicht möglich. Also bin ich nach Bensheim gefahren und in der Praxis , ehemals. Lührmann , konnte ich ankommen und es wurde eine Entzündung des Schleimbeutel am Hüftknochen diagnostiziert.
Es kann doch nicht sein daß man in der Ambulanz eines Krankenhauses derart abgefertigt wird.
|
ingwer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter OP Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik muß man einfach empfehlen.Hatte am 04.02.
19 eine Hüfterneuerung.Beste OP Ergebnisse durch
kompetentes,immer freundliches Ärzteteam.Auch das
Pflegepersonal und Reinigungskräfte immer aufmerksam
und nett.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann nur gutes berichten.
Schon 2013 bei meiner Knieoperation war ich sehr zufrieden.
|
Tfz232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf wenige Ausnahmen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für das Einsacken des Schaftes kann man niemanden verantwortlich machen, kann passieren)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles OP, Pflege- und Physio Personal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2018 zur Hüft-OP da. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte, alles in Ordnung. Essen war verhältnismäßig gut. Nach Einsacken des neuen Schaftes musste ich im Januar 2019 nochmal operiert werden. Alles gut verlaufen. Nur das Mittagessen, da aus Gross Umstadt geliefert, hat stark nachgelassen, schade. Sonst sind alle Personale immer noch freundlich und bemüht. Eine Ausnahme gab es aber, ich bekam einen Bettnachbarn, der ambulant am Meniskus operiert werden sollte. Leider war der Herr psychisch und körperlich eingeschränkt. Von Seiten der Ärzte war seine Aufklärung und Weiterbehandlung leider nicht so toll, so, das ich ihm alles erklären und unterstützen musste. Nach Rücksprache mit dem Stationsarzt, wie man ihm besser helfen könnte, kam leider nur die Aussage, er sei schon 2 Tage auf Kosten des Krankenhauses untergebracht, geplant ambulant, und man wollte ihn loswerden. Zitat: " Das ist nicht mein Problem ! " Schade, leider trübt es das Gesamtbild, da sonst alle Mitarbeiter sich sehr viel Mühe gaben, das Beste aus der Situation heraus zu holen. Ich finde, man sollte trotz des Druckes und der finanziellen Situation den Patienten immer noch wie einen Menschen behandeln. Würde die Klinik aber trotzdem weiter empfehlen.
|
AK17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP toll gemacht
Kontra:
Pflege und vieles rundherum enttäuschen
Krankheitsbild:
Knie OP Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Jahren wurde ich an meinem linken Knie operiert (Vollprothese). Es lief alles perfekt. Note: 1 mit Sternchen.
Jetzt nach 4 Jahren wurde mein rechtes Knie operiert, ebenfalls Vollprothese. Leider gab es diesmal einige Pannen, über die ich berichten wollte. Zuerst wurde meine Krankenhauseinweisung verloren. Eine Woche vor meiner Aufnahme , bei einer Voruntersuchung, hatte ich sie abgegeben. Als ich aufgenommen werden sollte, war diese spurlos verschwunden. Am Aufnahmetag wurden weitere Untersuchungen durchgeführt. Dabei stellte man fest das in meiner neuen Akte eine falsche alte Akt lag, denn die Ärztin behauptete ich hätte vor 2 Jahren meine linke Hüfte operieren lassen. So kam das heraus, das eine Falsche Akte in meiner lag! Ich lag 14 Tage im Krankenhaus, während dieser 14 Tage wurde kein einziges mal meine Bettwäsche gewechselt. Dazu habe ich beobachtet wie das Reinigungspersonal sehr mangelhaft geputzt hatte. Unter dem kleinem Esstisch im Zimmer lagen 14 Tage lang ganz viele Krümmel, die wahrscheinlich auch heute noch da liegen. Es wird in der Mitte vom Zimmer einwenig rumgewischt und Müll rausgebracht. Das war es! Die Sitzerhöhung für die Toilette hat gefehlt. Ich hatte viel Mühe das WC zu benutzen, da ich mich schlecht so hinsetzten konnte. Als meine Fäden gezogen wurden, hat man mich (der Stationsarzt) am Bein geschnitten, aus Versehen! Und im Vergleich vor 4 Jahren wurden allgemein viel weniger Therapien gemacht. Der Narkosearzt sowie der Chirurg verdinen als einzige den größten Lob. Sie hatten ihre Arbeit toll gemacht!!!
Patientin A.K.
|
Jess.C berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier großen Dank an Dr. Müller-Spilker)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!! Das Personal ist phantastisch. Immer freundlich und hilfsbereit,jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar und selbst im größten Stress noch souverän. Auch die Ärzte sind menschlich und nicht „abgehoben“, erklären alles geduldig und verständlich und leisten hervorragende Arbeit! Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden!
|
Pet2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und freundlich)
Pro:
Hier wird man als Mensch behandelt, sie nehmen sich Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben in diesem Krankenhaus.
Alle Fragen wurden in Ruhe beantwortet und somit alle Ängste genommen.
Die Versorgung war wunderbar und alle Mitarbeiter auf der Station waren sehr freundlich und nahmen sich Zeit.
Hier ist man keine Nummer sondern Patient mit einem Namen.
Das Essen ist gut und ausreichend.
|
FK45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein einfacher Wegeplan innerhalb der Klinik wäre hilfreich)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit langer Zeit plagten mich starke Schmerzen im linken Bein und linken Fuß, die von Bandscheibenproblemen und einer Spinalkanalstenose ausgelöst wurden. Die Schmerzen wurden im letzten Jahr schlimmer und ich konnte manchmal nur sehr kurze Wege gehen, ohne mich Hinsetzen zu müssen. Ein Operationstermin war bereits geplant.
Durch Zufall erfuhr ich von dem ANOA-Programm am Kreiskrankenhaus in Jugenheim – allerdings war ich skeptisch, ob ich hierdurch eine Linderung meiner Probleme erreichen könnte.
Am Anfang des 12tägigen ANOA-Programms stand eine gründliche Analyse meines Geh- und Standverhaltens und darauf aufbauend wurden dann die weiteren Maßnahmen festgelegt. Das Ziel war, durch verschiedene, sehr gezielte Übungen meinen Muskelapparat zu aktivieren, um die Bandscheiben zu entlasten. Bereits nach einer Woche gab es deutliche Verbesserungen –ich konnte etwas längere Wegstrecken ohne allzu starke Schmerzen gehen. Jetzt, zwei Monate nach dem ANOA-Programm, geht es mir deutlich besser – allerdings muss ich hierzu täglich meine in Jugenheim erlernten Übungen konsequent durchführen.
Das „Rahmenprogramm“ in Jugenheim war sehr positiv: Die Betreuung durch die Stationsärzte war sehr persönlich und hilfreich, die Physiotherapeuten äußerst engagiert, die Schwestern und Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit und zum Schluss: Das Essen war für ein Krankenhaus für meinen Geschmack abwechslungsreich und sehr gut.
Kurzum, ich möchte mich bei allen Personen, die sich um mich in Jugenheim in so hervorragender Weise gekümmert haben, sehr herzlich bedanken. Das ANOA-Programm in Jugenheim kann ich ohne Abstriche jedem, der starke Bandscheibenprobleme hat, sehr empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KaEl52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, kompetent,freundlich
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Schnittverletzung Zeigefinger R
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sonntag 07.08.2016 16.00
Schnittverletzung an der Hand.
Ohne Wartezeit sofort genäht.Einwandfreie Arbeit. Freundliche Behandlung durch Dr. P. Mun. sehr kompetent.
|
Hessekopp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Exostose an der Großzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette, freundliche und kompetente Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte. Auch die OP- Schwester war sehr nett und freundlich! Alles gut verlaufen und tolle Nachbetreuung!
|
gret14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mir wurden aus Versehen nicht meine Rö-Aufnahmen mitgegeben als ich zur Reha ging und auch auf Anforderung der Reha-Klinik nicht nachgeschickt.a)
Pro:
Angenehmes Klima, sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni in der Klinik zur Knie-Tep. Es lief alles sehr gut, die Ärzte waren freundlich und erteilten gut Auskunft über die Operation. Den Aufwachraum nach der Op fand ich besonders angenehm, da in diesem Raum nur zwei Patienten und ausreichend Pflegepersonal war. Insgesamt war das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die 'Wahlmöglichkeiten beim Essen waren hervorragend, man konnte sich jeden Tag erneut alle drei Mahlzeiten zusammenstellen. Das Essen fand ich auch gut und abwechslungsreich. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und sie auch weiterepfehlen.
|
Löwenzahn75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Erfolg der OP, sehr gute pflegerische Behandlung, freundliches Personal
Kontra:
zu harte Matratzen, Sozialdienst-Mitarbeiterin hat Stress gemacht
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar hat meine Mutter im Krankenhaus Jugenheim ein neues Kniegelenk erhalten. Das Ergebnis ist gut gelungen. Mittlerweile ist das Laufen wieder ohne Gehhilfen möglich.
Auf dem Rewe-Parkplatz gegenüber der Klinik findet man normalerweise immer einen freien Platz. Meine Mutter war in einem hellen Zweibettzimmer mit Bad untergebracht. Am rollbaren Nachttisch befand sich ein kleines TV-Gerät. Handys sind im Zimmer erlaubt. Ein Manko der Klinik sind die harten Matratzen. Ohne Schmerzmittel wäre die Matratze gar nicht auszuhalten gewesen. In einer Klinik, die sich auf Orthopädie spezialisiert hat, würde ich Matratzen erwarten, die sich dem Körper anpassen.
Das Essen in der Klinik war sehr gut. Das Mittagessen konnte aus drei Gerichten gewählt werden. Einmal ging bei der Essensausgabe etwas schief und meine Mutter bekam nicht das bestellte Gericht, sondern ein anderes.
Die pflegerische Betreuung war sehr gut. Mehrmals täglich sorgten Therapeuten für die Frühmobilisierung des operierten Beins. Allerdings musste meine Mutter einen Mitarbeiter darauf aufmerksam machen, dass mit dem Verband von der Lymphdrainage die Therapie mit der Bewegungsschiene kaum möglich ist. Da hatte sie den Eindruck, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
Für Stress hat die Sozialdienst-Mitarbeiterin gesorgt. Eigentlich wollte meine Mutter in die Rehaklinik nach Alsbach aber mit dieser hat die DRV Bund keinen Belegungsvertrag. Innerhalb von einer Stunde sollte sich meine Mutter für eine andere Rehaklinik entscheiden. Als Grund für den Zeitdruck wurde ihr gesagt, dass die Anmeldung noch vor Feierabend erledigt sein soll. Das war einige Tage nach der OP und bis zur Verlegung in die Rehaklinik waren noch acht Tage Zeit. Zum Glück hatte sich meine Mutter die Klinik-Liste geben lassen, so dass ich recherchieren konnte. Ich möchte nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich nicht erreichbar gewesen wäre. Meiner Mutter ist der ganze Stress auch so schon auf den Magen geschlagen.
Fazit: Positiv sind das einwandfreie OP-Ergebnis und die sehr gute pflegerische Betreuung. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter trägt zur Genesung bei. Die Matratzen sollten jedoch durch weichere Matratzen ersetzt werden und bei einigen Abläufen gibt es noch Optimierungspotenzial.
Der ganz große Wurf
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
tom111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unterbringung wie im erstklassigen Hotel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super Beratung ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100 % gelungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man wird zu keiner Zeit allein gelassen)
Pro:
alles
Kontra:
Parken für Besucher nur sehr eingeschränkt möglich
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Revision-OP (Schlittenprothese linkes Knie raus, TEP rein) wurde nach fehlerhafter Erst-OP in Lorsch nötig. Das Ergebnis ist zu 100 % gelungen.
Mit der Renovierung der Orthopädie ist in Jugenheim der ganz große Wurf gelungen. Helle, freundliche Räume und ein großzügiger Personalschlüssel führen zu besten Genesungsergebnissen. Die Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal ist absolut vorbildlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Wolle21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung hui- Umsetzung pfui!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
stettig wechselnde Ärzte
Krankheitsbild:
Mittelfussbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich heir nun auch einmal Äußern. Meine Mutter wurde nun sage und schreibt vier Mal wegen eines im Sommer erlittenen Mittelfußbrucht Operiert. Bei der letzten OP musste ein Zeh Amputiert werden!
Leider war es nicht der Bruch der dies nötig machte, sondern der Pfusch der Ärzte! Quasi nach jeder OP wurde der Arzt getauscht, und der neue Arzt schob natürlich alles auf den Vorgänger und versprach besserung! Auch als der der Chef der Klinik die letzte OP durchführte waren die leidern nicht beendet.
Angeblich wurde die im Sommer eingesetzt Platte genz entfernt, steht so im Bericht, doch auf den Röntgenbildern sieht man die Platte noch deutlich! Der Fuß ist inzwischen total Blau und die Zehn kaum noch durchblutet. Auf Nachfragen erhält man immer ein "Ja, das ist Normal! Behalten Sie die Geduld!" oder ein geradezu lächerliches "Ich kann die Schmerzen nciht wegzaubern!".
Die Schmerzen sind inzwischen nur noch mit Morphiumspritzen auszuhalten.
Ich werde als Patient, sollte ich das mal selbst sein, keinen Fuß in diese Klinik setzten. Natürlich ist dies ein krasses Beispiel, und hoffentlich ein Einzelfall! Doch ist es halt passiert!
Über das Personal auf Station kann ich allerdings nur gutes Berichten!
|
poole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf der Station
Kontra:
Qualittativ ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Knie-TEP wg. Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe in Jugenheim Anfang 2013 eine Knie-TEP erhalten. Zuerst das Positive: Super Betreuung auf der Station!
Negativ: Bei der OP-Vorbesprechung wurden meine Fragen praktisch nicht zur Kenntnis genommen-man hätte nicht so viel Zeit und es wäre doch eh alles klar (sagte die aufnehmende Ärztin). Vor der OP wurde mir ein Modell gezeigt, so, wie es bei mir eingesetzt werden sollte-ein anderes Modell habe ich dann ohne erneute Rücksprache erhalten. Trotz Computer-Navigation bei der OP wurden die Positionen der beiden Längsknochen nicht ideal vermessen und somit eine leichte Fehlstellung erzeugt. Meine zwei behandelnden Ärzte außerhalb der Klinik haben gesagt: "Wozu nehmen die denn eigentlich Navigation, wenn sie es dann doch nícht können" und "Damit werden Sie langfristig noch Probleme bekommen".
Übrigens: Der operierende Arzt kam nach der OP nur auf mehrere heftige Forderungen zu mir, um mir die OP zu erläutern-das geht so nicht.
Nochmals zum Aufenthalt: gute Zweibett-Zimmer, Essen im Stil der 60er Jahre: schwer, fettlastig, fleischlastig, keinerlei Erfahrungen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Versorgung erfolgte im Wesentlichen durch meine Frau von zu Hause aus).
Fazit: na ja, ginge auch besser. Lob an Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten.
|
gede38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der orthopädischen Abteilung wurde vor einiger Zeit ein ANOA-Zweig hinzugefügtEs handelt sich hierbei um Maßnahmen,die akute und chronifizierte Leiden im orthopädischen Bereich lindern oder heilen sollen.Ein Team aus Ärzten und Therapeuten der unterschiedlichsten Fachrichtungen erarbeitet gemeinsam mit dem Patienten einen Weg,der aus den Beschwerden führt.Meine Erfahrungen waren überaus positiv!Das Team hat mich sehr individuell gefördert und jeder war engagiert,ja liebevoll bei der Sache.So wurden mir neue Sachverhalte und Zusammenhänge erklärt und ein Programm erarbeitet,auch für die Zeit danach.Ich möchte die Schwesternschaft lobend erwähnen,die sich stets freundlich um mich kümmerte.Es war so viel Lachen und Freude um mich,daß ich mich überhaupt nicht wie im Krankenhaus fühlte.Jeder Einzelne,mit dem ich in den 2 Wochen zu tun hatte,war eine Perle.Ich bin zwar Privatpatient,aber alle wurden gleich behandelt und von den Mitpatienten hörte ich auch nur Lob.Ich möchte allen,die für mich da waren noch einmal von Herzen danken.Alles in allem kann ich nur das Beste über die ANOA-Abteilung des Krankenhauses sagen!
|
Manie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung war die beste von drei Beratungen mit Operateuren)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam Ende Mai 2012 eine Hüftprothese (TEP) links. Die Klinik hatte ich ausgewählt nach einem sehr guten Gespräch mit dem Chefarzt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Ärzte waren jederzeit für ein Gespräch bereit, beantworteten alle Fragen und zerstreuten alle Bedenken und sorgen. Auch das Pflegepersonal war super. Insbesondere direkt nach der OP schaute ständig jemand nach mir, und auch in der Zeit danach war ständig jemand an meinem Bett. Das 2-Bett-Zimmer war schön hell, das Bad geräumig. Essen war ebenfalls sehr gut. Erwähnen möchte ich auch noch die sehr gute Betreuung durch die Physiotherapeuten, denen ich vollstes Vertrauen entgegengebracht habe und die auch jederzeit ein offenes Ohr für meine Ängste und Probleme hatten. Für die nächste OP kommt auf jeden Fall auch wieder dieses Krankenhaus in Frage. Ein ganz grosses Dankeschön an alle!
|
HRothRimbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.03.- 10.03.2012 Patient in der Chirugie. Ich wurde am 06.03. an der Achhylissehne operiert. Mit der Operation und der anschl. Pflege bin ich sehr zufrieden. Überhaupt waren das Pflegepersonal und die Ärzte freundlich und zuvorkommend. Das Essen war gut und ausreichend.Die Zimmer sauber. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
|
jafa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
bisher nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich für das KrHs in Jugenheim entschieden, weil ich nur positives über den Chefarzt gehört und im KrHs Groß-Gerau schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das gesamte Personal ist freundlich und kompetent. Die Unterbringung erfolgt max. im Zweibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Nasszelle. TV (kostenlos) ist für jeden Patient am Bett vorhanden. Telefon muss man anmelden. Soweit ich weiss kostet die Grundgebühr 2 Euro pro Tag. Handy sind erlaubt.
Das Essen ist ok.
Ich fühle/fühlte mich hier gut "aufgehoben" und kann das Krankenhaus nur empfehlen.
|
Herbstxx11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Schlaganfall ist mein Mann (52) nach der Frühreha im Dez. 2011 nach Seeheim-Jugenheim, Rehastation A gekommen.
Er hatte dort einen umfangreichen Therapieplan mit Physiotherapie, Ergotherpie, Logopädie, Neuropsychologie, Musiktherapie, „Frühstückstraining“, Rollstuhltraining und Beintrainer.
Seine Beweglichkeit, die Sprache, das Gedächtnis sind wesentlich besser geworden. Er ist insgesamt selbständiger geworden. Was für einen zuvor sehr aktiven Menschen besonders wichtig ist.
Unser ganz herzlicher Dank dafür geht an das engagierte, aufmerksame und freundliche Ärzte-, Therapeuten- und Pflegeteam. Eine absolut empfehlenswerte Frühreha-Einrichtung!
|
rosendoktor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die liebenswürdigkeit des Personals
Kontra:
kein kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe Anfang Okt.2011 ein TEP am rechten Knie bekommen. Fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben und betreut. Die Ärzte haben mir sehr genau zugehört un haben sich auch die entsprechende Zeit genommen. Gesamte Belegschaft freundlich sowie fachlich sehr kompetent. Das Essen war auch ok. Schöne helle Zweibett-Zimmer mit Nasszelle etc.. --Ich kam mit Krücken wegen der Athrose im Krankenhaus an und kann jetzt nach 4 Monaten schon wieder Kilometerweit wandern sowie Fahrrad fahren. Und endlich keine Schmerzen mehr. Sollte ich nochmal Krankenhausreif sein weiß ich wohin ich zu gehen habe.
|
eagles berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr guter Informationsstand über Patientensituation beim gesamten Personal
Kontra:
Recht eintöniges Essensangebot am Abend
Erfahrungsbericht:
sehr persönliche und mitfühlsame Behandlung seitens des gesamten Personals, sowohl seitens der Ärzte als auch seitens des kompletten Pflegepersonals. Kleine Klinik mit hoher Fachkompetenz und persönlicher Ansprache.
Ausschließlich (max.) Zweibettzimmer, hell und freundlich, große Sauberkeit, Essen in Ordnung, wobei man unter mehreren Alternativen wählen kann.
Unfreundliche und inkompetente Ärzte und Therapeuten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger einer Schlaganfall - Patientin die sich nicht mehr verbal mitteilen konnte und halbseitig gelähmt war , empfand ich diese Reha - Klinik als total überfordert mit diese Art von Patienten! Weder Ärzte noch Therapeuten zeigten irgendwie Interesse sich mit diesem Fall ernsthaft zu befassen, was nicht nach " Schema - F " war und funktionierte lag außerhalb Ihres Horizonts, keine Ideen, keine Innovationen, kein Psychologisches Gespür für schwierige Fälle. Hervorzuheben ist, dass in unseren Fall, wir es mit einer Ärztin zutun hatten die der deutschen Sprache nicht sehr gut mächtig war, weder zuhören konnte oder etwas verständliches von Ihr zu erfahren war , zudem machte Sie uns etwas Angst, weil Sie einen aggressiven Eindruck auf uns ausgestrahlt hatte.
Diese Empfindung ist natürlich rein subjektiv!
Was nicht subjektiv sondern LEIDER bittere Tatsache ist, ist das Thema Pflegepersonal. Das war stets nett und zuvorkommend, wenn vorhanden, jedoch stets scheinbar unterbesetzt. So schaffte man es locker bei einem 2-3 Stunden Besuch niemanden vom Personal zu sehen, selbst wenn es gesucht hatte war es nicht immer einfach jemanden zu finden. Ich betone noch ein mal: das Pflegepersonal war immer sehr nett, was eigentlich sehr zu bewundern ist, weil sie sehr viel und angestrengt arbeiten mußten.
Es gibt auch positives zu berichten.
Die Gegend um Seeheim Jugendheim ist sehr schön, wenn auch aus Richtung Mannheim über der A5 schwer zu erreichen ( viele Baustellen ),
das Haus ist sehr übersichtlich, ruhig, modern eingerichtet. Die Fernseher auf den Zimmern sind kostenlos, jedoch vom Bett aus sehr schlecht zu sehen (LCD Monitore ) außerdem nervt es dass sie am Nachtisch befestigt sind.
Fazit:
Sollten Sie eine " einfache 0815 Erkrankung" haben, dann kann diese Reha -Klinik durchaus empfehlenswert sein, für schwierige Fälle nicht geeignet ( aus meiner Sicht ) daher auch nicht empfehlenswert.
Das alles können wir nur bestätigen - erlerntes Halbwissen, mit verbaler Inkompetens. Wenn man wirklich Probleme hat, braucht man das auch nicht noch!
Übrigens, dass gleiche gilt für die Mannheimer Uni-Klinik.
Finger weg !!!
Zu Amm, mich verwundert es. Ich habe von Ihnen weder einen Negativbericht noch einen Positivbericht gelesen und dann so einen Kommentar. Kennen Sie unsere Klinik überhaupt? Als Angehöriger oder als Patient?
Mit freundlichem Gruß
Ich kann nicht glauben, dass wir in derselben Klinik und offenbar in derselben Station untergebracht waren. Ich kam nach drei sehr schweren Rückenoperationen mit einer Teillähmung in die Station von Herrn Dr. Marzouq.
Ich wurde sorgfältig untersucht und mir wurden die entsprechenden Anwendungen verordnet. Meine vier Therapeuten zeichneten sich dadurch aus, dass ALLE genauestens über meinen Gesundheitszustand informiert waren. Bei einer Übung im Rollstuhltraining sagte der Therapeut .."dies ist eine Übung für Alle, Frau Relaford darf aber nicht mitmachen." Ich fand dies ganz erstaunlich, dass er bei der Menge der Patienten sogar Einzelheiten berücksichtigte.
Ich habe Pflegepersonal kennen gelernt, dass nicht nur mit Sorgfalt, sondern auch mit unglaublichem Einfühlungsvermögen, Professionalität und Zuwendung mit mir umgegangen sind; gerade dieser Umstand hat zu meiner Heilung enorm beigetragen. Alle Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, sind sehr fürsorglich mit mir umgegangen, und wenn sie mir eine Bitte abschlagen mußten (1 Mal passiert), so wurde das so begründet, dass die Sache für mich erledigt war.
Das Essen war besser als das normale Krankenhausessen, auf jeden Fall genießbar.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass das Schwimmbad seit Jahren unbenutzt vorhanden ist und dessen Benutzung eingestellt wurde.
Nachdem ich vier Wochen in der Kreisklinik Jugenheim behandelt wurde, konnte ich nach der Entlassung nach vier Tagen mit meinem Rollator meinen großen Hund zwei Mal am Tag ausführen. Dies hätte ich nicht für möglich gehalten und bin allen Ärzten und Therapeuten, Krankenschwestern, sogar dem technischen Personal unwahrscheinlich dankbar.
Was diese Frau angeblich erlebt hat, kann ich noch nicht mal in Ansätzen bestätigen.
Ich würde mich jederzeit wieder für eine Reha in der Station des Chefarztes und dessen Kollegen entscheiden.
Inge Relaford
Darmstadt
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Immer eine Reise wert !!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
juliberry berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner wurde nach seinem Motorradunfall an der Schulter hier operiert und in Stuttgart wird diese OP-Arbeit von Dr. St. sehr gelobt. Ich stehe kurz vor einer Knieprothese-OP und überlege mir- trotz der vielen Kliniken in Stuttgart- ob ich nicht nach Seeheim-Jugenheim fahre. Alle die sich hier beschweren, waren wohl noch nie in einer über Hundertbetten-Klinik. Da geht es anderst zu. Wie wichtig ist die Putzfrau oder das Personal? Jeder hat mal einen schlechten Tag!! Es geht darum, daß das Ärzteteam sich bei der Diagnose Zeit nimmt und sehr gute Arbeit leistet... und auch die "Chemie"zwischen Patient und Arzt stimmt. Das merkt man schon beim ersten Gespräch. Diese Bewertung ist kein Fake, deshalb kann ich beruhigt meinen Namen angeben: J. Braun aus Stuttgart
|
hockenh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
überaus freundliche Mitarbeiter........
Kontra:
also ich kann nichts bemängeln........
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als bisher 4x iger Patient dieses Krankenhauses kann ich nur sagen:
Falls ich wieder einmal in der Situation sein sollte, wie die letzten Male nach einem Motorradsturz, dann immer wieder in diese Klinik. Ich könnte mir keinen besseren Ablauf und keine besseren Ärzte vorstellen......ich fühlte mich von Anfang an in Jugenheim sehr gut aufgehoben. Die Freundlichkeit des Pflegepersonals, egal ob auf der Station, beim Röntgen oder die Beratung von den Ärzten und letztendlich die meisterhaft durchgeführten Operationen.......kurzum.......ich kann das Jugenheimer Krankenhaus nur in den höchsten Tönen loben, und dieses Lob geht selbstverständlich an die gesamte Belegschaft.
1 Kommentar
Fazit: Positiv sind das einwandfreie OP-Ergebnis und die sehr gute pflegerische Betreuung. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter trägt zur Genesung bei. Die Matratzen sollten jedoch durch weichere Matratzen ersetzt werden und bei einigen Abläufen gibt es noch Optimierungspotenzial.