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MaMo2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In seiner Gesamtheit eine sehr gute Adresse
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste in Niere links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einweisung meiner Ehefrau erfolgte per 04.12.2023. Die dringend erforderliche OP (Entfernung der linken Niere und sonstigen platzfordernden "Geschwulste") wurde am 06.12.2023 erfolgreich durchgeführt. Ohne das OP-Team zu beweihräuchern wurde bei der OP "ganze Arbeit" geleistet und meiner Ehefrau nicht nur das Leben gerettet, sondern auch ein normales Weiterleben ermöglicht. Die postoperative Pflege (Wund- und Schmerzbehandlung) passte sich qualitativ und nahtlos an die OP an. Das Gleiche gilt auch für die Arbeitsabläufe der Administration und die Ausstattung und Gestaltung der Funktionsräume und Patientenzimmer. Fazit: Meine Ehefrau fühlte sich jederzeit und in jeder Hinsicht bestens aufgehoben und wird das Klinikum Idar-Oberstein wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
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KJ123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr menschliche Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung im Genitialbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft am späten Abend mit dem RTW im Klinikum wurde sich meiner Verletzung sofort angenommen und der leitende Oberarzt der Urologie direkt zu einer Notoperation einbestellt. Durch das schnelle und kompetente Eingreifen des leitenden Oberarztes und Team ist die OP und weitere Behandlung positiv verlaufen und hat zu einem sehr glücklichen Ergebnis und Genesung geführt.
Ein großer Dank geht an das Team der Anästhesie, der stationären Versorgung und natürlich der Urologie.
Das hochqualifizierte Urologenteam und deren Leitung muss unbedingt weiterempholen werden.
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E-T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Weite Wege
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme ist gut organisiert. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Die Ärzte sind kompetent, das Pflegepersonal freundlich und besorgt. Die Verpflegung ist gut.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Gebäude ist groß und sehr weitläufig, manche Abteilungen muss man suchen.
Die Parkmöglichkeiten sind gut und günstig.
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Elki207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
TVT Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich, alles gut organisiert , kompetente und sehr gute Aufklärung vor der OP, Station alle sehr freundlich trotz sehr hohem Arbeitsaufkommen und wenig Personal , sehr guter Arzt bzw Ärzte und nicht zu vergessen das Anästhesie Team , es hat einem mir seiner guten Laune alle Aufregung genommen und Ruhe vermittelt
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MPK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Dusche auf Zimmer, Drei-Bettzimmer)
Pro:
hervorragende OP
Kontra:
in die Jahre gekommene Klinik
Krankheitsbild:
Adenocarzinom der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entschied mich auf Empfehlung meines Urologen wegen radikaler Entfernung der Prostatata (Adenocarzinom) für diese Klinik. Ex post betrachtet hätte ich subjektiv gesehen keine bessere Wahl treffen können.Aufgrund des bisherigen Genesungsverlaufs im Vergleich zu vielen anderen Patienten mit der gleichen Symptomatik, die ich während der Anschlussheilbehandlung in Reinhardshausen traf, waren meine Genesungsfortschritte mindestens im oberen Viertel und hatte relativ weniger Beschwerden.
Jetzt nach 12 Wochen bin ich z.B. wieder fast 100% kontinent und habe kaum noch Wundschmerzen. Die in Idar-Oberstein mit Bauchschnitt durchgeführte OP steht im Heilungsverlauf (wie gesagt) aus meiner Sicht anderen Operationsmethoden (z.B.Da Vinci) in keinster Weise nach.
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Dass, das Krankenhaus in die Jahre gekommen ist, wird durch die medizinische und pflegerische Betreuung mehr als wettgemacht. Lieber 14 Tage aus der Komfortzone und dafür ein zufriedenes weiteres Leben als ein Krankenhaus
mit allem Komfort und lebenslangen Nachwehen.
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Hill1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun seit knapp einem Jahr bei Herrn Dr. Ebash in Behandlung.
Nach einer durchgeführten Biopsie und anderen Untersuchungen erfolgte auf dringenden Rat von ihm umgehend eine Operation.
Diese OP wurde auch von Herrn Dr. Ebash persönlich vorgenommen.
Nach nunmehr mehreren Nachuntersuchungen kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin und mich dort bis jetzt stets sehr gut aufgehoben fühle.
Es erfolgte durch Herrn Dr. Ebash jedes Mal eine umfassende Beratung zum Krankheitsbild und eine hochwertige Behandlung. Danke dafür !!
Ebenso gilt mein Dank auch dem ganzen Praxisteam (Frau Peters – Frau Krieger – Frau Schneider). Ich konnte immer kurzfristig vorbeikommen zwecks Blutabnahme oder Abholung eines Rezepts oder ähnliches)
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Patient1408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine und Zyste in dem Bereich entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit den Doktoren. Die Krankenschwestern waren leider etwas überfordert, was eindeutig am Personalmangel liegt, z.B. wurde die Thrombossespritze vergessen und die medikamentöse Versorgung war im Allgemeinen nicht so gut.
Transparente Kommunikation hat gefehlt, z.B. wurde ich erst sehr spät informiert, das Keime festgestellt wurden.
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Gast26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hodenhochstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team der Urologie ist wirklich sehr freundlich und hat meinen Sohn sehr nett und kompetent beraten. Die Kinderkrankenschwestern haben sich sehr liebevoll um ihn gekümmert. Das alles trotz der sehr großen Belastung des Personals duchr die Umstände der Pandemie.
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Henri6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärztteam der Urologie ist Spitze. Zu meinem Glück bin ich da absoluten Fachleuten "in die Hände gefallen"!
Nachdem mir in einer Universitäts-Klinik bei der Steinentfernung beide Harnleiter verletzt wurden haben die Ärzte in Idar-Oberstein die Harnleiter reparieren können und meine Nieren funktionsfähig erhalten
Danke!!
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spk50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal hilfsbereit aber überarbeitet
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Die Fachärzte, sowie das Personal waren sehr freundlich und jederzeit erreichbar. Es blieben keine Fragen offen und das Personal leistete prima Arbeit.
Meine Eindrücke beziehen sich rein auf die Urologie. Ich wurde als Notfall mit einer Sepsis eingeliefert und das OP-TEAM der Urologie hat mir das Leben gerettet. 1 Woche ITS, sehr gute Betreuung rund um die Uhr durch die Fachärzte und Oberärzte sowie Pflegepersonal.
Danach weitere 4 Wochen auf Station mit sehr guter Betreuung.
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K1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles von den Ärzten bis zur Hygiene
Krankheitsbild:
Beinbruch nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte jedem raten diesen Bereich in diesem Klinikum zu meiden. Kam am 12 März mit einem Beinbruch ins Klinikum, Station 12. Seid her muss ich einen Bauchdeckenkatheter tragen da ein gewisser Oberarzt der Urologie meine Harnröhre während der OP zerstörte. Nach 6 OPs und Monaten (mittlerweile Mitte Juli ) trage ich immer noch einen Bauchdeckenkatheter und kann kein normales Leben mehr führen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt mittlerweile wegen Körperverletzung und die Zivielklage läuft auch.
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Donnervogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unpersönliche Atmosphäre, schnelle „ Abfertigung“ einige Schwestern regelrecht Frech zu Patienten. Alles in allem eine Dauergestresste Besatzung. Als Patient fühlte ich mich nicht wohl sondern hatte Angst. Meine OP lief gut. Glück gehabt.
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Dieterrauber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/03
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärtzliche Kompetnts und Plege noch menschlichem Standard
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier freundlich aufgenommen habe eine gute OP hinter mir aus der Narkose aufgewacht und OP bedingt war nach einer Stunde schon wieder gut drauf Pflege und Personal ok fühl mich wohl.
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Eliasz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts.
Kontra:
Mangelnde medizinische Aufklärung, Behandlung auf Basis von falschen medizinischen Erkentnissen; lebenslange Schädigung von Kindern
Krankheitsbild:
Phimose
Erfahrungsbericht:
An diesem Klinikum werden massenweise kleine Kinder an ihrem empfindsamsten Körperteil operiert und dauerhaft geschädigt werden.
Ich muss den Bericht von "Viper2103" bestätigen:
"Wir waren zur phimose OP mit unserem 4 jährigen Sohn in der Klinik. Am Vortag erhielten wir ein Buch für Kinder alles ok bei der OP. Leider ist der Ablauf in der Klinik ein ganz anderer. Die Assistent Ärzte der Urologie (wohl meist Muslime) sehen es als selbstverständlich einen totale Beschneidung zu machen..
Die Ängste und Nöte als Eltern wurden völlig übergangen...."
Schon der Bericht deutet darauf, dass hier ein völlig gesunder Junge operiert wurde.
Sofern der betroffene Junge einfach nur eine beschwerdefreie, nicht zurückschiebbare Vorhaut ("physiologische Phimose") hatte, wäre überhaupt keine Behandlung notwendig gewesen.
Eine nicht-zurückziehbare Vorhaut ist im Alter von 4 Jahren vollkommen normal. Sie muss nur behandelt werden, wenn sie mit Beschwerden (z. B. Probleme beim Wasserlassen ect.) einhergeht.
Wie zahlreiche Studien und sämtliche internationale Fachartikel der letzten Jahre zeigen, dauert die Entwicklung zur vollen Zurückziehbarkeit manchen Jungen sogar bis in die Pubertät an.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, den Qualitätsbericht der Klinik (Stand 2015) zu studieren: Im Jahr 2015 wurden ambulant und stationär 146 "Operationen am Präputium" durchgeführt. Das ist für eine Klinik dieser Größe absolut ABNORMAL.
Es ist verdächtig, dass es auf der Klinik-Webseite keine Informationen über die Assistentsärzte gibt. Was hat diese Klinik zu verbergen? Warum kann Sie nicht wenigstens die Namen ihrer Assistenzärzte offenlegen?
Die massenhafte Beschneidung in dieser Klinik ist umso skandalöser vor dem Hintergrund, dass Kinderärzteverbände mehr und mehr vor unnötigen, fälschlich indizierten Beschneidungen und den seelischen und sexuellen Folgen dieses Eingriffs warnen.
Ich kann nur an alle Eltern appellieren, diese Klinik auf alle Fälle zu meiden.
Mir ist Fr.Prof.Dr.Zwergel schon aus Homburg bestens bekannt und habe die Klinik damals auch mit Erfolg verklagt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum sich Patienten das so gefallen lassen und nicht dagegen klagen. Durch die Patientenklagen steigen die Haftpflichtbeitäge einer Klinik erheblch an, was sich eine Klinik auf Dauer nicht leisten kann. Leider kann ich auf eine 20 jährige Erfahrung mit Kliniken und deren Murks zurückplicken und weiß u.a. auch,dass das Beschwerdemanagement einer Klinik reine augenwischerei und total für die Katz ist. Daher mein Aufruf an alle Geschädigte, verklagt solche Kliniken einfach. Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen in der BRD.
Ärger,Angst und keine richtige Aufklärung. ..
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Viper2103 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Schwestern der Kinderstation
Kontra:
mangelnde Aufklärung
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur phimose OP mit unserem 4 jährigen Sohn in der Klinik. Am Vortag erhielten wir ein Buch für Kinder alles ok bei der OP. Leider ist der Ablauf in der Klinik ein ganz anderer. Die Assistent Ärzte der Urologie (wohl meist Muslime ) sehen es als selbstverständlich einen totale Beschneidung zu machen..
Die Ängste und Nöte als Eltern wurden völlig übergangen. Es War ein schlimmes Erlebnis für uns..
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Mr.Te. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mit kleinem Reparaturbedarf hin und Totalschaden heraus)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (vielleicht war die Kathederbehandlung erfolgreich, für allen Rest war die Behandlung offenbar blind.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
wie kommt es zu nicht behandelten großen Dekubita? wie zu extremem Flüssigkeitsmangel in der Klinik? Warum werden Menschen halbtod heimgeschickt?
Krankheitsbild:
Katheder war undicht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit einem suprapubischen Katheder, der an der Bauchwand undicht war, und leichten Bauchschmerzen in die Klinik geliefert. Er blieb dort nur wenige Tage zur Beobachtung nach der Korrektur des Katheders und kam schon bald wieder im Liegendtransport nach Hause zu seinem Pfleger. Auf die Anfrage, wieso er so apatisch wäre, die Antwort, vielleicht noch etwas erschöpft von der Reise (20 Min.)aber kein Problem. Er hätte kein Fieber und könne daher problemlos nach hause. Am Morgen danach überprüfte ich den Zustand und rief sofort den Notarzt an. Drei Tage später war mein Vater tot. Er starb an totalem Nierenversagen, das von akutem Flüssigkeitmangel herrühren würde. Am ersten Tag im neuen Krankenhaus verbesserte sich ein wenig die Situation, nachdem mein Vater Infusionen bekam; der Nierenkollaps war aber nicht mehr zu korrigieren. Dazu hatte mein Vater einen Suppenteller großen und tiefen Decubitus am Steis von dem im Entlassungsbrief kein Wort stand. Dort stand nur - sinngemäß "Nieren in Ordnung" nach Kathederkorrektur wieder entlassen. Wir können nicht bgreifen, dass eine Klinik einen Menschen, wenn auch schon alt, in einem so desolaten Zustand einfach nach Hause schickt. Alte Menschen scheinen in der Urologie nicht sicher aufgehoben. Mit ein paar Infusionen oder Hilfe beim Trinken wäre das sicher nicht passiert. Zudem ist ein Dekubitus immer ein Pflegefehler. Eine sehr schmerzhafte Sache. Das war alles nicht nötig!
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dikkenpiet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Von Reinigungskraft bis zum Chefarzt durchwegs super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr fürsorgliches tolles Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär auf der Urologie im November 2009.
In den Jahren zuvor aber auch auf der Neurologie (2007)und Kardiologie und "intensive Care (1996)
Es war immer voll zufriedenstellend und Ärzte, Therapeuten, Pfegepersonal waren top.
Einziges klitzekleines Manko: Es gab in der Kardiologischen Abteilung ab und zu 4 Bett Belegung in 3-Bettzimmern. Ist zu verschmerzen, denn Herzpatienten brauchen ja Hilfe und wenn es mal knapp ist mit dem Platz, dann gehts halt auch.
Auch Essen war appetitlich.
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harald50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Austattung der Zimmer
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte und Chefarzt. Leider immer alle unter Strom und keine Zeit. Zu wenig Pflegepersonal. Ausrichtung auf Profitoptimierung. Zimmer ältlich, Sanitäranlagen aus den 70er. Alles etwas schmuddelig. Essen na ja.
1 Kommentar
Mir ist Fr.Prof.Dr.Zwergel schon aus Homburg bestens bekannt und habe die Klinik damals auch mit Erfolg verklagt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum sich Patienten das so gefallen lassen und nicht dagegen klagen. Durch die Patientenklagen steigen die Haftpflichtbeitäge einer Klinik erheblch an, was sich eine Klinik auf Dauer nicht leisten kann. Leider kann ich auf eine 20 jährige Erfahrung mit Kliniken und deren Murks zurückplicken und weiß u.a. auch,dass das Beschwerdemanagement einer Klinik reine augenwischerei und total für die Katz ist. Daher mein Aufruf an alle Geschädigte, verklagt solche Kliniken einfach. Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen in der BRD.