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St67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
keine guten Erfahrungen
Kontra:
man wird psychisch fertig gemacht
Krankheitsbild:
schmerzen lws isg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine richtige Diagnose nur Symptome Behandlung mit Infusionen Opiaten und ander diversen Tabletten die zuzüglich mega viele Nebenwirkungen gratis dazu . ÄRTZE die nicht zuhören und nur falsch Diagnosen stellen und nicht wirklich helfen. Nie wieder Orthopädie der Hohen Warte
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W.T.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Kompetenz, Freundlichkeit nicht erkennbar
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte die kein Deutsch sprechen unhöfliches Personal.
2.5 Stunden einfach sitzengelassen. Katastrophal!
Als Schmerzpatientin die kaum laufen konnte sollten die Aufnahmen selbst aus der Radiologie geholt werden, es ist einfach unglaublich!
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StephanE. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OA Dr. Benker fachlich und menschlich zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und nettes, freundliches Personal
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Knieprothese TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei OA Dr. Benker wurden die Voruntersuchungen genauestens erklärt. Die Unterbringung auf der Station 7a ein echter Glücksfall.
Das komplette Personal immer hilfsbereit und stets lächelnd und freundlich.
Die Operation (Knieprothese TEP) verlief komplikationslos und die Nachversorgung auf der Station bestens.
Keiner will gerne ins Krankenhaus.
Auf der hohen Warte fühlt man sich jedoch bestens aufgehoben.
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Busfahrer12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausfall Erscheinung in der Bewegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier wegen großer schmerzen an der Bandscheibe und ich fühle mich total gut aufgehoben seitens der Ärzte wie auch der Schwestern
Von der Notaufnahme bis in die eigentliche Stadion 6a war alles äußerst reibungslos, kompetent und sehr freundlich…
Die Ärzte wie auch das gesamte Pflege Personal nehmen sich extrem viel Zeit für Aufklärung wie auch die Behandlung.
Die Zimmer, das Essen lassen keine Wünsche offen. Du fühlst dich als Patient jederzeit sehr gut aufgehoben und auch sehr wohl . Hier läuft alles geordnet und ruhig es kommt niemals ein Gefühl der Unsicherheit oder Unzufriedenheit auf . . . Alle hier zeigen ihr Können und ihre Professionalität in allen Situationen und nehmen ihre Patienten in allen fragen ernst…
Hier behandelt zu werden ist schon fast ein Privileg das Selbstvertrauen für den Erfolg garantiert
Danke an alle die hier arbeiten. Danke das es Menschen wie euch gibt. Danke für euere Hilfe und Zeit die ihr allen eueren Patienten schenkt
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Silver64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Ärzte und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auch auf Sauberkeit wird Eachtet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und sehr Gründlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist ein Kaffee, man kann auf den Stationen Bücher Auleihen.)
Pro:
Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Glutealsehenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink ist sehr gut wurde schon des Öftern Operiert in der Orthopädie und bin sehr sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr gut, und auch die Schwestern und Pfleger sind sehr gut. Ich habe auch in der Neurologie Erfahrung gemacht und die sind auch sehr gut. Also wenn einer da hin möchte oder eine Klink sucht ich kann sie nur Empfehlen.
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SHoll2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patientenzimmer funktional)
Pro:
Sehr gute Erklärung der OP, der Implantate und der Nachbehandlung. Ergebnis der OP war sehr gut. Die orthopädische Station sehr empfehlenswert.
Kontra:
Küche: das Frühstück war ok. Mittagessen und Abendessen waren eher zum abgewöhnen.
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme/Werwaltungsangelegenheiten wurden zügig abgewickelt. Bei der Aufnahme nur geringe Wartezeiten. Auf der Station zügige Zuteilung des Zimmers. Grund des Aufenthalts: Hüftendoprothese. Alle Abläufe zur OP Vorbereitungen liefen zügig und mit großer Sorgfalt und Routine ab. OP verlief komplikationslos, das Ergebnis war TOP. Station: sehr gute Betreuung, sehr gute Schmerzbehandlung nach der OP. Sehr kompetente Pflegekräfte. Freundlicher Umgang mit dem Patienten. Ärztliche Betreuung TOP. Klinik Hohe Warte hat wegen der Größe fast familiären Charakter. Orthopädische Abteilungsleitung sehr empfehlenswert.
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Capi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super, sofort Narbe dicht Kein Wundwaser
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verschleiß, Athrose linkes Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War sehr überrascht über alle Mitarbeiter, vor allem den Leitenden Oberarzt für Oberschenkel Endoprothesen (Hauptoperateur)
Viele Patienten fahren zu Op`s in die Welt hinaus, die Besten Operateure sitzen in der Hohen Warte. Konnte bereits nach dem ersten Tag nach der Op wieder mit Krücken laufen. Sehr kompetentes, freundliches immer bereites Personal auf der Station.
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Dieter0467 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2021 wurde hier meine Hüfte operiert und eine Prothese eingesetz. Mit der Voruntersuchung und der Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Auch das Pflegepersonal war kompetent und freundlich,so daß ich mich während meines aufenthaltes gut aufgehoben fühlte. Ich bin schmerz beschwerdefrei.Gute Arbeit
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Spindler3107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Kupka ist sehr zu empfehlen !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sozialdienst sehr rührig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von Anfang an positiv beeindruckt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose - KniegelenkTotal-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endoprothetikzentrum Hohe Warte Station 7a.
Konnte bei meinem Aufenthalt nur positive Erfahrungen sammeln. Bei dem Stationspersonal und Herrn Dr. Kopka mit seinem Team befand ich mich in den besten Händen. Diese Abteilung kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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LuziaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12./2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent, hilfsbereit, freundlich in Behandlung u. Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkkörperentfernung am Knie
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Gelenkkörperentfernung am rechten Knie kam ich auf die orthopädische Station 7a des KH Hohe Warte. Ich fühlte mich dort vom ersten Moment an vom freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal sehr gut betreut. Mein behandelnder Arzt,
OA Dr. Schmolze, verstand es meine Sorgen und Ängste hinsichtlich meiner Conterganschädigung durch fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen zu zerstreuen. Die durchgeführte Arthroskopie war ein voller Erfolg.
Nochmals vielen Dank an Dr. Schmolze, dem Narkoseteam, der Stationsleitung und den Pflegekräften. Ihr seid einfach SUPER!!! Ich werde Euch weiterempfehlen!
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Angehörige10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensive Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater erlitt im Alter von 76 Jahren eine inkomplette Querschnittlähmung und wurde in einem sehr kritischen Zustand in die Klinik Hohe Warte eingeliefert. Nach einer Operation und Behandlung auf der Station 3a und 5a hat sich sein Zustand wieder verbessert, so dass er nach einem halben Jahr entlassen werden konnte.
Das Ärzteteam, die Pflegerinnen und Pfleger, die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten haben hervorragende Arbeit geleistet. Fachlich und auch menschlich.
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FrankWil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Osteomyelitis/Osteonekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hohe Warte ist das mit Abstand schlechteste Klinikum, in dem ich bisher behandelt wurde. Ich hatte massive Schmerzen an verschiedenen Knochen und am Rücken. Ernstgenommen wurde ich zu keinem Zeitpunkt. Es wurde jeweils immer die herkömmliche Standarddiagnostik durchgeführt, keine Bildgebung nichts....und ich wurde als "Psycho" abgestempelt. Als ich erneut mit wahnsinnigen Schmerzen in die Notaufnahme kam, meinte die Ärztin nur "Waren Sie schon beim Psychiater2? Eine Frechheit der allerersten Garnitur!!! Ich bin dann in ein Universitätsklinikum gegangen, welches meine Beschwerden ernst nahm und siehe da, ich hatte eine Osteomyelitis. Armseelig, wenn die Herrschaften in der Hohen Warte nicht die Kompetenz besitzen entsprechende Krankheitsanzeichen richtig zu deuten, aber einem dann als Psychopathen abstempeln. In diese Klinik nie wieder, kann ich auch keimem ruhigen Gewissens empfehlen. Wie ich aus mehreren Fällen weiß, ist auch die Abt. Rheumatologie in diesem Klinikum einfach nur schlecht und bietet nicht annähernd den Standard, den andere Fachkliniken hierzu anbieten.
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patient_0815_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sozialdienst verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege, Stationsärztin, Oberarzt, Therapie
Kontra:
Chefarzt, Sozialdienst
Krankheitsbild:
Querschnitt, Erstreha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Unfall mit Querschnittslähmung direkt nach der Akutversorgung in einem anderen Krankenhaus für mehrere Monate in der Hohen Warte. Es ist neben Murnau und Kipfenberg eines von 3 Kliniken für Querschnittslähmung.
Dort war ich auf verschiedenen Stationen, angefangen von der Intensiv, über 3a und 3b schließlich auf der 4a. Auf der 4a habe ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht, fast ein halbes Jahr. Von der behandelten Ärzten kann ich fast nur gutes berichten, Sie waren immer sehr freundlich und kompetent. Die Stationsärzte haben sich auch immer Zeit für einen genommen. Die Pflege war sehr gut, insbesondere auf Station 3a und 4a, auf der Station 4b war sie eher durchschnittlich. Die Pfleger(innen) waren meist freundlich, fachlich kompetent und auch immer stets da wenn ich mal geklingelt habe. Geradezu herausragend war die Therapie die ich über Monate erhielt! Die Therapien würde ich in Schulnoten folgendermaßen bewerten:
Logopädie: 1-
Physiotherapie: 1-
Psychologe: 2
Sporttherapie: 1+
Ergotherapie: 2
Wie man sieht war nichts wirklich schlecht, ich wurde nach meinem Unfall wieder fit für das Leben gemacht! Absolut herausgestochen ist die Sporttherapie: Es war einiges geboten, Krafttraining, Ausdauertraining, Rollstuhltraining, Rollstuhltischtennis, Rollstuhlbasketball, Schwimmen, Stadtfahrt nach dem Rollstuhltraining, Training Benutzung öffentliche Verkehrsmittel.
Was verbesserungswürdig ist ist der Sozialdienst, der war zwar bemüht, aber nur mäßig kompetent. Der Chefarzt war auch ein Thema für sich, fachlich kompetent allerdings menschlich nicht einfach. Zumindest war ich nicht der einzige Patient der ein Problem mit ihn hatte, auch der Umgang mit seinen untergeordneten Ärzten vor den Patienten war teilweise ruppig.
Alles in allem war mein Aufenthalt sehr angenehm und ich würde die Hohe Warte jederzeit wieder empfehlen!
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Sylviedozent berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Kopka, alle Pflegekräfte der Station 7a
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen langen orthopädischen Leidensweg hinter mir. Nun bekam ich ein Conformist Knie Tep rechts. Nach 4 Tagen bereits konnte ich mich gut bewegen und Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Man merkt, neue Innovationen bringen dem Patienten auch schnellere Heilung!
Den Zielkonflikt Wirtschaftlichkeit und Patienenorientierung zu lösen, ist schwierig, aber das versteht man hier in der Hohen Warte vorbildlich. Ich kann das nur aus Patientensicht beurteilen. Die Pflegekräfte auf der Station 7a sind einfach super, Man nimmt sich auch mal für ein nettes Wort mit dem Patienten Zeit. Auch die Physiotherapie gibt sich die größte Mühe, den Patienten im wahrsten Sinnse des Wortes wieder auf die Beine zu bekommen. Zimmer und Bad sind
sehr sauber. Man weiß ja, dass man nicht in einem 5 Sterne Hotel ist, aber das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft, Essenswünsche werden erfüllt!
Mein großer Dank gilt dem Ärzteteam um
meinen leitenden Operateur Herrn Dr. Kopka, das mir nicht nur meine Lebensqualität wieder gegeben hat, sondern mit viel Emphatie auf den Patienten eingeht.
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Syli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der Anmeldung bis zum Essen , die Freundlichkeit des gesamten Team aller Arbteilungen vom Röntgen bis zum Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausreichend Zeit für Gespräch gehabt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis zum endgültigen Befund wurde gesucht und behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten, sehr freundlich vom Pfleger bis zur Ärztin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber)
Pro:
Gründliche untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zu den Untersuchungen und Behandlungen wurde ich jederzeit als Patient "1.Klasse" (sprichwörtlich gemeint) behandelt. Ich bin mit sehr starken Schmerzen in die Hohe Warte gekommen, ohne Befund. Danke an die Stationsärztin, welche alle möglichen Untersuchungen durchführen lies, bis endlich eine Diagnose gestellt werden konnte. Mit mir wurde auch darüber gesprochen , welche Möglichkeiten und Behandlungen möglich sind, aber mir wurde auch offen gesagt , was nicht geht. Ob Untersuchungen, Massage, Therapie, ob Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft so will ich hier heute einfach noch mal aufs herzlichste DANKE sagen.
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Laura1997 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hyperkyphose / Morbus Scheuermann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Hohen Warte. Egal ob es im MVZ, auf der Intensivstation oder auf der Station 7a ist/war. Ich bin Dr Keil und Dr Abel so dankbar das sie mich so gut in den sechs Stunden Op Zeit gerade bekommen haben. Die Vertrauensbasis ist super, sonst hätte ich mir ja lieber eine Klinik gesucht die auf meine Krankheit spezialisiert ist. Dr Keil gab mir sogar noch andere Adressen von Kliniken die darauf spezialisiert sind. Aber trotzdem entschied ich mich für die Hohe Warte, ich hatte einfach ein gutes Gefühl. Sehr dankbar bin ich auch der Station 7a der ich, glaub ich viel Nerven geraubt habe, weil ich ja gar nichts nach der OP selber machen konnte. Die Putzfrau und der Physiotherapeuth haben mich immer aufgemuntert,wenn es mir schlecht ging und ich Schmerzen hatte. Die Schwestern und Pfleger auf der Station 7a waren immer da wenn man sie gebraucht hatte und sie hatten auch immer ein offenes Ohr für mich.
Vielen Dank an alle die mir in den zwei schweren Wochen wieder auf die Beine geholfen hatten.
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futzi21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
mit Schmerzen im Stich gelassen, kaum medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde heute mit starken Schmerzen im Rücken per Krankenwagen eingeliefert. Der zuvor ambulant behandelnde Arzt attestierte einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Die Einlieferung erfolge gegen 10:30 Uhr. Mein Vater musste mit starken Schmerzen bis ca. 16:30 Uhr im Bett liegen, ohne dass sich ein Arzt oder eine Krankenschwester nennenswert um ihn gekümmert hat. Er bekam zwar Schmerzmittel, allerdings viel zu schwache. Erst nach einem Streit und ununterbrochener Aufforderung, es solle doch nun endlich einmal ein Arzt kommen und ihn gründlich untersuchen, wurden ihm endlich Schmerzmittel gegeben, die dann auch innerhalb einer halben Stunde ihre Wirkung zeigten. Dies hätte man auch schon um 10:30 Uhr verabreichen können, so dass mein Vater sich nicht den ganzen Tag quälen hätte müssen. Wie die weitere Behandlung aussieht kann ich noch nicht sagen, allerdings kann ich das Klinikum Hohe Warte nach bisherigem Stand keinem weiter empfehlen, da der Service, die Betreuung sowie die medizinische Versorgung nicht zumutbar waren.
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pp65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Fachkompetenz, Vertrauensbasis
Kontra:
harte Stühle
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenverletzung nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 7a ihr seit ein Spitzenteam! unsere Tochter wurde nach einem Autounfall an der Wirbelsäule operiert und jedem von uns wurde immer ein offenes Ohr gewidmet, es wurden unsere Sorgen und Ängste akzeptiert und konnten mit fachlicher Kompetenz und einem freundlichen und humorvollen Wesen verringert werden. Die Patienten werden mit Humor, Respekt und fachlicher Kompetenz von allen Mitarbeitern der Station behandelt, es wird sich stets bemüht den Patienten die gegebene Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch uns als Eltern wurde sehr viel Einfühlungsvermögen zuteil, wir durften jederzeit bei unserer Tochter bleiben.
vielen Dank an die Stationsleitung, die behandelten Ärzte, den Psyochologen sowie die kompletten Mannschaft der Station 7a, dem Team der Intensivstation, den Operateuren, dem Narkoseteam, den Physiotherapeuten und allen die am Erfolg beteiligt waren. Mittlerweile darf unsere Tochter zu Hause weiterhin fleißig das Laufen üben bis zur Reha kommt. Aber das klappt jeden Tag ein bisschen besser - Dank der guten Arbeit in der Hohen Warte.
Nachdem wir sehr viel Zeit in der Hohen Warte verbracht haben, ziehen wir den Hut vor der Leistung die das Pflegepersonal Tag und Nacht abliefert.
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MZ63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Dr.Kopka)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War professionell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes und professionelles Team auf der Station 7a. Schwestern sehr kompetent und lesen jeden Wunsch von den Augen ab.Die OP selber lief professionell ab und es gab nichts zu meckern.
Kontra:
Leider gibt es doch etwas zu kritisieren : Das Klinikum sollte sich mal überlegen neue Betten anzuschaffen. Diese sind nicht mehr das neuste und von den verstell-Möglichkeiten nicht mehr auf den neusten Stand
Krankheitsbild:
Innenmeniskus-Hinterhorn Zerreißung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an die Station 7a
Schwestern und Ärzte waren sehr nett und professionell in der Abarbeitung Ihrer Aufgaben.OP s und die Nachversorgung lief reibungslos ab.
Den Aufenthalt wurde mir so angenehm wie möglich auf der 7a gemacht.
Vielen Dank!!
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KrümelausBayreuth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wegen des Chefarztes)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Plegepersonal
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
ISG -Blokade höllische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Pflegepersonal, noch besser die Dame der Physiotherapie, Chefarzt der Orthopädie 7a
absolut schlechter Eindruck (hatte die Patientenunterlagen nicht gelesen, hat mich entlassen, obwohl die in der Station arbeitenden Ärzte anderer Meinung waren) und arrogant. Meint wohl Halbgötter in "Weiß" sind noch immer aktuell. Weiß wohl nicht, dass er von uns Privatpatienten finanziert wird. Antwortete auf keine von mir sachlich gestellte Frage.
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Parki58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das gilt für die Vorgespräche)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hier fehlen mir die Worte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Die Sozialstelle
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, wenn man hier auf Hilfe angewiesen ist, weil man sich selbst noch nicht behelfen kann, ist man in dieser Abteilung ganz einfach verloren. Ich hatte mir diese Klinik selbst ausgesucht und das war der größte Fehler, den ich jemals gemacht hatte. Die meisten Schwestern sind unfreundlich, machen was sie wollen, befolgen die ärztlichen Anweisungen nicht, lästern vor Patienten über andere Patienten, belügen die Patienten und Ärzte lassen sich verleugnen. Man getraut sich ja gar nicht nach den Schwestern zu klingeln, wenn man mal zur Toilette muss, lieber versucht man wenig zu trinken. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Leider bin ich momentan Patient hier. Durch unvorhergesehene Komplikationen bin ich gezwungen länger im KH zu bleiben. Ich bin gerade dabei, zu versuchen das KH zu wechseln und hoffe dass es klappt. Sollte es nicht klappen, bin ich bereit auf eigene Gefahr mich selbst zu entlassen. Dieses KH mag fachlich vielleicht einen guten Ruf haben, menschlich gesehen ist es ein totaler Fehlgriff.
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KLL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr, sehr freundliches Personal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hat im Januar 2 sehr schwere orthopädische Eingriffe in der Klinik machen lassen müssen. Wir sind 600 km angereist, wurden sehr, sehr nett auf der Station empfangen und hatten ein riesiges Zimmer zu unserer Verfügung. Es durften die Betten verrückt werden, Bilder, Briefe und Postkarten durften an die Wand geheftet werden und es war selbstverständlich, dass ich als Mutter mit in dem Zimmer schlafen konnte. Das Personal war superfreundlich, unsere Privatspäre wurde so weit es möglich war respektiert und man versuchte uns alle Wünsche zu erfüllen, damit uns der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht werden konnte. Ganz besonderen Dank gehört Herrn Dr. Abel, der sich wirklich, wirklich toll um meine Tochter und um uns Angehörige gekümmert hat!!!!!!!!!
Die Ops sind super gelaufen, die Organisation war perfekt, auch der Aufenthalt auf der Kinderintensivstation im Klinikum wurde uns so angenehm wie möglich gemacht!
In der hohen Warte durfte ich als Angehörige den Krafzraum und das Schwimmbad kostenlos benutzen, was auch wegen der guten fränkischen Küche notwendig war! Das Essen war gut, Extrawünsche waren immer möglich, nur vegetarisch ist nicht immer vegetarisch...
Wir können die Klinik nur empfehlen! Sowohl der Patient, als auch die Angehörigen sind dort gut aufgehoben und werden mit der niotwendigen Empathie behandelt!
Meine Tochter hat schon viele Operationen und Krankenhausaufenthalte aushalten müssen, aber bei der Abreise aus Bayreuth waren wir auch ein klein wenig traurig...
Dank der tollen Fürsorge und dem tollen Team (Ergotherapie, Krankengymnastik, freiwillige Helferin, Krankenschwestern, Putzfrau, etc. etc.) hat sich meine Tochter sehr schnell erholen können und wir konnten wieder nach Hause fahren!
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LaFee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann man nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
es gibt nichts negatives zu berichten.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2010 wurde ich an der Bandscheibe operiert.Ich kann wieder ohne Schmerzen leben.Alle Ärzte und das Personal sind sehr freundlich und kompetent.Ich kann diese Klink nur empfehlen.
Möchte mich auf diesen Weg bei allen Ärzten und den gesamten Pflgepersonal bedanken.
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Patriciapaal berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Keil sowie der Anästhesiearzt waren super!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Keil sowie der Anästhesiearzt waren super!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fr. Rossmark hat alles toll im Griff. Wir mussten nie langen Warten)
Pro:
Herzlichkeit plus enorme Fachkenntniss
Kontra:
es gibt überhaupt keinerlei Kritikpunkte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, mein Name ist Patricia. Mein Sohn Aaron hat einen angeborenen Klumpfuß. Er ist mittlerweile 4 Monate alt. Er wird seit ca vier Wochen in der Klinik Hohe Warte behandelt. Mein Mann und ich sind von der Behandlung total begeistert. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben und vorallem sehr gut aufgeklärt gefühlt.
Großer Dank gilt Dr. KEIL!! Sie sind super... Es ist klasse, dass in heutiger von Hektik und Stress dominierten Zeit, man auf soviel Gelassenheit, Herzlichkeit, Wärme und gute Laune wie bei Dr. Maximillian Keil trifft. Dieser Mann ist ein Arzt aus Leidenschaft.
Der Anästhesiearzt war auch große Klasse. Er hat uns fachlich top aufgeklärt, uns jede Angst genommen genauso Dr. Keil.
Also wenn jemand das liest der auch ein Baby mit Klumpfüßen hat, dem kann ich wirklich diese Klinik und vorallem diese Ärzte sehr empfehlen.
Durch solche Menschen wie Dr. Keil und seine Kollengen kann es nur besser werden.
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Sanella berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Nie weider
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort wegen Bandscheibenvorfall. Der Chefarzt der Orthopädie wäre eigentlich besser aufgehoben in einer Filmserie a la Dr. House als in einer Klinik, wo er seine Auftritte praktiziert.
Mich wundert es auch nicht, dass da mal einer liegenbleibt, wie die Mutter von Christel, und stirbt. Wahrscheinlich hat die Frau Schmerzen geäußert.
Ich hätte ihn angezeigt wegen fahrlässiger Tötung. Da wäre der Nachwelt einiges erspart geblieben.