HELIOS Klinik Hettstedt
Robert-Koch-Straße 8
06333 Hettstedt
Sachsen-Anhalt
28 Bewertungen
davon 16 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man dann einen Termin hat, empfehle ich allen Patienten genau alles zu erfragen, dann kommen keine Missverständnisse auf. Die ambulante Vorbereitung zur Op erfolgt 2-3 Tage vorher von ca. 8 -13 Uhr. Das klappt alles gut abgesprochen und zügig. Die Schwestern sind kompetent und freundlich.
Im Anschluss erfolgt das Gespräch mit dem Anästhesisten und die ärztliche Untersuchung.
Corona Test wird geplant …
Am Aufnahmetag geht es zügig voran, Corona Schnelltest, Patientenzimmer bezogen und hilfsbereite Schwestern .
Dann wartet man auf die Abholung in den Op. Dies dauert je nach Op…
Anästhesie und deren Vorbereitungen super- Op gut verschlafen - sehr nette Betreuung im AWR
Ich fühlte mich sehr gut betreut und versorgt.
Die Station 6 ist ebenso sehr gut organisiert, mit kompetenten Personal, welches immer ein offenes Ohr hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Genesung verlief planmäßig.
Die täglichen Visiten von den Ärzten sind sehr gut, dies hatte ich in dieser Form bei noch keinem Krankenhausaufenthalt.
Die Ärzte nehmen sich Zeit, kontrollieren das Op Gebiet und haben noch ein offenes Ohr für Fragen!
An alle Mitarbeiter ein großes Dankeschön!
Aufenthalt auf der HNO-Station
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Essen am 03.01.2022
- Krankheitsbild:
- Knalltrauma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nun ja, ein tolles Krankenhaus. Trotz einiger Schwuerigkeiten taten alle Pfleger /Schwestern ihr bestes , um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Solche Menschen haben einen Bonus verdient , nicht aber nur 1000€. Klasse!
Helios Hettstedt - jedem zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Drehschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war 4 Tage Patientin auf der HNO - Station, genauer gesagt, Station 6.
Ich kann diese Station nur empfehlen. Die Ärzte und Schwestern sind nicht nur fachlich kompetent sondern auch superfreundlich.
Wenn man keine Beschwerden hätte, könnte man sich fast wie zu Hause fühlen.
Ich würde diese Klinik jedem empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeloperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 07.11 zur Mandelop in der Klinik und muss sagen ich war sehr zufrieden. Ich kann natürlich nur Station 6 (HNO) bewerten. Alle Ärzte und Schwestern und nicht zu vergessen sogar die wundervollen Reinigungskräfte waren sehr nett und zu vorkommend.
Ich wurde genaustens über alle Details aufgeklärt. Wenn ich irgendwas brauchte (am Optag durfte ich nur aufstehen um zur Toilette zu gehen) brauchte ich nur zu klingeln und es war trotz das durch Krankheit Personal fehlte sofort eine Schwester da.
Sie haben sogar versucht mir kleine Essenswünsche (Graubrot statt Weißbrot zb) zu erfüllen (nach ner Mandelop soll man ja ständig essen und das Weißbrot war mir persönlich zu trocken, kratzig und hart, ich kam mit normalen Brot ohne Rinde selbstverständlich besser klar was es schlucken anging).
Wenn ich nachts nochmal Schmerzmittel oder was fürn Magen brauchte kam die Nachtschwester auch sofort.
Also ich kann sagen ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Wasser und kalten Kamillentee (da man ja nichts heißes wegen evtl Nachblutungen zu sich nehmen kann und man auch viel trinken muss ) standen den ganzen Tag zur Verfügung.
Ich würde immer wieder vertrauensvoll auf Station 6 gehen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und liebe volles personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Veralterte angina (verdacht auf Sepsis)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf dieser station ist man sehr gut aufgehoben.
Das personal ist sehr liebevoll und man fühlt sich geborgen.es gibt gutes essen .
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Zimmergestaltung
- Krankheitsbild:
- Rachenmandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Begleitperson meines Kindes dort. Diese Station arbeitete sehr vorbildlich. Beschweren kann man sich über das Personal dort nicht. Alle waren sehr lieb zu uns. Etwas unangenehm waren die Umstände der Duschen und Toiletten die nicht im Kinderzimmer waren Sondern auf dem Flur. Ansonsten war alles sehr gut.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen und Betreuung zwar gut
- Kontra:
- Behandeln ein wie Kleinkind. Und bei Schmerzen gibt's nach einer gewissen Weile nix mehr dagegen!!!
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
HNO ABTEILUNG
Hab nach Operation zur Korrektur der Nasenscheidewand extrem Schmerzen und da Abend ist auch Hunger.
Schmerzmittel gibt es nicht mehr und Essen bekomm ich auch nicht!!!!!
NIE WIEDER HELIOS KLINIKEN!!!!!!!!
Das nächste mal hör ich auf bekannte und geh nach Kröllwitz in Halle oder nach Magdeburg!!!!
WÜRDE MICH AM LIEBSTEN VERLEGEN LASSEN IN EIN ANDERES KLINIKUM!!!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Praktikanten und Auszubildene sind nett und hilfsbreit
- Kontra:
- keine ausführliche Stationsaufklärung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal im Schwesternbereich ist sehr unfreundlich und nicht gerdade kommunikativ.Selbst Kindern gegenüber,herrscht ein "rauer" Ton.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Aufklärung durch deutsche Ärztin
- Kontra:
- Sehr unfreundliches Personal auf dieser Station,
- Krankheitsbild:
- chronische Nasennebenhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist überhaupt nicht empfehlenswert. Das Personal auf der HNO Station war teilweise sehr unfreundlich und barsch im Ton,sie schienen total überfordert zu sein.Man wurde über keine weiteren Vorgehensweisen von den Schwestern aufgeklärt.Man wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.Mit den Ärzten war ich nur teilweise zufrieden, es gab 2 Ärzte die mir erklären konnten was ich habe,allerdings erst am 3.Tag .Die Zimmer waren total hellhörig, man bekam alles mit was auf dem Flur los war,egal ob am Tag oder in der Nacht.Was auch schade war das man quasi am Entlassungstag rausgeschmissen wurde weil sie das Bett für den nächsten brauchten. Das einzig positive,der Park war sehr schön.Ich bin dort gerne spazieren gegangen.Also für mich steht fest das ich nie wieder in diese Klinik gehe!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (wurde gut aufgeklärt und informiert über den Verlauf der OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP verlief ohne Probleme)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten bei vorambulante Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (hatte allerdings Einzelzimmer, dank Zusatzversicherung)
- Pro:
- Fachärtzliche Kompetenz
- Kontra:
- Zeitabläufe, Pflegepersonal, ESSEN
- Krankheitsbild:
- Rachenmandel-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner 3-jährige Tochter wurden die Rachenmandel(Polypen) entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Es ist alles gut verlaufen. Rein medizinisch war ich sehr zufrieden. Vor allem die Anästhesie-Schwester war super nett und hat sich liebevoll gekümmert. Leider war die Chef-Ärztin krank. Die Ersatz-Ärztin war sehr gut, hab sie aber auf Grund des Akzent schlecht verstanden.
Ein paar Dinge muss ich allerdings anmerken.
Die ambulante Aufnahme hat 4 Stunden (einen ganzen Vormittag gedauert). Alle OP-Formulare ausfüllen, Arztgespräch und Untersuchung, Anästhesieaufklärung, Hörtest. Warum man dann bis um 12 Uhr auf ein weiteres Chefarztgespräch warten muss, der einfach nochmal das gleiche erzählt, hab ich nicht verstanden.
Also Geduld, Essen, trinken und Beschäftigung mitnehmen.
Am OP-Tag mussten wir um 7 Uhr da sein. Um 8 Uhr kam Sie dann dran. Die Schwestern sind eben sehr unterschiedlich. Leider hatten wir zu Aufnahme eine etwas ungeschickte, also hab ich das Zäpfchen ohne Creme lieber selber gegeben.
Nach der OP durfte ich dann mit in den Aufwachraum. Das fand ich gut.
Essen war sehr schlecht. Nur Süßkram (Eis, Milchschnitte und Danone) fürs Kind nach der OP. Leider ist meine Kleine nicht ganz so süß unterwegs und hatte dann Hunger (auf was Deftiges :-)). Generell sehr wenig Essen, nix Frisches und keine Wahl. Friss oder Stirb halt. Aber ein Tag geht das schon mal.
Die Betreuung durch die Stationsschwestern war etwas ruppig. Die sind halt unterbesetzt und daher etwas gestresst. Ich würde mir einen besseren Personalschlüssel wünschen. Man ist zwar als Mutter Ersatzkrankenschwestern aber im Zweifelsfall kannst du auch nichts machen.
Blöd fand ich noch, dass wir zur Entlassung richtig rausgeworfen wurden.
Meine Kleine sollte noch ein Antbiotikum nehmen, aber man bekommt keine Medikamente aus dem Krankenhaus mit.
So durfte ich mit einem erkälteten, frisch operiertem Kind noch zum Kinderarzt. Zum Glück hatte die Apotheke das Mittel da, sonst hätten wir blöd da gestanden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schnarchen, Entfernung Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und fachkompetenzes Personal . Sehr sauberes Krankenhaus . Es gab nichts zu meckern
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer Sauberkeit bestimmter Stellen im Zimmer...)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Verständnisvoll und freundlich
- Kontra:
- Mangel an Sauberkeit durch zu wenig Zeit u. Personal
- Krankheitsbild:
- Rachenmandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich als Mutti und auch mein Sohn haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren sehr nett, boten mir ob auf Station oder auf der Aufwachstation Kaffee oder Tee an, waren steht's bemüht. Auch der opperierende Arzt sowie der Narkosearzt -sehr gute Beratung und zu meiner Überraschung sofortige Nachfrage bezüglich des Befindens kurz nach der OP, so stelle ich mir eine gute Patientenversorgung vor. Danke an alle Mitarbeiter dieser Station! Jedoch ein dringender Hinweis an HELIOS: Stellt sofort mehr Reinigungspersonal ein bzw. gebt dem Personal ausreichend Zeit um die Patientenzimmer ordnungsgemäß sauber machen zu können!!! Sauberkeit ist das A und O in einem KH, nicht das Reinigungspersonal macht die Arbeit nicht richtig, es gibt zu wenig Personal bzw. Arbeitszeitvorgaben, welche utopisch sind! Die Hno-Station in Hettstedt kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Medikamente haben relativ schnell angeschlagen.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unkoordiniert/durcheinander)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- vereiterte Angina
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der Einweisung auf die Station hatte ich den Eindruck, dass alles etwas unkoordiniert bzw. zwischen Tür und Angel abläuft. Ich wurde von einer Schwester an einen Tisch gebeten, um die Formalien abzuwickeln-sie kam als erstes mit einer OP-Einwilligung auf mich zu und sagte, dass ich zur Mandelentfernung da sei (dem war nicht so! ich sollte beobachtet werden, da Verdacht auf einen Abszess im Zusammenhang mit einer Angina bestand)und unterschreiben solle-zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht einmal beim Arzt. Als ich dies verneinte gab sie mir weitere Formulare, die ich unterschreiben sollte. Da wir gestört wurde, wechselten wir den Platz bzw. ich sollte erstmal mein Zimmer beziehen. Die Formulare habe ich dann nie wieder gesehen... Die Ärzte machten auf mich einen weniger vertrauenswürdigen Eindruck. Ich war 2 min zur Kontrolle und dann ab ins Bett. Zum Sonntag gibt es auf dieser Station scheinbar keinen hauseigenen Arzt, der Visite macht-es wird ein verufener Arzt aus Bernburg geholt, der meiner Meinung nach zu Recht einen schlechten Ruf genießt. Denn die Aussage, dass meine Mandeln nicht schön aussehen, hilft mir nicht weiter und sagt nichts über den tatsächlichen Gesundheitszustand (OP nötig ja/nein? Heilung verläuft gut?)-wenn man den Mund aufmacht und in den Spiegel schaut, sieht man, dass es nicht schön aussieht... Die Schwestern an sich sind größtenteils sehr nett-es sind auch einige dabei, denen die Arbeit sichtlich null Spaß macht und bei denen man nicht weiß, warum sie überhaupt da sind. Welche Medikamente man bekommt, wird nicht gesagt, entweder man fragt oder liest bei Entlassung den Bericht, da stehts dann drin. Die Station ist sehr hellhörig, direkt nebenan war wohl ein Kinderzimmer. Erholsamer Schlaf ist dort nicht möglich. Freiwillig würde ich diese Klinik nie wieder betreten. Ich hätte eine OP verweigert und hätte mich auf eigene Verantwortung entlassen, wenn die Ärzte es nicht getan hätten. Nicht schön!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- die Schwestern
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Septum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sauber , mit wunderschönem Park, welcher zu erholen einlädt. Schwestern und Ärzte sind supernett.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Duschen
- Krankheitsbild:
- Nasen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit allem soweit sehr zufrieden, sehr sauber und das Personal super. Gute Gelegenheit im Park sich zu erholen.Das Einzige, was mir nicht gefiel waren die Duschen.Sie waren sehr klein und es war keine wirkliche Gelgenheit zum An- und Auskleiden gegeben. Nur der Klappsitz in der Dusche selbst , wo man sich dazu setzen konnte. Klinisch war alles sehr zufriedenstellend.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine schöne Klinik)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (gab keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (die Ärztin war in Ordnung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- inkompetentes Pflegepersonal auf HNO
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik hat keine anständigen Zimmer. Der Geräuschpegel von außen (Flur) ist im Zimmer enorm. Über Nacht ist es ein Kraftakt anständig schlafen zu können da es am Tage schon extrem laut ist. Dann tragen die Schwestern auch noch Schuhe die das verstärken.
Auskunft bekommt man über seine eigene Mutter auch nicht obwohl ich eine Vollmacht hatte. Die Schwestern sind typsch alt-eingesessen von vor 40 Jahren da war das anscheinend so....
Sie gehen nicht auf die Verwandschaft und auf den Patienten ein und sind zickig und reserviert....als ob sie kein bock haben irgendwie zu arbeiten.
Jeder der als Verwandschaft dazwischen kommt wird abgeschoben....Die Schwestern haben anscheinend vergessen dass, das Krankenhaus ein Dienstleister ist...und die Patienten die Kunden...egal was passiert da geht nie wieder einer aus meiner Familie hin. Das hat uns allen gereicht
1 Kommentar
Erstens fragt sich,was Sie mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung als Patient stationär im Krankenhaus "zu suchen haben".
Ich vermute mal,ein unerfahrener Arzt(Ärztin) hat Sie im
Bereitschaftsdienst aufgenommen,weil er (sie) es nicht besser wusste.
Vielleicht war es auch anders!?
Leute Ihresgleichen gehen davon aus,dass Ihnen gleich morgens,bei der Aufnahme,ein freies Bett gestellt wird.
Dieses muss dann aber auch "geräumt"sein.