HELIOS Klinik Hettstedt
Robert-Koch-Straße 8
06333 Hettstedt
Sachsen-Anhalt
PIA Hettstedt - mehr Schaden als Nutzen
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Cliquenwirtschaft
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu viele Psychologen die ohne Erfolg arbeiten !!
Patienten werden abgeschoben sogar rausgeschmissen von heute auf morgen !! durch Fr. Sch.... veranlasst. Sie mischt sich sogar negativ bei anderen Patienten ein und zerstört Behandlungserfolge. Die Frau braucht vielleicht selber Hilfe.
Klinik bedarf Umstrukturierung für eigenständige Ärzte und eigenständige Psychologen, wo der Patient im Mittelpunkt steht und nicht von gekränkten Eitelkeiten gesteuert wird.
PIA in Hettstedt ist nicht zu empfehlen, hat mir zum Ende sehr geschadet.
Dort herrscht Cliquenwirtschaft, das ist meine schlechte Erfahrung.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Als Patient sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Leider Schwimmbad geschlossen
- Krankheitsbild:
- Post-Covid
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde im Krankenhaus sehr freundlich empfangen. Ärzte, Schwestern und Therapeuten immer nett, kompetent und fürsorglich.Essen war abwechslungsreich. Zimmer sauber. Ich fühlte mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Auch die Parkanlage gepflegt und zum erholen.Ganz lieben Dank nochmal für alles.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Komme her wieder)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (individuell auf mich angepasst)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Siehe contra)
- Pro:
- Standort,medizinische Versorgung,Therapien,Personal mit dem Herz an richtiger Stelle
- Kontra:
- Bewegungsbad geschlossen,Dusche auf dem Flur,keine Kühlmöglichkeit für Lebensmittel
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Lage der Klinik ist super,direkt am Wald mit tollem Blick in die Natur,für mich hatte es keinen Klinikcharakter,ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich wurde von einem tollen Team von Ärzten,Schwestern und Physiotherapeuten behandelt,dabei war der Behandlungsplan auf meine Beschwerden abgestimmt.Schlug eine Anwendung mal nicht so wie gehofft an,wurde dies umgehend angepasst.
Ich hatte ein Einzellzimmer mit Balkon,leider nur mit Gemeinschaftsdusche auf dem Flur.Ich hätte mir einen kleinen Kühlschrank gewünscht.Das Essen wurde jeden Tag von einer sehr netten Dame aufgenommen und es wurde nach Wünschen gefragt.Ich konnte früh und Abends zwischen verschiedenen Brot und Brötchensorten wählen,es wurden mehrere Wurst und Käsesorten angeboten und Obst,Salat oder Joghurt.Beim Mittag konnte ich immer zwischen 3 Gerichten wählen.Das Essen hat geschmeckt und war gut gewürzt,kenne ich auch anders.
Ich war mit meiner Behandlung rundum zufrieden und werde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.Nochmals vielen Dank an die Herzlichkeit der Schwestern und Therapeuten,ihr seit einfach nur Klasse.Auch der Oberarzt hat mit seiner Lockerheit zu einer schnelleren Genesung beigetragen.
Mit Herz bei der Arbeit,hier fühlt man sich wohl,gerne wieder.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Alles toll,gerne wieder)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Beratung war super)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ärzte gehen auf den Patienten ein)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Abläufe gut strukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Leider keine Verdunklung,da Rollo defekt)
- Pro:
- Tolles Team,der Mensch wird als Mensch wahr genommen,es wird alles gegeben,damit man sich wohl fühlt.
- Kontra:
- Keine Verdunklung am Fenster,Essen ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- CRPS Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich 16 Tage zur Schmerztherapie auf Station 4.Ich bin noch nie in einer Klinik so herzlich empfangen worden.Egal ob Schwester oder Oberarzt,ich hatte sofort das Gefühl als Mensch und nicht als Patient wahr genommen zu werden.Ich hatte ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung mit kleinem Balkon und herrlichen Blick in den wunderschönen Park.Der Therapieplan wurde gemeinsam mit mir abgestimmt.Ich wurde mehrmals gefragt,ob ich damit zufrieden bin.Wünsche oder Anregungen wurden sofort umgesetzt.Es gab richtig tolle Therapieangebote,da kann sich jede Reha eine Scheibe abschneiden.Schon beim 1.Gespräch mit dem Oberarzt hatte ich das Gefühl hier richtig zu sein,was sich während meines Aufenthaltes zu 100% bestätigte.Ein großes Lob an alle Mitarbeiter,egal ob Putzfrau,Essensdame,Krankenschwester oder Physiotherapeuten,hier liegt das Herz bei der Arbeit und das merkt man und hilft enorm bei der Genesung.Danke an das gesamte Team im Helios Klinikum Hettstedt.Verbesserungsvorschläge sind ein funktionsfæhiges Rollo am Balkon oder zumindest Gardinen.Das Essen ist in jeder Hinsicht deutlich ausbaufähig.Schön wäre ein Gemeinschaftsraum wo sich Patienten Treffen können und entscheiden können,ob sie dort ihr Essen einnehmen,war etwas einsam in Zimmer.
Ich wünsche weiterhin allen Mitarbeitern alles Gute,macht einfach weiter so.Ihr seid ein tolles Team.DANKESCHÖN????
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Die Schwestern sind nett
- Krankheitsbild:
- Depression und Angst Panikstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist der totale Reinfall geworden sie schicken Patienten mit akuter Panik einfach nach Hause obwohl es mir extrem schlecht geht. Die Ärzte sind total arrogant und inkompetent. Kann diese Klinik niemanden mit stark ausgeprägter Panik weiterempfehlen.
Pflege mit Herz - hier steht der Patient im Mittelpunkt
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- liebevolle Betreuung, außergewöhnliches Einfühlungsvermögen
- Kontra:
- ----?-------------
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir mussten unsere Mutti als akuten Notfall nachts um 1 Uhr zur Station HS 7 bringen, wir wurden sehr freundlich empfangen, sehr mitfühlendes Personal, das ist in so einer Situation sehr beruhigend für Angehörige und ganz besonders wichtig für Patienten. Auch die weitere Betreuung unserer Mutti und unser Kontakt zum Pflegepersonal und zu den Ärzten war stets freundlich, höflich und hilfsbereit. Auch auf der Station 10, wurde unsere Mutti danach sehr gut betreut, liebevoll umsorgt und wir als Angehörige stets sehr freundlich empfangen. Die Überleitung zur weiteren Pflege in ihre Wunschpflegeeinrichtung hat mit Unterstützung durch die beiden Sozialarbeiterinnen sehr gut geklappt, besser geht es nicht. Wir bedanken uns auch im Namen unserer Mutti ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Helios Klinikums Hettstedt, die sich um unsere Mutti gekümmert haben.
Das Klinikum ist empfehlenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal ist freundlich, menschlich, zugewandt und kompetent
- Kontra:
- Keine negative Kritik
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 85jährige Mutter wurde am Freitag an der Gallenblase operiert.
Wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir dieses Krankenhaus auf Empfehlung der Hausärztin für die OP ausgewählt haben.
Die Voruntersuchungen liefen gut organisiert ab. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, die Ärzte zugewandt und kompetent. Man nahm sich Zeit und alle Fragen wurden beantwortet.
Am Operationstag musste meine Mutter zwar lange warten, bis sie letztendlich dran war, aber so etwas lässt sich im laufenden Betrieb schwer vermeiden.
Die Helios Klinik ist zwar klein, aber sehr sauber, clean, aufgeräumt. Man hat ein gutes Gefühl, wenn man dort behandelt wird.
Umso trauriger ist es, dass diese tolle Klinik geschlossen werden soll und auch keine Notaufnahmen mehr möglich sind.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun zum dritten Mal in der Klinik in Hettstedt. Ich war immer sehr zufrieden, egal auf welcher Station, sogar Weihnachten. Kompetente, auf den Patienten und seine Sorgen eingehende Ärzte, freundliche,hilfsbereite und stets ein offenes Ohr für die Patienten habend Schwestern. Ich war rundum zufrieden. Ich wünsche allen Mitarbeitern viel Kraft und Gesundheit einfach im Interesse der Patienten. Hochachtung für Ihre anstrengende Arbeit.
Ich war in der HNO,dabei wurde ein unbemerkter Schlaganfall zusätzlich diagnostiziert und behandelt,bin beim Orthopäden in Behandlung, wurde an der Hand und nun am Fuß operiert. Alles gut gelungen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man dann einen Termin hat, empfehle ich allen Patienten genau alles zu erfragen, dann kommen keine Missverständnisse auf. Die ambulante Vorbereitung zur Op erfolgt 2-3 Tage vorher von ca. 8 -13 Uhr. Das klappt alles gut abgesprochen und zügig. Die Schwestern sind kompetent und freundlich.
Im Anschluss erfolgt das Gespräch mit dem Anästhesisten und die ärztliche Untersuchung.
Corona Test wird geplant …
Am Aufnahmetag geht es zügig voran, Corona Schnelltest, Patientenzimmer bezogen und hilfsbereite Schwestern .
Dann wartet man auf die Abholung in den Op. Dies dauert je nach Op…
Anästhesie und deren Vorbereitungen super- Op gut verschlafen - sehr nette Betreuung im AWR
Ich fühlte mich sehr gut betreut und versorgt.
Die Station 6 ist ebenso sehr gut organisiert, mit kompetenten Personal, welches immer ein offenes Ohr hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Genesung verlief planmäßig.
Die täglichen Visiten von den Ärzten sind sehr gut, dies hatte ich in dieser Form bei noch keinem Krankenhausaufenthalt.
Die Ärzte nehmen sich Zeit, kontrollieren das Op Gebiet und haben noch ein offenes Ohr für Fragen!
An alle Mitarbeiter ein großes Dankeschön!
Entlassung nach 35 Stunden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Bin nur Angehöriger)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Bin nur Angehöriger)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Bin nur Angehöriger)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Bin nur Angehöriger)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Bin nur Angehöriger)
- Pro:
- Sehr guter Operateur
- Kontra:
- Zu kurzer Aufenthalt
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde gestern an der Schulter operiert, heute 35 Stunden später ist sie wieder zu Hause. Zugedroehnt mit Schmerzmitteln und sehr wackelig auf den Beinen wurde sie entlassen. Übrigens sie ist 81 Jahre alt.....
Helios Klinik Hettstedt sehr zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- gesamter Aufenthalt und Behandlung top
- Kontra:
- lange Wartezeit bei Voruntersuchung
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik wurde ich an der Leiste beidseitig operiert.
Das gesamte Team, ob Ärzte, Anästhesisten und Krankenschwestern waren kompetent,freundlich und zuvorkomment.
Die Sauberkeit in den Zimmern, die Lage und überhaupt die Zimmer selbst haben mich phositiv beeindruckt.
Der stationäre Aufenthalt in dieser Klinik war in meiner kleinen Krankenhaushistorie der beste.
Müsste ich nochmal stationär behandelt werden, dann in dieser Klinik.
Also das Gesamtfazit ist in allen Belangen nur phositiv.
Es macht uns einfach nur sprachlos
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Ohne Worte)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Ohne Worte)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Ohne Worte)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Ohne Worte)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Ohne Worte)
- Pro:
- .
- Kontra:
- .
- Krankheitsbild:
- Op - Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein OP Termin Anfang Mai stand schon fest. Ich war so dankbar dafür, da meine Schmerzen und die damit verbundene Unbeweglichkeit kaum noch auszuhalten sind. Innerhalb von 12 Monaten bin ich auf einen Rollstuhl außerhalb der Wohnung angewiesen . Heute wurde die OP telefonisch durch eine Schwester abgesagt. Für Hüft OP‘s seien zur Zeit keine Kapazitäten frei. Ich soll es im Herbst noch einmal probieren…oder woanders. Als ich fragte was denn Herbst heißt, hieß es September oder so. Ich finde das so unglaublich , kann es wirklich nicht glauben. Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, mit 80 Jahren, um dies noch begreifen zu können. Schade , ich erhoffte mir trotz meines Alters und reduzierten Allgemeinzustandes noch mehr Schmerzfreiheit und eine erhebliche Steigerung meiner Lebensqualität. ( Dieser Erfahrungsbericht wurde im Namen meiner Schwiegermutter geschrieben)
problemlose ambulante Knie - OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz der behandelnden Ärztin ; organisierter Ablauf
- Kontra:
- keine Kritik nötig
- Krankheitsbild:
- Arthrose und Meniskusschäden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich am 18.03. und 19.03.2022 zur ambulanten OP am Knie ( Arthroskopie ).
Die vorstationäre Aufnahme erfolgte mit Termin und verlief sehr organisiert und zügig . Dabei wurden alle relevanten Fragen und Abläufe ausführlich besprochen .
Am Tag der OP erfolgte die Aufnahme pünktlich ab 06.30 Uhr mit Zimmerzuweisung, nochmaligem Corona Test und
Vorbereitung auf die OP .
Nach der OP war die Betreuung durch das Personal im Aufwachraum bis zur ersten Mahlzeit sehr angenehm. Das Personal war durchweg sehr freundlich und stets bemüht um das Wohlbefinden der Patienten auf der Station .
Am Tag nach der OP erhielt ich pünktlich die Patientenpapiere und konnte die Klinik planmäßig verlassen .
Für die Zeit meines Aufenthaltes möchte ich mich hiermit nochmal bei allen Mitarbeitern des orthopädisch-
traumatologischen Zentrums sowie der angeschlossenen Station bedanken.
Ich werde die Klinik sowie das Team gerne weiter empfehlen.
Aufenthalt auf der HNO-Station
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Essen am 03.01.2022
- Krankheitsbild:
- Knalltrauma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nun ja, ein tolles Krankenhaus. Trotz einiger Schwuerigkeiten taten alle Pfleger /Schwestern ihr bestes , um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Solche Menschen haben einen Bonus verdient , nicht aber nur 1000€. Klasse!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Frühstück und Abendbrot sehr reichlich und lecker
- Kontra:
- Personal teils unfreundlich Gesamtatmosphäre lässt sehr zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Taubheitsgefühl, brennen und kribbeln in den Füßen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ankunft Notaufnahme unter aller Sau Schwestern saßen draußen und haben geraucht ich musste eigenständig die Notaufnahme betreten obwohl ich kaum laufen konnte mir wurde weder Hilfe noch ein Rollstuhl angeboten.
Die behandelnde Ärztin nahm meine Beschwerden nicht wirklich ernst und stellte alles in Frage was ich ihr geschildert hatte und wollte mich aus ihrer Sicht wieder nach Hause schicken dagegen wehrte ich mich allerdings.
Den Gang zur Toilette musste ich auch ohne jegliche Hilfe alleine bewältigen was unter aller Sau ist ich hätte stürzen können das hätte keinen interessiert.
Ich sollte Medikamente gegen Halluzinationen und Schizophrenie helfen weil die angeblich die Übelkeit hemmen sollen obwohl sowas garnicht für mein Krankheitsbild in frage käme.
Viertel 9 kam dann abends noch ein Arzt der sich am Tage hat nicht einmal blicken lassen dann musste ich ihm alles doppelt und dreifach erzählen was mir zu viel wurde und daraufhin ist er einfach aufgestanden und hat das Zimmer verlassen was für mich keine Art und Weise ist mit Patienten umzugehen und dann noch zu seinen Kollegen zu sagen ich hätte das mit ihm verweigert.
Also in den knappen 4 Tagen habe ich mich wie im Irrenhaus gefühlt das alles spottet jeglicher Beschreibung und bin froh heute aus dem Irrenhaus entlassen geworden zu sein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfangs sehr freundlich ..jedoch hört man von Personal unterschiedliche Aussagen was das besuchsrecht Personen Kontakt betrifft ..mein freund hatte eine schwere OP als wir draussen waren ging es ihm schlecht ..ich habe ihn nach drinn bekleiden müssen ..kaum drinn wurde ich aufgefordert draussen zu warten nach mehrmaligen hin weiss das es meinen Freund schlecht geht und einen Rollstuhl benötigt ,wurde ich wieder gebeten raus zu gehen dies wurde mir 3 mal gesagt ohne das sich einer um meinen Freund gekümmert hatte ...Stattdessen wurde erstmal auf der Station angerufen ob er überhaupt raus durfte und besuch empfangen durfte...nach einer weile lief meine freund wacklich und fast umfallend alleine auf die Station...keiner hatte sich darum gekümmert ihn ansichtsweisse überhaubt zu bekleiden.. ich selbst bin seit Januar bereits geimpft..Besuch auf dem Zimmer wurde mir auch genehmigt ..ich kann nicht nachvollziehen das ein Patient der massen im Stich gelassen wird..nach der Entlassung durfte er alleine 2 grosse Taschen und eine tüte alleine raus tragen ...ich musste draussen warten ...ich wünsche mir das auch in dieser zeit die Patient im Vordergrund stehen und nicht im Stich gelassen werden ...denn das war unterlassene hilfe Leistungen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Beratung
Man fühlt sich gut aufgehoben
Den Schwestern und Pflegern ein riesen Lob. Alle waren immer sehr nett und freundlich, trots der angespannten Situation in Corona Zeiten.
Vielen lieben Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Habe mich sehr wohl gefühlt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Wurde vom Chirurgen und Anästhesisten ganz genau erklärt, was gemacht werden muss.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Auf Station 3 freundliche Schwestern, die einem das Gefühl geben, eher in einem Hotel statt einer Klinik zu sein.
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlen.
Helios Hettstedt - jedem zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Drehschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war 4 Tage Patientin auf der HNO - Station, genauer gesagt, Station 6.
Ich kann diese Station nur empfehlen. Die Ärzte und Schwestern sind nicht nur fachlich kompetent sondern auch superfreundlich.
Wenn man keine Beschwerden hätte, könnte man sich fast wie zu Hause fühlen.
Ich würde diese Klinik jedem empfehlen.
Super aeztliche Versorgung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gelenkentzuendungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 16.12.19 bis 19.12.19 auf Station 5. So wohl wie hier habe ich mich selten gefühlt. Dass gesamte Personal höflich und zuvorkommend. Mir wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Physiotherapeuten alle aeusserst bemüht und immer mit offenen Ohr. Die Verpflegung ist schon fast 5 Sterne. Einfach super lecker und sehr abwechslungsreich. Alles in allem aeusserst zu empfehlen. Hier vergisst man fuer einen kurzen Augenblick Schmerz und Sorgen, ich fühlte mich sehr gut geborgen. Vielen lieben Dank dem ganzen Team von Station 5. Ihre A. P. aus Strenznaundorf
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- klasse
- Kontra:
- giebt es nich
- Krankheitsbild:
- LUNGE
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ch bin sehr begeistert Innere 1 klasse Personal hier sind die Schwestern richtig ,Beruf nicht verfehlt dankeschön sie sind super müsste mehr geben wie sie können sich manch andere Stationen dicke Scheibe abschneiden
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeloperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 07.11 zur Mandelop in der Klinik und muss sagen ich war sehr zufrieden. Ich kann natürlich nur Station 6 (HNO) bewerten. Alle Ärzte und Schwestern und nicht zu vergessen sogar die wundervollen Reinigungskräfte waren sehr nett und zu vorkommend.
Ich wurde genaustens über alle Details aufgeklärt. Wenn ich irgendwas brauchte (am Optag durfte ich nur aufstehen um zur Toilette zu gehen) brauchte ich nur zu klingeln und es war trotz das durch Krankheit Personal fehlte sofort eine Schwester da.
Sie haben sogar versucht mir kleine Essenswünsche (Graubrot statt Weißbrot zb) zu erfüllen (nach ner Mandelop soll man ja ständig essen und das Weißbrot war mir persönlich zu trocken, kratzig und hart, ich kam mit normalen Brot ohne Rinde selbstverständlich besser klar was es schlucken anging).
Wenn ich nachts nochmal Schmerzmittel oder was fürn Magen brauchte kam die Nachtschwester auch sofort.
Also ich kann sagen ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Wasser und kalten Kamillentee (da man ja nichts heißes wegen evtl Nachblutungen zu sich nehmen kann und man auch viel trinken muss ) standen den ganzen Tag zur Verfügung.
Ich würde immer wieder vertrauensvoll auf Station 6 gehen
Super KH Super Mitarbeiter Super Umgebung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Fistel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
ich muss sagen das dieses Krankenhaus einfach Klasse ist.
Punkt 1.
Die Zimmer sind schön hell und man hat einen super Ausblick auf den Park. (Jedenfalls ich hatte dieses).
Alles war sauber und wird jeden morgen immer wieder sauber gehalten.
Punkt 2.
Die Schwestern waren alle sehr freundlich und das essen war ausreichend geschmackvoll.
Alles haben sich professionell um mich gekümmert.
Punkt 3.
Ein ganz großes Lob an das OP Team. Von der SPA Narkose bis zum Aufwachraum waren alle Schwestern,Pfleger sowie Ärzte super nett und nahmen einem auch die Angst.Man merkte das dort ein eingespieltes Team zusammenarbeitet.
Fazit:
Ich kann dieses KH nur weiter empfehlen. Alle Mitarbeiter sind professionell und freundlich bei ihrer Arbeit. Manche schlechten Kommentare die ich vorher im Internet gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Die Parkplätze sind sehr nah am KH und die Umgebung ist schön grün.
Alles in allem kann man nur sagen: Dankeschön und macht weiter so!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung,Pneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon mehrmals wurde ich in der Klinik, insbesondere in der Inneren Abteilung behandelt.
Immer wieder habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal getroffen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und alles Gute für die künftige Arbeit wünschen.
Rudolf Ludwig Richter
Niemals dieses Krankenhaus freiwillig wählen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti lag hier 2 Wochen, davon fast 1 Woche ohne jegliche Diagnose, Zuwendung oder ein Arztgespräch.Ich hatte eine Verlegung nach Dölau wegen Untätigkeit erwirkt,plötzlich wurde man hier aktiv.Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung.Als geheitl nach der 2. Woche entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!, verschlechterte sich Ihr Zustand zu Hause wieder akut und sie wurde mit dem Notdienst nach Halle-Dölau gebracht.Hier wurde vom 1.Tag nach der Ursache ihrer Syptome geforscht und nach wenigen Tagen eine infektiöse Endokratitis festgestellt, Bakterien an der Herzklappe.Sofort kam meine Mutti in die Uniklinik nach Halle-Kröllwitz. Ein tolles Team an Ärzten und Pflegepersonal kümmerte sich rund um die Uhr! Eine Behandlung mit Antibiotika blieb ohne Erfolg, weil die Entzüngung der Herzklappe schon so weit fortgeschritten war.
Es musste operiert werden.Eine schwere OP, die 8 Stunden gedauert hat. Seit mittlerweile 10 Tagen liegt meine Mutti im künstlichen Koma, wird beatmet, ist an der Lungenmaschine angeschlossen und an der Dialyse.
Sie wird es nich schaffen, haben uns die Ärzte heute gesagt...morgen werden die Maschinen abgestellt !
Ich kann nur sagen, niemals freiwillig einen Angehörigen in diesem Krankenhaus behandeln lassen !!!!!!!!!!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- neues kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 7.05.-14.05.19 stationär auf der HS05, ich bekam ein neues Kniegelenk. Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung war ich rundum sehr zufrieden. Ob Schwester:-, Ärzteteam oder das Team der Physiotherapeuten, es haben sich alle fürsorglich um mich gekümmert und ich bin kein Privatpatient. Ich habe mich mit der Wahl des Krankenhauses richtig entschieden und möchte mich hiermit bei allen Beteiligten bedanken.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Kein Interesse am Patienten und ihren Symptomen
- Krankheitsbild:
- Panikattacke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist heute mit dem Krankenwagen in diese Klinik gebracht worden weil sie unter Panik gelitten hat. Sie hatte zu hohen Blutdruck und zitterte am ganzen Körper, außerdem war ihr extrem schwindelig und sie hatte Herzrasen. Nach kurzer Zeit bekamen wir den Anruf, wir könnten unsere Mutter wieder abholen. Das einzige, was dort gemacht wurde, war dass ihr die Ohren ausgespült wurden gegen den Schwindel. Das Ende vom Lied ist nun, dass es ihr immer noch schlecht geht denn gegen den Grund warum sie eingeliefert wurde, wurde ja nichts unternommen. Einfach lächerlich sowas.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und liebe volles personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Veralterte angina (verdacht auf Sepsis)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf dieser station ist man sehr gut aufgehoben.
Das personal ist sehr liebevoll und man fühlt sich geborgen.es gibt gutes essen .
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- A L L E S
- Kontra:
- nichts!
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde gern ein besseres Licht auf die Tagesklinik werfen.
Ich war genau 12 Wochen dort und bereue keine einzige Minute!
Anfangs ist es leider wie überall, es läuft schleppend und man kommt sich so oder so nutzlos vor vom ewigen gewarte.
Wenn die Therapien aber endlich los gehen, gibt es eigentlich kein halten mehr.
Die Gruppentherapie mit den zwei wirklich tollen Psychologinnen sind wirklich total toll. Sie geben sich viel Mühe und versuchen jedem irgendwie gerecht zu werden.
Auch die Einzelgespräche sind der Knaller. Jeder hat ein ma schlechte Tage, aber selbst dann geht man am Ende mit dem Gefühl, das man verstanden oder zumindest dass einem zugehört wurde.
Die Ergotherapie ist unersetzbar, auch hier möchte ich meinen Dank an Fr. R aussprechen! Danke für die Zahlreichen anstupser und die endlosen Kreativen Schübe!
Ein super Schwestern-Duo, immmer sehr ehrlich und offen, sie hatten immer ein offenes Ohr oder einen lockernden Spruch auf Lager, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht die beiden kennen zu lernen!!!
Alles in allem, ist das Team der Tagesklinikgenau richtig dort, ich hoffe dass sich so schnell nichts ändert und alle noch ganz lange ein super tolles Team abgeben!
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Stets bemühte und auch fachlich kompetente Schwestern
- Kontra:
- Zu unterqualifizierte Therapeuten und Ärzte (Einsparung pur)
- Krankheitsbild:
- Schwere Depressionen mit akuter Suizidalität, Sozialphobien
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Absolute Katastrophe ist für diese Klinik (Station 10) eine Schmeichelei. 2 Wochen absolut nichts gewesen. "So eine Therapie dauert. Händeauflegen können wir nicht."
Hätte die Oberärztin doch nur die Hände aufgelegt. Tablettenabsetzung und Neuansetzung schon alleine 1 Woche ausser Gefecht gesetzt.Na gut das kann Kreislaufabhängig ja mal passieren. Nur muss man sich dann auch auf Sprüche von den Ärzten und vom Pflegepersonal einstellen als eh schon depressiv eingestufter Patient ja kein Problem. Gruppentherapie ohne Therapeut, Einzelgespräche nicht vorgesehen, Therapeuten schlagen Patienten die Türen vor den Nasen zu. Psychotherapeutin keine Zeit für Einzelgespräche. Hat wortwörtlich gesagt:" Ich habe auch keine Zeit um 'jedem' hinterherzulaufen."
Wenn jemand zu therapeutischen Sitzungen nicht kommt(ausser Physio), dann interessiert es auch niemanden.
Also eine Massenabfertigung ohne jegliche Erfolgsaussichten. "Geheilt" kommt dort nur jemand dem alles weitere egal ist.
Es wird auch kein Behandlungskonzept mit dem Patienten vereinbart.
Als Patient hast du dort allerhöchstens mal was zur Visite zu melden, wenn du bei der Oberärztin zum Stubenantritt gerade stehst. Aber auf regelmäßige Visiten sollte man sich zur derzeitigen Standardentschuldigung (urlaubsbedingte Unterbesetzung) lieber auch nicht verlassen. Kenne schon das Mansfelder Helios Dreieck Sangerhausen-Eisleben-Hettstedt. Aber Hettstedt hat dieses Krankenhaus so schön es ja auch von den Außenanlagen sein mag, einfach nicht verdient.
Über die Verpflegung und das gemütliche Cafe und die angrenzende Parkanlage kann man wirklich nicht meckern. Aber man geht ja nicht zur schönen Aussicht ins Krankenhaus...
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Zimmergestaltung
- Krankheitsbild:
- Rachenmandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Begleitperson meines Kindes dort. Diese Station arbeitete sehr vorbildlich. Beschweren kann man sich über das Personal dort nicht. Alle waren sehr lieb zu uns. Etwas unangenehm waren die Umstände der Duschen und Toiletten die nicht im Kinderzimmer waren Sondern auf dem Flur. Ansonsten war alles sehr gut.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern
- Kontra:
- Unfreundliche Ärzte mit schlechten deutschen Sprachkenntnisse
- Krankheitsbild:
- Unklarer Befund - stark schmerzender Unterschenkel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider wieder in der Notaufnahme Hettstedt gelandet. Sehr schmerzhafte, druckempfindlich Stelle am Unterschenkel. Unklarer Befund mit Vermutung Insektenstich mit allergischer Reaktion. Die Ärztin war sehr unhöflich, sprach mit starkem osteuropäischem Akzent: "Ist gar nix! Verhalten sie sich nicht wie Baby!" Es wurde Blut abgenommen. Anschliessend kam ein anderer Arzt, den ich nicht verstand (Sehr schlechtes deutsch) und wollte, das ich eine Erklärung unterschreiben (wg. Eigene Gefahr) könnte ich nicht nachvollziehen, da mir ja gesagt wurde "Es wäre nichts". In einer anderen Notaufnahme wurde Wundrose diagnostiziert. Hettstedt hatte meine Blutprobe sofort entsorgt - deshalb wurde alles nochmal gemacht. Die Schwestern in der Notaufnahme Hettstedt sind sehr nett und kompetent - aber als Patient mit so starken Schmerzen, die fast zur Ohnmacht führten, ist es wenig hilfreich zu hören: "das mich vielleicht ein Dinosaurier" ins Bein gebissen hätte.Ich bekam Tropfen gegen Schmerzen verschrieben. Nach der Ursache wurde nicht gesucht. Gottseidank kam ich dann in bessere Hände.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Essen und Betreuung zwar gut
- Kontra:
- Behandeln ein wie Kleinkind. Und bei Schmerzen gibt's nach einer gewissen Weile nix mehr dagegen!!!
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
HNO ABTEILUNG
Hab nach Operation zur Korrektur der Nasenscheidewand extrem Schmerzen und da Abend ist auch Hunger.
Schmerzmittel gibt es nicht mehr und Essen bekomm ich auch nicht!!!!!
NIE WIEDER HELIOS KLINIKEN!!!!!!!!
Das nächste mal hör ich auf bekannte und geh nach Kröllwitz in Halle oder nach Magdeburg!!!!
WÜRDE MICH AM LIEBSTEN VERLEGEN LASSEN IN EIN ANDERES KLINIKUM!!!!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Dankbar für die gute Behandlung
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt , Alle waren sehr nett, freundlich und geduldig. Persönlich viel mir auf , das die meisten Schwestern immer ein Lächeln für einen hatten. Dies kann ich vor allem für die Station 3, den Op und dem Aufwachraum bestätigen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- ...wie in meisten Kliniken ist das Essen nicht gut
- Krankheitsbild:
- Starker Schwindel, Übelkeit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Aufnahme durch das gesamte Personal! Ausgesprochen kompetente Ärzte und eine sehr professionelle, gründlich und dennoch schnelle Untersuchungen.
Hochmoderne Einrichtung und klare, verständliche Diagnose.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Praktikanten und Auszubildene sind nett und hilfsbreit
- Kontra:
- keine ausführliche Stationsaufklärung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal im Schwesternbereich ist sehr unfreundlich und nicht gerdade kommunikativ.Selbst Kindern gegenüber,herrscht ein "rauer" Ton.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Der Ausgang in den schönen Park sollte besser ausgeschildert sein
- Krankheitsbild:
- Strumaoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag das erste Mal in der Helios Klinik und ich muss sagen, dass ich nur Positives über meinen Aufenthalt berichten kann. Das Pflegepersonal war sehr freundlich,auch der behandelnde Arzt war freundlich und hat mir alles genau und verständlich erklärt.Das Zweibettzimmer war hell und sauber, es gab ein Bad und eine extra Toilette. Das Bad musste allerdings von 2 Zimmern benutzt werden. Auch das Essen war in Ordnung. Mittags konnte man aus drei Menüangeboten wählen.Natürlich gibt es im KH keinen Sternekoch.Ich würde das KH ohne weiteres weiter empfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Insgesamt wurde vom gesamten Krankenhaus-Team versucht, den Aufenthalt so angenehm und zielführend wie möglich zu gestalten.)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (gut, da man innerhalb weniger Tage Kontakt mit verschiedenen Ärzten hatte und man unkompliziert Fragen stellen konnte)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (ich vertraue auf die Erfahrung der Ärzte. ich habe nichts auszusetzen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (gut, jedoch wäre manchmal ein noch besserer Austausch zwischen dem Personal über den aktuellen Stand und die geplanten Untersuchungen des Patienten wünschenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (ausreichend. TV und WLAN ist kostenlos nutzbar. Es gibt einen kleinen Balkon pro Zimmer u. eine gut angelegte Außenanlage, wo man etwas Frischluft schnuppern kann.Ansonsten sollte es selbstverständlich sein, dass man sich in keinem 5-Sterne-Hotel befind)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux-Oesophagitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin froh, dass ich meine Reflux-Erkrankung im Krankenhaus über verschiedene Wege "durchchecken" lassen konnte. So war es auch möglich, eine Gastroskopie unter Kurznarkose durchzuführen. Diese brachte auch neue Erkenntnisse.
Ich wurde schnell aufgenommen und die Mitarbeiter waren alle freundlich. Allerdings wäre mehr Personal wünschenswert, um das vorhandene zu entlasten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sozialer Dinst
- Kontra:
- unfreundliche Schwestern
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti lag auf der ICM stadion insgesammt 6 Tage konnte auf dieser Station leider nur 2 freundliche Schwestern finden leider. Durch das Telefon konnte man hören wie genervt manche Schwestern waren,würde mal sagen Beruf verfällt.Seit gestern liegt sie auf der Inneren bis jetzt Schwestern freundlich dafür aber russische Ärtin unfreundlich wurde zur Verantwortung gezogen zwecks Krankheit meiner Mutti also Fazit ich selber würde das Krankenhaus meiden und es auch nicht weiter empfehlen einziger Pluspunkt war der Soziale Dinst der sich Mühe gab beim Beantragen einer Pflegestufe sowie Hielsmittel.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute Aufklärung durch deutsche Ärztin
- Kontra:
- Sehr unfreundliches Personal auf dieser Station,
- Krankheitsbild:
- chronische Nasennebenhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist überhaupt nicht empfehlenswert. Das Personal auf der HNO Station war teilweise sehr unfreundlich und barsch im Ton,sie schienen total überfordert zu sein.Man wurde über keine weiteren Vorgehensweisen von den Schwestern aufgeklärt.Man wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.Mit den Ärzten war ich nur teilweise zufrieden, es gab 2 Ärzte die mir erklären konnten was ich habe,allerdings erst am 3.Tag .Die Zimmer waren total hellhörig, man bekam alles mit was auf dem Flur los war,egal ob am Tag oder in der Nacht.Was auch schade war das man quasi am Entlassungstag rausgeschmissen wurde weil sie das Bett für den nächsten brauchten. Das einzig positive,der Park war sehr schön.Ich bin dort gerne spazieren gegangen.Also für mich steht fest das ich nie wieder in diese Klinik gehe!!!
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1 Kommentar
Erstens fragt sich,was Sie mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung als Patient stationär im Krankenhaus "zu suchen haben".
Ich vermute mal,ein unerfahrener Arzt(Ärztin) hat Sie im
Bereitschaftsdienst aufgenommen,weil er (sie) es nicht besser wusste.
Vielleicht war es auch anders!?
Leute Ihresgleichen gehen davon aus,dass Ihnen gleich morgens,bei der Aufnahme,ein freies Bett gestellt wird.
Dieses muss dann aber auch "geräumt"sein.