Oberhavelkliniken Hennigsdorf

Talkback
Image

Marwitzer Straße 91
16761 Hennigsdorf
Brandenburg

29 von 62 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen davon 3 für "Neurochirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (62 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (10 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (14 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Rollstuhl, gehbehindert, parken, Parkticket

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern / Pfleger = top ????
Rettungstelle = top ????
alles andere bekommt ne 6-
Mit dem Rollstuhl alleine kommt man nicht in die caffettiera, bergab vllt, aber hoch nicht. Raucherplatz für Rollstuhlfahrer gibt es auch nicht. Ich bin mit dem eigenen Auto in die Rettungsstelle gefahren und habe das Auto auf dem Parkplatz mit parkticket geparkt und das kann ich nur jedem abraten. Da ich stationär bleiben musste und nach 3 Tagen kaum laufen konnte und teilweise im Rollstuhl saß, musste ich das parkticket für komplett eine Woche zahlen.

1 Kommentar

Dr.Mabuse2 am 09.07.2023

In der Regel gibt es bei den Parkautomaten auf dem Gelände der Klinik die Funktion des "Langzeitparkens", diese kann man Auswählen und bezahlt für 3 Tage ein vergünstigten Tarif, man sollte nur nicht vergessen das "Langzeitparken" zu erneuern.
Oft bleibt bei längerem Aufenthalt nur die Option das Auto von Bekannten abholen zu lassen.

Schutzengel

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 5.2.2022 vormittags bekam ich einen Schlaganfall.Ich wurde von einer Rettungswagenbesatzung von der Bredowerstraße in Falkensee zum Krankenhaus Hennigsdorf mit Blaulicht gefahren. Für ihr schnelles richtiges Handeln bin ich der Besatzung sehr dankbar. Im Krankenhaus Hennigsdorf angekommen erwarteten mich die nächsten Schutzengel. Die Diensthabende Ärztin in der Rettungsstelle wusste sofort worauf es ankam. Denn bei einem Schlaganfall zählt jede Sekunde,wie ich jetzt auch weiß. Danke der Ärztin und ihrem Team .In der Neurologischen Abteilung fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben. Danke das es solche Menschen wie euch gibt .Ich verdanke euch sehr viel, vielleicht sogar mein Leben. Ich hoffe ihr Schutzengel erkennt euch wieder. Danke R,H.

Wallraff lässt grüßen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Eigentlich alles!
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur schlimm!!!
Nachfolgend ein kurzer Auszug des Erlebten:
Das Personal ist überfordert und entsprechend unfreundlich. Der Chefarzt, schön mit Foto am Enigangsbereich der Station 26 zu sehen, ließ 2 Wochen auf sich warten und stellte dann schlagartig beim 1. Erscheinen die gesamte Therapie auf den Kopf, da ja alles falsch wäre!?!?!
Klasse, nach bereits 2-wöchigem Aufenthalt meines Bekannten!!! Wichtige Unterlagen werden nicht pünktlich bearbeitet bzw. weitergeleitet. Wenn man als Angehöriger/Bekannter nicht am Ball bleibt und alles hinterfragt, machen die was sie wollen (am liebsten rausreden und vertuschen). Erst heute erfuhr ich auf Nachdruck, dass sich mein Bekannter (vermutlich auf der Kliniktoilette) ne Blasenentzüdung eingefangen hat. Ich wunderte mich über das Antibiotikum, das in der Pillendose aufgetaucht war. Natürlich wollte man erst nicht mit der Wahrheit rausrücken - wie immer eigentlich. Wenn es nicht sein muss, dann nie wieder Hennigsdorf!!!

1 Kommentar

Dr.Mabuse2 am 01.07.2016

Nun das die Kliniktoilette die Quelle der Blasenentzündung ist wage ich zu bezweifeln. Da bei vielen MS Patienten das Wasserlassen gestört abläuft und auch ein Harnverhalt das "Spülen" der Harnröhre verhindert haben aufsteigende Keime leichtes Spiel in die Harnblase aufzusteigen. Ein Dauerkatheter begünstigt das Ganze noch einmal.

Und auch auf Nachdruck von Dritten unterliegt das Krankenhaus nach wie vor der Schweigepflicht.

Nosokomiale Infektionen sind zudem keine Seltenheit, leider.