Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – Heilig Geist
Dr. Heinz Maurer Platz 2
56154 Boppard
Rheinland-Pfalz
14 Bewertungen
davon 5 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Ärzte sind da gut die operieren
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist unfreundlich 24/7 müssen die Türen auf bleiben wie ein Patient da zur Ruhe kommen soll versteh ich nicht. Für Diabetiker sind sie anscheinend nicht ausgestattet vor allem bei den Getränken in der Mensa kommt man ab mittags nix mehr
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Krankenhaus ist schon etwa älter und hat kein W-Lan für die Patienten)
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit und Effizienz
- Kontra:
- Präsentation der Mahlzeiten war eher im Bereich "lieblos" angesiedelt
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war vom 10. bis 13. 7. 2018 wegen Herzproblemen in dieser Klinik. Von der Aufnahme über die diversen Untersuchungen bis zur Entlassung kann ich nur Positives berichten. Alles ging ohne größere Wartezeiten, ohne Hektik und Stress von statten. Die Kompetenz der Ärzte und auch des Pflegepersonals ist über jeden Zweifel erhaben. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter die sich um mich gekümmert haben muss besonders lobend erwähnt werden. Das einzige kleine Manko ist das Essen und vor allen dingen dessen Präsentation.In Großküchen macht man sich aber selten darüber Gedanken dass das Auge auch mit isst.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unzufrieden wie in allen Krankenhäuser wegen der kostenpflichtigen Medienunterhaltung)
- Pro:
- Das ganze Team
- Kontra:
- Qualitätmanegment im Bezug auf die Terrasse und Raucher
- Krankheitsbild:
- Magenschleimhautreizung, Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für ein 3 Bett Zimmer war es nicht nur geräumig genug, sondern man hatte mit seinem Bettnachbarn eine tolle Gemeinschaft, was ganz sicher auch am Pflegepersonal liegt, dass immer mit guter Laune und Motivation dazu beigetragen hat, dass alles perfekt rollt. Die Ärzte haben mich alle verstanden im Hinblick auf meine Belange und ich habe mich zu keiner Zeit unbeachtet gefühlt. Das Frühstück wird in diesem Krankenhaus schön spät gebracht, kurz nach Acht :-), und alle Mahlzeiten, vom Frühstück bis zum Abendbrot sind sehr genießbar und ausreichend. Trotz aller aufwendigen Arbeitsabläufe sind die Schwestern immer aufmerksam und sehr oft mit einem Lächeln auf meine Wünsche im Bezug eines Verbands oder einer anderen Pflegeeigenschaft da gewesen. Ich kann die Klinik in Boppard für alle Notfälle empfehlen. Mit einem lieben Gruß an alle dort Roland Nolte
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann über Stiftungsklinikum Mittelrhein- Boppard nur positives berichten. Meiner Mutter (90 Jahre alt) wurde in der Klinik (Zimmer 315) 2 mal sehr gut geholfen.Das war eine sehr gute Teamarbeit des ganzen Personals die sich auf meine Mutter gut ausgewirkt hat. Die Therapieplanung war immer gut abgestimmt und gut organisiert.
Der Oberarzt Dr. Raddatz und der Assistenzarzt Dr. Kaul: das sind die Ärzte wie man sich sie als Patient wünschen kann. Fachlich kompetent , erklären sie sehr genau die Therapie und die Krankheit, finden immer ein nettes Wort für ihre Patienten, machen keine unterschiede ob Privat oder Kassenpatient. Man fühlt sich hier jederzeit bestens aufgehoben.
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen und wünsche dem Ärzteteam und dem Personal alles Gute.Vielen Dank für Alles.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chaos pur)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Bis auf einen Arzt "GULAG")
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man sollte russisch können)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos)
- Pro:
- Da fällt mir nichts ein
- Kontra:
- Alles
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn Sie für 50 Euro pro Tag Folgendes suchen, "empfehle" ich Station 9 Zimmer 313. Sie erhalten eine Dusche auf dem Flur mit allen anderen Patienten, uraltes Mobiliar, dürfen Ihre Notdurft in einem nachträglich im Zimmer integriertem Verschlag ohne Fenster und Lüftung verrichten - Sie haben aber einen Flachbildfernseher. Ach so - für die nächsten zwei Jahre erhalten Sie als Gratiszugabe jeden Tag 8 Stunden Bausstellenlärm. Viel "Vergnügen". Lichtblick : bemühtes Pflegepersonal.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Tamtam82,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „lobundkritik@gk.de“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation