SLK-Kliniken Heilbronn GmbH - Klinikum am Gesundbrunnen

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Am Gesundbrunnen 20
74078 Heilbronn
Baden-Württemberg

107 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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190 Bewertungen davon 19 für "Neurologie"

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Sehr gut Behandlung in der Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren freundlich
Kontra:
"Reibungsverluste" bei der Organisation von Abläufen
Krankheitsbild:
Arteriitis temporalis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen eines medizinischen Notfalls musste ich mitten in der Nacht die Notfall Ambulanz aufsuchen. Bei der Aufnahme wurde ich gut betreut und der Neurologie zugewiesen.

Mein besonderer Dank während der stationären Behandlung gilt Herrn Professor Opherk und seinem Team die jederzeit freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent waren.

Professor Dr. Orpheut ist ein sehr empathischer Arzt bei dem ich mich in guten Händen fühlte.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 04.11.2024

Hallo EliKi,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Versorgung bei uns im Haus zufrieden waren. Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Prima Versorgung rundum!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung auf alle Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztlich, therapeutisch alles super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Völlig unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hell, modern, großzügig im Neubau. Altbau halt Altbau...)
Pro:
Sehr nettes Personal in allen Bereichen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Symptomen eines leichten Schlaganfalls in die Notaufnahme gekommen. Trotz Überfüllung im Laufe des Tages, war das gesamte Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl in der Stroke Unit wie auf Station! Im Klinikum wird noch weiter angebaut, aber keine Probleme/Belästigungen durch Bautätigkeit. Sehr schöner Neubau.

Hohe Professionalität

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepesonal überzeugten durch hohe Professionalität und patientenorientiertes Handeln. Alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen wurden im Vorfeld gut erklärt. Durchführung und Besprechung der Ergebnisse waren höchst zufriedenstellend.

Dankbarer Patient !

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben. Super !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragened !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Beanstandungen !)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles nur Positiv !
Kontra:
Krankheitsbild:
ueberraschender erstmaliger Epileptischer Anfall
Erfahrungsbericht:

Unglaubliches Engagement rund um die Uhr von ALLEN Involvierten. Ganz tolles Team.

Nur Positiv zu bewerten und mit voller Punktzahl.

Besser geht es nicht !!!!

Akute Schmerzen wurden nicht untersucht und behandelt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte hören nicht richtig zu, man wird nicht wirklich ernst genommen
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit akuten Schmerzen, diese wurden trotz 6 Tage stationär nicht untersucht und behandelt....

Wurde nach 6 Tagen mit den Worten, könnte es ja ambulant abklären lassen, entlassen....

MRT wurde angeraten und angemeldet aber nicht gemacht und dennoch entlassen wurden....

Ich bin entsetzt, enttäuscht und wütend einfach mit den akuten Schmerzen und Beschwerden einfach entlassen zu werden....
Ich gehe mit den Schmerzen mit denen ich kam weil nichts gemacht wurde!!!

Hervorragende Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir möchten die Notaufnahme, das Sekretariat / Ambulanz Neurologie sowie das Team der Station M7 + G58A als hervorragend bewerten.
Unser Dank für die sehr gute Betreuung gilt besonders Herrn Prof Opherk, Frau Dr Morar und Frau Aichele sowie den Stationsteams: sie alle machen einen ganz tollen Job.Herzlichen Dank.

Danke für die hervorragende Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Klinik. Behandlung von A bis Z auf höchstem Niveau.
Personal, insb. Ärzte und Pflege sehr professionell und hochkompetent.
Ich wurde dank der Behandlung vor schweren Schlaganfallfolgen bewahrt.

Schlaganfall im Krankenhaus

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient sich selbst überlassen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kontakte)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Neubau ,lach)
Pro:
nichts
Kontra:
miserable Versorgung
Krankheitsbild:
Schlaganfall , Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde Sonntags Abends in die Notaufnahme eingeliefert. Verdacht auf einen leichten Schlaganfall. Am nächsten mittag dann der Schock. Sie lonnte kaum sprechen ,noch aufstehen. Mehrmaliges Nachfragen und erklären wieso es zu so einer rapiden verschlechterung kommt wurde leider nicht beantwortet. Es interssierte keinen. Niemand kannte meine Mutter vorher. Und als Nachts warscheinlich ein Zweiter Oder der Hauptschlaganfall kam ,akzeptierte man das so als sei die Frau ja vorher schon in diesem Zustand gewesen. Es wurden uUntersuchungen gemacht aber keine Eindeutigen Diagnose gestellt. Nun lag sie ungesichret im Krankenbett , und fiel aus demjenigen heraus wobei sie sich zusätzlich verletzte.Die Medikamente werden jeden Tag in einer blauen Tagesschachtel auf den Nachttisch gelegt. Wie wir feststellen mussten hat sie diese gar nicht eingenommen da sie ihr aus der Hand fielten und lagen alle im Bett verstreut. Wir baten darum wenigstens ordentlich dafür zu sorgen das die Medikamente eingenommen werden. Was in einer Minute erledigt wäre ,wenn man schon keine Zeit hat um weitere Hilfestellung zu geben. Bis jetzt änderte sich nichts in diesem Hasenstall. Die überlasteten Schwestern lachen und scherzen auf den Gängen so wie in einer Freizeitanstalt. Ich finde es traurig jemanden dem Krankenhaus anvertrauen zu müssen. Ich wende mich jetzt an die Öffentliche Tageszeitung. Ich kann nur jedem abraten freiwillig dorthin zu gehen.
Es war bestimmt eine Erleichterung der Neurologie dann schnell den Patienten in eine andere Abteilung zu übergeben .Soll sich doch die Chirurgie darum kümmern.

3 Kommentare

Schweden12 am 06.11.2018

so, war es bei unserem Vater, allerdings nicht im Gesundbrunnen sondern im Plattenwald, als er dort eingeliefert wurde, konnte er noch reden und laufen. Plötzlich konnte er nicht mehr reden noch laufen. Unser Verdacht, er bekam im Krankenhaus einen Schlaganfall. Aber dies wurde verhemmend dementiert. Wir haben uns dann woanders informiert und hier wurde unser Verdacht bestätigt, das es ein Schlaganfall gewesen sein muss. Aber im Krankenhaus wurden wir ins Gesicht angelogen und verdummt. Die haben Menschenleben auf dem Gewissen, einfach keinen Bock, ihre Arbeit richtig zu machen.
Aber diese Ärzte/Krankenschwester denken sich einfach, wir sind auf diese angewiesen. In meinen Augen ein verlogenes, hinterhältiges Pack. Hoffentlich werden diese mal in schweren Situationen auch im Stich gelassen. Und wenn man sich schriftlich beschwert, sei es über den Plattenwald/Gesundbrunnen, dann wird man angemahnt, man solle dies unterlassen. Ja, klar, weil sie ein schlechtes Gewissen haben und wie oben bereits erwähnt, Menschenleben auf dem Gewissen haben. Pfui Teufel. Und wenn man sich beschwert, und es muss ein Angehöriger ins Krankenhaus, dann muss dieser es bereuen..)) Traurig aber wahr...

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Epilpischer Anfall( Grand Mall)

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Man wir nicht als Menschen gesehen, hygiene lange wartezeit, man bekommt einfach ein bekommt was man gar nicht weiß
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Sonntags mittags von mit dem RtW in die Notaufnahme gebracht. War ja noch alles normal und gut. Alle Freundlich. Nach 4 Stunden und Liegen im Gang bin ich ins Zimmer gekommen. Weil die mich unter mit unten mit was abgeschossen, ich leider unter Epilepsie. Ich habe nicht mal mit bekommen das mein Bekannten ins Zimmer gekommen ist und hat mir Klamotten gemacht. Weil der vorvoll ist auf Arbeit passiert.
Und dann 2 Tage später bekomme wieder meine Medikamente einfach hochdosiert und musst dann in spezial Klinik 220 km entfernt. Hatte nach dem hochdosieren 18 Anfällen. Das war alles an Ostern
Ich Kämpfe jetzt noch mit Ergotherapie und Logopädie und laufe am Rollator
Ich empfehle niemand die Klinik zu mindesten nicht die Neurologie

Sehr gute neurologie

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr genaue untersuchungen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schwindel benommenheit
Erfahrungsbericht:

Sehr genaue Untersuchungen (Benommenheit , Schwindel) selbst in München wurde nicht so genau untersucht. Kann ch nur weiterempfelen.

Katastrophe !

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern und Physiopersonal sehr freundlich
Kontra:
Mangelnde Fachkompetenz der Ärzte / Assistenzärzte Mangelnde Hygiene zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
2 Schlaganfälle im Kleinhirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege seit einer Woche im Gesundbrunnen. Zuhause wurde ich mit eindeutigen Anzeichen eines Schlaganfalls vom Rettungsdienst abgeholt. Aber schon in der Notaufnahme hat man mich nicht ernst genommen als ich sagte ich habe einen Schlaganfall. Melne komplett rechte Körper und Gesichtshälfte war gelähmt, wahnsinnig schwindelig, rechte Seite habe ich schlechter gesehen, sprechen viel mir schwer, denken noch schwerer, unerträgliche Kopfschmerzen, sowie Erbrechen und Luftnot. Fast 4 Stunden lag ich ohne Beobachtung und Behandlung in der Notaufnahme. Dann wurde ich auf normalstation Verlegt mit der Diagnose Migräne mit Aura und ner Infusion cortison. Meine Symptome wurden aber nicht besser. Zwei Tage lag ich auf Neurologie normalstation bis wegen der Feiertage am Montag ein MRT gemacht wurde. Eig wollte man mich entlassen obwohl ich immer noch rechte Körper und Gesichtshälfte Taubheit verspüre, Kopfschmerzen, Sehstörungen und Schwindel. Als die Bilder kamen stand es fest-2 Schlaganfälle im Kleinhirn. Mit der Diagnose kam ich auf die stroke Unit und wurde dort nach 30 Stunden Überwachung wieder auf normalstation Verlegt. Untersuchungen wurden erst nach den Feiertagen gemacht und deshalb lag ich hier viele Nächte ohne zu wissen wie es weitergeht und was das für mich bedeutet. Ich bin 27, habe einen 4 jährigen Sohn und nun Angst allein zu sein. Gestern kam dann ein Assistenzarzt und teilte mir mit, ich hätte eine dissektion der hinteren Gefäße die den Schlaganfall ausgelöst hätten. Was das genau ist konnte er mir nicht erklären, dafür hat sein deutsch nicht ausgereicht, ich sollte mal googeln was das ist. Montag machen sie noch ein Herz Echo. Wie das abläuft konnte er mir auch nicht erklären. Ich bin schockiert über das was mir passiert ist. Sobald der Oberarzt da war und ich mit ihm gesprochen habe werde ich mich verlegen lassen. Ich will nicht in 2 Jahren als Pflegefall enden. Die Hygiene ist miserabel, aber das Pflegepersonal und die Schwestern sehr liebevoll..

Unbeschreiblich

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Erstmals ein sehr unfreundliches Personal! Als Angehöriger gar kein Info bekommen! Wir wussten garnicht wie die Untersuchungsergebnisse ausgingen!!! Arzt kommt in das Zimmer begrüßt die Patientin, sagt er schaut sich die Bilder an dann würde er gleich kommen zur Besprechung... Kam nicht! Auf ansprache wo der Arzt sei?.. wurde Personal sehr unfreundlich wimmelt ab und sagt ich solle später mal anrufen dann könnte ich mit einem Arzt reden! Später nach gefühlten 983752 anrufen geht keiner ran! Dannach als eine schwester ran ging bekamme ich erstmal ein dummes kommentar "warum ich so früh anrufen würde" dann wurde ich wieder abgewimmelt, es hieß "der Arzt hat keine Zeit" Ich solle morgen früh wieder versuchen, statt das ich zurück angerufen werde wenn der Arzt zeit hat oder das ich nacher nochmal versuchen kann.. aber garnichts, kein entgegenkommen.. sehr abwertend und herabgelassene art und weiße von Personal gleiche verhaltensweise auch in anderen abteilungen erlebt... Man fühlt sich sehr unwohl...

Notaufnahme nein Danke.

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise sehr oberrläche Ärzte, am telefon aber auch)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (denn Umständen entsprechend zufriedstellend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr lange Warte zeit in der kalten Notaufnahme, teileweise auf dem Flur, wenig Personal dort)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Parkpreis e wie am Flughafen und langsame Abläufe, sorry geld wird dort auch mit Parken verdient !!!)
Pro:
teileweise sehr nette und verantwortungsvolle Pfleger
Kontra:
Bürokratismus, keine klare Kommunikation zu den Angehörigen.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

9 Stunden Aufenthalt in der Notaufnahme auf einer Notliege aufgrund Magenschmerzen/Übelkeit meiner 48 Jährigen leichte demente Mutter, was sich später am Folgetag als schwerer Schlaganfall herausstellte.

Insuliengabe nur auf Nachfrage, Auskunft in der Notaufnahme nur sehr schwierig und langwierig

persönlicher Eindruck

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mein Kernspinn-Bogen ist zwischen den Abteilungen verloren gegangen. Mußte ich nochmals ausfüllen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle , umfassende , umfangreiche, gute Versorgung von allen Personen in der Klinik
Kontra:
Mir hat nicht gefallen, dass ich zu den Untersuchungen über den öffentlichen Bereich - sprich über die Empfangshalle, hin und zurück, an ambulanten Wartezimmer vorbei - gehen mußte. War nur im Nachthemd.
Krankheitsbild:
TIA-Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle, ärztliche Hilfe, die medizinische Versorgung und die pflegerische Betreuung. Ich wurde gut versorgt im Überwachungszimmer und danach in der neurologischen Station. Das Essen hat mir auch geschmeckt.
Die nachfolgende Behandlung habe ich eingeleitet.
PS: Das Personal muß sehr viel leisten...

Menschenunwürdig

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie mehr SLK)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (was für eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die Notwendigkeit einer Untersuchnug stelle ich in Frage)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr nett und zuvorkommend..das meine ich im negativen Sinne)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
nicht nur 1x erlebt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

absolutes nogo
Behandlung von älteren Menschen absolut unwürdig

Übergriffiges Pflegepersonal

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Neurologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schwerer apoplex, Basilaristhrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal G58A - Anruf-> die Frage Pat. XY möcjte bitte mit einem Kollegen sprechen zwecks NMRBefund.... Lachen der Schwester, sie hätte gerade mit den Angehörigen gesprochen, nicht schon wieder wegen diesem Patient....,
Ton deutlich grenzwertig. Mit Mühe und Not ist eine Telefonnummer zu bekommen, um einen zuständigen Kollegen zu erreichen.

Fall 2
Heute erneuter Anruf, da gestern der Rückruf leider nicht geklappt hat.
M.E. gleiche Schwester.
Telefon --> schon wieder jemand wegen Pat XY , habe gerade mit der Frau telefoniert, fragen Sie doch die,.... Auf nachbohren meinerseits, .. vor 10 Uhr ist kein Doktor da, da können Sie es ja mal versuchen, wer sich dann noch als zuständig erklärt.
Pat. ist bereits verlegt worden, haha.
Wir haben wenig Personal
Sie können sich gerne beschweren.

Das waren nur Auszüge aus den sehr unerfreulichen Gesprächen / Telefonaten.
Dies ist mir als Kollege noch nie passiert.
Diese 2 Kontakte reichen mir als Zusammenarbeit wirklich. Ich kann verstehen, das die Patienten /ANgehörigen sich hier nicht gut versorgt gefühlt haben.
MFG
ein Arzt

schlecht!

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
1 Arzt von 4 hat mich normal und freundlich behandelt
Kontra:
lange Wartezeiten, unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus würde ich so gut es geht meiden.
Krankenschwestern lästern über Patienten, unstrukturierte Abläufe, unfreundliches Personal, altmodisch & unhygienisch.

nein danke! wer in der Nähe wohnt sollte lieber auf das Plattenwald Krankenhaus zurückgreifen.

1 Kommentar

anjawer am 27.02.2018

Hoffe die und samt ihre Familien erleiden das selbe wie die Menschen die hier schreiben.
Schau sie dir doch alle an, mich ekelt es von denen nur angetatscht zu werden. Und sowas sind Ärzte und Personal, pfui

Fehldiagnose!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (SEHR UNzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhaft!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe!)
Pro:
Die Brezel aus der Cafetaria
Kontra:
Alles restliche
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen (Starker Schmerz im Nacken und auf der Schädeldecke)
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Woche mit dem ASB Krankenwagen zum Gesundbrunnen gefahren. Nach deutlicher Schilderung meiner Schmerzen, ich habe auch die Ärzte und Schwestern darauf hingewiesen dass ich meines Wissens nach eine Neuralgie habe (Occipitalneuralgie), wurde mir erst mal ein Beruhigungsmittel gegeben, da ich aufgrund der unerträglichen Schmerzen sehr aufgebracht war. Eine Schmerzlinderung erfolgte nicht, obwohl mir gegenüber behauptet wurde im Tropf befände sich ein Schmerzmittel.. Es war eine einfache NaCl-Lösung..
Nachdem ich 4 Stunden lang von A nach B und wieder zurück zu A (usw.) geordert wurde, kam der Neurologe Dr. Ko*** zu mir und stellte die Diagnose, ein schmerzmittelinduzierter Kopfschmerz. Seine Begründung, da ich durch meine Migräne oft Schmerzmittel einnehme(n muss), hätte ich davon nun ein Kopfschmerz..
Mein Hausarzt war dann gestern (Montag) so freundlich und hat mich ordentlich behandelt und meine Vermutung bestätigt, ich leide unter einer Occipitalneuralgie.
So eine Fehldiagnose DARF nicht passieren! Desweiteren steht im Arztbrief unter anderem ich seie Morphiumabhängig und andere Beleidigungen gegen die ich mir vorbehalte rechtlich vorzugehen.

Voller überraschungen ;-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Als Patint im Krankenhaus kann ich nicht sehr zufrierden sein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Beratung Fehlte dort in einigen Bereichen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut
Kontra:
Man kann nicht immer als Angestellter 100 %ig sein
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung als Notfall wegen MS Schub.

In der Notaufnahme wurde ich nett und Kompetent bedient. Das es immer ein wenig dauert, ist halt in einer Notaufnahme so, da man ja nicht alleine auf eine Versorgung wartet.

Der Einzug in das Krankenzimmer war auch ohne Probleme. Pflegerpersonal nett und gut Aus und weitergebildet.

So war mein erster Eindruck.

Bis zur Blutabnahme:

5 Versuche mit einer Kanüle. (Einwegmaterial)

War schon echt sehr Fraglich!!!!

Sonst war das Pflegepersonal Fit und immer sehr Hilfsbereit.

Die Ärzte: Nett und Kompetent

Untersuchungen sehr umfangreich

Essen: Naja, dafür das es für ein paar 1000 Leute ist, war es ok