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Helm17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ärzte müssen lernen besser zu Kommunizieren und sich für Eltern/ Patienten Zeit nehmen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Von Sonntag auf Montag Vorallem wenn der Arzt nicht da ist, weis keiner was der davor gemacht hat. Das Essen für die Kinder ist katastrophal geschweige den die Portionen.
Krankheitsbild:
Geschwollener Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderklinik in Heilbronn hat viele Fachbereiche. Es wird einem auch sehr gut geholfen. Jedoch gibt es einiges zu verbessern.
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Versorgung in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Personal so positiv aufgefallen ist und Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Die Kritik bezüglich des Essens nehmen wir natürlich sehr ernst und leiten diese entsprechend weiter.
Hallo Shary44,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Viele Grüße, Ihre SLK-Kliniken
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Kalullu12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Ärzte und Pfleger
Kontra:
Grosser wasserkopf und keiner denkt zu ende
Krankheitsbild:
Unklar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Junior 10 Jahre ist Stationär,
Meine Frau ist als Begleitung mit dabei. Sie muss 25€ für eine schlecht komfortable Schlafpritsche bezahlen und bekommt keine Verpflegung. (keine medizinische Notwendigkeit der Begleitperson)
Aussage der klinik Leitung :Das ist normal und da die Mitarbeiterkantine geschlossen ist wo sonst Begleitperson ihr Mittagessen gegen Bezahlung zusich nehmen könnten gibt es. Ur Selbstversorgung für meine Frau.
Wir haben dafür absolut kein Verständnis da ja die Küche für Patienten täglich 3 Mahlzeiten zubereitet wäre es doch eine Kleinigkeit für Begleitperson auch aus dieser Küche 3 Mahlzeiten bereit zu stellen.
Absolut schlechter Service da bekommt man in einer Jugendherberge mehr geboten.
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PiTi2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhig, nett, höflich, professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen, Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nette Ärztin die toll mit meinem Sohn umgegangen ist und nettes Pflegeteam!
Einlieferung nachts um 03:00. Trotzdem vertrauensvoller und ruhiger Umgang. Auch das Pflegepersonal ist top!
Morgens kannten die Schwestern trotz Schichtwechsel schon den Namen von meinem Sohn und mir.
Keine Fließbandarbeit, sondern echte Betreuung der kleinen Patienten.
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falke_lisa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz vom Kletterturm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (5) wurde nach Vorstellung in der Ambulanz stationär aufgenommen.
Wir wurden von einem sehr netten Pfleger zum Zimmer geführt und dort von überaus freundlichen Krankenschwestern in Empfang genommen.
Die Schwestern haben meine Tochter sehr lieb umsorgt und sie während Untersuchungen immer in ein ablenkendes Gespräch verbunden.
Die Ärzte waren kompetent und freundlich.
etwas sehr Schönes war dann noch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin, Christel. Sie hat mit meiner Tochter gespielt und gemalt, während ich unsere Sachen für die Entlassung in aller Ruhe packen konnte.
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Debi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ängste werden wahr genommen
Kontra:
zu wenig Parkplätze
Krankheitsbild:
Intermittierende Apneoattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis heute früh mit meiner Tochter auf der Kinderintensivstation und stellte erneut fest dass wir super gut betreut wurden von den Ärzten und denn Schwestern. Dankeschön für die gute Betreuung.
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Supermamiiii berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es werden teilweise falsche Berichte der Ärzte geschrieben,Kinder werden nicht richtig untersucht!
Man drängt zur stationären Aufnahme,wenn nicht alle Zimmer belegt sind,doch wird es voll,wird viel zu früh entlassen!
Die Hygiene ist unterste Schublade und manche Schwestern sind unfreundlich und nicht kompetent genug!
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Debi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Ärztliche Versorgung
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
verdacht auf Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter jetzt schon mehrmals in der Kinderklinik Heilbronn und ich muss sagen wir wurden sehr gut behandelt von den Ärzten sowie auch von den Schwestern. Vorallem wird man verstanden wenn man als Mutter sich große Sorgen um sein Kind macht.
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Schnecko berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2013/Januar 2014 mit meiner Tochter, welche an Neurodermitis leidet, in der SKL Klinik (Kinderklinik).
Das Zimmer war in Ordnung, und die Schwestern / Ärzte freundlich.
Es wurde mir gesagt dass Neurodermitis = trockene Haut bedeutet und dass man außer Hautpflege nicht viel machen kann.
Untersuchungen von Blut oder Hautabstriche wurden nicht gemacht.
Zum Glück wurde uns in einer anderen Klinik geholfen.
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Gastpatient berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, kompetenter Arzt
Kontra:
Parksituation
Krankheitsbild:
Hämangiom
Erfahrungsbericht:
Mit unserer kleinen Tochter kommen wir regelmäßig nach HN zur Behandlung eines Hämangioms. Wir ziehen HN einigen anderen Kliniken vor (ua Stuttgart und Esslingen), da wir uns hier am Besten betreut fühlen.
Kurze Wartezeiten, nette Schwestern und ein kompetenter Arzt rechtfertigen jederzeit die für uns lange Anfahrt.
Man fühlt sich hier wirklich in guten Händen und wie gesagt, waren wir schon in einigen Kinderkliniken.
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BarnieGeröllheimer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne den schlechten Ruf, der SLK Klinik und höre immer wieder davon. Jedoch muss ich dem in der Kinder Klinik widersprechen. Meine Tochter wurde von meiner Frau und mir in die Notaufnahme aufgrund von sehr hohen Fieber über 40 eingeliefert und mal abgesehen von der ersten Schwester, die uns in Empfang genommen hat, waren wirklich alle sehr bemüht, interessiert und größtenteils auch freundlich. Die Assistenzärztinnen, waren sehr kompetent und freundlich und vor allem sehr mit fühlend! Bei unserem kleinen Sonnenschein wurde von einem Oberarzt eine sehr seltene Krankheit diagnostiziert und erfolgreich behandelt, die viele Ärzte nicht mal kennen, auch die Nachuntersuchungen verliefen bislang immer sehr kompetent und freundlich, von daher bin ich bis heute froh darüber und mehr als dankbar, das unsere Tochter hier behandelt wurde und auch vernünftig Diagnostiziert wurde sonst wäre es nicht gut ausgegangen!! Die Parkplatz Situation könnte allerdings wirklich besser sein, wobei es Notfall und kurz Zeit Parkplätze gibt und wenn sich jede und jeder daran halten würde, könnte diese auch für Notfälle oder zum Kurzparken genutzt werden. 5-,€ Parkgebühr auf den normalen Parkplätzen sind jedoch schon ziemlich teuer und bei einem Stationären Aufenthalt von 10 Tagen, geht das schon ins Geld..Auch die Gang Dusche, die von ca. 20 Angehörige genutzt wird ist nicht unbedingt empfehlenswert und hat mehr einen Campingplatz Charme.
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twinmom1985 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
Man ist nicht Mensch sondern eine Nummer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Zwillingsjungs im Klinikum Gesundbrunnen entbunden. Beide Babys mussten in die Kinderklinik weil Sie fast 4 Wochen zu früh kamen und noch zu wenig Gewicht hatten. Einer meiner beiden Jungs kam dann eine Woche später auf die Neugeborenen-Intensivstation, weil er nachts plötzlich starkes Herzrasen bekam, Werte lagen bei über 300. Ich war zu der Zeit schon entlassen und Zuhause. Und den lieben Schwestern/Ärzten ist es erst satte 12 Stunden später eingefallen mich mal zu informieren das eins meiner Jungs auf der Intensivstation liegt.
Die Schwestern sind unfreundlich und beschwert man sich, dann reden Sie nicht mehr mit einem, jedenfalls nur noch das nötigste wenns ums Kind geht. Es sollte meinem Kind dann ein Herzmedikament verabreicht werden laut Oberarzt schnellstmöglichst damit kein Herzrasen mehr aufkommen kann. Mein Mann und ich mussten beide mit unserer Unterschrift unser Einverständniss dazu geben. Jedoch bekam unser Sohn trotz notwendigkeit erst 3 Tage später das Medikament! Es wird einfach nur geschlampt in dieser Klinik. Eine Wickelkommode gibt es auch keine, man muss sein Kind ganz primitiv im eigenen Bettchen wickeln. Sagt man auch den Ärzten mal, wenn einem etwas nicht passt, ist man selbst der Sündenbock, böse und man wird wie Dreck behandelt.
Ein Arzt hat uns sogar mit dem Jugendamt gedroht, weil wir angeblich aggressiv wären, weil wir uns ein paar mel beschwert haben.
Dann haben wir einen Anwalt eingeschalten, seitdem ist Ruhe!
In dieses Krankenhaus werden wir NIE WIEDER auch nur einen Fuss reinsetzen!
Zu der nicht vorhandenen Wickelkommode und dem Wickeln im Bettchen kann ich nur sagen, das es einfach an der Monitorüberwachung vom Patienten auf der ITS liegt. Die Betten sind komfortabel, höhenverstellbar und keinesfalls "primitiv". (mal davon abgesehen, das ein Wickeltisch wiederum eine "Schwachstelle der Hygiene" darstellt!!!)
Außerdem muss ich hier des Fehlen des med. Grundwissen berichtigen!! Wenn ein NG eine HF über 300 hat, wird natürlich SOFORT medikamentel eingegriffen. Das Medikament, welches "erst" 3 Tage später eingesetzt wurde, war dann aus anderen med. Gründen.
unzumutbare Zustände
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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thomas1972 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (warum gibt es hier nicht sehr sehr unzufrieden?)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich nichts dazu sagen)
Pro:
Kontra:
Menschlichkeit - ein Fremdwort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit dem Kind (6) wegen sehr starker Ohrenschmerzen in der Klinik - nie nie wieder. Ich musste fast 10 Minuten draussen warten, bis uns geöffnet wurde - standen mit dem Kind in der Eiseskälte!!!
Dann kam noch ein weiteres Kind dazu.
Als wir drinnen waren wurde uns gesagt, entweder Sie warten 3 Stunden oder sie gehen wieder - und wegen einem roten Ohr macht sowieso kein Arzt was!!!!
Am nächsten Tag beim Ohrenarzt wurde dann eine schwere Mittelohrentzündung festgestellt... wir werden dieses Krankenhaus weder weiterempfehlen noch jemals wieder betreten!!!
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lara1977 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Halt wegen Parkplätze)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und positives Klima
Kontra:
Überteuerte Parkplätze; keine Möglichkeit Kleingeld einzutauschen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser kleiner Sohn wurde wenige Tage nach Geburt in Bad Friedrichshall Plattenwald in die Kinderklinik am Gesundbrunnen überwiesen mit Verdacht auf Gelbsucht. Wenn ich so andere Berichte zu dem Krankenhaus lese, dann kann ich mich nur wundern was für ein dreister Unterschied zwischen der "normalen" Klinik und Kinderklinik. Ich kann mich wirklich nicht beklagen, unser Kleiner wurde mit dem Krankenwagen transportiert, wir sind mit eigenem Auto hingefahren und gleichzeitig mit ihm dort angekommen. Sofort war eine Ärztin da, sofort Blut abgenommen, nach 10 Minuten waren die Schnelltestergebnisse da und noch nach 10 Minuten durfte er sich unter der Lampe "sonnen" (Behandlung bei Gelbsucht) Ich kann nicht sagen, dass das Personal überzählig wäre, und trotzdem hat alles sehr gut geklappt, und die Schwestern waren überhaupt nicht genervt, sondern immer freundlich und gut drauf. Es herrscht also ein sehr positives Klima dort, das hat es uns leichter gemacht, unseren Sohn dort alleine zu lassen, als wir mal nach Hause fahren mussten. Besuchen konnten wir ihn jede Zeit, sogar später abends.
Die Ärzte haben sich immer Zeit genommen, und alle Behandlungsschritte ganz genau erklärt.
Nach 5 Tagen durften wir dann unser Mäuschen nach Hause mitnehmen. Bei der Entlassung allerdings mussten wir etwas länger auf die Abschluss-Untersuchung warten. Da es aber im Moment nur eine Ärztin auf Station war, und gerade ein neuer kleiner Patient eingeliefert wurde, toleriere ich es durchaus.
Das Einzige was mich gestört hat, die überteuerten Park-Gebühren, und keine Möglichkeit Kleingeld für den Automaten einzuwechseln. Das war teilweise wirklich ärgerlich. Musste mal einem Bus hinterher rennen zur Haltestelle, damit mir der Fahrer Geldscheine gegen Münzen tauscht. (In den ganzen Kiosken im Foyer wollte mir Keiner Geld tauschen. Einer hat mir sogar empfohlen ein Taxi zu nehmen)Hinterher war ich schlauer und habe immer ganz viele Münzen mitgenommen wenn ich ins Krnakenhaus gefahren bin.
1 Kommentar
Herzlichen Dank für die super Bewertung.