SLK-Kliniken Heilbronn GmbH - Klinikum am Gesundbrunnen

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Am Gesundbrunnen 20
74078 Heilbronn
Baden-Württemberg

103 von 181 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Geldmaschine

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (konnte nicht stattfinden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (reine Demenzabteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
auf gar keinen Fall
Kontra:
nur nach Geld gieren um den großen vergesslichen Wasserkopf zu finanzierenvor allem die Geschäftsführung
Krankheitsbild:
neues Knie
Erfahrungsbericht:

Diese Kliniken HN und NSU sind reine Geldmaschinen und eine diktatorsche Einrichtung. Mir wurde im November ein OP Termin am 19.03.2025 zugesagt.Der Wasserkopf dieser Kliniken bringt es noch nict einmal fertig von11/24 bis 03/25 einen Rehaplatz zu finden.Habe alles nötige 11/24 dort abgegeben am 04.03.25 kam ein Anruf wo mir gesagt wurde ich kann nicht operiert werden weil sie meine unterlagen im Nirvana haben liegen lassen. Jetzt sitzte ich wieder mit Schmerzen zuhause. Jetzt wollte ich eine ärztliche Bescheinigung das ich unseren Urlaub stonieren kann da hieß es nur sie werden bei uns nicht operiert daher slellen wir ihnen dies nicht aus. super Geldgeiler Laden.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 14.03.2025

Danke für Ihre ausführliche Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass der OP-Termin nicht zustande kam. Wir möchten uns herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Um Ihren Hinweisen nachgehen zu können, brauchen wir ausführliche Informationen. Gerne dürfen Sie sich damit an: feedback@slk-kliniken.de wenden.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Durcheinander, Unruhe, überfordertes Personal, Telefonieren geht kaum

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufklärung war gut und freundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Prozesse funktionieren nicht, Organisation ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (was ist damit gemeint?)
Pro:
Die Anmeldung und Aufklärung war gut, der Rest desaströs. Der Bäckerladen funktioniert aber sehr gut.
Kontra:
Schlechteste Organisation, Prozesse funktionieren nicht wirklich. Eine Hand weiß nicht, was die andere tut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Vorabend der geplanten Cystoskopie, Absage wegen Streik. Dafür kann niemand etwas. Nächster Termin zur geplanten Cystoskopie am Vorabend, Anruf in schwer verständlichem Deutsch: Warum ich nicht zurückgerufen habe wegen dem Termin morgen, den ich auf 12 uhr bekommen hatte. Ich soll schon um 8 Uhr kommen. Dieses hatte mir niemand gesagt. Um 7.45 nächster Tag war ich dann vor Ort. Das Aufklärungsgespräch war gut, ein netter junger Arzt. Um 10.30 kam ich dann in den Untersuchungsraum, der Op genannt wird.
Eigentlich hätte die Cystoskopie vom "Chef "gemacht werden sollen, hat man mir gesagt. Als ich dann mit gespreizten Beinen (abgedeckt), vorbereitet eine Zeit lang dort lag, kamen mehrere Personen in den Raum und sprachen vor mir darüber, wer denn jetzt die Untersuchung macht, der Chef wäre verhindert. Dann kam ein Mann in weiß, der sich nicht vorstellte und fing mit der Untersuchung an. Er musste auch kurz vaginal untersuchen, was ich verstand und im Prinzip auch o.k. war, aber er war grob dabei. Ich hatte einen Einriß am Damm zu Hause festgestellt, weil ich dort einen neuen Schmerz hatte.
Ausserdem kam eine Verwaltungsmitarbeiterin ZWEI mal während der Untersuchung an die Untersuchungsraumtüre (Op)und sprach mit dem Arzt über Organisatorisches während er mich untersuchte. Sowas empfinde ich unerhört und entwürdigend und störend, da der Arzt dadurch mit seinem Instrument in meiner Blase drin, abgelenkt wird. Er muss ja diese Fragen beantworten. Ich fühlte mich ausgeliefert.
Im Resultat war der Befund o.B., obwohl er sagte, es wären leichte Veränderungen an der Blaseninnenwand sichtbar. Mein Hausurologe bekommt nun einen Befund aus der Klinik, bei der steht, die Untesuchung war ohne Befund. Diese Untersuchung war also völlig unnötig, da ja nichts gefunden wurde, obwohl Veränderungen gesehen wurden, aber leider im Befundschreiben NICHT BESCHRIEBEN wurden. In der Konsequenz muss ich mich nun um einen neuen Untersuchungstermin in einer anderen Einrichtung bemühen, muss die Prozedur noch einmal mitmachen, wieder lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Für eine weitergehende Untersuchung im SLK muss ich 6 Monate warten.
Unterm Strich muss ich sagen, dass die Organisation nicht funktioniert, ein Durcheinander, der Patient ist eine Nummer, Der Arzt war abgelenkt, eine Unruhe, obwohl gerade Jemand untersucht wird. Man wird durchgeschleust und nicht wahrgenommen als Mensch. So habe ich das erlebt.
Desaströs.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 05.03.2025

Hallo Rose103,
danke für Ihre ausführliche Nachricht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns unzufrieden waren. Gerne dürfen Sie sich mit Details bei unserem zentralen Beschwerdemanagement wenden unter: feedback@slk-kliniken.de damit wir der Sache nachgehen können. Viele Grüße, Ihre SLK-Kliniken

hervorragende, ausführliche Beratung bei Brustkrebs eines Kassenpatienten vor und nach der OP und Bestrahlung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (obwohl meine Frau nur Kassenpatient)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (evtl. Zusammenlegung von Terminen versch. Arbeitsbereiche bei Bestrahlung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfühlsame Betreuung, zügiger OP Termin
Kontra:
Zusammenlegung von Terminen bzgl Bestrahlung/Aufklärung/ Vermessung etc.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Mammographie schnell Termin in der Gynäkologie erhalten, auch OP Termin nicht lange hinausgeschoben, Gespräche vor und nach der OP verständlich, ausführlich durch junge aber sehr kompetente Ärztin welche sich fast um alles kümmerte. Gespräche auf Augenhöhe. Selbst als es Probleme mit einem Medikament gab, zusätzliche Beratung mit neuem Termin. Nur der Bergdoktor im TV macht noch mehr ! Wir sind rundum zufrieden.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 27.02.2025

Hallo Dastaman,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Versorgung bei uns im Haus zufrieden waren. Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Alles stimmig . Danke Euch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung, Struktur der Abläufe, nette Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite mal zu OP da.
Alle Abläufe sind hier strukturiert. Die eine Hand weiß von der Anderen. Dr. K. und sein Team sind sehr kompetent und gut gelaunt. Ich war mit meinen Hämorriden gut aufgehoben.
Das Krankenhaus ist so groß, dass man diese Strukturen auch haben muss. Ein Lob an alle Mitarbeiter die jeden Tag das Beste für ihre Patienten tun.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 17.02.2025

Hallo BLL2024

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Fehldiagnose

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Klinik hat mir gegenüber keine Verantwortung übernommen
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fehldiagnose des pathologischen Instituts des SLK Gesundbrunnen. Es wurde bei mir ein nicht verifizierter und nicht zutreffender Bericht des pathologischen Instituts an den behandelnden Arzt gerichtet. Angeblich war untersuchtes Gewebe von Metastasen infiltriert. Eine niederschmetternde Nachricht. Demnach hätte ich mit meinen damals 53 Jahren noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von nur noch zwei Jahren gehabt. Ich war selbstständig tätig und hatte Verantwortung für meine Mitarbeiter und Familie, die furchtbar mit mir gelitten hat. Es war die Hölle! Nach einer aufgrund des falschen Berichts durchgeführten OP, in der mir 16 Lymphknoten herausgeschnitten wurden, stellte sich heraus, dass das ursprünglich untersuchte Gewebe nicht von Metastasen befallen war. Die 2.OP war völlig unnötig mit allen Ängsten, Schmerzen, Verdienstausfällen und sonstigen schlimmen Folgen, die eine solche Krebsdiagnose nach sich zieht.
An alle: Untersuchungsergebnisse des pathologischen Instituts des SLK Gesundbrunnen solltet Ihr überprüfen lassen, egal ob das Ergebnis positiv oder negativ ist, falsch kann es auf jeden Fall sein! Nicht auszudenken, wie die Folgen wären, wenn der Fehler anders herum geschehen würde, also ein von Metastasen infiltriertes Gewebe als gesund diagnostiziert würde und der betreffende Mensch sich deshalb nicht behandeln lassen würde. Ich habe schlimme berufliche und persönliche Folgen der Fehldiagnose zu tragen, auch jetzt noch, obwohl einige Zeit seitdem vergangen ist. Der Haftpflichtversicherer des SLk hat den Fehler des pathologischen Instituts bestätigt und eine marginale Schadensersatzleistung erbracht. Lächerlich niedrig, für eine Klage fehlte mir damals die Kraft. Eine Erklärung der Klinik, wie es zu der verhängnisvollen Fehldiagnose kommen konnte, habe ich nie erhalten. Auch keine Entschuldigung der Klinik oder des verantwortlichen Arztes. In der Klinik hat es niemanden interessiert, wie es mir damals nach der Fehldiagnose und der unnötigen OP ging.

Persönliche Eindrücke

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Ärzte müssen lernen besser zu Kommunizieren und sich für Eltern/ Patienten Zeit nehmen.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Von Sonntag auf Montag Vorallem wenn der Arzt nicht da ist, weis keiner was der davor gemacht hat. Das Essen für die Kinder ist katastrophal geschweige den die Portionen.
Krankheitsbild:
Geschwollener Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderklinik in Heilbronn hat viele Fachbereiche. Es wird einem auch sehr gut geholfen. Jedoch gibt es einiges zu verbessern.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 17.02.2025

Hallo Helm17,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Versorgung in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Personal so positiv aufgefallen ist und Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Die Kritik bezüglich des Essens nehmen wir natürlich sehr ernst und leiten diese entsprechend weiter.

Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Kompliment an SLK / Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Größere Operation an der Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelles Team rund um Prof. Kulu:
Ärzte, Krankenschwestern, Pflegekräfte.
Trotz hoher Arbeitsbelastung alle immer ansprechbar und positiv im Umgang

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 28.01.2025

Hallo Pflanzenpower,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Alles Gute! Viele Grüße, Ihre SLK-Kliniken

TOP Behandlung HNO im SLK Heilbronn

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles Arzt , Pflege, Catering Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Korrektur Nasenscheidewand / Verkleinerung Nasenmuscheln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle OP sowie anschließender stationärer Aufenthalt.
Dabei kompetent, höflich, freundlich, modern und effizient.

Insgesamt Erwartung weit übertroffen.
Würde ich Freunden und Bekannten sehr empfehlen.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 02.01.2025

Sehr geehrte Nase20242,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihre OP und Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Vielen Dank für die Weiterempfehlung.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Sehr freundliches/einfühlsames Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erwartungen wurden übertroffen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlvermögen der Mitarbeiterinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und emphatische Mitarbeiterinnen am Empfang. Ich gebe gerne ein positives Feedback zurück. Weiter so! ????????

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 30.12.2024

Hallo Shary44,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Viele Grüße, Ihre SLK-Kliniken

Pietätlos

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Palliativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag im Sterben. Wurde Palliativ die letzten 4 Stunden behandelt. Meine Kinder und ich waren bei ihr, was als wirklich störend und pietätlos meinerseits empfunden wurde ist, das andauernd jemand ins Zimmer stürmte, sei es die Putzfrau oder eine Schwester die nach der Nachbarspatientin suchte, eine Pflegekraft, die das Essen abfragen wollte und sogar hinstellte. Damit war nicht genug, dann kamen die Angehörigen um das Essen zu holen, einfach furchtbar organisiert. Nachdem meine Mutter gestorben war und wir uns verabschiedeten, wurde das Zimmer nicht geschlossen, nein es war weiter für jeden frei zugänglich,

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 13.12.2024

Hallo Balumuffin68,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser aufrichtiges Beileid zum Tod Ihrer Mutter. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich nicht in Ruhe verabschieden konnten. Das ist sehr traurig. Wir werden Ihre Hinweise intern besprechen.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Beim Chefarzt der Urologie des SLK in besten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Patient im Mittelpunkt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz Schwächen in der Logistik)
Pro:
aufgrund der Fachkompetenz und Empathie fühlt man sich gut aufgehoben
Kontra:
da fällt mir im medizinischen Bereich nichts ein
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an Blasenkrebs behandelt / operiert. Die Fachkenntnis des Chefarztes und seines Teams ist unübertroffen. Niemals würde ich jemandem empfehlen, sich woanders als vom Chefarzt der Urologie des SLK operieren zu lassen! Er ist nicht nur überaus kompetent, sondern darüber hinaus auch sehr empathisch und freundlich. Immer im Sinne des Patienten handelt auch sein gesamtes Team, von der Terminvergabe bis zur OP-Vorbereitung.

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SLK-Kliniken am 10.12.2024

Hallo Jürgen 959,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren. Vielen Dank für die Weiterempfehlung. Alles Gute für Sie!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Seelenlos

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Oktober mit einem Knöchelbruch in die Yunfallchirurgie eingeliefert. Die medizinische Versorgung war gut! Jedoch die pflegerische Versorgung war nicht akzeptabel! Kein nettes Wort! Auf meine Verneinung der Frage, ob ich mich selbst waschen könne, kam niemand, der es übernahm! Auch kam kein Hinweis auf die Verschiebung der Op Bei den Visiten erfuhr ich nichts über den Verlauf der Op.Kommunikation null!! Ich bin einen Tag vor meiner regulären Entlassung auf eigene Verantwortung gegangen! In dieser Klinik fühlt man sich nicht als Mensch , sondern als anonyme Nummer! Möge Gott mich vor einem nochmaligen Aufenthalt in dieser seelenlosen Fabrik schützen

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 02.12.2024

Hallo Dorothee9,
danke für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir geben täglich unser Bestes und möchten für alle Patient:innen eine einwandfreie medizinische UND pflegerische Versorgung gewährleisten. Deshalb nehmen wir Ihre Punkte sehr ernst und werden diese intern besprechen. Gute Genesung für Ihren Knöchel.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Gut aufgehoben in der Urologie des SLK

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Terminvergabe, Chefarzt
Kontra:
Organisation zwischen den Abteilungen
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Erfahrungsbericht:

Mitte Oktober 2024 wurde aufgrund einer Tumordiagnose dieser aus der Blase entfernt. Untergebracht war ich im Neubau auf der Station N7. Über die gesamte Zeit meines Klinikaufenthalts kann ich nur positives berichten. Meine behandelnden Ärzte sind auf alle Fragen eingegangen, waren sehr kompetent und gaben mir zu jeder Zeit das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Auch die Pflegekräfte und Servicekräfte waren sehr hilfsbereit, freundlich und einfühlsam. Mit dem Essen, der Hygiene, den räumlichen Gegebenheiten in der Station N7 war ich zu 100% zufrieden. Begonnen hat mein guter Eindruck jedoch schon bei der Terminvergabe. Die Damen tun ihr Bestes, und das freundlich und nett, einen frühstmöglichen Termin zu finden. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Prof. Dr. Hatiboglu. Er ist nicht nur fachlich ein großartiger Mediziner, sondern ist auch empathisch und menschlich einfach großartig, was sich auf sein gesamtes Team überträgt und beim Patienten spürbar wird. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben!

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 11.11.2024

Hallo Jürgen1024,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit allen Leistungen Ihres Aufenthaltes zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Excellent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in jeder Hinsicht gut versorgt gefühlt, hervorragende medizinische Kompetenz, aufmerksam und einfühlsam trotz großem Arbeitsaufkommen.

Das wichtigste für mich war natürlich die OP durch Prof. Hatiboglu, die war in jeder Hinsicht erfolgreich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Aber auch die ganze Versorgung auf Station Schwestern, Pflegepersonal, Service alle immer freundlich, auch wenn es ab und zu aufgrund von Personalmangel mit Warten verbunden war.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 04.11.2024

Hallo Stefan24sr,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihre OP so gut verlaufen ist und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Sehr gut Behandlung in der Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren freundlich
Kontra:
"Reibungsverluste" bei der Organisation von Abläufen
Krankheitsbild:
Arteriitis temporalis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen eines medizinischen Notfalls musste ich mitten in der Nacht die Notfall Ambulanz aufsuchen. Bei der Aufnahme wurde ich gut betreut und der Neurologie zugewiesen.

Mein besonderer Dank während der stationären Behandlung gilt Herrn Professor Opherk und seinem Team die jederzeit freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent waren.

Professor Dr. Orpheut ist ein sehr empathischer Arzt bei dem ich mich in guten Händen fühlte.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 04.11.2024

Hallo EliKi,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Versorgung bei uns im Haus zufrieden waren. Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

erstklassige Versorgung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden von Anbeginn bis nach erfolgreicher OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroendokriner Tumor im Pankraeskopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer etwas längeren Odyssee mit vielen langen Terminen in anderen Institutionen wurde ich auf die SLK Am Gesundbrunnen und das dortige Pankreaszentrum aufmerksam gemacht. Schon beim ersten tel. Kontakt hatte ich das Gefühl hier am richtigen Ort zu sein. Innerhalb von fünf Wochen, inkl. aller Untersuchungen wie Endosonographie und Auswertungen meiner CT- und MRT Aufnahmen, wurde ich am 11.10.24 erfolgreich, mit roboterunterstützter (DaVinci) Laparoskopie, im SLK operiert. Sowohl vor, während und nach der OP, war ich jederzeit in fachlich und menschlich besten Händen! Mein DANK gebührt allen Menschen welche dort täglich ihr Bestes für uns Patienten geben!
Chronologie:
- erster tel. Kontakt - freundlich und informativ
- erster Vorstellungstermin zur Endosono - präzise Erklärung
- Endosono - erfolgreich und einige Tage später ein Anruf vom Professor mit Erklärung der operativen Vorgehensweise
- eine Woche darauf persönliche OP-Erklärung im KH mit Festlegung des OP-Termines eine Woche später.
- OP früh am Morgen mit anschließender Intensivüberwachung nach zwei Tagen Verlegung auf Normalstation und nach einer Woche Entlassung.
- Nachbesprechung und Kontrolle zwei Tage später
- eine Woche später Abschlussbesprechung.
Kann mich nur wiederholen:
Vom ersten Kontakt bis zur Abschlussbesprechung rundum zufrieden und mehr wie dankbar! Dankbar auch den vielen Menschen im Hintergrund, ob Reinigungspersonal, Küchenpersonal (Essen war wirklich gut) und allen Beteiligten, welche allesamt freundlich und stets zuvorkommend und hilfsbereit waren.
Ein ehrliches DANKESCHÖN an ALLE!
P.S.
mit meinen vorherigen Terminen hätte ich bis dato noch nicht mal eine Endosonographie, trotz des Wissens des NET´s in der Bauchspeicheldrüse. Hier hat die SLK-Klinik verantwortungsvoll und auch meinen Ängsten entsprechend sehr schnell reagiert und agiert!

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 04.11.2024

Hallo ws1510,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Versorgung bei uns im Haus von Anfang bis Ende zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Erfolgreiche OP mit Laser

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinisch sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch den Direktor der Urologie)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch den Direktor der Urologie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten (4h), Einzelne Verwaltungsebenen scheinen nicht miteinander zu kommunizieren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (...wenn man im Neubau untergebracht ist)
Pro:
Behandelnde Ärzte waren nett und sehr kompetent
Kontra:
Organisatorisch besteht noch Verbesserungspotential
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zwei Klinikgebäude für die Urologie - altes und neues Gebäude. Das alte Gebäude ist in jeder Hinsicht eine Katastrophe: Klimaanlage funktioniert nicht, Krankenschwestern wirken unmotiviert und sind teils sehr unfreundlich. Eine Krankenschwester war erst auf Hinweis meiner Frau bereit, mein Bett neu zu beziehen, obwohl dies bereits von einem anderen Patienten benutzt worden war - unfassbar.

Als Privatpatient und nach meiner Beschwerde, wurde ich dann in einem Zimmer im neuen Gebäude untergebracht. Komplett andere Welt: freundliche Krankenschwestern, Top ausgestattete Zimmer, inklusive Wartezimmer mit Cappuccino Maschine.

Insgesamt zu empfehlen.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 30.10.2024

Hallo Oblix2024,
danke für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie im Altbau keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir werden Ihren Hinweisen intern nachgehen. Schön, dass Sie mit den Leistungen im Neubau zufrieden waren. Danke für die Weiterempfehlung.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Mandel OP bei Kind

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum eine großartige Abteilung
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann dies aus zwei Perspektiven berichten. Zum einen war ich selbst Patient, aber auch meine Tochter wurde als 3-Jährige hier operiert. Obwohl sie Angst hatte, hatte sie sich sehr wohl gefühlt, da die Ärzte mit Zeit und Herz auf sie eingegangen sind.
Das Team um Professor Lippert ist mit Herzblut dabei und fachlich super.
Auch die Organisation üner das Sekretariat und die Abteilungen hinweg war beeindruckend.

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SLK-Kliniken am 10.10.2024

Sehr geehrte EnyaBch,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie und Ihre Tochter mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Atemaussetzer Adé

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich hervorragend.
Kontra:
Wie in allen Kliniken sind auf der allgemeinen Station die Schwestern unter großem Zeitdruck. Dennoch nehmen sie sich die Zeit wo es nötig ist.
Krankheitsbild:
Schlafapnoe Mandeloperation Gaumensegel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team um Professor Lippert ist hervorragend und das merkt man von der Anmeldung im sehr freundlichen und gut organisierten Sekretariat bis hin zur Visite. Am Umgang der Ärzte untereinander sieht man, dass sie ein Team sind, das mit Herzblut bei der Sache ist.
Sie nehmen sich viel Zeit und man fühlt sich gut betreut.
Auch fachlich zählen sie Deutschlandweit beispielsweise zur führenden Abteilung für Mandelentfernungen.

Auch die Behandlung an sich war hervorragend.

Blbei mir sind alle Atemaussetzer verschwunden. Ein neues Leben.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 10.10.2024

Sehr geehrter Herr DanielSchBch,
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Versorgung in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Große Zufriedenheit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Urologischen Klinik des SLK-Klinikums. Herr Prof. Dr. Hatiboglu ist ein äusserst empathischer Mediziner. Er und seine kompetenten Mitarbeiter/innen sehen den Patienten als Mensch und nicht nur als Nummer. Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Trotz der enormen Arbeitsbelastung herrscht immer eine freundliche Atmosphäre. Vielen Dank für Ihren Dienst an den kranken Menschen!

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 19.08.2024

Hallo Josephine7,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung bei uns zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob entsprechend weiter.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Sehr gutes Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine OP an den Nebenhöhlen und danach einen Aufenthalt auf Station von 5 Tagen.
Ich habe nichts zu bemängeln, ich wurde super behandelt.
Das Personal vom Professor über Oberärtze bis zu den Mitarbeitern auf Station waren alle super freundlich und kompetent.
Die Einrichtung selbst ist modern und freundlich eingerichtet, das Zimmer ist wie ein sehr gutes Hotelzimmer ausgestattet.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Hno Station

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte gestern extremes Nasenbluten
Wurde sofort behandelt
Ich bin sehr begeistert von dem Facharzt und dem Pflegepersonal
Also bessere Behandlung hätte ich nirgends sonst
Erfahren
Besten Dank für die Hilfe

Herz repariert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Termin-Koordination durch äußere Einflüsse schwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Arbeit, voller Einsatz des Teams
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strukturierter Ablauf, und doch Interesse am Patienten und seiner Befindlichkeit.
Qualität der Behandlung hervorragend!
Großes Lob und Dankeschön an Dr. Radunz

Katastrophe

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Patziges Personal
Krankheitsbild:
Tränenkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe war letzten Sommer zur Augenoperation stationär da,erstens wurde die OP verschoben wenn ich nicht gefragt hâtte hätte ich noch bis nachts gewartet.
Den Pfleger wo ich gefragt habe was den los ist war total angepisst und meinte in einem patzigen Ton das ich morgen dran komme.
Und eine Organisation zum schreien.
Aus einer 10 Minuten OP wurde eine Stunde da die Ärztin einen anderen Arzt zur Hilfe bräuchte war ich froh wo ich wieder daheim war

inkompetente unorganisiete Abteilung

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
es steht nicht der Patient im Fokus, sondern der Profit
Krankheitsbild:
Entzündung am Augapfel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger wurde vom Augenarzt mit sehr hoher Dringlichkeit sofort in die Augenklinik überwiesen. Das erste Drama war das Parkhaus. Für lange Strecken benötigen wir einen Rollstuhl. Vom 6. Stock im Parkhaus sind wir am Aufzug gestanden - es war aber nicht möglich mit diesem runter zu fahren, da er immer voll belegt war. Somit sind wir mit Gepäck vom 6. Stock der Fahrbahn entlang runtergelaufen. Das nächste Drama - verdammt lange Wartezeiten. Bei der Anmeldung - bis man beim Arzt dran kommt und die ganzen anderen Untersuchungen. Aufgrund der starken Entzündung im Auge wurde uns die Entfernung empfohlen, da eine medikamentöse Behandlung wohl nichts bewirken würde und wir hierfür nach Tübingen müssten. Man vertraut dem Arzt. Wir haben der OP zugestimmt und auf die Herzkrankheit des Patienten hingewiesen und um vorherige Abklärung gebeten, ob die OP überhaupt in Heilbronn gemacht werden kann. Eine Abklärung fand nicht statt. Der OP-Termin war eine Woche später. Eine genaue Uhrzeit wurde uns nicht gesagt bzw. mitgeteilt, wann wir da sein sollten. Wir bekamen noch ein Rezept für Augentropfen. Hier wurde dann ein falsches Medikament verschrieben. Als wir zur stationären Aufnahme ankamen, wurde er nicht - wie in jedem anderen Krankenhaus - aufgenommen und aufs Zimmer gebracht und danach die Untersuchungen gemacht - nein - wir sein von morgens 9 Uhr bis abends 17 Uhr - von Anmeldung - zur Anästesie - wieder Untersuchung - und um 17 Uhr wurde uns dann mitgeteilt, dass aufgrund der Herzerkrankung die OP nicht gemacht werden kann. 8 Stunden verplempert, dies hätte nämlich schon bei der ersten Untersuchung abgeklärt werden könnne. Von der Erstattung der Rezeptkosten für das falsche Medikament wollte auch niemand etwas wissen. Der Arzt hat gemeint, wir sollen uns an die Krankenkasse wenden. Es ist ein unorganisiertes unkompetentes Krankenhaus, wo nur darauf aus ist Geld mit OPs zu verdienen. Der Patient steht nicht im Mittelpunkt. Wir sind daraufhin in die Uniklinik Würzburg (Fünf Sterne +). Super Ärzte, super Organisation, kompetente Beratung und Behandlung. Hier wurde das Auge nun medikamentös gerettet und es musste nicht entfernt werden. Hier steht der Patient im Mittelpunkt und nicht der Kostenfaktor.

Deiß

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts positives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann verstarb am 25.03.2024 in der Klinik ,warum kann man den Angehörigen nicht anständig Bescheid geben wenn es zu Ende geht, ich wäre gerne bis zur letzten Minute bei ihm gewesen,so wie unsere Töchter,aber dann kam der Anruf er ist eingeschlafen,wir sind dann sofort in die Klinik,es war echt schlimm mein Mann lag mit weit geöffneten Mund im Bett eine Kerze brannte,und der spuckbeutel lag neben ihm auf dem Boden ,es war so unmenschlich wie er da sterben musste. Und es wurde uns immer Hoffnungen gemacht.Durch sehr viele Fehler wurde das Leben meines Mannes ausgelöscht er wurde nur 64 Jahre

Untätigkeit und Unprofessionalität seitens Prof Martens und seinen Kolleg*Innen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Miserabel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Niveaustufe der Chefsekretärin)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bäckerei
Kontra:
Untätigkeit und Unprofessionalität der Ärzte und med. Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider eine große Enttäuschung, bis auf einige wenige Ausnahmen auf der onkologischen Station.
Patient wird über mehrere Wochen nicht adäquat behandelt , trotz unzähliger CT und MRT als auch Röntgenuntersuchungen, wird sein Pneumothorax von den Zuständigkeiten nicht gesehen. Keiner weiß offensichtlich was der andere Kollege tut oder verordnet. Falschaussagen im Arztbrief, eine korrekte Geweprobe blieb über mehrere Wochen aus, Resultate erfolgen ebenfalls nicht und das bei einem schwerkranken Krebspatienten, wobei jede Minute zählt. Patient wird im lebensbedohlichen Zustand, ohne Diagnose sich selbst überlassen. Pflegekraft bringt Patienten von der Untersuchung aufs Zimmer ohne sein Bett zu justieren. Patient fällt hin, verletzt sich und verdreht sich das Knie und den Fußknöchel, wonach keiner der Verantwortlichen im Krankenhaus das Geschehene wahrnimmt, geschweige denn hilft oder sich wenigstens entschuldigt.
Am Samstag 22.03. wird auf der onkologischen Station i angerufen , da sie den Patienten entlassen haben, ohne seine vollständige Medikation, ohne zu Frühstücken und ohne ihm seine Medikamente einnehmen zu lassen. Die anwesende Pflegekraft, welche das Gespräch an sich reißt, teilt mit: " Ich bin wie eine Ärztin" und äußert sich auf der Ebene "labern sie nicht " , "ich habe meine Oberärztin gefragt vor einer Stunde, sie sagt man braucht generell keine Mundspülung gegen Schmerzen und Wunden, man kann es einfach weglassen." Offensichtlich besitzt die Dame hellseherische Fähigkeiten und benötigte in ihrem Einstellungsverfahren keine adäquate Ausbildung mehr…
Ebenso die Sekretärin Frau Gerlinde Finkbeiner , welche statt Sätze zu artikulieren und zu formulieren oder ein Dialog führen zu können, immerzu "ho jaaa" sagt und den Hörer auflegt, sofern sie eine Frage beantworten soll, gleichermaßen
Frau Dr Schober , welche im Zimmer von zwei schwerkranken Patienten aggressiv herumschreit bzw selbst nicht mehr weiß welche Aussagen getätigt wurden und offensichtlich auch kein Pneumothorax zu erkennen weiß , trotz wochenlange Betreuung des Patienten.
Sehr schade, dass nettes und gutes Personal, welches fachmännische qualitative Dienstleistung praktiziert, durch derlei Art und Weise ihrer Kolleg*Innen einen großen Verlust

Miserabel , Untätigkeit und Unprofessionalität

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal , miserabel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mehr Schein als Sein)
Pro:
gute Bäckerei
Kontra:
Unkenntnis und Untätigkeit von Prof Martens und seinen Kolleg*Innen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider eine große Enttäuschung, bis auf einige wenige Ausnahmen auf der onkologischen Station.
Patient wird über mehrere Wochen nicht adäquat behandelt , trotz unzähliger CT und MRT als auch Röntgenuntersuchungen, wird Sein Pneumothorax von den Zuständigkeiten.
Unprofessionalität und Untätigkeit steht seitens der Zuständigkeiten an erster Stelle. Keiner weiß offensichtlich was der andere Kollege tut oder verordnet. Falschaussagen im Arztbrief, eine korrekte Geweprobe blieb über mehrere Wochen aus, Resultate erfolgen ebenfalls nicht und das bei einem schwerkranken Krebspatienten, wobei jede Minute zählt. Patient wird im lebensbedohlichen Zustand, ohne Diagnose sich selbst überlassen. Pflegekraft bringt Patienten von der Untersuchung aufs Zimmer ohne sein Bett zu justieren. Patient fällt hin, verletzt sich und verdreht sich das Knie und den Fußknöchel, wonach keiner der Verantwortlichen im Krankenhaus das Geschehene wahrnimmt, geschweige denn hilft oder sich wenigstens entschuldigt.
Am Samstag 22.03. wird auf der onkologischen Station i angerufen , da sie den Patienten entlassen haben, ohne seine vollständige Medikation, ohne zu Frühstücken und ihne seine Medikation einzunehmen. Die anwesende Pflegekraft, welche das Gespräch an sich reißt, teilt mit: " Ich bin wie eine Ärztin" und äußert sich auf der Ebene "labern sie nicht " , "ich habe meine Oberärztin gefragt vor einer Stunde, sie sagt man braucht generell keine Mundspülung gegen Schmerzen und Wunden, man kann es einfach weglassen." Offensichtlich besitzt die Dame hellseherische Fähigkeiten und benötigte in ihrem Einstellungsverfahren keine adäquate Ausbildung mehr für Ihre fragwürdige Tätigkeit, in solch einem verantwortungsvollen Berufszweig.
Ebenso die Sekretärin Frau Gerlinde Finkbeiner , welche statt Sätze zu artikulieren und zu formulieren oder ein Dialog führen zu können, immerzu "ho jaaa" sagt und den Hörer auflegt, sofern sie eine Frage beantworten soll, gleichermaßen
Frau Dr Schober , welche im Zimmer von zwei schwerkranken Patienten aggressiv herumschreit bzw selbst nicht mehr weiß welche Aussagen getätigt wurden und offensichtlich auch kein Pneumothorax zu erkennen weiß , trotz wochenlange Betreuung des Patienten.
Sehr schade, dass nettes und gutes Personal, welches fachmännische qualitative Dienstleistung praktiziert, durch derlei Art und Weise ihrer Kolleg*Innen einen großen Verlust davontragen.

Sehr gute Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Modernere Zimmer wären besser)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Normalstation leider im Altbau
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose mit Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde in Neurochirurgie Heilbronn an einer Wirbelkanalverengung mit einem Bandscheibenvorfall operiert. Nachdem wir mehrere Kliniken inkl. 2 große Unikliniken besucht haben bei unerträglichen Schmerzen waren wir komplett enttäuscht von der fehlenden Menschlichkeit, sodass wir trotz Behandlungsempfehlung uns nicht dort behandeln lassen haben da es auch keine Ausfallserscheinungen gab. Da aber die Schmerzen mit Tabletten und Krankengymnastik nicht besser wurden überwies unser Hausarzt in die Notaufnahme in Heilbronn. Bereits in der Notaufnahme wurde mein Vater von Herrn Dr. Denis untersucht und da das Bild vom Rücken bereits alt war ein neues Bild wurde gemacht da mein Vater vor Paar Tagen wegen Beinschmerzen gestürzt war. Zum ersten Mal trafen wir einen Krankenhausarzt der mit so großer Hingabe arbeitet, sich Zeit genommen hat meinen Vater gründlich zu untersuchen mit ihm zu sprechen und uns die Befunde auf einer einfache Sprache zu erklären, da hatte man sofort das Gefühl dass man sich in guten Händen befindet nicht nur fachlich aber auch menschlich. Letztendlich wurde uns die op empfohlen die Engstelle zu beseitigen und den Vorfall rauszunehmen. Die OP wurde nach weglassen vom Blutverdünner vom Oberarzt Dr.Kraus und Dr. Denis durchgeführt. Es ging alles Bestens und meinem Vater geht es weiterhin nach der Reha sehr gut. Die Physiotherapeutin war auch sehr kompetent. Nach 5 Tagen konnte mein Vater nach Hause ohne Beschwerden entlassen werden. Mein Vater hat aufgrund seines Alters mehrere Krankenhausbesuche hinter sich, es ist Tatsache dass das Personal unter Stress und Zeitdruck steht, das sieht man ja, deshalb war der erste Eindruck durch den aufnehmenden Arzt Herrn Denis für uns ein großer Pluspunkt der mit seinem Oberarzt auch nach der OP immer ansprechbar waren. Also nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte ärztliche Team und Pflegepersonal .

Kompetente Ärzte

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei der Ärzteschaft und dem Pflegepersonal bedanken. Sehr ausführliche Beratung. Nach Jahren endlich wieder schmerzfrei.

Unverschämt!!!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schrecklich lange unzumutbare Wartezeiten, Ärzte unfreundlich und kaum kommunikativ. Das schlimmste Krankenhaus wo ich je war .

Meine Entscheidung zur OP in dieser Klinik würde ich zu jeder Zeit so wieder treffen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann ich wirklich weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, empathisch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Wartezeiten bei den Behandlungen im Vorfeld der OP waren zu lang)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich war im Neubau Station N7 stationär sehr gut aufgehoben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte Februar 2024 wurde aufgrund einer Krebsdiagnose meine Prostata computerunterstützt mit einem DaVinci-Roboter laparoskopisch entfernt. Untergebracht war ich im Neubau auf der Station N7. Über die gesamte Zeit meines Klinikaufenthalts kann ich nur positives berichten. Meine behandelnden Ärzte sind auf alle Fragen eingegangen, waren durchweg sehr kompetent und gaben mir zu jeder Zeit das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Auch die Pflegekräfte waren durchweg hilfsbereit, freundlich und einfühlsam. Die freundlichen Servicekräfte rundeten meinen Gesamteindruck ab. Mit dem Essen, der Hygiene, den räumlichen Gegebenheiten in der Station N7 war ich zu 100% zufrieden. Mein Dank gilt auch den vielen wichtigen, aber oft nicht sichtbaren Bereichen eines Klinikums, wie z.B. dem Labor, das noch während der OP die Schnittflächen analysiert. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Prof. Dr. Hatiboglu. Fachlich, empathisch und menschlich einfach Spitze! Bei all den vielen Patienten, die er und sein Team tagtäglich betreuen, sieht er immer den Menschen und nicht den Fall. Einzige Kritikpunkte sind die langen Wartezeiten in der Ambulanz bei den der OP vorausgehenden Voruntersuchungen. Hier spürt man die dringende Notwendigkeit für zusätzliches Personal. Auch die telefonische Erreichbarkeit der Ambulanz ist ausbaufähig.

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superfreundlich
Kontra:
Sollte mehr Kommunikation sein zwischen personal
Krankheitsbild:
Leberzirrhose/Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positives Bewertung die vielleicht viele Ausländer weiter helfen kann.
Ct und Mrt mit Italiänische Sprache übersetzt.Super und zuverlässig funktioniert. Ich gebe mehr wie
6 Sterne ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ??.

Beste Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste klinik ich war echt zufrieden mit den hebammen die kümmern sich um einen und helfen sehr gerne
LG kaplan

Unmögliches Verhalten.

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Mitarbeiter Medizinische Geräte
Krankheitsbild:
Geschwulst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss ich mich über einen Mitarbeiter beschweren.
Weil ein Gerät kaputt war kam ein Mann, der sich als Herr L ausgab und angeblich ein Ingenieur war.
Er starrte mir ständig in den Ausschnitt und fragte dreimal ob ich eine Tasse Kaffe trinken gehen will mit ihm.
Sowas sollte der Vorgesetzte unterbinden.

Waren sehr zufrieden. HNO-Abteilung TOP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte geben trotz Personalnot ALLES
Kontra:
Reinigungskräfte putzen nicht gründlich
Krankheitsbild:
Vergrößerte Mandeln mit Beeinträchtigungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 12 jährige Tochter hatte am 26.09.23 eine OP zur Mandel-Teilentfernung.
Ich bin selbst Gesundheits-und Krankenpflegerin in einem anderen Krankenhaus und war vom Gesundbrunnen sehr positiv überrascht.
Gesamte Organisation, Ambulanz, Aufwachraum, ärztliche und pflegerische Versorgung (trotz Unterbesetzung) TOP gewesen.
Station N7 (Privatstation) würde ich Jedem weiterempfehlen.
Der einzigste Kritikpunkt war für mich die Hygiene. Die Renigungskräfte haben nicht gründlich geputzt, hatten aber Zeit zum Gespräche führen.

Hervorragende Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende medizinische Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Nachfragen kompetent beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP und nachsorgende Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (voller Einsatz und gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Klinik)
Pro:
Hohe medizinische Kompetenz und persönliche Zuwendung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Entfernung einer Zyste hinter dem Ohr, Serom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine OP verlief erfolgreich. Dem ganzen kompetenten Team unter Leitung von Prof. Dr. Lippert, einschließlich der Pflegekräfte, ein herzliches Dankeschön.
Leider gab es nach der OP eine Komplikation. Diese wurde aber trotz langwierigen Verlaufs medizinisch einwandfrei und mit unendlicher Geduld des beteiligten Teams bewältigt. Auch dafür vielen herzlichen Dank!
Die gesamte Organisation unter Einbeziehung der Anästhesie, des Aufklärungsgespräch, die assistierende Betreuung und Unterstützung sowie die verwaltungsmäßige Abwicklung im weiteren Ablauf waren ausgezeichnet.

Fehlende Hygiene und fehlende Kompetenz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im nachtschrank noch eine Haarbürste einer vorherigen Patientin, ergo wurde dieser weder gereinigt noch desinfiziert! Was auf einer gastroentologischen Station (magen-darm Infekte!) äußert verheerend sein kann! Des weiteren hat man ewig warten müssen wenn man die Patientenklingel genutzt hat. Ausserdem sind überwiegend fast ausschließlich auszubilden mit wenig bis gar keine Erfahrung im täglichen Einsatz.

Doris Hartmann

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingergelenk Prothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zweifache wiederholter OP nur angeschrien,ausgelacht,und davon gejagt mit den Worten"wenn ich einen besseren Handgirurgen wüsste solle ich doch dort hingehen. Nach Revision zweier Fingergelenke Svanson Prothesen keine Physio bekommen.Nach Monaten da waren die Fingergelenke steif.Wurde dadurch zur Frührentnerin und muss mit meiner Behinderungen und Schmerzen ein Lebenlang leben. Noch öffentlich ausgelacht.

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur teilweise behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termin für op morgens um 7 und dann 4 Stunden warten als 85jähriger Diabetiker)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Behinderten WC im Zimmer geht gar nicht)
Pro:
Schwestern und Pfleger sind super
Kontra:
Der Patient wird nur auf die offensichtliche Krankheit behandelt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war in kurzer Zeit 3 mal in der Urologie wegen Blut im Urin. Ich habe jedesmal einen aktuellen Medikamentenplan mit gegeben, der jedoch ignoriert wurde und stattdessen der 2 Jahre alte Plan , der noch von früheren Aufenthalten hinterlegt war, verwendet. Die Einweisung erfolgte einmal über den Hausarzt auch wegen Herzproblemen, die wurden jedoch ignoriert, er war ja auf der Urologie. Das Pflegepersonal gibt sich alle Mühe, aber die Kommunikation mit den Ärzten ist praktisch nicht vorhanden. Freitags wird man entlassen, egal wie es einem geht. Nachdem die Ursache für die Hämaturie nicht gefunden wurde, kam er wieder heim. Da ging es nach 10 Tagen wieder los mit den Blutungen. Wieder in die Notaufnahme mit hb-wert 9. nach 4 Stunden war wieder daheim. Nach 2 Tagen dann Samstags mit Rettungswagen wieder rein. Inzwischen war der hb-wert bei 6,1. Diesmal wurde sich zum Glück richtig gekümmert. Aber wieder nur urologisch. Die wasseransammlungen im Körper und dass mein Vater dadurch schlecht Luft bekommt interessiert wohl keinen. Mittwoch dann Krankentransport nach Hause, mein Vater ist Bein amputiert. Der Arztbericht ohne Laborwerte und an den falschen Arzt adressiert.
Leider gibt es in der Nähe kein anderes Krankenhaus mit Urologie, sonst würden wir hier nicht mehr hin gehen.
Dazu kommt noch dass es kein behindertengerechtes WC im Krankenzimmer gibt. Also muss man seine Notdurft im Dreibettzimmer auf dem Nachtstuhl verrichten. Und das in einem Krankenhaus

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