Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

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Höhensteig 1
12526 Berlin
Berlin

65 von 96 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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100% Zufriedenheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schönes Haus, sehr arrangierte Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.06.2025 bis 07.06.2025 wegen Herzschmerzen im Krankenhaus Hedwigshöhe. Mit der Behandlung und der Versorgung auf der Station 23 sehr zufrieden. Vielen Dank dafür! Die Mitarbeiter auf allen Ebenen haben sehr professionell und empatisch gehandelt. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich wieder richtig gut!
Ich werde das Krankenhaus in guter Erinnerung behalten und weiterempfehlen.

LG Danke! Andreas Haas

1 Kommentar

QM_KHH am 12.06.2025

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Hass3",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut. Ich leite Ihre Rückmeldung gerne an das Team von Station 23 weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Dankeschön alles zu meiner Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Urosepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich mit hohem Fieber und Schüttelfrost in der Notaufnahme des Alexianer Krankenhauses Hedwigshöhe vorgestellt.

Im Ergebnis der Diagnostik wurde ein urologischer Notfall, eine Urosepsis festgestellt und ich wurde zur weiteren Behandlung auf Station 25 der Klinik aufgenommen.

Alle notwendigen Untersuchungen erfolgten zeitnah und
im Ergebnis der medizinischen und pflegerischen Maßnahmen wurde ich nach 7 Tagen entlassen.

Herzlichen Dank allen Ärzten und Schwestern der Notaufnahme und der Station 25.

1 Kommentar

QM_KHH am 17.02.2025

Sehr geehrte/r Frau/Herr „FeodorH“
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen, darüber haben wir uns sehr gefreut. Ich habe Ihre Rückmeldung gern an das Team der Station 25 und der Notaufnahme weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Zufriedenheit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal super nett und freundlich haben immer ein Ohr für die Patienten.
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Behandlung durch super Personal. Fühle mich sehr wohl.

1 Kommentar

QM_KHH am 07.02.2025

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Pittiplatsch5",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, diese habe ich gerne an das Team der Onkologie weitergeleitet. Die teilweise langen Wartezeiten sind für Sie nachvollziehbar nicht zufriedenstellend, lassen sich aber leider aufgrund paralleler Abläufe nicht immer verhindern.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Absolut top !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es blieben keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Organisation, freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die gesamte Organisation der Klinik ! Von der Aufnahme bis hin zu den einzelnen Stationen, die man durchläuft, ist alles bestens organisiert. Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich, die Aufklärungen zur Anästhesie und zur ambulanten OP waren hervorragend. Im ambulanten OP-Zentrum (AOZ) lief am Tag der OP ebenfalls alles bestens, auch dort sind die Schwestern sehr sehr nett und nach der OP sehr fürsorglich. Ich würde mich immer wieder dort operieren lassen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter.

1 Kommentar

QM_KHH am 09.01.2025

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Diathgl",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Die Rückmeldung leite ich gerne an das Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Fünf Sterne und Dankschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe keine Krankenhauserfahrungen, aber ich bin hier von der Rettungsstelle in die Intensivstation gekommen und dann noch auf Station. Die Vorgehensweise der Ärzte und des Personals sind sehr professionell, freundlich - die Atmosphäre ist Familiär. Das Essen ist gut, die Zimmer sind modern und sehr sauber. In kürzester Zeit wurde ich per Katheder und MRT untersucht - das ist unglaublich und ich danke allen im Krankenhausmitarbeitern sehr herzlich. Übrigens ist der Adventsschmuck in allen Räumen wunderbar. 5 Sterne für alles!

1 Kommentar

QM_KHH am 02.01.2025

Sehr geehrte Frau "BarbaraB22",

zunächst möchte ich Ihnen ein friedvolles neues Jahr wünschen.
Vielen Dank für Ihre lieben Zeilen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ich freue mich zu lesen, das Sie sich sehr gut behandelt und betreut gefühlt haben. Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für die positive Rückmeldung genommen haben, das freut uns sehr und es ist nicht selbstverständlich. Gern leite ich Ihr Schreiben an das Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Keine Angst vor einer Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste innerhalb von 6 Monaten 2 mal zur Darmspiegelung.Das ist ja kein schöner Anlass aber angefangen von den Schwestern bis hin zu einer so empathischen Ärztin war es für mich gar kein Problem das zu überstehen. Ich habe schön geschlafen, es tat nie etwas weh und wenn man sich als Patient auf alles gut vorbereitet und die Hinweise einhält, ist es auch für das Team dort ein gutes Arbeiten.
Danke immer wieder

1 Kommentar

QM_KHH am 12.11.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Pahli",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Solch eine Untersuchung ist mit vielen unterschiedlichen Gefühlen verbunden, schön dass Sie sich bei dem Team der Endoskopie so gut aufgehoben gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Mehr geht nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelles handeln
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt Mitte Januar wurde ich noch in der Nacht notversorgt. Der Oberarzt wurde aus dem Nachtschlaf geholt und der schnelle Eingriff hat wohl größere Schäden am Herzmuskel verhindert. Es lief von der Notaufnahme über den Eingriff und die nachfolgende Betreuung auf der Intensivstation und danach auf der normalen Station alles sehr professionell ab. Ich fühlte mich immer gut behandelt und betreut. 2 weite geplante Eingriffe (Stends setzen) nach jeweils 7 Wochen liefen genauso gut ab. Die Hilfe bei der Kur Beantragung im KH war top. Großes Lob an alle Mitarbeiter die sich so fleißig um mich gekümmert haben - ihr habt ein tollen Job gemacht DANKE.

1 Kommentar

QM_KHH am 29.07.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr "FM68",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns zu lesen, das Sie sich damals in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.
Ich habe Ihre Zeilen gerne an die Verantwortlichen der von Ihnen aufgezählten Bereiche weitergeleitet.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Sehr empfehlenswertrs Krankenhaus mit freundlichem und angagiertem Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so machen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so machen!!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so machen!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so machen!!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind hell und freundlich und es gibt einen schönen Innenhof.)
Pro:
Freundliches und angargiertes Personal
Kontra:
Habe ich keine Anmerkungen
Krankheitsbild:
Arthroskopie am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus Hedwigshöhe ist ein modernes Krankenhaus mit hellen und freundlichen Zimmern, sowie einem schönen Innenhof. Das gesamte Personal, angefangen von der Patientenaufnahme über die Ärzte bis hin zum Pflegepersonal, sind alle sehr zuvorkommend, angargiert, hilfsbereit und sehr freundlich. Hier werden die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten berücksichtigt und es wird auch darauf eingegangen. Sollte es auch mal Streß geben, merkt man es drm Personal nicht an, da alle sehr professionell und freundlich sind. Auch für das leibliche Wohl wird sehr gut gesorgt. Es gibt immeg eine sehr gute Auswahl an Essen und Getränke. Mittags hat man die Wahl aus drei verschiedenen Gerichten, eins davon ist vegarisch. Auch geschmacklich ist das Essen sehr gut. Sollte ich noch einmal in ein Krankenhaus müßen, würde ich wieder ins Krankenhaus Hedwigshöhe gehen. Ich kann das Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Personal, ich habe mich wohl, gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt.

1 Kommentar

QM_KHH am 28.06.2024

Sehr geehrte Frau "Daniela13057",

vielen Dank für Ihre sehr positiven Zeilen und dass Sie sich die Zeit für die Rückmeldung genommen haben.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut, behandelt und aufgehoben gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Risikomanagement

Empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern war ich zum dritten Mal in diesem Jahr in der Notaufnahme. Ganz großes Lob und und ein herzliches Dankeschön an die Ärzte und das Pflegeteam. Ja, hier sind auch die Ärzte nett. Wieder wurde ich sehr nett und empathisch behandelt.

1 Kommentar

QM_KHH am 24.06.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr "C.Lenz2",

vielen Dank für Ihre positiven Zeilen, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Das Lob leite ich gern an das Team der Notaufnahme weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Top Betreuung in der Radiologie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdachtsdiagnose G' Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sage herzlichen Dank, an das gesamte Team!

Es herrschte während meines Aufenthaltes in der Radiologie eine sehr freundliche Atmosphäre.

Die Betreuung sowie die informative Beratung im Rahmen der c-MRT Untersuchung sind ebenfalls überaus lobenswert zu erwähnen.

Zudem wurde es mir innerhalb kürzester Zeit ermöglicht, eine Kopie des erstellten Arztbriefes persönlich in Empfang zu nehmen.

Durch die schnellen internen Abläufe stand einer zeitnahen MRT Auswertung mit meiner Fachärztin nichts mehr im Wege.

Alle beteiligten Personen waren großartig!!!

1 Kommentar

QM_KHH am 14.05.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr "J.R.66"

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrung in unserer Radiologie. Ihre lobenden Worte habe ich sehr gerne weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Aileen Stange
Qualitätsmanagement

Erfahrung Station 56

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Arztbrief dauert schon 2 Monate)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Psychologen top
Kontra:
Krankheitsbild:
Kompl. Ptbs dissoz. Identitätsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in 02/2024 auf der Station 56.
Aufgrund meines Krankheitsbildes komplexe Ptbs mit dissoziativer Identitätsstörung war es für mich eine grosse Herausforderung. Das Pflegepersonal und auch die Ärtze, Psychologen waren zu jeder Zeit emphatisch, unterstützend und verständnisvoll. Obwohl bei 20 Patienten immer viel los war, haben Sie sich die Zeit genommen die notwendig war,um für mich da zu sein. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und wünsche dem Personal weiterhin so einen Umgang miteinander und gegenüber den Patienten.
Ich kann nicht nachvollziehen warum so negative Bewertungen geschrieben werden. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Einstellung. Es gibt keine Wunder und man muss es auch zulassen und wollen gesünder zu werden. Fehler passieren, das ist Leben. Aber das Personal versucht jeden Tag aufs Neue den Patienten gerecht zu werden. Klare Empfehlung von mir für Station 56 bei psychischen Herausforderungen.

1 Kommentar

QM_KHH am 12.04.2024

Sehr geehrte/r Frau "Elke153"

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Betreuung und Behandlung durch das Stationsteam der Station 56.

Ihren Hinweis bezüglich der Wartezeit auf Ihren Arztbrief habe ich intern weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Aileen Stange
Qualitäts- und Risikomanagement

Hier wird der Patient deffinitiv Gesund!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier steht der Patient im Vordergrund!!!!
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Lungenembolie und Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 81 Jahre (Wuppertal), die zu Besuch in Berlin war musste mit einer Lungenembolie und Trombose ins St.Hedwig , Haus Vincent von Paul,Station 62. Was besseres konnte meiner
Mutter nicht passieren. Die Schwestern, Pfleger/innen,Ärzte, der Sozialdienst der Station waren alle sehr liebenswert, aufmerksam, hilfsbereit und haben sich rührend um
meine Mutter gekümmert.Diese Fürsorge hat viel zur Gesundung beigetragen. Vielen Dank an alle guten Geister der Station 62 !!!!

1 Kommentar

KrankenhausMA am 27.02.2024

Sehr geehrter Wupperta.1942,

wir freuen uns über Ihr tolles Feedback und bedanken uns für diese schöne Bewertung und die 5 vergebenen Sterne. Sehr gerne leite ich Ihre Zeilen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre und die Gesundheit Ihrer Mutter und

mit freundlichen Grüßen

A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement

Fürsorge wird groß geschrieben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschlicher Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Wartebereich der ambulant operierten Patienten auf Station sehr klein
Krankheitsbild:
Metall Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2024 zur ambulanten OP/ME und einer anschließender eintägiger Unterbringung in ihrem KH. Von der Aufnahme bis zur Entlassung am nächsten Tag kann ich nur positives berichten. Hervorzuheben
ist der menschliche Umgang mit dem Patienten in allen Bereichen von Station 21 sowie der Bereich ambulante Anästhesie und der ambulante OP Bereich.
Da es nicht möglich war, die Klammern durch meine behandelnde Ärztin entfernen zu lassen, durfte ich dies durch den Unfallarzt ausnahmsweise machen lassen. Danke auch dafür!
Auch im Bereich der Abteilung Darmspiegelung (Fr. Dr. Schenk) bedarf es keiner Verbesserungsvorschläge.

Ich wünsche mir für alle Patienten das dies lange so bleibt.

Mögen alle Sparmaßnahmen, die stets wieder anstehen nicht frustrieren und somit zu keiner Verschlechterung der Qualität der medizinischen Versorgung führen. Ihre Patientin Fr. Si

1 Kommentar

QM_KHH am 13.02.2024

Sehr geehrte Frau "Rosi572",

wir freuen uns, dass Sie uns auch in diesem Portal eine positive Rückmeldung zukommen lassen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

eine Klinik die man empfehlen kann

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
unbekannter Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin am 2.1.2024 mit hohem Fieber und totalalem Schwächezustand am späten Abend in die Notaufnahme gekommen.
Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen und gründlich untersucht.
Ein Einzelzimmer habe ich bekommen weil erst noch der PCR Test ausstand.
Das gesamte Pflegepersonal sowie die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für mich und sind auf alle meine Fragen eingegangen.Es zeigte sich keinerlei Form von Stress.

Da ich 2021 schon einmal hier Patient war, lagen alle meine Krankenunterlagen vor

Vielen Dank an die STATION 25

Diese Krankenhaus werde ich weiter empfehlen.

1 Kommentar

QM_KHH am 08.01.2024

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die ich gerne an die Abteilungen weiter geleitet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Danke Danke Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient weiblich 70 Jahre
Zuletzt lag ich auf der Station 21 ST Anna


Von der Notaufnahme bis hin zur OP wurde ich sehr höflich und zuvorkommend behandelt.

Aufnahme und Information waren sehr gut

Danke auch dem Personal auf der Station 21 für die sehr fürsorgliche Behandlung

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QM_KHH am 19.12.2023

Sehr geehrte Frau "J.M1",

vielen Dank für Ihre positiven Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und behandelt gefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage und weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Das Krankenhaus ist für Knieoperationen sehr zu empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinich hervorragend
Kontra:
Lärm bei der Warenanlieferung zwischen 4:00 u. 6:00 Uhr
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Erfahrungsbericht:

Durch eine sieben Jahre zurückliegende, unfallbedingte Schädigung des Innenmeniskus stellten sich am rechten Knie, Schmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit, O-Beinstellung und eine Gehbehinderung ein.

So bekam ich am 17.8.2023 eine Knie Total Endoprothese verpasst und lag auf der Station 22 im 1. OG. Zimmer 1028. Und wurde am 24.8.2023 wieder entlassen.

Der organisatorische Ablauf bei der Aufnahme und den Voruntersuchungen war hervorragend. Die OP verlief hervorragen und ich war nach drei Stunden wieder schmerzfrei wach.

Die Ärzte und Schwestern waren sehr aufmerksam, freundlich und professionell. Am zweiten Tag wurden ich von einer netten Physiotherapeutin mit meinen neuen Gehstützen vertraut gemacht und konnte auch schon die ersten Schritte ohne dies machen. Das Bein wurde jeden Tag auch in eine Maschine gelegt, wo es eine halbe Stunde passiv und schmerzfrei gebeugt wurde. Sechs Tage später wurde ich sehr mobil mit einer Kniebeugung von 110 Grad entlassen und begab mich ein paar Tage später in die Reha, die von der netten Sozialarbeiterin sehr schnell klar gemacht wurde. In dieser Beziehung kann ich das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.

Mein Zimmer lag zur Grottewitzstr. raus, genau über der LKW-Anfahrt für das Anliefern und das Abtransportieren von Krankenhausmaterialien. Diese Ladetätigkeiten fanden schon morgen zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr statt, wobei auch einige Fahrer zu faul waren den LKW-Motor abzustellen und ihn über 30 Min. laufen ließen. Dabei entstand solch ein Lärm, auch durch die rollenden Metallcontainern, dass an ein Weiterschlafen nicht zu denken war. Das Fenster war bei schwülwarmen Temperaturen nachts geöffnet.
Ich versteh dabei auch nicht, dass man diese Laderampe nicht Schallisoliert, die baulichen Möglichkeiten dafür sind auf jeden Fall vorhanden. Dieses Problem ist, auch bei den Krankenschwestern auf der Abt. seit Jahren bekannt und man hat mich ermutigt, hier darüber zu schreiben.

1 Kommentar

QM_KHH am 28.08.2023

Sehr geehrter Herr "Zimmi.j",

zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Zeilen danken und freue mich zu lesen, dass Sie sich auf Station 22 so gut umsorgt und behandelt gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen hier für Ihre weitere Genesung alles Gute und einen angenehmen Aufenthalt in der Reha.
Der morgendliche Lärm an der Zufahrt zur Anlieferung ist patientenseitig leider bekannt. Ich werde versuchen, es in unserer Bausitzung einzubringen.
Weiter sind für die Zukunft umfangreiche Baumaßnahmen auf dem Krankenhaus Campus geplant, ggf. ist hier auch die Zufahrt für die Versorgung betroffen.

Ich danke Ihnen für den Hinweis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Geduld
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durchweg gut behandelt worden. Ich habe mir das Handgelenk gebrochen, es musste operativ versorgt werden. Trotz deutlich sichtbarer Arbeitsbelastungen wurde ich vom gesamten Personal der Klinik freundlich und geduldig behandelt. Besonders hervorheben möchte ich das Personal des Aufwachraums und der Station 21 - DANKE !!!

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QM_KHH am 17.07.2023

Sehr geehrte Frau "AnKaRi",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über diese wir uns sehr gefreut haben. Die Mitarbeitenden legen, trotz hoher Arbeitsbelastung großen Wert darauf, die uns anvertrauten Patient*innen patientenorientiert zu versorgen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Das beste Krankenhaus das ich kenne.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte einen Darmverschluss mit Komplikationen,auf Deutch gesagt auf Leben und Tod,aber dank der tollen Ärzte in dieser Klinik bin ich am Leben.Auch Pfleger Krankenschwestern,Küchenpersonal usw.kann ich nur mein größten Dank aussprechen.Danke,danke und ich hoffe das es so bleibt,auch wenn es für euch manchmal ziemlich anschrengent sein kann.Für mich seid ihr das beste Krankenhaus.

1 Kommentar

QM_KHH am 04.07.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Darmverschluss2021",

vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Wir freuen uns zu lesen, das Sie sich in dieser akuten Erkrankungssituation in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Dankeschön und Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolute Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebes krankenhausteam,
Mir wurde am 8.6.23 die gallenblase entfernt. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Schwestern, Ärzten, Küchen und Putzpersonal recht herzlich bedanken. Ich lag auf Station 26 und wurde stets freundlich und kompetent versorgt. Ein großes Dankeschön auch an den OP Bereich. Mit Witz und guter Laune wurde mir die Angst genommen. Die Dame in der Aufnahme einfach klasse.ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen. Ich jedenfalls weiß wo ich mich im Notfall melden kann.
Noch eins an die Nörgler die es ja überall gibt: dies ist ein Krankenhaus, KEIN Hotel!!! Es wird Ihnen auch eine Minute später geholfen. Ganz wichtig, sie sind nicht der einzigste Patient, also bitte mal nachdenken!
Vielen lieben Dank ???? AN DAS gesamte Team
J.Boldt

1 Kommentar

QM_KHH am 13.06.2023

Sehr geehrte Frau "Jannyb",

vielen Dank für Ihr lieben Zeilen und Ihrer Rückmeldung. Diese habe ich gern an die von Ihnen aufgezählten Bereiche weitergeleitet.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohl gefühlt haben. Die Mitarbeiter*innen stehen jeden Tag vor Herausforderungen und da tut so ein Lob gerade in diesen Zeiten sehr gut.

Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Sehr gute Notfallbehandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jeder vom Team war hier freundlich, tolle Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz vom Pferd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden schnell und freundlich aufgenommen, und vor allem wurde uns alles sehr gut erklärt, z.B. was die folgenden Handlungsschritte sein werden. Schön wenn der Arzt freundlich rückkoppelt ob es noch offene Fragen gäbe. Es war ein sehr freundliches und gerne Auskunft gebendes Team - Dankeschön

1 Kommentar

QM_KHH am 12.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Schnuppe4",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich in der Klinik für Unfallchirurgie gut betreut, informiert und aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Eine lobenswerte Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Auftreten des Personals
Kontra:
Vielleicht einmal mehr die Fensterbänke abwischen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Woche Patient auf der Station 22.
Noch in keinem anderen Krankenhaus sind mir so nette,freundliche,
kompetente und hilfsbereite Menschen begegnet wie in diesem.
Ob Schwestern,Pfleger,Ärzte oder sonstige Betreuer, alle sind den Patienten mit einem freundlichen Gesicht gegenüber getreten.
Das Essen ist prima, es wird frisch gekocht und schmeckt.
Sollte ich nochmal in eine Lage kommen ins Krankenhaus zu müssen, wäre dieses meine erste Wahl.

Es ist sehr zu empfehlen !!!!

Mit frdl. Gruß

K.Wolf

1 Kommentar

QM_KHH am 16.02.2023

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre lieben Zeilen, diese habe ich gern an das Team der Station 22 und den weiteren Berufsgruppen weitergeleitet. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes, gerade durch die Freundlichkeit der Mitarbeitenden, sehr wohl gefühlt haben.
Die Kritik bezüglich der Fensterbänke nehmen wir dankend an.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Ein überaus empfehlenswertes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchweg positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Herzinsuffuzienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Synkopen und einer diagnostizierten akuten Herzinsuffizienz wurde ich durch meine Hausärztin über die Notaufnahme in Hedwigshöhe eingewiesen und dort exzellent medizinisch betreut, versorgt und gepflegt. Mein Krankheitsbild war mir selbst bis dahin nicht bewusst. Die Ärztinnen und Ärzte schilderten mir meinen Zustand und die notwendigen Maßnahmen zur Stabilisierung meiner Gesundheit.
Mehrere Stents, nicht ganz ohne Schwierigkeiten und ein Herzschrittmacher wurden mir in drei OPs sehr professionell eingesetzt, vielen Dank an die beteiligten Medizinerinnen und Mediziner!!! Auch die Pflege auf Station 23 war top, danke. - Super Betreuung!!!

Das Krankenhaus Hedwigshöhe kann man sehr empfehlen !

1 Kommentar

QM_KHH am 09.09.2022

Sehr geehrter Herr "RolfW2",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, welche ich gern an das Team der Notaufnahme und von Station 23 weiterleiten werde.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen geholfen werden konnte und das Sie sich dabei rundum gut betreut gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Super Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von Anfang an gut aufgehoben
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich einmal bedanken von der Notaufnahme bis hin zur gesamten Station 26

Ich wurde durch meine Hausärztin in dieser Klinik eingewiesen.
In der Notaufnahme wurde ohne Hektik und sehr freundlich ???? gearbeitet obwohl viel zu tun war .

Weiterhin möchte ich mich bei dem Arzt auf Station für die persönliche Betreuung bedanken .
Er hatte immer ein offenes Ohr für mich .Ich fühlte mich bei diesem ??????? Arzt von Anfang an wohl .
Teilweise kam er 2 mal zu mir um zu erfragen wie es mir geht .

Weiterhin möchte ich mich bei den Schwestern und Pflegern bedanken für die super Betreuung.
Auch möchte ich dank sagen an die Damen die sämtliche Untersuchungen bei mir durchgeführt haben.

Als letztes wäre auch die Physiotherapeutin zu erwähnen die mir gute Tipps für zu Hause mitgegeben hat .

Nun nach mehr als 3 Wochen kann ich sagen das es mir fast wieder super geht .

Nochmals dank an alle der Station 26

1 Kommentar

QM_KHH am 06.09.2022

Sehr geehrte/e Frau/Herr "Ille1963",

vielen Dank für Ihre lieben Zeilen, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Dies gebe ich gern an die Mitarbeitenden weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Erfolgreiche Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch das Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, 3 Stents gesetzt, 3 Aufenthalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als zfriedener Patient kann ich dieses Krankenhaus nur empfehlen!

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QM_KHH am 21.07.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr "L.Ln",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Ihre Zufriedenheit geben wir gern an die Mitarbeitenden der Kardiologie weiter, welche sich gerade in diesen Zeiten darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Aileen Stange

Qualitätsmanagementbeauftragte
Krankenhaus Hedwigshöhe

Professionelle freundliche Behandlung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
MENISKUS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern früh in die Rettungstelle des Krankenhauses Hedwigshöhe eingeliefert worden,da ich aufgrund eines Knieschadens von jetzt auf gleich nicht mehr laufen konnte.Die Wartezeit bis ein Arzt kam dauerte maximal 15 min.Mir wurden sofort Schmerzmittel verabreicht und da grade Schichtwechsel war,kam etwas später ein anderer Arzt,der sich auch noch um mich kümmerte und mir dann noch einen krankentransport bestellte und noch einen Termin für eine Vorstellung zur Gelenksprechstunde organisierte.Ich möchte mich wirklich bei allen Schwestern und Ärzten für Ihre professionelle und freundliche Arbeit bedanken zumal man weiß unter welchem Stress diese stehen.Dieses Krankenhaus ist ganz hervorragend.Ich habe auch mitbekommen das man mit anderen Patienten auch sehr freundlich umgegangen ist.Sollte ich operiert werden müssen wird dies das Krankenhaus meiner Wahl sein

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QM_KHH am 07.07.2022

Sehr geehrte Frau "Manu100",

vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich freue mich zu lesen, dass Sie sich in unserer Notaufnahme gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung habe ich gern an das Team der Notaufnahme weitergeleitet. Wie Sie schon schreiben, ist es gerade in diesen Zeiten schwierig und es tut gut, positive Zeilen zu erhalten.

Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Heilungsverlauf alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagment

Empfehlenswertes Krankenhaus, wenn Krankenhaus dann hier.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut durchdachte Abläufe. Sehr nettes Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme-Prozedur ist sehr effizient und gut durchorganisiert. Keine langen Wartezeiten.
Der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm. Schwestern und Ärzte sind stets freundlich und kümmern sich angagiert um ihre Patienten. Notwendige Untersuchungen werden hervorragend geplant und durchgeführt. Anfallende Fragen seitens der Patienten werden von Ärzten und Schwestern verständlich beantwortet. Noch ein Wort zu den Personal der Küche, sie werden leider eher bei Rezessionen vergessen. Auch sie geben sich alle Mühe um den Krankenhaus Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Danke an das gesamte Team der Station 22.

1 Kommentar

QM_KHH am 06.07.2022

Sehr geehrter Herr "Paule95",

vielen Dank für Ihre positiven Zeilen, über welche wir uns sehr gefreut haben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Eine Notaufnahme mit sehr viel Kompetenz und Sensibilität

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal: Freundlich, mit Zuspruch, und sensibler Behandlung
Kontra:
konnte kein Kontra feststellen
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Brustkorb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund starker Torax Beschwerden wurde ich in die Notaufnahme im Hedwigskrankenhaus Berlin-Bohnsdorf eingeliefert. In so einer Situation liegen natürlich die Nerven blank, gerade aus dem Grund, weil man nie richtig weiß was auf einen zukommt.
Das erste was mir aufgefallen war, war die ganze zwischenmenschliche Atmosphäre auf dieser Station, obwohl es dort auch zuging wie im Bienenhaus. Es ging unter dem Personal locker und zum Teil auch recht fröhlich zu. Alles was mir dann begegnet ist, wurde mir Schritt für Schritt erklärt. Nach der Blutentnahme musste ich ja ca. 3 Stunden auf das Ergebnis warten. Eigentlich der härteste Teil dieser ganzen Untersuchungen. Zwischendurch kam aber immer mal wieder jemand vorbei und fragte wie es mir geht, und ob alles in Ordnung sei. Die Schmerzen waren weg, und so konnte ich ganz entspannt warten was auf mich zukommen würde. Nach allen Untersuchen wurde ich eingehend und individuell beraten wie es mit mir weitergehen müsse.
Zwei Tage später sollte ich dann stationär aufgenommen werden um weitere, notwendige Untersuchungen vornehmen zu können. Nach den Erfahrungen auf der Rettungsstation kann ich nun auch ganz entspannt dem stationären Aufenthalt und all den Untersuchungen entgegensehen.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus aufsuchen und kann es auf Grund der Erfahrungen von diesem Erlebnis gerne weiterempfehlen. Eine Notaufnahme ist meist auch die Visitenkarte eines Krankenhauses.

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QM_KHH am 14.06.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Gipka",

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserer Notaufnahme so gut betreut und sicher aufgehoben gefühlt haben. Dieses Lob geben wir gern an die Mitarbeitenden in der Notaufnahme weiter, welche sich gerade in diesen Zeiten darüber freuen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Danke für die Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer aufmerksam und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe jetzt insgesamt sechs Mal die Hilfe dieses Krankenhauses in Anspruch genommen. Zwei Mal Notaufnahme und vier Mal zur Nachsorge bzw. geplante OPs. (Stationen 25 und später 23) Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein. In allen Bereichen, mit denen ich Kontakt hatte, arbeiten engagierte und freundliche Menschen. Neben dem medizinischen Personal möchte ich auch die MitarbeiterInnen positiv erwähnen, die für die Verpflegung, den Transport zwischen den Abteilungen und den bürokratischen Teil eines Krankenhausaufenthaltes sorgen. Es war immer Zeit für ein paar nette Worte und Aufmunterungen. Wenn es etwas Negatives zu erzählen gäbe, dann ist es für mich nicht der Rede wert, denn ich habe durch die Arbeit dieses Teams Lebenszeit gewonnen. Sie haben meinen tiefen Respekt und Dankbarkeit.

1 Kommentar

QM_KHH am 12.05.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr "tzobler",

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg eine Rückmeldung zukommen lassen. Wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut, welche ich gern an die entsprechenden Teams weitergeleitet habe. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben fühlen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Ruhige angenehme Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ggefässchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste heute die Rettungsstelle aufsuchen. War das 1mal dort und bin begeistert, die Ärzte in der Rettungsstelle nehmen sich Zeit für meine Probleme. Wo finde ich in den Kliniken noch Personal, die das Wort ZEIT noch für ihre Patienten anwenden können?

Die Atmosphäre in dieser Klinik strahlt Ruhe aus und das Personal ist sehr kompetent und freundlich.

Lieben Dank an Frau Dr. Süflow, die alles versuchte, meine starken Schmerzen zu lindern.

Allen Mitarbeitern in der Rettungsstelle weiterhin viel Freude, Geduld und vor allem nur Gesundheit .
Gerda Mätzing. 10.03.22

1 Kommentar

QM_KHH am 11.03.2022

Sehr geehrte Frau Mätzing,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg eine Rückmeldung zukommen lassen. Ich habe mich sehr über Ihre positiven Zeilen gefreut und leite diese gern an das Team der Notaufnahme weiter. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich in unserer Notaufnahme wohl und gut betreut gefühlt haben. So ist es auch unser Anspruch unseren Patient*innen zugewandt und empathisch zu begegnen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 05.01.- 07.01.2022 im Krankenhaus Hedwigshöhe wegen einer geplanten Fußoperation. Die OP ist nach heutigen Stand sehr gut verlaufen. Kompetente und freundliche Ärzte sowie hervorragende und stets freundliche Pflegekräfte auf Station 21, haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.

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QM_KHH am 24.01.2022

Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr "Angelast",

ihre Rückmeldung habe ich gern an das Team von Station 21 weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerade in diesen Zeiten tut es sehr gut, ein positives Feedback von unseren Patienten zu erhalten. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Sehr Patientennah

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute handwerkliche Arbeit
Kontra:
X
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama 74 hatte im Sommer nach einem Sturz einen 3fachen Bruch an der Hand/ am Handgelenk. Wir sind selbst in die Notaufnahmen gefahren und ich durfte wegen Corona nicht mit rein, logisch-ist nun mal so. Dort wurde sie fachärztlich gut betreut. Mir gab man Gelegenheit vor der Notaufnahmen mit dem Chirurgen zu sprechen, was ich sehr gut fand. Mir wurde alles erklärt, man hat sie daraufhin eingewiesen und gut betreut. Wegen ihrer leichten Gehbehinderung ist sie auf Unterstützung angewiesen. Am nächsten Tag wurde sie planmäßig operiert und alles verlief super. 8 Wochen später wurden ihr ambulant die Drähte entfernt, auch hier verlief alles reibungslos und sehr fürsorglich. Meine Mama fühlte sich in keiner Sekunde schlecht betreut. Die Nachsorge beim Orthopäden hat die gute handwerkliche Arbeit des operierenden Arztes bestätigt. Wir waren rundum zufrieden und würden immer wieder dieses Krankenhaus wählen, wenngleich der Notarzt in ein anderes Krankenhaus gefahren wäre. Deshalb sind wir selbst gefahren. Natürlich gab es Wartezeiten, verursacht durch andere Notfälle, die Vorrang hatten. Viel viel schlechtere Erfahrungen in anderen Krankenhäusern bewegten uns, das Krankenhaus Hedwigshöhe zu wählen. Meine Mama bat mich um diese Rezession, da nur sie die Situation richtig einschätzen kann. Ich als Tochter durfte am Tag der OP meine Mama besuchen und tagsüber mehrfach anrufen, ich hatte nie das Gefühl zu stören. Gute Arbeit der Schwestern in dieser doch sehr schweren Corona-Zeit. Mancher Patient sollte sich lieber selbst hinterfragen, bevor er sich beschwert, der Ton macht nämlich die Musik. Ich möchte jedenfalls mit den Angestellten in den Krankenhäusern nicht tauschen.

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QM_KHH am 11.01.2022

Sehr geehrte/e Frau/Herr "J3SS",

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege eine Rückmeldung über die Behandlung Ihrer Mutter in unserem Haus zukommen lassen. Wir freuen uns zu lesen, das sich Ihre Mutter in unserem Haus gut betreut und behandelt gefühlt hat. Ihre lieben Zeilen tun gerade in dieser schwierigen Zeit gut und motivieren uns in der täglichen Arbeit.
Ich werde Ihre Eingabe gern an das entsprechende Team weiterleiten.

Ich wünsche Ihrer Mutter und Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Ein herzliches Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Gallenblase entfernt.
Auf der Station 26 verlief alles ohne Probleme.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich, geduldig und mir wurde der
Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an das Narkose-und OP-Team.
Hier wurde mir die Angst etwas genommen.
Nach zwei Tagen durfte ich dann auch schon wieder nach Hause.

Sollte mir wieder etwas passieren, komme ich ganz bestimmt wieder.

Vielen lieben Dank

1 Kommentar

QM_KHH am 14.12.2021

Sehr geehrte Frau "Anna635",

vielen Dank für Ihre lieben Zeilen, die ich gerne an das Team der Station 26 und das OP Team weitergeleitet habe.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Super Pflegepersonal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Essen, 2-Bett Zimmer
Kontra:
Sauberkeit Santär
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer Pankreatitis auf die Station 25/26 gebracht worden. Es war ein äußerst angenehmer Aufenthalt da es nur 2-Bett Zimmer gibt. Die Pfleger und Pflegerinnen gaben ihr absolut bestes um einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Pfleger*innen kümmerten sich um alle Belange und waren immer zur Stelle wenn man etwas brauchte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem waren sie menschlich und man hat auch, dass ein oder andere Späßchen machen können obwohl sie allerhand zu tun haben.

Ich konnte jedoch auch verstehen, dass sie vielleicht nicht jedem so gegenüber treten. Da muß man ganz klar sagen, so wie es in den Wald herein schallt, schallt es auch heraus. Ich hatte das Gefühl, dass bei manchen Patienten die Zwischenmenschlichkeit völlig verloren gegangen ist.

Naja, wie dem auch sei, von mir gibt es 8/10 Punkte. Die 2 fehlenden Punkte aber auch nur weil das Bad schon ein wenig schmudellig war, wofür jedoch das Pflegepersonal nichts kann, da es extra Reinigungskräfte gibt.

1 Kommentar

QM_KHH am 21.09.2021

Sehr geehrter Herr "Albrecht1984nnnnnn",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich auf Station 25/26 rundum gut betreut und gut aufgehoben gefühlt haben.
Ich leite Ihre Rückmeldung gern an die Stationen weiter.
Die Kritik zum Reinigungszustand des Bades nehme ich gern auf.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Mein neues Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 22 ,um ein neues Kniegelenk von Dr. Simon zu erhalten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hab ich ein kompetentes,nettes,freundliches und interessiertes Personal kennengelernt. Ich habe mich immer sehr gut behandelt und umsorgt gefühlt! Diese Krankenhaus kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Vielen Dank für dir tolle Betreuung!

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QM_KHH am 13.09.2021

Sehr geehrte Frau "Katzenmarlis",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich auf Station 22 rundum wohlgefühlt haben.
Wir möchten uns für die Weiterempfehlung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Entzündung fix behandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde mit schwerer Entzündung am Knie überwiesen.
Auf Station 21 wurde mir hochprofessionell und schnell geholfen.
Die Ärzte und Schwestern arbeiten als eingespieltes Team Hand in Hand.
Alle sind sehr freundlich,(aber nicht scheißfreundlich,wer braucht das schon ?),und hilfsbereit.
Trotz des enormen Arbeitspensums sind alle gut drauf und haben jede Menge Humor.
Ganz wichtig: Das Essen schmeckt prima !
Vielen Dank gesagt !

R.Schlegel

1 Kommentar

QM_KHH am 30.08.2021

Sehr geehrter Herr "OnkelAlred",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Sie uns auf diesem Weg an Ihre positiven Erfahrungen in unserem Haus teilhaben lassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich auf Station 21 rundum gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihre Zeilen habe ich gern an das Team weitergeleitet.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist einfach im Umgang fantastisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war ich nachdem ich schon am 9.3.2021 in der Notaufnahme war, wo die Schwestern und Ärzte
sich schon viel Mühe mit mir gegeben haben
zur Darmspiegelung.

Bin vollauf begeistert von den Schwestern die sich so liebevoll und sorgsam um mich kümmerten. Auch wenn der Weg etwas weit ist sollte ich nochmals in eine Klinik müssen bin ich wieder auf irgendeiner Station in Ihrem Hause.

Vielen Dank nochmals an das gesamte Team

1 Kommentar

QM_KHH am 26.03.2021

Sehr geehrte Frau "Heidrun2a",

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg an Ihre positiven Erfahrungen in unserem Haus teilhaben lassen.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich rundum gut betreut und behandelt gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Rundum wohl gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung wurde man durchweg freundlich und kompetent behandelt. Einfühlungsvermögen und Witz vereinfachten zusätzlich den Aufenthalt.

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QM_KHH am 15.03.2021

Sehr geehrte Frau "Anni683",

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg Ihre positiven Erfahrungen in unserem Haus mitteilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich rundum gut betreut und behandelt gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Insgesamt eine sehr angenehmer Aufenthalt

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung, das Personal nimmt sich Zeit und wirkt nicht überlastet, die Ausstattung ist sehr modern. Und auf dem Gelände gibt es sogar einen Streichelzoo! =D

1 Kommentar

QM_KHH am 15.02.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr "iso1723",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Super Betreuung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine mürrischen Gesichter
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündete Gallenblase/Steine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren extrem schmerzhaften Gallenkoliken bin ich mit dem Rettungswagen in´s KH Hedwigshöhe gekommen. Hier war schon die Entfernung der Gallenblase für einen späteren Zeitpunkt geplant. In einer sehr lockeren Gesprächsrunde mit dem leitenden Oberarzt, dem Oberarzt und einem Assistenzarzt wurde mir kurzerhand ein Bett besorgt und ich landete am nächsten Tag auf dem OP-Plan. Auf der Station 21 St. Anna wurde ich sofort in Empfang genommen und weiter mit Schmerzmitteln und Krampflösern versorgt. Am nächsten Morgen im OP war alles gelassen und am mittag war ich schon wieder wach. Auf der Station wurde ich gleich wieder umsorgt und mir wurde Wasser gebracht und auch Essen war nach kurzer Zeit möglich. Nach drei Tagen bin ich schon wieder zu Hause...
Eine kleine Kritik: Mir ist die Kompliziertheit dieses Berufes sehr bewusst, aber wenn ein Patient kaum laufen kann vor Schmerzen sollte ihm die TAsche abgenommen werden. Dem Kollege, der mich durch´s Haus auf Station brachte hätte mal zugreifen können...

1 Kommentar

QM_KHH am 25.01.2021

Sehr geehrter Herr Andy1962,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie uns auf diesem Wege mitteilen, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und behandelt gefühlt haben. Den kleinen Kritikpunkt nehme ich gern auf.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Ärzte und Schwestern /Pfleger mit Herz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter mit viel Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
3 fach Bruch des Sprunggelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 12.12.2020 mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gefahren. Die Mitarbeiter in der Notaufnahme waren unglaublich freundlich und einfühlsam. Es wurde ein dreifacher Bruch meines Sprunggelenkes festgestellt. Ich wurde genaustens über die weitere Vorgehensweise aufgeklärt.
Nach der Erstversorgung brachte man mich auf die Station 21. Dort kümmerte man sich auch rührend um mich.
Ich möchte allen Ärzten im OP als auch auf der Station sowie allen Schwestern und Pflegern von Herzen danken. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und umsorgt.
Vielen Dank !!!!!!!!

1 Kommentar

QM_KHH am 25.01.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr "precious63",

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg kontaktiert haben und uns an Ihrer Zufriedenheit teilhaben lassen. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Ich leite Ihre Rückmeldung gern an die Station 21 und dem OP weiter.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

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