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BarbaraB22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe keine Krankenhauserfahrungen, aber ich bin hier von der Rettungsstelle in die Intensivstation gekommen und dann noch auf Station. Die Vorgehensweise der Ärzte und des Personals sind sehr professionell, freundlich - die Atmosphäre ist Familiär. Das Essen ist gut, die Zimmer sind modern und sehr sauber. In kürzester Zeit wurde ich per Katheder und MRT untersucht - das ist unglaublich und ich danke allen im Krankenhausmitarbeitern sehr herzlich. Übrigens ist der Adventsschmuck in allen Räumen wunderbar. 5 Sterne für alles!
zunächst möchte ich Ihnen ein friedvolles neues Jahr wünschen.
Vielen Dank für Ihre lieben Zeilen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ich freue mich zu lesen, das Sie sich sehr gut behandelt und betreut gefühlt haben. Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für die positive Rückmeldung genommen haben, das freut uns sehr und es ist nicht selbstverständlich. Gern leite ich Ihr Schreiben an das Team weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
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FM68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelles handeln
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Herzinfarkt Mitte Januar wurde ich noch in der Nacht notversorgt. Der Oberarzt wurde aus dem Nachtschlaf geholt und der schnelle Eingriff hat wohl größere Schäden am Herzmuskel verhindert. Es lief von der Notaufnahme über den Eingriff und die nachfolgende Betreuung auf der Intensivstation und danach auf der normalen Station alles sehr professionell ab. Ich fühlte mich immer gut behandelt und betreut. 2 weite geplante Eingriffe (Stends setzen) nach jeweils 7 Wochen liefen genauso gut ab. Die Hilfe bei der Kur Beantragung im KH war top. Großes Lob an alle Mitarbeiter die sich so fleißig um mich gekümmert haben - ihr habt ein tollen Job gemacht DANKE.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns zu lesen, das Sie sich damals in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.
Ich habe Ihre Zeilen gerne an die Verantwortlichen der von Ihnen aufgezählten Bereiche weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
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RolfW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchweg positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Herzinsuffuzienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Synkopen und einer diagnostizierten akuten Herzinsuffizienz wurde ich durch meine Hausärztin über die Notaufnahme in Hedwigshöhe eingewiesen und dort exzellent medizinisch betreut, versorgt und gepflegt. Mein Krankheitsbild war mir selbst bis dahin nicht bewusst. Die Ärztinnen und Ärzte schilderten mir meinen Zustand und die notwendigen Maßnahmen zur Stabilisierung meiner Gesundheit.
Mehrere Stents, nicht ganz ohne Schwierigkeiten und ein Herzschrittmacher wurden mir in drei OPs sehr professionell eingesetzt, vielen Dank an die beteiligten Medizinerinnen und Mediziner!!! Auch die Pflege auf Station 23 war top, danke. - Super Betreuung!!!
Das Krankenhaus Hedwigshöhe kann man sehr empfehlen !
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, welche ich gern an das Team der Notaufnahme und von Station 23 weiterleiten werde.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen geholfen werden konnte und das Sie sich dabei rundum gut betreut gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Ihre Zufriedenheit geben wir gern an die Mitarbeitenden der Kardiologie weiter, welche sich gerade in diesen Zeiten darüber freuen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
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Gipka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal: Freundlich, mit Zuspruch, und sensibler Behandlung
Kontra:
konnte kein Kontra feststellen
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Brustkorb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund starker Torax Beschwerden wurde ich in die Notaufnahme im Hedwigskrankenhaus Berlin-Bohnsdorf eingeliefert. In so einer Situation liegen natürlich die Nerven blank, gerade aus dem Grund, weil man nie richtig weiß was auf einen zukommt.
Das erste was mir aufgefallen war, war die ganze zwischenmenschliche Atmosphäre auf dieser Station, obwohl es dort auch zuging wie im Bienenhaus. Es ging unter dem Personal locker und zum Teil auch recht fröhlich zu. Alles was mir dann begegnet ist, wurde mir Schritt für Schritt erklärt. Nach der Blutentnahme musste ich ja ca. 3 Stunden auf das Ergebnis warten. Eigentlich der härteste Teil dieser ganzen Untersuchungen. Zwischendurch kam aber immer mal wieder jemand vorbei und fragte wie es mir geht, und ob alles in Ordnung sei. Die Schmerzen waren weg, und so konnte ich ganz entspannt warten was auf mich zukommen würde. Nach allen Untersuchen wurde ich eingehend und individuell beraten wie es mit mir weitergehen müsse.
Zwei Tage später sollte ich dann stationär aufgenommen werden um weitere, notwendige Untersuchungen vornehmen zu können. Nach den Erfahrungen auf der Rettungsstation kann ich nun auch ganz entspannt dem stationären Aufenthalt und all den Untersuchungen entgegensehen.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus aufsuchen und kann es auf Grund der Erfahrungen von diesem Erlebnis gerne weiterempfehlen. Eine Notaufnahme ist meist auch die Visitenkarte eines Krankenhauses.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserer Notaufnahme so gut betreut und sicher aufgehoben gefühlt haben. Dieses Lob geben wir gern an die Mitarbeitenden in der Notaufnahme weiter, welche sich gerade in diesen Zeiten darüber freuen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
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tzobler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
immer aufmerksam und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe jetzt insgesamt sechs Mal die Hilfe dieses Krankenhauses in Anspruch genommen. Zwei Mal Notaufnahme und vier Mal zur Nachsorge bzw. geplante OPs. (Stationen 25 und später 23) Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein. In allen Bereichen, mit denen ich Kontakt hatte, arbeiten engagierte und freundliche Menschen. Neben dem medizinischen Personal möchte ich auch die MitarbeiterInnen positiv erwähnen, die für die Verpflegung, den Transport zwischen den Abteilungen und den bürokratischen Teil eines Krankenhausaufenthaltes sorgen. Es war immer Zeit für ein paar nette Worte und Aufmunterungen. Wenn es etwas Negatives zu erzählen gäbe, dann ist es für mich nicht der Rede wert, denn ich habe durch die Arbeit dieses Teams Lebenszeit gewonnen. Sie haben meinen tiefen Respekt und Dankbarkeit.
vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg eine Rückmeldung zukommen lassen. Wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut, welche ich gern an die entsprechenden Teams weitergeleitet habe. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben fühlen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Unverständnis über Verlegung mangels OP-Ärzte, Kardiologie
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SABELUS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Station 27)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 27, sehr freundliche und liebe Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Station 23, Montag 12.07.2021, ab Nachmittag Ärzte und Personal überfordert
Krankheitsbild:
AV Block2, niedriger Puls
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte kam am 09.07.2021 hier auf die Intensivstation, da sein Puls sehr niedrig war. Die Ärzte und das Pflegepersonal dort, Station 27, sehr freundlich und lieb.
Als Befund kam heraus, er brauch ein Herzschrittmacher der den Puls unterstützt.
Die OP sollte in Hedwigshöhe erfolgen.
Am Samstag, wurde er 10.07.2021 auf die Kardiologie verlegt bis zur OP.
Am Montag wurden Untersuchungen gemacht, die Entscheidung blieb.
Als ich meinen Lebensgefährten am Montag besuchte, kam eine Ärztin, auf ihrem Schild stand Dr. Med. M. Wi..., Ärztin in Weiterbildung.
Sie sprach mit starkem Akzent, was die Verständigung zuverstehen nicht gerade leicht machte.
Wir erfuhren, dass. mein Lebensgefährte wegen OP verlegt werden muss, da die zuständige Ärztin, welche die OP durchführen kann im Urlaub ist. Im ganzen Spital Hedwigshöhe gibt K E I N E W E I T E R E N. Ä R T Z T E/-IN., welche eine S C H R i T T M A C H E R-OP durchführen. K A N N??????
Mir unbegreiflich und unvorstellbar. GEHT GARNICHT??????
Der Eindruck von Fr. Dr. Med. M. Wi... war, Sie war nicht sehr kompetent und zu dem sehr sehr ÜBERFORDERT.?? und es hat den Anschein man schiebt gern Patienten ab, wenn man nicht weiter weiß.
Es bestand die Möglichkeit einen erfahrenen und entsprechenden OP-Arzt für die Dauer dieser OP an die das Spital zu holen.
Aber NEIN, lieber schiebt man Patienten ab.
Bleibt mir die Hoffnung, das im Benjamin Fränklin Spital, die Ärzte fähiger sind. Nach lesen von Rezessionen, scheint mir das NICHT,
da vor kurzem ein Todesfall wegen Falschbehandlung zu beklagen war. Ermittlungen wurden aber bei dem Betroffenen eingestellt.
Ich hatte immer einen guten Eindruck vom Hedwigshöhe Spital sowie den Ärzten, und hörte nur positive Meinungen sowie es soll eines mit gutem Ruf unter den Spitälern sein.
Ich wünsche und hoffe das mein Lebensgefährte nach der OP im B.-F. Spital wieder zurück verlegt wird.
vielen Dank, dass Sie uns über diesen Weg eine Rückmeldung haben zukommen lassen. Wir freuen uns zu lesen, das Sie Ihren Lebensgefährten auf der Intensivstation gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Falls Sie ein Gespräch zu dem kritischen Teil Ihrer Rückmeldung wünschen, können Sie sich gern unter Tel.: 030 / 6741 2555 und/oder via E-Mail: e.bartl@alexianer.de an mich wenden.
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Magdalena1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
liebevolle Pflege
Kontra:
lange Wartezeit in der Rettungsstelle
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Rettungsstelle musste ich leider sehr, sehr lange warten , bin dann erst auf die Isolierstation und danach auf die kardiologische Station gekommen. Auf beiden Stationen bin ich sehr , sehr gut behandelt und gepflegt worden.Ein großes Lob den kompetenten Ärzten und vor allem auch den den liebevollen Schwestern.
vielen Dank für Ihre positive Eingabe.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter/innen gut behandelt und betreut gefühlt haben. Die Wartezeit in der Notaufnahme ist leider kaum beeinflussbar.
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PatientLuMey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernsehbild war für mich etwas klein, gerade noch ausreichend)
Pro:
Hilfe und sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
akuter Herzinfakrt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 07.03. bis 11.03.2020 war ich (mit einem akuten Herzinfarkt)als Patient in der Klinik.
Ich habe mich vom ersten Moment an (Notaufnahme)bis zur Verlegung ins Patientenzimmer, sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an das Personal des Rettungswagens, die schnell und dennoch ruhig für mich da waren!!!
Danke auch an die Schwestern und Pfleger und die Betreuung durch die Servicekräfte.
Danke!
L.M.
vielen Dank für Ihre positiven Zeilen, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben, dies entspricht auch unserem Behandlungsanspruch gegenüber unseren Patienten. Ich leite Ihre Rückmeldung gern an das Behandlungsteam weiter.
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ThJ64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ein paar mehr Tageszeitungen oder Illustrierte wären schön)
Pro:
Allzeit dienstbereites Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach unsicheren Anzeichen eines Herzinfarktes mit dem RTW in der Rettungsstelle eingeliefert. Alle nötigen Maßnahmen wurden sofort eingeleitet incl. Herzkatheter und Stent. Danach das wohl übliche. Intensivstation und Verlagerung auf Station 23. Nach einer Woche war ich wieder draußen. Ich habe Glück gehabt. Einen Dank an das gesamte Personal das mit mir beschäftigt war. Die Arbeit in einem Krankenhaus ist nämlich nicht leicht. Rollierendes Schichtsystem, wenig Privatleben, wenig Schlaf und Überstunden ohne Ende. Das sollte man bei allen Äußerungen berücksichtigen. Auch hier arbeiten Menschen. Trotz allem war das gesamte Personal IMMER nett und freundlich. Und dafür meine Anerkennung.
Nur die Verpflegung ist nicht besonders. Der allgemeine Sparzwang halt. Aber auch der Küchenchef muß rechnen wie er über den Monat kommt. Allerdings muß man nicht hungern. Dafür sorgt Eddi und ein paar Worte zur Abwechslung gibt´s obendrein.
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spöhcs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit in allen Situationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vom 8.9.19 bis zum 12.9.19 auf Station 23 behandelt.Der für mich zuständige Assistenzarzt sowie das gesamte Pflege und Service-personal von dieser Stelle aus vielen Dank und bitte macht weiter so.Hab mich trotz meiner Probleme wohl und gut betreut gefühlt.
Sehr geehrte/r spöhcs,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Ich habe Ihr Feedback gern an das gesamten Team der Station 23 weitergegeben. Es motiviert und freut uns sehr, wenn Patienten unsere Arbeit loben!
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
A. Stange
Qualitätsmanagement
Krankenhaus Hedwigshöhe
Beste Krankenhaus von Berlin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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janni43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung topp
Kontra:
überfordertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vorher auf der Station 22, da war alles super. (Orthopädie)
Auf der Station 23 war ich zweimal und das war arg. Ich war beide mal mit dementen Patienten zusammen und wurde als Pflegekraft missbraucht. Die Mitpatientinnen konnten überhaupt nicht den Notknopf betätigen. Für meine Begriffe gehören diese Patientinnen nicht auf ein normale Station.
Bei meiner ersten Entlassung wurde von der Stationsschwester die Bestellung des Transportes vergessen. Es waren 5 Stunden, die ich dann warten musste. Auf Nachfrage, ob ich denn ein Mittagessen bekommen könne, da ich Diabetikerin bin,kam die Antwort, sie können eine Schnitte und ein Joghurt bekommen. Ich betone, es war nicht meine Schuld, stundenlang zu warten.
Sie werben damit, dass sie das beste Krankenhaus von Berlin sind, ich denke da wartet noch viel Arbeit.
vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses.
Wir bedauern, dass Sie Abläufe während Ihres stationären Aufenthaltes erlebt haben, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Trotzdem danke ich Ihnen für die offenen Worte, denn nur unter Berücksichtigung kritischer Bemerkungen können Verbesserungen im täglichen Ablauf und in der Qualität unserer täglichen Arbeit erreicht werden.
Wenn Sie einen persönlichen Austausch wünschen, können Sie mich gern unter 030/6741 2555 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
E. Bartl
Qualitätsmanagement
Krankenhaus Hedwigshöhe
Rettungstelle
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Wurde mit der Feuerwehr wegen akuter Herzprobleme gebracht. Zu Hause hatte ich stundenlange Herzrhytmusstörungen. rasender Puls und hoher Blutdruck. Die Aufnahme ging schnell, die Schwester hat Blutdruck gemessen, Blut abgenommen und der Blutdruck war relativ normal, ich erklärte aber, daß bei mir den ganzen Tag diese Schwankungen sind und ich dadurch massive Kreislaufprobleme hatte.Es wurde ein EKG geschrieben und dann wartete ich ca. über 5 Stunden bis ein Arzt erschien, völlig entnervt, (da es voll war und viele schwere Fälle kamen )
Da meine Blutdruck bei der Einlieferung gut war als ich kann, kann ich nach Hause gehen. Es wurde nichts mit mir besprochen, auf Nachfrage, was ich denn tun könne, daß es mir besser geht, sage man mir, ich soll zum Hausarzt gehen, von dem ich aber ein unverträgliches Medikament bekam. Das war allerdings schon das 2. Mal, so habe ich keinen Hausarzt mehr. Der Arzt gab mir auch kein Medikament bzw. hat mich beraten, wie ich meine anderen Medikamnte (8) mit evtl. Nebenwirkungen nehmen sollte. Dafür ist er nicht zuständig.
Keine Schwester hat in den über 5 Std. in der Nacht nach mir gesehen und mir was zu trinken besorgt. Es war sehr hektisch dort, verständlich bei vielen schweren Fällen, aber etwas Menschlichkeit und mal ein freundliches Wort habe ich in den ganzen Stunden auch zu anderen Patienten nicht vernommen. So wurde ich mitten in der Nacht als alter Mensch entlassen und musste sehen, wie ich nach Hause kam, denn ich wohne nicht in dieser Gegend. Ich hoffe, daß ich nie mehr in diese Rettungstelle gebracht werde.
es tut uns leid, dass Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Patienten sehr ernst und suchen dazu das persönliche Gespräch. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich unter der Rufnummer (030) 67 41 - 25 55 oder per E-Mail unter e.bartl@alexianer.de direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen, um die Situation persönlich mit Ihnen besprechen zu können.
Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe
Das darf es eigentlich nicht geben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Siwi1310 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schnell schnell die Formulare unterzeichnen, auch wenn ein 84jähriger länger braucht um sie zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ohne Beschwerde bei der Schwester hätte es keine gegeben!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wie überall: erst Bürokratie dann Arbeit, dass nur kein Handschlag ohne Abrechnung getan wird)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zu kleine Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
fahrlässige Behandlung der Patienten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich berichte als Tochter meines hochbetagten Vaters. Nach einer Blasen-OP erholte sich mein Vater nicht richtig, er kam irgendwie nicht mehr auf die Beine. Man stellte fest, dass er bereits in der Vergangenheit und gerade erst wieder sogenannte stumme Herzinfarkte hatte. Die Kardiologin der Urologischen Spezialklinik entschied sofort einen Transport in das Alexianer KH in Hedwigshöhe, welches sich gerade auf kardiologische Fälle spezialisiert hatte.
Es kamen ein Rettungswagen und ein Notarzt um den Transport medizinisch sicherzustellen. Ein recht weiter Weg einmal quer durch Berlin von Mitte nach Schönefeld raus. Ich fuhr natürlich normal hinterher und kam ca. 30 min später dort an. Als ich zu meinem Vater kam, dachte ich, ich seh nicht richtig! Er lag in einer Kabine mit zugezogenem Vorhang, ohne Sauerstoffgabe und ohne Überwachung - ein akuter Herzpatient!!!
Ich sprach die Schwester darauf an und sie antwortete, sie hätte so viel zu tun, sie sei nicht dazu gekommen. Aber gerade dann braucht ein Herzpatient die Überwachung. Der nächste Herzinfarkt wäre unbemerkt geblieben und mein Vater wäre in der Notaufnahme verstorben. Die Überwachung macht die Schwestern durch Warntöne auf die falschen Werte aufmerksam und darauf, dass sie nun schnellstmöglich handeln müssen. Sie hätten ja nicht einmal einen verschlechterten Allgemeinzustand bemerkt, da der Vorhang zugezogen war.
Man stelle sich die mitunter rasante Alarmfahrt vor, bei der Notarzt und Rettungsassistenten meist stehend im Wagen sich um den Patienten kümmern, stabilisierende Medikamente spritzen und dadurch ihre eigene körperliche Unversehrtheit riskieren, alles um diesem Menschen in Not zu helfen. Andere Verkehrsteilnehmer machen den Weg frei für den Notfall und riskieren in heiklen Situationen ebenfalls Einiges. All dies steht so im krassen Gegensatz zur Versorgung in der Notaufnahme der Herzspezialklinik !!!
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Stentmen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Medizien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall-Patient mußte ich drei Tage im Krankenhaus Hedwigshöhe verbringen ( Kardiologie ).
Bin von einem hochkompetenten Ärzteteam behandelt worden.
Die Pflegekräfte sind freundlich und sehr kompetent.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau "BarbaraB22",
zunächst möchte ich Ihnen ein friedvolles neues Jahr wünschen.
Vielen Dank für Ihre lieben Zeilen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ich freue mich zu lesen, das Sie sich sehr gut behandelt und betreut gefühlt haben. Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für die positive Rückmeldung genommen haben, das freut uns sehr und es ist nicht selbstverständlich. Gern leite ich Ihr Schreiben an das Team weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement