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Ablationspatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (SEHR UNZUFRIEDEN !!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt !!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Finger weg !!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (NIIIIE WIEDER !!!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht zu empfehlen.)
Pro:
Kontra:
Nach der OP gab es KEINEN Kontakt mehr !!
Krankheitsbild:
Ablation / Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am im April als Patient hier und kann sagen... NIIIIIE WIEDER!!! Eine Fehlgeschlagene Kardiologische Ablations-OP, deren Folgen ich bis zum Lebensende nun zu tragen habe. Von mehrmaliger Reanimation über NAW Transport zur Charité, Dauerhafte Schmerzen, nun auch noch chronischem Asthma und Sauerstoffpflichtigkeit ist alles dabei. Das Krankenhaus hat sogar BEWUSST den Versuch eines Schlichtungsverfahrens, welches über die Ärztekammer Berlin angestrebt wurde, EIN GANZES JAHR verschleppt und hat am Ende diesem Schlichtungsverfahren dann doch NICHT zugestimmt. Das hätte man aus Patientensicht anders regeln können !!!!! Als Patient ist man dort Versuchskaninchen und wenn etwas schief geht (Was aufgrund eines Kunstfehlers bei mir passiert ist), wird man alleine gelassen. Ich überlege weitere rechtliche SCHRITTE. Es ist ein TOLLER VEREIN = NICHT ZU Empfehlen. Das Rudolf Virchow Krankenhaus als Uniklinik ist da Tausend Mal besser (DANKESCHÖN DAS MAN DORT MEIN LEBEN GERETTET HAT) !!!!
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Sophie76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2023 in kardioligischer Behandlung und meine Ängste wurden ernst genommen und der ganzheitliche Ansatz trug ebenfalls dazu bei, dass ich mit der Krankheit einen annehmenden Umgang gefunden habe!
Vielen Dank und sehr weiterzuempfehlen!
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Shewolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlechtes Management
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher und die Folgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir ist fast alles falsch gelaufen: Anstatt einfacher OP Herzschrittmacher wurde die Lunge perforiert. Also 3 Tage Drainage mit unendlichen Schmerzen, mit denen die Betreuer hilflos umzugehen versuchten. Erst in Intensivstation Besserung. Ein Tag verspätete OP der Drainage, weil man mir entgegen der Anweisung Frühstück gegeben hatte. Die Anmeldung zur Verpflegung funktionierte erst nach 4 Tagen. Die Gesundheitskarte blieb verschollen. In 12 Tagen waren mindestens 4 Ärzt*innen zuständig. Insgesamt ein Verantwortlichkeitsdurcheinander sondergleichen.
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Hedwig632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
unprofessionell
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Grundlegende Vereinbarungen und Voraussetzungen für die Behandlung wurden nicht eingehalten! Dies hatte nachhaltige Konsequenzen für mich! Der Umgang mit Rückmeldungen dies bezüglich war unprofessionell und ließ einen menschlichen Umgang sehr vermissen!
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Gabischu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (mehr Obst und Gemüse im Essenangebot)
Pro:
Immer wieder dorthin
Kontra:
gibt nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Herzklappe funktioniert nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.8.-16.8. 2017 in der Klinick, alle Schwestern und Ärzte waren total nett und nahmen sich Zeit .Die Herzkatheteruntersuchung verlief ohne Koplikationen .Ich würde jeder Zeit gern dort wieder eine Untersuchung durchführen lassen. Danke an das gesamte Personal.Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung total sehr gut umsorgt.
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Seewolf10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (der Chef hat zunächst das veranlasste wieder geändert, was aber dann genau so kam wie zunächst vorgesehen !)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (mit dem Ober- und Stationarzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr bemüht
Kontra:
Der Chef ist unmöglich
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier schreit der Chef die Patienten auf dem Flur an ! Wenn man nach einer Narkose nocht nicht ganz wach ist. "Die pennt ja noch ".
Von Anthroposophischer Medizin ist bei diesem Chef nichts zu merken. Eine persönliche Arzt-Patient-Begegnung findet wohl nicht brüllend auf dem Flur statt !! "Ziehen Sie einen Schlafanzug an und laufen Sie" !! Zumal die Schwestern unter Einbeziehung der körperlichen Verfassung eine richtige Einschätzung für einen Transport zum Röntgen vorgesehen hatten !
im Nachhinein musste ich erfahren "der ist immer so"
Ich habe die Station sofort verlassen und hoffe nur das die eingeleiteten Maßnahmen wenigstens funktionieren !
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Erich12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bezogen auf den letzten Aufenthalt.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehlte beim letzten Aufenthalt völlig.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fehlte am Entlassungstag, s. Bericht.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Absolut unflexibeles Handeln.)
Pro:
Bisher andere Erfahrungen
Kontra:
Fehlendes Interesse für den Patienten
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Vergangenheit einen guten Eindruck von der Klinik, mit z.T. positiven Erfahrungen. Meine Schwiegermutter wurde jetzt zur Herzkathederuntersuchung in das Krankenhaus eingewiesen. Die Untersuchung wurde dann erst mit mehrstündiger Verzögerung durchgeführt. Es kam wie vorgesehen zur Übernachtung in der Klinik.
Trotz ihres sehr schlechten Gesundheitszustandes wurde meine Schwiegermutter am Morgen nach der Behandlung (einem Samstag) nach Hause geschickt. Zu beanstanden ist, dass weder ein ärztliches Gespräch mit Verhaltensregeln für das Wochenende möglich war, noch eine Vorbereitung zur Entlassung durch das medizinische Personal (wie z. B. Entfernen der gelegten Zugänge und Druckverbände) erfolgte. Für Marcumar-Patienten wie meine Schwiegermutter eine ziemlich gefährliche Angelegenheit. Wegen der angelegten Kleidung konnte dieser Sachverhalt leider erst zu Hause entdeckt werden. Glücklicher Weise haben sich die Rettungssanitäter, die den Heimtransport vornahmen, um den medizinischen Abschluss gekümmert.
Den erforderlichen Rücktransport mussten wir übrigens selbst bezahlen, weil sich das Klinikpersonal trotz der Gehunfähigkeit und des schlechten Gesundheitszustandes meiner Schwiegermutter weigerte, die Notwendigkeit des Transportes zu bestätigen.
Wir haben festgestellt, dass der anthroposophische Ansatz der Klinik bei diesem Aufenthalt völlig fehlte und kommerzielle Grundsätze im Vordergrund standen. Schade!
Einen Tag später musste meine Schwiegermutter als Notfall erneut in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Wir haben diesmal eine andere Klinik gewählt.
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Bw46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hier steht der Patient im Mittelpunkt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kann ich leider nicht alles aufzählen, kurz und knapp es war rundum super
Kontra:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr positiv überrascht von dem Krankenhaus und dem Personal. Ich hatte von Anfang an, Notaufnahme-Intensivstation-Station 14, immer das Gefühl das man sich um mich kümmert und bemüht ist mir zu helfen. Da ich leider nicht Alle namentlich nennen kann, möchte ich mich hiermit bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und dem anderen Stationspersonal recht herzlich für die führsorgliche Betreuung bedanken.
Olaf Tlach