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Preuße1938 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die lange Wartezeit bei der Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und die Fachkompetenz des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs am linken Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Behandlung eines Hautkrebs an meinem linken Ohr wurde ich an die HNO KLINIK Haunstetten überwiesen. Beim Vorstellungsgespräch wurde ich ausgiebig über den Inhalt und dem Umfang des erforderlichen Eingriff informiert. Bei der Untersuchung wurden weitere Probleme im Hlsbereich vorgefunden, die nach dem nötigen CT und MRT weiter behandelt werden.Bedingt durch den umfangreichen Patientenansturm hatten der Ärzte keinen pünktlichen Feierabend. Trotzdem wurde auch da freundlich behandelt, worüber ich sehr angenehm überrascht war. Schon zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht die Aussage anderer Patienten bestätigen, wonach die Ärzte patzig und unfreundlich seien. Am Tage des Eingriffs habe ich nochmals meine Bedenken dahingehend geäußert, das ich befürchte, im Ergebnis des Eingriffs das Höhrgerät ordnungsgemäß das Ohr einzufügen und die Brille aufzusetzen. Die junge Ärztin hat sich sehr große Mühe gegeben, um diese Bedenken zu zerstreuen. Nach dem Eingriff, der sehr zeitaufwendig und teilweise unangenehm war,war von dem Ergebnis angenehm überrascht, das Ohr gibt es noch.
Zusammenfassend möchte ich all die Personen, die diesen Beitrag lesen, Sie können sich bedenkenlos den Ärztinnen und Ärzten dieser HNO KLINIK anvertrauen.
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AnneMaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Unwichtig!!!!)
Pro:
Die röntgenabteilung war sehr nett
Kontra:
Assistenzärztin
Krankheitsbild:
Nasenseptum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
FURCHTBAR !! NIE WIEDER !! NICHT ZU EMPFEHLEN !!
Es wurde bewusst lange warten gelassen, keine gescheite Untersuchung der Assistenzärztin! Ein herbeigerufener Oberarzt konnte nach studieren der Röntgenaufnahmen die schiefe Nasenscheidenwand NICHT erkennen, erst als ich es ihm gesagt habe erfolgte ein „Aaaaah jetzt wo Sie es sagen…“!!! Daraufhin sollte ich vor Ort gleich den Aufklärungsbogen zur OP unterschreiben! Auf Wunsch, die Befunde zum eigenen HNO- Arzt zu senden wurde vom Oberarzt sofort verneint! Es wurde zur OP hingewiesen und ich solle hier unterschreiben ohne Bedenkzeit! Allgemein war die behandelnde Assistenzärztin sehr unfreundlich, sehr herablassend und sehr arrogant! Teilweise sprach sie kaum zu mir, ließ alles über die Schwestern sagen!
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Ferda792222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut Arroganter, emphatiloser, liebloser Arzt. Bei Beginn der Behandlung mit einer Kollegin einfach aus dem Behandlungsraum gegangen und 18 Minuten, im Raum gegenüber(Türen waren alle auf) privat Gespräche geführt. Unter anderem das er sich bei seiner letzten Arbeitsstelle in Rosenheim wohl im Fitnessstudio angemeldet aber nie genutzt hat. Desweiteren hat er sich aufgeregt, dass er Gestern, also am 11.06.2024 seine Arbeit liegen gelassen und der Ambulanz geholfen hat. Trotzdem ist er morgen der Arsch, waren seine Worte.
Nach 18 Minuten kam er rein zu uns um sagte er müsse uns jetzt rausschmeißen er hat einen Notfall rein bekommen. Nach einer Zeit durften wir wieder rein und weil er heute gut gelaunt wäre (seine Worte) behandelt er das Ohr obwohl es kein Notfall wäre, bzw das nicht der Notdienst mache. Mein Mann hatte bzw hat immer noch seit 5 Tagen ununterbrochene Ohrenschmerzen, Tropfen aus der Apotheke haben nichts geholfen. Sein Hausarzt hat ihn gestern in diese Klinik überwiesen mit der Diagnose Parotitis mit beg. Abszess. Morgen hat er endlich einen Termin bei einem HNO Arzt in der Praxis und hoffen das dieser ihm helfen kann.
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Augsb.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt nettes Personal aber in Unterzahl
Kontra:
Ärzte- arrogant
Krankheitsbild:
Ohr- Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Manche Pflegekräfte total unfähig mit Patienten ein normales Gespräch zu führen: kein Einfühlungsvermögen, laut und herrisch.
Assistenzärzte: arrogant und oberschlau. Nehmen sich kaum Zeit für Patienten; dafür alles mit Hektik und stundenlangen Wartezeiten! Hoffentlich muss ich nie wieder hin.
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Kinder6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren sehr zufrieden. Der Arzt war sehr kompetent und hat alles sehr genau erklärt. Alle super freundlich und sehr geduldig.
Bin mega begeistert…. Vielen Dank an das Team
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Gutzoade berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt absolut nichts gutes zu berichten
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Ohrpropfen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nicht behandelt nachdem sie in der langen Wartezeit keine Luft mehr bekam, da sie dement ist und Asthma hat. Sie war wegen Ohrpropfen beiderseitig in der Notaufnahme, da kein HNO Arzt weit und breit einen kurzfristigen Termin hatte. Wir mussten unverrichteter Dinge wieder gehen. Die Notaufnahme hier ist eine komplette Katastrophe.
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BrTh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leitung HNO sollte nicht in der Notaufnahme agieren)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung der Fachärztin tadellos)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Chefarzt unhöflich, unfreundlich und unverschämt , vielleicht eine Koryphäe auf seinem Gebiet, in der Kommunikation mit Patienten ein wirkte er wie ein Anfänger, wahrscheinlich ist er schon zu weit abgehoben in seiner Position, sehr ungeduldig,)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schnippisch bei Anmeldung, schlechte Verständigung, Glasfenster wurde nicht geöffnet, lange Wartezeiten in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachärztin war tadellos kompetent und vertrauenswürdig
Kontra:
Chefarzt/Leiter kommunikativ unmöglich
Krankheitsbild:
Essen/Fischgräte im Hals steckengeblieen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Chefarzt/Leiter der HNO sind nur unmündige, nicht widersprechende, nicht selbstdenkende, nicht "schauende" Patienten erwünscht, bei Frauen geht das alles schon gleich gar nicht, das war mein Eindruck!
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Minka882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Arroganter junger liebloser Arzt
Krankheitsbild:
Notfall, Nase gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten, zu wenig und dann gestresstes Personal.
Komplizierte Anmeldung.
Müsste 8 Stunden auf eine lieblose und genervte Behandlung warten!!
Und dafür noch ein Tagesticket für das Parken bezahlen.
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MariaR.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Operation am Ohr mit einem kurzen stationären Aufenthalt und war sehr zufrieden. Die Ärzte und Professor Dr. Zenk sind kompetent und haben sich gut um mich gekümmert. Das komplette Pflegepersonal war hilfsbereit und engagiert und hatten immer ein freundliches Wort.
Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es wird viel versucht, dass sich Patienten und Besucher wohlfühlen. Info am Eingang, Besucher-Kiosk mit Verpflegung.
Ich selbst war in der HNO zuerst in der Notaufnahme und dann auf Station 3.
Tolles, engagiertes Personal, vom Pflegepersonal bis zum Ärzte-Team.
Tolle Teamwork, immer ein freundliches Wort, immer hilfsbereit, immer zum Wohles des Patienten. Sogar der Kaffee ist genießbar ;-)
Einzig der Verwaltungsapparat ist verbesserungsfähig. Immer wieder die gleichen Formulare ausfüllen, obwohl schon doppelt und dreifach gemeldet und unterschrieben. Aber wichtig war ja, die medizinische Versorgung. Das andere zu verbessern ist zwar auch wichtig, aber zuerst kommt die Gesundheit.
Es kommt beim Patienten an, dass alle wissen, was sie tun. Und trotz Hektik und Stress, und Patienten auf dem Gang wegen Überfüllung, kam keiner zu kurz, jeder wurde mit der notwendigen Aufmerksamkeit versorgt. Da ist kein schnelles: Zack-Zack und weg, man kann seine Fragen loswerden und die werden auch zufriedenstellend beantwortet.
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BesterFreundderFrauen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Pflege, Verpflegung
Kontra:
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Krankheitsbild:
Entfernung einer Mukozele in der Stirnhöhle.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal war immer freundlich und bemüht. Alle Ärzte waren immer bemüht zu erklären was wann wie gemacht werden soll. Man hat das Gefühl, dass man es mit einem professionellen Team zu tun hat. Einzig eine Termin-Vereinbarung außer der Reihe postoperativ gestaltete sich schwierig, da das Telefon laufend besetzt war.
Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist einer solchen Universitätsklinik nicht angemessen.
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Familienfreundlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Fieber mit Nasennebenhöhleenzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Übelste was nur Gibts!!!!
3 Stunden mit Fieber entzündeten Nasennebenhöhlen gewartet. Ärztin war plötzlich weg und wahrscheinlich von der arroganten jungen Schwester erst garnicht informiert dass noch ein Patient wartet.Es wird garnicht nach dem wohl des Patienten gefragt , stattdessen wird über Partys privat geredet so dass Patienten alles mit bekommen . Sowas ist absurd , habe mich nie eine Schwester erlebt die einen von oben oben herab anschaut . Sowas hat im Krankenhaus nichts verloren ,tut mir leid für die Klinik aber mein Fuß setzte ich dort nie wieder Unfreundlich und arrogant . Bin mit Fieber heim und werde gegen diese Schwester rechtliche Wege einleiten !!!!!
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hirocom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Aufnahme freundlich, schnell und kompetent
Kontra:
alles andere sehr sehr schlecht
Krankheitsbild:
Krebs im Rachen und Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als ich in die Sprechstunde im Klinikum kam sagte ich zu der Dame :
mir wurde gesagt ich habe einen Termin beim Oberarzt
Daraufhin sagte mir die Ärztin ( im nachhinein habe ich herausgefunden sie ist eine Assistenzärztin in Weiterbildung)
das müssen sie schon mir überlassen ich entscheide ob der Oberarzt kommt.
Sie schaute mich an verletzte dabei meine Blasen die ich im Mund hatte, als ich Wasser trinken wollte, da ich schmerzen hatte sagte sie mir wenn ich soviel trinken würde dauert die Behandlung ja ewig.
Sie war grob, unfreundlich inkompetent deswegen bin ich aufgestanden und gegangen.
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Patago berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur mit starker Blutung
Erfahrungsbericht:
Die notfallaufnahme war trotz großen Andrangs gut organisiert und die Ärztin sehr freundlich kompetent und einfühlsam
Auf Station 3 waren die meisten Pflegekräfte und Ärzte freundlich
Zum Teil waren sie überfordert was der ständig sich verchlechternden Personalsituation geschuldet ist
Die Organisation könnte besser sein
Mein Lebensgefährte bekam falsche Aussagen … ich wäre in ein anderes Krankenhaus verlegt worden obwohl ich da nur zum Konsil war
Das war sehr unangenehm und verunsichernd
Die Dame in der Röntgenabteilung war besonders nett und aufmunternd
Das Essen war sehr gut … und die Auswahl groß
Ein Kompliment an die Küche
Alles in allem empfand ich die Klinik gut und empfehlenswert
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CWi7001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr Voggetzter!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die zwei Sonnenschein-Schwestern auf Station 3
Kontra:
——-
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage auf Station 3. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war gut, besonders hervorzuheben sind die 2 Schwestern mit den langen Haaren - zweimal Sonnenschein pur ????. Und Herr Dr Voggetzer…. Kompetent und motiviert und freundlich -Klasse Kombination!
Die OP wurde von Prof. Zenk selbst durchgeführt und brachte die Verbesserung ????
Alles in allem war es die richtige Entscheidung mich hier behandeln zu lassen obwohl ich 300 km weit weg wohne.
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Susi742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Fernsehapparat für drei Betten ist etwas schwierig)
Pro:
Ärzte waren immer freundich und kompetent
Kontra:
Personalmangel auf Station
Krankheitsbild:
Mandel OP+Nachblutung nach einem Tag Zuhause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 9 Tage in der Klinik nach Mandeloperation mit Nachblutung nach einem Tag Zuhause. War mit den Ärzten sehr zufrieden, waren freundlich und kompetent und auch beim Notfall sofort bereit. Das Personal war freundlich aber leider chronisch unterbesetzt und total überfordert. Hab mich trotzdem gut aufgehoben gefühlt.
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Roepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit ,Kompetenz,
Kontra:
Personal verfügt nur über ungeeignete Schutzmasken
Krankheitsbild:
Mandelabszess einseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Noteinweisung am Wochenende.
Durch Corona Vorbereitung war der HNOBereich nur zu einem Drittel belegt.
Also ist mir sehr viel Aufmerksamkeit und Betreuung zugekommen.
Bei mir wurde eine Mandelabszess Behandlung vorgenommen.
Die OP ist äußerst schmerzhaft,denke aber,schmerzfreier geht's nur mit Vollnarkose.
Kann der Ärztin und dem leitenden Arzt nur ein Kompliment ausstellen.
Obwohl noch Jung,kompetent und Professionell!!
Pflegepersonal ohne Einschränkung, Einfühlsam,Verständnissvoll und hilfreich.
Selbst ich als sehr kritischer Patient,
Kann nur sagen.Alle haben einen tollen Job gemacht!! Danke dafür.
So sollte es überall sein
Einfach Zeit für den Patienten zu haben
Nach eines Unfall vor über 1 Jahr (Fraktur Nase, Nasenscheidewand verschoben, dadurch Probleme beim Atmen) wurde mir von meinem HNO empfohlen, die Nase bei Hr. Prof. Dr. Zenk operieren zu lassen.
Am 13.12.19 Voruntersuchung mit zwar langen Wartezeiten und aufwändigen Untersuchungen, dafür aber umfangreiche Information.
Die OP war dann am 21.1.20: Nasenscheidewand wurde gebrochen und begradigt, Höcker entfernt und untere Nasenmuscheln etwas verschmälert, ca. 3 Std. OP.
Gute Betreuung von Anfang an durch Pfleger, OP-Schwester, Anästesistin, später im Aufwachraum durch die Schwester.
Einige Infos kamen nur spärlich bzw. wurden von mir dann erfragt. Die meisten Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit, nur selten eine etwas unwirsch.
Die Betreuung durch Prof. Dr. Zenk bzw. Dr. Voggetzer und die jeweils diensthabenden Ärzte war sehr gut.
Eines sei gesagt: Wer nicht fragt, ist selber Schuld! Ich habe mir jede Information geholt, die für mich wichtig war bzw. bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel nachhaken!
Das Klinikbett war bequem, auch wenn es natürlich nach der OP nicht so klasse war erhöht schlafen zu müssen.
Ich bin aber auch niemand der rumjammert und den Schwestern das Leben schwer macht. Für den Kreislauf ist es nur gut, sich zu bewegen und z.B. sein Tablett selber rauszubringen, Klingeln nach der Schwester nur im Notfall, man kann sich selber Cool-Pak holen usw.
Tee, Wasser, am morgen und nachmittag auch Kaffee stehen auf dem Gang.
Zur "Visite" findet man sich auch dort in der Warteecke im Gang ein und dann der Reihe nach in den Behandlungsraum - ich find´s okay. Besser als alles vor den Mitpatienten besprechen zu müssen!!!
Jeden Tag kommt eine freundliche Dame und bespricht kurz vor dem Mittagessen die Essenswünsche für den nächsten Tag: Mittags Wahl aus 3 Essen, Frühstück und Abendessen kann man jederzeit neu zusammenstellen! Mega lecker: Die Schinkenplatte! Wer da noch meckert.....es ist kein Hotel!!!
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schule58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Essen nicht so toll
Krankheitsbild:
Abzess im Rachenraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war vom 20.12. - 23.12.2019 Patient in der Klinik. Wurde von meinem HNO Arzt eingewiesen. Wartezeit zwar etwas lang (ca. 3 Stunden) Behandlung von den Ärzten war sehr gut. Pflegepersonal sehr freundlich und immer bemüht. (Abzsess im Rachenraum)Alles in allem sehr zufrieden.
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R.S.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Beim Infotainment ist noch Luft nach oben)
Pro:
Rundum sehr freundliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte haben mir bei der Voruntersuchung alles ausführlich / detailliert erklärt und sich viel Zeit genommen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Nach der Diagnose wurde ein OP Termin vereinbart und wurde für 4 Tage stationär aufgenommen. Die OP verlief unkompliziert und ich hatte niemals Schmerzen.
Ich bedanke mich bei den Ärzten und dem äußerst freundlichen Team der HNO-Station 2 für den angenehmen Aufenthalt. Jederzeit habe ich mich gut aufgehoben- und fachlich kompetent beraten
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Ywor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Sollte das Vorprozedere effektiver gestaltet sein ist die Klinik in Ordnung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man bekommt nur auf gezielte Nachfragen auch ausführliche Antworten. Nicht jeder Patient ist dazu jedoch in der Lage.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die umständliche Visitengestaltung im HNO Bereich ist sehr Verbesserungswürdig.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Umständlich, langatmig und zeitraubend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zum Teil Vorkriegsbetten mit Eisenstäben als Lattenrost und darauf eine 8cm Schaumgummimatratze. Absolut geeignet für Ischiaspatienten)
Pro:
Sehr gute Chirurgen
Kontra:
Umständliches, zeitraubendes und nerviges Vorprozedere
Krankheitsbild:
Stimmbandkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das erste was einem auffällt ist, dass es sich um eine in die Jahre gekommene Immobilie handelt. Der Horror beginnt jedoch dann bei der Aufnahmeprozedur. Mit Wartezeiten von 3 bis 7 Stunden ist ständig zu rechnen. Bei mir dauerte es nur knapp 4 Stunden bis ich endlich auf dem Zimmer ankam. Eine umständlichere und Patientenverach-tendere Prozedur als hier habe ich noch nie erlebt. Man bestellt ein riesen Kontingent Patienten für 10:00 Uhr ein und wenn man Pech hat kommt man am Nachmittag um 3 Uhr zum ersten Arzt.
Zur Pflegestation ist zu sagen, daß das gesamte Pflegepersonal absolut hilfsbereit, freundlich und entgegenkommend ist. Es versucht trotz teilweise totaler Überlastung jedem Patientenwunsch gerecht zu werden. Der einzige Mangel ist hier, das es an einer umfänglichen Patienteninformation gravierend mangelt. So muß es doch möglich sein, das man am Morgen bei der Blutdruckmessung mitgeteilt bekommt was mit einem im Laufe des Tages und. vor allem zu welcher Uhrzeit, geplant ist damit man sich darauf einstellen kann und auch auf dem Zimmer ist. Wer bleibt schon bei schönem Wetter draußen gerne faul auf dem z.T. miefigen Zimmer sitzen oder liegen wenn er mobil ist.
Zum ärztlichen Personal ist zu sagen, manche fühlen sich tatsächlich wie die Halbgötter in weiß und behandeln den Patienten dementsprechend. Nach dem Motto ich bin der Arzt der Patient ist doch sowieso dumm. Diese Art führt bei vielen Betroffenen zu einer inneren Ablehnung was diese Ärzte jedoch kalt lässt. Operationstechnisch ist das Personal auf dem Stand der Zeit und leistet sehr gute und erfolgreiche Arbeit. Bedenken sollten die behandelnden Ärzte jedoch das die beste Heilmethode immer noch die Selbstheilungskräfte des Patienten sind und diese nur bei einer positiven Psyche wirken können!!!
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sm65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärztliche Behandlung
Kontra:
Die Fernseher sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Abszeß Kieferspeicheldrüse, Entfernung Lymphknoten und Kieferspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notfallaufnahme wurde ich zügig und freundlich aufgenommen. Es wurden zeitnah Untersuchungen eingeleitet um meiner Erkrankung auf den Grund zu gehen. Die Ärzte haben mir alles ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Nach der Diagnose wurde ein OP Termin vereinbart. Bei der Voruntersuchung wurde auf meine Ängste und Bitten eingegangen und alles genau und detailliert erklärt. Die OP verlief unkompliziert und ich hatte niemals Schmerzen! Auch die Nachsorge war sehr gut. Ich habe mich zu jeder Zeit, medizinisch gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Ausdrücklich danke ich den Ärzten, dem Stützpunkt Team und dem Pflegepersonal der Station 3.
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achim.w berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles nach Plan gelaufen, von Einweisung OP bis Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Oberarzt hatte sich im Vorgespräch und auch danach sehr , sehr viel Zeit für mich genommen, und alles auusführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3-Bett Zimmer (keine Nachtruhe möglich) hatte ältere Schnarcher im Zimmer)
Pro:
OP Verlauf, Personal, Hygiene, Essen, Kompetenz der Ärzte
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandoperation (Septumplastik) mit Entfernung Höckernase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, ich schreibe hier mal einen sehr positiven Bericht, denn normalerweise liest man ja nur die negative Erfahrungen der Patienten.
Ich wurde an der Nase operiert, eine ziemlich große OP von Nasenscheidewand Höcker usw.
Die Nase wurde mehrmals gebrochen, demnach hatte ich auch in darauffolgenden Tage Schwellungen im Gesicht.
Der Oberarzt, der auch ein Plastischer Chirurg war, ist ein echter Spezialist in diesem Gebiet.
Ich musste keine einzige Schmerztablette nehmen, komisch aber ist so.
Denke der Arzt hat so schonend operiert dass ich keine Tebletten gegen den Schmerz nehmen musste.
Ich habe alle Anordnungen des Arztes befolgt:
(inhalieren, salben ,sich bewegen Spazieren gehen )
sodass ich nach 3 Tage schon fast keine Schwellungen hatte und der Heilungsverlauft lt. Arzt schneller war als geplant.
(Tja es hilft nichts ins Bett zu liegen und jammern und NICHT die Anordnungen des Arztes zu befolgen)
Ich kann dies Klinik wirklich nur EMPFEHLEN !
Vor allem den Arzt der mich operiert hat !
Ich kann dem wirklich nur beipflichten - wurde am 21.1.20 operiert von Prof. Dr. Zenk und bin rundum zufrieden: Ärztliche Betreuung, Pflegekräfte, Zimmer, Essen.
Hatte denselben Umfang der OP, dauerte halt recht lang die OP, aber sehr guter Erfolg, Heilung verlief prima, keine Schmerzen!
Chaos, Unfreundlich, Unsauber
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Pedi1980 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (dies gilt ausschließlich für den behandelnden Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (dies gilt ausschließlich für den Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zuständiger Oberarzt war sehr kompetent
Kontra:
Unfähiges, sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chaos vom ersten ambulanten Termin bis zur Entlassung nach einem stationären Aufenthalt. 6 Stunden Wartezeit, nur weil das Personal auch nach mehrfachem Nachfragen dem zuständigen Oberarzt nicht bescheidgegeben hat,dass wir da sind. Das Personal der ambulanten sowie der stationären Versorgung ist sehr unfreundlich und Hilfsbereitschaft ist dort ein Fremdwort. Der Oberarzt hingegen war sehr freundlich, nahm sich Zeit um alles in Ruhe zu erklären. Im stationären Aufenthalt wird es vom Personal als selbstverständlich gesehen,dass auch frisch operierte Patienten, ältere oder hilfsbedürftige Patienten ihr Essenstablett selber wegräumen müssen. Habe dies mehrfach mitbekommen,wie Schwestern die Patienten darauf aufmerksam machten,doch bitte ihr Tablett wegzutragen. Man wird auch nach der OP nicht aufgeklärt, worauf man achten sollte oder wie Medikamente einzunehmen sind. Nach mehrfachem Läuten kam keine Schwester ins Zimmer. Auch am Stützpunkt sucht man vergeblich eine Schwester. Findet man schließlich doch eine im Schwesternaufenthaltsraum um gewisse Fragen zu klären, bekommt man nur genervte Antworten. Ich als Begleitperson habe mich schon sehr unwohl gefühlt, wie soll es da einem Patienten gehen. Die Sauberkeit der Toiletten, egal ob Besuchertoiletten oder die Toiletten im Patientenzimmer sind von sauber weit entfernt.
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Fry89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Lipom Hals, Nasenscheidewand Muscheln NH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage Patient in der HNO Abteilung der Klinik Süd. Mir wurde ein Knubbel am Hals entfernt sowie die Nase komplett saniert.
Man braucht Geduld - gerade was die Dauer bis zu einer OP angeht und die Vorbereitung. Nachdem dies eine Notfallklinik ist kann ich das auch teilweise verstehen.
Mein OP Tag wurde um einen verschoben was auch mal passieren kann - ist zwar ärgerlich aber war in dem Fall so.
Alles andere hingegen - die OP selbst, Nachbehandlung und Kontrolle waren hingegen sehr professionell. Die Pflegekräfte haben sehr viel zu tun aber wenn man Ihnen gegenüber freundlich ist sind sie dies auch und sehr bemüht. Ich habe schon andere Kliniken erlebt wo man komplett anders behandelt wird.
Alles zusammen - man darf sich hier nicht auf Zeiten verlassen was Visite angeht oder die OP Zeit. Alles andere hingegen ist sehr sehr gut.
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Maggie0815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 07/2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt war zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Krankenschwester war genervt und unfreundlich
Krankheitsbild:
Bluten aus dem Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachts um 0:45Uhr habe ich vergeblich versucht, bei der Notfallnummer anzurufen. Da niemand ans Telefon gegangen ist, fuhren wir hin. Wir wurden von einer Krankenschwester empfangen, die unser Kommen als persönlichen Angriff auf sie empfand.
Sie war extrem unfreundlich und genervt.
Der zuständige Arzt dagegen war sehr zuvorkommend und freundlich.
Aber als Patient erwarte ich eine andere, freundliche Behandlung. Ich komme schließlich nicht zum Vergnügen nachts um kurz vor eins in die Notfallpraxis.
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Manfred.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
nichts auszusetzten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon die Anfahrt mit Parkplatz war Nachts um 3 Uhr einfach und entspannend. Das Haus liegt mitten an den Wäldern Siebentischwald, auch das wirkt schon beruhigend. Dann die Aufnahme freundlich, menschlich und unkompliziert, trotz früher Tageszeit. Untersucht wurde gefühlt jede Zelle des erkrankten Bereiches mit einer Geduld und Genauigkeit. Im Verlaufe des Tages fachübergreifende Untersuchungen des Bereichs HNO und Zahn. Alle untersuchenden Ärzte waren super, Pflegepersonal sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
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PA-PA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bitte mehr Transparenz über tatsächlihe Verweildauer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dringender Bedarf !)
Pro:
OP-Maßnahme auf das Erforderliche und sehr gute Betreuung hiernach
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker- Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun,- ich war dort stationär aufgenommen,- für eine OP.,- von 18.04.- 27.04.2018.
Möglicherweise betrachte ich meinen dortigen Aufenthalt mehr subjektiv,- als ein " Pa-Pa " = Panik-Patient und eher mehr dem Symptom: Doktor Richard Kimble - AUF der Flucht ! geschuldet; dennoch möchte ich mich hiermit ausdrücklich für die med. wie erst recht für die menschliche Betreuung der gesamten Crew um den Chefarzt, gleichfalls bei ihm, BEDANKEN !
Auch, wenn ich mich nicht mit: " Auf Wiedersehen ! " verabschiedet habe,-so wünsche ich ALLEN dort Wirkenden;- insbesondere auf der Station: HNO-Station 2 alles erdenklich Gute und mögen SIE alle insgesamt auch bei Gesundheit verbleiben.
Selbstredlich ergeben sich m.E. auch Verbesserungsmöglichkeiten, die mehr den organisatorischen Abläufen wie auch Ausstattung geschuldet wären,- No Doubt !
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Kosy00 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Klinik wirkt unfreundlich und veraltet)
Pro:
Operateure sind sehr gut
Kontra:
Terminvergabe planlos und stundenlanges Warten
Krankheitsbild:
Kehlkopfkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine einzige Katastrophe! Noch nie so ein Chaos in einer Klinik erlebt. Die Wartezeiten sind trotz Termin mehrere Stunden. Keiner weiß vom anderen und man hat nicht den Eindruck dass man als Patient mit seinen Sorgen und Bedürfnissen ernst genommen wird. Die Ärzte sind zum Teil arrogant und nicht in der Lage ein auch für den Patienten verständliches Gespräch zu führen. Auch das Pflegepersonal ist genervt und zum Teil sehr unfreundlich. In dieser Klinik haben so manche den Beruf verfehlt. Mit Patienten die sowieso schon körperlich und psychisch angeschlagen sind wird hier umgegangen wie mit einem Gegenstand. Einfühlungsvermögen ist hier ein Fremdwort. Nie wieder und nicht zu empfehlen.
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Kokolores1605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich wurde sehr gut behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Starker Schwindel und Übelkeit (Lagerungsschwindel )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Notfallambulanz und fühlte mich sehr gut betreut! Die Schwester am Empfang war freundlich und zuvorkommend, obwohl viel los war! Die Ärztin hat sich Zeit genommen und einen äußerst kompetenten Eindruck vermittelt! Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass mir meine Ängste genommen wurden! Selbstverständlich gibt es in der Notfallambulanz längere Wartezeiten, die nehme ich jedoch gerne in Kauf! Wem es wirklich schlecht geht, der wartet gerne und regt sich nicht über lange Wartezeiten auf!
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DEPECHE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung in 1 Minute)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurde bis auf die Ohren beleuchten nicht angesehen.Auch nicht nachgefragt ob man schon Operationen im HNO Bereich hatte .Was bei mir zutrifft.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der nette Mitarbeiter am Empfang
Kontra:
Die Arroganz des Arztes
Krankheitsbild:
Tinnitus ,Gehörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam um 1.00Uhr Nachts in die Notaufnahme mit einem sehr lauten Piepsen und Rauschen im Ohr.
Es wurde mir von einem genervten Arzt kurz in die Ohren gesehen,Cortison verschrieben und das innerhalb von 1 Minute.
Dann wurde ich die 70 km einfache Fahrt wieder nachhause geschickt, ohne weitere Untersuchungen.
Wie zb einen Hörtest.
Da ich in der Welt schon rumgekommen bin weiß ich das das besser geht.In anderen Kliniken!
Vorallem hat man wirklich das Gefühl dem AIP die Füße küssen zu müssen und das obwohl er noch nicht mal die Doktorarbeit hat.
Ein freundlicher Zwischenmenschlicher Umgang wäre wünschenswert.
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Vital007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (aufgrund der Zimmer und Zubehör möchte man so bald wie möglich die Klinik wieder verlassen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fachkundige Ärzte/Personal
Kontra:
Zimmer veraltet, manchmal etwas unflexibel (Küche, Reparaturen usw)
Krankheitsbild:
Panendoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hinsichtlich Ärzte/Personal gibt es nichts nennenswertes zu kritisieren.
Erheblich zu bemängeln ist vielmehr, dass Zimmer und Equipment teilweise sehr veraltet sind. Hilfeleistung bei Installation/Betätigung der Geräte (TV, WLAN) ist äußerst mäßig.
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sc.roemer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerausstattung schon etwas älter, aber sauber.)
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung mit ausführlicher persönlicher Beratung.
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Laterale Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
für HNO-Bereich (III. Stock):
Sehr freundliches Verwaltungspersonal,
Kurze Wartezeiten,
Diagnose nach ausführlicher Befragung und Untersuchungen,
Intensive individuelle Aufklärung zu Umfang, Risiken ...,
Kurzfristiger OP-Termin,
Chirurgischer Eingriff perfekt gelaufen,
Nachsorge mehrmals täglich,
Freundliches, aufmerksames Pflegepersonal,
Verpflegung kommt von außerhalb, ist daher etwas unflexibel,
Standardbelegung: 3-Bett-Zimmer,
FAZIT: Auf Grund der medizinischen Leistung sehr empfehlenswert!
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Ilka3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alle sehr unfreundlich. Alles sehr hektisch und Chaos pur
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie so eine Chaos-Klinik aufgefunden wie diese. Erstens Wartezeit trotz Termin fast 4 Stunden. Zweitens dann in Behandlung vergessen. Und zuletzt hätte ich Angst das mir ein falsches Körperteil operiert wird weil da keiner weis in der Klinik was die Rechte und die Linke Hand macht. Nie wieder und nicht zu empfehlen.
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audicup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nachfragen waren sogar vom Ärzteteam erwünscht.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltungsabläufe und nötige Formulare wurden erklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte, das Pflegepersonal und auch alle anderen angestellten waren immer seht nett.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gürtelrose im Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Sonntag Abend in der Notaufnahme an. Sowohl die Besetzung am empfang wie auch bei der Notaufnahme selbst waren sehr freundlich. Den Schmerzen angemessen erfolgte ein rasche Untersuchung mit einer kurzen Aufklärung über das Krankheitsbild sowie die weiteren Behandlungsmethoden, die nun notwendig sein werden.
1 Kommentar
Höchst wahrscheinlich seit ihr Ausländer? Wenn ja dann ist das normal bei dieser KH