AMEOS Klinikum Haldensleben
Kiefholzstraße 27
39340 Haldensleben
Sachsen-Anhalt
38 Bewertungen
davon 16 für "Hals-Nasen-Ohren"
Patienten Service in der Notaufnahme
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte waren sehr gut
- Kontra:
- Schwestern unfreundlich und überlastet
- Krankheitsbild:
- Schwindel, Übelkeit, extreme Kreislaufprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir mussten nach Notfall in die Notfallaufnahme. Personal dort sehr unfreundlich und überfordert. Zu viele Patienten für zu wenig Personal. Personal sehr ungehalten. Fragen waren nicht erwünscht. Nach 3 Stunden und Beschwerden unsererseits wurde mein Mann endlich in die Notaufnahme rein genommen. Nach einer weiteren Stunde endlich die erst Behandlung durch eine Ärztin. Diese war kompetent musste uns aber an einen HNO Arzt weiterleiten. Nach erneuter Nachfrage meinseits wurde mir dann diese Auskunft sehr unfreundlich mitgeteilt. Wir konnten die Notaufnahme dann endlich nach 5 Stunden wieder verlassen. Das Personal sollte sich Fragen ob sie dort noch richtig sind, auch wenn sie sehr viel Stress haben. Oder eventuell rechtzeitig um Entlastung bitten. Leider kein Einzelfall anderen Patienten ging es an dem Tag auch so. Nicht empfehlenswert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamter Ablauf, moderate Wartezeiten zwischen den verschiedenen notwendigen Untersuchungen
- Kontra:
- kaum Obst/Gemüse bei der Verpflegung
- Krankheitsbild:
- großes Loch im Trommelfell, dadurch starke Hörminderung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Ohr-OP und habe einen sehr positiven Eindruck von der Klinik. Das Personal auf allen Ebenen ist freundlich und kompetent. Beginnend vom Erstkontakt bis zur Entlassung fühlte ich mich gut informiert und aufgehoben. Die Arbeitsabläufe auf der Station erfolgten ohne Hektik, was ich als sehr beruhigend empfand. Auch die Nachsorge ist sehr gut organisiert. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist fehlendes Obst/Gemüse in der Verpflegung.
Sehr kompetente und freundliche HNO Ambulanz
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Tinnitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen meines Reha Aufenthaltes in der Nähe wurde ich zur Abklärung einiger Beschwerden nach Haldensleben in die HNO Ambulanz überwiesen. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt obwohl viel los wahr. Man nahm sich Zeit für ein Gespräch. Auch die Schwester, welche den Hörtest durchgeführt hat, war sehr verständnisvoll und angenehm.Ich kann nur ein ganz großes Lob aussprechen und möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sind alle sehr nett und freundlich.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde nichts beschönigt. Sehr kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin absolut zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles bestens)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr nette kompetente Ärztinnen und Ärzte
- Kontra:
- Das Essen läßt sehr zu wünschen übrig. Aber darum war ich auch nicht hier. Bin nicht verhungert.
- Krankheitsbild:
- Karzinom in Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich von anfangan in guten Händen.
Die Ärztinnen und Ärzte sind sehr erfahren und klären den Patienten auch über eventuelle Risiken auf.
Wärend der mehrstündigen OP haben sie einen super Job gemacht.
Dafür nochmals vielen Dank
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlt WLAN)
- Pro:
- immer Ansprechpartner an meiner Seite
- Kontra:
- Zimmerfenster ohne Sichtschutz, Rollo defekt,
- Krankheitsbild:
- starke Schmerzen im Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin über die Notaufnahme sehr gewissenhaft aufgenommen worden.
Es folgte eine stationäre Aufnahme mit einen kleinen Eingriff am selben Abend.
Kompetente Klinik, freundliche Ärzte und Personal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr aufmerksames und kompetentes Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen verständlich erklärt - Top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis, saubere Arbeit, perfekt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein WLAN, 7 Std. Wartezeit Entlassungspapiere)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einfache Ausstattung aber ausreichend)
- Pro:
- Kompetentes Team
- Kontra:
- das Essen einfach nur gruselig bis ungeniessbar
- Krankheitsbild:
- Knoten in der Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufklärung in den Vorgesprächen durch die Ärzte war sehr umfangreich und verständlich. Mir wurde jedes Detail der Vorgehensweise und Vorbereitung der OP ausführlich erklärt. Man hat sich wirklich Zeit für mich genommen was man heute nur noch selten erlebt. Die OP ist prima verlaufen und auch danach hatten die Ärzte immer Zeit für mich. Habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt. Da wird man gleich viel schneller gesund.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Internet)
- Pro:
- Sehr angenehmer Aufenthalt durch die gute Behandlung
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Abzess auf der rechten Mandel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde über die Notfallambulanz mit einem Abzess auf der Mandel eingewiesen. Die Schwestern der Notfallambulanz waren sehr nett und freundlich und mitfühlend zwecks Schmerzen.
Die Ärztin auch sehr freundlich und leitete alles gleich in die Wege zur OP.
Auf Station AO war auch alles super, habe noch nie so ein durchgehend freundliches Personal in einem Krankenhaus erlebt wie da.
Nochmals vielen Dank für die gute Behandlung
Kompetente Klinik in Haldensleben
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Verpflegung, kein W-LAN, nur O2 Handynetz
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Empfehlung meines HNO-Arzt für 4 Tage in dieser Klinik.
Die ärztliche und stationäre Betreuung war sehr gut. Es wurden für die Behandlung immer mehrere Meinungen eingeholt. Das Team der Station war sehr fürsorglich und kompetent. Besonders möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz von Schwester Jana und Schwester Ines hervorheben.
Die Verpflegung muss verbessert werden. Als Handynetz gibt es nur O2. W-LAN ist auch nicht verfügbar.
Absolut negativ ,nicht zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos pur)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mediz. gut ausgestattet)
- Pro:
- Schwester der HNO Diagnostik sehr nett
- Kontra:
- Abläufe insgesamt sehr schlecht, keine Kommunikation ,
- Krankheitsbild:
- HNO Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war von der Aufnahme bis zur Entlassung eine schlechte Erfahrung. Das habe ich so noch nie erlebt. Die Abläufe waren unorganisiert. Die Notfallaufnahme völlig überfordert und unfreundlich.Nach 8 Stunden Wartezeit bekam man patzige Antworten. Leider war es auf der HNO Station auch nicht anders.
Kein Artzgespräch, keine Auskunft über die weitere Behandlung.Keine Aufklärung zum Krankheitsbild. Das Pflegepersonal gab sich auch keine Mühe und wirkte nur gestresst und unfreundlich. Nie wieder, dort kann man nicht gesund werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste 2x auf die HNO Station...Bei beiden Aufenthalten wurde ich ob von Ärzten oder Schwestern/Pflegern sehr gut versorgt. Eine bemerkenswerte Leistung, was diese Menschen jeden Tag für die Patienten aufbringen.....auch wenn es ihr Job ist. Und zum fehlenden Internet....Ich hatte das Glück mit 4G Verbindung
Der Name Ameos sagt alles
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Essen u Sauberkeit im Bad)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern u Doktoren sehr freundlich
- Kontra:
- Essen zum kotzen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch / op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Krankenhausaufenhalt vom 21.09.2020 - 22.09.2020
Besuch wegen Leistenbruch.
Vorab die die Behandlung und Schwestern auf Station waren sehr freundlich.
Was ich bemängeln möchte.....
Frühstück - Abendbrot geht ja mal garnicht.
Das Brot war furtz trocken die 2 Scheiben Wurst sahen aus als ob die schon 2 Tage ohne kühlung aufbewahrt wurden,die Scheibe Gurke wa von außen so ausgetrocknet das sie selbst beim zusammendrücken keine Feuchtigkeit mehr auftrat.
Nach einer Recherche habe ich herausgefunden das der neue Chef ein junger Mann sein soll seit dem er da ist hat sich vieles verschlechtert zum beispiel....
Es gibt kein Stück Kuchen zum Kaffee auch zum Abendessen gebts kein Salat oder oder typisch Kapitalisten. Ich wünsche den Chef das er in sein Laden 2 Wochen liegt u sein minimal essen essen muss.
Allgemein hat der Name Ameos kein Guten Ruf ich kann in Sachen Verpflegung das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.
Außerdem im Bad im Zimmer waren schimmel Flecken in der Dusche die Wann neben den Klo wa sehr dreckig..... Urin flecke bis hoch zur Decke hm lecker ..... könnte kotzen dafür bekommen die geld. Bilder habe ich auch gemacht.
Gruß
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung vor der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zysten am Zungengrund
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Herrn Chefarzt Dr. Haxel und seinem Ärzteteam für die fachlich sehr, sehr gute Betreuung und vortreffliche Behandlung bedanken. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Beginn der Untersuchungen bis zur OP-Nachsorge hatte ich stets vollstes Vertrauen in Kompetenz und Sorgfalt. Eine Empfehlung kann ich mit gutem Gewissen weiter geben.
Ein Dankeschön auch an das Pflegepersonal für die optimale Betreuung und Hilfe.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden ((4h aufenthalt))
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden ((4h aufenthalt))
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Kann nichts negatives berichten ( 4h aufenthalt)
- Krankheitsbild:
- Ameos Haldensleben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in dieser Klinik war zwar sehr kurz, dennoch mag ich darüber berichten, dass das Personal sehr freundlich zu mir war und ich sofort behandelt wurde.
-Rissverletzung Muschelkopf Nasenmuschel
-Platzwunde
Nach der Behandlung wurde ich freundlicherweise zu meinem Auto (welches ca.5km von der Klinik entfernt war)gefahren.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Geringe Wartezeit von der Aufnahme bis zur Zimmerzuteilung
- Kontra:
- Kein Handy nutzbar
- Krankheitsbild:
- Erkrankung der Nasennebenhöhlen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur OP und den Hinweisen zur weiterführenden Behandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Ärtzeteam und die Schwestern waren alle sehr freundlich, erklärten die notwendigen Untersuchungen und waren äußerst hilfsbereit.
Ruhe und umsichtiges Arbeiten herrschten auf der Station. Ärzte und Schwestern waren stets um das Wohl der Patienten bemüht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aber leider ist das Klima im Krankenhaus kälter geworden ( früher hat man auch von anderen Stationen gegrüßt))
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer ausführlich und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer auf Patienten eingehend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
- Pro:
- bin voll auf zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pansinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Operation der Nasennebenhöhlen stationär in
Behandlung.
Die Voruntersuchung, OP und auch die stationäre Pflege waren super. Kurze Wartezeiten, sehr nette Ärzte und Schwestern.
Ein Klinikangestellter hatte vergessen mir eine Schlaftablette zu verortnen, was aber Schwester C... trotz Ihrer sehr schweren Nachtschicht ( Schwere Pflegefälle) noch organisieren konnte. Ein Dickes Lob dafür !!! Der Klinikangestellte, der übrigens bei meinen schlechten Venen super meine Venen gefunden hat,hatte sich sofort am nächsten Tag dafür entschuldigt.
Auch so etwas sollte man hoch anrechnen!!!!
Ein besonderer Dank geht auch an Frau Dr. SCH... die diese OP bei mir durchführte. Super nett und sehr viel Verständniss für Patienten.
Jeder Stationsmitarbeiter war trotz der vielen Arbeit stetst freundlich und hatte für jeden ein offenes Ohr.
Vielen Dank nochmal dafür.
Jeder Patient oder deren Angehörige der die Station bewertet, sollte sich auch mal darüber im klaren sein, daß diese Menschen an 365 Tagen für uns da sind und sich um unsere Genesung kümmern.
Leider wird es den Ärzten und Schwester durch Stellenabbau und kürzungen finanzieller Mittel auch immer schwerer gemacht uns zu Versorgen.
Die Mitarbeiter sind auch nur Menschen und keine Maschienen.
Was auch gut so ist !!!!
Jeder der meint ,daß er es besser machen könnte werfe den 1 Stein-
Ich auf jedenfalls bin es nicht.
Vielen Dank noch mal für alles!!!
PS. Lob auch an die Küche, es hatt geschmeckt und die Bestellungen haben funktioniert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- guter Artzt
- Kontra:
- ist leider nicht alles
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Werte Damen u.Herrn,
ich denke ungern an meinen Aufenthalt in der Klinik zurück.
Als Patient in der Abteilung war ich zum glück für die Schwestern unproblematisch.
Ich klingelte in der Woche nicht einmal, selbst wenn der Tropf durch war ,der dann schon mal eine Stunde nach durchlauf noch dran war.Man machte es anscheinend sowieso nicht richtig so wie man es bei drei Pat. auf dem Zimmer schnell mit bekam.(Bsp.:sonne Scheiße sie solln doch noch einen Tropf kriegen mal sehn ob der Schlauch noch zu retten ist...Luft rausdrücken aus dem Schlauch...) Das war nur das geringere Übel.
Die Schwestern bis auf wenige Außnahmen wahren sehr unfreundlich und generft wenn man etwas erfragen wollte.
Es gab oft richtig Patzige Antworten ,auf für uns als Leihe wichtige Fragen.Die Zeilen für diesen Bericht würden sowieso nicht reichen um meine Negativerfahrungen weiter zu schildern.Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen um nicht bei einer neuen Einweisung Probleme zu bekommen.
Die Ärzte selbst fand ich inordnung.
1 Kommentar
Liebe Rezensierende, vielen Dank für Ihr Feedback zur Notaufnahme. Das Personal schätzt die Dringlichkeit der Behandlung nach dem so genannten Manchaster-Triage-System ein. Daher kann es je nach Erkrankung in der Notaufnahme mitunter zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen. Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich gerne an unser Qualitätsmanagement (https://www.ameos.de/klinikum-haldensleben/ueber-uns/qualitaet/). Vielen Dank!