AGAPLESION KLINIKUM HAGEN

Talkback
Image

Grünstraße 35
58095 Hagen
Nordrhein-Westfalen

225 von 278 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

278 Bewertungen davon 16 für "Kindermedizin"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (278 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (65 Bewertungen)
  • Frauen (81 Bewertungen)
  • Gastrologie (18 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Kardiologie (26 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (26 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Hervorragende Kinderintensivstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderintensivstation 35a
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam ca. 10 Wochen zu früh auf die Welt!
Er kam direkt nach der Geburt auf die Kinderintensivstation 35a!

Dort wurde sich ab der erste Minute nicht nur fachlich hoch kompetent, sondern auch liebevoll und bestens um ihn gekümmert.
Die Ärzte sind ebenfalls sehr kompetent und jederzeit ansprechbar sobald Fragen auftauchen, egal welche Uhrzeit. Zu jeder Tages und Nachtzeit trifft man auf der Station einen Arzt!
In jeglicher Hinsicht wird man auch als Eltern unterstützt. Die Schwestern stehen einem mit fachlichem Wissen und Rat zu Seite. Jeder Schwester freut sich von Herzen über jeden kleinen Fortschritt den das Kind macht. Hier wird auch nach Bezugspflegen gearbeitet, dass spiegelt sich auch im Umgang mit den kleinen wieder.
Schön fand ich auch, dass jeder mein Kind mit Namen angesprochen hat. Das macht alles nochmal persönlicher.
Ebenfalls besonders hervorzuheben, ist die Einbindung der Eltern in die Pflege.
Man wird Schritt für Schritt an die Pflege eines Frühchens herangeführt und es wird einem erklärt, warum man welche Handlung macht. Das schafft Sicherheit!

Nachts, gibt es keine kleine Kamera über der man sein Kind sehen kann. Dies ist sehr beruhigend, da man über Nacht nicht auf der Station bleiben kann. Man hat aber auch jederzeit die Möglichkeit auf der Station anzurufen um sich über den aktuellen Zustand zu erkundigen.

Als ich selbst noch auf der Überwachungsstation lag und kein Telefon hatte, kam der Oberarzt persönlich zu mir auf Station um mich über den aktuellen Gesundheitszustand von meinem Kind zu informieren.
Das habe ich in keinem anderen Krankenhaus so erlebt.

Die Vernetzung der Stationen untereinander ist auch positiv zu bewerten. Ich lag lange auf der Gynäkologie, Station 42, wo auch ich bestens versorgt und betreut wurde. Auch der Kreißsaal ist im diesem Zusammenhang positiv hervorzuheben.
Klasse Arbeit von allen Mitarbeitern.
Auch hier ist die Chefärztin positiv hervorzuheben.

Ebenfalls sehr positiv ist die Physiotherapeutin der Kinderstation 35a hervorzuheben. Sie erklärt einem jede Handlung und auch, was diese Bewegung fördert. Mein Kind lässt dich super darauf ein und genießt die Therapie in vollen Zügen.

Die ganze Station 35a und die station 42 sind hier positiv zu bewerten.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 18.12.2024

Hallo Lisa 0211,
ganz herzlichen Dank für Ihre liebe Rückmeldung zu unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, insbesondere zu unserer Kinderintensivabteilung. Sehr gerne leite ich Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter und wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Sohn alles Gute sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ihr Klinikum-Team

Fluch und Segen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundlcih und geduldige Pflege, es ist immer jemand ansprechbar.
Kontra:
wirklich nichts
Krankheitsbild:
Hypoglykämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn kam knappe 4 Wochen vor seinem Termin zur Welt und schaffte es leider nicht, seinen Blutzucker selbstständig zu halten, so dass er auf der Neugeborenen-Intensivstation betreut werden musste. So traurig man als frisch gebackene Eltern darüber ist, sein Kind nicht bei sich zu haben, so dankbar sind wir für die fürsorgliche und liebevolle Versorgung unseres Sohnes.
Wir haben selbst eine Menge über Säuglingspflege lernen können, was uns viel Sicherheit für die Zeit daheim gab. Und nach zwei Tagen durften wir den Kleinen auch schon mit nach Hause nehmen.
Wir sind unendlich dankbar für die vielen Tipps und letztlich für die fachlich kompetente und effektive Behandlung. Man möchte fast sagen "gerne wieder", was in diesem Fall eher ein "falls es wieder nötig sein sollte, dann nur hier".

1 Kommentar

AKH_Hagen am 21.09.2022

Sehr geehrte/r MiZa, vielen Dank für die freundlichen Worte, die wir gerne an unser Team der Neonatologie weiterleiten. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir von Herzen alles Gute und einen nun hoffentlich schönen Start ins Familienleben daheim. Herzliche Grüße!

Ärzte und Schwestern sind klasse

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der lockere Umgangston und das der kleine Patient ernst genommen wird
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zum ersten Mal in der Neuropädiatrie. Ich muss sagen wir waren begeistert. Unser Kind fühlte sich von Ärzten und Schwestern ernst genommen. Das Zimmer war sehr schön. Ärzte und Schwestern waren unglaublich gut auf Kinder eingestellt und standen mit Rat und Tat zur Seite. Es würde auch viel gelacht.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 28.06.2022

Hallo Vonny10,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob haben wir an das Team der Station weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Beste Grüße
Ihr AKH-Team

Kindeswohl gefährdet

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Haben sie qualifizierte ärtze)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sauber)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin eine mutter
Meine Tochter kamm mit einem strom schlag in die klink
Der stromschlag ist passiert weil das gerät kaputt war wovon ich nichts wustest und vom hersteller zurück genommen wurde ( ersetz wurde )
Sie wollte mir helfen

Der neue chefarzt ist anscheindt als chef nicht in der lage seine mitarbeiter im griff zu bekommen
Station 33 die schwestern sind sehr nett und freundlich

Aber die ärtze unmöglich
Vorallem schildern sie ich hätte meine tochter adoptiert
Und ihre genitalien wären dreckig gewessen
Und ich als mutter sollte doch mein kind nicht mit steckdosen spielen lassen
Meine steckdosen sichern
( bei mir ist alles gesichert )
Die berichte wurden mehrmals geändert aber nicht so wie es SEIN soll
Wie ich es berichtet habe
Ich entschied mich der ärtzekammer diese zu melden

Es würde mir berichtet das das ein grosses prpblem vom akh ist

Leute was macht ihr ?!
Wie kann sowas passieren
Natürloch kann mal einem fehler unterlaufen aber doch nicht so

Wer noch solche problem hat mit dem akh kinderstation oder sogar seine kinder verloren hat wegen deren Berichte darf sich gerne bei melden
aslan.83@hotmail.de

Ich appeliere an den chefarzt der kinder station
Diese Bericht wird weiter geleitet in verschieden internet platt formen damit sich eltern schützen können
Und SICH zu wehr setzen können

1 Kommentar

AKH_Hagen am 29.01.2021

Sehr geehrte/r Aslan2,
wir bedauern, dass Sie und Ihre Familie mit der Behandlung Ihrer Tochter nicht zufrieden waren. Gerne würden wir den Fall gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass dies nicht über dieses Portal geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (02331) 201 2073 oder per E-Mail an IhreMeinung@akh-hagen.de. Vielen Dank!

1 Woche stationär in Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nachtschwester sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Keuchhusten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn war 1 Woche stationär mit akuter Lungenentzündung und Keuchhusten!
Trotz hoher Ansteckungsgefahr mit Säugling auf einem Zimmer!
Zimmer nebenan war halb durch Wand halb durch Fenster getrennt! Die sich nur durch Vorhänge schließen ließen!
Da mein Sohn vor schmerzen viel weinte und hustete zogen unsere Zimmergenossen nachts aus und nebenan schrie man Ruhe und klopfte laut vor die Scheibe,sodass grade mein Sohn Angst bekam( 3 Jahre alt).
Nachdem ich zurück rief was das soll stürmte die Mutter von nebenan in unser Zimmer und beleidigte mich!
Ich schrie sie soll gehen.Unüberhörbar!
Keiner kam.Keine Nachtschwester kein Arzt. Wirklich niemand.
Erst nach 10 minuten klingeln kam die Nachtschwester und sagte sie hat zu tun!
Ich sagte was passiert war und sie glaubte mir nicht!
Die Ärztin die dann kam auch nicht!
Ich sass weinend am Bett meines kranken Sohnes und dachte ich bin im falschen Film.
Wie kann man eine Kinderstation so bauen? So hellhörig?
Wie kann man als Mutter so sein? Ihr Kind lag auch da, aber ihm ging es anscheinend deutlich besser als mein Kind aber dann kann man doch trotzdem nicht so sein! Und Ruhe schreien in einem Krankenhaus!!
Bin sehr enttäuscht von dem Krankenhaus, dessen Hygiene zu wünschen übrig lässt!
Hatte nach dem Krankenhaus eine Blasenentzündung und einen Magen- Darm Infekt.
Der wohl auf das Stationsklo zurückzuführen ist.
Da gehen nämlich alle drauf.Alle Eltern plus Besucher!
Nie wieder diese Klinik!!

Nie wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Arzt war unfähig!!
Krankheitsbild:
Erster verdacht war auf koliken
Erfahrungsbericht:

Sorgen einer mutter von 9 wochen alten zwillingen werden nicht ernst genommen.man bekommt das gefühl vermittelt das man doof ist und man sich nicht so anstellen sollte.man bekommt es so zu spühren das es nur ums schnelle geld verdienen geht.

Katastrophale Zustände in der Kinder Notfallklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sitzmöglichkeiten für genug wartende vorhanden
Kontra:
Ein Schauckelpferd
Krankheitsbild:
Augentränen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kindernotfallklinik um 17.00 Uhr voll. Haben bis 18.00 Uhr gewartet. Nach Nachfrage haben wir erst erfahren, das der Arzt noch auf Station sei. In der Kindernotallstation kein Arzt? Vor uns waren 5 Familien. Die Frage ist seit wann die armen Kinder inkl. Familie auf dieser Station warten. Um 18.05 kam dann jemand der wie ein Assistenzarzt aussah. Echt traurig das es sowas gibt.

unsauber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
RS Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit unserer Tochter mit Atemnot zur Notaufnahme gefahren. Nach ca. 3 Stunden warten weil die Diensthabende Ärztin Visite gemacht hat wurde uns gesagt das wir unbedingt da bleiben müssen. Nach einer Blutentnahme kamen wir auf ein Doppelzimmer mit einem weiteren kleinen Kind. Nach ca. Einer halben Stunde wurden wir wieder aus dem Zimmer geholt mit den Worten Ihr Kind hat einen ansteckenden Virus Sie müssen ein Einzelzimmer beziehen. Als wir in das Zimmer kamen sammelte eine Schwester noch die Salzstangenreste vom Boden auf. Das Zimmer war alles andere als sauber. Ich durfte die Woche die ich mit meiner Tochter hier verbrachte nicht raus gehen wegen der Ansteckung aber ich musste mir mit den anderen Müttern auf der Station eine Toilette auf dem Flur teilen. 2 Tage nachdem wir das zimmer bezogen hatten wurde das erste mal gewischt aber der Rest wurde nicht sauber gemacht.

Kinderklinik nicht zu empfehlen wil zu oberflächlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
man wird nicht ernst genommen. diagnostik ungenügend
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik gebracht. sie litt unter starken Krämpfen im Oberbauch mit Erbrechen. Es wurde ein Ultraschall und Blutuntersuchen gemacht. Nach einer Woche wurde sie entlassen, es sei alles nur psychisch und sie hätte organisch nichts. Die Beschwerden hielten weiter an und ich brachte sie in die kinderklinik des Helios Krankenhaus in Wuppertal. Der sofort durchgeführte Ultraschall ergab eine akute Gallenblasenentzündung mit Gallensteinen. Die Gallenblase musste sofort entfernt werden. Fazit: Wenn ein Kind Bauchschmerzen hat bloßß nicht ins AKH. Kinder werden dort nicht ernst genommen.
außerdem bekommt man im AKH noch nicht einmal Laktosefreie Kost. Das grenzt schon an Körperverletzung!

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Mundfäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Enkelin wurde wegen einer Mundfäule dort eingeliefert, das Zimmer ein Grauen, man kann dazu auch abstellkammer sagen. Meiner Tochter wurde ein Klappbett zur verfügung gestellt, das sie selbst noch beziehen mußte. Zum aufstellen des Bettes war handwerkliches geschick gefragt, so eng war das Zimmer. Das Personal absolut unfreundlich und wenig hilfsbereit. Keine Waschmöglichkeit auf dem Zimmer, das Fenster konnte man nicht öffnen. Länger als ein Tag kann man es da nicht aushalten weiter so.

Absolutes NO GO

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist keine Kinderstadion sondern ein Übergangslager für kranke Kinder, dreckig und muffig. 3 Erwachsene und 4 Kinder in einem Zimmer, ein kleiner Schrank für alle Personen. Frangt man nach Essen für die Kinder wird nur gesagt " Wir kommen gleich". Nach geschlagenen 20 Minuten kommt endlich das bestellte Obstgläschen. Wenn der Infusiomat nicht funktioniert und ständig piept soll man nicht selber auf den Knopf drücken,sondern warten bis die Schwester kommt, dieses dauert jedoch manchmal ne halbe Stunde aber laut Aussage der Schwestern hören sie das sofort. Einige Schwestern haben auch das lachen verlernt und sind sowas von unfreundlich. Sollten Abends die Betten mal versaut sein, Erbrochenes oder Durchfall, hat man halt Pech, neue Bettwäsche gibt es erst am anderen morgen, weil es ist ja nichts sauberes mehr da, Aussage der Schwestern. Meine Tochter und mein Enkel sind in dieses Krankenhaus mit Bronchitis und Lungenentzündung und raus gegangen sind beide mit einem Magen-Darmvirus.

Top Kinderurologie!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Ärzte!
Kontra:
rein gar nichts!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Kind wurde am 25.06.10 ambulant operiert.
Unser Sohn (4 Jahre alt) litt unter einem Hodenhochstand und einer Phimose.
Die Vorgespräche für OP und Anästhesie liefen einwandfrei und wären auch für Laien sehr gut verständlich gewesen.
Der Anästhesist (Dr. Naderi) war sehr freundlich und hat alles sehr gut erklärt und auch alternativen zur Narkose genannt.
Am OP Tag mussten mir uns um 6:30 Uhr uns auf der Kinderstation (34) einfinden.
Die wartenden Kinder und Eltern wurden bis es mit den ersten Untersuchungen los ging in das Spielzimmer gebracht, ein wirklich tolles großes Zimmer mit lauter Spielzeug für groß und klein (fast wie in einem Kindergarten).
Um ca. 7:00 Uhr wurde unserem Sohn der Blutdruck und Fieber gemessen, danach durfte er noch ein wenig im Spielzimmer spielen.
Um 7:30 Uhr wurden wir in ein freundlich eingerichtetes Zimmer gebracht um unseren Sohn umzuziehen und in ein Bett für die OP zu legen.
Bald danach gab es einen Saft zur Beruhigung und die Schwester brachte unseren Sohn mit mir (der Mutter) zum OP.
Ich durfte mit bis zur Schleuse gehen und meinem Sohn noch verabschieden. Sein Stofftier durfte mit in dem OP.
Nach für uns quälenden 3 Stunden kam das Anruf der Schwester das wir zum Aufwachraum zu unserem Sohn durften.
Dort musste er kurz noch bleiben und wurde dann wieder auf die Kinderstation zurück verlegt.
Auf der Station bekam er sofort Butterkekse und Apfelschorle zu trinken (uns wurde viel Zeit gegeben, man hatte den Eindruck erwünscht zu sein). Nachdem mein Sohn sich erholt hatte bekam er sogar ein Wunschmittagessen.
Um 14 Uhr war unser Sohn wieder fit und konnte mit uns nach Hause gehen.
Wir möchten nochmals allen Schwestern und Ärzten der Station 34, der Urologischen Ambulanz , des Aufwachraums und den Urologischen Stationen für ihre Freundlichkeit und ihre Professionalität danken.
Insbesondere geht der dank an :
- Sr. Beate
- Sr. Carina
- Dr. Lauwerik (ich hoffe das er so heißt :))
- Dr. Naderi

Hodentorsion in der Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung top.
Kontra:
./.
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte eine schmerzhafte Schwellung im Damm-Bereich. Da wir zuerst dachten, es könnte sich um eine Hodentorsion handeln, sind wir sofort in die Notaufnahme der Kinderklinik gefahren. Die Zusammenarbeit zwischen Kinderklinik und Urologie klappt hervorragend und mein Sohn ist wieder topfit!

Das allerletzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ??)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Tests aber lieblos und nicht Kindgerecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NIX
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind war 2x in Behandlung da es in der Nacht / im Morgengrauen blau angelaufen ist und kaum noch Puls hatte.
Trotz zweier Klinikaufenthalte konnte keine Diagnose gestellt werden. Erst unser Kinderarzt konnte mit einem simplen Stethoskop feststellen das es anormale Herzgeräusche gab und hat uns zum Kardiologen geschickt. Dignose Herzfehler !
Trotz der vielen Untersuchungen war es den Ärzten im Akh nicht möglich abnorme Herzgeräusche festzustellen.
Stattdessen wurde mir Spinnerei unterstellt und mein Kind zur "Strafe von einem 3-Bett Zimmer in ein völlig überfülltes 6 Bett Zimmer verlegt (mit Kindern darin die eine ansteckende Lungenentzündung hatten)obwohl es eigentlich ein 3 Bett Zimmer sein sollte .

2 Kommentare

Eckhard11 am 21.10.2008

Ich empfinde derartige Beurteilungen als sehr bedenklich.
Es werden schwerste Anschuldigungen ohne Nachweis ausgesprochen, andere Beschuldigungen basieren auf HörenSagen.
Hier wird der Frust über eine - wohl verlorene - Klage gegen die BG abgelassen

  • Alle Kommentare anzeigen

1a Betreuung in der Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Kinderklinik- Team Dr. Gelis -)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Notfallaufnahme)
Pro:
sehr nett, fürsorglich, kompetent, rücksichtsvoll
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (6) hat sich eine schwere Oberarmfraktur zugezogen. Nach direkter Aufnahme in der Notaufnahme wurde umgehend besprochen, dass die OP noch am selben Tag stattfinden muss. Sehr schnelle Bearbeitung. Prioritäten wurden sofort erkannt und festgelegt. Sehr kompetentes, nettes und junggebliebenes Personal mit fürsorglichem Umgang mit dem Patienten.
Beratung des leitenden Arztes war sehr ausführlich und klar verständlich.

super behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 08,07,03
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo mein Sohn lag vom 9.5-17.5 im AKH auf der Kinderstation,also ich kann mich nicht beschweren,fahre nur ins AKH würde nie woanders hinfahren.Habe auch dort entbunden,und meine mama lag dez07 auf intensivstation und chirugie auch alles supi
100% nur lob
NADINE NEUKIRCHEN
Ganz lieben dank an Dr.Koch