|
KarTho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an bei
der Abwicklung zu meiner Magen- und Darmspiegelung sehr aufgehoben
gefühlt. Die Terminierung sowie das Vorgespräch zum Eingriff waren
sehr gut.
Das freundliche und kompetente Personal haben sehr beruhigend
auf mich gewirkt.
Ich bedanke mich bei dem kompletten
Team der inneren Medizin.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie in der Klinik für Innere Medizin so zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
|
Moll8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
trotz Hektik Zeit für aufklärende Gespräche
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Magengeschwür/Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August zu einer Gastroendoskopie , um Unklarheiten einer vorausgegangenen CT-Untersuchung des Magens/Bauchspeicheldrüse zu beseitigen.
Von der Anmeldung bis hin zum Abschlussgespräch fühlte ich mich in der Gastrologie sehr gut aufgehoben.
Dieses Gefühl wurde auch vor allem durch ein sehr sehr freundliches Team vermittelt, das wirklich harmonisch zusammenarbeitet.
Mit der fachlichen Kompetenz und dem Untersuchungsablauf bin ich auch sehr zufrieden.
Besonders möchte ich auch noch einmal die Aussage der Chefsekretärin erwähnen, die beim Warten auf den OP-Termin sagte: Machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind bei uns in den besten Händen.
Das kann ich nur unterstreichen.
Ich kann die gesamte Abteilung nur weiterempfehlen.
|
Paddington berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal!
Kontra:
Zu wenig Personal!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 30.07. eine Darmspiegelung durchgeführt. Ich hatte große Ängste, die mir aber von den MitarbeiterInnen - sowohl in der Verwaltung als auch in der Pflege - durch ihr fürsorgliches Verhalten komplett genommen wurden.
Die eigentliche Untersuchung lief völlig schmerzfrei und problemlos. Natürlich merkt man dem Personal an, dass sie einen anstrengenden und stressbehafteten Klinikablauf zu bewältigen haben. Das haben sie allerdings durch ihr Verhalten und ihre Freundlichkeit mich als Patientin in keiner Weise spüren lassen. Dafür meinen allergrössten Respekt und ein dickes Dankeschön!
Hallo,
vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren und dies mit einem Dank zum Ausdruck gebracht haben. Wir werden Ihre lobenden Äußerungen an die Fachabteilung weiterleiten.
|
Anni2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal macht eine tolle Arbeit
Kontra:
Leider lange Wartezeit zur Terminvergabe
Krankheitsbild:
Darmbeschwerden alles gut gelaufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war Anfang Juni zu einer Darmspiegelung, und ich weiß das das AKH zur Zeit nicht den Besten Ruf hat, doch wenn man mal zufrieden war, sollte man es auch mitteilen, schon die Dame an der Anmeldung auf der Abteilung ist eine sehr nette und einfühlsame Frau,wenn man so freundlich empfangen wird, ist man nur noch halb so nervös vor der Untersuchung.Aber auch das Personal während der Behandlung war super nett und der Arzt sowieso, alles in allem, ich muss in drei Jahren wieder zur Kontrolluntersuchung, das gehe ich dann ganz entspannt an, ich weiss ja jetzt, das alle sehr Fürsorglich sind, so muss das sein, macht alle weiter so, auch wenn die Arbeit nicht immer leicht ist, doch die Patienten werden es euch danken. Nochmals an alle, ein dickes Dankeschön????
|
Dir3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit Entfernung von Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der Terminvergabe bis zur Untersuchung bzw. Eingriff alles bestens.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.
Hallo Dir3, vielen Dank für Ihre netten Worte zu unserer Klinik für Innere Medizin. Gerne geben wir das Lob an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft.
Ihr AKH-Team
|
biggi0612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtversorgung
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine Koloskopie und bin sehr zufrieden. Sehr einfühlsames und liebevolles Personal und auch die Ärztin, einfach top! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, würde nur dort hingehen!
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir sehr gerne an unser gastroenterologisches Team weiterleiten. Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Trotz Pandemie, eine sehr intensive Beratung und Betreuung gehabt.
|
Y.A.66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Art und Weise vom türkischstämmigen Facharzt auf Menschen zuzugehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich erneut bei meinem zuständigen Arzt zu bedanken und kann eine deutliche, positive Empfehlung aussprechen.
Natürlich habe ich keine medizinische Affinität und kann nur das Zwischenmenschliche und die Mühen bewerten.
Es ist erwähnenswert, dass trotz der aktuellen Pandemielage, eine sehr zeitintensive Betreuung und Beratung stattgefunden hat, so dass man sich verstanden gefühlt hat und wertvoll war für den zuständigen Arzt.
Ein Riesen Lob an den türkischstämmigen Arzt und gerne zähle ich in Zukunft auf die Beratung von ihm.
|
DM-Hagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gut aufghoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
(Sowohl für die Vorbesprechung als auch für den Eingriff)
- gute Parkmöglichkeiten
- komplikationslose Eintrittsprozedur
- Herzlicher Empfang im Sekretariat
- schnelle und zügige Abwicklung
- gut Aufklärung (und Beantwortung von Fragen)
- Coronatest-Durchführung:
schnell und gut (professionell)
man merkt nichts unangenehmes
- das gesamte Team war "Spitze" (Wohlfühlklima)
- keine "Nachwehen" nach der OP (auch später nicht)
Ich mache diese Untersuchung jetzt schon mehre Jahre in diesem Krankenhaus meiner Wahl - und war immer sehr zufrieden!
Danke an alle Mitarbeiter!!!
|
Wiru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas -Kontrolle, Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertungen sind für die Suche nach einer entsprechenden Klinik und speziell nach einem kompetenten Arzt oft hilfreich.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei
Dr. H. BEIER und seinem Team sind Sie bestens aufgehoben.
Terminvergabe, Vorgespräche, Vorbereitung auf die Untersuchung alles sehr professionell und sehr freundlich.
Die durchgeführten Endosonographien im Januar 2020 und Februar 2021 und eine Koloskopie ebenfalls 2020
verliefen ohne Komplikationen. Dr. Beier versteht eben sein "Handwerk".
Die Ergebnisse der Untersuchung werden gleich mitgegeben. Ein weiterer Bericht für die Hausärztin
folgt zeitnah.
Bin nach der Untersuchung und einer Ruhepause, von meiner Frau, wieder abgeholt worden. Also, alles Bestens.
|
irs60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Termin innerhalb einer Woche
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Klinik empfohlen. Trotzdem war ich überrascht, mit welcher Freundlichkeit und auch Kompetenz ich auch in Zeiten von Corona behandelt wurde.
Immer wieder gern.
Auch wenn ich dafür statt im heimatnahen Krankenhaus 25 km fahren muss
|
Prada berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathische und professionelle Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im AKH einer Magenspiegelung unterzogen.
Vom Vorgespräch, der Aufnahme und Vorbereitung
bis zur Untersuchung selber wurde alles sehr
professionell und emphatisch durchgeführt.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt
und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Vielen Dank an das gesamte Team von Dr. Beier.
|
pitter6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind engagiert
Kontra:
Termineinhaltung hat nicht immer geklappt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer Krebsvorsorge wurden bei mir 4 verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Ich habe den Eindruck, dass alle Untersuchungen professionell und gründlich gemacht wurden. Mir wurde auch alles erklärt, ich wurde allseits freundlich und aufmerksam behandelt.
|
Tromboneman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team von Herrn Dr. Holger Beier der Abteilung Gastroenterologie ist
- kompetent und professionell
- freundlich und hilfsbereit
- Sauberkeit und Hygiene vorbildlich
Nochmals vielen Dank!
Sehr zu empfehlen !!!
|
MSven berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathische Professionalität
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Vorsorgedarmspiegelung U50. Die Vorgespräche, die Aufnahme und der Eingriff geschahen sehr professionell. Das pflegerische und medizinische Personal strahlte eine angenehme Kombination aus versierter Herangehensweise und gelebter Empathie aus. Die Resultate erhielt ich wie versprochen sehr kurzfristig mitgeteilt. Das Team um Dr. Beier ist zu empfehlen!
|
Defi20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Dazu reicht diese Zeile nicht aus
Krankheitsbild:
Durchfall seit 4 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe um einen Notfall-Termin gebeten. Wegen massiven Durchfall und Träger eines Herzschrittmachers mit Defibrilator konnte eine Koloskopie des Darmes nicht ambulant durchgeführt werden. Das KH war nicht in der Lage, mir einen Termin zu geben. Es mussten Kardiologen, Hausarzt und Gastroenterologe befragt werden. Das Prozedere ist im Vorfeld aber schon abgeklärt worden. Keiner fühlte sich zuständig. Entweder waren sie in Urlaub, hatten gerade Mittagspause, waren im Gespräch .... etc
Habe mich sehr alleine gelassen gefühlt. Den Durchfall habe ich immer noch. Aber ein anderes KH hat mir jetzt einen Termin gegeben.
Das AKH Hagen kann ich absolut nicht weiterempfehlen.
Im Mai 2020 habe ich auf der Kardiologie um ein 2-Bettzimmer nachgefragt. Obwohl viele Betten frei waren, bekam ich ein 4-Bettzimmer !!!!! Mit Visite und Krankenschwestern war ich teilweise mit 9 Personen ohne Mundschutz auf dem Zimmer. Und dass zu Corona-Zeiten.
Nach dem Einsetzen des Defibrilators wurde ich ohne Abschlussgespräch entlassen. Obwohl ich darum gebeten habe. Die notwendigen Informationen habe ich mir von dem Hersteller des Defis und aus dem Internet beschafft.
Wo bleibt hier die Verantwortung ?
Sehr geehrte/r Defi20,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu äußern. Uns ist es ein großes Anliegen, Ihre Hinweise ernst zu nehmen und diesen nachzukommen. Gerne möchte daher der zuständige Arzt Dr. Beier die von Ihnen geschilderten Sachverhalte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch Ihre persönliche Rückmeldung und bitten Sie, sich entweder telefonisch unter T 02331 201 2297 oder per E-Mail an holger.beier@agaplesion.de zu melden.
Alles Gute und herzliche Grüße
Ihr
AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN
Nie wieder AKH!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mono2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiterin, die die Zeitschriften für Wahlleistungspatienten anbot war nett.
Kontra:
Ich bin Chefarzt versichert habe aber nie einen sprechen können.
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer chronischen Darmerkrankung war ich im AKH Hagen. Ich bin Privatversichert und lag auf Station 22. Einen Chefarzt habe ich nie zugesicht bekommen. Keiner fühlte sich für mich zustIändig, ich wurde jeden Tag von einem anderen Assistenzarzt besucht. Über meine Krankheit fühlte ich mich schlecht informiert. Die Visite dauerte maximal eine Minute. Das Pflegepersonal war sehr angespannt und unfreundlich.
Das AKH werde ich als Patient nicht mehr aufsuchen.
|
knuddel44 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2oo8
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (etwas weniger Papierkrieg bitte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
mit stationärem Aufenthalt relativ zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Blinddarmenzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 16 J. war in der Notfallaufnahme mit starken
Schmerzen im Oberbauch und Übelkeit.Zudem hatte er
Fieber. Er wurde untersucht und mit Verdacht auf Magen
und Darm Grippe wieder nach Hause geschickt.
In der Nacht nahmen die Schmerzen derart zu.
Nächsten Morgen zum Hausarzt,der meinen Sohn sofort
ins Krankenhaus einweisen lies.
Ende vom Lied akute Blinddarmentzündung, er wurde noch
am selben Tag operiert. dabei ist der Blinddarm geplatzt. Lebensgefahr! so entzündet war der schon.
Wären wir nicht zum Hausarzt gegangen und zu Hause
geblieben wer weiss was dann passiert wäre.
Bei der Notfallaufnahe hätte man diesen Verdacht
hegen müssen und meinen Sohn stationär aufnehmen müssen.
|
loonie91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pancolitis ulcerosa mit back wash ileitis - verdacht auf Mallory-Weiss-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Klinik in Behandlung. Wurde als Notfall eingeliefert mit Verdacht auf innere Blutung. Musste 4 Stunden warten. Aufnahme sehr unfreundlich, Ärztin unfreundlich. Auf Station ständig wechselnde behandelnde Ärzte, jeder gab andere Medikamente und nicht in Arztbrief verzeichnete Medikamente. Auch wurden Medikamente dokumentiert die ich nicht bekam. Beim Ultraschall sollte ich an mir selber Ultraschall machen. Auch selber an die Infusion anstöpseln. Teilweise unfreundliches Personal, nicht alle aber die meisten. Machten sich über Arztbericht von einem anderen Krankenhauses lustig wo meine Krankheit festgestellt wurde. Man gab sogar Mittel die ich nicht vertrug trotz Vorwarnung und bekannt gabe, siehe Narkose bzw Betäubungsmittel. Machten sich sogar über dich als Patient und andere Patienten lustig. Dieses Krankenhaus empfehle ich nicht. Im Arztbrief schwärzen sie dich an. Habe mich selbst entlassen.
1 Kommentar
Hallo KarTho,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie in der Klinik für Innere Medizin so zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team