Kreiskrankenhaus Gummersbach

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Wilhelm-Breckow-Allee 20
51643 Gummersbach
Nordrhein-Westfalen

72 von 132 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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133 Bewertungen davon 33 für "Chirurgie"

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Notaufnhne

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Personal Anmeldung Notaufnahme Katastrophe
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme!!!

Das Personal der Notaufnahme ist absolut unfreundlich! Beruf komplett verfehlt. Der Patient wird herablassend und ohne Empathie abgefertigt!!! Habe noch nie so unfreundliche Medizinisches Personal erlebt
wie in Gummersbach! Vielleicht sollten man diesem personal mal widerspiegeln wie sie mit Menschen in Not( schmerzen und Ängste) umgehen! Das geht überhaupt gar nicht und ich bin wirklich am überlegen das mal an die Medien zu schreiben.
In dieses Krankenhaus möchte man nicht als Notfall. Schämt euch, kann ich da nur sagen. Die Ärzte und Schwestern hingegen geben ihr bestes und ich verstehe nicht, wieso es so krasse Unterschiede geben kann.

Keine Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal war top
Kontra:
Medizinische Betreuung eigentlich kaum
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2022 in der Neurologie, war super, mit tollem Abschlussgespräch.
Jetzt in der Chirugie genau das Gegenteil,Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit, der Stationsarzt nur zum ärgern.War 3 Tage da, was gemacht wurde, hätte mein Hausarzt in 1Std. gemacht.Komplettes Desinteresse und ohne Abschlussgespäch. Der bestellte HNO Arzt ist auch nicht gekommen,wäre der wichtigste Arzt für mein Problem gewesen.Nächstes mal wieder in die Uni-Klinik Bonn.Schade, ich hatte durch das Jahr 2022 eine sehr gute Meinung von GM, die ist jetzt stark enttäuscht worden.

Super Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein dickes Dankeschön an die Station 8.3
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Team ist einfach Super. Sie sind sofort für einen da und nehmen sich Zeit.
Nochmal vielen Dank für die gute Pflege ????

Hervorragende Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und super freundliche Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lumbago, Verdacht auf gebrochene Schraube
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 23.02.2022 als Notfall in der Notfallaufnahme im Krhs aufgenommen. Mein Urlaub wurde jäh unterbrochen. Ich komme aus dem Raum Bremen. Vom dortigen behandelnden Notfall Arzt, einschließlich der Schwestern vor Ort, fühlte ich mich so vorbildlich betreut, welches in in noch keinem anderen Krhs erfahren habe. Hier wurde man ernst genommen, und es wurde sich sehr um einen bemüht. "Hochachtung".Diese tolle Pflege wurde dann auch nach stationärer Aufnahme auf der Station 8.2 fortgeführt. Ich habe selten so stets freundliche und bemühte Schwestern und Pfleger erlebt, ebenso die behandelnden Ärzte . Trotz Zeitmangel und manch schwierigen Patienten war immer ein freundliches Wort oder Gespräch möglich. Ich danke sehr, und zolle ihnen Respekt für ihr stetiges da sein. Bleiben sie alles gesund und so I'm Herzen wie sie sind. Herzliche Grüße aus Bremen

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Toraxmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der letzten Januarwoche stationär in dieser Klinik zur OP ,Toraxmagen. Nach ambulanter Vorbereitung und ausführlicher Aufklärung wurde ich dann einen Tag vor der OP aufgenommen ,alles verlief reibungslos . Ich bin vor, während und nach der OP bestens versorgt worden und habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank geht an die Station 9.1.,ein super nettes und hilfsbereites Team, keine Spur von Corona Stress obwohl die vierte Welle voll im Gange ist, man hat es uns nicht spüren lassen, Respekt ! Auch bei den Ärzten...ich kann nur gutes berichten. Vielen Dank für alles!

Alles bestens...kann nur Positives berichten.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.07.2021 hatte ich einen Termin zur Gallenblasenentfernung. Am frühen Morgen kam ein Arzt ins Zimmer und sagte mir, dass er mich nach der Mittagszeit operieren würde. Ich fragte, ob ich bis dahin nichts essen dürfte. Seine Antwort "Sie sind nicht in der Poleposition, dass sie sofort operiert werden" fand ich unangemessen und unverschämt.
Glücklicherweise wurde ich dann doch schon früher abgeholt und von einem anderen Arzt operiert. Diesen Arzt durfte ich schon zwei Wochen vorher in einer offenen Sprechstunde als kompetent, vertrauenserweckend, sehr freundlich, empathisch....kennenlernen. Er hatte auch während meines Aufenthalts im Krankenhaus immer ein offenes Ohr für mich und war stets sehr freundlich. Dank an ihn für alles!
Das Anästhesieteam war ebenfalls total freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür.
Mein Aufenthalt auf der Station 9.1 war sehr angenehm. Der Arzt, der die morgendliche Visite gemacht hat, die Schwestern, Pfleger, das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nichts Negatives berichten und das Krankenhaus weiterempfehlen.
Da man keine Namen nennen darf, hoffe ich, dass mein Dank bei den richtigen Personen ankommt.

Unfreundliches Personal am Empfang und dilettantische Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Röntgenabteilung arbeitet zügig und eloquent
Kontra:
Ärzte wirken unsicher und unerfahren
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Notfallpatientin am Samstag in der Notaufnahme. Die Mitarbeiterinnen am Empfang vermitteln einem sofort das Gefühl schrecklich lästig zu sein und sie fürchterlich zu stören. Nach ewig langer Wartezeit sitzt man dann in dem Behandlungsraum und fragt sich, ob das Krankenhaus kein Geld für neues Inventar und einen Anstrich der Räume hat. Die Liege war total verschlissen und stammte sicher noch aus den Gründungsjahren des Krankenhauses. Die Hygiene ließ sehr zu wünschenswert, man legte mir noch nicht einmal ein Papiertuch unter, sondern behandelte auf der nackten Liege. Die zwei Ärzte, die mich behandelt haben, wirkten sehr inkompetent und unerfahren. Sie ließen sich von den Krankenschwestern erklären, welche Therapie geeignet ist und welchen Verband man bei dieser Diagnose anlegen muss. Obwohl im Flur gähnende Leere herrschte, habe ich vier Stunden in der Notaufnahme verbracht- verlorene Zeit. Ich weiß, dass man bei großem Andrang und hohem Aufkommen Geduld mitbringen muss, aber an diesem Tag war das Aufkommen sehr überschaubar. Einen Kontrolltermin konnte man mir erst in drei Tagen anbieten. Bis dahin ist der Knochen möglicherweise schief zusammen gewachsen. Nein danke, ich werde diesmal Facharzt aufsuchen und lasse mich nicht im Krankenhaus behandeln. Beim nächsten Notfall fahre ich sofort in die Notfallambulanz nach Engelskirchen.

Heidi Fernholz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Alles Super
Krankheitsbild:
Torax Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 29.08.20 entlassen worden von Station 9.1 und fühlte mich wahnsinnig sehr gut aufgehoben. Schwestern, Pfleger und Service eins Plus mit Sternchen. Ärzte kompetent und sehr freundlich, Aufklärung Super. Kann Krankenhaus Gummersbach nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das Ärzte und Pflege Team, Heidi Fernholz.

Chaotische Organisation

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
rücksichtsloser Umgang mit alten Menschen
Krankheitsbild:
Beinbruch Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gestern ist meine Mutter (88) mit Beinbruch eingeliefert und direkt operiert worden. Heute wurde mir auf meinen Anruf hin und auf die Frage, wie es meiner Mutter ginge, von der Stationsschwester gesagt "sie pussele so herum". Was das denn heiße, fragte ich. Ja, sie würde sich ausziehen, alle Schläuche herausziehen und nicht mehr sprechen. Nicht gerade beruhigend. Ich fragte, ob ich zu ihr könnte. Das ginge nur mit Anmeldung. Nach einigem hin und her sagte diese Person, ich solle trotzdem kommen und der Dame am Empfang sagen, sie solle auf der Station anrufen, dann gäbe sie "grünes Licht" und ich könnte zu meiner Mutter.
Es war denn so, wie ich mir schon gedacht hatte: Die Dame am Empfang ließ mich natürlich nicht durch. Sie rief auf der Station an und dieselbe "Schwester" stritt alles ab.
Ich war umsonst angereist.
Typisch Krankenhaus Gummersbach: Der eine weiß nicht, was der andere tut. Chaos pur. Kenne ich noch aus der Zeit, als mein Vater dort gelegen hat und letzlich auch gestorben ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass meine Mama die Nacht überlebt und dass die sich morgen noch daran erinnern, dass ich einen telefonischen Besuchstermin vereinbart habe.

Unmögliches Krankenhaus!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Dialyseabteilung!!
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter ist seit vielen Jahren immer mal wieder Patientin in diesem Krankenhaus! Ich bin entsetzt, wie sehr sich dieses im Laufe der Zeit verschlechtert!
Schon äusserlich wirkt es immer mehr herunter gekommen!
Die Besuchertoiletten sind doch wohl hygienemässig das Letzte! Altmodisch und nicht mehr der Zeit angemessen!
Die Betreuung ist abhängig von der jeweiligen Schwester.
Mir ist klar, dass diese unter erschwerten Bedingungen arbeiten, aber die Empathilosigkeit ,bes, einer Schwester auf der 6.2,entsetzen mich! Die armen Menschen, die keine Angehörigen haben, die sich mit kümmern!
Meine Tochter ist Diabetiker und Dialysepatient. Da benötigt sie eine besondere Ernährung. Dies stritt der Oberarzt ab und meinte, dass wäre heute egal. Mit dem Ergebnis, dass die Werte sehr schlecht sind!
Auf der Internetseite wirbt die Klinik, dass die Ernährung an die gemischten Kulturen angepasst wäre. Nötiger wäre sicherlich eine gesundheitlich angepasste Ernährung!
Die Betreuung in der Dialyseabteilung ist super toll! Ein Trost, ansonsten kann ich jedem nur empfehlen dieses Krankenhaus zu meiden!!!!Unsere Patienten sind dort nicht gut aufgehoben und die Leitung macht auch nichts ,um das zu verbessern! Im Gegenteil, man spart noch mehr und entlässt noch mehr Personal! Hier hat man nur das Geld im Auge, nicht die Menschen!

Schockiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Gleichgültigkeit,unfreundliche Ärzte, wenig Kompetenz.
Wenn Sie Zeit haben fahren Sie besser in anderen Krankenhaus.

Alles bestens

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen akuter Gallenkoliken eingeliefert. Während meines gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich bestens aufgehoben und versorgt.Die Operation wurde von Prof. Saad und Team sehr kompetent, sorgsam und schonend durchgeführt, so dass ich nach der OP weder an Übelkeit litt noch nennenswerte Schmerzen empfand und mich sehr schnell erholte. Auch das Pflegepersonal war stets sehr freundlich und kompetent.
Ich bin für diese rundum positive Erfahrung sehr dankbar und würde mich jederzeit hier wieder in Behandlung begeben!

Knaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin total schockiert was man mit den Leuten anstellt,wurde im mai 2016 am Gebärmutter operiert nach 2 Wochen wieder ,dan im Oktober war die 3 op narben Bruch wurde ein netzt rein genäht nach 5 Monaten wieder der gleiche Bruch von 4 Wochen war wieder der gleiche Bruch operiert hatte nach 2 Wochen immer noch schmerzen war wieder im krankenhaus man sagte mir es ist alles in Ordnung bin immer noch mit schmerzen gegangen und am Freitag die gute Nachricht der Bruch ist immer noch da,man hat mit zweites netzt rein gesteckt durch eine Bauchspiegelung was man überhaupt nicht machen sollte,und jetzt die 5 op jetzt aber im Uniklinik Köln ,tut mir sehr leid hab lange genug diesem krankenhaus vertraut jetzt aber nie wieder,möchte den Leuten Augen aufmachen geht nie im Leben dahin Geburtstation sehr gut und nett aber nich Chirurgie das ist eine umverschämheit was man mit den leuten anstellt,ich glaube keine geht freiwillig ins krankenhaus und lägt sich unter Messer und wen man in einem Jahr 5 opes durchmacht da kann einer beklöpt werden,tut mir sehr leid das ich das so offen schreibe aber die läute sollen wissen wohin die gehen und wem sie sich anvertrauen!!!!

Gute Erfahrungen in GM

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf der 9.2
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann durchweg nur positives berichten.

Natürlich muss man bei dem Stationsdurchlauf ein wenig Zeit mitbringen. Auch kann es bedingt durch Notfälle dazu kommen, dass man auf seine/ihre Operation warten muss.

Ansonsten von der Aufnahme, Pflegepersonal, Ärzte, Operateure und alle helfenden Hände haben sich Zeit genommen, immer ein freundliches Wort.
Alle Fragen wurden beantwortet usw.

Gut, aber verbesserungsbedürftig!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.12.2015 operiert. Mir wurde die Galle entfernt. Ich wurde superlieb aufgenommen und bis in den OP gebracht, sehr liebe Schwester. Einige Stunden nach den OP musste ich auf Toilette, man hatte mich aber alleine gehen lassen. Leider bin ich dann auf Klo umgekippt. Nicht sehr schön... Drei Tage nach der OP wurde ich vor die Tür gesetzt, man brauche jetzt das Bett, da durfte ich dann 3 Stunden auf dem Flur sitzen, wo ich doch so gar nicht richtig sitzen konnte. Aber ansonsten sehr nette Schwestern und Pfleger. Auch das Essen war sehr lecker!

Nie wieder!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man wird als Simulant dargestellt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Falsche Tabletten wurden ausgegeben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das wichtigste ist die Kostenübernahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles sehr alt)
Pro:
Kontra:
Überheblichkeit des Personals
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Sonntags ins KH, da ich Schmerzen im Unterleib hatte. Da ich vor 5 Monaten meinen dritten Kaiserschnitt hatte, dachte ich es wäre etwas gynäkologisches. Der zuständige Arzt im Kreißsaal lachte nur arrogant und meinte es wäre nach 5 Monaten nichts gynäkologisches. Deswegen wäre ich ja da, damit Ärzte sich das anschauen. Er hat dann widerwillig einen Ultraschall gemacht und eine Zyste festgestellt. Arrogant noch gesagt ich solle besser auf meinen Diabetes achten, weil mein Zucker zu hoch wäre. Als ich sagte dass dieser nicht runter geht obwohl ich nichts esse, interessierte es ihn nicht. Zuhause bekam ich abends Fieber und musste mich erbrechen. Allgemein ging es mir nicht so gut.
Am Montag bin ich zum Gynäkologen, der meinte es wäre entweder der Blinddarm oder die Eileiter. Dieses müsste aber über eine Bauchspiegelung festgestellt werden, da man es im Ultraschall nicht sehen könne.
Hat mir eine Einweisung gegeben und ich bin zurück nach Gummersbach.
Hier wurde als erstes festgestellt dass ein blöder Stempel auf der Einweisung fehlte und man so ja nicht abrechnen könne. Dann wurde froh und heiter Mittag gegessen. Irgendwann wurde Blut abgenommen, die Werte durfte man mir aber nicht sagen. Der CRP Wert war bei 211...
Alle Ärzte waren im OP und hätten wichtigere Sachen zu tun, wurde mir gesagt. Ich würde sowieso erstmal eine Infusionstherapie bekommen. Nachdem dann die Chefärztin einen Ultraschall gemacht hat, hieß es doch OP.
Am Ende ist rausgekommen dass ich einen Blinddarmdurchbruch hatte und man mich mit diesem stundenlang in der Ambulanz hat sitzen lassen. Aufgrund der Überheblichkeit der Ärzte und Schwestern wären drei kleine Kinder, darunter ein Säugling, beinahe zu Halbwaisen geworden!

Sehr gute Chirugie

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Betreuung über die ganze Zeit war sehr gut. Ich kann das KKH nur empfehlen, bzw. zu mindestens die Chirugie, da ich die anderen Abteilungen ja nicht kenne.

Patient ist nicht gleich Patient

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ignoranz der Ärzte in der Unfallaufnahme sehr negativ)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ignoranz der Ärzte in der Unfallaufnahme sehr negativ)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte in Aufnahmestation sehr gut
Kontra:
Negative Erfahrung mit Ärzten in Unfallaufnahme,
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen an einem schonmal operierten Bereich
Erfahrungsbericht:

Die Unfall Aufnahme ist eine Katastrophe. Obwohl ich schon als aufgenommener Patient geröngt wurde war es nicht möglich innerhalb von 2,5 Stunden die Bilder auszuwerten.Es war Wochenende und ich habe leider feststellen müssen, das es so scheint, dass die Ärzte mit Migrationshintergrund,Patienten mit eben diesem bevorzugt behandeln!Nach den 2,5 Stunden wollte ich einen dieser Ärtzte befragen und bekam keinerlei Antwort. Ich wurde als Patient ignoriert und nur abfällig angeschaut.Es ist anzumerken, dass ich wegen extrem starker Schmerzen vom Notarzt in die Klinik gebracht worden bin.Mir eben diesen starken Schmerzen, hat man mich dort sitzen lassen!
Nach dieser Erfahrung bin ich wieder unverrichteter Dinge auf meine Station gebracht worden.Muss dazu sagen, dass ich nicht vom Krankenhauspersonal,sondern von meinen Familienangehörigen in die Unfallaufnahme im Rollstuhl gefahren worden bin. So sollte die weitere Entwicklung in unseren Krankenhäuser nicht weitergehen, vorallem sollte die Volks Zugehörigkeit bei Patienten keine Rolle spielen. Die Zukunft wird es zeigen!

Fehlende Therapie

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Menschen
Kontra:
keine wirksame therapeutische Behandlung, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn ein Mensch samstag abend mit einem Hexenschuss zu tun hat, sollte er in einem Krankenhaus richtig behandelt werden. Nach einer Wartezeit von 2,5 Stunden bei der Notfallaufnahme bekam ich nur ein paar Tabletten. Ich hätte mir gewünscht, gespritzt zu werden. Nein!!! Das wird im Krankenhaus Gummersbach nicht gemacht. Unglaublich! Mit einer Spritze wäre ich schneller von meinen Schmerzen losgeworden. Im Gegenteil musste ich weiter leiden und 2 Tage später auf meinem Familienarzt warten. Er sprizt auch nicht, weil er Naturverfahren anwendet. Dann soll ich auf einen Termin bei einem privaten Orthopeden warten.... Vielen dank!!! Ich habe mich inzwischen mit Wärme-Pflastern behandelt.In Krankenhaus Gummersbach gab es keine echte medizinische Versorgung und das ist nicht akzeptabel!!!

Sehr kompetentes Personal

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Zimmer müssten mal renoviert werden
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:

Kam im RTW und einem schmerzhaften Blindarm , abends spät, aus einer Rehaklinik angefahren. Bin dort sehr kompetent und freundlich empfangen worden . Der Diensthabende Arzt an diesem Abend war freundlich und die Liebe zu seinem Beruf spürte ich . Er lass meine Krankengeschichte und sagte direkt : die Operation mache ich selber, dann weiß ich das nichts schiefläuft" ( Blinddarmoperationen sind "salopp gesprochen" nichts für einen ausgebildeten Chirurgen , sondern eher Lehrlingsarbeit. Die Operation verlief , erwartungsgemäß gut und ich konnte ein paar Tage später zurück in die Reha . Die Organisation des Rücktranportes klappte reibungslos ,.Okay die Zimmer sind nicht supermodern aber die Schwestern waren die paar Tage die ich dort war und da ich nicht laufen konnte und bei allem auf Hilfe angewiesen war , freundlich , immer da wenn ich klingelte nie genervt ....... Fazit : ich würde jederzeit wieder dorthingehen.

Bettlägerig und nichts zu trinken !!!!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das Zimmer war sauber
Kontra:
unsere Mutter war schmutzig
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

was krankt, ist unser Gesundheitssystem.... ich weiß, und von daher habe ich mich als Angehörige auch nicht beschwert bei den überlasteten Schwestern und Pflegern.
Meine uralte Mutter hat dort gelegen. Eingewiesen wurde sie, weil als Begleiterscheinung ihrer schweren Erkrankung extreme Wasseransammlung in den Beinen festgestellt wurde und der Arzt sie als Notfall dort hat einliefern lassen.
Pflegezustand? Oh je oh je.... an 2 aufeinanderfolgenden Tagen konnten wir nur 5 Minuten bei ihr bleiben, weil wir den Gestank, den sie verbreitet hat, nicht aushalten konnten. Pants wechseln? Wäre echt toll gewesen. Das mit Kot beschmierte Nachthemd wechseln? Wäre auch schön gewesen. WAS für ein Anblick für uns als Angehörige!
Und das schlimmste war, das meine schwerkranke, bettlägerige Mutter sofort zu Anfang sagte: "Durst, Durst!"
"Schwester, meine Mutter hat Durst! Wo bekomme ich..." Im vorbeigehen rief sie: "Auf dem Flur!"
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Was wäre gewesen, wenn sie an diesem Tag keinen Besuch bekommen hätte?
Ein weiteres Übel war die Sozialstation.Nachdem ich einfache Fragen gestellt hatte und auf einen Mißstand hinwies, sagte Fr.Sch.:"..das ist mir egal, damit habe ich nichts zu tun. Sie können sich ja beschweren."
Jooo, danke, und hoffentlich auf nimmer wiedersehen !!

Katie 70

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal etwas unfreundlich
Krankheitsbild:
Magen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Großen und Ganzen zufrieden

extrem hohe Wartezeiten in der Notfallambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu lange Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Aussage über Dauer der Wartezeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (diensthabende Ärztin sehr nett)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Organisation der Notfallambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier ein kurzes Statement über die Wartezeiten in der Notfallambulanz wiedergeben. Die Wartezeit für die Behandlung meiner Tochter betrug einschl. dem hausärztlichen Notdienst und der Notfallambulanz fast 5 Stunden. Während dieser Zeit war die Notfallambulanz zeitweise gar nicht besetzt, da die diensthabende Ärztin bei anderen Notfällen einsetzt wurde. Während dieser Zeit verliessen mehrere Patienten die Ambulanz, um andere Krankenhäuser aufzusuchen. Darüber hinaus berichtete die diensthabende Ärztin, dass sie bereits seit mehreren Stunden Feierabend habe. Unter schneller Hilfe verstehe ich etwas anderes.

Laienhaftes Fachpersonal

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zufriedenheit in keinem Bereich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut mangelnde Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unprofessionell und fahrlässig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Teile der Krankenakte gingen verloren)
Pro:
Sauberkeit der Besuchertoiletten
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Lebensgefährtin wurde wegen eines Impingement Syndrom in der Schulter operiert. Nach der OP wurde übersehen die Sekretflasche zu öffnen. Die Bedienung für die Bettverstellung wurde auch nach mehrfachen Erinnerungen nicht erreichbar eingesteckt. Trotz Info über eine Leberschädigung wurden Medi-Cocktails in hohen Dosen gegeben, die nicht verabreicht werden dürfen. Ärzte wechselten ständig. Von jedem wurden andere Bewegungsübungen angeordnet, die dann von einem anderen wieder verboten wurden. Bei der Entlassung wurde keine Begutachtung bei der Schlussvisite durchgeführt. In der Wunde hat sich ein massiver Eiterherd entwickelt, der letztlich zu starken Entzündungssymptome mit zeitweiligem Bewusstseinsverlust führte.

Bei der Zimmergenossin wurde ebenfalls nach einer Knie-OP die Sekretflasche nicht geöffnet, was nach einigen Tagen zum Aufplatzen der Wunde durch den Druck führte und dadurch noch eine Not-OP durchgeführt wurde.

Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, allerdings würde das garantiert hier diesen Rahmen sprengen.

Fazit:

Schlampige Verwaltung, mangelnde Aufsichts- und Fürsorgepflicht, keine Koordination (der rechte weiss nicht was der linke tut), unfreundliches und inkompetentes Arzt- und Pflegepersonal.

Somit besteht selbst bei Routineeingriffen eine hohe Gefahr von Folgeschäden und damit unter Umständen Lebensgefahr.

Dieses Krankenhaus unter allen Umständen meiden.

P.S.: Aufgrund dessen erarbeiten wir eine Klage gegen das Krankenhaus, bzw. auch gegen den behandelnen Chefarzt Dr. Sch..er!

1 Kommentar

nnasus am 19.10.2011

ich sag es doch !!!meidet dieses krankenhaus !!!!man hört nur schlechtest .selbst briefe beim chef der klinik kommen scheinbar nicht an .schrecklich was dort getrieben wird !!!unwahrheiten !nicht zuhören !diaknosen werden gestellt ,weil man mit telefonaten beschäftigt ist ,die nicht stimmen !!!man ist denen hilflos ausgeliefert .bin immer noch krank ,als angehöriger !!!schlimm einfach nur .ich kann nur sagen .meidet dieses krankenhaus ,den dort wirst du krank und nicht gesund gemacht

unfähiger Oberarzt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Oberarzt
Erfahrungsbericht:

Ich bin insgesamt 3 mal stationär in der Chirugie gewesen.Einmal zur Blinddarmentfernung(Stat.8.2.)die Schwestern und Pfleger waren sehr nett,dann nochmal zur Gallen OP die fast nicht stattgefunden hätte weil der zuständige Oberarzt meinte ich würde simulieren und hätte einen Knall.Eine Frechheit!!Ich habe mich dazu dann beim Chefarzt persöhnlich beschwert und einen anderen Oberarzt (ein sehr sehr netter!!)verlangt und dieser hat dann per Ultraschall gesehen das es dann ganz schnell gehen musste da sich ein teil der Leber auch schon entzündet hatte.
Also ab schnell in den OP.OP gut verlaufen-alles prima verheilt.
Ich würde mir heute sehr gut überlegen ob ich mich dort nochmal operieren lasse.....

1 Kommentar

nnasus am 16.09.2011

direkt an die klinik leitung schreiben ,dort herschen zustände ,das ist nicht normal!!!

Metzgerei!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Absolut NICHTS
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chaos pur in der Verwaltung! Ich wurde an einem Tag unter zwei verschiedenen Nachnamen behandelt(kürzlich geheiratet, aber KK-Versicherungskarte schon umgeschrieben).

Röntgenabteilung sehr unfreundlich, Massenabfertigung, Ton wie bei der Bundeswehr, keine Hilfsbereitschaft beim ausziehen, lässt die Tür beim Röntgen einfach geöffnet -> Gefährdung der anderen Patienten

Danach sehr lange Wartezeit!

Als ich dann "endlich" behandelt wurde diagnostizierte der Arzt was falsches. Es wurde behauptet ich hätte eine Zerrung des Fußes, einfacher Voltarenverband wurde gemacht und nachhause geschickt. Arzt war wohl überarbeitet, zickte nur Kolleginen an.
2 Tage später hat mein Orthopäde einen Bänderriss festgestellt und den Kopf geschüttelt bei der Krankenhaus Diagnose.

Keine Disziplin in dem Krankenhaus!

mal so mal so

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201-2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (kommt drauf an welche station es ist)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (je nach station)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
essen gut
Kontra:
mittlerweile hecktisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also ich wa war 3 mal in GM und ich muss sagen ich habe 3 mal ne andere erfahrung gemacht ,(ich muss dazu sagen 1 mal auf der gyn)
das 1. mal auf der gyn als ich ne 6 wochen blutung hatte und das war grauenvoll.
ich hatte keine schmerzen nur ne dauerblutung bis mir ne freundin sagte ich soll mal ins KH gehen ,das habe ich getan .
ich bin schnell drann gekommen und die ärztin hat mich untersucht (sehr unfreundlich) dann hat sie mir gesagt das es unverschämt sei da als notfall hin zu kommen weil es keiner sei ,ich hättew vorher auch zum arzt gehen können ,ich hatte da garnicht soweit gedacht,
sie sagte dann ich solle montags zum arzt und dann mal sehen , das entergebnis las 2 wochen später nach ner ausschabung auf der gyn wo siew dann bei mir visite machte.die abschluss untersuchung machte ne ander ärztin die sehr nett war.
2008 glaub ich musste ich an der SD operiert werden ,ich lag auf der 9 weil st.8 renoviert wurde und es waren alle sehr nett.die schwestern waren locker und lustig drauf die narkoseschwester war sehr nettund konnte mich gut beruhigen .
zuzletzt lag ich im kh wegen ner gallen-op und es ging mann merkt mittlerweile das es in deutschland den bach runter geht.

vorsicht notaufnahme

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Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ich lebe noch
Kontra:
null verantwortung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einem motoradunfall bin ich eingeliefert worden,dann zuhause aufgewacht,schmerzen ohne ende.als meine frau mich am selben tag zurück brachte,sagte mann mir ich hätte unterschrieben, auf eigenes risiko zu gehen,keine ahnung ab diesem moment war ich kein unfallpatient mehr sondern ein notfall,keine aufnahme,keine untersuchung,sie brauchen eine überweisung,hallo mein bein ist ballonartig geschwollen ich kann nicht mehr gehen,keine untersuchung nichts,gehen sie zu ihrem hausartzt.erst neun tage später,nachdem mein bein fünf mal nach aussen umgeknigt ist,und acht besuchen in der notaufnahme,bekam ich einen termin im m.r.t aber nicht vom krankenhaus gummersbach,sondern weil ich selbst bei meinem artzt darauf bestanden habe befund alle bänder gerissen vorders hinteres kreuzband durch schienbeinkopf gebrochen stauchungen schwerste einblutungen und und und

Kassenpatient verlautet nur Positives!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem meiner Mutti vom Hausarzt die Diagnose Darmkrebs und Lebermetastasen mitgeteilt wurde, war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Klinik, die sich u. a. auf dieses Krankheitsbild spezialisiert hat. Ich bin im Internet auf das Krankenhaus Gummersbach/Darmzentrum gestoßen. Vom 1. Telefonat mit der Sekretärin des Darmzentrums bis zur Entlassung kann ich nur über sehr positive Erfahrungen berichten. Die stationäre Aufnahme auf der 9.3 war nur 24 h nach dem 1. Telefonat mit der sehr freundlich und einfühlsamen Sekretärin (ich würde sie lieber Managerin nennen). Ein ausführliches Arztgespräch bei der Aufnahme sowie anschließende Untersuchungen z. B. Blutuntersuchungen, EKG, Sonographie, Darmspiegelung, CT etc. fanden in kürzester Zeit statt. Auch bei den entsprechenden Untersuchungen konnte meine Mutti nur Positives von Ärzten und Schwestern berichten. Nach einem viertägigem Krankenhausaufenthalt wurde meiner Mutti eine gute Gesundheit bestätigt, ohne Krebs und Metastasen! Wir wünschten uns, der Hausarzt hätte eine Diagnose erst nach gründlichen Untersuchungen gestellt. Trotz, daß meine Mutti in Thüringen lebt und ich in der Nähe von Gummersbach - für mich steht ein´s fest: Sollte ein Krankenhausaufenthalt wieder erforderlich werden - so ist mir der Weg nach Thüringen nicht zu weit, um meine Mutti in das KH Gummersbach zur Behandlung zu bringen.

1 Kommentar

nils777 am 08.08.2012

mein guter rat an sie: bevor sie ihre mutter nochmal in dieses krankenhaus holen, sollten sie es evtl. besser selbst mal "testen". ich glaube nicht, dass in thüringen die krankenhäuser schlechter sein können. bedenken sie, dass das krankenhaus gummersbach einen extrem schlechten ruf hat, insbesondere der umgang mit älteren menschen/patienten. es gibt in der umgebung viel bessere. ich wünsche ihrer mutter sonst alles gute und gesundheit.

Anspruch (siehe Hochglanzprospekt) und Wirklichkeit stehen in der Abteilung Chirugie in krassem Widerspruch zueinander

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr mangelhafte Informationen seitens der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (gravierende Mängel in der Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr sauberes Krankenhaus mit gutem Equipment/Inventar
Kontra:
gravierende Mängel in der Qualität der ärztlichen Behandlung und der Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider haben mich Angehörige aus Angst gebeten nicht über die beobachteten ärztlichen und pflegerischen Mängel in dieser Abteilung des Krankenhauses zu berichten, da Sie bei einer Einweisung mit Vergeltung rechnen. Der bereits von mir verfasste Bericht ist so detailliert, dass eine eindeutige Identifizierung des Patienten möglich ist.

Zu viele Assistenzärzte.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Lage und parkplätze.
Kontra:
Schlechte Diagnostik der Ärzte,Überheblichkeit.
Erfahrungsbericht:

Nach einen Aufenthalt entlassen mit dem Spruch"So gute Werte in Ihrem Blutprobe haben wir selten gesehen.".
Werte waren Hundsmiserabel!!! Weiter Behandlung nicht empfohlen seitens diese "Ärzte".
Zu junge Ärzte (Fehlt vielleicht noch an erfahrung).

Das KKH Gummersbach ist weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Die Angestellte an der Kasse bei derAbrechnung am Entlassungstag ist sehr unfreundlich)
Pro:
Passte rundherum alles
Kontra:
Das die Haustechnik sich nicht um die defekte Dusche gekümmert hat(Die Wassertemperatur veränderte sich allein nach der Grundeinstellung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 56 Jahre alt,und war das erste mal im KKH Gummersbach auf der Station 9.3 vom 09.09.-13.09.2007.Ich bin voll des Lobes über die Ärzte,das Pflegepersonal bis hin zum Essen.Die Ärzte und Schwestern standen mir immer mit Rat und Tat zu Verfügung wenn ich Fragen zu meiner Krankheit und der anschließenden Nachversorgung hatte.(Operation unter Vollnarkose an Hämorrhoiden)

1 Kommentar

rudi78 am 20.09.2007

Nun, mit verlaubt. Eine elektive Hämoriden-OP wird anderenortes Ambulant gemacht. DAS sollte wirklich jedes Haus mit hoher Routine tun können, wo auch genug Platz für die kleinen Menschlichkeiten sind.

Ich weiss nicht, ob sie daher Leute angreifen sollten, die neegative Erfahrungen gemachtn haben. Ich hoffe, ihne bleiben diese auch weiter erspart.

ich war sehr zufrieden mit dem med .Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Sozialdienst und Verwaltung sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger/Innen sehr engagiert
Kontra:
Sozialdienst überfordert, Organisation hat Macken
Erfahrungsbericht:

ich war 2 mal im KKH Gummersbach. das erste mal zur Gallenblasen-OP, 2 Jahre später zur OP wg. Darmkrebs. die Ärzte und Pfleger/Innen verdienen höchstes Lob. Alle waren immer sehr nett, kommunikativ, hilfsbereit und sehr menschlich.
einzig die verwaltungsmässige Organisation ließ manchmal doch zu wünschenübrig.
Der Sozialdienst ist wohl stark überfordert. da lief leider einiges schief.