KMG Klinikum Güstrow

Talkback
Image

Friedrich-Trendelenburg-Allee 1
18273 Güstrow
Mecklenburg-Vorpommern

75 von 96 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

98 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (11 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (98 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (4 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Psychiatrie (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (15 Bewertungen)

Top Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung hat etwas gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit
Kontra:
Hab ich nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Aufklärung über den Eingriff erfolgte in Ruhe , für offene Fragen wurde sich Zeit genommen. Die Station F9 : sehr freundliche Schwestern, auch hier wurde sich Zeit genommen, wenn Fragen waren. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Und würde jederzeit wieder nach Güstrow fahren. Vielen Dank an das ganze Team

1 Kommentar

KMG Kliniken am 23.01.2025

Liebe*r Anita1979,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik zufrieden sind und dass Sie sich gut aufgehoben fühlten.

Wir legen großen Wert darauf, eine einladende und freundliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen wohlfühlen und die bestmögliche Unterstützung erhalten. Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und die umfassende Aufklärung über den Eingriff sind für uns ein wertvoller Ansporn, weiterhin eine individuelle und empathische Betreuung zu bieten.

Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback zur Anmeldung. Wir sind stets bemüht, unsere Abläufe zu optimieren, um den Aufenthalt für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Rückmeldung wird dabei helfen, noch bessere Lösungen zu finden.

Es bedeutet uns viel, dass Sie die Zeit, die sich unsere Mitarbeitenden für Ihre Fragen genommen haben, positiv hervorheben. Genau dieses Verständnis und die Menschlichkeit im Umgang – sowohl zwischen Patient*innen und Mitarbeitenden als auch im Team selbst – sind zentrale Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit leben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und hoffen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Kompetenz auf allen Gebieten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herzlichkeit und Einfühlvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation / Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor wenigen Tagen insgesamt 5 Tage in der Klinik für Rhythmologie auf der Station F9 verbracht und kann nur lobende Worte für das gesamte Team um Prof.Dr. Bänsch finden.
Ich fühlte mich durch Sachkompetenz- angefangen von der Aufnahme zur geplanten Ablation bis zum Tag der Entlassung mit einem Herzschrittmacher -sehr gut betreut .
Ob Ärzte , Schwestern oder Pflegepersonal , allen nochmals ein großes Lob das im wahrsten Sinne vom Herzen kommt !

1 Kommentar

KMG Kliniken am 23.01.2025

Sehr geehrte*r Patient*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr ausführliches und herzliches Feedback freut uns sehr und ist eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik so gut betreut gefühlt haben. Die von Ihnen hervorgehobene Sachkompetenz und Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung von unserem Team, besonders von Prof. Dr. Bänsch und der Station F9, erfüllen uns mit Stolz. Ihre lobenden Worte sind eine wunderbare Motivation für unser gesamtes Team aus Ärzt*innen, Schwestern und Pflegepersonal.

Es ist unser oberstes Ziel, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben und verstanden fühlen. Die warmherzige und einfühlsame Betreuung, die Sie erlebt haben, steht im Einklang mit unseren Grundwerten der Menschlichkeit und Kompetenz.

Ihre Zufriedenheit zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch anspruchsvolle medizinische Eingriffe mit Fürsorge und Professionalität zu begleiten.

Dass Sie weniger zufrieden mit der Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik waren, nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Ihr Feedback hilft uns, kontinuierlich an der Verbesserung unserer Einrichtungen zu arbeiten. Wir danken Ihnen für diese wichtige Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und die herzlichen Worte, die Sie uns entgegenbringen.

prima Klinik tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhe,Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

tolle klinik, ganze Atmosphäre strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus. Alle Abläufe von Aufnahme bis zur Behandlung sind gut strukturiert. Besonderer Dank dem Team Station F9
Verpflegung großes Lob, nochmals Danke

Toller Aufenthalt!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, einige Tage im KMG Klinikum Güstrow zu verbringen, und ich muss sagen, es war ein einmaliges Erlebnis! ????

Von dem Moment an, als ich eintraf, wurde ich von sehr freundlich empfangen!

Das Essen war eine kulinarische Überraschung. Jeden Tag bekam ich drei Mahlzeiten, die mich in meine Kindheit zurückversetzt.

Die Schwestern und Pfleger waren einfach klasse! Sie kamen regelmäßig vorbei, um sicherzustellen, dass ich mich wie ein VIP fühlte. Ihre humorvollen Sprüche, ihre Empathie sowie im Zusammenhang mit der fachlichen Kompetenz machten jede Blutabnahme, jedes EKG - Schreiben sowie meine Herzkatheter - Untersuchung zu einem kleinen Event.

Und dann war da noch das Rythmologie - Team um Frau Dr. Scheibler, Schwester Bea, Sandra und Schwester Laura, das sich immer Zeit nahm, meine Fragen zu beantworten und mir das Gefühl gab, als wäre ich der wichtigste Patient im Krankenhaus. Ihr Humor und die lockere Art halfen mir, die nervösen Momente zu überstehen. Vielen lieben Dank dafür & und viel Spaß mit Roland K.

Insgesamt war mein Aufenthalt im Krankenhaus ein echter Glücksfall. Ich hoffe zwar, dass ich nicht so bald wieder dort einchecken muss, aber wenn doch, weiß ich, dass ich in guten und lustigen Händen bin.

Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung und die vielen Lacher!

Gut betreut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 3 Tage in der Rhythmologie verbracht.Und ich kann nur lobende Worte finden.Die Schwestern in der EPU Abteilung super nett und einfühlsam.Auch dieÄrzte dort,Schwestern auf Station z.B Schwester Raya und die Stationshilfen....super.Fühlte mich gut betreut...dickes Lob,macht weiter so.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.02.2023

Liebe*r heike19652, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Bestens aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Einrichtung und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die 2. Ablation und die selbe Station.
Ich will nicht sagen, dass es Spass macht.Aber durch die Sachkompetenz vom Vorgespräch bis hin zur Entlassung
wurde es mir leicht gemacht, die seelischen und körperlichen Strapazen zu überstehen.
Mein besonderer Dank gilt nicht zuletzt allen auf der Station Beschäftigten die immer 24 Stunden für mich da waren und mit ihrer Freundlichkeit und Professionalität dem Aufenthalt die Schrecken nahmen. Da hat sogar das viel gescholtene Essen geschmeckt (Es war immer frisch und für jeden etwas dabei.)

1 Kommentar

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen (auch in der Küche) weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Wasser in den Beinen und Lunge

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Wasser in den Beinen und Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Papa kam ins kmg mit zu hohem Fieber nach der Chemo, im wurde ein Zugang für den Tropf im Bein gelegt obwohl er verkalkte Adern hat, die letzten zwei Tage wurde das am Oberkörper gemacht. Mein Papa kam dann Donnerstag wieder raus weil laut Ärzte alles OK war und am Abend bekam mein Papa dicke Füße konnte weder liegen noch sitzen geschweige gehen. Am Freitag hat meine Mutter dann sein Arzt angerufen und der sagte Verdacht auf Thrombose und deswegen sollte sie mit ihm in die Notaufnahme, wo sie meinen Papa 5 Stunden haben warten lassen was ich persönlich eine Frechheit ist es hätte Schlimmeres passieren können.
Nach 5 Stunden wurde er dann behandelt und dann hieß es Wasser in den Beinen, zum Glück keine Thrombose.
Dann kam er auf Station F10 wo die unfreundlich Schwester ihn und meine Mutter angemeckert hat. Was ich an dem kmg nicht verstehe ist warum wird ein Patient der von seinem Arzt auf die Palitativstation geschickt wird einfach so auf Station kommt.
Ich werde mich schlau machen ob das alles rechtens ist ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, wir bedauern, dass Sie so einen Eindruck unseres Hauses gewonnen haben. Gerne bieten wir Ihnen zur Klärung ein persönliches Gespräch mit unserem Geschäftsführer an. Kontaktieren Sie dazu bitte unser Sekretariat unter +49 38 43 - 34 30 01

Mehr als zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, freundlichkeit
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
SM Thrombus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin top zufrieden. Ohne die Kardiologie und dem super Arzt weiß ich nicht ob ich noch da wäre

Weiter so!!! ????

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der F09 zur Ablation. Das Team der Station, die OP-Besatzung und die Ärzte sind alle spitze! Ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Weiter so!!!
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann wären es die Kopfkissen, die sind wirklich unbequem! ????

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anmerkung zu den Kopfkissen notieren wir uns gerne. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Bewertung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.2. bis 19.2. wegen Herzrhythmusstörungen in der Klinik.
Leider war mein PCR Testergebnis noch nicht da.
Um keine Zeit zu verlieren wurde dann ein PCR Schnelltest gemacht.
Dann ging alles sehr schnell, Hemdchen an und ab in die 'Werkstatt'.
Alle dort waren sehr nett, meine anfängliche Angst und Aufregung waren sofort verschwunden.
Nur schade, daß ich allein aufgewacht bin denn man macht ja so einige Dummheiten.
In meinem Fall hatte ich erstmal mit der Fernbedienung das Kopfteil vom Bett aufgerichtet. Das hätte wohl in meinem Fall (Ablation) nicht sein dürfen. Vielleicht sollte man in Zukunft die Fernbedienung außer Reichweite des Patienten platzieren!
Ansonsten ging es mir nach dem Eingriff gut. Das Schlafmittel war wohl gut dosiert.
Auf meinem Zimmer wurde ich dann auch sehr gut versorgt.
Das Zimmer war sauber, und das Essen der Klinik war auch in Ordnung.
Von den Pflegern bis hin zu den Ärzten und Ärztinnen sind alle nett und kompetent.
Ich habe mich dort wohl und sicher gefühlt.
Lieben Dank an Alle!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.03.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Patient als lästiges Übel?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht das gewünschte OP-Ergebnis erreicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Fachärzte schienen mir sehr kompetent und freundlich, das übrige Personal war, bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und vermittelte den Eindruck von Überlastung und Gleichgültigkeit. Oft musste der Notknopf mehrmals bedient werden bevor jemand kam.
Ich z.B. lag 4 Tage auf einem Kopfkissen, das nach meinem Eingriff Bluflecke aufwies, ebenso war das Zudeck die ganzen Tage verschwitzt. Mein Wunsch auf frische Wäsche wurde ignoriert. Hilfe beim Waschen wurde in der Abteilung nicht gegeben, ja nicht mal nach gefragt.
Neu verordnete Medikamente wurden ans Bett gestellt ohne dass ich wusste wofür sie verordnet wurden.
Als Patient fühlte ich mich als Belastung und dadurch natürlich sehr unwohl.

Ablation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeitnahes kompetent freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Ventrikuläre Exrasystolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch meinen Kardiologen in Rostock
am 24.07.2017 aufgrund einer ventrikulären Extrasystolie zur Ablation geschickt.
Eintreffen in Güstrow Notaufnahme 12.30 Uhr,sofortiges Anlegen EKG und Blutabnahme.
Aufklärung über die Ablation erfolgte sehr präzise und für jedermann verständlich.
14.45 Uhr - 17.30 Uhr erfolgte die Ablation ohne Narkose.
Das OP-Team arbeitete mit höchster Präzision und war gleichzeitig um mein Wohl bemüht,indem mir Fragen nach meinem Befinden gestellt wurden.
Ich fühlte mich total gut aufgehoben und danke im Nachhinein allen Beteiligten, die an der Genesung meiner Krankheit beteiligt waren. Gerne empfehle ich die Kardiologie weiter.