KMG Klinikum Güstrow
Friedrich-Trendelenburg-Allee 1
18273 Güstrow
Mecklenburg-Vorpommern
98 Bewertungen
davon 12 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung hat etwas gedauert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit
- Kontra:
- Hab ich nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Aufklärung über den Eingriff erfolgte in Ruhe , für offene Fragen wurde sich Zeit genommen. Die Station F9 : sehr freundliche Schwestern, auch hier wurde sich Zeit genommen, wenn Fragen waren. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Und würde jederzeit wieder nach Güstrow fahren. Vielen Dank an das ganze Team
Kompetenz auf allen Gebieten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Herzlichkeit und Einfühlvermögen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation / Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor wenigen Tagen insgesamt 5 Tage in der Klinik für Rhythmologie auf der Station F9 verbracht und kann nur lobende Worte für das gesamte Team um Prof.Dr. Bänsch finden.
Ich fühlte mich durch Sachkompetenz- angefangen von der Aufnahme zur geplanten Ablation bis zum Tag der Entlassung mit einem Herzschrittmacher -sehr gut betreut .
Ob Ärzte , Schwestern oder Pflegepersonal , allen nochmals ein großes Lob das im wahrsten Sinne vom Herzen kommt !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ruhe,Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
tolle klinik, ganze Atmosphäre strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus. Alle Abläufe von Aufnahme bis zur Behandlung sind gut strukturiert. Besonderer Dank dem Team Station F9
Verpflegung großes Lob, nochmals Danke
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, einige Tage im KMG Klinikum Güstrow zu verbringen, und ich muss sagen, es war ein einmaliges Erlebnis! ????
Von dem Moment an, als ich eintraf, wurde ich von sehr freundlich empfangen!
Das Essen war eine kulinarische Überraschung. Jeden Tag bekam ich drei Mahlzeiten, die mich in meine Kindheit zurückversetzt.
Die Schwestern und Pfleger waren einfach klasse! Sie kamen regelmäßig vorbei, um sicherzustellen, dass ich mich wie ein VIP fühlte. Ihre humorvollen Sprüche, ihre Empathie sowie im Zusammenhang mit der fachlichen Kompetenz machten jede Blutabnahme, jedes EKG - Schreiben sowie meine Herzkatheter - Untersuchung zu einem kleinen Event.
Und dann war da noch das Rythmologie - Team um Frau Dr. Scheibler, Schwester Bea, Sandra und Schwester Laura, das sich immer Zeit nahm, meine Fragen zu beantworten und mir das Gefühl gab, als wäre ich der wichtigste Patient im Krankenhaus. Ihr Humor und die lockere Art halfen mir, die nervösen Momente zu überstehen. Vielen lieben Dank dafür & und viel Spaß mit Roland K.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Krankenhaus ein echter Glücksfall. Ich hoffe zwar, dass ich nicht so bald wieder dort einchecken muss, aber wenn doch, weiß ich, dass ich in guten und lustigen Händen bin.
Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung und die vielen Lacher!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Herzliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe 3 Tage in der Rhythmologie verbracht.Und ich kann nur lobende Worte finden.Die Schwestern in der EPU Abteilung super nett und einfühlsam.Auch dieÄrzte dort,Schwestern auf Station z.B Schwester Raya und die Stationshilfen....super.Fühlte mich gut betreut...dickes Lob,macht weiter so.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Einrichtung und Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die 2. Ablation und die selbe Station.
Ich will nicht sagen, dass es Spass macht.Aber durch die Sachkompetenz vom Vorgespräch bis hin zur Entlassung
wurde es mir leicht gemacht, die seelischen und körperlichen Strapazen zu überstehen.
Mein besonderer Dank gilt nicht zuletzt allen auf der Station Beschäftigten die immer 24 Stunden für mich da waren und mit ihrer Freundlichkeit und Professionalität dem Aufenthalt die Schrecken nahmen. Da hat sogar das viel gescholtene Essen geschmeckt (Es war immer frisch und für jeden etwas dabei.)
Wasser in den Beinen und Lunge
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundliches Personal
- Krankheitsbild:
- Wasser in den Beinen und Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Papa kam ins kmg mit zu hohem Fieber nach der Chemo, im wurde ein Zugang für den Tropf im Bein gelegt obwohl er verkalkte Adern hat, die letzten zwei Tage wurde das am Oberkörper gemacht. Mein Papa kam dann Donnerstag wieder raus weil laut Ärzte alles OK war und am Abend bekam mein Papa dicke Füße konnte weder liegen noch sitzen geschweige gehen. Am Freitag hat meine Mutter dann sein Arzt angerufen und der sagte Verdacht auf Thrombose und deswegen sollte sie mit ihm in die Notaufnahme, wo sie meinen Papa 5 Stunden haben warten lassen was ich persönlich eine Frechheit ist es hätte Schlimmeres passieren können.
Nach 5 Stunden wurde er dann behandelt und dann hieß es Wasser in den Beinen, zum Glück keine Thrombose.
Dann kam er auf Station F10 wo die unfreundlich Schwester ihn und meine Mutter angemeckert hat. Was ich an dem kmg nicht verstehe ist warum wird ein Patient der von seinem Arzt auf die Palitativstation geschickt wird einfach so auf Station kommt.
Ich werde mich schlau machen ob das alles rechtens ist ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung, freundlichkeit
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- SM Thrombus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin top zufrieden. Ohne die Kardiologie und dem super Arzt weiß ich nicht ob ich noch da wäre
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern, Ärzte
- Kontra:
- Kopfkissen
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der F09 zur Ablation. Das Team der Station, die OP-Besatzung und die Ärzte sind alle spitze! Ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Weiter so!!!
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann wären es die Kopfkissen, die sind wirklich unbequem! ????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 17.2. bis 19.2. wegen Herzrhythmusstörungen in der Klinik.
Leider war mein PCR Testergebnis noch nicht da.
Um keine Zeit zu verlieren wurde dann ein PCR Schnelltest gemacht.
Dann ging alles sehr schnell, Hemdchen an und ab in die 'Werkstatt'.
Alle dort waren sehr nett, meine anfängliche Angst und Aufregung waren sofort verschwunden.
Nur schade, daß ich allein aufgewacht bin denn man macht ja so einige Dummheiten.
In meinem Fall hatte ich erstmal mit der Fernbedienung das Kopfteil vom Bett aufgerichtet. Das hätte wohl in meinem Fall (Ablation) nicht sein dürfen. Vielleicht sollte man in Zukunft die Fernbedienung außer Reichweite des Patienten platzieren!
Ansonsten ging es mir nach dem Eingriff gut. Das Schlafmittel war wohl gut dosiert.
Auf meinem Zimmer wurde ich dann auch sehr gut versorgt.
Das Zimmer war sauber, und das Essen der Klinik war auch in Ordnung.
Von den Pflegern bis hin zu den Ärzten und Ärztinnen sind alle nett und kompetent.
Ich habe mich dort wohl und sicher gefühlt.
Lieben Dank an Alle!
Patient als lästiges Übel?
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht das gewünschte OP-Ergebnis erreicht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (viel zu lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Fachärzte schienen mir sehr kompetent und freundlich, das übrige Personal war, bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und vermittelte den Eindruck von Überlastung und Gleichgültigkeit. Oft musste der Notknopf mehrmals bedient werden bevor jemand kam.
Ich z.B. lag 4 Tage auf einem Kopfkissen, das nach meinem Eingriff Bluflecke aufwies, ebenso war das Zudeck die ganzen Tage verschwitzt. Mein Wunsch auf frische Wäsche wurde ignoriert. Hilfe beim Waschen wurde in der Abteilung nicht gegeben, ja nicht mal nach gefragt.
Neu verordnete Medikamente wurden ans Bett gestellt ohne dass ich wusste wofür sie verordnet wurden.
Als Patient fühlte ich mich als Belastung und dadurch natürlich sehr unwohl.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zeitnahes kompetent freundliches Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ventrikuläre Exrasystolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde durch meinen Kardiologen in Rostock
am 24.07.2017 aufgrund einer ventrikulären Extrasystolie zur Ablation geschickt.
Eintreffen in Güstrow Notaufnahme 12.30 Uhr,sofortiges Anlegen EKG und Blutabnahme.
Aufklärung über die Ablation erfolgte sehr präzise und für jedermann verständlich.
14.45 Uhr - 17.30 Uhr erfolgte die Ablation ohne Narkose.
Das OP-Team arbeitete mit höchster Präzision und war gleichzeitig um mein Wohl bemüht,indem mir Fragen nach meinem Befinden gestellt wurden.
Ich fühlte mich total gut aufgehoben und danke im Nachhinein allen Beteiligten, die an der Genesung meiner Krankheit beteiligt waren. Gerne empfehle ich die Kardiologie weiter.
1 Kommentar
Liebe*r Anita1979,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik zufrieden sind und dass Sie sich gut aufgehoben fühlten.
Wir legen großen Wert darauf, eine einladende und freundliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen wohlfühlen und die bestmögliche Unterstützung erhalten. Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und die umfassende Aufklärung über den Eingriff sind für uns ein wertvoller Ansporn, weiterhin eine individuelle und empathische Betreuung zu bieten.
Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback zur Anmeldung. Wir sind stets bemüht, unsere Abläufe zu optimieren, um den Aufenthalt für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Rückmeldung wird dabei helfen, noch bessere Lösungen zu finden.
Es bedeutet uns viel, dass Sie die Zeit, die sich unsere Mitarbeitenden für Ihre Fragen genommen haben, positiv hervorheben. Genau dieses Verständnis und die Menschlichkeit im Umgang – sowohl zwischen Patient*innen und Mitarbeitenden als auch im Team selbst – sind zentrale Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit leben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und hoffen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.