KMG Klinikum Güstrow

Talkback
Image

Friedrich-Trendelenburg-Allee 1
18273 Güstrow
Mecklenburg-Vorpommern

75 von 96 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

98 Bewertungen davon 14 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (98 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (4 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Psychiatrie (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (15 Bewertungen)

Umgang mit behinderten nicht sehr Kompetent

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte u. Medizinische Behandlung
Kontra:
zu frühzeitige Entlassung
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein behinderter Sohn ( Erwachsen ) wurde am 21.01. am Ohr operiert, am nächsten Tag schon Entlassen ! Es ging ihm nicht gut, und ihm war Schwindelig, wir bekamen nicht mal einen Taxischein ! Ich bin mit ihm dann trotzdem mit dem Taxi nach Rostock gefahren, da Ich es nicht Verantworten konnte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ! Die Fahrt kostete 116 € die wir nun so nicht von der Kasse erstattet bekommen !

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.04.2025

Liebe*r Meckpom72,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie und Ihr Sohn Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir verstehen, wie belastend es sein kann, wenn man das Gefühl hat, dass die Betreuung nicht optimal war, besonders wenn es um die Bedürfnisse eines behinderten Angehörigen geht.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und den Ärzt*innen zufrieden waren.

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wird uns helfen, unsere Prozesse und Abläufe zu überdenken und zu verbessern, damit wir in Zukunft besser auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen und deren Angehörigen eingehen können.

Wir würden Ihr Anliegen gerne persönlich besprechen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Erfahrungen nutzen, um unseren Service zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.

Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und beste Gesundheit.

Ausgezeichnete, zuvorkommende, nette u. kompetente Versorgung.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter — vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft — sind sehr um das Wohl des Patienten bemüht.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ohr-OP (Einsetzung einer „Plastik“ als Ersatz für vor 40 Jahren entfernte Gehörknöchelchen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik selbst ist ein beeindruckender Bau — errichtet in herrlicher Natur.

Schon im Eingangsbereich wird man am Empfang sehr freundlich und kompetent empfangen und weitergeleitet.
Ich habe nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt. Öfter habe ich von ihnen die spontane Frage gehört: „Kann ich Ihnen weiterhelfen?“

Ein junger Bursche wollte mir sogar meine Reisetasche tragen. Ich bin 69, war verblüfft und habe dankend abgelehnt.
Später dann auf dem Zimmer wurde ich auch sehr nett empfangen.

Der Professor(HNO-Chefarzt), der mich später operiert hat, ist ein echt netter volksnaher Mensch. Er versteht es, einem schwierige Details einfach zu erklären. Und er ist ein angenehmer Mutmacher, dem man sich gern anvertraut.

Die Anästhesisten haben vor der OP prima aufgeklärt. Das Team hat auch unmittelbar vor meiner Einschlafphase humorvoll beruhigend auf mich eingewirkt.
Nach dem Aufwachen ging es nett weiter.
Tipp an das Team im Wachraum: Haltet BITTE eine „Ente“ für PiPi bereit ????. Das wäre bei mir fast ins Bett gegangen ????.

Das Essen ist annehmbar. Es gibt auch Wahlmöglichkeit. Bitte akzeptieren, dass man in einem Krankenhaus ist und nicht in einem Sternehotel.

Und bitte auch Verständnis dafür haben, dass die Personalnot bei dem Pflegepersonal schon mal zu Stress führen kann. Das Team hat ein dickes Dankeschön verdient und freut sich bestimmt auch für eine Anerkennung in ihrer Kaffeekasse.

Wunsch:
1) Für jedes Bett ein Kopfhörer (kann man aber wohl dort kaufen).
2) Verbilligtes Parkplatzticket, wenn man mehrere Nächte bleibt (obwohl 9€ pro 24 Std. absolut OK ist).

Zusammenfassung:
Sehr zufrieden! Dickes Dankeschön!

Störung Gleichgewichtsorgan

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Personal, Kompetenz
Kontra:
Zu schnelle Entlassung
Krankheitsbild:
Störung des Gleichgewichtsorgans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Aufnahme lief sehr gut und unkompliziert. Super nettes und kompetentes Personal auf der Station E2 und in der HNO Ambulanz.Habe mich sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.Wurde aber heute , meiner Meinung nach viel zu früh mit einer etwas wagen Diagnose entlassen. Eine Besserung meines Zustandes ist leider kaum eingetreten.Mir ist natürlich bewusst das die Ursachen extrem vielfältig sein können eine eindeutige Diagnose sehr schwierig ist.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Gute Betreuung af der HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Zuwendung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch das Personal der Station war sehr gut. Die Ärzte hören den Patienten zu. Ernstgenommen zu werden, ist ein tolles Gefühl. Nur das Essen ist der Genesung nicht zuträglich. Empfehlung, bringen Sie wenn möglich Ihr eigenen Kopfkissen mit!

Sehr schlechte Anästhesie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Schlachthof besseres Klima)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit für richtige Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fließband)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlachthäuser moderner)
Pro:
Schwestern ok
Kontra:
Anästhesie Ärzte letzte Dreck
Krankheitsbild:
Endoskopie Rachen
Erfahrungsbericht:

Die Anästhesie ist der größte scheiss. Sehr schlechte Aufklärung und man wird dazu gedrängt alles zu unterschreiben. Hat man eine Frage bekommt man keine konkrete Antwort. Die nächste OP nicht mehr KMG Güstrow

Der perfekte Krankenhausaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Empathie
Kontra:
Ich musste bei der Aufnahme drei mal meinen Medikamentenplan erläutern
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war der perfekte Krankenhausaufenthalt!

Die OP verlief total reibungslos, ohne jegliche Nachwirkungen, was ich bei meinen zahlreichen OPs noch nie erlebt habe.

Auf Station traf ich dann auf ein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das jederzeit ansprechbar war.

Nicht zu vergessen: Der Chefarzt, der durch seine fürsorgliche und verbindliche Art eine Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlt, die mich absolut beruhigt hat.

HNO-Station - hier ist man gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man muss/darf Fragen stellen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt- Behandlung als Kassenpatient)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV könnte größer sein ;-))
Pro:
freundliche und kompetente Behandlung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die Anmeldung und für die OP-Vorbereitung sollte man schon etwas Zeit ( guter halber Tag ) mitbringen.
Aber dass ist wohl in anderen Krankenhäusern nicht viel anders.
Auf der HNO-Station wurde ich freundlich empfangen.
Die Zimmer sind aus meiner Sicht in Ordnung.
Wer im Bad mehr als zwei Haken (für Waschlappen z.B.) braucht sollte sich welche mitbringen, ebenso vielleicht sein eigenes Kopfkissen. Die vorhandenen sind sehr sehr weich.
Das Essen ( Frühstück, Mittag; Abendbrot ) war für mich ebenfalls in Ordung. Man sollte nur nicht eine Gourmetküche erwarten. Für eine Großküche war das Essen aber echt gut.
Brötchen sind halt Aufbackbrötchen - aber was anderes kann man auch nicht erwarten.
Die Schwestern + die behandelnden Arzte sind wirklich sehr sehr nett. Fragen ( auch nervige ;-) ) werden geduldig und ausführlich beantwortet. Man muss aber halt Fragen wenn man etwas will.
Ohr-OP`s werden wohl i.d. R. vom Chefarzt ausgeführt.
Er nimmt sich wirklich Zeit für Erklärungen zum Ablauf der OP - vorher und auch nachher.
Die HNO-Station bekommt meine Empfehlung.
War dort als Kassenpatient.

Emmrich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkleinerung der Nasenmuschel.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette zuvorkommende Schwestern.Kompetente Beratung durch den behandelten Arzt.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Ich war sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Würde es schöner finden wenn jedes Bett einen kleinen TV hat.)
Pro:
Freundlichkeit, Behandlung
Kontra:
Essen, Kostenpflichtiges Wlan, nur ein Tv im Zimmer
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich wegen Otosklerose (OP) in Stationärer Behandlung im KMG Güstrow.
Ich musste gleich morgens um 7uhr auf der Station sein. Ich musste nicht warten und habe gleich einen Zugang gelegt bekommen und danach wurde ich auf mein Zimmer gebracht. Dann bekam ich eine Beruhigungstablette und meine OP Kleidung. Nach etwa über eine Stunde wurde ich abgeholt und in den OP gebracht.
Der Chefarzt und auch die Schwestern sind sehr nett.
Nach der Op wurde ich wieder auf mein Zimmer gebracht. Allerdings ging es mir garnicht gut.
Es kam ca alle stunde eine Schwester und hat nach mir geschaut. Auch als ich mich mehrmals übergeben musste wurde mir sofort geholfen.
Ich muss sagen das auf der HNO Station alle sehr bemüht waren das es dem Patient auch gut geht.
Was ich nicht so toll fand war das essen. Es gab zum Frühstück und zum Abendbrot immer das gleiche auch bekam ich kein Obst oder Gemüse.
Zum Frühstück gab es 2 Weißbrot Brote 1 scheibe käse und ein mini Becher Marmelade.
Zum Abendbrot gab es 1 Mischbrot 1 Schwarzbrot 1 scheibe Käse und ein bisschen Tee oder Leberwurst.

Was mir nicht so toll gefiel ist, dass man für das Wlan bezahlen muss. An vielen Orten und auch Krankenhäusern ist dies heutzutage gratis. Man muss 2€ für einen Tag bezahlen.
Auch finde ich es nicht so toll das es in den Zimmern nur einen Tv gibt. Ich kenne es aus anderen Krankenhäusern das jedes Bett ein eigenen kleinen Monitor hat. Aber gut man ist ja nicht zum Tv schauen im Krankenhaus. :) (ist nur meine Erfahrung aus anderen Kliniken)
Ansonsten sind die Zimmer ok eingerichtet und man hat auch ein eigenes Badezimmer.

Im grossen und ganzen bin/war ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und der Betreuung. Wenn ich nochmal operiert werden muss, würde ich wieder in diese Klinik gehen.
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die HNO Abteilung, wie es auf anderen Abteilungen ist kann ich nicht sagen.

Verraten und Verkauft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verraten und Verkauft...es gab kein Mittag..(eine Banane..weil Suppe vergessen )zum Abendessen (für einen Erwachsenen Mann) 1 mischbrot/1 hartes kastenbrot. ..wie schlucken? Bei geschwollenen Hals. .
Nicht eine Schwester hat nach befinden gefragt. .es kam lediglich eine Hilfskraft und teilte das Essen aus...
Und nach dem mein Mann äußerte Heim zu wollen. .fragte der Arzt ob es einen bestimmten Grund geben würde. .wegen des fehlenden Bieres im Krankenhaus. .oder so. .Unfassbar. so Äußerungen zu tätigen!!! Nee. .lieber Herr Doktor...rum liegen kann er auch zu hause. .
Und liebe Krankenschwestern..kommt mal zur Besinnung und denkt mal nach über eure Berufswahl. .ob du da nun liegst oder es fällt in China ein Sack Reis um..unglaubliche Zustände. .

freundliche und kompetente Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer Antworten auf meine Fragen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele Test und hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann ich nichts zu sagen)
Pro:
gutes und professionelles Personal
Kontra:
kann ich nichts finden
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meinen ersten Drehschwindenlanfall und kam über die Notaufnahme auf die Station. Bereits durch die Rettungshilfe und die Notaufnahme wurde ich sehr gut versorgt und betreut.

Auf der Station wurde ich ständig gut betreut und versorgt. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Personell kann ich nur das beste sagen.

Auch meine Unterbringung auf dem Zweibettzimmer war sehr gut. Ein freundliches sauberes und helles Zimmer.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
total freundliches Personal(Schwestern und auch die 4 Ärzte)
Kontra:
da habe ich noch nichts gefunden,ehrlich
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der HNO Klinik wurde ich an den Nasennebenhöhlen operiert und war sehr zufrieden. Die Aufklärung für meine OP war ausführlich und sehr anschaulich. Bei Schmerzen hatte ich die Wahl zwischen regelmäßig oder bei Bedarf und wurde tgl bei der Visite gefragt ob es ausreichend sei. Die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit. Mein Bett kann ich auch selbst machen, hab ja nichts mit den Armen. Also Hase 123 wir sind ja nicht im Hotel.

1 Kommentar

Atze642 am 02.09.2015

Ich bin seit einiger zeit in der HNO Abteilung zur Nachsorge Untersuchung und muss wirklich sagen das man da sehr Gut Behandelt wir sowie auch gut beraten. Die Schwestern sowie auch Die Ärzte sind höfflich und haben auch immer ein offenes Ohr, macht weiter so.

Super HNO Team-macht weiter so!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Es stimmt alles,Freundlichkeit,Sauberkeit,Beratung Therepie.
Kontra:
kein Kontra zu berichten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme über die OP-Aufklärung bis hin zur Pflege,ich meine ind der HNO Klinik Güstrow stimmt alles.

Katastrophe!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Klinik wegen einer Tonsillektomie.
Wurde dort als sonderfall bezeichnet.
3 Tage nach der OP wurde mir nahe gelegt ich wäre schmerzmitteläbhängig,da bei mir nichts anschlägt.
Ich hatte sehr starke schmerzen.Was mit 1000mg Paracetamol behoben werden sollte.Und das mußte ich noch erbetteln.Am 2.abend nach OP gab es Tomatensuppe mit Pfeffer!Am 3.Tag Fisch mit Zitronensoße!Am 4.Tag Schweinebraten...hätte ich gerne gegessen ging aber nicht!
Die Schwestern waren sehr unfreundlich.mir wurde gesagt das
mit den schmerzen sei eine Einstellungssache!Die Ärztin sagte,wenn man sich in den Finger schneidet tut es ja auch weh.So eine Frechheit!Mit dem Essen müßte ich klar kommen.Das bekommen sonst alle anderen auch!
Die Zimmer waren immer sehr dreckig.Es lag Staub und wurde immer nur herum gewischt.
mein Laken wurde ,nachdem ich es gesagt hatte,am 5.Tag 1mal gewechselt.
Ich würde nie wieder in dieses Haus gehen!!

2 Kommentare

Grünrock am 04.06.2008

Was die Unfreundlichkeit und die Sauberkeit betrifft, kann ich als Betroffener nur zustimmen, es ist Tatsache. Ich glaube das der Grundsatz"Wie der Herr so das Gescherr" hier sich deutlich zeigt. Man sieht es an den Dollarzeichen in den Augen einiger Ärzte.

  • Alle Kommentare anzeigen