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Michael1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit und Einfühlvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation / Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor wenigen Tagen insgesamt 5 Tage in der Klinik für Rhythmologie auf der Station F9 verbracht und kann nur lobende Worte für das gesamte Team um Prof.Dr. Bänsch finden.
Ich fühlte mich durch Sachkompetenz- angefangen von der Aufnahme zur geplanten Ablation bis zum Tag der Entlassung mit einem Herzschrittmacher -sehr gut betreut .
Ob Ärzte , Schwestern oder Pflegepersonal , allen nochmals ein großes Lob das im wahrsten Sinne vom Herzen kommt !
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m.jahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent, empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für knapp 4 Tage Gast/Patient dieses Krankenhauses.
Mein Fazit: ganz tolles Team auf der Urologie, Operateur, Anästhesist, Pflegepersonal, alle kompetent, freundlich, den Patienten zugewandt.
Nach dieser oben genannten kurzen Zeit konnte ich die Klinik nach der operativen Entfernung eines Prostatakarzinoms bereits wieder verlassen.
Aufgrund des ursprünglichen Krankheitsbildes möchte ich nicht schreiben "gerne wieder",
aber falls es andere Umstände erfordern mich in fachärztliche Behandlung zu begeben, dann hier.
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Karin2024.09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, sehr gute Behandlung, gute Abläufe
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Hernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die große lichtdurchflutete Eingangshalle ist einfach toll. Die sehr gute Ausschilderung der Stationen fällt hier sofort auf. Auch der kleine angelegte Park hinter dem Klinikgelände lädt zum Spazieren ein, wenn dies möglich ist.
Ich war sehr zufrieden mit dem medizinischen Personal, immer nett, hilfsbereit und kompetent. Auch mit der OP war ich sehr zufrieden.
Alles ist gut durch organisiert.
Allerdings muss unbedingt an der Qualität des Essens gearbeitet werden. Ich hatte 2 Tage Schonkost : morgens eine aus Pulver und Wasser angerichtet Puddingsuppe, die furchtbar süß war, nicht nahrhaft und ohne Geschmack. Auch die Suppen am Mittag und Abend Geschmack war nicht zu erkennen und sehr salzig, überhaupt nicht nahrhaft. Aber auch die Vollkost bestand zum Frühstück aus 2 ungetoasteten Toastscheiben, Marmelade und Butter in Plaste verpackt. Es gab kein Gemüse, Salat und Obst, was eigentlich immer angeboten werden sollte. Mit Fertiggerichten bestehend aus Pulver und Wasser kann man nicht zu Kräften kommen. Bitte, unbedingt hier mal hinschauen.
Aufgefallen ist mir , dass nie Türgriffe desinfiziert wurden.
Unsere Zimmertoilette konnte ich nicht immer nutzen (war nicht sauber, obwohl ich darauf hingewiesen habe und habe die Besuchertoilette aufgesucht. Hygiene ist einfach sehr wichtig.
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KB642 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde schon beim Eintreten in den Haupteingang hatte ich ein entspanntes Gefühl. Die Halle mit gut durchdachten Hinweisen , wo man hin muss, ist top. Der ganze Ablauf war sehr gut organisiert. Ein Beispiel, dass es machbar ist. Sehr gute Kommunikation mit dem gesamten Personal.Herzlichen Dank !!
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Bica70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier steht der Patient an erster Stelle. Einfühlungsvermögen und Kompetenz bei Ärzten, Schwestern, Therapeut und Pflegepersonal. Ausgesprochen fleißige und freundliche Praktikanten und technische Personalangestellten. Wohlschmeckendes und abwechslungsreiches Essen.Eine geduldige Rezeption.
Hier wurde das absolut Machbare (was unmögliche Wunder ausschließt) für die Genesung und das Wohlbefinden des Patienten (87) geleistet.
Danke!
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JPZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom des Rektums
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im KMG-Klinikum Güstrow durchweg sehr kompetente, freundliche und professionelle Mitarbeiter kennen gelernt. Der Aufenthalt auf der E4/E5 wurde mir durch alle Beteiligten so angenehm wie möglich gestaltet. Auch in einer mentalen Akutsituation wurde ich hervorragend unterstützt und habe ein hochwirksames, menschliches und lösungsorientiertes Team erlebt.
Auch als Patient ist es wichtig, dass man offen, ehrlich und kooperativ kommuniziert. Man selbst steht in Situationen wie einem Klinkaufenthalt nicht selten unter Stress und hat eine überzogene Erwartungshaltung. Diesen Stress an den Ärzten und Mitarbeitern auszulassen ist niemals sinnvoll oder dem Prozess zuträglich. Vorwürfe führen einfach zu nichts. Und auch für die technischen Gegebenheiten können die Mitarbeiter nichts. Wenn ich klaustrophobisch, schweißgebadet und angsterfüllt nach 45 Minuten aus einem MRT-Gerät komme, liegt das an meiner Adipositas und der simplen unumgänglichen Notwendigkeit der Untersuchung. Nicht am mangelnden Willen des dortigen Teams. Und meinen Wunsch nach mehr Kommunikation während des Vorgangs können sie mangels Technik und Personalstärke eben nicht erfüllen. Ist ja auch nicht Märchenland. Auch ich möchte am Ende Ergebnisse und kein Entertainment. Da darf man dann mal durch. Punkt.
Meine früheren „Angstgegner“ Koloskopie und Gastroskopie wurden von Dr. Kleier und Dr. Käbel als Luftnummern enttarnt. Super gemacht!
Im KMG-Klinikum Güstrow arbeiten viele und auch facettenreiche Menschen. In einem solchen Ökosystem hat man mit dem Anspruch der Prinzessin auf der Erbse einfach schlechte Karten. Wenn man aber freundlich und auf Augenhöhe kommuniziert, erlebt man wahre Wunder an Möglichkeiten und menschlicher Zuwendung. Ich habe nicht EINEN einzigen Menschen dort erlebt, der mir ablehnend, unfreundlich oder beiläufig begegnet ist.
Ich bedanke mich zutiefst für diese Tage der Erfahrung auf der E4/E5. Dieser Dank geht an alle im Team, vom Chefarzt Dr. Kleier angefangen über Frau Högel mit ihrem bemerkenswerten Engagement, den hochengagierten Stationsschwestern bis hin zu den oft von vielen leider viel zu wenig registrierten aber engagierten Auszubildenden. Und wenn ich jemanden nicht genannt habe: ich meine wirklich ALLE im Team! Sie alle haben mich menschlich abgeholt und niemals mental irgendwo stehen lassen.
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Gerhard1007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehe zufriedenstellend
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel und platzangst
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich vergebe 5 Sterne für sehr gute Fachärzte und Pflegepersonal sowie Therapeuten und für super tierterapie mit Hund Frieda in Begleitung von Schwester Maret. Den diese Tierterapie ist für den Patienten eine beruhigende Therapie und sollte mehr zum Einsatz kommen. Auch alle anderen Tierterapien Morgenrunde,Ergotherapie,Bewegungungstherapie,Musiktherapie,Yoga,Gruppengespräche,und Patientenausgang waren sehr vörrderlich. Kurz um meinen großen Dank für meine gute schnelle Genesung tazu gut beigetragen hat um wieder laufen zu können etwas besser als vorher ohne Rollator Dank meines starken Willen. Es hat mir alles sehr gut gefallen Danke weiter so,
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HansJochenR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhe,Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
tolle klinik, ganze Atmosphäre strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus. Alle Abläufe von Aufnahme bis zur Behandlung sind gut strukturiert. Besonderer Dank dem Team Station F9
Verpflegung großes Lob, nochmals Danke
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Norbert069 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter — vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft — sind sehr um das Wohl des Patienten bemüht.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ohr-OP (Einsetzung einer „Plastik“ als Ersatz für vor 40 Jahren entfernte Gehörknöchelchen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik selbst ist ein beeindruckender Bau — errichtet in herrlicher Natur.
Schon im Eingangsbereich wird man am Empfang sehr freundlich und kompetent empfangen und weitergeleitet.
Ich habe nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt. Öfter habe ich von ihnen die spontane Frage gehört: „Kann ich Ihnen weiterhelfen?“
Ein junger Bursche wollte mir sogar meine Reisetasche tragen. Ich bin 69, war verblüfft und habe dankend abgelehnt.
Später dann auf dem Zimmer wurde ich auch sehr nett empfangen.
Der Professor(HNO-Chefarzt), der mich später operiert hat, ist ein echt netter volksnaher Mensch. Er versteht es, einem schwierige Details einfach zu erklären. Und er ist ein angenehmer Mutmacher, dem man sich gern anvertraut.
Die Anästhesisten haben vor der OP prima aufgeklärt. Das Team hat auch unmittelbar vor meiner Einschlafphase humorvoll beruhigend auf mich eingewirkt.
Nach dem Aufwachen ging es nett weiter.
Tipp an das Team im Wachraum: Haltet BITTE eine „Ente“ für PiPi bereit ????. Das wäre bei mir fast ins Bett gegangen ????.
Das Essen ist annehmbar. Es gibt auch Wahlmöglichkeit. Bitte akzeptieren, dass man in einem Krankenhaus ist und nicht in einem Sternehotel.
Und bitte auch Verständnis dafür haben, dass die Personalnot bei dem Pflegepersonal schon mal zu Stress führen kann. Das Team hat ein dickes Dankeschön verdient und freut sich bestimmt auch für eine Anerkennung in ihrer Kaffeekasse.
Wunsch:
1) Für jedes Bett ein Kopfhörer (kann man aber wohl dort kaufen).
2) Verbilligtes Parkplatzticket, wenn man mehrere Nächte bleibt (obwohl 9€ pro 24 Std. absolut OK ist).
Zusammenfassung:
Sehr zufrieden! Dickes Dankeschön!
Ein Dankeschön für die Behandlung an das Team im KMG
Unfallchirurgie
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Bärbel1301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Verpflegung ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Lumbale Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für vier Tage Patientin auf der Wirbelsäulenchirugie.Ich habe mich dort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das Pflegepersonal war immer nett und freundlich . Bei Schmerzen habe ich immer Schmerzmittel erhalten.
Die beiden Ärzte der Wirbelsäulenchirugie sind sehr kompetent und haben mich gut vor und nach der OP aufgeklärt.
Auch das Team im Vorbereitungsraum und Aufwachraum hat tolle Arbeit geleistet.Super Team.Danke für den angenehmen Aufenthalt
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SteffenBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, einige Tage im KMG Klinikum Güstrow zu verbringen, und ich muss sagen, es war ein einmaliges Erlebnis! ????
Von dem Moment an, als ich eintraf, wurde ich von sehr freundlich empfangen!
Das Essen war eine kulinarische Überraschung. Jeden Tag bekam ich drei Mahlzeiten, die mich in meine Kindheit zurückversetzt.
Die Schwestern und Pfleger waren einfach klasse! Sie kamen regelmäßig vorbei, um sicherzustellen, dass ich mich wie ein VIP fühlte. Ihre humorvollen Sprüche, ihre Empathie sowie im Zusammenhang mit der fachlichen Kompetenz machten jede Blutabnahme, jedes EKG - Schreiben sowie meine Herzkatheter - Untersuchung zu einem kleinen Event.
Und dann war da noch das Rythmologie - Team um Frau Dr. Scheibler, Schwester Bea, Sandra und Schwester Laura, das sich immer Zeit nahm, meine Fragen zu beantworten und mir das Gefühl gab, als wäre ich der wichtigste Patient im Krankenhaus. Ihr Humor und die lockere Art halfen mir, die nervösen Momente zu überstehen. Vielen lieben Dank dafür & und viel Spaß mit Roland K.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Krankenhaus ein echter Glücksfall. Ich hoffe zwar, dass ich nicht so bald wieder dort einchecken muss, aber wenn doch, weiß ich, dass ich in guten und lustigen Händen bin.
Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung und die vielen Lacher!
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erdbeerchilla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Retrosponylose mit druck auf spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort auch nur negatives erlebt, orientierungslose unhöfliche schwestern. Ein arzt zerstach mir beim kanüle setzen unter schmerzen den arm, bis er schwarz war von blutergüssen. Alle dort litten unter schmerzen trotz schmerzmittel. Man mußte oft lange warten, um seinen bedarf auf anfrage zu bekommen. In meiner akte stand nur deren sicht, nicht meine, warum ich manches ablehnte. Ich wurde mit schmerzen entlassen, wie ich kam, nur noch mit harten drogen noch dazu. Wovon ich ausschlag bekam. Das ganze we kam kein arzt, als die gegebenen mittel nicht wirkten. Ich hab retrospondylose, drückt was auf spinalkanal. Da kann man nichts machen, sagte man. Ich leide weiter. Gestern wieder hin in notaufname, starke schmerzen, antzugserscheinungen. Ich mußte wieder gehen. Hatte keine jacke und mußte in dem zustand viele kilometer zum bahnhof finden, mitten in der nacht, dort 2 stunden auf zug warten, wochenende. Auch war die ärztin völlig unfreundlich und emphatielos. Einfach nur grausam, alles in allem dort. Leider. Mir gehts schlecht. Es schien niemanden zu interessieren
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Geiger59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Endoprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Einbau einer Endoprothese Knie erfolgte bei mir sehr erfolgreich, fachlich und menschlich sehr kompetent. Das medizinische Fachpersonal und die Pflege- und Physiotherapiekräfte waren sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich.
Die Vorbereitung der Anschlussheilbehandlung wurde erfolgreich , unter Einbeziehung meines Standortwunsches, durchgeführt.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und empfehle die Klinik uneingeschränkt.
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Falcone berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenig vonnöten, eher ein Ausruhen....)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenig mitbekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Schwingungsfähigkeit des Personals hoch
Kontra:
Warum arbeiten nicht alle Kliniken so?
Krankheitsbild:
Altersdemenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird auf Augenhöhe kommuniziert gut aufgeklärt und der Blick für die Würde und Ganzheitlichkeit des Menschen gewahrt. Dem Personal gelingt es vortrefflich individuelle Zuwendung und Verständnis zu zeigen und zu geben. Vielen Dank... Weiter so !!!!
wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, bedanken. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich sowohl Patient*innen als auch deren Angehörige bei uns gut aufgehoben und verstanden fühlen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der kommunikativen Ebene, der Beratungsqualität sowie der medizinischen Behandlung Ihres Vaters zufrieden waren. Uns liegt die Wahrung der Würde und Ganzheitlichkeit jedes Einzelnen am Herzen. Es ist unser tägliches Bestreben, diese Werte in unserem Handeln zu verankern und eine Atmosphäre zu schaffen, in der Patient*innen und ihre Angehörigen die höchstmögliche empathische und individuelle Zuwendung erleben.
Ihr Lob an die Empathie und Schwingungsfähigkeit unserer Mitarbeiter*innen ist für uns eine bedeutende Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben. Positive Erlebnisse wie die Ihren zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und motivieren uns, diesen kontinuierlich weiterzugehen.
Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin alles Gute und stehen Ihnen bei Fragen oder Wünschen jederzeit zur Verfügung.
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Reimey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOP Team von den Ärzten bis zu den Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebszellen in der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung vor der Operation sehr gut durch die Ärzte die Operation wurde mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt nach der Operation keinerlei Schmerzen. Operiert Montag Mittag Entlassung Donnerstag Mittag. Alles super von dem Operatins Team und dann auf der Station ich kann die Urologie sehr empfehlen.Eine Woche später dann Dichtigkeitsprüfung in der Radiologie Güstrow alles ok und Katheterentfernung. In der Klinik wurde auch gleich eine REHA beantragt Zusage schon eine Woche später für REHA in AMEOS Ratzeburg.
REHA Beginn 4 Wochen nach der Operation
Operiert wurde am 19.3.2024
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Beratung, medizinischen Behandlung und den Verwaltungsabläufen zufrieden waren. Unser Team setzt sich Tag für Tag dafür ein, erstklassige Leistungen zu erbringen.
Wir verstehen, dass eine OP eine herausfordernde und beängstigende Situation sein kann. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich gut beraten und betreut fühlen. Daher legen wir großen Wert darauf, umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten und die Operation selbst zu informieren.
Wir sind freuen uns, dass Sie keinerlei Schmerzen nach der Operation hatten. Dies ist ein wichtiges Ziel, das wir mit dem Einsatz moderner Technologien wie dem Da Vinci Roboter verfolgen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Urologie und sind zuversichtlich, dass Sie auch in der Rehabilitation bei unseren Kolleg*innen des AMEOS Ratzeburg in guten Händen sein werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.
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Prizren2009 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Telefongespräch zwischen Kollegen
KMG Klinikum zwecks einer fraglichen Verlegung angerufen.
Eine Pflegekraft der Notaufnahme des KMG Klinikums stellte sich mir am Telefon vor.
Ich trug mein Anliegen vor und wurde an einen Krankenpfleger übergeben. Auf Nachfrage über Verlegungspapiere des Pat. aus der Notaufnahme, wurde dieser pampig und beendete das Gespräch, ohne es wirklich zu beenden.
Wiederholt rief ich dann die Notaufnahme KMG Klinikum an, um die nötigen Informationen einzuholen. Nach einer längeren Wartezeit ( Nummer mitgesendet ) ging dann der Spätdienst an das Telefon und gab mir zu verstehen, dass Sie der falsche Adressat sei und ich warten solle.
Nun lausche ich diesem Gespräch zwischen der Pflege…
Ich werde jetzt kein Wort hier verlieren, von dem was ich hören musste ( Mikro laut )
Ich konnte dem Gespräch beiwohnen, weil man vergessen hat, dass Mikrophon des Telefons auszustellen.
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Paula41 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch und Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann von dieser Klinik nur abraten.Ende Dezember fahren meine Eltern mit meinem schon sehr kranken Bruder (42) von Schmerzen gezeichnet dort hin und er wurde abgewiesen,hat ja nichts es gab nicht mal eine Untersuchung.Heute paar Wochen später liegt er halb tot auf der Intensivstation und bangt um sein Leben.Der Mensch zählt heute nicht mehr und das ist nur ein Beispiel.
wir möchten uns bei Ihnen für das Teilen Ihrer Erfahrungen bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Bruder eine so schwierige Zeit durchmacht und dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik unzufrieden waren.
Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Patient*innen und ihre Angehörigen sich in medizinischen Einrichtungen gut aufgehoben und verstanden fühlen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass es intern sorgfältig geprüft wird.
Wenn Sie möchten, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie können sich jederzeit an uns wenden, um einen Termin zu vereinbaren oder um weitere Fragen zu klären.
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Böse73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles lief gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenter und freundlicher Oberarzt Dr. S....und liebes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Starke Menstruationblutung /Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen massiven Blutungen der Menstruation mit sehr niedrigen Hb Wert.Ich war völlig am Ende und fühlte mich sehr schlecht.Beim eintreffen in der Klinik sackte ich zusammen im Hauptflur.Eine Schwester kam mir zu Hilfe und regelte alles sofort und schnell in der Notaufnahme.Ich kam sofort auf Station und wurde zeitnah vom Oberarzt Dr.S....untersucht.Dieser war sehr einfühlsam und sehr freundlich.Er operierte mich noch am selben Tag und ich bekam ebenfalls Blutranfusionen.Nach der OP (Verödung der Gebärmutter)hatte ich normale Schmerzen die erste Nachthälfte waren die Schmerzen da und dann nicht nicht mehr. Die Blutung war auch weg.Alle Schwestern waren sehr lieb auf dieser Station.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback zu Ihrem Klinikaufenthalt. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung zufrieden waren und dass unser Team Ihnen gute Betreuung und Behandlung bieten konnte.
Es tut uns leid zu hören, dass es Ihnen schlecht ging und wir verstehen, dass das eine sehr belastende Situation für Sie war. Es freut uns zu hören, dass unser Team in der Notaufnahme schnell reagiert und Ihnen geholfen hat.
Wir danken Ihnen auch für das Lob an unser Pflegeteam. Ihr Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle und wir sind froh zu hören, dass sie Ihnen liebenswerte Unterstützung auf der Station gegeben haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ihr Wohl liegt uns am Herzen und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
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Ilse96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 7. Januar 2024 wurde meine Schwiegermutter Ilse Hoppe im alter von 96 Jahren mit einem Beinbruch in die Unfallchirurgie eingeliefert. Sowohl die OP und die anschließende Betreuung auf dieser Station waren gut. Am Montag 22.01.2024 wurde meine Schwiegermutter in die Geriatrie Zimmer 118 verlegt. Hier ist die Betreuung, speziell das mit ihr durchgeführte Gehtraining, sehr gut. Das man es aber nicht schafft das Zimmertelefon funktionsfähig zu bringen ist ein Mangel. Meine Schwiegermutter erwartet zum Abend unseren Anruf um ruhig schlafen zu Können. Veranlassen sie bitte das dieser Technikmangel kurzfristig behoben wird.
Wir haben unsere Bitte, das Telefon zu überprüfen, bei jedem Besuch ohne Erfolg in der Station vorgetragen.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Telefontechnik unzufrieden sind. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Patient*innen telefonisch für ihre Angehörigen zu erreichen sind.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir Ihre Beschwerde ernst nehmen. Wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.
Vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Mangel aufmerksam gemacht haben. Es ist uns wichtig, aus Ihren Erfahrungen zu lernen und unsere Services kontinuierlich zu verbessern.
Wir hoffen, dass Ihre Schwiegermutter von der medizinischen Behandlung und Betreuung in unserer Klinik weiterhin profitiert und dass Sie als Angehörige sich gut aufgehoben fühlen. Sollten Sie weitere Anliegen haben oder weitere Fragen aufkommen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Ich bin schockiert über den Umgang mit Patienten
Innere
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Vio2.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr unsympathisch der Chefarzt.
Geht nicht auf den Patienten ein.
Ist voreingenommen und behandelt nur nach der normalen Schulmedizin.
Er guckt sich nicht mal mitgenommene Befunde an oder ähnliches.
Kleiner Tipp.... an ihn .. vielleicht mal über den Tellerrand hinaus schauen.;-)
Hat man ihm im Studium wohl nicht beigebracht.
Für mich ne glatte 6 .
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Chefarzt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Eindrücke bezüglich des fehlenden Eingehens auf Ihre individuellen Bedürfnisse und die mangelnde Berücksichtigung alternativer Behandlungsmethoden sind sehr wichtig für uns. Es liegt in unserem Interesse, alle Patient*innen einfühlsam zu betreuen und auf ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen.
Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen verstanden und respektiert fühlen. Daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass es entsprechend intern analysiert und als Anlass für Verbesserungen genutzt wird. Unser Bestreben ist es, stets freundlich, offen und einfühlsam aufzutreten sowie alternative Behandlungsmethoden zu berücksichtigen, um jedem individuell gerecht zu werden.
Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und die Möglichkeit, unsere Leistungen zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.
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Klaus233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beispielhafte Rundumversorgung
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 27.11. eine Knieprothese eingesetzt. Und bereits heute, 01.12., habe ich meine Reha angetreten. Ich wurde in Güstrow in allen Belangen überaus gut versorgt und betreut. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Arzt bis hin zum sonstigen Klinikpersonal, waren überaus freundlich, zuvorkommend sowie fachkompetente.
vielen Dank für Ihre ehrliche und positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung so zufrieden waren.
Es ist großartig zu hören, dass Sie eine beispielhafte Rundumversorgung erlebt haben. Wir sind stolz darauf, dass unser Team von Ärzt*innen und Klinikpersonal freundlich, zuvorkommend und fachkompetent war. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Patient*innen gut betreut und versorgt fühlen - sowohl medizinisch als auch emotional.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha bereits begonnen haben und hoffen, dass Sie auch während dieser Phase weiterhin die gleiche Fürsorge und Unterstützung erfahren. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig, und es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass Ihre Genesung so reibungslos und angenehm wie möglich verläuft.
Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr positives Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen eine baldige Genesung.
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Norbert0954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Aufnahme zwei Wochen vorher ist gut- dauert aber zu lang)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist in den Schränken etwas wenig Platz, wenn ein Patient länger da ist)
Pro:
Ich fühlte mich immer am richtigen Platz und bei den richtigen Menschen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Angefangen von der sehr guten Erläuterung von OAHenker und OA Hermann, die neben den Heilungsmöglichkeiten auch genau eventuelle Risiken benannt haben. Dann die sehr gute OP durch OAHenker und dem gesamten Vorberetingsteam und zum Schluss möchte ich dem gesamten Personal von Station E07 danken- immer ein offenes Ohr und der Patient steht dort im Mittelpunkt.
Es ist schön zu wissen, dass es so was noch gibt.
Besten Dank an alle. Sehr empfehlenswert!
vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit der Qualität der Beratung und medizinischen Behandlung zufrieden waren und sich stets am richtigen Ort bei den richtigen Menschen fühlten.
Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie Einschränkungen in der Ausstattung und Gestaltung wahrgenommen haben, insbesondere bezüglich des Platzes in den Schränken und der Dauer des Aufnahmeprozesses. Ihr konstruktives Feedback bezüglich dieser Punkte ist für uns von großem Wert, da wir ständig bestrebt sind, unseren Service und unsere Abläufe zu verbessern.
Es ist erfreulich zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung sowohl mit der Erläuterung der Heilungsmöglichkeiten und Risiken seitens unserer Ärzte als auch mit der OP und dem gesamten Team hatten.
Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung und Empfehlung unserer Klinik. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Patient*innen sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positiven Worte.
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Claudia170 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (noch ohne Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation des Zentrums
Kontra:
Krankheitsbild:
anstehende Bauchspeicheldrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meine Schwiegermutter zum ärztlichen Vorgespräch wegen einer anstehenden Operation. Der Termin war im Medizinischen Zentrum des Krankenhauses. Die Abläufe waren gut aufeinander abgestimmt und organisiert, so dass es nur sehr kurze Wartezeiten gab. Alle Mitarbeiter ( wir hatten Kontakt mit 5 Personen) waren überaus freundlich und hilfsbereit und der Arzt nahm sich viel Zeit und klärte umfangreich auf, so dass unsere Erwartungshaltung übertroffen wurde.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns als Angehörige entgegengebracht haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation und dem Personal insgesamt zufrieden waren.
Wir sind stolz darauf, dass unsere Abläufe gut aufeinander abgestimmt und organisiert sind, um Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
Es ist besonders erfreulich zu hören, dass der Arzt sich viel Zeit genommen hat, Sie umfassend zu beraten und Ihre Erwartungen sogar übertroffen hat. Eine ausführliche Aufklärung ist für uns von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Patient*innen bestmöglich informiert sind.
Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in uns. Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter alles Gute.
Tolle Klinik
Unfallchirurgie
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Steinbeisser21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundumversorgung optimal
Kontra:
Bei den Menü Bestellungen geht mal was schief
Krankheitsbild:
Schultereckgelenksprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr nette und kompetente Mitarbeiter????, ob Chirurgen, Anästhesisten ,Stationsschwestern und Azubis. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung insgesamt zufrieden waren.
Wir sind stolz auf unser Team, das sich um Ihr Wohl gekümmert hat. Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und dass unser Rundumversorgungskonzept optimal für Sie war.
Wir bedauern jedoch, dass es bei den Menü-Bestellungen vereinzelt zu Problemen gekommen ist. Wir nehmen dieses Feedback ernst und werden dies intern weitergeben, damit wir unsere Abläufe verbessern können. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir werden bestrebt sein, auch in diesem Bereich eine exzellente Erfahrung sicherzustellen.
Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung.
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hamach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
jahrelange unklare Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 5. bis 7.7.23 war ich auf Stat. E 05.
Aufgrund vergangener Erfahrungen war ich positiv überrascht, wie freundlich und kompetent man mich bei der Aufnahme im Medizin. Zentrum und auf Station behandelte.
Die Ärzte nahmen meine Beschwerden ernst, sprachen mit mir auf Augenhöhe und waren um eine Beseitigung der Schmerzen bemüht.
Das Pflegepersonal vermittelte eine ruhige Atmosphäre, nahm mir damit die Angst vor den Untersuchungen, war sehr freundlich und hilfsbereit. Danke für Ihren Einsatz!
Keiner geht gern ins Krankenhaus, doch auf dieser Station kann man sicher sein, dass alles für das Wohl des Patienten getan wird.
Entgegen zu anderen stationären Aufenthalten kann ich die E 05 weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unser Medizinisches Zentrum und die Station. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Unser Team legt großen Wert darauf, unsere Patient*innen freundlich und kompetent zu betreuen. Es ist unser Ziel, eine ruhige und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, besonders in Situationen wie Ihrer, in denen Schmerzlinderung und eine genaue Untersuchung im Vordergrund stehen.
Wir danken Ihnen für Ihre Anerkennung unserer Ärzt*innen und des Pflegepersonals. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes für das Wohl unserer Patientinnen zu geben.
Wir verstehen, dass der Krankenhausaufenthalt nicht immer angenehm ist, aber es ist schön zu wissen, dass Sie Ihre Erfahrung positiv empfunden haben. Ihre Empfehlung ist für uns von großer Bedeutung.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder in Zukunft medizinische Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.
Personal E03
Neurochirurgie
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Loren3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frontalhirnsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frau Dr Mach und ihr Personal sind das allerletzte. Einen Patienten mit Frontalhirnsyndrom zu beleidigen und zu sagen , gott sei Dank ist deine Mutter Tod dann braucht sie sich nicht um dich zu kümmern , ist ja wohl das allerletzte!
Es wird sich nicht richtig gekümmert , nur abgeschoben
wir bedauern, wenn Sie dies so wahrgenommen haben. Wir haben diesen Vorwurf selbstverständlich ausführlich intern besprochen und wir können Ihnen versichern, dass niemand in unserem Team Patient*innen beleidigen würde. Ihre vorgebrachten Anschuldigungen möchten wir hiermit freundlich zurückweisen.
Selbstverständlich steht Ihnen unsere Chefärztin, Frau Dr. Mach, gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.
Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-guestrow/fachabteilungen-zentren/neurologische-fruehrehabilitation-1-1
Keine Weiterbehandlung, Entlassung trotz Schmerzen
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Elli122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwester sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Verdacht auf Sinusitis / Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die Feiertage mit Fieber und extrem starken Kopfschmerzen in die Notaufnahme gegangen, da die Schmerzmittel und Therapien zu Hause nicht anschlugen. Die Schwester in der Aufnahme war sehr unfreundlich und stellte herablassend ihre Fragen. Anschließend nahm sie mir wortlos Blut ab und war dabei sehr ruppig. Ich sollte dann eine Stunde auf die Ergebnisse warten, was für mich auch kein Problem war. Eher ihre Aussage "Es wird sich eh nicht lohnen und Sie bekommen nicht das, was Sie sich erhoffen!" Dann war sie fertig mit mir. Ich war sehr erschrocken und finde den Umgang mit mir als Patientin sehr unverschämt!! Ich erhoffte mir lediglich ein wirkendes Schmerzmittel / Antibiotikum und das man mir sagt was ich habe. Dann kam die Ärztin, sehr nett und kompetent. Sie wollte ein CT vom Kopf veranlassen. Als sie dann wiederkam, teilte sie mir mit, dass die Oberärztin es nicht für notwendig hält, da vor 2 Jahren ein CT gemacht wurde und alles gut war. Unglaublich! So bekam ich dann einen kleinen Becher Schmerzsaft der nichts brachte und anschließend einen Schmerztropf der ebenfalls nicht half. Die Aussage der Schwester "Mehr können wir nicht tun!" und ging. So wurde ich nach insgesamt 6 Stunden von der Ärztin mit Schmerzen und erhöhten Entzündungswert entlassen!
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annalena.sfr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
unhöflich und frech
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
super unhöfliche und zum teil wirklich freche Hebammen die wirklich sehr herablassend mit einem sprechen und dann nach der Entbindung wird dann auch noch frech über die Patientin gelästert, definitiv die erste und letzte Geburt in diesem Krankenhaus
Liebe annalena.sfr, wir bedauern sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Eine Geburt sollte selbstverständlich für Mutter, Kind und Angehörige eine schöne, stressfreie und persönliche Erfahrung sein. Sollten Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben, so möchten wir uns dafür aufrichtig entschuldigen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Mitarbeiter*innen niemals schlecht über Patient*innen reden würden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.
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Orthoman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern auf der E2
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hochgradig zufrieden. Eingeliefert wurde ich mit einem krampfanfall, die notwendige Diagnostik wurde sofort durchgeführt und am nächsten Tag erfolgte die vom Krankenhaus organisierte Verlegung zur operativen Therapie. Alle beteiligten Angestellten waren äußerst freundlich, engagiert und sehr bemüht.
Liebe*r Orthoman, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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heike19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 3 Tage in der Rhythmologie verbracht.Und ich kann nur lobende Worte finden.Die Schwestern in der EPU Abteilung super nett und einfühlsam.Auch dieÄrzte dort,Schwestern auf Station z.B Schwester Raya und die Stationshilfen....super.Fühlte mich gut betreut...dickes Lob,macht weiter so.
Liebe*r heike19652, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
In sehr guten Händen
Unfallchirurgie
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Hempi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Essen ist verbesserungswürdig)
Pro:
OP der Hüfte, Fürsorge auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag nach einem Sportunfall mit gebrochener Hüfte vom 18.-24.01.2023 in der Klinik und bekam eine neue Hüfte. Sowohl die OP, sehr professionell durchgeführt von OA Alexander Meder, als auch Rettungsdienst, Notaufnahme und die Station E 07 haben alles getan, dass es mit täglich besser ging. Sowohl die Abläufe, aber vor allem die ruhige freundliche Fürsorge im Klinikum haben gezeigt, dass alle Mitarbeiter, die sich um meine Genesung kümmerten, ihren Beruf lieben! Dafür möchte ich mich gerade in diesen jetzigen schwierigen Zeiten recht herzlich bedanken.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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Krabbe68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, aufmerksam, kompetent
Kontra:
Leider wurde bei meinem Aufenthalt gerade die Cafeteria umgebaut
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist super nett und zuvorkommend.
Abläufe waren zeitlich von der Aufnahme, Voruntersuchungen und Eingriff sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Ärzte sind sehr kompetent und können trotz der täglichen Routine auf den Patienten einstellen. Für einen selbst ist es schließlich nicht alltäglich.
Selbst der Arztbrief war pünktlich zur morgendlichen Entlassung da und alle notwendigen Medikamente für die ersten Tage wurde einem mitgegeben.
Würde bei Beschwerden immer wieder ins KMG Klinikum Güstrow fehen
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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SnickiundBully berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle, menschliche Reaktion aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Schwindel, Sehstörungen, unsicherer Gang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das Klinikum Güstrow. Mein Mann kam mit akuten Symptomen in die Notaufnahme, wurde SOFORT zur Erstuntersuchung geschickt, dann von einem kompetenten Neurologen untersucht. Ein Schlaganfall konnte ausgeschlossen werden, jedoch der Befund aufgrund der Symptome uns sehr logisch und kompetent erklärt. Sehr professionell und menschlich. Danke!
Liebe Angehörige, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen der Notaufnahme und der Neurologie weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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MW14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Einrichtung und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die 2. Ablation und die selbe Station.
Ich will nicht sagen, dass es Spass macht.Aber durch die Sachkompetenz vom Vorgespräch bis hin zur Entlassung
wurde es mir leicht gemacht, die seelischen und körperlichen Strapazen zu überstehen.
Mein besonderer Dank gilt nicht zuletzt allen auf der Station Beschäftigten die immer 24 Stunden für mich da waren und mit ihrer Freundlichkeit und Professionalität dem Aufenthalt die Schrecken nahmen. Da hat sogar das viel gescholtene Essen geschmeckt (Es war immer frisch und für jeden etwas dabei.)
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen (auch in der Küche) weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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Boerni6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierensteine Beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 23.08.22 ins Klinikum Güstrow stationär aufgenommen(Entfernung Nierensteine).Mir wurde eine Harnwegsschiene gelegt da man nicht in die Niere gelang.Wurde am 24.08.22 wieder Entlassen Folgetermin am 28.09.22 zum Entfernen der Nierensteine+Schiene.Am 28.wurde ich stationär aufgenommen. Gegen 13.00Uhr kam der Dr.Gromoll ins Zimmer und sagte die OP ab wegen mangels an OP Ärzte. Ich fuhr am gleichen Tag wieder nach Hause mit Folgetermin am 11.10.22.Am 11.10. stationäre Aufnahme mit OPTERMIN um 13.30 Uhr.Um 16.10 Uhr kam Dr. Becker ins Zimmer und sagte mir das die OP abgesagt ist und ich für Morgen einen Termin hätte mit den Vermerk DRINGLICH. Am 12.10.bei der Visite sagte mir Dr.Al Fahal das die rechte Niere bereits am 24.08.die Nierensteine beseitigt wurden was mir bis zum 12.10.keiner der Ärzten gesagt hatte.Nächster Tag um ca.13.00Uhr kam der Dr.Al Fahal ins Zimmer und sagte mir das die OP Ersatzlos gestrichen ist und ich mir ein anderes KKH suchen sollte oder ich zu meinen Urologen in Schwerin gehen soll und mich dort weiter behandeln zu lassen. Ich habe beim Dr AlFahal nach einen Folgetermin gefragt wo er mir zur Antwort gab mach ich nicht und kann ich nicht.Ich fuhr dannwieder mal ohne das was getan wurde nach Hause. Ich ließ mich dann von meinen Urologen in Schwerin weiter behandeln der beim Ultraschall festgestellt hat das auf der rechten Seite der Niere immer noch Steine sind.
Ich finde das eine riesengroße Frechheit das die Ärzte der Urologie im KKH Güstrow mit solchen Behandlungsmethoden arbeiten.Ich finde es eine Frechheit das man von den Ärzten die ich genannt habe das Patient nicht wahr genommen wurde und belogen wurde.Ich werde mich in dieser Klinik nie wieder in Behandlung begeben.
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B.N.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich ausgezeichnet betreut gefühlt. Da ich von weiter her angereist bin, wurde der organisatorische Aufwand der Aufnahme für mich sehr effizient und doch ohne Einschränkungen geregelt. Ich habe von den Ärzten (Operateur und Anästhesist) eine sehr gute und verständliche Aufklärung über das Operationsgeschehen erhalten. Auf der Station E7 wurde ich von der Stationsleiterin sehr freundlich empfangen und in den folgenden Tagen von ihr und ihren Kolleginnen und Kollegen in allen Situationen kompetent, zugewandt und hilfsbereit betreut. Das hat mir Sicherheit gegeben und ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt.
Die gleiche freundliche Zuwendung habe ich in der OP-Vorbereitung erfahren, so dass ich mit großem Vertrauen dem unmittelbar bevorstehenden Eingriff entgegen sah. Dass ich schon am OP-Tag am Nachmittag aufstehen und sogar mit einem Rollator einige Schritte gehen durfte, war ein besonderer Höhepunkt für mich und damit ein sehr erleichternder Hinweis, dass ich meine Eigenständigkeit nicht einmal vorübergehend aufgeben musste.
Erwähnen möchte ich auch noch die physiotherapeutische Betreuung, die ebenfalls sehr mutmachend war und durch die ich gute Tipps für das Verhalten im häuslichen Bereich bekam.
Alles in allem hatte ich den Eindruck einer gut abgestimmten Zusammenarbeit zwischen der Station und den anderen beteiligten Fachbereichen und war äußerst zufrieden mit der gesamten Behandlung im Krankenhaus.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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Fusselchen87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachgerechte Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mandeloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Sohn vom 28.09. bis 02.10.22 dort.Er hatte eine Mandelentfernung.
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt.
Ich würde immer wieder dort hinkommen.
Wir bedanken uns bei den Schwestern auf Station D15.
Liebe Angehörige, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Sohn sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Das Ärzte-und Schwesternteam arbeitet sehr professionell. Dabei sind sie sehr aufmerksam ,freundlich und flink in ihrer Arbeitsweise. Individuelle Wünsche werden jederzeit berücksichtigt. Hervorheben möchte ich die Arbeit von Herr Dr. Wittig,der meine Hüft-OP exzellent ausgeführt hat.5h nach dem Eingriff konnte ich bereits mit einem Gehwagen durchs Zimmer laufen.
Danke für die fürsorgliche Pflege.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unseren Dr. Wittig und unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Mitgefühl, Kompetenz und Freundlichkeit
Unfallchirurgie
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carbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 8. bis 14.9.2022 im KMG Güstrow. Ich möchte mich herzlich bedanken bei allen, die zu meiner Genesung beigetragen haben - Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Küchenmannschaft und und und ...
Aber mein ganz besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station E07. Hier herrschte vom ersten bis zum letzten Tag eine freundliche und liebevolle Atmosphäre und die braucht man vor aber besonders nach einer OP. Ich habe mich dort sehr gut betreut gefühlt, egal wer an meinem Bett stand.
Danke an dieses Team
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen auf der E07 weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Falcone,
wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, bedanken. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich sowohl Patient*innen als auch deren Angehörige bei uns gut aufgehoben und verstanden fühlen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der kommunikativen Ebene, der Beratungsqualität sowie der medizinischen Behandlung Ihres Vaters zufrieden waren. Uns liegt die Wahrung der Würde und Ganzheitlichkeit jedes Einzelnen am Herzen. Es ist unser tägliches Bestreben, diese Werte in unserem Handeln zu verankern und eine Atmosphäre zu schaffen, in der Patient*innen und ihre Angehörigen die höchstmögliche empathische und individuelle Zuwendung erleben.
Ihr Lob an die Empathie und Schwingungsfähigkeit unserer Mitarbeiter*innen ist für uns eine bedeutende Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben. Positive Erlebnisse wie die Ihren zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und motivieren uns, diesen kontinuierlich weiterzugehen.
Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin alles Gute und stehen Ihnen bei Fragen oder Wünschen jederzeit zur Verfügung.