Hüft OP ohne Schmerzen
- Pro:
- Dr. Krüger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend, Essen gut, gute Physiotherapeutin
Groß-Sand 3
21107 Hamburg
Hamburg
Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend, Essen gut, gute Physiotherapeutin
Ich war im November 24
im Groß Sand, habe dort eine neue Hüfte bekommen. Vom 1. Tag an fühlte ich mich gut aufgehoben. Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Was mich sehr überrascht hat, sogar Sonntag Abend kam die Ärztin vorbei um sich zu erkundigen, wie es einem geht.
Auch die anschließende Reha wurde gut organisiert. Essen war auch gut.
Liebe/r Nutzer/in Tanja707,
herzlichen Dank für Ihre positives Feedback zu dem Aufenthalt bei uns in der Klinik. Wir haben Ihre Rückmeldung an das Team weitergeleitet.
Wir wünsche Ihnen und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ich komme aus Stralsund und war im Juni 2024 Patient in der Chirurgie des Krankenhauses. Vorwegnehmend kann man die ehrliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit des gesmaten Personals hervorheben.
Die Patientenaufnahme war sehr gut organisiert, ebenso die Beratung und OP- vorbereitenden Informationen, durch den Chefarzt Herr Stoltenberg und seinem Team. Die postoperative Zeit konnte ich in einem Einzelzimmer sehr gut zur Genesung nutzen. Ein wenig Kritik muss ich am Lärmpegel während meines Aufenthalts (3 Tage nach OP) üben.
Darüber hinaus erfolgte eine regelmäßige und professionelle Überwachung meines Gesundheitszustandes. Die kulinarische Versorgung war sehr ausgewogen, ausreichend und durchaus schmackhaft. Insgesamt kann ich über das Klinikum nur positv berichten.
Ich bedanke mich bei allen Menschen, die mir dort gutes getan und zu meiner hoffentlich vollen Genesung beigetragen haben.
Sehr geehrte/r Nutzer/in fblaesse,
wir bedanken uns für die lobenden Worte bezüglich unseres Personals und unserer Küche. Gerne leiten wir Ihr Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Nach einer sehr guten Beratung habe ich mich entschlossen, mein Knie hier in der Klinik operieren zu lassen.
Ich bin dankbar, dass ich bei einem kompetenten Operateur, Chefarzt Herr Dr. Krueger, „gelandet“ bin.
Am Donnerstag operiert, am Samstag entlassen. Zu Hause fühle ich mich am wohlsten.
Die Zimmer sind sehr einfach, das Bad leider nicht behindertengerecht.
Sehr geehrte/r User/in KFB34,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über dieses Portal. Ihre Rückmeldung leiten wir gern an den behandelnden Arzt weiter.
Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Wer auf ein schickes Ambiente, gepaart mit 5 Sternen Hotelqualität, nicht verzichten möchte wäre hier falsch. Wer allerdings beispielsweise ein neues Hüftgelenk benötigt und wie ich, männlich, über sechzig, ordentlich übergewichtig und etwas die Hosen voll hat, ist hier bei der Mannschaft rund um Dr. Krüger goldrichtig.
Freitags operiert, mittags wieder wach und mit Essen versorgt, danach aufstehen und das erste Mal die neue Hüfte belasten mit anschließendem Röntgenkontrollbild. Später schaut dann noch der operierende Arzt vorbei und erklärt die Sachlage. Die nächsten zwei Tage vergingen in Obhut der sich liebevoll kümmernden Schwesternschaft und ärztlicher Kontrolle von Patient und Operationswunde. Am Montag große Visite, Kontrolle der Sachlage und Entlassung zur Reha. Besser geht es nicht und somit kann ich das Team des Klinikums Groß Sand nur jedem empfehlen.
Lieber User ThomasM.,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Orthopädie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Vor 12 Tagen bekam ich ein neues Hüftgelenk. Dr. Krüger und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Die Aufklärung vor der OP war ausführlich und verständlich.
Ich bin stark übergewichtig und ich durfte die Hüfte sofort voll belasten. Ärzte, Schwestern und Pfleger halfen mir dabei, meiner Hüfte wieder zu vertrauen. Die tolle Atmosphäre (Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Menschlichkeit, immer Zeit für den Patienten und nicht zuletzt das Essen) in dieser Klinik, tragen bestimmt zur schnellen Genesung bei. Man muss sich in dieser Klinik einfach wohl fühlen. Andere Kliniken sollten sich Groß Sand als Vorbild nehmen.
Liebe/r Nutzer/in C. Peters,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Ihre Rückmeldung gebe ich gern an das Team der Orthopädie weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Gute und genaue Voruntersuchungen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Gute Betreuung (Hauptempfang, Vorbereitung OP, Personal auf Station 1). Dr. Krüger ist ein guter Chirurg (minimaler äußerer Eingriff, gute Fürsorge und Nachbehandlung).
Nächste Hüftoperation ist wieder dort geplant.
Liebe/r Nutzer/in Ise2,
vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ich hatte eine Hüft OP. Meine Erfahrung mit dieser Klinik ist sehr positiv. Die Ärzte nehmen sich die Zeit für den Patienten, machen verständliche Erklärungen und sind immer ruhig. Aber auch das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus äußern und werde es weiter empfehlen.
Ich würde wünschen, dass auch andere Kliniken, sich das Krankenhaus Groß Sand als Vorbild nehmen.
Sehr geehrte/r Nutzer/in ina63,
vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen und unsere Ärzte der Orthopädie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Sehr gute Beratung vor Ort mit allen Details
Sehr Erfahrener Chirurg und ich würde mich jeder zeit falls notwendig meine Knie OP wieder von DR. Krüger machen lassen.
Sehr geehrter Nutzer Tommy632,
vielen Dank für Ihre positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gern an das Team der Orthopädie weiter.
Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Mein Hausarzt hatte bei mir nach Beschwerden im Bauchraum Gallensteine festgestellt Ich habe mir einen Termin im GroßSand geholt,da wurde die Diagnose bestätigt Nach Aufklärung der Operationenmethode wurde ein Termin vereinbart Eine Woche vor OP noch ein Termin im Krankenhaus gehabt ,um alles abzuklären
Die Operation wurde dann durchgeführt Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und gut betreut
Nach der OP war immer einer von den Ärzten vor Ort, Fragen wurden immer beantwortet
Die Schwestern und Pfleger waren immer für einen da,auch in der Nacht.
Ich war 4Tage auf Station A1,und war jeden Tag mit dem Essen zufrieden bis sehr zufrieden
Die Entlassung war auch sehr unkompliziert
Die Zimmer waren sauber und pragmatisch ausgestattet
Ich hoffe das wir unser Groß Sand auf unserer Elbinsel behalten,und das dann Geld in die Hand genommen wird um das Krankenhaus ein wenig zu renovieren
Sehr geehrter AWKKirchdorf,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Chirurgie zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ich gebe Ihr Lob an das gesamte Team der Chirurgie weiter. Ihre positive Rückmeldung bestärkt uns in unserer Arbeit.
Das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten sind teilweise dem Alter des Krankenhauses geschuldet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versuchen durch kontinuierliche Baumaßnahmen Stück für Stück zu modernisieren.
Mit den besten Wünschen für Sie aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Ich bin sehr froh, diese Klinik im Süden Hamburgs für meine Leistenoperation gewählt zu haben. Ich wurde vom Chefarzt operiert, der zugleich Direktor eines von drei höchstzertifizierten Zentren für Hernienchirurgie in Deutschland und Präsident der Deutschen Herniengesellschaft (DHG) ist. Im ausführlichen Vorgespräch nahm er sich viel Zeit und erläuterte den Ablauf des vorgesehenen laparoskopischen Eingriffs; dies gilt auch für das Vorgespräch mit dem Narkosearzt. Die Operation selbst verlief problemlos, und ich benötigte danach nahezu keinerlei Schmerzmittel. Schon zwei Tage nach dem Eingriff konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Trotz der aktuell sehr angespannten Raum- und Personalsituation während der Corona-Zeit konnte ich auf meine Bitte eines der wenigen Einzelzimmer bekommen, was aber derzeit auch für Privatpatienten nicht selbstverständlich ist. Besonders hervorheben möchte ich den perfekten Organisationsablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung. Sowohl in der Verwaltung als auch im Stationsbereich herrschte eine sehr freundliche und persönlich-zugewandte Atmosphäre. Ich habe mich dort als Patient sehr wohl gefühlt, auch wenn der bauliche Zustand des Gebäudes im Vergleich zu anderen Krankenhäusern nicht mehr in jeder Hinsicht zeitgemäß ist. Aber entscheidend ist letztlich nicht die Modernität des Hauses, sondern die Modernität und Qualität der medizinischen Behandlung, die hier in jeder Hinsicht gewährleistet ist.
Sehr geehrte/r JGutenberg2
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Chirurgie so zufrieden waren. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten uns in unserer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen. Dies spornt uns an.
Gerne habe ich Ihr Lob an das gesamte Behandlungsteam der chirurgischen Abteilung und die Aufnahme weitergegeben.
Das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten ist teilweise dem Alter des Krankenhauses geschuldet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versuchen durch kontinuierliche Baumaßnahmen Stück für Stück zu modernisieren.
Mit den besten Wünschen für Sie aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Nach zwei sehr unschönen OP´s in unserer heimatlichen Klinik im Jahr 2018 stand in diesem Jahr eine erneute OP an,die Narbe war komplett gebrochen und mußte wieder "hergestellt" werden.
Durch einen "Visite"-Sendung wurde ich auf diese Klinik und deren OP-Verfahren aufmerksam und stellte sofort einen Kontakt her.Ich bekam sofort einen Termin und trat ein paarTage später meine Reise nach HH an.
Vom ersten Gespräch bis zur OP wurde ich bestens beraten und aufgeklärt.
Am 12.08.20 war es dann soweit,ich ging völlig entspannt in die Klinik und fühlte mich sicher und gut aufgehoben.
Die Ärzte haben GROßARTIGES geleistet!
Bereits am nächsten Morgen konnte ich wieder aufstehen und herumlaufen.Ich hatte zu keiner Zeit starke Schmerzen,es war eher wie ein leichter Bauchmuskelkater.
Die Schwestern waren stets nett und freundlich,das Essen war gut und ausreichend(man ist ja schließlich nicht im Hotel)
Am Tag 3 nach der OP wurde ich schon entlassen,die Narbe ist problemlos verheilt und sieht super aus.
Seit dieser Woche bin ich wieder berufstätig und fühle mich richtig gut.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und in jedem Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank an Dr.W.R.für dieses tolle Ergebnis und an das Pflegepersonal der A1.
Machen Sie weiter so!!!
Sehr geehrte/r Lotti.64
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in der Chirurgie so zufrieden waren. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten uns in unserer Arbeit in dieser Weise loben und bestärken. Ihr Lob habe ich an das gesamte Behandlungsteam der chirurgischen Abteilung und an das Team in der Küche des Hauses weitergeleitet.
Das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten ist teilweise dem Alter des Krankenhauses geschuldet. Durch kontinuierliche Baumaßnahmen versuchen wir dieses Stück für Stück zu verbessern, damit sich Patienten wie Sie weiterhin bei uns wohlfühlen können.
Mit den besten Wünschen für Sie aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Hallo liebes Team von Station A 1 .
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken !
Ärzte super... Schwestern/Pfleger usw haben alles versucht um einen den offenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Trotz dem vielen Stress drum rum haben sie alles gegeben . Für Personalmangel kann ja keiner etwas . Ein Pleuschen war immer drin oder auch teilweise viel gelacht . Die OP wurde mir sehr Angst frei gestaltet , da meine Vorgeschichte Spuren da gelassen hat. Einfach nur ein riesen Danke!
Team der Verpflegung ... Essen super und Service super ... Daumen hoch ...
Macht weiter so ...LG aus Glaisin ( Ludwigslust)
Liebe/r Nutzer/in Chaifee,
vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ich habe es an die KollegInnen der Chirurgie und des Service weitergegeben, die sich sehr gefreut haben.
Das Team aus Groß-Sand wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!
International anerkanntes Hernienzentrum. In allen Bereichen sehr freundliches und fachkundiges Personal. Älteres, kleineres Klinikum. Hervorragende Betreuung. Sehr empfehlenswert.
Liebe/r Nutzer/in KHofhansl,
für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Chirurgie darf ich mich, auch im Namen des gesamten Teams der Abteilung, bedanken, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!
Das Erscheinungsbild des Krankenhauses ist dem Alter der Räumlichkeiten geschuldet. Durch kontinuierliche Baumaßnahmen versuchen wir dieses Stück für Stück zu verbessern, damit sich die Patienten bei uns weiterhin wohlfühlen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit den besten Wünschen und Grüßen
aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ein bekannter war da man hat ihm gesagt er soll nach Kroatien gehen und sich dort behandeln lassen obwohl er weder laufen noch stehen noch liegen konnte nur weil er der Sprache nicht mächtig war eine Unverschämtheit
Dann nach einer Nacht haben sie ihn mit Schmerzen entlassen und gesagt das er nach 2 Tagen kommen soll dann kann er operiert werden
Also dieses kh hat nicht einen einzigen Stern verdient
Liebe Nutzerin Susan212,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich bedauere, dass Ihr Bekannter in unserer Notaufnahme keine guten Erfahrungen gemacht hat.
Gern würde ich dem Sachverhalt nachgehen. Hierfür benötige ich konkretere Angaben.
Bitte melden Sie sich unter luk@gross-sand.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
3tägiger Aufenthalt
Professionelles, sehr empathisches Team,
angefangen von der Aufnahme,weiter zum OP-Bereich bis zum hilfsbereiten Pflegepersonal auf der Station A1
Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt,Fragen zum bevorstehendem Eingriff wurden sowohl von der Chirurgen - als auch von der Anästhesistenseite sehr freundlich und geduldig beantwortet.
Für mich war es eine sehr gute Erfahrung, mich in einem recht kleinen, familiären Krankenhaus so gut aufgehoben zu fühlen, und dies mit einer großen medizinischen Kompetenz und viel Empathie! -
Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen, aber überall sind offenbar Renovierungen im Gang,mein Zimmer war architektonisch nicht gerade ein Glücksfall, die Verpflegung ist auch nicht so besonders, aber das fand ich nicht besonders wichtig, die Menschlichkeit und die Empathie standen für mich im Vordergrund. -
Vom Pflegepersonal hörte ich mehrfach, wie gerne es in diesem Haus arbeitet!
Machen sie bitte weiter so,ich werde das
"Groß Sand" weiterempfehlen.
Liebe Nutzerin sigrid-frieda,
eine persönliche Rückmeldung haben Sie ja bereits erhalten, dennoch freut es uns erneut sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten durch einen Post auf diesem Online-Portal zu teilen.
Hier noch einmal einen herzlichen Dank dafür!
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ich hatte mich entschieden, nach Groß-Sand zu gehen, weil ich die Vorzüge einer kleinen Klinik mit der dort vorhandenen Erfahrung und Kompetenz kombinieren wollte. Während der OP (TAPP) zeigte sich, dass der Bruch doch größer und komplexer war als erwartet. Nach der OP hatte ich starke und auch zunehmende Schmerzen, die am Ende erst durch ein starkes Opioid in den Griff zu bekommen waren. Ich vermute, das kam von dem Aufblasen des Bauchraums während der Operation und muss dazu sagen, dass mein Körper und insbesondere mein Gedärm grundsätzlich empfindlich sind. Daher verbrachte ich auch einen Tag länger in der Klinik als geplant. Die unaufgeregte und zugleich zugewandte Betreuung hat mir dabei sehr geholfen. Insgesamt fand ich den Aufenthalt in der Klinik durchweg positiv - abgesehen von den Schmerzen natürlich. Es ist sogar gelungen, mich als Klinikphobiker angstfrei in den Operationsraum zu bringen. Soweit ich es beurteilen kann, ist auch an der Operation nichts zu beanstanden; keine Wundschmerzen, gut verheilende Narben, kaum Hämatome. Vielen Dank an die beteiligten Ärztinnen und Ärzte und an die Pflegerinnen der Station (B2); und auch alle anderen (Putzkräfte, Essensausgabe).
Nur eine Kritik muss ich anbringen: Obwohl ich vorab mehrmals darauf aufmerksam machte, dass ich Vegetarier bin, wurde das nicht berücksichtigt. Das war jetzt egal, da ich ohnehin kaum etwas essen konnte. Aber sonst wäre es doof gewesen, da ich Fleischprodukte nicht vertrage. Meinem Mitpatienten auf dem Zimmer zufolge soll das Essen aber gut gewesen sein.
Lieber Nutzer HajoSeng,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir haben Ihre Rückmeldung an das gesamte Team der Station B2 weitergegeben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für unsere Mitarbeiter ist es sehr motivierend, wenn Patienten oder Angehörige sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.
Ihren Kritikpunkt bezüglich des vegetarischen Essens haben wir zum Anlass genommen, den Prozess der Essensbestellung zu überprüfen. Wir bedauern, dass Sie nicht das gewünschte Essen erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!
Mit besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.
Ein Krankenhaus ist von seiner Natur her
kein favorisierter Ort des Aufenthalts.
Umso wichtiger ist seine Qualität im Bedarfsfall. Das Gross-Sand Krankenhaus in Hamburg Wilhelmsburg erfüllt, nach meinem gerade erfolgten Aufenthalt erlebt, den besten Qualitätsstandard mit
seinem außerordentlich freundlichen Team, einer sehr guten Verpflegung und in besondererweise die hervorragende
Kompetenz seines Chefarztes Dr. Wolfgang
Reinbold. Für meine Behandlung möchte ich mich nochmals bei allen herzlich bedanken.
Eine Weiterempfehlung in gegebenem Falle
ist sichergestellt,
mfg. Wolfgang Büttgen
Lieber Nutzer wolfgng,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben Ihre Rückmeldung an die Station B1 weitergegeben. Uns freut es sehr, dass Sie mit der Verpflegung sowie unserer ärztlichen und pflegerischen Behandlung zufrieden sind. Für unsere Mitarbeiter ist es sehr motivierend, wenn Patienten oder Angehörige sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen. Für Ihre Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.
Vom 25.07. - 31.07.2019 war ich stationär im Krankenhaus Gross-Sand.
Die OP wurde durch die jeweiligen Chefärzte (Chirurgie und Anästhesie) durchgeführt. Während der OP wurde festgestellt, dass diese schwieriger als geplant war und dadurch auch wesentlich länger sein wird. Die OP dauerte über 4 Stunden und wurde excellent ausgeführt. Der anschließende Aufenthalt auf der Intensivstation war nicht unangenehm.
Bereits bei der ambulanten Sprechstunde hat mich Herr Dr. R. optimal beraten und auch während meines Krankenhausaufenthalts hervorragend begleitet.
Herr Dr. P. hat mich sehr gut auf die Anästhesie vorbereitet und perfekt aufgeklärt. Dadurch wurde mir jegliche Angst genommen.
Die Schwestern auf der Station B1 haben eine sehr beruhigende Stimmung verbreitet, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Grundsätzlich habe ich alle Ärzte, Schwestern und das Reiigungspersonal als sehr ausgeglichen empfunden, was dem Heilungsprozess der Patienten sehr entgegen kommt. Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendeine Hektik aufgekommen ist, obwohl das Krankenhaus Gross-Sand sicherlich auch nicht mit zuviel Personal gesegnet ist. Ich habe gespürt, dass sich die unglaublich nette Art von Herrn Dr. R. auf das Personal übertragen hat.
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und man sieht an mehreren Stellen, dass Renovierungsarbeiten im Gange sind. Eine Klinik ist kein Hotel und mir war es sehr wichtig, dass sowohl die Ärzte als auch das restliche Personal kompetent und patientenorientiert sind. Und genau dies habe ich angetroffen.
In diesem Bewertungsportal sollen keine Namen genannt werden. Ich möchte mich daran halten und allen, die mich im Gross-Sand begleitet und betreut haben, herzlich danken. Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. R., Herrn Dr. P. und den Herren Dres. Sch. und St..
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder besuchen.
Sehr geehrter Hr. Rainerbo,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Krankenhaus so zufrieden waren.
Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten oder Angehörige uns in unserer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.
Dies motiviert und spornt uns an. Ihr Lob und auch Ihre Anregung habe ich an das gesamte Behandlungsteam weitergeleitet.
Mit den besten Grüßen und Wünschen für Ihre Gesundheit aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus.
Jeder kennt aus dem Fernseh von RTL Klinik am Südring Die Spezialisten sie sollte eigentlich Klinik Groß-Sand heißen. Ich kann das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand zur 1000% weiter empfehlen. Ich bedanke mich bei Dr. Reinpold und Kollegen und bin so froh das ich zur Groß-Sand gegangen bin. Ich möchte euch meine Erfolgsgeschichte erzählen. Ich wurde im Jahr 2015 wegen eines Bauchdeckenbruch falsch operiert und behandelt ich habe danach das Vertrauen in den Ärzten in NRW verloren und habe meine leistenbrüche die ich erneut erlitten habe so weit geschoben bis ich schmerzlich nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe gegoogelt YouTube Videos durch gesehen bis ich ein Fernseh Bericht vom NDR visite gesehen habe mit Dr.Reinpold. Ich nahm Telefonisch Kontakt auf und bekam schnell einen Termin. Ich habe mich erst Gesetzlichversichert behandeln lassen und meine Zusatzversicherung erst Später kurz vor der OP angegeben.Das Vorgespräch war sehr angenehm und nett man fühlt sich nicht ob man in einem Krankenhaus wäre. Die Ärzte im Vorgespräch waren sehr kompetent und haben alles gut erklärt und sind auf aller meine Fragen eingegangen. Als der OP Tag war ging ich um 6.30 zu Anmeldung danach zum Boarding das Pflegepersonal war sehr nett und nahm die Angst vor der OP. Ich dachte auf dem weg zur OP gleich wenn ich wach werde fangen die Schmerzen an. Als ich wach geworden bin leichte Schmerzen bis garkeine ich war begeistert. Gegen spät nachmittag war Dr. Reinpold noch mal vorbei gekommen auf dem Krankenzimmer und teilte mir den OP verlauf mit. Ich habe ihn gefragt ob es normal wäre das ich keine Schmerzen hatte. Ich musste schmunzeln. Ich kann jeden Patienten empfehlen Deutschland weit den Weg nach Hamburg Aufsich zunehmen in Groß-Sand seit ihr in den aller Besten Händen. Tut euch das nicht an und lasst euch von ein leihen operiern was ich erlebt habe in NRW. Geht direkt zur Dr Reinpold nur da seit ihr bei den Spezialisten. Ich kann mich nur wirklich herzlich bei den ganzen Personal bedanken ihr seit Spitze. Ich würde jeder Zeit wieder kommen ihr seit meine Persönliche Nr 1 geworden
Lieber Maik20191,
herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihre Erfahrungen in unserem Krankenhaus. Schön, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen konnten und Sie zufrieden waren.
Ich habe Ihr Lob an die Kollegen weitergeleitet, die sich sehr freuen, dass es Ihnen so gut geht und beste Grüße senden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Das Team vom Lob- und Beschwerdemanagement Groß-Sand
Nähere Informationen zu unserem Hernienzentrum finden Sie unter https://www.gross-sand.de/de/medizin/hernien-hamburg
Liebe Corina,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie so schnell wieder fit sind.
Mit den besten Wünschen und Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ankunft Wilhelmsburg
Erster Gedanke:
Hier kann es nicht sein.
Doch dann wird man freundlich empfangen.
Wird auf seine Station gebracht und alles geht reibungslos seinen Weg.
Zimmer sind wirklich ok nur für 3€ Fernsehgebühr erwarte ich mehr Programme und ein besseres Bild.
Dusche Toillette alles ok.
Die Schwestern und Pfleger waren alle freundlich und hilfreich, das gesamte Personal war gut.
(Jeder hat mal einen schlechten Tag)
Vor der Op. ermunternde Worte,dann die Fahrt zur Op.
Fast durchs ganze Haus dadurch sieht man aber noch einiges und ist abgelenkt.
Auf der ITS aufgewacht ein Lächeln....geschafft.
Danke Dr.Schröder und seinem Team und es war nicht einfach.
4Tage später geht es nach Hause,ich würde jederzeit wiederkommen.
Danke
Hexhex
Liebe/r Hexhex56,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Chirurgie. Das Lob leite ich gern an die Kollegen weiter.
Auch nehme ich Ihre Anregung zu unserem Unterhaltungspaket auf.
Uns liegt viel daran unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern,damit wir unsere Leistungen und Angebote auf die Bedürfnisse unserer Patienten, Angehörigen und Besuchern ausrichten können.
Mit den besten Wünschen und Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
das Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Ab 1. Tag wurde ich sehr gut betreut.
Freundlich ehrlich und herzlich
Liebe/r Deutschmann1971
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt
in unserem Krankenhaus.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben uns sich gut behandelt gefühlt haben.
Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen
aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus
Das Krankenhaus ist etwas in die Jahre gekommen. Was mich aber überhaupt nicht gestört hat, da es mir um die chirurgische Behandlung ging. Ich habe nach sehr langen Suchen, den absolut richtigen Chirurgen in dieser Klinik gefunden. (Vielen vielen Dank an dieser Stelle an den Chefarzt der Chirurgie )
Alles in allem ein für mich absolut positiver und erfolgreicher Aufenthalt im Wilhelmsburger Krankenhaus.
Liebe/r Mel42,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihre Rückmeldung habe ich an das gesamte Behandlungsteam weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr gefreut.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ich war vom 21. bis 22.12.18 wegen einer Leistenbruch OP in der Klinik.Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.Habe ich auch schon mehrere Male an Kunden von mir gemacht.Alle supernett Empfangspersonal
Pfleger und Ärzte.Gute Arbeit abgeliefert.Freitag morgen OP, Samstag nachmittag wieder zu Hause.Alles Super.Auch die Verpflegung war in Ordnung.Der meckert sollte bedenken , er ist im Krankenhaus nicht im 5 Sterne Hotel.
Schöne Grüße
R.J.
Lieber rolf65,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wie freuen uns, dass Sie eine erfolgreiche Operation hatten und unser Ärzteteam Ihnen helfen konnte.
Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an das Team weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und herzliche Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich wurde am 12.11.2018 durch den Chefarzt der "Hernien-Abteilung " unter Vollnarkose operiert und konnte das Krankenhaus schon 2 Tage später und fast schmerzlos wieder verlassen, die mir verordneten Schmerzmittel benötigte ich nicht. Obwohl auf der Station fast "rund um die Uhr " sehr viel los war, hatte dies keinen merklichen Einfluss auf die äusserst freundliche und menschliche Betreuung durch das Pflegepersonal - einfach bewundernswert.
Lieber Malte,
vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Behandlung in unserem Krankenhaus.
Es ist schön, dass alles so reibungslos funktioniert hat und die Mitarbeiter das in sie gesetzte Vertrauen erfüllen konnten.
Ihre Rückmeldung haben wir an die betreffenden Stationen und Mitarbeiter weitergeleitet, diese haben sich sehr gefreut.
Ihre Meinung ist uns wichtig, da es die Mitarbeiter in Ihrer Arbeit bestätigt und weiter motiviert.
Das Erscheinungsbild des Krankenhauses ist dem Alter der Räumlichkeiten geschuldet. Durch kontinuierliche Baumaßnahmen versuchen wir dieses Stück für Stück zu verbessern, damit sich die Patienten bei uns weiterhin wohlfühlen können.
Wir freuen uns sehr über den so positiven Verlauf Ihrer Operation und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen
aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich möchte es nicht versäumen, und es ist mir auch wirklich sehr wichtig, mich mit diesen Zeilen
über meinen Aufenthalt vom 26.09.2018 - 29.09.2018 bei Ihnen zu bedanken !!
Angefangen über das Vorgespräch in der Orthopädischen Sprechstunde, wo man wirklich sehr genau
und professionell auf die bevorstehende Nabelbruch OP informiert wurde, alle Fragen die man hatte wurden von der Ärztin und dem Arzt ruhig ausführlich und sehr freundlich beantwortet, bei Anästesie Gespräch war genauso alles Tip Top.
Am 26.09.18 wurde ich herzlichst in der Patientenaufnahme durch eine freundliche Dame von der Verwaltung aufgenommen.
Die gute Dame hat mir auch am Automaten geholfen wegen Fernsehen und Internet.
Dann ging das auf Stadion 1 zum Boarding, alles verlief super und freundliche bis zur OP, auch da ist man auf freundliche Damen gestoßen wenn man Fragen hatte, man fühlte sich wie zuhause, bevor es in den OP ging wurde einen noch alles Gute gewünscht.
Nach der OP wurde man auf Zimmer auf Stadion 1 verlegt, es wurde sich aufs herzlichste gekümmert um einen,
trotzdem viel zu tun war, bis zur äußerst liebenswerten und menschlich Betreuung durch das gesamte Pflegeteam der Station 1.
Auch die Ärzte der Station 1, waren freundlich, fachlich und menschlich spitze.
Desweiteren auch ein dickes Dankeschön an meinen operierenden Oberarzt
Man merkt ganz deutlich, dass im Hause alle Mitarbeiter mit sehr hohem Engagement
und einer großen Portion Herzlichkeit und Menschlichkeit an Ihre Aufgaben herangehen.
Das Krankenhaus Wilhelmsburg kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Liebe/r Günni- Austria,
für Ihre außerordentlich freundliche Rückmeldung bedanken wir uns herzlich, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohlgefühlt haben und Ihre Operation erfolgreich verlaufen ist. Ihr Lob habe ich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Bereiche weitergeleitet, diese haben sich sehr gefreut.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hoch professionelle chirurgische Versorgung;
schnelle Heilung;
persönliche, liebevolle und humorvolle Betreuung durch das Pflegepersonal
Liebe/r Fiotom,
vielen Dank für das erfreuliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus.
Ihre Rückmeldung habe ich an das gesamte Behandlungsteam weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr gefreut.
Die Meinung unserer Patienten ist uns sehr wichtig, deshalb liegt uns viel daran, auf Anregungen unserer Patienten einzugehen.
Bezüglich Ihres Kritikpunktes arbeiten wir nach und nach daran, die veralteten Räumlichkeiten durch kontinuierliche Modernisierungsmaßnahmen zu erneuern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Von Anfang an sehr freundlich und informativ. Alles ist super durchorganisiert.
Es fing mit der eingehenden Beratung/Untersuchung an, es gab intensive Gespräche mit dem Chef Arzt und dem Chef Narkosearzt, die mir meine anfängliche Angst schnell genommen haben. Dann wurde ein Termin abgestimmt und operiert ( davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen, da Vollnarkose ). Anschliessend wurde ich in mein Zimmer gefahren und liebevoll von den Schwestern versorgt. Abends hat der Chefarzt noch einmal nachgesehen, am nächsten Tag alles per Ultra Schall überprüft und dann durfte ich schon wieder nach Hause gehen. Klasse! Schmerzen, Probleme,....., Fehlanzeige.
Morgens rein, am nächsten Tag wieder raus : so finde ich das gut.
Nach einer Woche kurz zur Kontrolle in der Sprechstunde, wobei die Pflaster und Taps (keine Fäden!) entfernt wurden. Nun darf ich mich schon wieder ganz normal bewegen ( ausser sehr schwer tragen ). Schmerzen hatte ich während des ganzen Aufenthaltes und auch danach fast gar nicht, Tabletten waren nicht notwendig.
Ich kann das Krankenhaus und hier speziell die Chirugie nur weiterempfehlen.
Liebe/r Dcool,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung auf der Chirurgie Station zufrieden waren. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten oder Angehörige uns in unserer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen. Dies motiviert und spornt uns an.
Ihre Rückmeldung habe ich an das gesamte Behandlungsteam weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr gefreut.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war zur OP in diesem Krankenhaus und sehr zufrieden. Gefallen hat mir vor allem die Aufnahme und Vorbereitung in einem speziellen Bereich auf der Station. Dieser ist nur für Patienten reserviert, denen eine Operation bevorsteht. Es geht dort entspannt zu und es wird sich für einen Zeit genommen. Das hilft, etwas ruhiger zu werden.
Da ich nur eine örtliche Betäubung bekommen habe, konnte ich alles miterleben und war froh, die gesamte Zeit über nette Menschen um mich herum zu haben. Während der OP wurde ich immer wieder nach Schmerzen gefragt und hatte auch sonst das Gefühl: Man kümmert sich um mich.
Das Pflege-Team auf der chirurgischen Station war supernett und für Fragen offen. Übrigens auch für Kritik. Was mich störte, wurde schnell gelöst.
Das wichtigste: Das Ergebnis ist toll und ich bin froh, diesen Eingriff endlich hinter mich gebracht zu haben. Ich hatte kaum Schmerzen! Ich danke dem chirurgischen Team und würde das Krankenhaus (wenn man denn muss ...) weiterempfehlen.
Liebe/r sa_sie82,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
1. Op 2008
ein Leistenbruch. Schon damals konnte ich mit gutem Gewissen mir vorstellen, dieses Krankenhaus irgendwann wieder zu wählen. Das äußerst freundliche Personal und die Ärzte waren einfach damals schon etwas Besonderes.
2. OP im Januar.2018.
Ein neues Hüftgelenk war fällig. Ich wurde umfassend vorher aufgeklärt und konnte nun ohne Ängste gut gelaunt durch die Klappe geschoben werden. Nach der OP habe ich noch 5 Tage das wirklich freundliche Personal bewundern können. Mir ging es richtig gut.
Die ersten Schritte dann mit einem tollen Therapeuten sorgten schnell dafür, neu motiviert mit Gehhilfen nun laufen zu können.
Eine Bemerkung dann auf dem Flur von mir, es wäre doch schön wenn ein großer Spiegel im Gang wäre an dem der Patient selbst sein gehen mit Gehhilfen zu kontrollieren, wurde von beiden mich operierenden Ärzten aufgenommen.
3. Op dann 2 Monate Später.
Ein Leistenbruch. Auch jetzt wieder die sprichwörtlich gute Betreuung vor und nach der Operation.
Aber dann: Am Tage meiner Entlassung klopfte es an der Tür und die Ärztin die meine Hüfte operiert hatte, erschien in meinem Krankenzimmer (wir haben beide den gleichen Nachnamen!)und begrüßte mich. Sie wollte nur mitteilen, dass mein Verbesserungsvorschlag bezüglich der Spiegel, umgesetzt war.
Ich war irgendwie gerührt.
Ja, Gross Sand ist wirklich ein Krankenhaus mit Herz.
Lieber Jens Uwe,
vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback!
Schön, dass Sie mit unseren ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Leistungen zufrieden waren. Ihr Lob haben wir an das gesamte Team der Chirurgie weitergeleitet und unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut.
Besonders freut uns, dass wir bei Ihnen einen herzlichen Eindruck hinterlassen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und senden Ihnen freundliche Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich bin von der Aufnahme bis hin zur Operation vollsten zu Frieden und kann die freundlichen Pfleger und Pflegerinnen bis zu den Ärzten für Ihre Freundlichkeit nur danken.
Liebe/r Kleinschopper,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Ärzte Ihnen die Angst nehmen konnten.
Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Positive Rückmeldungen motivieren uns auch weiterhin, unserer Bestes zu geben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ihr Krankenhaus wurde mir von meinem behandelnden Arzt empfohlen.
Vom Empfang / Annahme bis hin zur Entlassung waren alle beteiligten Mitarbeiter wie z.B. Servicepersonal, Pfleger, Ärzte und Schwestern ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit.
Die vor der OP vorausgegangenen Besprechungs- und Beratungsgespräche verliefen ebenfalls in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Die Diagnose und die daraus resultierende Vorgehensweise wurde mir sehr gut erklärt, so dass meine Befürchtungen und der daraus resultieren Stress sich schnell abbaute.
Nach den Gesprächen fühlte ich mich deshalb in ihrem Krankenhaus in guten Händen.
Bei den von mir besuchten Krankenhausflügel, mit seinen Zimmern, Fluren, Behandlungsräumen, OP - Vorräume etc. musste ich feststellen, das diese altersbedingt schon etwas Patina angesetzt haben.
Das halte ich bezogen auf meinen nur zweitägigen Aufenthalt jedoch nicht für besonders relevant.
Im Falle, dass man sich aufgrund eines schwerwiegenden Problems sich hier länger aufhalten muss,
trägt dieses aber nicht unbedingt zur guten Laune bei.
Ihre Terminierung ist sehr gut organisiert, unnötige Leerlauf- oder Wartezeiten konnte ich nicht feststellen. Die Ablaufplanung wurde mir mitgeteilt und war daher für mich klar nachvollziehbar.
Ich bin mit Ihrem Krankenhaus und den mich betreuenden Mitarbeiter und Ärzten sehr zufrieden.
Wenn ich eine Schulnote vergeben dürfte, würde ich hier ein 1 + vergeben.
Ich würde sie auch gerne weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank.
Liebe/r Cornelis,
vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback! Wir haben Ihre Rückmeldung an das gesamte Team der Chirurgie weitergeleitet. Die Kollegen haben sich sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Damit zukünftig auch das Ambiente ansprechender ist, sind wir dabei die Ausstattung zu modernisieren.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche und Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Das Pflegepersonal (KG, Schwestern, Pfleger und Schüler)war sehr freundlich und hilfreich. In Ihren Händen hat man sich wohl gefühlt.
Es wurde mehrfach angekündigt, dass man zur Essenwahl befragt würde. Eine Befragung fand nie statt und so habe ich meist Weissbrot oder Toast bekommen, statt Misch oder Schwarzbrot. Wenn es bei den Mittagessen eine Auswahl gab, so habe ich davon nicht profitieren können.
Die Ausstattung (nicht medizinisch) ist ok. Bett, Nachttisch mit FS, WLAN waren gut. Aber insgesamt gibt es schönere, praktischere und modernere Anlagen.
Die Abläufe um die OP waren gut organisiert.
Parkplätze können für Besucher ein Engpass sein.
Liebe/r Tolly1,
das Personal der chirurgischen Abteilung hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.
Insbesondere als kleines Krankenhaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sehr wichtig, weshalb wir uns für Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken möchten.
Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes von den Servicekräften nicht befragt wurden, was Sie gerne essen würden. Dies werden wir mit der betreffenden Leitung thematisieren.
Das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand hat eine große Auswahl an Menüzusammenstellungen, die Sie auch während Ihres Aufenthaltes verändern können.
Wir senden Ihnen die besten Wünschen und Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr kompetentes Personal, welches freundlich und sachlich sehr gute Arbeit geleistet hat.
Die Leistenbruch OP war planmäßig sehr gut verlaufen und nach OP waren keine zusätzliche Schmerzmittel nötig.
Ich bedanke mich ausdrücklich!
Lieber Thosten,
das Personal und unsere Ärzte der chirurgischen Abteilung haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.
Insbesondere als kleines Krankenhaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sehr wichtig, weshalb wir uns für Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken möchten.
Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Bei mir musste ein Narbenbruch operiert werden.
Zunächst hatte ich das Glück in den aktuellen Behandlungsplan "reinrutschen" zu können, da eine geplante OP abgesagt werden musste.
Das ganze Aufnahmeprozedere lief reibungslos ab (Aufklärungsgespräch, Anästhesie), sodass ich schon am nächsten Tag operiert werden konnte.
Mit der OP war ich, vor allem im Vergleich zu der herkömmlichen Methode, absolut zufrieden.
Es gab keine Komplikationen, in einigen Tagen kann ich wieder arbeiten.
Liebe Bella18,
unsere Ärzte der chirurgischen Abteilung haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.
Insbesondere als kleines Krankenhaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sehr wichtig, weshalb wir uns für Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken möchten.
Wir freuen uns, dass Sie wieder arbeiten können.
Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Am 19. September 2017 wurde mir re. ein Knie TEP eingesetzt. Die OP führten Herr Dr. Krüger und Herr Dr. Dabelstein durch. Trotz meines deutlichen Übergewichtes war alles kein Problem. Das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend.
Schmerzmittel gab es, soviel notwendig waren. Das Essen war auch sehr gut.
Liebe Monika504,
unsere Ärzte und das Pflegepersonal der orthopädischen Abteilung haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.
Insbesondere als kleines Krankenhaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sehr wichtig, weshalb wir uns für Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken möchten.
Wir senden Ihnen die besten Wünschen und Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Warum werden Patienten, die vom Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen haben, weil sie akute Schmerzen im Leistenbereich haben, nicht von vorneherein von den Kollegen bei der Anmeldung in Ihrem Hause, auf den im Krankenhaus heute wohl übliche Ablauf hingeweisen?
Zum Beispiel so:
"Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir werden mit Ihnen kurzfristig einen Untersuchungstermin vereinbaren. An diesem Tag machen wir dann nur alle notwendigen (Vor)- Untersuchungen, weil ...
Es gibt dann einen weiteren Termin mit der Anästesie und dann suchen wir auch einen OP Termin für Sie aus. Das kann dann insgesamt ca. 3 - 4 Wochen dauern! Schneller geht es leider nicht."
Wäre das nicht eine sehr einfache, dienstlesitungsorientiert Massnahme?? Das würde die Enttäuschung nach einigen Stunden Warten und Untersuchungen am 1. Tag im Krankenhaus von vornherein verhindern. Ohne diese Vorabinfo gibt es nämlich für einen (Neu-)Patienten am Ende dieser Zeit die enttäuschende Ansage, dass er noch 2 x Wiederkommen muss: 1 x zum Anästhesietermin und dann erst in 3 Wochen operiert wird.
Von einem kleineneren, kundenorientierten "Hernienzentrum" würde ich mir eine bessere Kommunikation in diese Richtung erwarten.
Lieber Andreas1889,
wir haben Ihnen zur Klärung Ihrer Fragen und Anregungen eine persönliche Nachricht geschickt.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter luk@gross-sand.de oder Tel.: 040 - 75 205 -232 zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ihr Lob- und Beschwerdeteam
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nach einem hervorragenden chirurgischen Eingriff kann ich mich nur bedanken bei Oberarzt Dr Schroeder und seinem gesamten Team die mir neue Lebensqualität geschenkt haben
Ich hatte ein Sigmastoma mit grossem Bruch ,welches mit Netzeinlage geschlossen werden musste
Das Sigmastoma wurde entfernt
die Netze eingelegt
Neues Stoma mit Hartmann Verschluss angelegt und ebenfalls mit Netz vorsorglich gesichert
Donnerstag Op
Montag Entlassung
Alles funktionierte sofort Nähte wunderbar verheilt
Ich bin über glücklich
Meine Empfehlung solche Op nur noch in Wilhelmsburg
Danke danke
guten tag,ursel
da ich auch einen op termin habe...würde ich gerne mal mit dir sprechen.ist das möglich?
es wäre so nett,wenn es klappt.
hier meine mail......warnemuende@hotmail.de
lieben gruß doris
Liebe Ursel7,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Ihr Lob habe ich an das Behandlungsteam und Herrn Dr. Schröder weitergeleitet.
Es freut uns immer zu hören, wenn Patienten mit der Behandlung zufrieden waren und Sie das Krankenhaus glücklich verlassen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand. Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.
@doris48, sollten Sie neben den Erfahrungsberichten noch weitere Fragen zu Ihrer Behandlung haben, können Sie sich gerne jederzeit an das Sekretariat der Chirurgie wenden +49 (0)40 75 205 - 225. Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich kam in die Klinik mit einem hohen Entzündungswert im Blut, hatte heutige Rücken- und Gelenkschmerzen.
Die Aufnahmärztin war sehr ungeduldig, sprach sehr laut und unfreundlich.
Kam dann auf die Station und musste stundenlang im Aufenthaltsraum warten, bis ich ein Bett zugewiesen bekam.
Untersuchungen waren einigermaßen ordentlich, wenn auch nicht ausreichend. Ergebnisse wurden allerdings nur auf Nachfrage mitgeteilt.
Ärzte teilweise unerheblich und geben patzige Antworten.
Bin nach sechs Tagen als gebessert entlassen worden, obwohl nichts besser war. Der behandelnde Arzt meinte zu meiner Enkelin: Deine Oma ist kerngesund, die hat nur etwas Rückenschmerzen!
Weil mein Blutergebnisse immer noch so schlecht waren, schickte mich meine Ärztin in eine andere Klinik wo mir kompetent geholfen wurde und ich inzwischen fast beschwerdefrei bin.
Das Klinikum Großsand war für mich ein einziger Alptraum.
Liebe/r RMF,
wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht erfüllen konnten.
Es ist uns wichtig, mit allen Beteiligten das Gespräch zu suchen und den Sachverhalt aufzuklären. Aus Datenschutzgründen können wir in einem öffentlichen Forum nicht näher auf Ihren Fall eingehen und bitten hier um Verständnis.
Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und bieten Ihnen an, mit uns in ein persönliches Gespräch zu treten.
Hierfür stehen wir Ihnen für eine Terminvereinbarung unter der Nummer 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de zur Verfügung.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Buhrli,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob habe ich an das Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement