Muldentalkliniken GmbH, Gemeinnützige Gesellschaft, Standort Grimma
Kleiststraße 5
04668 Grimma
Sachsen
20 Bewertungen
davon 16 für "Chirurgie"
Sehr kompetentes, engagiertes und fürsorgliches multiprofessionelles Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kissen sind nicht für langen Aufenthalt geeignet)
- Pro:
- Professionalität auf hohem Niveau
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung Bauchraum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde über 2 Wochen ausnahmslos sehr fürsorglich und nach meiner Einschätzung hochkompetent in Diagnostik, Behandlung und Pflege sowie unter Einbeziehung weiterer Fachdisziplinen des KKH betreut. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren auch im größten Arbeitsaufkommen freundlich und zuvorkommend. Ich bin sehr dankbar, dass es Sie alle gibt. Sie machen einen wirklich tollen Job.
Überforderte Krankenschwestern
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht durch Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte guter Umgang mit Patienten
- Kontra:
- Einige Schwestern haben ihren Beruf verfehlt
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich weiß nicht was sich auf der Chirurgie 1 manche Schwestern einbilden. Eigentlich sollten sie die Patienten bei ihren Krankheiten unterstützen. Dafür sind sich da aber einige Schwestern zu fein . Lustlos und Genervt stehen sie den Patienten gegenüber. Vielleicht sollten sie auch mal an ihrer Wortwahl arbeiten. Das man dadurch auch die Patienten verunsichert, scheint diese Mitarbeiter nicht zu Interessieren.
Lebensverlängerung um jeden Preis
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal sehr gut
- Kontra:
- Sinnlose medizinische Maßnahmen
- Krankheitsbild:
- Diabetis mii starker Sepsis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Behandlung meines Onkels auf der Chirurgie 2. Letztendlich ist er nach 15 Tagen Klinikaufenthalt und 4 sinnlosen OPs auf der Intensivstation verstorben. Man hätte ihm diese 4 Operationen einfach ersparen können. Für mich ging es hier nicht mehr um lebenserhaltende Maßnahmen. Obwohl er sich einen Tag vor seinem Ableben eindeutig im Sterbeprozess befand, wollte man mich überreden weitere Maßnahmen einzuleiten, obwohl die Chance, dass es ihm helfen könnte,sehr sehr vage waren. Letztendlich bin ich sehr froh darüber, dass die Entscheidung bei mir lag und er nicht länger dahinsiechen musste, so traurig ich auch bin.
Das tatsächlich perfide dabei ist, dass der Arzt, der mit Engelszungen auf mich eingeredet hat,weitere Maßnahmen zuzulassen, mir im Nachhinein sagte, dass er genauso gehandelt hätte, wäre es sein Onkel gewesen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliche und kompetente Belegschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rippenfraktur mit schwerem Hämatomen, Regulierung Einstellung zur Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stationäre Einweisung erfolgte über die Notfallaufnahme.
Ärzte und Schwestern sind sehr motiviert und kompetent. Schnelle Untersuchung und Diagnostik.
Auf Station Chirurgie I wurde ich während des gesamten Klinikaufenthaltes sehr gut betreut und versorgt.
Dafür vielen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leberkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals herzlich bedanken. Auch wenn es meiner Frau leider nichts mehr genützt hat. Das Pflegepersonal sowie alle Ärzte haben meine Frau und mich herzallerliebst die mehr als zwei Wochen begleitet. Meine Frau sagte noch an ihrem letzten Tag "die sind alle so lieb". Auch ein Dankeschön an die Putzfrau,auch die war sehr lieb. Also noch einmal herzlichen Dank. Und der Politik sage ich auf diesem Wege. Lasst diese Krankenhaus nicht sterben. Liebe Grüße an alle
Freundliche Aufnahme und schnelle Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall Freitag Abend in die Klinik und wurde sehr schnell behandelt. Notwendige Untersuchungen wurden durchgeführt . Bei dem anschließenden Aufenthalt über 7 Tage wurde ich durch das Personal sehr freundlich behandelt. Bei den morgendlichen Visiten wurde mir mein Krankheitsbild verständlich erläutert.
Die Verpflegung war ausreichend und schmackhaft.
Wünschenswert wäre eine kurze Information vom Stationsarzt über Ergebnisse von Untersuchungen am Tag.
Zimmer werden nicht gereinigt und das auf der Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Essen war gut
- Kontra:
- Sauberkeit ist eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- verstopfte Arterien
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war von Mittwoch bis Sonntag morgens auf der Station. In der ganzen Zeit wurden nur die Mülleimer im Zimmer geleert. Es wurde die ganze Zeit weder Staub gewischt, noch der Boden gewischt. Auch das zum Zimmer gehörende Bad wurde nicht gereinigt.
Erst nach einer Beschwerde der 4 Patientinnen in dem Zimmer wurde am Sonntag gewischt.
Sowas geht absolut garnicht. Für eine Klinik ist das ein Unding.
Auf Essenswünsche wurde gut eingegangen.
Kompetente und patientennahe Versorgung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wundheilungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Wundheilungsstörung durch ambulante OP (externer Arzt) eines abzesses bin ich durch die notfallambulanz in der Chirurgie 2 gelandet. Ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben. Die wunde wurde nochmals operiert und hervorragend täglich versorgt. Die tägliche Visite durch Herrn Oberarzt Dr. Vehlow war jeder Zeit verständlich und Patientennah. Das Schwesternteam ständig nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Vielen Dank für alles.
OP Entfernung Gallenblase
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen kolikartigen Schmerzen habe ich mich am 04.08.2019 in die Notaufnahme in das KKH Grimma fahren lassen. Nach einer Schmerzbehandlung, Ultraschall bzw. einer Blutanalyse stand relativ schnell fest, dass ich meinen geplanten Urlaub mit der Familie nicht antreten konnte, sondern an der Gallenblase notoperiert werden musste. Dazu wurde zur Bestätigung der bisherigen Diagnose noch ein CT durchgeführt. Da zum Sonntag kein Radiologe Dienst hatte, wurden die Aufnahmen kurzerhand in das St. Georg nach Leipzig geschickt und umgehend ausgewertet. Die vor der OP notwendige Beratung wurde durch den Chefarzt selber durchgeführt.
Daraufhin erfolgte eine stationäre Aufnahme (Chirugie I) im KKH. Am 05.08 wurde die OP durchgeführt, welche komplikationslos verlief. Der darauffolgende Genesungsprozess verlief ohne Probleme. Das Pflegepersonal unterstütze dabei mit allen Kräften, auch die physiotherapeutische Behandlung war sehr gut und hilfreich, den Beschwerden angemessen. Beim Essen im Krankenhaus gab es nicht einen Tag, wo es nicht geschmeckt hat. Die einzuhaltende Diät wurde mit dem Fachpersonal problemlos abgestimmt. So kam ich schnell wieder auf die Beine, so dass ich am 09.08.2019 in die ambulante Weiterbehandlung entlassen werden konnte.
Mein Dank gilt den behandelnden Ärzten und den Schwestern und Pflegern der Chirugie I, welche in jeder Situation unheimlich freundlich und verantwortungsvoll waren.
aufenthalt im krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ileus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Donn.,d.06.0.19 bekam ich anhaltende, kolikartige Schmerzen, die sich nicht besserten, und eine Vorstellung in der Notaufnahme des Krankenhaus Grimma erforderlich machten.Mein Mann brachte mich hin, ich mußte bleiben, kam auf die Chirurgie.Am Sonnabd., d. 08.06 konnte ich wieder nach Hause, man konnte mir helfen.
Nun, mit Abstand ist es mir ein Bedürfnis zu loben: die kompetente Behandlung und der angenehme, freundliche Ton aller Diensthabenden.Auf der Notaufnahme ebenso wie auf Station (Chirurg. und Gynäkol.)Zugewandheit der Ärzte und Schwestern stimmten und taten gut.Auch die Küche brachte abwechslungsreiche, angemessene Kost auf den Teller.
Kurz: ein Dank und Lob allen Beschäftigten und Diensthabenden über Pfingsten und weiterhin viel Kraft und Geduld beim Tun am Patienten. Alles Gute für die Kliniken des Muldentalkreises, speziell des KKH Grimma .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (außerordentlich freundliches Team)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vorbereitung der OP sehr gut,Ergebniss noch besser
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unterfunktion der Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beratung durch den Chefarzt vertrauensvoll und auf Augenhöhe.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles supet
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- chirurgisch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste leider die Dienstleistungen der Muldentalklinik grimma in Anspruch nehmen. Meine Erfahrungen mit dem Personal insbes. Station 2 sind durchweg positiv. Alle Mitarbeiter sind auf meine speziellen Belange zu meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen egal worum es ging. So konnte ich immer sicher sein das das Wohl der Patienten hier das Tagesgeschäft bestimmt.Immer weiter zu empfehlen. Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an die o.g. Mitarbeiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal immer für Patienten da und immer sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abzess nach vor Op im Unterbauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 19.10 einer Not Op unterzogen lag jetzt knappe 3 Wochen auf der Chirurgie 2 ,Ich kann nur sagen Top Ärzte ,Schwestern und Pfleger ,man bekam auf jede Frage Antwort sehr freundliches Personal besonderen Dank an Herrn Oberarzt Dr.Vehlow und Chefarzt Dr.Hirsch man kann sich keine besseren Ärzte wünschen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Team welches ich kennenlernen durfte
- Kontra:
- das Mittagessen:(
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir im Februar 2013 die Schilddrüse teilentfernen lassen und möchte mich auf diesem Weg bedanken . Die Aufnahme durch das Ambulante Zentrum und die Aufklärung der Ärzte(obwohl ich wirklich nicht alles wissen wollte) war top, Zeit sollte man aber mitbringen(ca 4h). Von den operierenden Ärzten und den Schwestern auf Stadion kann ich nur sagen das alle gesprächsbereit, hilfsbereit und wirklich freundlich waren. Außer zugegeben starken Schmerzen beim schlucken hatte ich keine weiteren Probleme. Ich war am OP-Tag abends schon wieder auf den Beinen, zwei Tage später wurde der Wundschlauch entfernt und nach weiteren zwei Tagen ging es nach Hause. Jetzt eine Woche nach der OP ist der Hals noch etwas geschwollen, Schluckbeschwerden sind fast weg und ich fühle mich ganz gut. Dankeschön !!:):) Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Frühstück und Abendessen kann man sich selbst zusammenstellen nur beim Mittag freut man sich darauf endlich wieder selbst zu kochen .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal und Klinik hervorrasgend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir die Schilddrüse im Krankenhaus Grimma entfernen lassen.
Das Krankenhaus, sowie das Personal haben sich von Anfang an hervoraxgend um mich gekümmert.
Die Fachliche Aufklärung über die OP durch die betreffenden Ärzte hätte besser nicht sein können.
Die OP und die anschließende Nachsorge waren aus meiner Sicht auf einem sehr hohen Niveau.
Sollte ich wieder einmal in ein Krankenhaus müssen, so würde ich jeder Ziet zurück nach Grimma gehen.
Die Zimmer waren auch dem aktuellen Standart entsprechend sehr gut ausgestattet.
Von mir gibt es ein dickes Lob an die Klinik und das Personal.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Wartezeit trotz starker Schmerzen, Götter in Weiß und der "dumme" Patient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme - Kind mit sichtlich gebrochenen Arm wird um ca. 14 Uhr auf die Wartebank gesetzt, wo sich bisdahin nur ein Angehöriger befindet. In den nächsten 30 Minuten kommen noch ca. 3 weitere Patienten in die Notaufnahme, welche nacheinander in die Behandlungsräume gerufen werden. Um ca. 14:45 Uhr wurde nachgefragt, wie lange die Wartezeit noch dauern würde, das Kind hat schmerzen. 5 Minuten später würde Mutter und Kind zu einem Arzt auf den Gang gerufen und zusammengestaucht (wegen der Nachfrage), dann wurde beschlossen ein Röntgenbild zu machen, da ab 15 Uhr ein Stromausfall geplant sei. Im Röntgen angekommen, kam schon eine Schwester aus der Notaufnahme und meinte, die Geräte wären jetzt schon aus, dauert min. 30 weitere Minuten.
Mutter und Kind sind ins nächste KH gefahren, es wurde geröntgt, gegipst und dauerte gesamte keine 45 Minuten inkl. Wartezeit!
Der Ton des Arztes in der Notaufnahme war völlig daneben. Warum wurde nicht sofort ein Röntgen angefordert? Warum werden Erwachsene ohne Schmerzen oder akuten Wunden Kindern vorgezogen???