Asklepios Harzkliniken Goslar

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Kösliner Straße 12
38642 Goslar
Niedersachsen

21 von 50 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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50 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

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Kein Personal im Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Auf Ärzte kann man lange warten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war ich 4 Tage in dieser Klinik. Meine Tochter hatte mich per Notdienst in die Klinik gebracht. Außer den Arzt vom Notdienst und eine kurze Stippvisite beim Einliefern habe ich die Tage keinen weiteren Arzt mehr gesehen. Es war generell extrem wenig Fachpersonal
( Krankenschwester, Pfleger oder Pflegehelfer) zu sehen. Überwiegend waren nur 2 Auszubildende im Pflegebereich da. Sie müssten alles stemmen. Ich lag mit einer älteren Dame in dem Zimmer.Bei ihr sollte Wasser in der Lunge sein. Selbst für sie ist kein Arzt gekommen. Insgesamt waren im ganze Krankenhaus nur 2 Ärzte im Haus , ausgenommen natürlich auf der Privatstation. Asklepios Klinikum, bzw die Eigentümer, sollten sich in Grund und Boden schämen. Die Klinik ist ja auch als Kreiskrankenhaus ausgeschrieben. Für den gesamten Landkreis Goslar. Peinlich ohne Ende ???? Ich habe mich in der Zeit um die ältere Dame gekümmert. In der Zeit in der ich dort war habe ich schon etliche Personen über die Missstände in dem Krankenhaus informiert. Ich werde es auch noch an die nächste höhere Stelle melden. Pflegenotstand hin oder her, so etwas darf nicht sein. Ich werde das Krankenhaus auf keinen Fall empfehlen . Schade das die Stadt Goslar die Trägerschaft abgegeben hat. Seitdem hat die Klinik immer mehr verloren.

Mangelhaft

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauberkeit der Zimmer ganz schlimm, Bettbezug noch mit Blutspuren nach Wäscherei, Reinigungskraefte arbeiten mehr als schlecht. Organisationsablaeufe sehr mangelhaft. Krankenhaus kann nicht empfohlen werden!!

Kardiologie, nein Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationsersonal sehr nett!!
Kontra:
Ärzte sprechen leider nur gebrochen deutsch
Krankheitsbild:
Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal auf der Station.

Assistensärzte sind sehr schwer oder garnicht zuverstehen.Medikationsplan wird nicht beachtet.
Patienten werden unter falschen Vorraussetzungen
entlassen.Die linke Hand weis nicht was die rechte Hand macht.

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Stationsschwestern und Notaufnahme
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider musste mein Mann in unserem Urlaub in die Klinik.
Notaufnahme, Stationspersonal an Freundlichkeit nicht zu überbieten.
Allerdings Visite und Ärzte waren in der Erklärung und Freundlichkeit sehr schwangend.
Wir haben Medikamente zur Entlassung für ein paar Tage mitbekommen.
Hier sollte man wirklich aufpassen.
Falsche Tabletten ( höher dosiert) oder ein Umschlag mit Tabletten war leider leer. Dieses war genau das Medikament, was am wichtigsten war.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.

Um alte Menschen wird sich nicht gekümmert

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
u.a. nach einigen Tagen Aufenthalt das Neu(!!!)Auftreten offener, nekrotischer Wunden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alte, kranke Menschen werden vernachlässigt. Obwohl es Ihnen nicht gut geht, wird den Verwandten -die Corona-bedingt nicht besuchen dürfen- mitgeteilt, dass alles o.k. sei.

Tolles Pflegersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Personal, lieb aufmerksam, lustig.
Mit dir Sauberkeit lässt zu wünschen übrig

Unfreundliches Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Selten sowas unfreundliches erlebt!
Keine Deutschen Ärzte mehr und das Pflegepersonal hatte auch nichts besseres zu tun, als dumme Sprüche und Sätze wie, "ich schmeiß sie gleich raus, können sie zusehen!!"

Schon lange hat das Krankenhaus Goslar keinen guten Ruf mehr.

Traurig!

Inakzeptables Ärzteverhalten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Gesamte Aufenthalt war inakzeptabel
Krankheitsbild:
HWS beschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf die Kardiologie eingeliefert wurden wegen Bewusstlosigkeit. Noch am selben Tag festgestellt das es an der HWS liegt. Behandlung an der HWS Fehlanzeige. Sie sind hier auf der Kardiologie und daher werden die Untersuchungen hier gemacht. Langzeit EKG, Herz Ultraschall.... Entlassen mit den Worten : sie sind hier verkehrt, sie müssen woanders hin. Danke für die Worte eines albanischen Arztes der seit 4 Wochen in Deutschland ist!

Ablehnung der Aufnahme im Herz Katheder Labor

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.02.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder Goslar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wer einen Herzinfarkt Patienten ablehnt, hat als Arzt versagt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Goslar ist bekannt für seine schlechte Patientenversorgung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Wiederbelebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
auch Ihnen ist bekannt, das bei einem Herzinfarkt es auf jede Minute ankommt. Ich hatte am 06.02.2019 einen Herzinfarkt. Ich musste reanimiert werden. Danach wurde ich von 6 Feuerwehrleuten aus meiner Wohnung geholt. Dieses war nötig, weil es viele Ecken gibt, um die ich getragen werden musste. Dann wurde ich in den Rettungswagen gebracht. Bei der Anfrage durch den Notarzt im Goslarer Herz Katheder Labor wurde ich abgewiesen. Bei mir ging es um Minuten. Hierauf hat Goslar jedoch keine Rücksicht genommen. Da eine Herz Katheder Untersuchung ca. 20 Minuten dauert, hätte man noch genügend Zeit gehabt. So musste der Rettungswagen nach Wolfenbüttel ausweichen. Ich werde daher, wenn ich die Möglichkeit habe, das Goslarer Krankenhaus nie wieder betreten. Auch werde ich diesen Vorfall noch der Ärztekammer melden. Wir werden sehen, was danach passiert.

Hochachtungsvoll
Reinhardt Hartmann

Rettungstelle: Note 3 ; Station 31: Note 6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
ein unmögliches Krankenhaus
Krankheitsbild:
eventuel Thrombose, Embolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von meiner Lebensgefärtin am Dienstag,11.4.17 gegen 17:30 zur Notaufnahme (Rettungstelle)fahren lassen. Ich hatte seit 3 Tagen starke Schmerzen in der linken Wade, mit einem stark geröteten Hautfleck, ca. 8cm. Ich dachte an Muskelkater, Überanstrengung. Seit Dienstag Morgen verspürte ich immer stärker werdende Brustschmerzen, die mich beunruhigten.
Ich dachte an eine Thrombose und Embolie, worauf ich mich ins Krankenkaus bringen ließ.
Die Untersuchungen begannen relativ schnell, Blutabnahme, Ultraschall Herz, CT-Lunge. Die Erklärungen der Ärzte waren, trotz Nachfragen, total unverständlich, da sie sehrschlechtes Deutsch sprachen. Auch meine Fragen konnten auf Grund der Verständigung nicht, bzw. sehr unverständlich beantwortet werden.
Nach ca. 5 Stunden, gegen Uhr 23:00 wurde ich auf Station 31,Zimmer 24, verbracht.
Dort lag ich dann mit einem Mitpatienten, der fast zeitgleich mit mir, per Krankentransport in der Rettungstelle eingeliefert wurde, mit Herzproblemen.
Der Mitpatient wurde am Mittwochvormittag, ohne das ein Arzt bei ihm oder mir bis dahin zugegen war, in ein anderes Zimmer verlegt.
Die Aussage des Pflegepersonals: sie liegen hier auf der HNO-Station......
Auch ich wurde gegen Uhr 13:00 "umgebettet" in Zimmer 2, Station 31 !!!! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte immer noch kein Arztgespräch über die am Vorabend vorgenommenen Untersuchungen stattgefunden.
Um ca. Uhr 16:50, beschwerte ich mich im Stationszimmer über die unzumutbare Situation, mit der Antwort: Heute Morgen war doch Visite....
Mich hatte man wohl übersehen, da ich ja auf der "HNO-Station" ausquartiert war.
Darauf erschien, im Beisein meiner Partnerin, ein ungepflegter und unhöfliger Assistenzarzt, welcher mir mitteilte,am Donnerstag noch eine Magenspiegelung und Belstugs-EKG zu erhalten und dann entlassen würde, weil über Ostern sonst nichts unternommen würde. EKG erfolgte nicht mehr, wurde aber mit Arztbrief,auf dringenden eigenen Wunsch entlassen. Dieser Wunsch kam nie von mir.

Pflege für ältere Patienten, einfach nur mies

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Zusammenarbeit Sozialdienst/Pflegedienst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (2-Bett Zimmer)
Pro:
eine Vertretungsschwester
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenödem; Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam am 26.04.16 mit akuter Atemnot + Verdacht auf Lungenödem auf Station 31. Beim Besuch Nachmittags hatte sie nur die nasale Sauerstoffzufuhr. Die Schwester konnte mir zu diesem Zeitpunkt keine Informationen über den Befund geben, da sie nur Vertretung machte. Beim Anruf am Tag darauf hat man mich an den Arzt weitergeleitet, er hat mir ca. 2min was erzählt und ich habe nichts verstanden. Dies lag am schlechten Deutsch und an den vielen Fachwörtern. Ich habe was von Lungenödem und Herzinsuffizienz verstanden. Die Versuche, meine Mutter über die Ärzte, AOK u. Sozialdienst in eine Klinik nach BS zu holen schlugen fehl. Der Allgemeinzustand meiner Mutter wurde immer schlechter. Zeitweise hat sie 12 (!) Medikamente bekommen. Sie war kaum noch bei sich und war verwirrt. Bei Einlieferung konnte sie noch aus einer Tasse trinken, am 29.04. hatte sie schon eine Schnabeltasse. Auf die Beschwerde am 30.04. wurde zwar der A.v.D. gerufen, aber viel geändert hat sich nicht. Am 02.05. teilte man mir mit, dass meine Mutter Nahrung nicht mehr als solches erkennen konnte und hat mich nach einer Kurzzeitpflege im Pflegeheim gefragt. Froh darüber, dass meine Mutter endlich aus dem KH kann, habe ich allesin die Wege geleitet, verlegt sollte am 06.05. werden. Ab dem 03.05.2016 war meine Mutter nicht mehr ansprechbar. Auf Anfrage am 04.05.2016 wurde eine Verlegung auf die Intensivstation verneint, da meine Mutter genug Sauerstoff im Blut hätte. Meine Mutter verstarb am Morgen des 05.05. Der AvD hat uns dann was von schwerer Lungen- und Herzkrankheit erzählt und das meine Mutter ja schon 3 Wochen auf Station liegt?! Und im Arztbericht steht der HAMMER : nach Rücksprache mit Familie war Intensivtherapie nicht gewünscht!!! Rückblickend habe ich den Eindruck gewonnen, dass meine Mutter, Gott hab sie selig, auf Station verhungert und verdurstet ist!

2 Kommentare

HarzklinikenGmbH am 15.09.2016

Sehr geehrter Mailer CausBS,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Zeilen. Zum Tod Ihrer Frau Mutter unsere herzlichste Anteilnahme an dieser Stelle! Gern würden wir im Nachhinein dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt (die Angaben von Ihnen sind ohne konkrete Daten leider nicht zu überprüfen) mal nachgehen. Eines glauben Sie uns bitte: Unsere Pflegekräfte, Ärzte und anderen Mitarbeiter sind täglich mit großem persönlichen Einsatz und Engagement dabei, sich für Patienten einzusetzen, und umfassend verpflegt werden unsere Patienten bei uns übrigens selbstverständlich auch.

Wenn Sie also wirklich Interesse an einem konstruktiven Dialog und noch Gesprächsbedarf mit uns haben sollten bezüglich des konkreten Falles Ihrer Frau Mutter, kontakten Sie uns bitte gerne,denn im direkten Kontakt lässt sich vieles besser besprechen und aufklären. Wir würden uns darüber sehr freuen. Kontakt, Beschwerde-Management:

meinung.goslar@asklepios.com

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Nehmzow, Pressesprecher Asklepios Harzkliniken

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Vergebene Termine werden nicht eingehalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Partnerin liegt bereits zum 3. Mal innerhalb von 6 Wochen wegen Wassereinlagerungen im Körper in der Klinik. Sie wird trotz noch vorhandener Wassereinlagerungen spätestens nach einer Woche wieder nach Hause entlassen, da man der Meinung ist, sie sei wieder so weit gesund. Nach drei bis vier Tagen muss sie dann wieder eingeliefert werden, weil das Wasser im Körper wieder gestiegen ist und sie wieder unter akuter Atemnot leidet und keine Treppe mehr steigen kann. Am 30.04.2015 hatte ich mit dem Oberarzt um 15.30 Uhr einen Termin, da ich mich erkundigen wollte, wie es immer wieder zu diesen Wassereinlagerungen kommen kann. Der Herr Oberarzt ist trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zu diesem Termin erschienen. Ich bin ziemlich wütend um 17 Uhr nach Hause gegangen. Meine Partnerin hat mir dann erzählt, dass der Oberarzt gegen 18 Uhr erschienen ist und verwundert war, dass ich nicht mehr anwesend bin. Es hätte sich ja wohl gehört, wenn dem Herrn Oberarzt ein Notfall dazwischen gekommen ist, den Termin abzusagen und mich nicht wie ein dummes Kind 1,5 Stunden warten zu lassen. Jeder ist heute mit einem Telefon ausgestattet, ein Anruf auf der Station hätte genügt um den Termin abzusagen. Das Verhalten finde ich nicht korrekt.

1 Kommentar

QmbHarz am 07.05.2015

Sehr geehrte/-r pumuckel54,

wir bedauern sehr, dass sich Ihre Partnerin während ihres Aufenthaltes in der Asklepios Harzklinik Goslar nicht gut betreut fühlten.

Natürlich sollte Ihre Partnerin, wenn seitens des behandelnden Arztes ein Termin nicht eingehalten werden kann informiert werden, allerdings sollten Sie auch Verständnis haben, dass bei einem medizinischen Notfall die Versorgung des Notfallpatienten vor dem Absagen eines vereinbarten Termin Vorrang hat.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich unter r.vallespir@asklepios.com direkt an mich wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Ronja Vallespir - Ahrendts
Askelpios Harzkliniken GmbH