Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen

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Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Hessen

88 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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148 Bewertungen davon 35 für "Chirurgie"

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1 Woche in der Hölle

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (TRAUMATISCH)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (8 std. Notambulanz mit Darmverschluss Schmerzen o. Beachtung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (K.A.)
Pro:
90 % empathische liebe Schwestern
Kontra:
Unterversorgt ärztliche Betreuung keine Chaotisch
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wg. DARMVERSCHLUSS und höll. Schmerzen in Notaufnahme. 8 std. Auf einer Pritsche bis zur Untersuchung ohne Schmerzmittel und Untersuchung. Dann sofort Notop. Meine letzte Bitte vorher. Bitte mit PDA . Wach geworden nachts in einem Flur, ohne Pda mit Höllenschmerzen. (Dafür stand es aber im Arztbrief)???????Ruf nach Schwester mit Bitte um Arzt oder Schmerzmittel mit Heulen wurde mit Nachäffen von fremder Nachtschwester erwidert.
2. Flehruf wurde gehört, aber mit den Worten zur augenscheinlich untergebenen ausl. zweitschwester. : komm wir gehen eine rauchen, dann brauchen wir das Geplärre nicht hören. ????meine Bitte um wenigstens ein Stäbchen zum Befeuchten des Mundes wurden mir auf die Fensterbank 1 Stäbchen hingeworfen mit dem Spruch: ach wasse umsonst kriegen kann, das weiß sie. Usw. Fazit 6 Std. Hölle bis ich in ein Zimmer kam und eine nette Schwester mich gewaschen hat. Mein Erlebnis habe ich erzählt und frage ob ich im Himmel bin. Meine Bitte auf eine andere station, als diese mit der offensichtlich psycho- sadistischen Nachtschwester wurde anscheinend stillschweigend erledigt. Ich wurde zumindest mit dem Bett verlegt. Ich hatte Angst mit 40 Klammern und Schläuchen sojemanden ausgeliefert zu sein. Ärzte habe ich sporadisch gesehen, ohne zu wissen wer es ist. Diese Zeiten sind wohl vorbei, dass ärzte sich vorstellen sogar bis zum Bett kommen ????und fragen wie es geht. Meiner Bitte um Schmerzmedikation wurde sporadisch entschieden. Hier mal ein pillchen oder keins, wenn der Nachtdienstler meinte, dass das Mittel zu stark wäre. ???? dann halt nix und weitere schlaflose Nacht. Ich bin seitdem traumatisiert und habe Höllische Ängste vor Ops, die wg. Morbus Crohn und ex Krebs jederzeit kommen können. Dafür wurde mir am 2. Tag vom Arzt gesagt ich bin gesund und kann alles essen jetzt????. Was ein Spaßvogel. Bis heute quäle ich mich mit jedem Löffel Pudding trotz Cortison. Es ist alles noch schlimmer geworden. Das Interessiert aber niemanden hier.
Ich kann für Chirurgie nur minus Sterne geben. Diese Horrorerfahrung kann man nie vergessen. Ein paar nette Schwestern. ????Montag wurde mir ohne Vorankündigung und ohne Vorgespräch mit mir, wie es mir überhaupt geht.(konnte null Essen). Gekündigt. Ich könnte gehen, weil ja gesund. Alles ok, so Dr. ????
K.A. ob es Konsequenzen für die sad. Psychoschwester bzw. Beide gab? Ich sorge mich nur um all die ganz hilflosen Alten Menschen, was mit denen angestellt wird ????

Extreme Wartezeiten bei Notfällen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es interessiert keinen wie schlecht es einem geht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinen Arzt gesprochen nach fast 7 Stunden Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur mit Beziehungen wird man Zeitnah behandelt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es zieht immer, die Luft ist schlecht)
Pro:
Auf lange Wartezeiten kann man sich verlassen
Kontra:
Aussage einer Mitarbeiterin zu mir, nur sterbenden Menschen können wir helfen, die anderen sind nicht wichtig
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notaufnahme wegen Schwellung und sehr starken Schmerzen in der Hüfte. Die Anmeldung ging Recht zügig und man sagte ich soll im Wartebereich Platz nehmen, ich konnte kaum sitzen vor Schmerzen, das interessierte niemanden. Nach über 6 Stunden Wartezeit und mehr malignen nachfragen hieß es immernoch es würde noch mindestens 2 Stunden dauer bis ich dran komme. Auf mein Nachfragen ob ich ein Schmerzmittel bekommen könnte wurde gesagt ich muss warten bis ich dran komme. Meine Schmerzen waren kaum noch auszuhalten und deshalb bin ich nach fast 7 Stunden Wartezeit ohne einen Arzt gesprochen zu haben gegangen.

Leute mit Beziehungen werden in dieser Klinik bevorzugt behandelt.

Die Wartezeiten in der Notaufnahme sind leider keine Ausnahme sonder die Regel.

Ich war am nächsten Tag in der Unfallklinik in Frankfurt dort wurde bei verschiedenen Untersuchungen ein Bruch des Oberschenkels durch einen Tumor festgestellt.

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich - verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Schwestern, Pflegern und Ärzten der Station 3.2 recht herzlich bedanken. Meine Mutter hatte Corona und einen Oberschenkelbruch. Die Verständigung mit den Ärzten und Schwestern war sehr gut -
ich konnte anrufen oder wurde angerufen - und immer freundlich und verständnisvoll behandelt.
Danke dafür!

Palliativpatient

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 6 Monaten möchte ich mich hier mal äußern was uns im Juni in der Klinik widerfahren ist.
Mein Vater ist im Juni als Palliativpatient mit Darmkrebs eingeliefert worden.
Auf seinen Wunsch hin sollte nach einem Darmverschluss noch ein Künstlicher Ausgang gelegt werden um Ihm eventuell noch ein paar schöne Wochen zu ermöglichen.
Fast 1 Woche dauerte es bis zur OP.
In dieser Woche wollten wir, die Töchter und Enkel nochmal zu Ihm weil wir wussten wie es um Ihn stand.
Wir haben mehrmals auf Stadion angerufen und um Rückruf eines Arztes gebeten um uns zu einigen wie wir unseren Vater auch inder schwierigen Corona Zeit nochmal sehen können.
Wir waren alle geimpft.
Bei der Seelsorge angerufen auf Anrufbeantworter gesprochen um einen Rückruf gebeten...nichts.
Abgekanzelt wurden wir wie Dreck.
Was soll ich sagen es kam wie es kommen musste Freitags wurde er operiert, Samstag fällt er warum auch immer und bricht sich das Bein.
Sonntag bei der OP verstirbt unser Vater und Opa.
Bis heute können wir nicht verwinden das wir ihn nicht mehr sehen durften...nur einmal noch anfassen und drücken.
Seelsorger hat 2 Tage vor Beerdigung angerufen. Die Ausrede was gesagt wurde möchte ich hier nicht wiedergeben.

Tolles Krankenhaus - tolle warmherzige Menschen trotz Klinikstress

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Radiusflexionsfraktur links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 6.10. mit einer distalen radiusflexionsfraktur nach einem Sturz beim Sport in die Notaufnahme eingeliefert worden. Alle Mitarbeiter ob Arzt oder Pfleger / Krankenschwester haben sich sehr gut um mich gekümmert. Die OP verlief sehr gut, die Betreuung auf Station erstklassig, so etwas habe ich seit längerm nicht mehr erlebt. Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre das Essen, warum muss es die typische Krankenhauskost sein.....aber ansonsnten top die Klinik!!

Gallen Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab mich nach meiner Gallen op super aufgehoben gefühlt und alle Ärzte und Krankenschwestern waren super

Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP - Besprechung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (während des Aufenthaltes)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station A3 / Chirugie 1)
Pro:
Gehen auf Patienten ein / mehrere Nationen tätig
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in einem guten Zustand, es wird derzeit dort umgebaut/neu gebaut, sowie innere Abläufe verändert. Es waren alle bemüht, vom Empfang /Patientebwicklung/ Station / OP /Chefarzt. Was ich besonders gut fand, das dort mehrere Nationen unter einem Dach arbeiten ( Station A3 ) macht weiterso.

positive Beurteilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Gespräche zur Vorbereitung auf die OP. Die Ärzte sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit.
Auch das Klinikpersonal ist sehr hilfsbereit.

Operation gut gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Seit Jahren ewige Baustellen)
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Qualitätsprobleme auf der Station
Krankheitsbild:
Sehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und OP-Team sind sehr professionell und kompetent, die OP ist gut verlaufen.
Die Station der Chirugie macht allerdings einen katastrophalen Eindruck.
Beim Qualitätsmanagent und der Hygiene ist noch viel Luft nach oben.
Als Ambulanter Fall wurde ich mit COVID-19 Verdachtsfällen auf ein Zimmer gelegt. Die vom RKI empfohlene Trennung zwischen Verdachtsfällen und nicht COVID-19 infizierten wurde in meinem Fall der Kosten- und Belegungsoptimierung geopfert.
Die Trennung des Verdachtsfalls von den übrigen Patienten erfolgte zu spät.
Dadurch musste ich auch noch die Nacht auf der Station verbringen.
Die Mitarbeiter auf der Station sind bemüht und freundlich, aber teils nicht ausreichend qualifiziert und unterbesetzt.

Optimale Behandlung Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Flexibel bei Terminvergabe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste unter Zeitdruck einen Leistenbruch operativ behandeln lassen. Da ich derzeit im Ausland arbeite und nicht in D vor Ort war, war die Organisation im Vorfeld etwas komplex. Bereits an dieser Stelle hat sich die Arbeit der Klinik als sehr professionell erwiesen. Vorstellung, Untersuchung sowie Aufnahme waren problemlos machbar und alles fand sehr zeitnah statt.
Der laparoskopische Eingriff selber verlief planmäßig und war für mich völlig problemlos. Auch die 2 Tage Aufenthalt in der Klinik waren für mich notwendig und zu jedem Punkt nachvollziehbar. Der Kontakt mit jeglichem Klinikpersonal, egal ob Chirurg, Assistenzarzt, Pflegepersonal usw. war stets ebenfalls wohlwollend und angenehm für mich.
Zusammenfassend sei resümiert dass ich mich sowohl vor, während und nach dem Eingriff von der Klinik überaus professionell und gut behandelt gefühlt habe.
Meinen herzlichen Dank abschließend auch auf diesem Weg!

Nicht erkannte Diagnose bei Kleinkind! QM Bericht - CIRS eintragen!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 29.10.19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sie geben ihr bestes, trotz großem Patienten aufkommen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (seihe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (man hätte dem Mädchen nur ins Gesicht gucken müssen - um zu sehen, es kann nicht 3h warten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nette Krankenschwestern, einfühlsam und hilfsbereit
Kontra:
inkompetenter junger Arzt - falsche Behandlung / keine Behandlung
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen-Subluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vergangene Woche mit meiner 22M a. Tochter in der Z-Notaufnahme.
Sie ist mit ihrem Arm auf einem Buch ausgerutscht, was sich durch Erzählungen nicht sonderlich schlimm anhört. Doch leider hatte sie danach eine massive Schonhaltung und unerträgliches weinen. Was mich dazu berufen hat, dies untersuchen zu lassen.
Mein Mann, selbst Arzt, schickte uns über eine Tel.- Rückmeldung gleich in die Aufnahme um dies abklären zu lassen. ggf. Röntgen.

Nach einer sehr netten Aufnahme einer Krankenschwester, sollten wir platz nehmen. Mittlerweile sind 1,5h nach dem Unfall vergangen und meine Tochter hat noch immer nicht aufhört zu weinen.

Exakt 3h Wartezeit und keine Besserung in Sicht, ein völlig erschöpftes Kleinkind, sind wir endlich zur Untersuchung dran gekommen.

Es war ein sehr junger Arzt und erschien mir auf dem ersten Blick sehr unsicher, gegenüber der kleinen Patienten.
Er versuchte sie zu untersuchen und fragte sie, wo sie schmerzen habe. Ebenso forderte er sie auf, seine Finger zu drücken.
Nach eine Eskalation mit einem brüllenden Kind, fragte ich ihn: ob es sein ernst sei?! Sie ist 22 Monate! Sie kann noch nicht sprechen oder auf Kommando reagieren und schon gar nicht in dieser Situation.

Ich habe sie beruhigt und vor lauter Erschöpfung hörte sie endlich auf zu weinen.
Und jammerte nur leise vor sich hin.

Er schickte uns ohne Röntgen nach Hause. Mit der Aussage, es ist alles ok. Sie hat ja aufgehört zu weinen.
Ich bin unmittelbar nach dieser Aussage zu meinem Mann in die Praxis.
Er sah unsere Tochter und wusste, etwas stimmt nicht.
Diagnose: Radiusköpfchen-Subluxation

Die Therapie muss ich nicht weiter erläutern.
Unsere arme Tochter, musste 4h wahnsinnige Schmerzen gehabt haben und keiner hat uns geholfen. Wir wurden einfach nach Hause geschickt.
Bitte schult die Ärzte, in der Aufnahme für kleine Patienten.
Wir, als Fachleute, sind noch immer schockiert über diesen Ablauf in der Klinik.
Dieser Bericht sollte für das QM genutzt werden.CIRS

Aufruf zum weiter so!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert und engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
REKTUM CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die Kompetenz den menschlichen Umgang mit den Patienten, das Engagement und die Bereitschaft der Zusammenarbeit mit anderen Kliniken hervorheben!
Danke an alle Mitarbeiter für alles
Andreas Müller

Kann nur loben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehts noch besser?)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich war nicht Fall, ich bin Mensch
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe links ein neues schultergelenk bekommen. Sowohl bei der OP-Vorbereitung als auch danach habe ich mich sicher und in Guten haenden gefuehlt. Jeder, ob Arzt oder Pflegepersonal hatte Ahnung und eine engelsgeduld. Jede Frage wurde ruhig und verständlich beantwortet. In Sachen Pflege, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit einfach nur klasse.

Hervorragende Fachabteilung und auch das Krankenhaus als solches

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kein Kontra
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Ruptur der Subscapularissehne
Erfahrungsbericht:

Angefangen vom Erstgespräch mit Herrn Dr. Schwab, der sich viel Zeit nahm und den Befund und auch den möglichen OP Verlauf verständlich und klar dargelegt hat, über die Patientenaufnahme welche reibungslos und zeitlich gut organisiert war bis hin zur Stationären Aufnahme in der Abteilung 3.2 gibt es nur Positives zu berichten.
Ausgezeichnetes ärztliches Arbeiten, ein tolles und aufmerksames, jederzeit um den Patienten bemühtes Arbeiten der Krankenschwestern der Station 3.2 bis hin zur Verpflegung war alles top.
Ich habe mich in jeder Phase sehr gut aufgehoben gefühlt in der Main Kinzig Klnik und kann diese nur weiter empfehlen.

Mein Dank gilt Herrn Dr. Schwab und den Schwestern der Station 3.2.


Die Wundheilung ist nun zwei Monate nach der OP sehr gut und ich kann auch den Arm schon wieder in allen Richtungen bewegen.


Klasse Arbeit. Danke

Krankenhaus Gelnhausen vorbehaltlos zu empfehlen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und mit viel Liebe)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Einzelzimmer keine Klima im Zimmer)
Pro:
Aufklärung, Aufnahme, Gespräche kompetent und mit Herz
Kontra:
Zimmer ohne Klima, leider kein Einzelzimmer verfügbar gewesen
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entzündung, Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es musste eine Gallenblasen OP durchgeführt werden, da chronische Entzündung und Gallensteine. Aufklärung im Krankenhaus war durchweg positiv, von der Aufnahme bis hin zur stationären Aufnahme, Anästhesie und Chirurgen Gespräche sehr freundlich, kompetent und vor allem einfühlsam.
Ich kann die Chirurgie nur empfehlen und war selbst positiv überrascht. Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und auch verstanden. Das war mir sehr wichtig. Die Klinik ist vorbehaltlos zu empfehlen. Pflege Personal auf Station A 1, 3.Stock ebenfalls sehr freundlich, zuvorkommend und trotz Stress immer bemüht und lieb.

Das Leben zum zweiten Mal gerettet

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem mir 2014 in der Urologie das Leben gerettet wurde hatte ich im Mai 2018 zum zweiten Mal das Glück.
Wurde mit Verdacht auf eine schwere Lebensmittelvergiftung eingeliefert.
Nach vielen Untersuchungen die schnell und zeitnah waren, stellte sich jedoch heraus das es sich um einen Darmverschluss handelte.
Durch eine mehrstündige Not OP wurde der Darmverschluss behoben.
Von der Einlieferung bis zur Entlassung wurde ich super betreut und dafür sage ich Danke
an alle die daran beteiligt waren.

angenehm überrascht

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
sehnen abriss im knie
Erfahrungsbericht:

ich wurde mit dem rtw in die klinik eingliefert und dachte mir nach 5 std notaufnahmen das wird ja nix.als ich auf station verlegt wurde war ich so positiv überrascht über das kompetente personal, vom chefarzt bis zur putzfrau waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. ärzte, op und stationsschwestern einfach top. zimmer und essen auch sehr gut. dieses krankenhaus kann man nur weiterempfehlen. vielen dank für die professionelle hilfe

Allgemeine Bewertung auf Grund von 4 Aufenthalten

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 -2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachwissen, Betreuung, Behandlung, Einfühlungsvermögen.
Kontra:
höchstens das Abendessen
Krankheitsbild:
Blinddarm Galle Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich bin ein Mensch der normalerweise ungern Bewertungen abgibt.
Ich muss hier gleich am Anfang klar stellen das diese Bewertung nicht nur die Chirurgie betrifft, sondern auch die Innere und die Urologie.

Im Jahr 2013 wurde ich mit starken Schmerzen nachts um 4:00 Uhr vom Rettungswagen eingeliefert. Die Untersuchung war Einfühlsam und genau. Um ca. 8:00 Uhr wurde mein Blinddarm welcher kurz vor dem Durchbruch war entfernt.
Der Eingriff verlief reibungslos und die folgende Betreuung auf der Station war vorbildlich.

Im Jahr 2014 habe ich gleich zwei mal hier gerufen. Bedingt durch einen Gallensteinabgang hatten sich meine Blutwerte so verschlechtert das ich erst ein mal eine Woche auf der Inneren verbrachte. Ca. 5 Wochen später wurde die Gallenblase entfernt. Nach der Entlassung meinte die Schwester dann bis nächstes Jahr, zu diesem Zeitpunkt habe ich darüber gelacht.

Im November 2015 nicht mehr. Es wurden Blasensteine und ein vergrößerter Prostatamittellappen diagnostiziert. Vor einem solchem eingriff hat Mann angst. Das Gespräch eine Woche vor der OP dauerte über eine Stunde. Der Arzt beantwortete mit Engelsgeduld alle meine Fragen. Der Eingriff verlief planmäßig, einzig die Probleme nach dem Eingriff dauerten etwas länger als versprochen.
Zusammenfassung:

Ich kann diese Klinik in den bisher durchlebten Fachbereichen nur weiter empfehlen. Das gesamte Personal nimmt einen ernst und geht auf die Probleme ein. Man nimmt sich auch im hektischen Krankenhausalltag immer die notwendige Zeit um Fragen zu beantworten.
Dies alles bedeutet nicht das ich dieses Jahr erneut dort hin möchte, allerdings wenn ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist würde ich immer wieder hier hin kommen.

Roland 55 Jahre alt

1 Kommentar

Dr.Schneider am 26.01.2016

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Lob, auch im Namen der Kollegen aus der Chirurgie und der Inneren Medizin.

Im Großen und Ganzen ok - für OP Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Ergebnis und Gesundheitsergebnis perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (verbesserungsfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Beim Hochziehen aus dem Bett, ist einer der maroden Haltriemen gerissen und ich fiel wieder schmerzhaft zurück)
Pro:
Routinierte Behandlung, gute Beratung für OP
Kontra:
teilweise zu routintiert, für Krankheitsverlauf ausser der Reihe schlecht aufgestellt
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte länger mit den Gallenwegen zu tun und es wurde vom Hausarzt eine Entfernung empfohlen. In der Klink war man nach dem Ultraschall derselben Meinung und es wurde ein Termin gemacht. Aufgrund einer akuten Erkrankung musste ich dann verfrüht in die Klinik und wurde dort auf die Innere verlegt, um das Problem zu beheben, was sich in Teilen als katastrohal emtwickelte und anderweitig beschrieben wird.

Jedenfalls kam es nach der Gesundung endlich zu der geplanten OP. Dummerweise gab es aber wieder kurz vor dem Termin eine Cholik, die diesmal extrem war und sich als gefährlich entpuppte, wie man später nachvollziehen konnte.

Die Sache lief so, dass ich kurz nach Mitternacht in die Klinik kam, um von den Problemen berichtem wollte und schon, als ich ankam, vor Schmerz schon nicht mehr laufen konnte.

Der Diensthabende rauchte aber erst mal locker die Zigarrette zu Ende, legte mich dann auf den Ultraschalltisch, gab aber keine Schmerzmittel, damit man "die Schmerzen tasten kann" obwohl klar war, was ich hatte. Nachdem nach 30min endlich jemand kam, um den Ultraschall zu machen, war die Sache schon gelaufen: Ich hatte mich vor Schmerz krümmend vom Tisch gerollt und mich in den Ausguss übergeben. Dabei kamen geschätzt 200ml gelbe Galle.

Erst nach dem Ultraschall bekam ich Schmerzmittel und Entkrampfung und konnte dann auf Station. Da es sich dann besserte wurde keine Not-OP gemacht und die normale OP minimalinvasiv durchgeführt.

Diese lief dann vorbildlich: Amnestesisten und der Operateur haben das sehr routiniert gemacht und es gab hinterher nur minimale Schmerzen und Beschwerden. Die OP Narben sind kaum noch zu sehen und ich bin 100% Problemfei ohne Gallenblase.

Im Grossen und Ganzen bin ich daher glücklich - allerdings wäre es sohl schlimm gekommen, wenn die Blase damals geplatzt wäre oder der Stein nicht abgegangen wäre, wie man mir später aufzeigte. Da muss besser aufgepasst und geschaltet werden!

Sehr Positiv war die Beratung bez der OP am Vortag.

Nette, fachliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Schmerzen auf der rechten Bauchseite in die chirurgische Ambulanz. Ich muss hinzu sagen das ich auch schwanger war, ca. 22. Woche.
Schnell wurde mir Urin und Blut abgenommen. Ich war überrascht über die schnelle Behandlung. Ich hatte auch Glück, es war nicht sehr viel los am Vormittag.

Sehr schnell war auch eine junge Ärztin bei mir die sofort Blinddarm und Nieren Mittels Ultraschall und Blutergebnissen ausschließen konnte. Schnell wurde klar das die Beschwerden von der Gallenblase kamen. Trotz der Schwangerschaft wusste die junge Ärztin schnell das weitere Vorgehen, klärte es mit einer Urologin vorsichtshalber ab und ich durfte Schmerzmittel nehmen.

Leider hielten die Schmerzen noch lange an, da kam ich 2 Tage später nocheinmal in die chirurgische Ambulanz. Leider wurde ich wieder nach Hause geschickt weil zu viel los war. Ich hätte länger wie 3 Stunden warten müssen. Dabei wollte ich nur nocheinmal eine 2. Meinung hören da ich kein Risiko für mein Kind eingehen wollte.
Ich bin dann direkt nach Büdingen gefahren und die Blutwerte wurden nochmals kontrolliert und ich war beruhigt.

Nichts auszusetzen, gerne wieder ( Scherz )

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:
Pesonalstärke
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Tagen mit mittelstarken cholikartigen Schmerzen in der Gallengegend hatte ich mich durchgerungen die Ambulanten Notdienst im MKK zu kosultieren. Der dortige Arzt fackelte nicht lange und überwies mich an die Chirurgie im Krankenhaus.
Ich wurde dann, das dauerte ca. 4 Stunden, zunächst per Ultraschall, dann mit dem CT untersucht, wobei man einen relativ grossen Gallestein entdeckte, der operativ entfernt werden musste.
Ich wurde für die dauer der Behandlung stationär aufgenommen, die Operation wurde noch am Sonntag ( was ich hoch anrechne ) durchgeführt.
Trotz der durch Grippe reduzierten Belegschat, fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Ich konnte nach 3 Tage nach der OP das KH verlassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mensch oder Übergewichtig

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verhalten der Ärzte gegenüber den Patient)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Verhalten der Ärzte gegenüber den Patient)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Normale Rückenschmerzen diagnostiziert, später durch MRT rausgekommen, dass ich ein kleinen Bandscheibenvorfall habe)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankenschwester waren sehr nett und hilfsbereit)
Pro:
Behandelt wird man
Kontra:
Fehlverhalten der Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man übergewichtig ist, sollte sich jeder für sich selbst entscheiden, ob sie in dieses Krankenhaus in die chirurgische Ambulanz gehen wollen oder nicht. Meine Erfahrungen nach wird man von Ärzten dort nicht als Mensch, sondern als Übergewichtiges Lebewesen behandelt.

Tolles Team in der Chirugie,

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zu Empfehlen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Diagnose)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Oberärztin und Ihr Team.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Es wurde schnell geholfen.
Kontra:
Keine bewertung.
Krankheitsbild:
Perforierter Dickdarm mit Not OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem Feiertag wurde ich schnell und unkompliziert untersucht und sofort wurde eine Not OP vorgenommen am Dickdarm.
Nach Intensivstation und Station im 3. Stock konnte ich bereits nach 8 Tagen das Krankenhaus verlassen.

Alles Bestens !

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegekräfte und Betreuung
Kontra:
Abteilung, die MRCP durchführte
Krankheitsbild:
Gallensteine / Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Gallensteinen musste ich operiert werden. Ich kann echt nur Gutes berichten. Die Ärzte und Pflegekräfte waren sehr nett und kompetent. Schwester Britta, die mich betreute, war eine absolut seriöse und sehr fähige Fachkraft, die mich jeden Morgen bestens versorgte. Und Schwester Andrea die immer ein aufheiterndes Wort bereit hielt; die Schwestern waren alle durchweg hilfsbereit und ich kann schon sagen, dass ich mich dort absolut geborgen fühlte und ich muss erwähnen, dass ich noch nie im Krankenhaus war und große Panik hatte, aber das war alles unbegründet, mir erging es dort Bestens. Interessant fand ich, was mir meine Zimmernachbarin berichtet hatte, sie meinte, dass das Kreiskrankenhaus sehr erfolgreich Gallen-OP's durchführe, und das erklärte sie mir genau wie diese Tatsache zustande kam, und zwar würde die Krankenkasse jedes Jahr die Daten von Patienten erheben und man würde für ein Jahr auf die Komplikationen achten, die möglicherweise auftreten können, und da entstehen im Kreiskrankenhaus nur wenige Komplikationen, und so hat die Krankenkasse wenig Folgekosten wenn es um Gallen-Operationen geht.

Der einzige Wermutstropfen war die eine Dame die das MRCP durchgeführt hat, die Behandlung gefiel mir gar nicht, zumal sie Beurteilungen und Ratschläge erteilte, die man lieber dem Arzt überlassen sollte, da ich sehr angeschlagen war, ließ ich es mir gefallen, aber noch mal würde ich das nicht akzeptieren. Das regt mich noch immer auf!
Und da an diesem Tag die Ärzte Dr. Amri und der Anästhesist, sowie alle Pflegekräfte sehr zuvorkommend und einfühlsam waren, konnte ich den ersten Tag doch noch positiv zu Ende bringen.
Dann die OP-Betreuer und OP-Betreuerinnen am zweiten Tag, diese waren auch alle vorbildlich und kümmerten sich optimal um mich, und vermittelten mir ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Genau das ist es, was man kurz vor einer OP so dringend braucht!
Alles in Allem ein tolles Krankenhaus.

Personal an der Anmeldung - nicht geeignet für den Job!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen der Abfertigung an der Anmeldung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen der Abfertigung an der Anmeldung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt hat sich hervorragend um mich gekümmert.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur linker 5. Mittelhandknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Fahrradunfalls war ich heute gezwungen, die MKK aufzusuchen. Als ich blutend und mit Schmerzen an der Anmeldung warten musste, wurde ich von einer äußerst unfreundlichen Dame (Krankenschwester?) gebeten, weiter nach rechts zu gehen, damit sie zunächst einen anderen Herrn bedienen konnte. Es fiel mir aufgrund meiner Beschwerden sehr schwer, mich überhaupt zu bewegen. Da mir obendrein während des Wartens schwindelig wurde, sehnte ich mich nach einer Sitzgelegenheit. Die Dame verfügte nicht über die geringste Portion Einfühlungsvermögen.
Da ich für meinen Zustand viiiiel zu lange stehend warten musste, wurde mir immer mehr schwindelig, so dass ich mich - ohne Anmeldung - in den Wartebereich setzte.
Kurze Zeit später nahm mein Mann die Anmeldung für mich vor, die Arroganz der Dame spürte er unverändert.
Unglaublich, wie ungeeignet sie für ihren Job ist. Entlassen! - und zwar sofort!
Hoffentlich muss ich die Chirurgische Ambulanz nie wieder aufsuchen.

Gute Behandlung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Zimmer ok. Essen in Ordnung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geplante Leistenhernien OP. Montag gewissenhafte Voruntersuchung, Dienstag OP Termin: Aufnahme um 7 Uhr, OP um 8 Uhr, OP gut verlaufen, Mittwoch Entlassung mit fertigem Arztbrief. Kompetente Schwestern und Ärzte. Vielen Dank

Von desinteresse am Wohl des Patienten und Unfreundlichkeit geprägtes Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem Großvater, jenseits der 80 Jahre, wegen akuten Magenschmerzen und Verdacht auf Darmverschluss vormittags im Krankenhaus, da er auch seit fast 2 Wochen fast keinen Stuhlgang hatte. Wir wurden hier allerdings hauptsächlich abgewimmelt und vertröstet das man das beobachten soll etc.
Als die Schmerzen schlimmer wurden haben wir am nächsten Tag morgens gleich den Krankenwagen angerufen, da Sie somit den Patient mitnehmen MUSSTEN.
Erst nach einem Tag wurde entdeckt, das es kein Darmverschluss war sondern ein Tumor der auf den Darm gedrückt hat.
Es wurde eine Not-OP angesetzt und ein künstlichen Ausgang gelegt.
Ein anderer Facharzt bestätigste uns, das hier zu spät gehandelt wurde und der künstliche Darmausgang nicht hätte sein müssen.
Die Behandlung und Versorgung ist hauptsächlich von desinteresse am Wohl des Patienten, Unfreundlichkeit und generellem Chaos gezeichnet (Tabletten wurden doppelt verabreicht, unfreundliches Personal, Wunsch nach Schmerztabletten kam man erst nach nicht inakzetptablen Zeit nach).

Wer kann sollte um die Krankenhäuser der Main-Kinzig-Kliniken einen weiten Bogen machen.

Ambulante OP super

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Beratung, ambulantes OP-Zentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Hydrocele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In 2013 wurde ich im ambulanten OP-Zentrum, Kreiskrankenhaus Gelnhausen operiert. Es waren 2 Eingriffe, Leistenbruch und Hydrocele. Ungefähr 3 Stunden nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Es gab keinerlei Komplikationen und alles ist gut verheilt. Ich bin heilfroh, daß Alles so gut verlaufen ist und mir ein stationärer Aufenhalt erspart geblieben ist. Kann das Ambulante OP-Zentrum wirklich nur empfehlen.

Gute Hilfe in der schweren Zeit

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
die Ärzte haben wenig Zeit da sie oft den ganzen Tag im OP sind
Krankheitsbild:
Darmkrebs, OP künstlicher Darmausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Angehöriger von mir war auf der Bauchchirurgie wegen Darmkrebs. Er musste einen künstlichen Darmausgang gelegt bekommen.
Die Schwestern dort stehen unter einer großen Arbeitsbelastung und haben viel Stress. Trotzdem haben sie sich viel Zeit für die Patienten genommen und waren sehr einfühlsam. Sie hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und haben sich bemüht dass es den Patienten an nichts mangelt.
Das 3-Bettzimmer war die ganze Zeit nur mit 2 Patienten belegt.
Schade fand ich, dass man nur selten mit den Ärzten sprechen konnte, da diese immer im OP waren. Doch wenn man sie angetroffen hatte, haben sie sich Zeit genommen und alles gut und verständlich erklärt (auch mehrmals).
Aber wir haben immer angemessene Informationen von den Schwestern und Pflegern erhalten.

Wir und unser Angehöriger haben uns wohl gefühlt und konnten so die Diagnose und die schwere Zeit besser verkraften.

Vielen Dank dafür!

leistungsfähige mitarbeiter

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (terminplanung bedarf der optimierung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kurzfristige termine, fachgerechtes personal
Kontra:
die pünktlichkeit der termine ist noch verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Abrazio, Mariske
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war in der ambulanten chirurgie wg ausschabung und entfernung einer mariske.
voruntersuchungen mit beratung und gespräch sehr kompetent.
leider etwas lange wartezeiten bei der gynokologie.
op termin dann sehr kurzfristig. auch am op tag dann leider wieder wartezeiten auf chirurg.
allgemeine versorgung durch das personal und die ärzte sehr zuvorkommend.
freundlich und nettes personal

chaosladen

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (übelst)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unsachlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schuster am werk!!!!!!!!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (links hat keine ahnung davon was rechts macht)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

übelst,unter aller s...,ein solch chaos in der chirurgie 1,eine aroganz und fachlich unterste schublade,nicht mal eine kapsel endoskopie vor ort,sich aber darmkrebszentrum schimpfen,pfusch der allerersten klasse,haben meinen vater verhunzt,darm op,künstlicher ausgang,alter ausgang hochgradig entzündet,aber weitergereicht als in ordnung zur giatrie.das ganze wird ein nachspiel für den operierenden arzt haben!!!!!!wer leider eine solch krankheit hat,soll sich nach heidelberg wenden,dort ist das top krankenhaus für diese gesichte(europaweit bekannt),nicht so ein pfuscherladen ohne orientierung wie in gelnhausen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inkopetente Behandlung!Menschenunwürdig

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausstattung des Zimmers:spärlich. 1 TV für 3 Patienten. Med. Versorgung: absolut miserabel. Nach einem Sturz i.d. Nacht wurde meine Mutter lt. Aussagen der Mitpatienten "wie ein Stück Vieh" ins Bett geworfen. Zum anschließenden Röntgen- die Schwestern kannten nicht einmal den genauen Weg. Keiner hat ihr vom Bett auf den Röntgentisch geholfen oder wieder zurück!Und das nach einem Sturz! Inkompetent.Keine weiteren RR oder Pulskontrolle in der Nacht. Keine Ursachenforschung warum sie gestürzt ist. Nix. Ein Tag später erfolgt die planmäßige Entlassung. Eine Woche zuvor lag meine Mutter schon einmal auf dem OP Tisch. Keine sah sich die Blutwerte an. Erst 5 Min. vor Begin der OP viel der Anästhesistin auf, das Kaliumwert zu niedrig ist! OP abgesagt.

So sollte ein Krankenhaus sein

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Lob an Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und Patienten freundlich)
Pro:
Mit Abstand Bestes Krankenhaus
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im März 2011 wegen einer akuten schmerzhaften Baucherkrankung stationär eingewiesen. Von der Verwaltung bis hin zur Untersuchung und Op einschl. Entlassung war alles
absolut Top. Ein herzliches Dankeschön an all die Ärzte und das Pflegepersonal . Macht weiter so.

Schultersprechstunde Gelnhausen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schultersprechstunde von Dr. Schwab
Kontra:
Lange Wartezeiten auf einen Termin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schultersorechstunde hebt sich besonders hervor durch die kompetente und verständliche Art von Dr. med Matthias Schwab. Er hat die Fähigkeit sich in Kürze einen Überblick der Befunde zu verschaffen und nimmt sich die Zeit für ein ausgiebiges Gespräch über Behandlungsmöglichkeiten.
Zu den Stationen möchte ich folgendes Mitteilen:
Der Aufenthalt ist dort so angenehm wie man ihn in der Schwere der Erkrankung zulassen kann. Auf jeden Fall wurde ich in der Frauenklinik 2006, Schlaganfalleinheit 2009 und Inneren 2008 sehr zuvorkommend behandelt. Dort habe ich Frau Dr. Schulmeier, Herr Dr. Hildt und Herr Dr. Dietz absolut gewissenhaft und zuvorkommend kennengelernt. Auch wenn die Zimmer mitunter überbelegt waren ist die Hygiene dieser Stationen stets einwandfrei. Die Wundheilung war außerordentlich was ich dem zuschreibe. Nur die Schwestern ließen sich mit den verordneten Schmerzmitteln ziemlich bitten, das war nervig. Aber im Grunde ist das Krankenhaus auf dem Besten Weg zu einem Kompetenzzentrum.

Mitarbeitermeinung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Wille zu guter Pflege
Kontra:
Unterbesetzung,
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hiermit nichts schön reden oder rechtfertigen Aber es wird sich hier oft beschwert, dass die Pflege nicht gut ist, das die Pflegekräfte überlastet und schlecht gelaunt sind.
Ich glaube einfach dass jeder auch mal die Sicht der Mitarbeiter sehen muss, wenn man als Pflegekraft im Alltag alleine ca 12-15 Patienten zu versorgen hat egal wie schwer pflegebedürftig oder fit sie sind. Klar sollte man trotzdem freundlich sein aber man reduziert einfach alles was "nicht wichtig ist" an Arbeit und schaut einfach nur noch dass der Patient den Tag überlebt und nichts passiert. Und das hat einfach was mit der GESUNDHEITSPOLITIK zu tun. Man versucht einfach das Beste drauß zu machen. Und wenn man dann mal wenig Zeit für Patienten und Angerhörigen hat dann ist es eben so und das tut einem auch meistens selber leid. Aber wie soll man das denn alles dann noch schaffen? In der Regel hat man auf operativen Stationen pro Pflegekraft ca 4 operierte Patienten pro Schicht dazu kommen die restlichen ca 11 Patienten die teilweiße schwer pflegebedürftig sind, und dazu kommen dann noch die 100000 verschiedenen Zettel die man jeden Tag ausfüllen muss...Und Hilfe hat man durch die anderen überlasteten Kollegen oder Hilfskräfte mit einer kurzen Ausbildungsdauer und wenigen Kenntnissen...

(Einfach mal zum Nachdenken...)

2 Kommentare

heike50 am 19.07.2011

Warum gingen Ärzte und Pflegepersonal damals bei Ulla-lalla Schmidt auf die Straße?? Es wurde sogar eine CD für Ulla-lalla Schmidt gedruckt. Ging es da um die Honorare der Ärzte?? Warum wurde demonstriert??

Warum geht Niemand auf die Straße und fordert mit Plakaten:
Mehr Personeinstellung für die Sicherheit unserer sehr kranken Patienten!!! Patientensicherheit ist Pflicht!! Wir schaffen es nicht !!Da darf nicht gespart werden !!
Meine Angehörige lag damals allein auf dem Zimmer(Privatpat.)Aber,da sie nicht laufen konnte-hätte sie im 2 Bett Zimmer liegen müssen. Wurde wohl abends zu spät entdeckt-Reanimation zu spät.Künstl.Koma gelegt-gestorben.
Kann aber auch, indirekte Sterbehilfe gewesen sein(Pillenmörser stand an ihrem Bett.) Wir erfuhren es nicht.
Der Ehemann(sprach i.d.Ehe v.Scheidung)durfte uns,Angehörigen die Schweigepflicht geben, somit brauchte der Chefarzt nichts über den Hergang des Todes,sagen.
Dies geschah in einer anderen Klinik, nicht hier.

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