Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen

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Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Hessen

88 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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148 Bewertungen davon 4 für "Orthopädie"

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Die schlechteste Klinik , die ich erlebt habe.......

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Verpflegung ist miserabelstes Kantinenessen......

Zimmerreinigung so gut wie gar nicht......

Gebuchte Wahlleistungen werden nicht erbracht , ohne jegliche Entschuldigung oder dass dies überhaupt aufgefallen wäre.....

Überangebot an Personal.....allerdings zu 90 % mit dürftigen , deutschen Sprachkenntnissen.....und die Fachkräfte sind angeblich dauernd "überbeschäftigt "...

Meine nächste Klinik wird nicht MKK sein.........

Nicht Normal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mir fehlen die Worte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (aber nur der Belegarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Dusche im Zimmer)
Pro:
sehr Guter Arzt
Kontra:
unfähige Kliniksführung
Krankheitsbild:
ISG Sntrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 4.3.2016 würde ich Operiert,was hervorragend lief.als ich auf Station 4. Stock gebracht wurde wurde ich umgezogen weil ich nassgeschwizt war Einmal Blutdruck messen und Puls,Fieber gemessen. Das wars von da an kam niemand mehr selbst Betten wurden nicht gemacht oder Bettwäsche gewechselt.Da man sich Wasser drausen holen muß,ich aber ich nicht konnte mit meinen Krücken saß ich auf dem Trockenen oder es musste eine Patienten gefragt werden.Schlimm, noch nie im Leben kam ich mir so hilflos vor,das Mittagessen konnte man nicht essen,da es nach dem Frühstück in Wärmewagen bis zum Mitttagszeit stand und zwar im Flur 4Stunden lang,bei 70 Grad wurde es Warmgehalten Wiederlich Mit sehr viel Frabstoff und Geschmagsverstärger ,gesund ist das gerade nicht.Wenn du Bauchweh bekommst,gibt es Tapletten vor und nach dem Essen ,nicht zu Fassen sag ich euch.diese Klinik werde ich in meinem Ganzen Leben nicht Mehr betreten...der Klinikvorstand ist Unfähig und Spart auf den kosten der Patienten .Das Personal ist total Überbelastet,die Stadionsschwester führt das Regiem sehr schlecht und scheint mit der Klinikführung eins zu sein,unfreundlich ja sogar frech kommt sie mir mit Kommentare die ich als normaler Mensch niemalshören will.ihr größtes Argoment "ICH WIIL DAS ABER SO"Nach fünf Tagen wollten die mich doch tatsächlich bis Sonntagsmorgens behalten was ich nicht einsah .Das ist Abzogge der Krankenkassen ,sowas Ünterstütze ich nicht.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28.01.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sauber und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab vor einer Woche eine Schlittenprothese bekommen.
Die Operation wurde von Dr. Schwab durchgeführt.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden
De. Schwab und sein Team haben tolle Arbeit geleistet.
Auch das pflege Personal und alle Schwestern waren sehr sehr nett.
Jetzt steht die reha an und ich denke wenn das alles gut gelaufen ist muss das zweite knie auch operiert werden .
Vielen dank an Dr. Schwab und sein Team
Ramona Wöbbeking

Station 3.2 empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal (Station 3.2) wurde trotz erkennbarer hoher Auslastung ihrer Aufgabe voll gerecht. Pflegepersonal immer erreichbar, freundlich, kompetent und nicht nur auf Nachfrage präsent.
Kontra:
Mehrfach Ausfall der PCA-Pumpe (Schmerzkatheter). Fünf Stunden Wartezeit bis ein Anästhesist zur Fehlerbehebung eintraf.
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorbereitung zur OP im AOZ und der Eingriff verliefen reibungslos und die folgende Betreuung auf der Station war vorbildlich. Im Vorfeld meiner Einweisung hatte ich von den MKK Kliniken Gelnhausen nicht viel Gutes gehört. Erlebt habe ich aber genau das Gegenteil. Ich traf auf sehr kompetentes und freundliches Personal. Vom Pflegepersonal war immer jemand erreichbar für mich. Jede meiner Bitten wurde erfüllt und Fragen wurden beantwortet. Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich die Station 3.2 nur empfehlen und wenn irgendwann notwendig würde ich mich dort wieder einweisen lassen.
Die Probleme mit der PCA-Pumpe und dem Katheter waren für mich ärgerlich und wären bei entsprechender Wartung und Vorbereitung bestimmt teilweise auch zu verhindern gewesen. Dass ein Anästhesist 5 Stunden benötigt um zu einem Schmerzpatienten zu gelangen ist definitiv unbefriedigend. Vermutlich entspricht das auch nicht dem Standardprozess.
Die Verpflegung war durchaus in Ordnung und auch schmackhaft.