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Diana752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dreibettzimmer sind eine echte Herausforderung)
Pro:
Das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fatique Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli für 10 Tage in der Klinik. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hatte immer ein offenes Ohr. Die Therapie war natuhrheitlich. Sie hatte viele Ansätze...von Lavendel Fißbädern, Fieberzelt, Vitamin C Infusionen, bis zu Nahrungsergänzungsmittel.
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Susanna7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physikalische Abteilung sehr gut
Kontra:
Medikation und Ernährung nicht gut auf meine Bedürfnisse angepasst
Krankheitsbild:
Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schön gelegen; das Personal ist trotz Stress immer nett, hilfsbereit und motiviert.
Leider konnte mir mit meinem Reizdarm in der Klinik nicht geholfen werden; meine Darmbeschwerden sind sogar noch deutlich schlimmer als vorher. Das Behandlungskonzept war nicht individuell auf mich abgestimmt sondern scheint bei jedem Reizdarmpatienten gleich zu sein. Die Küche hat sich sehr viel Mühe gegeben ein tolles Menü zu zaubern, was ich aber aufgrund meiner Unverträglichkeiten nicht vertragen habe; hier wäre weniger mehr gewesen.
Ob die anderen Therapien einen Nutzen hatten, kann ich leider nicht beurteilen.
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Helene24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal
Kontra:
Keine Ursachenforschung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Werbeplakat d. KfN: „Wir behandeln den Menschen und nicht die Krankheit !“
Leider sieht die Realität anders aus. Von Körper, Seele,Geist scheint man auch hier wenig zu halten. Jedenfalls gehört es nicht zum Konzept. „Alte Zöpfe“ wie in einem „normalen“ Krankenhaus werden auch hier gepflegt: weisse Berufsbekleidung für Ärzte und Schwestern anstatt bunt und farbenfroh, Fokus auf die Krankheit anstatt auf die Ursache, täglich routierende Stationsärzte anstatt ein längerer
Verbleib auf der Staion, positive gesundheitliche Entwicklungen wurden nicht artikuliert, außer nach Nachfrage.
Positive Ausnahme: weniger Patienten als im normalen Krankenhaus, alternative Heilmethoden, befriedigendes bis gutes Essen, sehr engagiertes Personal plus Schwestern und Stationsärzte.
Mein Fazit: „Mehr Schein als Sein!“ Erstrecht wenn man vorher den Flyer und die Internetseite gelesen hat. Das verärgert auf Dauer die Patienten und ist keine Werbung für die Klinik. So werde auch ich nicht nochmal diese Klinik besuchen.
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Biku70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal und Anwendungen
Kontra:
Dreibettzimmer, dringend benötigte Ruhe fehlt
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Schmerzsyndrom etc
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum wiederholten Male war ich in der Klinik, und wieder vom Behandlungserfolg sehr zufrieden. Der einzige - für mich sehr störende Punkt, sind die Dreibettzimmer. Wenn man nach einer anstrengenden Behandlung (z.b. Fiebertherapie) dringend Ruhe benötigt, ist dies nicht möglich. Laufend werden die Zimmergenossen behandelt (Tür auf/Tür zu/ dies/das oder sonstiges gemacht). Erholsame Ruhe, welche ich dringend benötigt hätte - schlecht möglich. Es kann die Behandlung noch so gut sein, die Gegebenheiten werfen alles wieder zurück. Ich habe dann in ein Privatzimmer gewechselt und zugezahlt. Für mich war es ab dann ein sehr erfolgreicher Aufenthalt.
Das Personal ist überaus nett und zuvorkommend. Das Essen spitzenmäßig und die Behandlungen perfekt abgestimmt und ausgeführt.
Ich werde wieder kommen, dann allerdings nur noch Zweibett oder Einzelzimmer.
Liebe Grüße und danke an das ganze Team
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calibike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
fachliche Inkompetenz
Krankheitsbild:
Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Reizdarm nicht geeignet! Das Krankheitsbild scheint nicht bekannt zu sein. Die Empfehlung alles zu essen ist definitiv falsch. Das empfohlene Myrrhinil-Intest ist für mich unverträglich: Durchfall ohne Ende anstatt Besserung.
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TSD@ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
naturheilkundliche Therapien
Kontra:
yogastunde fehlt, Hallenbad fehlt, walking ld. nicht gemeinsam in der Gruppe
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund chronischer Bauchschmerzen bei Reizdarmsydrom in dieser Klinik und muss ehrlich sagen, eine großartige Klinik!
Die Zimmer sind schön und ausreichend. Das wichtigste aber sind die Menschen dort die eine fantastische Arbeit leisten. Angefangen bei den Ärzten Hr. Schmidt, Hr. Dr. med. Temori, über die Assistenzärzte, die Putzfeen, die Küche, die Servicedame mit den Blümchen und Obst, die Alrounddame Dagmar, die Therapeuten und (das Beste kommt zum Schluss) das Krankenpflegepersonal. Ich war 10 Tage auf der 3. Station 27.11.-8.12.2023 in Zimmer 308 es waren alle Schwestern und Therapeuten absolut großartig! Inkl. der Abschlußrunde bei Frau Vogel!Ich bin einfach so dankbar für so viele Behandlungen, Tipps, Entspannungen, Wickel und Freundlichkeiten! Dank all dieser Menschen war mein Aufenthalt und die Betreuung dort absolut wohltuend und gerade für mich sehr hilfreich um runter zukommen und weniger Schmerzen zu haben. Diese Klinik kann sich sehr glücklich schätzen solche Angestellten zu haben. Absolut top! Danke für alles!
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Mary221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Uralte Betten)
Pro:
Alles wird auf den Patienten abgestimmt
Kontra:
Uralte Betten
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen, chronische Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Die Ärzte haben sich immer sehr viel Zeit genommen. Auch die Physiotherapeuten und Pflegekräfte waren voll in Ordnung. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Angie3107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beste Therapien und Diagnosen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste auf den Bedarf zugeschnittene Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Rundumversorgung)
Pro:
vorzügliche Behandlung
Kontra:
keine Bemängelung
Krankheitsbild:
Schmerzen durch PostVac
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik war ein Segen für mich. Mein Aufenthalt war vom 18.09.2023 - 27.09.2023.
Ich leide seit meiner Corona-Booster-Impfung unter Nervenschmerzen in den Beinen und Füßen. Konnte kaum noch laufen. Bin zu Schmerztherapien, Orthopäden, Strahlentherapien, Heilpraktiker, Physiotherapien usw. über 1 Jahr in Behandlung gewesen. Die meisten Behandlungen waren IGEL Leistungen, die mich in dieser Zeit tausende von Euro gekostet haben. Nichts half. In einem Fernsehbericht wurde ich auf das KfN München aufmerksam. Ich setzte alles daran, einen stationären Aufenthalt zu bekommen. Das klappte sehr kurzfristig und ich habe als Kassenpatient die Wahlleistung mit Zusatzzahlung in der 1. Klasse mit 1-Bett Zimmer in Anspruch genommen. Das war die Station 3. Das Zimmer mit Balkon hatte eine wunderbare Lage mit Blick auf den Stadtwald. Das Personal war so freundlich und aufmerksam. Den größten Dank erteile ich der Stationsärztin, die sich in jeder Hinsicht sehr um mein Wohlergehen und die diagnostischen Untersuchungen bemühte. Das gesamte Personal ob Station, Physio usw. war sehr freundlich und bemüht um meine Genesung. Einen besonderen Dank möchte ich dem Küchenpersonal erteilen, die absolut täglich 5***** Menüs an uns Patienten servierten. Ich danke Allen, dass auch in dieser kurzen Zeit endlich eine Diagnose erstellt wurde, die ich in über einem Jahr von keinem Arzt in meiner Heimat bekam. Ich bin jetzt medikamentös gut eingestellt, meine Schmerzen sind weniger geworden und ich kann wieder am Leben teilnehmen. Dafür danke ich dem KfN München und werde wieder kommen.
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Koch2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rheumatoide Athritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende August 2023 für 10 Tage im KfN und war aufs äußerste Zufrieden mit dieser Einrichtung. Sehr freundliches Pflegepersonal, sehr versierte Therapeuten und fachkundige Ärzte. Mir haben die Blutegeltherapie sowie 3x Hyperthermie sehr geholfen. Auch die Fachvorträge zu Ernährungs- und Behandlungsthemen waren für mich sehr hilfreich. Ich kann einen Aufenthalt im KfN wirklich uneingeschränkt empfehlen. Herlichen Dank an das gesamte Team.
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Honigwabe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten bei Aufnahme, aber freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
"Körperwahrnehmung" Therapie war 100% Gymnastikstunde
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
dieses Haus hat sich in seiner Qualität um 100% verbessert. Ich war hier vor vielen Jahren - kein Vergleich. Auffallend und nicht selbstverständlich das durchgängig so freundliche Pflegepersonal, auch die Ärzte sehr zugewandt, gründlich, interessiert! Ich habe mich als Mensch gesehen und behandelt gefühlt. Auch das Konzept gut durchdacht und eine seltene Ausnahme bei dem neuen Krankheitsbild.
Wir Post Covid Betroffene finden aktuell noch kaum sinnvolle Therapieansätze. Die Anwendungen waren gut abgestimmt und waren hilfreich: mehrere Hochdosis Vitamin Infusionen, Hyperthermie, Fußreflexmassage, Medikamente aus Naturheilmedizin.
Der sehr freundliche Chefarzt wählte in der kurzen Visite ein passendes homöopathisches Mittel aus. Das zeigt ein Können und Kompetenz, die ich mir von niedergelassenen Heilpraktikern gewünscht hätte.
Ich bin sehr dankbar um den Aufenthalt auf der Station 3a, nachdem
man mich wegen starker Erschöpfung erst fast nicht aufnehmen konnte!
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SabineBY berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
ich habe nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Herpes-Zoster - Psoriasis -
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, 10-tägiger Aufenthalt. Es lief vom ersten bis letzten Tag professionell. Kurz zum Ablauf: angekommen-Aufnahme-kurz danach Arztgespräch-Einschätzung meines Kranheitsbildes-nach Absprache mit mir gleich mit der Therapie und Medikamente begonnen. Ich war offen für die Vorschläge und Angebote da ich wirklich sehr verzweifelt war. Mein Ziel, in den 10 Tagen schmerzfrei werden und auch aktiv dazu beitragen.
Ernährung-Medikamente und Anwendungen. Ja, es hat funktioniert mit dem Fokus das es vielleicht noch nicht ausgestanden ist aber daheim weiter machen und dran bleiben. Der Weg ist hier mein Ziel.
Danke auch an das ganze Team. Wir hatten einen sehr guten freundlichen und respektvollen Umgang. Es geben dort alle Ihr Bestes.
Nochmal Danke Danke Danke. Bin jetzt die zweite Woche wieder daheim, arbeite und es läuft mit kleineren Rückschlägen alles gut.
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Hundkatzemaus6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Chefarzt
Kontra:
unfreundliche Pflegepersonal und Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Pflegepersonal und Assistenzärzte. Man wird sehr von oben herab behandelt! Wünsche werden als Kritik aufgenommen z.B.(banale Dinge wie "ich hätte gerne frische Handtücher) Antwort Personal: wir sind nicht im Bayrischen Hof oder im Wellnesshotel.
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derpilger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post ......
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diesen Menschen, ALLEN Personen im Therapeutischen, medizinischem und betreuenden Bereich gebührt mein höchster Respekt.Dieser Einsatz zum Wohlergehen der Patienten ist bemerkenswert. Vielen Dank
Die sogenannte " Kunst Therapeutin" empfand ich als respektlos. Nach einer kurzen Einführung sass Sie stumm vor den Teil nehmen den Personen des Mal Kurses und spiele an Ihrem Handy?!
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Dankbarkeit2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Hatte einen Tag sehr lange auf meine NT warten müssen was mich innerlich etwas genervt hat
Krankheitsbild:
Brustkrebs , rheumat. Arthritis , Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst einmal danke das ich die Möglichkeit noch habe von der Krankenkasse diesen Aufenthalt bezahlt zubekommen .
Habe zum größten Teil gute Erfahrungen gemacht was das Personal betrifft . Die Frau von der Patientenaufnahme hat mir gleich von Anfang an das Gefühl gegeben ernst genommen zu werden .
Der Stationsarzt auf der Station 1 hat mich ernst genommen .
Die Schwestern auf Station zum großen Teil sehr freundlich und denken mit . Ausnahmen gibt es überall in jedem Beruf .
Die Hyperthermie Abteilung so ein tolles Team ich habe während der Therapie Tränen bekommen vor Glück und Dankbarkeit hier sein zu dürfen .
Das Essen auch gut und hochwertig
Das Team vom putzen der Zimmer sehr freundlich.
Nicht zuletzt die Qualität der Physiotherapeuten wie die letzten 2 Jahre sehr kompetent und unterstützend während meines Klinikaufenthaltes.
Selbstheilung und Verantwortung zu übernehmen kann man in den Tagen der Ruhe und Stille gut lernen vor allem in dem Wald welcher zum Krankenhaus gehört .
Es ist keine Reha und kein Hotel was manche Patienten /innen vergessen
Die Wertschätzung dem Haus der Stiftung und dem Personal geht bei manchen Menschen verloren . Ich sage ein herzliches Dankeschön für dieses Haus und die Zeit welche ich auch ganz persönlich für mich zum reflektieren und sortieren was ich will und nicht mehr will nutzen durfte
Mich von Dingen zu trennen die mir nicht gut tun und offen für neues zu sein
DANKE !!
Super auch die Organisation am Abreisetag.
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Damaris4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzt*InnenStation 1a, Therapeutenteam, Lage am Wald
Kontra:
Pflegeteam 1a - Luft nach oben
Krankheitsbild:
Postcovid, MECFS, (dadurch SFN, Asthma)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (Krankenschwester) lag auf 1a.
Meine PflegekollegInnen waren zu mir korrekt und kompetent, manche zusätzlich freundlich und lustig.
Das Serviceteam war Spitze.
Die Stationsärztin Dr. Gelny kann ich nicht genug loben, habe mich in den besten Händen gefühlt, auch beim Chefarzt Dr. Schmidt.
Medikamente und Therapien haben mich ein gutes Stück weitergebracht.
Hier möchte ich besonders die Kunsttherapeutin Fr. Erlmeier loben, sie hat es immer geschafft, die jeweilige Gruppe zu vereinen und Kunstwerke entstehen zu lassen, diese therapeutisch auf den Weg zu bringen.
Auch bei den PhysiotherapeutInnen Hr. Kistler, Fr. Kirmaier, Hr. Holzfurthner, Fr. Gänsdorfer, Hr John möchte ich mich namentlich für ihre Kompetenz, Freundlichkeit und Herzlichkeit bedanken.
Nicht zuletzt ist das Essen großartig, wenn man sich gesund ernähren möchte und die Lage am Wald ideal.
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Patientin015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es fehlt ein Bewegungsbad)
Pro:
Personal überwiegend freundlich , essen gut!
Kontra:
Zu wenig Informationen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin voller Vorfreude auf eine ganzheitliche Naturwissenschaftliche Klinik eingestellt gewesen. Hatte gehofft über das Krankheitsbild der Fibromyalgie mehr zu erfahren, Tipps wie ich im Schub oder Alltag damit umgehen kann usw. Austausch mit anderen Patienten usw. NICHTS Davon wird in der Klinik nichts angeboten.
Es gibt auch kein Bewegungsbad, was ich eigentlich vorausgesetzt habe.
Man bekommt pflanzliche Tabletten um ruhiger zu werden, vegetarisch zum Essen und 1-2 Behandlungen pro Tag. Den Rest macht man selbst wie z. B. Lavendel Fußbad, Heusäckchen, Tens und Wärme.
Das kann jeder selbst zuhause machen.
Ich hatte ca 30 min Anwendungen pro Tag und den Rest konnte ich selbst gestalten. Auf Nachfrage ob es nicht mehr gäbe wie Vorträge oder Gruppengespräche bekam ich folgende Antwort:
Wir sind in der Umstrukturierung und haben das Personal nicht. Dazu zahlt die Kasse auch nicht mehr
dazu, ich soll die Ruhe genießen.
Ja toll, eins zwei Tage Ruhe ist super… aber 10 Tage ???.
Dafür brauch ich persönlich nicht in eine Schmerzklinik gehen. Schmerzmittel wie daheim bekommen. Hatte gehofft eingestellt zu werden.
Auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse wurde mir bestätigt, dass die Behandlung Mau sei.
Was ich auch als nervig empfunden habe, war kein W lan bezw. Handyempfang gehabt zu haben, nur im Aufenthaltsraum. TV kostet 4,50€ pro Tag. Das ist Wucher !!!
Mein Fazit:
Fast alle waren sehr nett und hilfsbereit. Essen war gut und man kommt zur Ruhe.
Wer aber aktiv an sich arbeiten möchte und auch einiges an Therapien mitnehmen will, ist hier falsch.
Zum wdh.Mal in 3/23 stationär,im Vgl.zu früheren Aufenthalten Gesamtsituation verschlechtert. Grund: Kürzung der Therapietage aus wohl wg wirtschaftl. Erwägungen auf 10 Tage (effektiv 9,da Aufnahme-/Entlaßtag nur halb).In früheren Jahren jeweils gute Wirksamkeit der Behandlung, bes.weil Therapien,die amb.von Kasse meist NICHT bezahlt werden,mind. 3x erfolgten.Diesmal zumeist nur 2x,ich habe nicht den guten Effekt erreicht bzgl.Absenkung des NRS wie vordem. Taktung der Einzel-/Gruppentherapien zu eng,zu wenig aufeinander abgestimmt,Ruhezeiten (30-60min)können kaum eingehalten werden,teils "galoppieren" nötig,um von einer Anwendung zur nächsten zu kommen->Terminzwang, das läuft der "Ganzheitl.Medizin" zuwider,wo Entspannung+Ruhe ("Naturheilweisen"!)auch zur Sz-Linderung beitragen soll. Nach früheren Aufenthalten ging ich "deutlich gebessert" heim,diesmal nur "etwas besser",ich erwarte keine Wunder.Ärzte + Pflege stehen unter enormem Zeitdruck,um all das,was notwendig+sinnvoll ist,in der stark verkürzten Zeit unterzubringen.Daher diesmal auch nur wenig das angenehme "Sich-Zeit-Nehmen" von Ärzten+Pflege möglich,worüber ich zuvor so enthusiastisch war.Bin selbst in der Medizin tätig,bemerke daher den Zwiespalt,in dem sich Ärzte+Pflege befinden. Damit hat sich das KfN leider dem Regelbetrieb in anderen KHs angenähert,sehr schade!! Gerade das angenehme ruhige Procedere in allen Therapieebenen, die "5min.extra", stellten quasi ein Alleinstellungsmerkmal dar. Das ist meinem Empfinden nach untergegangen. Mein Schmerztherapeut hier vor Ort war enttäuscht wg der kurzen Zeit mit geringerem Effekt.Ob er mich nächstens wieder ins KfN schickt, wage ich fast zu bezweifeln. Was ich auch SEHR vermißt habe:die kompetente Dame im Shop im Erdgeschoß! Nicht nur ein drastisch verkleinertes Sortiment im Shop,den neuen Mitarbeiterinnen mußte ich teils erklären,was wofür verwendet wird,was es wovon früher zu kaufen gab.Nicht mehr möglich, Mitbringsel für daheim zu finden,kaum Auswahl- tja!?!
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März2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Aufenthaltsdauer zu kurz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahmen an der Pforte, zwar sehr freundlich + kompetent, leider ständig Unterbrechungen durch Fragen/Wünsche von anderen Patienten/Besuchern etc.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Physdio + Küche perfekt
Kontra:
Kürzung der Aufenthaltsdauer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Jahren komme ich ins KfN und ging nach 14 Tagen immer sehr schmerzreduziert von 8-9 auf 4-5 in der Schmerzskala.
Leider wurden ab heuer die Tage gekürzt auf 10 und das hat großen Einfluß, denn die Anwendungen sind somit fast 1/3 weniger - insbesondere die Hyperthermie nur noch 2 statt vorher 3. Diese hatte immer großen Erfolg bei mir, denn nach der 3. gingen meine Schmerzen deutlich zurück und ich wurde wieder viel beweglicher. Der Unterschied von einer weniger ist für mich deutlich zu spüren, Schmerzskala 6-7 und immer noch ziemlich eingeschränkt in der Bewegung.
Schade, mein Schmerztherapeut hat sich nicht gefreut und überlegt mich nächstes Mal wo anders hinzuschicken, und ich finde es auch schade, denn hier habe ich mich immer besonders gut aufgehoben und wohl gefühlt.
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Cemtrucker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hyperthermie,Vitamin C
Kontra:
Internet und das Bett
Krankheitsbild:
Fatigue und Muskelschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also hier wird man verstanden und nicht in die Psyche Ecke geschoben.
Wer unter fatigue leidet würde es gerne weiter empfehlen.
Leider am Anfang meine Krankheit wäre ich froh wenn ich zuerst hier gelandet wäre als in eine psychosomatische Klinik weiter geleitet wurde,wo es echt nur Zeitverschwendung für mich wars.
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BlackJack2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Behandlung wird kurzfristig verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Behandlungen,Essen, der schöne Wald
Kontra:
Zu kurzer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 10 Tage in das Krankenhaus für Naturheilweisen vordergründig wegen Fibromyalgie,Venöse Inssufizienz und Athrose.
Alle Mitarbeiter von Empfang bis zum Krankenschwestern und Ärzte waren sehr nett, fürsorglich und verständissvoll, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Behandlungen haben mir geholfen, jedes Mal wurde ein bißchen besser, die Schmerzen wurden weniger und die Tabletten( rein Pflanzlicher Herkunft) habe ich sehr gut vertragen.Die Wirkung ist Nachhaltig und was am wichtigsten ist, ohne Nebenwirkungen.
Meine Erfahrungen dort sind in jeder Hinsicht positiv, ich würde jeden empfehlen die sich nicht voll stopfen lassen will mit Chemische Präparate & Antidepressiva weil man Chronische Schmerzen hat.
Der Aufenthalt hat mir gut getan, leider sind 10 Tage zu wenig um einen Nachhaltiges Effekt zu verzeichnen...Schade, daß die Kasse nicht mehr zahlt.
Dennoch, bin auch froh das überhaupt was bezahlt wurde.
Mein Fazit:
Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
PS...DAS ESSEN IST SUPER...BIO & GESUND.
Vielen Dank an das ganze Team !
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Lara81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (starkes Konzept, leider nicht umgesetzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung, wo?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine individuelle Beratung, daher kein Vertrauen meinerseits)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (unkomplizierter Abbruch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schön ist der angrenzende Park, das Interieur lieblos & stark verstaubt)
Pro:
Essen
Kontra:
kaum Behandlung, individuelle Bedürfnisse werden ignoriert, Stress im Mehrbettzimmer, kein Handy-Empfang/Besuch
Krankheitsbild:
CFS & Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Starkes Konzept, schwach umgesetzt: Der Leitspruch - „Wir behandeln Menschen, nicht Krankheiten“ kann nur ironisch gemeint sein! Denn hier passiert genau das: Patient wird nach Schema F kategorisiert und dann fließbandartig abgefertigt. Für individuelle Erfahrungswerte und Bedürfnisse ist kein Platz bzw. werden ignoriert.
Ich kam ins KfN nach schlappen 6 Monate Wartezeit, Diagnose CFS und schwere Neuropathien. Ich kam auf ein Mehrbettzimmer, was ich erwartet hatte - nicht aber den daraus folgenden Psychoterror. Da fast alle Behandlungen im Bett stattfinden, war ständiges Kommen und Gehen. Dazwischen laberten mich die anderen 2 Patienten pausenlos zu, und wenn es kein Gespräch war, gab es Selbstgespräche. Einen Raum für Begegnung und/oder Ruhe gibt es nicht, für Gehbehinderte bleibt nicht mal die Flucht in den Wald. Wer glaubt, im KfN zur Ruhe zu kommen, liegt hier wortwörtlich falsch!
Nur bei einer Sache wird man allein gelassen: Dem Behandeln. Mein Plan für die 1. Woche sah keine einzige Behandlung vor. Stattdessen sollte ich täglich „in Eigenregie“ Fußbäder, Salbenwickel und TENS-Anwendungen machen und mir täglich einen Heusack holen. Dazu gab es Globuli und verschiedene bunte Tabletten, von denen nicht zu erfahren war, was es war.
Alle diese Dinge kannte ich schon und hatte bei der Aufnahme erklärt, dass ich Diverses nicht vertrage; der sehr jungen Ärztin (Studentin?) wars entweder entfleucht oder wurscht. Dinge, die mir guttaten, waren nicht zu bekommen, etwa simple Wärmeflasche - die wurden zwar beim Rundgang versprochen, jedoch in der Praxis nur 1x täglich vergeben und wer hinten in der Schlange stand, bekam halt nichts. Am WE hätte ich noch Rückengymnasik machen dürfen (habe keine Rückenprobleme), doch soweit kam es nicht mehr - nach 3 Tagen entließ ich mich nach einem fulminanten Rückfall selbst. Auch das wurde nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen, ein Gespräch gab es nicht, wahrscheinlich passiert es täglich.
Ein großes Lob an die Küche: Das Essen liegt deutlich über Krankenhaus-niveau. Wer 10 Tage im Bett verbringen will und das Russisch-Roulette bzgl. Bettnachbar & Behandlung nicht scheut, kommt hier auf seine Kosten.
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Dankbar123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, Ernstgenommen fühlen, Kurz–Kur
Kontra:
So eine Klinik würde mir auf dem Land noch besser gefallen
Krankheitsbild:
Fatigue und Muskelschmerzen nach 2 Infektionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr positiv überrascht von der Klinik. Natürlich herrscht auch dort immer wieder Personalmangel, aber die Schwestern waren sehr freundlich und bemüht. Es ist definitiv eine andere Art von Krankenhaus. Ich war einfach dankbar für alles was möglich gemacht wurde, auch wenn nicht alles nach Plan lief. Aber das kann man nach meiner Meinung bei dem aktuellen Pflegemangel auch nicht erwarten. Je nach Krankheitsbild, fühlt es sich für den einen oder anderen vielleicht nach zu wenig Therapien an. Für mich war es mit extremer Erschöpfung nach einem Infekt mit durchschnittlich zwei Therapien/Terminen am Tag ausreichend und mehr hätte ich gar nicht gepackt, da ich mich viel ausruhen muss. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es einfach ein bisschen aufpäppeln war. Es hat kein Wunder vollbracht, aber momentan geht es mir etwas besser. Ich hoffe dass dies anhält. Erstaunt haben mich auch viele Therapien die von der Kasse normalerweise nicht übernommen werden. Zum Beispiel Vitamin C Infusionen, Fußreflexzonenmassage, Einreiben mit Ölen, kalte Kneipp Güsse, Craniosacraltherapie, Schröpfen und Ganzkörper–Hyperthermien. Auch das Essen war im Vergleich zu normalen Krankenhaus Essen extrem abwechslungsreich, frisch und lecker. Ich kann dieses Krankenhaus aus vollem Herzen empfehlen, auch wenn man keine Wunder erwarten kann. Aber es hat mir einfach gut getan und nachdem die meisten Ärzte wenig Ideen haben wie man mich behandeln kann, hat es mir auf jeden Fall gut getan behandelt zu werden und ein paar Ideen zu bekommen was meine Symptome lindern kann.
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Pepsi05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider gar nichts
Kontra:
Keine Untersuchungen und keine Therapien
Krankheitsbild:
Chronische Darmerkrankungen und Chronische Nebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein einziges Desaster, keine Untersuchungen ausser EKG und auf den Bauch klopfen findet nichts statt. Aber es wird Sinusitis behandelt.
Ich war vor 3 Jahren schon dort, da hatte die Klinik den Namen verdient, jetzt leider nicht mehr. Therapien werden so gut wie gar keine mehr angeboten und wenn, werden sie kurzfristig ersatzlos gestrichen. Man kann natürlich an der Kunsttherapie teilnehmen (nix gegen so eine Therapie, aber wenn das dann alles ist, hilft es weder bei Colitis ulcerosa noch bei chronischer Sinusitis) ah Entspannungsgruppe gibt's auch, da passen 17 Leute rein und bekommen eine Geschichte vorgelesen.... Sorry hilft auch nicht weiter. Meine Colonmassage wurde ersatzlos gestrichen ebenso die Fußreflexzonenmassage.
Wirbelsäulengymnastik, Wechsel- oder Kneipsche Guss,oder sonstiges wurde gar nicht angeboten.
Dafür steht ein Teebeutel auf dem Therapieplan. Das sagt schon einiges aus.
Was mich am meisten enttäuscht hat, ist dass noch nicht einmal ein Ultraschall der Leber gemacht wurde, vor 3 Jahren wurde in diesem Haus eine Zyste festgestellt. Heute völlig wurst. Auch die beiden anderen Zimmergenossinnen wurden nicht weiter untersucht.
Es gibt keinen Standard bei der Behandlung. Die Schwestern haben ganz unterschiedliche Ausbildungen. Die eine gibt einem die Tropfen in die Hand und sagt, reiben sie damit ihren Bauch ein, die am nächsten Tag, erklärt wie man es richtig macht.
Schade, ich hatte die Klinik einer Freundin empfohlen und diese Empfehlung jetzt zurück nehmen müssen.
Ich bin mir als Kassenpatientin noch nirgends anders so als 2 Kassenpatient vorgekommen und habe den Aufenthalt vorzeitig beendet. Sehr schade. Aber überhaupt nicht mehr zu empfehlen.
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BFr822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
man wird als ganzen und eigenständigen Menschen behandelt
Kontra:
evtl. 3 Bett Zimmer, wobei ich mit meinen Mitpatientinnen sooo Glück hatte
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Zustand nach Brustkrebs, Lungenembolie und Sarkoidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr positiv eingestellt in die KFN angereist, da ich die durchweg sehr guten Bewertungen im Internet gelesen habe (von den wenig negativen Bewertungen, ließ ich mich nicht abschrecken).
Meine Erwartungen/ Bedürfnisse sind sogar noch übertroffen worden. Hatte vielleicht auch Glück, da
zu diesem Zeitpunkt eine Station geschlossen war und dadurch das Personal samt Ärzte genügend Zeit, gute Laune, Geduld mit mir und meinen diffusen Schmerzen gehabt haben. Besonders die Stationsärztin auf der Station II Frau Dr. Pfeiffer war sehr aufmerksam und handlungsfreudig bei meinen Anliegen. Der veranschlagte Klinikaufenthalt von 14 Tagen erschien mir zuerst ein wenig zu lang, aber diesen Zeitraum benötigt man, um diverse Schmerzmittel und Behandlungen bei meiner Fibromyalgie auszuloten. Es wird nicht nur ein Schmerzmittel verordnet und man muss schauen, dass man damit klarkommt, sondern durch intensive Gespräche wird nochmals die Behandlungsstrategie ausgelotet.
Von den vielen Gesprächen habe ich immer wieder neue Denkmuster und wertvolle Tipps mit auf meinen Weg bekommen. Auch die Therapeuten in der physikalischen Abteilung haben ihren Teil dazu beigetragen.
Die Küche gehört auch in dieses rundum gelungenen Gesamtkonzept zu erwähnen. Leider wird dies in allen Klinik die ich kenne total versäumt eine gesunde und nahrhafte Mahlzeit zuzubereiten. Vor allen Dingen das Abendessen z.B. mit Antipasti und vegetarischen Brotaufstrichen. So liebevoll in kleinen Gläschen z.T. mit Sprossen darauf serviert. Auch das Mittagessen mit ausgefallenen Gerichten, die man in einer Klinikküche nicht vermutet, wurden angeboten.
Die Parkanlage ist auch noch zu erwähnen.
Das Gebäude ist zwar in die Jahre gekommen, der unzureichende Internetanschluss auch nicht so schön, aber der Balkon macht bei schönem Wetter alles wieder gut.
Ich wünsche der KFN von Herzen für die Zukunft alles Gute und hoffe innigst, dass diese Klink, trotz unserem desolaten Gesundheitssystem, sich weiter behaupten kann!!!
Hallo Ich habe einen Termin wegen Fibromyalgie.
Kannst du mir (oder andere Patienten) bitte schildern was dort am Wochenende passiert, und wie streng das verlassen der Kilnik kontrolliert wird. Danke.
Nie wieder. Absoluter Stress. Und leider schlimmer raus- als reinkommen (physisch +mental). ..
Innere
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Schönwärs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wenn sie denn stattfinden würde, wäre sie bestimmt gut.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ebenfalls aufgrund Zeitmangels auf Kosten des Personals + somit Patienten..)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn der Rest stimmt, ist mir diese Thema zweitrangig.)
Pro:
- Klinik-Essen nach Abklärung sehr gut - ohne 24h Lärm wäre es wunderschöne ruhige Natur / viel Wald mit Vogelgezwitscher - Personal (bzw hauptsächlich Schwestern + Co) trotz der offensichtlichen Überbelastung sympathisch und gut gelaunt
Kontra:
Dauerlärm - 3-Bett-Zi. -Für Cfs u.ä. fragwürdig - Absoluter Zeit- /Personalmangel = kein Ernstnehmen, seltsame Zustände, spontane Zimmerisolationen!, keine Diagnosen, nur tagesakt. Befindlichkeit - extr. viele Verschwörungstheoretiker (Patienten
Krankheitsbild:
CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein absolutes Desaster.. Hat seine guten Zeiten eindeutig hinter sich, unterbesetzt, extrem rationalisiert, keine Diagnostik, sowas von keine Erholung, Pacing ein Fremdwort, rund um die Uhr Lärm (Baustelle, LkwLieferungen ab 3Uhr,Hubschrauber-Landesplatz!), alle geplanten Behandlungen werden ständig kurzfristig wg Personalmangel gestrichen und können evtl hart erdiskutiert werden.
Dazu tägl. eine andere Ärztin mit anderen Ansichten und aufgrund fehlender Notizen / Übergabe (Zeitmangel) dementspr. ständig neue Erklärungen + Lösungsansätze, sehr anstrengend (und viel zeitaufwändiger) . Die linke Hand weiß sehr oft nicht was die rechte tut.
Dabei werden eindeutig andere bevorzugt behandelt + bekommen Behandlungen, die wiederum anderen plötzlich gestrichen wurden. Hinhaltetaktik mit System.
Wichtige Behandlungen werden gerne für den letzten Tag oder gar Abreisetag (Fiebertherapie zB!) geplant - und dann ebenfalls versucht abzusagen. So dass man am Ende feststellt, dass man nur alltagsgebräuchliche Anwendungen (die überwiegend eh selbst durchgeführt werden) hatte, wg denen man sicherlich keinen stressigen Klinikaufenthalt braucht.
Also ich kam kranker nach Hause als ich hinein bin und würde nie wieder einen Fuß reinsetzen. Mir ging es sehr schlecht, es ging niemand darauf ein, Fazit nach knapp 2 Wochen: Schmerz- & (neu!) Schlaftabletten, und eine dort geholte, nicht erkannte!, ansteckende Krankheit trotz dazukommender offener Wunde. Es hat erst nach 1 W. eine (wieder neue) Ärztin erschrocken geklärt. Ob ich gestresst sei, wurde noch gefragt.. Nach der Abreise musste ich direkt erstmal zuhause in die Notfallambulanz zum Abklären, inkl Urtikaria + Crash.
Ich bin wg Cfs und aufgrund der überwgnd. guten Erfahrungsberichte hin. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Den meisten, denen ich in den knapp 2 W. begegnete, erging es genau so! Ausser z.T. den besser Versicherten. Sowohl als auch, haben sehr sehr viele nach 2-3 Tagen, teils lautstark, abgebrochen.
ps; +
- veraltete Technik
- 90% des Hauses = Funkloch!
Also überwiegend kein Internetzugriff (keine Anrufe, keine Nachrichten, kein Recherchieren) möglich, ausser man geht zum Ausgang oder ganz vor die Tür (überall, sogar im Wald - nur nicht im Haus : ) . Bei schlechtem Wetter halt dann schwierig.
Also sehr schlimm für bettlägrige oder gehandicapte Personen (wie zB für eine Zimmernachbarin). Da kein Kontakt zur privaten Außenwelt möglich!
Der bett-lokale Siemens-TV / Internetzugang ist sehr schwer und umständlich zu bedienen.
- Für Rollifahrer ist das Bad übrigens zu eng und nicht wirklich barrierefrei.
- Nicht zu empfehlen sind Zimmer auf der Nordseite (Eingang) + Westseite (re. vom Eingang)! Da ist der Lärm am schlimmsten.
Es wird gerade eine neue Klinik hochgezogen, danach soll die daneben (Ostseite) abgerissen und ebenfalls neu gebaut werden - kann also ein paar Jährchen dauern.
- Kiosk, Café oder Bibliothek usw gibt es nicht. Also keine Möglichkeit wichtige Dinge oder Zeitungen zu kaufen.
- Die andere Klinik mit o. g. darf man nicht besuchen.
- Das Gelände darf man eigentlich ebenfalls nicht verlassen.
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Nur erschöpft
Innere
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Rosine4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Corona macht Stress)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut kompetente Spezialtherapeuten. Ärztinnen zugewandt, kompetent, gut erklärt.
Kontra:
Pflegepersonal immer höflich. Aber keinen Zugang zu cfs.
Krankheitsbild:
Cfs Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mir nicht sicher, ob cfs als eigenständiges Krankheitsbild gesehen wird. Pacing spielt gar keine Rolle. Schade!! Kein spezieller Austausch über die Erkrankung.
Trotzdem, nach 10 Jahren cfs hat mir die Behandlung gut getan.
Bin auch fast 10 Jahre CFS krank werde jetzt morgen auch in der Klinik anrufen mich auch da behandeln lassen Wegen CFS.
Würde mich auch gern mit dir privat austauschen wollen,weil suche Gleichgesinnte Leute zum austauschen.
Wenn du das möchtest gerne schreiben.
Gute Besserung wünsche dir
Diese Klinik ist bemerkenswert, weil sie ganzheitlich behandelt
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Fotografin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ÄrztInnen nehmen sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (viele unterschiedliche Behandlungen sowohl klassische Medizin als auch mit Naturheilweisen, Sport, Beratung, Ernährung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Personal reagierte bei Fragen sehr freundlich und half)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV - Empfang nicht so gut - Internetverbindung schwierig)
Pro:
die Mahlzeiten sind sehr schmackhaft - sehr viele unterschiedliche und tolle Behandlungen - gute Ausstattung mit Sportgeräten
Kontra:
- nichts -
Krankheitsbild:
atopisches Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im KfN Ende September 202 wegen eines atopischen Ekzems 10 Tage stationär behandelt. Im Anschluss meines Aufenthaltes war die Haut fast vollständig symptomfrei. Das zeigt, wie erfolgreich diese vielfältigen Behandlungen dort waren. Die ärztliche Betreuung war sehr umfassend und gründlich. Die aufmerksamen und sehr freundlichen Pflegekräfte nahmen sich Zeit, auf Wünsche einzugehen. Die Tage waren durch viele tolle Anwendungen wie Massagen, Atemübungen, Wickel, Lavendelfußbäder, Rückeneinreibungen und Gymnastik wohltuend und helfend. Begleitend dazu wurden Vitamin-C Infusionen und spezielle Präparate (Öle, Sprays) verordnet, die sehr gut anschlugen. Auf meinen Wunsch erfolgten weitere Untersuchungen (Sonographien, Langzeit-EKG). Auf jedem Stockwerk gibt es die Möglichkeit Radzufahren und in der Gruppe unternahmen wir Ausflüge mit Nordic Walking Stöcken. Besonders loben möchte ich die vielfältige und sehr schmackhafte Kost, die man nach eigenen Wünschen spezifizieren kann. Alles in allem hat dieser Krankenhausaufenthalt viele Elemente einer Kur und Rehabilitation. Ich kam körperlich und psychisch erholt und gesund nach Hause – besser geht es nicht. Ich danke dem gesamten Krankenhausteam für die wundervolle Behandlung und kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
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burnie123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Schmerzpatient wegen der Hyperthermie hierher.
Das KfN war nach 4 Jahren Schmerzen meine letzte Hoffnung, weil alle anderen Möglichkeiten ausgereizt waren.
Jedoch soll ich statt der erhofften Hyperthermie jetzt Pregabalin bekommen. Das ging schon mal schief.
Leider hört mir hier niemand zu.
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Azra66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Organisation ist sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Asthma, urticaria, Erschöpfung nach Corona Erkrankung, Posttrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 1.3-14.3. in der Klinik und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe von dem Aufenthalt sehr profitiert . Alle sind sehr bemüht zu helfen. Das Krankenhaus ist tatsächlich anders mit seinen Therapien, als andere KKH. Das Essen war sehr gut. Momentan sind alle Dreibett-Zimmer in 2 Bett umgewandelt. Ich hoffe es bleibt so auch nach der Pandemie. Patienten werden während des Aufenthaltes drei mal an Corona getestet. Somit ist ein Ausbruch von COVID gesichert.
Insgesamt würde ich dieses Krankenhaus als sehr gut bewerten.
Komme sicher wieder und empfehle es gerne weiter.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alles!
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Mohany berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (vermutlich Corona bedingt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (typisches Krankenhausflair)
Pro:
Super Ärzte, beste Therapeuten , sehr gutes Essen
Kontra:
Corona bedingte Einschränkungen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen mit Fibromyalgiesyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes individuell abgestimmtes Behandlungskonzept! Tolle humane Ärzte, die einem zuhören und das gesamte Krankheitsbild mit einbeziehen! Die best geschulten Therapeuten, die zusätzlich super Tipps geben, die sehr einfühlsam sind und einem auch die Zusammenhänge ihrer Therapie erklären. Nach jeder Therapie ist direkt eine Besserung eingetreten!!!
Das Essen ist von bester Qualität und wird auch bestmöglich auf jeden Patienten abgestimmt!
Die Schwestern waren überwiegend sehr nett und die Unterbringung entsprach dem üblichen Krankenhaus-Standart.
Kann diese Klinik jedem wärmstens empfehlen! Erst recht, wenn man über die Jahre hinweg, als chronischer Schmerzpatient, das Vertrauen in die reine Schulmedizin verloren und nur 0/8/15-Therapien kennengelernt hat, die nichts gebracht haben.
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RosaHäschen-Hausschuhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Besser Einzelzimmer wegen Schnarcher)
Pro:
Schlechtes Internet
Kontra:
Unschöne Raucherecke....
Krankheitsbild:
24 Stunden Schmerzen non Stop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heftigste Kopfschmerzen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Ich war am Ende meiner Kräfte und meiner Psyche. Nach einer Odyssee, vielen Diagnosen und Medikamenten, bin ich eher durch Zufall in der Klinik gelandet. Zum letzten mal habe ich mich auf Ärzte und Klinik eingelassen. GOTT SEI DANK!
Das ganze Personal war so lieb und so nett - der Wahnsinn! Von Empfangsdame über Hausmeister bis hin zu meinem Helferteam!! Ich kann mich nicht genug bedanken...
Bereits bei der Aufnahme-Untersuchung wurden Faszienverklebungen unter dem Schulterblatt gelöst und ich konnte besser atmen.
Während man auf die gesundmachende Zauberpille wartet, bekommt man hier eine neue Sichtweise über das miteinander und verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten vermittelt. Das Frühteam hat das Tagesteam und das wiederum das Nachtteam über alles informiert, was relevant war.
Jeder Vortrag, jede Übung und jede Gruppenstunde hat was bewirkt. Toll war, dass jeder für jeden eingesprungen ist. Da hat ein Azt die PMR-Stunde abgehalten, oder eine Krankenschwester ist bei einem Vortrag eingesprungen, der Psychologe hat den Sporttherapeuten vertreten u.s.w...... Man hat gespürt wie super dieses Team funktioniert und konnte sich dadurch nach ein paar Tagen vertrauensvoll fallen lassen.
Irgendwas aus dem großen Anwendungscocktail hat dann auf einmal meinen persönlichen Teufelskreis gebremst,dann unterbrochen. Nach einer Woche hatte ich meine erste schmerzfreie Stunde! Ich hab vor Freude geweint! Mittlerweile bin ich so gut wie schmerzfrei oder weiß welche Trigger den Schmerz verursachen oder verschlimmern. Und jeder von dieser Klinik hat auf seine Weise dazu beigetragen das wir das herausgefunden haben. Bei mir haben 10 Tage ausgereicht, weil ich als Patient zu einem Teammitglied geworden bin. Und so soll es sein!! Haltet euch fern von Besserwisser und Querulanten. Sie ziehen nur runter und sind narzisstisch.
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Unbekannt33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alles sehr alt)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Baustellenlärm, Ärztin
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte große Hoffnung in die Klinik gesetzt und wurde leider gleich bei Aufnahme enttäuscht. Überall steht geschrieben (Internet + Flyer), dass dort eine ausführliche internistische Diagnostik stattfindet. Dies ist leider nicht der Fall. Beim Aufnahmegespräch mit der Ärztin hieß es gleich, dass sowas hier nicht gemacht wird. Diagnostische Maßnahmen sind leider nur die, die auch der Hausarzt schon unzählige Male gemacht hat. (normales Blutbild, abhören, EKG) Leider nicht tiefgründig genug um eine Ursache zu finden. Es macht erst Sinn dahin zu gehen mit einer bestehenden Diagnose. Eher eine Art Reha. Die Schwestern waren sehr nett, die Therapien kann ich nicht beurteilen, da ich am 2.Tag wieder gegangen bin. Die Stationsärztin war eine absolute Katastrophe. Schon im Aufnahmegespräch hörte sie mir gar nicht richtig zu, unterstellte mir ein extrem ungesunde Lebensweise ohne nachzufragen wie ich mich ernähre oder mein 2 wöchiges Ernährungsprotokoll zu lesen. Stattdessen unterstellte sie mir Unverträglichkeiten, die ich gar nicht habe und auch negativ getestet waren. Sie ordnete dann ein Essen für mich an, was gut für mich sei aber dazu geführt hat, dass es mir noch schlechter ging als zu Hause. Leider überhaupt nicht einfühlsam dem Patienten gegenüber. Ich halte allgemein sehr viel von der Naturheilkunde, da meine Heilpraktikerin die einzige Person nach 8Jahren war, die die Ursache meiner heftigen Beschwerden gefunden hat. Aber von dieser Klinik war ich sehr enttäuscht. Als Rehe mit bestehender Diagnose bestimmt toll aber im Akutfall um Hilfe zu bekommen eher nicht. Sehr schade!
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Vollgas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017,2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich war schon zwei mal da und komme wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bringt mich jedes mal ein Stück weiter)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider wurde mir kurzfristig mein Therapeut immer ausgetauscht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider keine Behindertentoilette im Zimmer)
Pro:
Therapeuten super, Essen auf den Patienten abgestimmt, Homöopathie super
Kontra:
keine Behindertentoilette im Zimmer
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2017 war ich zum ersten mal in der Klinik und konnte das Bett nicht mehr verlassen. Dank der guten Versorgung konnte ich bis zur Weiterverlegung gut stabilisiert und aufgebaut werden. Für die Ärzte und Therapeuten war es eine riesen Herausforderung, die sie zuvorkommend gemeistert haben. Dank ihnen bin ich heute in keinem Pflegeheim.
Im November 2018 war ich wieder da und konnte weitere Fortschritte erzielen. Die Fürsorge und Pflege durch das freundliche kompetente Personal ist lobenswert.
Top Therapeuten und super freundliche Ärzte die den Menschen noch sehen und sich Zeit nehmen.
Ich werde dieses Jahr wieder kommen, um weitere Fortschritte zu machen.
Schön das es Euch gibt. Herzlichen Dank!!!
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W.G.Passau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung als mündiger Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewichtsverlust mit Erschöpfungszuständen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr froh, daß ich in diese Klinik kam. Vom 1. Tag an fühlte ich mich gut betreut. Schon bei der Aufnahme spürte ich, daß ich als Mensch und nicht als Nummer zählte. Ich möchte mich beim Oberarzt der Station 1, der sich sehr um meine Anliegen und körperlichen Beschwerden annahm, sowie bei dem Pflegepersonal und all denen, die jeden Tag ihre Arbeit machen, ganz herzlich bedanken. Der Vortrag des Chefarztes über die Misteltherapie hat mich sehr beeindruckt. Sehr positiv für mich war, daß meine gesundheitlichen Beschwerden angehört und ernst genommen wurden. Ich war mit der Behandlung und den Anwendungen, die auf mich abgestimmt waren, sehr zufrieden und würde wieder in diese Klinik gehen. Nochmals vielen Dank W.G. Passau
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Blablabla3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Netter Pfleger
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider meiner Meinung nach nicht für chronische Schmerzpatienten geeignet.
Zu einer Naturheilkundlichen Therapie gehört für mich eine ordentliche Anamnese, diese hat nie stattgefunden. Ich wurde innerhalb von Minuten angefertigt. Habe eine Diät aufgezwungen bekommen, welche mir extreme Probleme bereitet hat.
Die tägliche Bauchspritze mit Mariendistelnkonzentrat habe ich nicht vertragen und musste auf mich auf meine Rechte berufen, bevor die unfreundliche Schwester akzeptiert hat, dass sie es nicht spritzen darf.
War mit zwei anderen Damen in einem Zimmer. 3 unterschiedliche Diagnosen und Krankheit und trotzdem haben wir alle die selben Medikamente gefuttert. Eine der Damen war schwerst psychisch gestört, was die Ärzte mehr oder weniger genervt ignorierten und ihr eine Seelsorgerin schicken.
Ich habe mich nach 5 Tagen selbst entlassen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bin mit mehr Schmerzen und einer fetten Erkältung gegangen.
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Aladin56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Aufenthaltsraum ansprechender/gemütlicher gestalten)
Pro:
Anwendung bereits am 1. Tag
Kontra:
keine Verlängerung, Arroganz der Ärzte
Krankheitsbild:
Schmerztherapie, Depressive Episoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik zumindest im Bereich der Schmerztherapie nicht empfehlen.
Vielleicht hatte ich mir auf Grund meiner schon seit Jahren andauernden chronischen Schmerzen zu viel erhofft, doch was soll auf der anderen Seite bei einem Aufenthalt von nur 10 Tagen auch passieren? Schließlich handelt es sich hier wohl kaum um Wunderheiler. Daher ist es mir auch ein Rätsel, weshalb lt. Aussage einer Ärztin eine Verlängerung meines Aufenthaltes nicht nötig sei. Das würde ja bedeuten, ich bin entweder geheilt oder nicht therapierbar.
Positiv zu erwähnen ist, dass ich bereits am Tag der Aufnahme eine Anwendung hatte. Ansonsten sind aber etliche Termine (z.B. Wassergymnastik) beinahe regelmäßig ausgefallen, so dass sich die aktiven Anwendungen sehr in Grenzen hielten.
Die Schwestern, Pfleger und das Putzpersonal waren alle sehr freundlich, die Ärzte allerdings nicht. Es gab nicht einmal ein Abschlußgespräch! Woher stammt dann nur die Aussage im Arztbericht, dass es insgesamt zu einer Besserung der Schmerzsymptomatik gekommen ist???
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Betty188406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verschlechterung der Erkrankung durch Aufenthalt in dieser Klinik)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (inkompetente Ärztinnen, keine Ahnung von ME/CFS)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (falsche Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (chaotisches Aufnahmeprocedere)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzteinkompetenz
Krankheitsbild:
CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ACHTUNG an alle mit ME/CFS: Die Klinik wirbt mit Behandlung von CFS, hat aber weder ausgebildete Ärzte, noch Klinikpersonal und Kapazitäten dazu und diagnostizieren können Sie es gar nicht. Es wird mit schädlicher Reaktivierung behandelt, was die Krankheit immens verschlechtert. Ärzte kennen sich ebenso wenig mit Nahrungsmittelintoleranzen aus- eine Ärztin glaubte nicht, dass es eine Histaminintoleranz gibt. Unfreundliche Krankenschwestern. Alles in allem ganz schlimm, man fühlte sich nicht in kompetenten Händen aufgehoben.
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KlaraSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine glückliche Fügung war ich 12 Tage stationär in dieser Klinik. Interessierten Patienten möchte ich sie voller Überzeugung empfehlen. Sehr freundliche Damen bei der Patientenaufnahme. Die Chefärzte mit dem gesamten Ärzteteam sind kompetent und gehen ohne Zeitdruck auf den Patienten ein. Das aufmerksame und sehr einfühlsame Pflegepersonal und die gesamte Therapieapteilung gaben ihr Bestes. Ein großes Lob geht auch an die Küche, die sehr abwechslungsreiche, schmackhafte und gut bekömliche Kost servierte. Auch zu erwähnen sind die freundlichen Reinigungsdamen, sie haben das ganze Haus sauber gehalten. Mit einem "Herzlichen Vergeltsgott" möchte ich mich nochmals bedanken. Ich fahre gesund und voller Zuversicht nach Hause. Wenn nötig erinnere ich mich an die schöne Zeit und komme gerne wieder.
Ihre dankbare Patientin K. Sch. aus Dachau
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Sternschnuppe8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Planung der Behandlungstermine)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kombination Schul- und Alternativmedizin
Kontra:
Krankheitsbild:
Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Toll dass es so etwas gibt.
Die Therapeuten, Ärzte und das Pflegepersonal sind fast alle mit Leib und Seele dabei.
Das Essen ist toll.
Schade nur dass scheinbar die Absprache zwischen den Stationen und der Stelle, die die Termine für die Patienten macht oft nicht funktioniert. Das führt zu unnötigem Stress für alle Beteiligten.
Ansonsten sehr zu empfehlen.
1 Kommentar
Hallo Ich habe einen Termin wegen Fibromyalgie.
Kannst du mir (oder andere Patienten) bitte schildern was dort am Wochenende passiert, und wie streng das verlassen der Kilnik kontrolliert wird. Danke.