Klinikum Friedrichshafen GmbH

Talkback
Image

Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen
Baden-Württemberg

38 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

74 Bewertungen davon 16 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (74 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (9 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Gut Versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche freundliche Beratung und Versorgung
Kontra:
Etwas sehr lange Wartezeiten bei den Vorgesprächen
Krankheitsbild:
Fundoplicatio / Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliche und freundliche Beratung in den Vorgesprächen. PD Dr. med. Thorsten Lehmann geht auf jede Frage ein und gibt allgemeinverständlich Auskunft.
Eine sehr entspannte Gesprächsführung.
Aufnahme und Betreuung auf der Station ist sehr freundlich. Das ganze Team verdient ein großes Lob.
Eingriff war sehr erfolgreich.
Ein Herzliches Dankeschön für alles.

Zurecht ist der Ruf schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern zum Teil sehr inkompetent und unversch
Krankheitsbild:
Bruch der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hoffe das niemand das Pech hat in fn eingeliefert zu werden.
Ärzte, Schwestern, Krankenzimmer einfach unterirdisch schlecht.!!

Anhaltende, nicht behebbare Schmerzen als Operationsfolge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Anhaltende Schmerzen aufgrund starker Vernarbung
Krankheitsbild:
Leistenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer doppelseitigen Leistenoperation traten und treten bis heute starke Schmerzen im Unterleib auf. Laut einer CT in einer anderen Klinik sind ungewöhnliche Vernarbungen der Grund, die bei einer ordnungsgemäßen Operation nicht auftreten dürften.

Tolle Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes /freundliches Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur OP
Krankheitsbild:
Cholezystektomie/Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der Corona-Situation hat alles gepasst, ich war zwar auf einer anderen Station wie geplant und musste aufgrund eines Notfalls lange auf die OP warten, aber das kann überall passieren . Die Schwestern als auch die Ärzte auf der Station waren sehr nett und freundlich. Auch im OP waren alle sehr sehr nett. Danke an Dr. Wenzel, der mir meine Aufregung nehmen konnte.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement18 am 01.06.2021

Sehr geehrter/e Isi243,

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag auf dieser Plattform. Wir freuen uns, dass Sie sich im Klinikum Friedrichshafen gut betreut gefühlt haben und bedanken uns für Ihr Verständnis, dass nicht alles ganz so rund gelaufen ist, wie es geplant war.
Gerne geben wir Ihre Bewertung mit den lobenden Worten entsprechend weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Eva-Maria Theilig
Beschwerdemanagement

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Arzt und tolle Teams
Kontra:
da gibt es nix
Krankheitsbild:
Plicaresektion (Arthroskopie li. Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz dickes Lob an die chirurgische Ambulanz und den Ltd. Oberarzt Dr. Heuer. Ein super Arzt der sich wirklich um mich gekümmert hat. Ein tolles Team in der Ambulanz alle super nett. Das Op und Anästhesie Team waren super toll und ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich war zum erstenmal in dieser Klinik und würde jederzeit wieder dort hin gehen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement18 am 12.07.2019

Sehr geehrte Giselle73,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf dieser Plattform mit Ihren wertschätzenden Worten an die Mitarbeiter der Ambulanz, der Unfallchirurgie und Anästhesie. Gerne haben wir Ihren "Motivationsschub" an alle Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns bei Ihnen in deren Namen dafür.
Wir freuen uns, dass Sie sich im Klinikum Friedrichshafen gut und sicher aufgehoben gefühlt haben und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen konnten.

Mit freundlichen Grüßen und mit besten Wünschen für die Zukunft.

Eva-Maria Theilig
Beschwerdemanagement

Tolle Betreuung im Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Was fehlt ist ein kleiner Kinderspielplatz draussen. Das wäre eine echte Berreicherung)
Pro:
Gutes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteinr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen Monaten mit heftigen Gallenkoliken (nach der Schwangerschaft hatten sich Steine gebildet), landete ich am Wochenende im ärztlichen Bereitschaftsdienst, schliesslich in der Notaufnahme und dann in der Inneren und später in der Chirurgie. Dank sehr engagierter, junger Ärzte bin ich samt Baby im Mutter-Kind-Zentrum aufgenommen worden. Zwei Tage später wurde die Gallenblase laproskopisch mit drei kleinen Schnitten entfernt. Das Personal - obwohl vor allem am Wochenende wirklich an der Belastungsgrenze- war von der Krankenschwester bis Chefarzt wirklich super! Auch die gesamte Organisation war toll! Hervorheben möchte ich zwei junge Ärzte aus Osteuropa (Innere und Chirurgie), die wirklich einen sehr grossartigen Job machen. Es ist super, dass das Klinikum sich durch die Anwerbung von Fachpersonal aus dem Ausland besser aufstellt. Noch ein Wort zum Rest: das ist ein Krankenhaus, also ein Riesenapparat. Natürlich gibt es längere Wartezeiten, Grossküchenessen und altes Mobiliar. Doch alle tun ihr Bestes, um die Patienten fit zu kriegen. Es ist wirklich gut zu wissen, dass hier medizinisch sehr gut geschulte Menschen helfen, wenn es mal nötig wird!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement18 am 07.11.2018

Sehr geehrte Nine8,

wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Baby im Klinikum Friedrichshafen sicher und gut aufgehoben gefühlt haben. Uns ist es ein Anliegen, dass unsere Patienten mit der Behandlung zufrieden sind und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen. Dass uns das bei Ihnen gelungen ist freut uns sehr.
Deshalb bedanken wir uns für das Lob an unser Mitarbeiter, welches wir gerne an diese weitergegeben haben.

Ihre Anregung in Sachen Kinderspielplatz haben wir an unseren Leiter der Wirtschaftsabteilung weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen und mit besten Wünschen

Eva-Maria Theilig
Beschwerdemanagement

sehr gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwester, anderes Personal
Kontra:
andere Patienten samt angehörigen
Krankheitsbild:
Sleeve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wurde innerhalb eines Jahres 3 mal hier eingeliefert, dass einzige was mir nicht gefallen hat, waren die anderen Patienten samt nervigen Angehörigen, die sich keine Zeit für ihre Angehörigen neben und meinen, die Angehörigen sind in einem Hotel untergebracht und Patienten, die meinen sie sind die einzigen die ein Problem haben.

über die Ärzte, Schwestern und anderes Personal kann ich nichts schlechtes sagen, egal ob Notaufnahme oder Station. Alles sehr positiv

1 Kommentar

Beschwerdemanagement18 am 18.09.2018

Sehr geehrte julchen90,

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag und Ihre lobende Worte an unsere Mitarbeiter der Pflege und an unser Ärzte, die wir gerne weitergeben. Wir bedanken uns auch für Ihre Sicht der Dinge über Mitpatienten und deren Angehörige. Auch wir stellen fest, dass das Anspruchsdenken für Unterbringung und Zusatzleistungen immer höher wird und dadurch gute medizinische Leistungen in den Hintergrund rücken. Trotzdem versuchen wir mit aller Professionalität damit umzugehen, um berechtigten Erwartungen gerecht zu werden.

Alles Gute für Sie und beste Grüße

Eva-Maria Theilig
Beschwerdemanagement

super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Fachkundige Ärzte

1 Kommentar

SGanzert am 21.08.2018

Sehr geehrte(r) Fredl2305,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf dieser Plattform.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit besten Grüßen und Wünschen

Susann Ganzert
Unternehmenskommunikation

Port legen für Chemotherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Port für Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter würde letzte Woche in der chirurgischen Ambulanz ein Port gelegt. Danach lag sie drei Tage im Krankenhaus. Ihr würde ein Loch in die Lunge gestochen. Die Voruntersuchung war eine einzige Katastrophe und absolut unter aller Würde. Dummerweise haben wir gedacht , dieser Arzt kann aber doch bestimmt fachlich etwas ,da haben wir uns aber auch getäuscht.

Nie wieder FN!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (erst nach 2. Anlauf gut.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Meine 4 stündige Entlassung.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Deckenlicht defekt, alle wußten Bescheid, nur der Hausmeister nicht!)
Pro:
Die Doktoren mögen ihr Handwerk verstehen,
Kontra:
manche Doktoren sollten an der Menschlichkeit arbeiten.
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Chirurg hat mich gut über die OP aufgeklärt, nachdem ich die OP erst abgesagt hatte.
Ein anderer Arzt hat mir die Todesnachricht im Dreibettzimmer an meinen Kopf geworfen.
Bin Kassenpatient.
Am Tag meiner Entlassung ließ man mich mit meiner Familie sage und schreibe 4 Stunden auf die Papiere und Arznei für die Nächsten 2 Tage warten.
Ich bin dann einfach gegangen und in der Cafeteria hat sich eine Ärztin meiner angenommen.
Vorher hatte ich in der Gefäßchirurgie 3 mal keinerlei Probleme.
Die Schwestern und Pfleger auf der Intensivstation gaben ihr Bestes.

Keine Betreuung - Somit Schulter- und Hüftbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gibt nichts positives
Kontra:
steht in meinem Bericht.
Krankheitsbild:
Mit Verdacht auf Schlaganfall rein, wegen unzureichender Betreuung Schulter- und Hüftbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt muss ich das endlich mal los werden.

Meine Mutter wurde ins KKH FN eingeliefert vom Pflegeheim ins Krankenhaus, Verdacht auf Schlaganfall.
Es wurde nichts festgestellt, am nächsten Tag wäre sie entlassen worden. Da meine Mutter an fortschreitender Demenz leidet und auch nicht richtig gehen kann, wurde sie trotz allem, alleine ohne Pflegepersonal (lt. beiden Bettnachbarn) auf die Toilette geschickt.

Meine Mutter ist gefallen und hat somit die Schulter und die Hüfte gebrochen.
Wenn das Personal sich um sie gekümmert hätte, wäre das mit der Schulter und Hüfte gar nicht passiert.
Weiterhin weiß das Personal nicht, dass sie im Pflegeheim urspünglich ist, obwohl das alles in ihren Unterlagen steht.
Das Essen lässt auch zu wünschen übrig. 3 Eßl. Mayonaise , Brot mit Unmengen von Butter, Tomatensuppe ist wie Kleister, die noch nie eine Tomate gesehen hat, kein Salat, kein Gemüse.
Da braucht man sich nicht wundern, dass der Zucker so hoch ist.
Das nächste mal, was ich nicht hoffe, werde ich mich darum beühen, dass meine Mutter nie mehr in dieses Krankenhaus muss.

Es muss sich endlich mal an diesem Krankenhaus in Friedrichshafen etwas ändern und zwar gravierend.

Ich möchte anderen Mut machen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Winter steht vorne dran und das Team orientiert sich an ihm
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftnekrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Liebe Hüftkranke,
mir wurde im Oktober 2014 eine neue Hüfte implantiert, eine Kurzschaftprothese.
Ich bin 59 Jahre alt. Ich war an einem Punkt angekommen, wo ich mich entscheiden musste, ob ich meine Angst vor einer OP überwinden soll oder mit täglichen und nächtlichen Schmerzen, vielen Schmerzmitteln, immer nur ganz früh im Bett, keinen Spaziergang, u.s.w. weiterleben soll. Ich habs gemacht, heute, ein halbes Jahr nach der OP kann ich sagen, es gibt für mich ein Leben vor und nach dem Eingriff. Mir geht es super, bin top. Meine Beine sind wieder gleich lang, ich stehe wie ein Fels auf der Erde. Ich genieße mein Leben wieder. Das verdanke ich Herrn Prof. Dr. Winter, der mich menschlich und fachlich überzeugt hat. Ebenso dem sehr guten Pflegeteam auf der Komfort Plus Station und der taffen Krankengymnastin. Ebenso verdanke ich es einem ehemaligen Patienten, der mich ohne Ende für Friedrichshafen motiviert hat. Und natürlich als allerwichtigstes dem Lieben Gott. Ich schreibe die Zeilen für andere, die Angst haben. Sie sollen Mut fassen und vertrauen.

Gute Versorgung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klasse Klinik. Versorgung ist 1a. Tolle Ärzte und Pflegepersonal.
Besonders möchte ich der Betreuung von Prof. Dr. Winter danken.
Ein Lob an die Küche: Das Müsli ist einfach nur lecker!

SUPER Notambulanz Team !!! Keine Schmerzen mehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Beratung war nicht nötig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER, nach 20 Minuten war ich schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügig alles, hatte wohl auch Glück.)
Pro:
Notambulanz Team
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte von meinen Erfahrungen im Dezember 2010 als ich notfallmässig (Nerv eingeklemmt) in die Notambulanz eingeliefert wurde berichten.

Ich wurde zügig von einem behandelnden Arzt und einer Pflegekraft versorgt. Hatte wohl Glück, dass kein "richtiger" Notfall rein kam. Natürlich hätten solche Patienten Vorrang. Ich bekam eine Novalgin Infusion und noch etwas, ich weiß nicht mehr genau was. Es half nach 20 Minuten und ich konnte recht schmerzfrei wieder nach Hause.

Das einzige was mich erschrocken hat, waren die roten Augen des Arztes. Ich möchte nicht wissen wie lange der schon Dienst geschoben hat.

Mir wurde aber sehr gut geholfen und ich fühlte mich für den doch recht kurzen Aufenthalt gut versorgt.

Danke an das komplette Notambulanz-Team !!! :-*

ohne Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Dr. Vogel
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ohne Worte

Sehr zufrieden mit MCMinn Endoprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Service)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof, Winter und Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Technik die funktioniert und kompetente Ansprechpartner)
Pro:
Sehr gutes Gesamtkonzept mit Wohlfühleffekt
Kontra:
Einzig die Öffungszeiten des Kiosk zu kurz am Abend.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Februar 2009 meine linke Hüfte als Rheumapatient (Bj.66) im Krankenhaus Friedrichshafen bei Prof. Winter machen lassen. Ich werde morgen Entlassen und bin sehr zufrieden. Mein erster Eindruck beim Erstgespräch war schon sehr gut weil ich bestens von Prof. Winter beraten wurde. Er hat mir eine MCMinn Endoprothese BMHR aufgrund der weniger guten Knochensubstanz (Osteopenie) empfohlen. Dr. McMinn aus England hat eine eigene Hüftkappe (BHR) mit Metall-Metall Paarung entwickelt. Durch einen sehr kurzen Schaft (BMHR) kann die Hüftkappe auch bei mir mit weniger guten Knochen eingesetzt werden.
Ich kam mit starken Schmerzen und hatte am Tag nach der OP keine mehr. Ab dem 3 Tag konnte ich ohne Probleme aufstehen und wieder das Bett verlassen. Die Station 23, auf der ich 2 Wochen lag, war sehr kompetent, freundlich und hat mir den Aufenthalt so Angenehm als möglich gemacht. Wobei die Hüftpatienten auffallend zufrieden waren, eine Knie OP ist wohl schwieriger.
Das Essen war immer gut bis sehr gut, ausreichen und abwechslungsreich. Es kam manchmal ein Service mit Kaffee und Kuchen ins Zimmer und zur Sitzecke vor den Zimmern, sogar für die Besucher!
Es ist alles sauber, die Ärzte sind gut ansprechbar bei der Visite und auf dem Gang.
Ein absolutes Highlight ist ein kostenfreies, reibungslos funktionierendes WLAN Netz vom Krankenbett aus, ich habe es genossen.
Vielen Dank und weiter so, hoffentlich macht dieses Beispiel Schule!