DIAKOVERE Friederikenstift

Humboldtstr. 5
30169 Hannover

Einmaliges Krankenhaus

Pro:
Gute Arbeit! Weiter so!
Zehentzündung

Mein schwerdementer blinder rechtsseitig gelähmter Ehemann lag seit 2015 zum vierten mal hier, das letzte Mal gerade Ende August. Ich muss die Ärzte für ihr Wissen und Können und besonders die Krankenschwester wirklich loben: EXCELLENTE KÖRPER- und INTIMPFLEGE!!! Er wurde im Bett ständig umgelagert und zu zweit sauber gemacht. Er hat sogar ein Einzelzimmer bekommen!
Es ist nicht selbstverständlich, weil er im Juni in den zwei nahmhaften Krankenhäusern wegen der Fahrlässigkeit des Fachpersonals Dekubitus 4-tes Grades an der Ferse und am Gesäß und eine schlimme Entzündung im Genitalberech bekommen hat, wobei sich eine Stationsärztin für die Pflege nicht zuständig fühlte und meinte, es sei überall so. Ich habe ihr damals schon widersprochen und gesagt, dass es hier anders ist, und es hat sich wieder vor ein paar Tagen bewahrheitet. Ich habe bei der Anlieferung darauf bestanden, dass er nur hierher kommt, was nicht leicht war. Liegt es daran, dass das Krankenhaus von der evangelischen Kirche betrieben wird und die Schwester wirklich so barmherzlig sind? ICH BEDANKE MICH GANZ HERZLICH FÜR IHRE TOLLE ARBEIT! WEITER SO!!!

Pro:
sehr nette Schwestern
Kontra:
eingebildeter Stationsarzt
offenes Bein

Wurde am Montag eingeliefert (Station Süd Mitte)
Am Donnerstag ist immer noch nichts passiert. Keiner hat mir gesagt was eigentlich jetzt passiert. Ein Arzt meinte man läßt keinen Patienten unnütz liegen. Stationsarzt sehr hochnäsig.
Auf eigenen Wunsch nun nach Hause gegangen. Liegen kann ich auch zu Hause.

TOP KLINIK IN HANNOVER !!!!!!

Pro:
Super nett und Kompetent
Kontra:

Kürzlich war ich zu einer Varizen OP , im Friederikenstift. Da ich mißtrauisch gegenüber ambulanten Operationen bin, ließ ich mich stationär zur Varizen ( Krampfader OP ) aufnehmen. Ich wurde informiert das ich das Krankenhaus , bei problemlosen Verlauf der OP nach ca. 3 - 4 Tagen verlassen kann.
Dem war auch so, nach 4 Tagen war ich wieder zuhause. Mit einigen Blutergüssen ( ganz normal nach der OP ) aber schmerzfrei.
Das gesammte Personal Ärzte, Schwestern etc. waren vom ersten bis zum letzten Tag super nett und freundlich. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Herrn Prof. Keferstein und seinem kompetenten Team für die hervorragende Versorgung und Behandlung bedanken