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uhl44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ausstattung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit nunmehr zwei Jahren befinde ich mich in stationärer, sowie ambulanter Behandlung in der Weißeritztal Klink in Freital.
Diese Klink, ist für mein dafürhalten, mit der besten und modernsten Ausrüstung an technischen Geräten wie z.B für Sonographie, MRT und für Gefäßuntersuchung und deren Behandlung ausgestattet.
Ich kann nichts negatives über die medizinische Versorgung in diesem Hause sagen, insbesondere die für mich zuständige Station G 3 ( Diabetes ) wo ich heute noch wegen meines diabetischen Fußes ( Charcot-Fuß ) versorgt werde.
Ich bin hier in bester medizinischer Behandlung, hinsichtlich der fachspezifischen Kompetenz aller beteiligten Ärzte, einschließlich dem zuständigen Pflegepersonal.
Ich habe großes Vertrauen zu meinen behandelten Ärzten, welche alle bemüht sind mir zu helfen, um diesen Fuß vor einer Amputation zu bewahren.
Dafür besten Dank
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wowa58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arbeit des Sozialdienstes
Kontra:
Überhebliches Personal
Krankheitsbild:
Clostridium difficile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Arzt, der einen Patienten mit Adipositas in der Form darauf hinweist, das er sich ein "ganz schönes Bäuchlein angefressen hat", hat trotz fachlicher Kompetenz dringend Schulungsbedarf in Sachen Freundlichkeit und Respekt. Es kann auch nicht sein, dass bei Patienten mit Klinikeigener Wäsche (Rücken frei) hinter im die Fenster nicht geschlossen sind. Die Fürsorgepflicht des Personals ist, auch aus weiteren Blickwinkeln gesehen, miserabel. Die Schnelligkeit bei Ertönen der durch den Patienten betätigten Klingel lässt stark zu wünschen übrig.
Das Personal sollte sich bewusst sein, das es für den Patienten arbeitet und nicht umgekehrt.
Diese schlechten Erfahrungen treffen nur für die dortige erlebte Station G2 zu, mit anderen Bereichen der Klinik, Hauptsächlich im Haus C, waren wir bislang zufrieden.
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aniger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Schwestern
Kontra:
arrogante Ärzte-Psychologie null
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal; extrem überlastetes Personal ,was zwar freundlich aber teilweise fachlich völlig überfordert durch Unkenntniss.
Ärzte:keine Auskunft trotz doppellter Darmspiegelung ,
am Entlassungstag kam ein Arzt zu meiner Mutter ohne sich vorzustellen(hat sich später durch Nachfrage bei den Schwestern,als Chefarzt rausgestellt)gab ihr einen Brief und Tabletten.Auf die Frage was soll ich damit machen ,kam die Antwort;sie können die wegtuen oder machen was sie wollen.dann verließ er das Zimmer.Dies zeugt von arroganz sowie Nichtachtung dem älteren Patienten gegenüber.
1 Kommentar
So wird ein Hund nicht mal in einer Tierklinik, behandelt.