|
N.E.0211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute (18.3) eine ambulante OP ( Ringbandspaltung ) und möchte ein großes Lob für das ganze Team in der Frühschicht aussprechen! Von der Vorbereitung bis zum OP, der OP-Bereich selbst und die anschließende nachsorge bis zur Entlassung war einfach nur klasse. Vielen vielen Dank.
das Team des AOP (Ambulantes Operations-Zentrum) freut sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne weitergeben. Es ist für uns die beste Motivation, wenn die Patienten mit unserer Leistung zufrieden sind.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Patient als Mensch im Mittelpunkt
Unfallchirurgie
|
Fibulusfraktur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
absolut top, der Patient steht noch als Mensch im Mittelpunkt der Behandlung. Das persönliche Verhältnis zwischen Patient und Krankenhauspersonal erfährt die nötige Wertschätzung. Die Mitarbeiter sind kompetent und trotz hohem Arbeitspensum einfühlsam, alle Achtung.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und anerkennenden Worte. Das hat uns gut gefallen und wir geben Ihr Lob gerne an alle Beteiligten aus der Abteilung weiter.
Alles Gute.
Kreiskrankenhaus Frankenberg
Unternehmenskommunikation
Wie soll man da Vertrauen
Unfallchirurgie
|
Shiva242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Das offene Bein wurde nicht desinfiziert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeiten , Arzt sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der leitende Oberarzt nimmt einen nicht ernst ,menschlich ist dies gesehen eine Katastrophe wie er mit den Patienten spricht die Wartezeit auf den Arzt waren 5 Std in der Notaufnahme
leider können wir Ihre Bewertung nicht eindeutig einem Bereich zuordnen. Wären Sie so freundlich, per Mail an kommunikation@krankenhaus-frankenberg zu schreiben? Können Sie uns bitte sagen, ob Sie in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder in der Sprechstunde des MVZs waren? Wir benötigen zudem den Namen des Patienten und wann er bei uns war. Nur so können wir die zuständigen Mitarbeiter ansprechen und Ihre Beschwerde aufarbeiten.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Perfekte chirurgische Leistung
Unfallchirurgie
|
Kokosnussfidibus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Angehörige kam abends mit Oberschenkelhalsbruch in die Notaufnahme. Diagnose noch am selben Abend, OP am nächsten Vormittag, OP fachlich perfekt. Die Nachsorge auf der chirurgischen war auch prima. Personal freundlich.
unser herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie freuen sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne an die Station weiterleiten.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Sehr gute pflegerische und medizinische Betreuung
Unfallchirurgie
|
B.P.64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Das Lob geben wir an die Kollegen der Unfallchirurgie weiter, die Meldung zum Fernseher geht direkt an unsere Haustechniker.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Wenn Krankenhaus dann hier...
Unfallchirurgie
|
Starhorst berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal!
Kontra:
Das alte Ultraschallgerät
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich ist man ja immer froh, wenn man nicht ins Krankenhaus muss, aber hier macht einem besonders das Personal den Aufenthalt so angenehm wie möglich.
Ich war mit meinem Sohn ambulant in der Unfallchirurgie und das auch nicht zum ersten Mal.
Hier wird der Mensch noch gesehen und man ist nicht nur eine Nummer, wie an anderen Krankenhäusern.
Obwohl ein Universitätsklinikum näher ist, kommt niemand in der Familie auf die Idee dorthin zu gehen, wenn Frankenberg die Leistung auch anbietet.
Klar, es kann auch Mal einen Moment dauern, aber wenn man sich Zeit für die Patienten nimmt und keine 10 Ärzte im Hinterzimmer warten, ist das aber auch irgendwie logisch.
Eine Kritik habe ich dann doch:
Ein neues Ultraschall in der Ambulanz wäre eine wichtige Investition.
Wenn die Ärztin das Gerät mehrfach neu starten muss, um es nutzen zu können, geht wichtige Zeit für die anderen Patienten verloren und bei einem Notfall könnte es noch viel schlimmer werden.
herzlichen Dank für Ihre bestärkenden und lobenden Worte. Wir werden Ihre positive Bewertung an die Abteilung weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus
Suchen sie nach einer Alternative
Unfallchirurgie
|
kurzname8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Essen und der Kniechirurg
Kontra:
Siffig und unprofessionelles Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Knochenbruch mit OP und anschl. Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
+ wirklich gutes Essen
+ super Kniechirurg und kompetente Ärzte
+ teils sehr liebes, hilfsbereites, freundliches und aufmerksames Pflegepersonal (entspricht aber leider nur etwa 10-20 % des Gesamtpflegepersonals)
- Station 6 super alt und super (!) siffig
- eine (!) ranzige Toilette auf dem Flur (!) für mind. 6 (!) Patienten
- 3-Bett-Zimmer (so etwas gibt es noch?)
- teils sehr unfreundliches Pflegepersonal, welches super garstig "betreut", man fühlt sich unwohl und nicht gut versorgt. Man hat manchmal das Gefühl, das Personal nimmt einen nicht ernst, hört einem nicht richtig zu und zeigt sich gar nicht verständnisvoll, manchmal muss man mehrmals neu anfragen, bis man Schmerzmittel/Waschlappen/Bettpfanne etc. bekommt, man wird aber wiederum etwas gedrängt, dass man doch direkt Abführmittel einnehmen soll, und das schon sehr kurze Zeit nach der OP!
- sehr lange Wartezeiten überall
- einen Arzt bekommt man allerhöchstens einmal am Tag für maximal 5 Minuten zu sehen, es wird einem nicht viel gesagt und trotz vermehrter Nachfrage bleibt es bei oberflächlichen Infos
- generell mangelt es an aufmerksamer Fachbetreuung, meine Schiene nach der OP saß bspw. super schief und drückte auf die OP-Naht, bis das einer Schwester dann mal aufgefallen war, waren bereits über 24h vergangen
vielen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Bezüglich der räumlichen Gestaltung der Station 6 können wir Ihre Vorbringungen durchaus nachvollziehen. Eine Renovierung der Abteilung ist bereits angedacht.
Gegen die Behauptung, die Station sei „siffig“ müssen wir uns hingegen verwehren. Unabhängig vom Alter unseres Interieurs legen wir großen Wert auf die Einhaltung unserer Reinigungs- und Hygienestandards, da diese gerade in operativen Abteilungen von herausragender Bedeutung sind. Sollten Sie in diesem Kontext Auffälligkeiten bemerkt haben, würden wir uns über eine Konkretisierung Ihrer Beschwerden freuen, sodass wir entsprechend Abhilfe schaffen können.
Ihre positiven und negativen Rückmeldungen über das medizinische Personal werden wir an die betroffene Stationsleitung, die Ärzte und die Pflegedienstleitung weitergeben, welche anlässlich Ihrer Beschwerden mit den zuständigen Mitarbeitern ins Gespräch kommen werden.
Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht in Gänze gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin einen guten Genesungsverlauf.
Freundliche Grüße
|
Ka__ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1.besuch im kh!!!Ich war in der Notaufnahme aufgrund starker Kopfschmerzen über Wochen. (MRT Termin stand auch. In 4wo im Haus an)
Schließlich wurde es aber so schlimm das ich ehr hin bin. Übelkeit, Schwindel usw. so stark waren meine Schmerzen schon. Aber da ich keine neurologischen Ausfälle hatte, wurde der mrt Termin nicht vorgezogen. Eine junge Ärztin hat alles versucht, damit ich einen mrt bekomme, der andere Arzt hielt es nicht für nötig, so bekamm ich eine Infusion, danach ging es mir endlich besser. Habe mich bis zum mrt Termin mit Tabletten ernährt.
2. Besuch im kh!!!! Endlich mrt Termin. Sie haben einen kleinen Meningiom, aber wahrscheinlich schon ewig, zufallsbefund!!!(hab auch nicht den Termin wg Kopfschmerzen gehabt)! Aussage des Arztes! Warten wir erstmal ein halbes Jahr ab und dann kommen sie wieder und wir gucken ob sich was verändert hat! HALLO??? Wie soll man diese Schmerzen ein halbes Jahr ertragen!!!
Ich zum Hausarzt, er sich die Bilder angeschaut und einen Termin in Mr gemacht. Da hatte ich den Termin eine Woche später, und wurde zwei Wochen später operiert, da der Knochen schon angegriffen war. (8x3cm Knochen entfernt und Meningiom,25cm lange Narbe)
3.besuch im kh.
6.monate nach der op, Plötzliche Kopfschmerzen mit kribbeln im Kopf, Übelkeit und hochrotem Kopf bin ich in die Notaufnahme. Aussage des Arztes, ich hyperventiliere und wäre panisch. Dann hat man das genau so wie ich jetzt. Vorher sagte er der Schwester, die hat eh nichts, ist chronisch.als ich ihn dadrauf angesprochen habe, hat er mir gesagt mit mir könnte man nicht reden. Wurde nach Hause geschickt... wenn es schlimmer wird soll ich mich in MR melden. Alle guten Dinge sind drei!!!! Nie wieder.
bitte setzen Sie sich persönlich mit uns in Verbindung, damit wir den Vorfällen auf den Grund gehen können. Dazu benötigen wir die Patientendaten, die Sie uns per email oder telefonisch mitteilen können. Wir werden uns dann direkt um die Aufklärung kümmern.
|
März19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es gab manchmal widersprüchliche Aussagen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als Mensch und nicht als Nummer
Kontra:
es gibt noch 3-Bett-Zimmer ohne Bad
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Problematisch:
Ich musste für ein Doppelzimmer mit Dusche und Toilette privat zuzahlen, weil ich nach der OP aus dem 3-Bett-Zimmer ohne Bad raus wollte. Ich hatte 2 schlaflose Nächte, was einer Genesung nicht zuträglich ist.
Die Ernährung fand ich persönlich nicht angemessen. In Anbetracht der vielen Ruhezeiten hätte ich mir ein leichteres, ballaststoffreicheres Essen mit mehr Obst und Gemüse gewünscht. Die angebotenen Gerichte waren aber schmackhaft zubereitet.
Positiv:
Gegen Zuzahlung konnte ich in ein 2-Bett-Zimmer mit Bad verlegt werden. Das Zimmer befand sich auf einer benachbarten Station. Trotzdem hat alles problemlos funktioniert. Mittagessen, Physiotherapeutin, Oberarzt ..., haben mich in meinem neuen Zimmer gefunden :).
Die medizinische Versorgung und die Pflege waren sehr gut. Das Pflegepersonal war auf beiden Stationen sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und immer schnell zur Stelle. Der behandelnde Arzt hat mich regelmäßig aufgesucht und sich auch Zeit für meine Fragen genommen.
Insgesamt wirkte der Betrieb nicht so hektisch, wie ich das aus anderen Krankenhäusern kenne. Alles war super gut organisiert. Ich musste nie lange warten, das Personal und die zuständigen Ärzte waren immer informiert und sehr bemüht, den Krankenhausaufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. Das war schon bei der Aufnahme so und hat sich bis zur Entlassung durchgezogen.
Ich würde mich - unter der Voraussetzung 2-Bett-Zimmer mit Bad (idealerweise standardmäßig) - wieder für Frankenberg entscheiden.
Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wenn Sie uns Ihre Station noch verraten, geben wir das Lob gerne direkt an diese weiter.
J. Muth
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus Frankenberg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
marc1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
... ich mußte gestern 08.08.nach einen schweren Sturz das MVZ ihres Krankenhauses aufsuchen . Nach sehr zähflüssiger Aufnahmeprozedur sowie 2,5 Std. Wartezeit habe ich dann das Krankenhaus unverrichteter Dinge und sehr unzufrieden wieder verlassen . Einige Mitpatienten sprachen sogar von Wartezeiten von duchschnittlich 4 Std.!!!!
Ich erachte dies als unverantwortlich und hoffe ihr Krankenhaus so schnell nicht mehr aufsuchen zu müssen .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Ximo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Scheiß Behandlung
Kontra:
Ambulantz
Krankheitsbild:
Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich bei der Hausarbeit mit dem Messer verletzt. Ein tiefer schnitt. Ich war unsicher was ich tue mein Hausarzt war nicht da. So beschloss ich in das Krankenhaus zu fahren .da wurde meine Verletzung nur belächelt. Polêmica schickte man mich nach Marburg 40 km in ein anderes Krankenhaus .wo man mir sagte .das hätten die auch machen können. Nähen und verbinden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
mn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe, großes Vertrauen in die Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2. 5. 2013 wurde mein linker Oberarm operiert, Spiralbruch. Das gesamte Personal, die Ärzte, alle haben sich optimal gekümmert. Da ich nicht aus Frankenberg komme, lasse ich mich in Darmstadt weiterbehandeln. Einhellige Meinung der Chirurgen hier: Nach neuester Methode operiert, super Arbeit des Operateurs! Nach fast 5 Monaten bin ich völlig schmerzfrei, die Bewegung ist nur noch wenig eingeschränkt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Opsi87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
falsche Diagnostik,wenig Hilfe
Krankheitsbild:
Bruch im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist leider die einzige in unserem Landkreis, aus diesem Grund musst meine Mutter, nachdem sie auf dem Balkon ausgerutscht war, sich dort einliefern lassen. Sie hatte akute Schmerzen im Linken Knie. Ich als Laie tippte auf einen Bruch und sollte damit Recht behalten, denn leider entschied man sich im Krankenhaus für eine Verstauchung. Mit den Folgen der falschen Behandlung und der Fehldiagnose hat meine Mutter knapp 4 Jahre danach immernoch zu kämpfen. Die behandelnde Ärztin erkannte auf dem Röntgenbild den Bruch nicht und so wurde meine MUtter nachhause geschickt. Mit dabei ein Pakt mit Thrombosespritzen, die sie sich selber geben sollte. Der Bruch wuchs notdürftig zusammen. Erst in einer anderen Klinik wurde der ehemalige Bruch festgestellt, welcher nun unsauber zusammengewachsen ist und beim gehen Schmerzen bereitet.
Die Zimmer sind zwar hell aber meistens mit 3 Betten ausgestattet und ohne eigenes Bad. Dieses ist auf dem Flur und wird sich mit den Gästen geteilt. Die Putzfrau benutzt für die Toilette den gleichen Lappen wie für das Staubwischen im Zimmer. Das Essen ist abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas.
Das Personal ist sehr freundlich, natürlich gibt es hier und da Ärzte, die doch sehr arrogant rüberkommen. Insgesamt sind aber alle nett und freundlich.
UNFASSBAR INKOMPETENT ! Fraktur die nicht erkannt wurde??? Und dem kann ich auch nur erneut zustimmen, die Zimmernachbarin meiner Mutter ist circa 75 Jahre, hatte einen Rippenbruch und schweren Schmerzen, ein BRUCH DER RIPPE der einige Wochen vorher im Krankenhaus NI C H T erkannt wurde!!! Wie kann man das Krankenhaus nennen ??
Gefahr für Latexallergika
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
askia1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Erfahrung mit angewandter OP bei den Assistenzärzten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Chefarzt der Anästhesie sehr kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenzimmer guter Standard
Kontra:
Fachübergreifende Behandlung nicht möglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung und Betreuung der Ärzte ist erschreckend. Ich habe meinen Operateur bis heute nicht persönlich kennengelernt. Einzig der Chefarzt der Anästhesie hat sich meiner Allergien angenommen.
Die vorgenommene Knieoperation war allgemein nicht bekannt und es konnte dadurch bei Nachfragen nicht darauf geantwortet werden und es wurde auf den Operateur verwiesen, der nach der OP in Urlaub gefahren ist.
Nebenerkrankungen werden kaum beachtet, es sei denn zum eigenen Schutz.
Latexallergika sollten diese Klinik meiden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KC berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem 6-jährigem Sohn in der Ambulanz wegen einer Verletzung am Fuß. Weder mein Sohn noch ich wurden nach 1 Std. Wartezeit von dem behandelnden Arzt begrüßt. Auf die Wunde wurde nur kurz geschaut, dann kam ein Telefonat. Auf meine Anfrage wie es mit Schwimmbad aussehe wurde ich vom Arzt angefahren:"Liebe Mutter, morgen können sie nicht ins Schwimmbad auch wenn übernorgen wieder schlechtes Wetter gemeldt ist." So schlau bin ich auch. Ohne einen Abschied schoß er dann wieder aus dem Untersuchungszimmer.
1 Kommentar
Guten Morgen,
das Team des AOP (Ambulantes Operations-Zentrum) freut sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne weitergeben. Es ist für uns die beste Motivation, wenn die Patienten mit unserer Leistung zufrieden sind.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation