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Großzeh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation beider Großzehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, ich war als Schüler und Patient immer gut aufgehoben. Eine perfekte Rundumversorgung. Freundlichkeit Kompetenz und Wohlbefinden sind ein großes Aushängeschild dieser Klinik. Ich kann mich für die Hilfe nur bedanken und sie weiterempfehlen!!
Hallo,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gute betreut gefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen ein gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
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Ulrike242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt war topp
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Krankenhaus in frankenberg zu einer knie-op.ich möchte sagen, das die OP durch Herrn Dr. Schuppan sehr zufriedenstellend ausgeführt wurde. Das pflegeteam der Station 7 war ganz hervorragend. Habe ich ganz selten erlebt. Freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ganz toll. Ebenfalls die Krankengymnasten, topp motivierend und freundlich.
das Team der Endoprothetik und die betreuende Station freut sich sehr über Ihre positive Rezension.
Wir bedanken uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin gute Regeneration.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
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Olga232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung und Kompetenz sehr gut. Zimmer unzureichend. 3 Bett Zimmer mit Stationstoilette meist verdreckt. Wird nur 1x täglich gereinigt und soll dann von Patienten und Besuchern benutzt werden.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Einrichtung unserer Zimmer nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist in die Jahre gekommen und dringend renovierungesbedürftig. Wie sie aber sicherlich aus der Presse erfahren konnten, haben gerade kleine Häuser wie wir Schwierigkeiten den Investitionsstau wegen fehlender Liquidität anzugehen.
Das Thema Reinigung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet und überprüfen diesen Prozess eingehend. Grundsätzlich haben unsere Pflegekräfte auch für solche Anliegen stets ein offenes Ohr. Sie können das Reinigungspersonal bei Verunreinigungen kontaktieren und um eine zweite Reinigung bitten. Das ist eine übliche Vorgehensweise.
Normalerweise sind Besuchertoiletten ausgeschildert und Besucher sollten sich an die Nutzung dieser Einrichtungen auch halten.
Wir freune uns, dass Sie mit der Behandlung unserer Ärzte und des Pflegepersonals zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen noch einen guten Heilungsverlauf und ein gesundes Jahr 2024.
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Hanja01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wurde nicht geholfen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern höflich und nett
Kontra:
Arzt keine Zeit und immer unterwegs
Krankheitsbild:
Nabelbruch, Wasser in den Beinen und Magen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist es nicht mehr das Krankenhaus wie früher. Man kommt als Patient und möchte geholfen bekommen und geht mit einer Liste wo man noch überall Termine hohlen soll.
Viele Wege von Rüsselsheim nach Frankenberg zum Krankenhaus meines Vertrauens so dachte ich.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, wie mich zu einem Krankenhaus zu begeben was Ich nicht wollte.Einzige Lösung um geholfen zu bekommen.
leider können wir ohne Angaben Ihrer Daten Ihre Beschwerde nicht einordnen. Wenn Sie eine Stellungnahme möchten, bitten wir Sie, sich unter der E-Mail kommunikation@krankenhaus-frankenberg.de direkt an uns zu wenden.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
vielen Dank, dass Sie sich bei uns zu erkennen gegeben haben. Wir haben nun mit Ihrem behandelnden Arzt gesprochen. Ihre Rezension bezieht sich auf unser MVZ und die dort geführten Beratungsgespräche. Wir bedauern, dass die von uns aufgezeigten Therapiemöglichkeiten nicht in Ihrem Sinne sind. Gerne können Sie aber jederzeit wieder einen Sprechstundentermin vereinbaren.
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Mollimolli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verstopfung weg bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Oberärztin Chariklia Anyfantis ( sehr freundlich)
Kontra:
Dr. Sabau
Krankheitsbild:
Arteria mesenterica superior
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam am 28.02.23
Mit Rtw nach Frankenberg. Letztes Jahr war sie auch schon dort. Wegen immer wieder Durchfall, Unverträglichkeiten und sehr hoher Gewichtsabnahme. Als sie mal wieder Beschwerden hatte. Bestand ich darauf, das die Mama nach Marburg kommt. Zum Glück. Denn da wurde endlich das gefunden. Was Frankenberg nicht gemacht hat. Eine Ct. Es kam dabei raus das meine Mama eine :Arteria mesenterica superior hat.
Das wusste dann dadurch auch Frankenberg. Als sie mit dem Rtw am 28.02 kam. In Frankenberg wurde eine hochgradige Verstopfung fest gestellt. Durch das Riopan und zu wenig trinken. Meine Mutter hatte darauf die Woche einen Vorstellungstermin in Marburg zur Op Besprechung.
Frankenberg fing erstmal damit an. Meine Mutter doch selbst aus Frankenberg zu holen um sie dann nach Marburg zu bringen.
Die Ärztin Dr. Sabau. Sagte dann ganz trocken zu uns. Das meine Mutter schon alle Arterien zu hätte. Und das der Darm eventuell jetzt schon abgestorben wäre. Das man da nicht mehr viel machen könnte und das man den Bauch aufschneiden müsste um zwanzig Zentimeter Darm zu entfernen. Ich bestand weiterhin auf Marburg. So kam meine Mutter doch mit Rtw dahin. Zum Glück. Ach ja am Telefon meinte diese Ärztin noch zu mir. Wenn Marburg meine Mutter nicht behält. Das wir sie dann wieder nach Frankenberg ins Krankenhaus bringen sollten da der Rtw ja nun weg sei. Klar, eine schwerkranke Frau. Könnte noch mehr schreiben. Aber es reicht. Marburg hat meiner Mutter das Leben gerettet. Darm ist intakt. Ihr geht es wieder besser. Viel besser. Wie in Frankenberg behandelt wird. Ist unterste Schublade. Marburg ist da ganz anders. Die nehmen auch alte Menschen noch ernst. Wäre sie in Frankenberg geblieben. Hätte diese Ärztin mal schön den Bauch aufgeschnitten. Weiß nicht ob ich darüber noch lachen soll. So etwas darf und sollte nicht sein. Und dann so herzlos auf den Gang das Gespräch mit der Dr. Sabau
Geht schon einmal garnicht.
Auch richtige Untersuchungen fehlen da.
wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden mit unserer Kommunikation und Betreuung Ihrer Mutter waren. Gerne können Sie sich auch jederzeit an den verantwortlilchen Chefarzt der Abteilung wenden, um den Sachverhalt nocheinmal zu besprechen und Ihnen unsere Vorgehensweise zu erläutern (Terminabsprache über das Sekretariat der Allegmeinchirurgie).
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Gu2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es geht mir gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe, gute gesundheitl. u. pflegerische Versorgung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient mit starken ungeklärten Oberbauchschmerzen wurde ich nachts in der Notfallaufnahme eingeliefert. Die Untersuchung wurde sofort eingeleitet, Diagnose Gallenblasenentzündung und Gallensteine. Die Operation erfolgte noch am selben Tag.
Sowohl das Team in der Notaufnahme, als auch die Fachärzte haben mich umfassend aufgeklärt, mir schnell geholfen und mich mit ihrem Team bis zur Entlassung gut begleitet.
Besondere Anerkennung gilt dem gesamten Pflegepersonal, die stets unermüdlich und freundlich sind und dadurch auch zur Genesung beitragen.
Immer wieder, wenn nötig, voll Vertrauen auf gute Behandlung.
Danke!
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Auch uns freut es immer, wenn eine Diagnose zügig gestellt und die Behandlung schnellstens durchgeführt werden kann. Wir informieren alle daran beteiligten Abteilungen über diese schöne Rückmeldung, die sich sehr darüber freuen werden. Dankeschön.
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Pflege1022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Sozialdienst hat sich nicht bemüht um einen Kurzeitpflegeplatz)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Brüche im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist mit 85 Jahren gestützt und wurde auf der Station 7 sehr liebevoll u d fürsorglich gepflegt und betreut. Mein Vater war verwirrt und musste ständig wieder im Bett zurecht gelegt werden, da er sehr aktiv gewesen
ist und auch aus dem.Bett klettern wollte. Wir sind von den Ärzten telefonisch als auch persönlich informiert worden über den Verlauf bzw. über die weitere Behandlungen.
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Blueskydriver berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Fehlende Aufklärung über vorgehen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zur Operarion)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Operation und klinikaufenthalt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu verwirrend und kompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wartezimmer zu klein und schlecht ausgestattet.)
Pro:
Gute Operation, gute Versorgung im krankenbett
Kontra:
Digitale 3-fach Erfassung,weil 3 verschiedene Institutionen in einem Krankenhaus
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall im Urlaub bei Battenberg und Komplizierter Schlüsselbeinbruch habe ich einen Termin im Krankenhaus Frankenberg vereinbart. Beim Epfang bzw Aufnahmeprozedere absolut gemäss deutschem beamtentum mit Nummer ziehen und im (mit zu wenig ausgestattet stühlen) Wartezimmer Platz nehmen. dann geht's nach Wartezeiten entweder im mvz oder psd weiter. Immer wieder warten ohne Stühle. Nach verschiedenen Untersuchungen gibt's dann irgendwann einen op-Termin ( der dann am nächsten Tag wieder telefonisch verschoben wurde). Am Tag der Operation gehts dann gleich auf die Station, sauberes Zimmer freundliche pfleger:innen. Bei der Entlassung gibt es einen Brief für den Hausarzt und eine Heilmittelverordnung für die Physio, aber keinen Hinweis darauf dass diese wegen der Kennzeichnung mit "Entlassungsmanagement" innerhalb von 7 Tagen bei der Physio eingelöst werden muss. Ein Versuch eine neue Bescheinigung telefonisch zu erhalten, endet mit der Aussage, ich muss mir diese persönlich vort Ort in frankenberg abholen.
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Haus.
Genau solche Rückmeldungen helfen uns unsere Prozesse und die Ausstattung zu überprüfen und zu verbessern. Das Lob an die Pleger*innen der Station geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und einen problemlosen Heilungsverlauf.
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Kalle85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgiebige Beratung/Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut auf meine krankeiht abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Parkplätze am Krankenhaus
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich bin Krebs Patient, und vom ersten Tag an in Behandlung im Krankenhaus frankenberg.
Mir ist dort so toll geholfen worden, sei es chirurgisch oder in der Endoskopie oder oder...
Ich fühlte mich vom erst Tag an gut aufgehoben. Bis heute hilft man mir wo man kann. Diese Krankenhaus ist einfach nur zu empfehlen. Ich würde mit meiner Krankheit in kein anderes Krankenhaus gehen.
Auf diesem Wege möchte ich allen die mir zur Seite standen sei es Ärzte pfleger usw.... Vielen Dank sagen. Ihr habt mir bis heute sehr geholfen..... Liebe Grüße
ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung. Wir haben Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Die Anerkennung des Engagements unserer Mitarbeiter ist ein wunderbarer Start in den Arbeitstag.
Liebe Grüße aus der
Unternehmenskommunikation
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Doris1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schneller Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
ambul. Port Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schneller Termin ein tolles Team, der Arzt Dr.Casselbaum nahm mir schon beim Gespräch meine Angst vor der Port Entfernung (ambulant) er erklärte mir Schritt für Schritt was er gerade macht, Daumen hoch dafür
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut versorgt gefühlt haben. Ihr Loben geben wir natürlich an Dr. Cassebaum und sein Team weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
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LeMu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verwaltung krankt an schwachen Software-Lösungen, zu kompliziert, das MUSS einfacher gehen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist Spitze, vom qualifizierten Facharzt über das Pflegepersonal bis zur sehr guten Küche!
Kontra:
Kommunikation zw. den Ärzten nicht immer vollständig, unterschiedliche Folgen der Weiterbehandlung.
Krankheitsbild:
Omathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man kommt in sehr kompetente Hände. Gut ausgebildetes Fachärzteteam leistet sehr gute Facharbeit. Hervorragendes Personal im Pflege- und Betreuungsbereich, immer nett und freundlich, gut motiviert und zum Wohle des Patienten bei der Arbeit. Tolles abwechslungsreiches, schmackhaftes Essen aus der Küche , wo noch selbst gekocht wird (keine Catering-Versorgung).
Hier stimmt alles!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an den Fachbereich weiterleiten. Auch für die angesprochenen Punkte, die verbesserungswürdig sind danken wir. Das hilft uns, die Abläufe und Prozesse zu beleuchten und zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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EM21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (freundlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schneller Heilungsprozess)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zeitnaher OP-Termin, unkomplizierte telefonische Weiterleitung bei Anrufen in der der Zentrale)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zwei-Bett-Zimmer mit Bad)
Pro:
Habe als Angehörige stets telefonisch kompetente Auskünfte bekommen..
Kontra:
??
Krankheitsbild:
OP Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85-jährige Mutter war aufgrund einer Darm-OP eine Woche stationär auf Station 9. Aufgrund der Covid-Einschränkungen waren weder Begleitung bei Voruntersuchungen, -gesprächen noch Besuche während des Aufenthaltes möglich. Für Angehörige zunächst eine sehr unbefriedigende Situation, jedoch unter Pandemiebedingungen zum Patientenschutz unerlässlich.
Meine Mutter fühlte sich während ihres Aufenthaltes sehr gut medizinisch behandelt und pflegerisch umsorgt.
Für uns als Angehörige war es jederzeit möglich telefonisch -freundlich und kompetent- Informationen des Pflegepersonals und der behandelten Ärzte zu bekommen.
Entscheidung für kleines Krankenhaus trotz Uniklinik vor der Haustür war in diesem Fall richtig - jederzeit wieder, aber hoffentlich nicht erforderlich!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Die intensive Kommunikation mit den Angehörigen während des generellen Besuchsverbotes ist uns ein wichtiges Anliegen. Es freut uns, dass es gut funktioniert. Wir geben Ihr Lob an die Ärzte und die Station gerne weiter. Wir wünschen Ihrer Mutter gute Genesung nach ihrem Eingriff.
Freundliche Grüße aus der
Unternehmenskommunikation Kreiskrankenhaus Frankenberg
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Mechatronic1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (1Punkt Abzug. Dachte ich könnte direkt wieder arbeiten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bekam die Abrechnung nicht gleich mit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Betten, saubere angenehme Zimmer)
Pro:
Pflegepersonal freundlich, saubere Zimmer
Kontra:
Aktuell kein Kontra
Krankheitsbild:
Bauch O.P (Implantat nach Nabelbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jahrelang mit der Art & Weise der Abläufe (teils chaotisch) sowie mit dem Personal (genervte Schwestern) und wirklich teilweise arrogant wirkende Ärzte unzufrieden. DAHER auf KB und MR ausgewichen.
Aufgrund Anraten des Hausarztes ins KKH-Frankenberg.
Bin nun vollkommen begeistert! Habe extra die private Zusatzversicherung NICHT angegeben um zu sehen wie sie zum Patienten stehen.
Erläuterungen einen Tag vor der o.p. durch 2 Ärzte nacheinander. Immer wieder Rückfragen ob es verständlich ist.
Aufnahme zügig und in ein sauberes 3 Bett Zimmer.
Ausnahmslos über alle Schichten von der Auszubildenden bis zur examinierten Schwester alle freundlich, Hilfsbereit und für die Patienten wirklich fachlich und menschlich da.
Die O.p. lief gut. Anschließend nachfragen und Gespräche mit der behandelnden Ärztin.
ALSO NOCHMAL: Alle Schichten (und die Zimmer waren voll und viel Fluktuation binnen 4 Tagen zudem Not-zugang nach Mitternacht - keine Schwester wirkte genervt.
DA hat sich viel getan. Ist ja so wie wir es vor 7 Jahren lediglich in der Gyn erlebten.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihre Bahndlung erfolgreich und zufriedenstellend verlaufen ist.
Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechende Abteilung und Ärzte weiter und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
kommunikation@krankenhaus-frankenberg.de
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HermannFFalkenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ich wurde als Patient wahrgenommen und gehört
Kontra:
Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mir hat die ausführliche Beratung vor der Operation durch die Ärzte sehr gefallen. die Ursache meiner Arthrose wurde erkannt.
perfekte OP, hohe Qualität des Chirurgenteams. Kleiner Schnitt, wenig Blutverlust.
Einen Tag nach der OP wurde ausführlich auf meine Fragen eingegangen von einem Operateur.
aufmerksame, unterstützende Pflege und eine ausgezeichnete physiotherapeutische Begleitung.
insgesamt gute Stimmung und viel Spaß!
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BdB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Chirurgie
Kontra:
Kein WLAN auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus zeichnet sich aus durch Fürsorglichkeit und Kompetenz. Pflegepersonal Station 9 freundlich und hilfsbereit. Kein Anlass zur Beschwerde.
Vielen Dank
wir sind bestürzt über Ihre Schilderung. Bitte setzen Sie sich persönlich mit uns in Verbindung, damit wir dem Vorfall auf den Grund gehen können. Dazu benötigen wir die Patientendaten, die Sie uns per email oder telefonisch mitteilen können. Wir werden uns dann direkt um die Aufklärung kümmern.
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dareindark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pförtnerin
Kontra:
Ärztin und Schwester
Krankheitsbild:
infekt D1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Anfang Oktober notfallmässig in die Ambulanz wegen eines entzündeten Zehs gekommen.Morgens war es noch seröse Flüssigkeit und abends lief Eiter unter meinem Nagel ,der Zeh war geschwollen und hochrot schmerzempfindlich.Nach einiger Zeit sass ich dann in einer Kabine und wartete auf den Dienstarzt.Tür war nach hinten offen sodass ich von jeder Kabine die Anweisung der Ärztin hören konnte und auch jede Diagnose der anderen Patienten... als sie dann mit der Schwester vor meiner Tür stand fragte Sie die Schwester was denn hier nun sei.. die Schwester antwortete irgend so ein infizierter Zeh (genervt) ich finde so etwas unverschämt ! Wenn man genervt ist von den Patienten und das auch noch laut äussert dann sollte man am besten die Türen schliessn!Ärztin war auch echt unfreundlich....ich komme nicht nochmal zu Ihnen..Die Dame an der Pforte war dafür sehr nett.
P.S Viele Grüsse an den Datenschutz
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Smarttaba berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, zügige OP, OP Ergebnis
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Kind nach einem Sportunfall in der Klinik. Er hatte sich den Arm gebrochen, Einlieferung erfolgte mit dem Krankenwagen, freitag nachmittags. Wir wurden nett empfangen und nach kurzer Wartezeit wurde mein Sohn geröngt und aufgenommen. Da eine Operation gemacht werden musste, würde Er auf Station aufgenommen. Das Pflegepersonal und Ärzte waren hilfsbereit und freundlich. Die OP lief gut, der Aufenthalt über das Wochenende war angenehm. Essen konnte gewählt werden. Luxuskritik kann ich nur beim WLAN anbringen, welches es leider nicht gab, aber dies war für die Behandlung nicht ausschlaggebend, hätte aber die Zeit versüßt. Wir fühlten uns sehr gut versorgt. VIELEN DANK
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Magegger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Gemeinschaftstoiletten
Krankheitsbild:
Impingement -Syndrom der linken Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Röntgen-und MRT ,klare Ansage,Vorgespräch,OP Termin ,Anästesiegespräch ! Einzug ins Krankenzimmer,sehr freundlich ,kompetente Schwestern ,ständig bemüht dem Patient den Aufenthalt und die OP so angenehm wie möglich zu machen .Essen nach Wahl ,sehr gut ,klar kein 5 Sterne Hotel,warum auch!Aus meiner Sicht ,sehr gute Ärzte die gute "Arbeit" gemacht haben und dafür Sorge tragen ,meinen Arbeitsalltag in Zukunft ohne Schmerzen zu bewältigen. Lob an Ärzte,zukünftige Ärzte,Schwestern ,Azubis,Praktikanten und alle die zu meiner Genesung beigetragen haben ,DANKE !!!
eine übertrieben positive Besserung ?! Das Kommentar sieht mir sehr nach Klinikmitarbeiter oder Ähnlichem aus, neutral scheint es nicht (!) wenn man die negative Wertung in Betracht, da ich selber eben so eine negative Wertung hinterlassen würde --> aufgrund sehr negative Erfahrungen in diesem " Krankenhaus " ! Patienten bleiben in Unkenntis, man wird nicht informiert über de Sachverhalt ! Und die Pfleger sind sehr unfreundlich, Ärzte erscheinen tagelang nicht am Krankenbett, Angehörige sind in Sorge und werden abgewimmelt! HORROR! Hätte ic meine Mutter bei mir in Köln in einem unserer Krankenhäuser, da fühle ich mich IMMER wohl! Sowas ist mir noch nie unter die Augen gekommen, dass man garnicht informiert wird oder gar keinen Arzt zu Gesicht bekommt!!!
Rundum Zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Melwin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung, super Personal, top Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Atroskopie Knie ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ein großes Lob aussprechen. Ich hab am 24.08.16 eine ambulante OP am Knie gehabt. Von dem Moment meiner Aufnahme bis zur OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich und man wird gut begleitet und über alles informiert. Die Schwester die mich bis zur OP gebracht hat war sehr liebevoll und fürsorglich und hat einen gut vorbereitet. Im OP wurde ich wieder sehr nett empfangen und man hat mir sehr schnell die Angst genommen. Alle waren sehr freundlich. Die OP verlief gut und ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Auch die Betreuung nach der OP war wirklich super. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Man ist rundum betreut und es ist alles sehr familiär. PERFEKT.
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boni2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nähe zum Wohnort
Kontra:
3 Stunden Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise sehr unfreundliches Personal in der Notaufnahme, wurde von den Schwestern herablassend behandelt, fühlte mich auch nicht ernst genommen. Dank der arroganten Chefärztin...die sich mir nicht vorstellte und auch nicht zuhörte war ich mehrfach in der Klinik und bin mittlerweile in einer anderen Klinik zur Behandlung. Habe blind vertraut....
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wol59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr aufgeregt, wegen der bevor stehenden Op. Diese wurde mir hervorragend genommen und ich ging gelassen in die Op.
Diese verlief sehr gut. So kam ich recht schnell wieder auf die Beine. Meine Erfahrung ist, daß die Kette ,von Ärzten bis hin zur Pflege, ununterbrochen funktionierte. Ebenso Freundlichkeit und Versorgung waren sehr gut. Der Kuesche ein grosses Lob. Ebenso auch der stationären Pflege. Ich würde jederzeit, ohne Bedenken, wieder in diese Klinik gehen. Hier zählt,meines Erachtens, noch der Mensch. Und dies, obwohl für die meisten Krankenhausbetreiber, die Lukrativitaet zahlen muss, um ein Krankenhaus weiter zu betreiben. Hier auch mein Dank an den Landkreis, der hier als Betreiber zeichnet. Mit freundlichen Grüßen
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petri007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
für mich alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vor 7 jahren war ich schon mal im kreiskrankenhaus in frankenberg/ HESSEN. nicht ohne grund bin ich wieder hierher gegangen. vom betreten des krankenhauses bis zum verlassen habe ich nur positive eindrücke bekommen. ich bin nicht gekauft, kein sponsor oder sonst jemand. vielleicht habe ich alle mitarbeiter zum richtigen zeitpunkt gesprochen, alle waren freundlich, zuvorkommend, erklärend, hilfsbereit,....
man sollte bedenken das menschen in solchen institutionen auch mal genervt sind durch "durchgeknallte" patienten.
ich bin aus NRW und habe ein krankenhaus vor der tür und fahre trotzdem über 100km.
ich möchte mich auf diesem weg sehr herzlich bedanken.
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Ingo18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (war echt toll, das wird von oben nach unten vorgelebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (So viel Mühe, Freundlichkeit, Kompetenz gepaart mit Humor)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz der wenigen Zeit, kamen Anäthesisten noch Nachts um 2:00 Uhr, sofort nach Not- OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (In diesem Haus ist eine besondere Handschrift erkennbar)
Pro:
ärztl., technische, pflegerische Leistung
Kontra:
bis jetzt nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer Anpassungsosteotomie folgendes erlebt:
1. Voruntersuchungen sehr kompetent, schnell, sehr gründlich, sehr umfassend informiert. Sehr freundliche, menschliche Ebene, nicht abgehoben. Der Vorgeplante Zeitrahmen wurde durch Notfälle etwas verschoben, auch wurden 1 Mutter mit Säugling und eine sehr alte Frau früher behandelt. Das zeigt eine hohe soziale Kompetenz des Personals, da wartet man gerne.
2. Der Verwaltungstechnische Ablauf war sehr schnell, sehr korrekt, auch hier fällt wiederum die trotz offensichtlichem Stress große Freundlichkeit des Personals auf.
3. die Operation war im Zeitrahmen, Narkose in der Vor und Nachbehandlung, ebenfalls optimal. Technisch sehr gut gemacht.
4. Die stationäre Betreung und Behandlung kann man nur als optimal bezeichnen. Sie war von menschlicher Wärme geprägt, bei optimaler Pflegetechnischer Leistung, auch wenn das ältere Personal(>55 Jahre), etwas zartbesaiteter sein könnte.
5. Die Verpflegung war gut, das Essen warm und vielseitig, auch reine Fleischesser, wie ich, oder Vegetarier können damit gut leben.
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Schr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Zimmerausstattung, fehlende Naßzelle u. dafür hoher Preis von 22,54 € pro Tag)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Nachkontrolle der Wunde durch Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
ungenügende Wundkontrolle durch Arzt,schlechte Zimmeraustattung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 01.12.11 bis 06.12.11 stationär auf Station 3 zwecks OP von Hämorrhoiden. Ich hatte als Wahlleistung ein 2-Bett Zimmer zum Tagespreis von 22,54 € bestellt, wurde jedoch enttäuscht, es hatte nicht einmal eine Naßzelle, war jedoch sauber. Während meines Aufenthaltes hatte kein Arzt meine Wunde angesehen, obwohl ich ständig über starke Schmerzen klagte. Selbst am Entlassungstag wurde bei der Visite die Wunde nicht kontrolliert. Einen Tag vor Entlassung hatte ich endlich Stuhlgang und konnte daher nicht während der Visite im Zimmer sein. Trotz meiner Anfrage kam jedoch der Arzt an diesem Tag nicht noch einmal in mein Zimmer und hat sich nach meinem Wohlbefinden bzw. Problemen erkundigt. Nach meiner Entlassung hatte ich sehr starke Schmerzen und begab mich am 07.12.11 zwecks weiterer Behandlung zu meiner Hausärztin.
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strohj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nett Hilfsbereit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Knie tep wechsel vorgenommen im Juni 2011! Da ich schon 9 mal am knie Operiert wurde und es bisher keinerlei Besserung eintrat ging ich auf anraten eines Bekannten nach Frankenberg zum Tep Wechsel . Nach 11 Tagen Aufenthalt wurde ich mit einem super Gefühl entlassen . Bedanken möchte ich mich bei Dr Wagner für seine hervorragende Arbeit . Auch die Schwestern und Pfleger der Station 6 kann ich nur in höchsten Tönen Loben immer nett und freundlich ! Bei Herrn Schlechter möchte ich mich ganz besonders bedanken für seine tolle Arbeit die er an mir geleistet hat Danke !!
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Stier65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Ärzte waren sehr nett, haben sich Zeit für die Aufklärung genommen und mir und meiner Familie sehr gute Informationen und Beratung über die Op und die postoperative Situation gegeben.
Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr nett, jedoch war ihnen zeitweise die Überlastung anzumerken.
Die Zimmer im Neubau sind sehr komfortabel (2-Bett-Zimmer), hell und freundlich, mit Dusche und Toilette.
Das Essen könnte etwas besser sein.
1 Kommentar
Hallo,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gute betreut gefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen ein gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation