|
Patient2935 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Darmspiegelung in Frankenberg in der Endoskopie. Termine wurden einwandfrei eingehalten.
Das Personal war sehr kompetent hat den vorgang genau erklärt,schon bei der Vorbesprechung.Der behandelnde Arzt
hat im anschluß noch einmal ein ausführliches Vorgespräch mit mir geführt. Am Tag der Behandlung war alles wie bespochen auch hier war das Personal sehr,sehr freundlich und zuvorkomend. Der Arzt hat mich noch einmal über den Vorgang aufgeklärt. Die Behandlung war Komplikations frei,
die Nachbehandlung und das anschließende Gespräch einwandfei. Tolle Behandlung , Tolles Personal, Toller Arzt
Danke
herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich durch unser Team aus der Endoskopie so umfangreich und einfühlsam betreut gefühlt haben. Wir geben das Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation.
Wie soll man da Vertrauen
Unfallchirurgie
|
Shiva242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Das offene Bein wurde nicht desinfiziert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeiten , Arzt sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der leitende Oberarzt nimmt einen nicht ernst ,menschlich ist dies gesehen eine Katastrophe wie er mit den Patienten spricht die Wartezeit auf den Arzt waren 5 Std in der Notaufnahme
leider können wir Ihre Bewertung nicht eindeutig einem Bereich zuordnen. Wären Sie so freundlich, per Mail an kommunikation@krankenhaus-frankenberg zu schreiben? Können Sie uns bitte sagen, ob Sie in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder in der Sprechstunde des MVZs waren? Wir benötigen zudem den Namen des Patienten und wann er bei uns war. Nur so können wir die zuständigen Mitarbeiter ansprechen und Ihre Beschwerde aufarbeiten.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Perfekte chirurgische Leistung
Unfallchirurgie
|
Kokosnussfidibus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Angehörige kam abends mit Oberschenkelhalsbruch in die Notaufnahme. Diagnose noch am selben Abend, OP am nächsten Vormittag, OP fachlich perfekt. Die Nachsorge auf der chirurgischen war auch prima. Personal freundlich.
unser herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie freuen sich sicher sehr über Ihr Lob, dass wir gerne an die Station weiterleiten.
|
Großzeh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation beider Großzehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, ich war als Schüler und Patient immer gut aufgehoben. Eine perfekte Rundumversorgung. Freundlichkeit Kompetenz und Wohlbefinden sind ein großes Aushängeschild dieser Klinik. Ich kann mich für die Hilfe nur bedanken und sie weiterempfehlen!!
Hallo,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gute betreut gefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen ein gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
|
Deutschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, strukturierter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der ambulanten Untersuchung sind durchweg positiv.
Keine Wartezeit am Untersuchungstag, sehr freundliches Pflegepersonal, der Sektionsleiter Herr Dr. med. Joachim Sander hat die Untersuchung selbst durchgeführt und hat jeden Schritt freundlich und verständlich erklärt und mit mir danach sofort das Ergebnis besprochen. Ich fühlte mich zu jeder zeit in guten Händen!
Herzlichen Dank!
|
USchalli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ausgesprochen freundliche, hilfsbereite Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Entfernung einer Zyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entfernung einer Zyste bei Dr. Assmann vom 15.8.-19.8.2024 stationär.
Bereits die Vorbereitung am 13.8. verlief sehr gut, gut organisiert, umfassende Informationenen, umfassende Aufklärung! ich war sehr zufrieden.
Am Aufnahmetag war mein Einzelzimmer bereit, alles ging zügig.
Das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich, half auch bei kleinen Problemen, besser könnte es nicht sein! Herzlichen Dank allen!
Die Verpflegung war allerdings aus meiner Sicht sehr verbesserungsfähig, aber wer kommt schon zum Essen in eine Klinik?
Von der Straße ist es recht laut (es war sehr warm, Fenster musste nachts geöffnet sein), Empfehlung: Ohrstöpsel mitnehmen!
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen! Ich würde wiederkommen, hoffe allerdings, dass das nicht sein muss!
wir bedanken uns herzlich für Ihre freundliche Rezension. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung haben wir über das Lob gerne informiert.
Wir wünschen weiterhin gute Erholung von dem Eingriff.
|
Ulrike242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt war topp
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Krankenhaus in frankenberg zu einer knie-op.ich möchte sagen, das die OP durch Herrn Dr. Schuppan sehr zufriedenstellend ausgeführt wurde. Das pflegeteam der Station 7 war ganz hervorragend. Habe ich ganz selten erlebt. Freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ganz toll. Ebenfalls die Krankengymnasten, topp motivierend und freundlich.
das Team der Endoprothetik und die betreuende Station freut sich sehr über Ihre positive Rezension.
Wir bedanken uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin gute Regeneration.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Wir benötigen unsere hervorragende Klinik mit ihren Ärzten und Mitarbeitern
Sehr netter Empfang!
Sehr gute Aufklärung und herzliche Betreuung!
Schnelle Behandlung!
Insgesamt fühlt man sich als Patient*in sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank an Dr.med.J. Sander und Team!!
Herzlichen Dank für das Lob. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir haben Ihre Bewertung direkt an die Abteilung weitergegeben und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Entfernung der Zyste (Op 17.06.2024)
Neurochirurgie
|
Tanni315 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte und tolleS ZeM der Station 7 :-)
Kontra:
Essen kann besser sein
Krankheitsbild:
Zyste im BWK
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Krankenhaus Team, liebe Ärzte und Schwestern der Neurochirurgie und der Station 7
Mir wurde die Klinik als Fachklinik für meine Diagnose (Zyste im Rückmark
des BWK)empfohlen. Es war meine erste Op und arbeite selbst in der Klinik.
Dementsprechend wurde ich am 17.6.dort auch operiert. Nicht nur das die Begleiterscheinungen wie z.B. taube Füsse und Schmerzen in der LWS direkt danach verschwunden waren, ist die Operation einwandfreoi verlaufen und die Zyste wurde was ein Glück an dieser Stelle ohne Probleme entfernt.
Die Woche wo ich dort lag, habe ich mich ob ärztlich durch die Vistiten (die es alles schön erklärten und sich Zeit nahmen), sowie ganz tolle Pflegekräfte die nie griesgrämig waren und immer bemüht waren einem zu helfen.
Ich persönlich würde obwohl es von meinem Heimatort 120 km entfent war, immer wieder hingehen und kann die Klinik fachlich gerade in der heutigen wärmsten empfehlen.
so ein Lob und Dankeschön zum Wochenstart ist perfekt. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie und der Station 7 haben wir direkt über Ihren Eintrag informiert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Erholung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Aufenthalt
Neurochirurgie
|
Marion121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sehr nettes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Mittagessen ecklig
Krankheitsbild:
LENDENWIRBELSÄULE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 3.6.24 an der Wirbelsäule operiert worden. Ich kann alles mit Note1 bewerten. Von der Aufnahme am Morgen um 7uhr, die nette Schwesterim Vorbereitungsraum, die netten Damen beim ein schleusen und das super NarkoseTeam, die nette Schwesterim Aufwachraum. Die Ärzte Der Neurochirurg einfach nur klasse. Das Pflegepersonal der Station 7. Es wurde sich sehr gekümmert von den Ärzten und Schwestern. Das Mittagessen ging gar nicht, hat überhaupt nicht geschmeckt, voller Geschmacks Verstärker. Da müsste unbedingt was dran geändert werden.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir geben die lobenden Worte an die Wirbelsäulenchirurgie, die Station 7 und das Patientenservicezentrum weiter.
Auch Ihre Kritik an der Verpflegung werden wir mit dem Küchenchef thematisieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Freundliche Grüße
Unternehmensmkommunikation
Ein 3wöchiger Aufenthalt der sehr viel gebracht hat
|
Siri14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, guter Informationsfluss an Angehörige
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilisierung nach Beinbruch einer 82 jährigen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein in allen Berreichen positiver Aufenthalt.
Besonders hervorzuheben ist die sehr gute physiotherapeutische Behandlung und Mobilmachung.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Von Seiten der Ärzte immer ein offenes Ohr und sehr einfühlsame und gut erklärte Diagnostik, gute Erreichbarkeit, auch telefonisch mal zwischendurch.
für die freundliche Rezension möchten wir uns herzlich bedanken. Ihr Lob geht direkt an alle Mitarbeitenden der Geriatrie und das Team der Physiotherapie weiter.
Wir wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin gute Erholung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
HeMaLu57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles topp
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magen u. Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Sander und sein Team sind hervorragend. Dort wird mit Kompetenz,Herz, Verstand und Können gearbeitet. Dazu kam noch eine Topp Beratung und die notwendige Zeit für Fragen.
Ein Appell an alle Politiker und die, die dafür Verantwortung tragen:Tun Sie bitte alles, dass uns dieses Krankenhaus erhalten bleibt in unserer Heimat. Es ist sooo wichtig, dass es das Krankenhaus gibt und fast alle Fachbereich abgedeckt werden können.
Auch möchte ich an dieser Stelle die Gynäkologie mit Dr Assmann und seinem Team erwähnen.
Hier muss man alles daran setzen, dass der Zukunft das erhalten bleibt.
Ich war leider schon oft dort, und nun auch meine Tochter. Man wird immer sehr zuvorkommend, richtig und aufbauend behandelt. Man fühlt sich sicher und verstanden.
wir bedanken uns herzlich für Ihre wertschätzdenden Worte, die wir sehr gerne an die Endoskopie und die Gynäkologie weiterreichen. Das ist ein motiviereneder Auftakt in die neue Arbeitswoche.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
|
KKHFKB-Fan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung einer großen Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter hat aufgrund eines größeren Eingriffs eine knappe Woche auf der Station 11 im KKH Frankenberg gelegen. Mir wurde als Mutter sofort ein Begleitbett angeboten; wir haben uns bestens aufgehoben und behandelt gefühlt. Ein echtes Geschenk sind die Schwestern auf dieser Station, die sich sehr kompetent, hilfsbereit, fürsorglich und einfühlsam um unsere Tochter gekümmert haben. Sie hatten immer ein Lächeln, Zeit für Gespräche und hilfreiche Ideen, um die anstrengenden Tage nach der OP zu erleichtern. Durch ihre mutmachende Art haben sie es geschafft, dass unsere Tochter die Zeit im Krankenhaus trotz der Schmerzen in positiver Erinnerung behalten kann, was in ihrem jungen Alter immens wichtig ist.
Auch die Ärzte waren jederzeit ansprechbar, der Chefarzt Dr. Aßmann kam 2x abends vorbei (keine Privatpatienten). Positiv aufgefallen ist uns zudem die wohlwollende Atmosphäre im gesamten Haus, fast jeder vom Personal hat gegrüßt.
Es ist so oft vom desolaten Gesundheitssystem die Rede – in Frankenberg haben wir nichts davon gespürt. Wir sind dankbar, eine so gute Klinik in erreichbarer Nähe zu haben. Wiederkommen möchte man nicht unbedingt, aber wenn es gesundheitlich sein muss, dann jederzeit wieder ins Kreiskrankenhaus Frankenberg.
die Kolleginnen und Kollegen der Klinik für Gynäkologie freuen sich sehr über Ihre Rezension. Es tut gut zu hören, dass wir Ihrer Tochter medizinisch und pflegerisch optimal betreuen konnten.
Wir wünschen Ihr weiterhin gute Erholung.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
wir bedanken uns herzlich für Ihre freundliche Rezension.
Ihr Lob geben wir gerne an die Notaufnahme und die behandelnde Ärztin weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
PatriciaGM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, empathisches und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Darmspiegelung in der Abteilung Endoskopie und bin top zufrieden. Vom ersten Anruf zur Terminvereinbarung bis zur Entlassung bin ich kompetent und sehr freundlich durch die Behandlung geführt worden. Die Vorbereitung wurde ausführlich erklärt, es gab immer wieder die Möglichkeit für Fragen.
Auf der ganzen Station wirkte eine beruhigende Atmosphäre, die sich sehr positiv auf die Patienten auswirkte.
Nach der Darmspiegelung war ich schnell wieder fit.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Abteilung mit Herrn Dr. Sander und seinem Team nur empfehlen.
wir freunen uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt gefühlt haben und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit zukünftigen Patienten teilen. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team der Endoskopie weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
UH13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2024 zur Magen-und Darmspiegelung im Kreiskrankenhaus Frankenberg.
Angefangen von der Terminvergabe, über das Vorgespräch bis hin zur Untersuchung war ich sehr zufrieden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war ärztlich sehr gut betreut.
Man kann diese Abteilung wirklich empfehlen.
|
Jasmin952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger sehr hilfsbereit
Kontra:
Frühstück und Abendessen üppig und etwas zu wenig für manche
Krankheitsbild:
Zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super zufrieden auf der Gyn station 11 super Personal und alle sehr hilfsbereit und nett, hatte keine Entbindung aber eine gynokologische Operation. Die pfleger/innen nehmen sich zeit für die Patienten und sind sofort da wenn man sie braucht.
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut umsorgt gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Rezension. Wir haben Ihr Lob an die Gynäkologie und die Station 11 weitergeleitet.
vielen Dank, dass Sie das Lob zum Aufenthalt Ihres Angehörigen auf unserer Geriatrie hier eingestellt haben. Gerne haben wir es an die Geriatrie und auch and die Unfallchirurgie weitergeleitet.
|
George19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (PT)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (PT)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (PT)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (PT)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (PT)
Pro:
Immer ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
CMD und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie viele andere Patienten auch, war auch ich des öfteren als Patient in der Physiotherapeutischen Abteilung.
Bei bestehenden orthopädischen Einschränkungen (BSV HWS) und CMD hatte ich immer sehr gute Ansprechpartner mit sehr guten fachlichen und technisch handwerklichen Expertisen. Das gesamte KG-Team zeichnet sich durch seine freundliche Art und sein fachliches Können aus.
Wie sooft sind es Abteilungen die durch ihr Wirken im "Hintergrund" eine nicht zu verachtende Stütze des Gesamten sind.
Viele Dank für die viele Hilfe, für jedes nette Wort und das tägliche Tun.
wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Kollegen der Physikalischen Therapie für Ihre freundliche Bewertung.
Ein Lob am Morgen ist die beste Motivation für den Start in einen langen Arbeitstag.
|
TM750 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Koloskopie /Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 17.01.2024 gleich morgens um 8 Uhr im Rahmen der Krebsvorsorge zur Koloskopie. Man fühlt sich von Anfang an in der Abteilung gut aufgehoben, ob bei der Terminvergabe bei dem Vorgespräch und vor allem bei der Untersuchung und natürlich zum Schluss beim Arztgespräch. Man bekommt von jedem Mitarbeiter immer ein nettes Wort und es wird einem jegliche Angst genommen. Was auch sehr angenehm ist, das viel Wert auf die Einhaltung der Intimsphäre gelegt wird. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit und vor allem Empathie aus ( was man leider heute nur noch zu selten findet ).
Ich kann allen die eine Endoskopische Untersuchung machen wollen diese Abteilung ans Herz legen.
Hier sieht man wieder wie wichtig das Kreiskrankenhaus für unsere Region ist.
es freut uns, dass Sie sich so fachkompetent und empathisch betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir werden die Mitarbeiter der Endoskopie selbstverständlich über ihr Lob unterrichten. Das ist ein schöner Start in die neue Woche für die Kollegen.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
Löwo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (KG und Ergo)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wenn der Chefarzt da war)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt ist ein fachlich sehr kompetenter, angenehmer und überaus engagierter Arzt, der sich umfassend um die Patienten und deren Belange kümmert. Sehr menschlich und liebevoll.
Auch seinen Humor kann man gut gebrauchen während eines Klinikaufenthaltes.
Herausragend waren auch die Mitarbeiter der Ergotherapie und der krankengymnastischen Abteilung. Neben ihrer normalen Arbeitstätigkeit haben die Damen und Herren sich auch um Dinge gekümmert, die eigentlich nicht zu ihrem Aufgabengebiet gehören. Aufmerksam, Probleme wurden erkannt und umgehend gelöst, überaus hilfsbereit und freundlich.
Bzgl.der Pflege ist die Bewertung nicht so einfach. Einige sind menschlich und fachlich kompetent, üben ihren Beruf mit "Kopf, Herz und Hand" aus.
Bei den "anderen" fehlt irgendwo die Empathie, das Interesse an den Patienten oder wie auch immer.
Ein "Guten Morgen, wie geht es Ihnen, brauchen sie Hilfe" wäre nicht verkehrt. Vielleicht sogar ein Lächeln...
Ich denke immer, mal sollte sich überlegen , man ist selbst Patient.
herzlichen Dank für Ihre differenzierte Bewertung Ihres Aufenthalts in unserer Geriatrie. Gerne geben wir das Lob aber auch die nachdenklichen Worte an das gesamte Team in der Abteilung weiter.
|
MaRuDo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie/Darmspiegelungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl beim Vorgespräch als auch am Untersuchungstag haben meine Frau und ich uns fachkompetent, empathisch und sehr freundlich behandelt gefühlt. Inhaltlich wurden wir für die Durchführung sehr gründlich bzgl. dieser regulären Krebsvorsorge-Untersuchung aufgeklärt.
Am Tag der Darmspiegelung wurde bei der Vorbereitung seitens des Fachpflegers sehr großer Wert auf die Einhaltung der Intimsphäre gelegt; auch wurde jede Maßnahme erläutert, sodass wir uns sicher und wohl fühlten.
Das Auswertungsgespräch mit dem verantwortlichen Arzt verlief sehr sympathisch, aufklärend und zielführend.
Unser Dank gilt ihm und dem kompletten Team, einschließlich der Arzthelferinnen!
Wir werden sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
wir freunen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und dass Sie Ihre Erfahhrungen hier mit zukünftigen Patienten teilen. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team der Endoskopie weiter.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
Olga232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung und Kompetenz sehr gut. Zimmer unzureichend. 3 Bett Zimmer mit Stationstoilette meist verdreckt. Wird nur 1x täglich gereinigt und soll dann von Patienten und Besuchern benutzt werden.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Einrichtung unserer Zimmer nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist in die Jahre gekommen und dringend renovierungesbedürftig. Wie sie aber sicherlich aus der Presse erfahren konnten, haben gerade kleine Häuser wie wir Schwierigkeiten den Investitionsstau wegen fehlender Liquidität anzugehen.
Das Thema Reinigung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet und überprüfen diesen Prozess eingehend. Grundsätzlich haben unsere Pflegekräfte auch für solche Anliegen stets ein offenes Ohr. Sie können das Reinigungspersonal bei Verunreinigungen kontaktieren und um eine zweite Reinigung bitten. Das ist eine übliche Vorgehensweise.
Normalerweise sind Besuchertoiletten ausgeschildert und Besucher sollten sich an die Nutzung dieser Einrichtungen auch halten.
Wir freune uns, dass Sie mit der Behandlung unserer Ärzte und des Pflegepersonals zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen noch einen guten Heilungsverlauf und ein gesundes Jahr 2024.
|
HeMaLu57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Topp alles !!
Kontra:
--------
Krankheitsbild:
plötzl. Vorhofflimmern über Stunden...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen, die meine Bewertung lesen, wünsche ich ein gutes, gesegnetes und gesundes 2024..
Zwei Tage vor Weihnachten Vorhofflimmern mit Puls von über 200/Min.über Stunden und Einweisung in die Klinik. O weh, dachte ich, so kurz vor Weihnachten..alles ist im Urlaub und ärztl. Notbesetzung. ABER: Ich wurde so etwas von zuvorkommend, fachlich und nett behandelt, dass ich mich keinen Moment unverstanden oder unsicher gefühlt habe. Das Pflegepersonal und die diensthabende Ärztin waren Topp und arbeiteten Hand in Hand. Man beantwortete mir ruhig und mutmachend meine Fragen und die nächsten Schritte der Behandlung. Das war in der Notaufnahme so, wie auch dann auf der Intensivstation. Ich hatte keinen Moment den Eindruck, dass etwas unterlassen wurde. Es wurde alles getan und mir wurde erfolgreich geholfen. Das Pflegepersonal ging mit viel Kompetenz und einer ruhigen Art auf die Belange von mir und den Mitpatienten ein. Das ist nicht selbstverständlich!!!
Daher möchte ich allen ein ganz gaanz herzliches Dankeschön aussprechen
Hallo und herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass unsere Fachabteilungen Ihnen schnell und kompetent helfen konnten und es Ihnen heute besser geht. Ihr Lob wird direkt an die Abteilungen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gutes und gesundes Jahr 2024.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation
Kreiskrankenhaus Frankenberg
|
HRW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Erste Darmspiegelung. Personal war sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Besonders hervorzuheben ist der aufnehmende Pfleger,der mit seiner empathischen Art und Weise das Vertrauen von Angstpatienten gewinnt.
Das abschließende Arztgespräch, ist als sehr positiv zu bewerten.
Nach der Behandlung wurde man nach Wunsch mit Tee oder Kaffee versorgt.
Eine Wohltat nach der Fastenzeit.
Die Abteilung Endoskopie können wir absolut weiter empfehlen.
|
JohnDoe_X berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie, Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Terminvereinbarung verlief einfach und schnell.
Vor Ort erwartet den Patienten sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sodass man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Durch die offene und freundliche Kommunikation schwindet schnell jegliche Nervosität vor der Untersuchung.
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das darin ausgesprochene Lob. Wir haben Ihren Eintrag an die Abteilung und Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
O.Vöpel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopische Untersuchung
Erfahrungsbericht:
Ich war am 22.11.23 zu einer Magenspiegelung in ambulanter Behandlung.
Ich habe das gesamtePersonal und den behandelnden Arzt Dr. Sander als sehr freundlich, höflich, kompetent und engagiert wahrgenommen. Die Patientengespräche vor und nach dem Eingriff waren umfassend und sehr anschaulich. Ich kann das Team nur weiterempfehlen.
Vielen Dank, so stelle ich mir eine Krankenbehandlung vor.
|
BirgitGK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Pat. fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Alle, egal ob die Pflegerinnen oder Chefarzt, waren freundlich und fürsorglich - in dieser Abteilung wird Empathie wirklich groß geschrieben - ganz herzlichen Dank dafür.
Die Arbeitsabläufe laufen toll Hand in Hand und werden dem Pat. gut erklärt.
An den Termintagen keine Wartezeiten - vielen Dank dafür.
die Mitarbeiter der Gastrologie werden sich sehr über ihre sehr gute Rezension freuen. Wir bedanken uns dafür und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Allergische Reaktion
Innere
|
BlöLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter haben mich freundlich, kompetent und fürsorglich versorgt!
|
Friedhelm9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Abteilung hat den Patienten vor der Immobilität bewahrt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohende Immobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Zuwendung zum Patienten, fachlich kompetent, sehr gute Betreuung durch alle Berufsgruppen. Das Team hat es geschafft, dass die Mobilität wieder hergestellt wurde. Herzlichen Dank dafür!
|
Sabrina1366. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Ärzte und Mitarbeiterinnen, egal ob in der Gyn oder im MPZ ( Ambulatorium), waren einfach super lieb. Hier wird man als Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer. Ich kann es jedem nur empfehlen. Mein Eingriff war ambulant - dies ändert jedoch nichts an meinem Blickwinkel und ich bin sehr froh & dankbar zu wissen, dass man sich ohne Bedenken an das Frankenberger Krankenhaus wenden kann und nicht bis Marburg oder sonst wo hin fahren muss.
|
HolgerE. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Sept.2023 erst zur Magen- und eine Woche später zur Darmspiegelung vor Ort. Wurde von freundlichen und hilfsbereiten Pfleger*innen begleitet. Hatte gute Gespräche mit den Ärzten, die auf mich als Patient eingegangen sind. Am Termintag keine Wartezeit.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung über Ihre positiven Erfahrungen mit dieser Abteilung. Wir geben das Lob weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Kreiskrankenhaus
Unternehmenskommunikation
Zufrieden, würde mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden
|
Neppak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Termin an, zwecks Vorstellung/Vorgespräch wg. Endoskopie Darm, bis auch zum Tag der Durchführung habe ich mich in der Abteilung gut aufgehoben gefühlt.
Von den Pfleger*innen fühlte ich mich gut begleitet. Das Gespräch mit dem zuständigen Doktor war sehr sympathisch, aufklärend und nach der Untersuchung aufschlussreichend.
Daher ein Dankeschön an alle Beteiligten.
vielen Dank für Ihre super Rezension. Es freut uns, dass alles reibungslos funktioniert hat. Dem Team der Endsokopie werden wir Ihr Lob gerne weitergeben.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
Beste Endoskopie Abteilung bei Magen Darm Spiegelung
Innere
|
holgi321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Pro:
Hier wird man als Mensch behandelt von Ärzten und Pflegern
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ,ich war Anfang August zurEndoskopie von Magen und Darm in der Endoskopie KKH Frankenberg .
Bei dem Ersttermin wurde sehr ausführlich alles erklkärt .Beim Untersuchungstermin fühlte man sich sehr nett und zuvorkommend behandelt .
Alles wurde mit Empathie und Verständniss durchgeführt.
Würde jederzeit dieses Krankenhaus und besonders diese Abteilung wieder besuchen und auch meinen besten Freund empfehlen.
wir bedanken uns bei Ihnen für die sehr gute Rezension. Die Endoskopie werden wir darüber direkt in Kenntnis setzen.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
|
AK159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz & Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie nach positivem Stuhlbefund Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man von einem kompetenten, strukturierten, freundlichen und empathischen Team rundum gut versorgt. Die Arbeitsabläufe sind transparent, laufen Hand in Hand und als Patient wird man mit einbezogen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Hallo und herzlichen Dank für Ihr Lob.
Schön, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut gefühlt haben. Wir leiten Ihren Eintrag gerne an die Abteilung weiter, die sich sehr darüber freuen wird, dass Ihre Arbeit solche Anerkennung findet.
|
VAnne2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt ist positiv verlaufen.
Kontra:
Ein ausführliches Gespräch mit dem Operateur wär hilfreich gewesen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP Juni 23
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute und gründliche Aufklärung vor der OP.
Stationspersonal sehr bemüht und freundlich.
Alles gut verlaufen.
Ich habe diese Klinik auf Empfehlung und da sie zertifiziert ist gewählt.
vielen Dank für Ihre Rezension. Wir werden die Abteilung über Ihr Lob und die Anregung informieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung nach dem Eingriff.
Freundliche Grüße
Unternehmenskommunikation
1 Kommentar
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich durch unser Team aus der Endoskopie so umfangreich und einfühlsam betreut gefühlt haben. Wir geben das Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation.