|
schnabbeldewupp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes und professionell Petsonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Tageschirurgie wegen einer ambulanten OP im Uterus.Das Personal war trotz Stress voll professionell und super freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
|
Dr.Schnell berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
wenig medizinisches Interesse an der Patientin - Altersdiskriminierung ?
Krankheitsbild:
unklare Blutung Unterleib
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patientin (90 +) wurde mit unklaren Blutungen im Unterleib eingeliefert. Es wurde eine Blasenentzündung als Ursache festgestellt und ein Antibiotikum verabreichtet. Ein niedergelassener Urologe wurde zur Beratung hinzugezogen. Nach Ultraschalluntersuchung wurden keine anderweitigen Ursachen festgestellt. Der Urologe gab die Empfehlung einer Blasenspiegelung. Die schwer gehbehinderte Patientin sah keine Möglichkeit die urologische Praxis zu erreichen. Es gab keine Unterstützung vom Sozialdienst der Patientin zu helfen. Im Entlassungsbericht stand dann lediglich daß die Patientin die Untersuchung verweigert hat. Ein anfänglich vorgeschlagenes CT, was zur Diagnosefindung sicher sehr hilfreich gewesen wäre, konnte angeblich in der Klinik nicht durchgeführt werden. Es gab kein Entlassungsmanagement, was für die sehr alte Patientin dringend notwendig gewesen wäre.
|
Inagfrieda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wertebereich könnten die Stühle bequemer sein)
Pro:
Alle super nett
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Karzinom und Darmriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dankeschön an Pfleger/innen und an die Ärzte die sich immer um mich gekümmert haben,egal ob es der Krebs war,anschließend der Darmriss nun die Ausschabung,ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und betreut.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit
|
AGRUE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (bezogen auf Station 1)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur mit Brustzentrum)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur mit Brustzentrum)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles)
Pro:
Brustzentrum
Kontra:
Versorgung Station 1
Krankheitsbild:
Brustkrebs OP
Erfahrungsbericht:
Wurde für 6.45 einbestellt und musste dann fast 4 h ohne Informationen teilweise auf dem Flur vor der Station 1 warten ohne Aufnahme.Man kam nicht vor der OP auf ein Zimmer ..umziehen in einem engen Abstellraum.Um die privaten Sachen wurde sich nicht gekümmert bzw.eingeschossen.Nach der OP im Zimmer keine über Stunden keine Versorgung..Getränk ..Essen! Keine Rücksicht auf bekannte Allergien im Speiseplan genommen.
Auf Grund der Situation auf eigenen Wunsch die Klinik verlassen.
Und diverse weitere Vorkommnisse,die hier den Rahmen sprengen wurde.
|
Demut49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zentrale Lage, teilweise gute Fachbereiche, - Dr. Himmel lässt bgrüßen, aber eben nicht UKSH Niveau
Kontra:
Die Fluktuation der Mitarbeitenden ist ein Signal für ein fehlbesetztes Personalmanagement.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeitende im Dauerstress, wenig auskunftsbereit, wird regelmäßig auf das ltd. Personal verwiesen, welche aber immer im Gespräch sind oder zu Tisch sitzen.
Der Umgang mit Patienten*innen ist teilweise gewöhnungsbedürftig.Routine geht hier vor genaues Hinhören, wass der insbesondere ältere Mensch uns sagen will. Da bedarf es Zeit und Freundlichkeit.
Insgesamt kann die Station hier nicht punkten, weil die Strukturen es verhindern und der Mensch auch nur eine Nummer bei Ihnen zu sein scheint. Wie heißt es manchmal auch süffisant, " Galle liegt auf 17" Also mir reicht es allemal, was ich gesehen und gehört habe. Gott sei Dank, dass ich nur dienstlich Sie besuche und nicht behandelt werden muss.Und ihr "tolles" Plakat mit Auszeichnung auf St.3 aus dem Jahre 2008 können Sie auch abhängen, denn verwelkter Ruhm ist Vergangenheit.
Also seien Sie kritikfähig, nur so lernen wir, uns zu veändern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zu lesen und auch nachvollziehen können
|
Sabi2703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter waren trotz dieser anstrengenden Zeiten so nett, einfühlsam und hilfsbereit. Die Ärzte haben sich soviel Zeit für Gespräche genommen und die Pflegekräfte haben sich so super gekümmert!!!
|
Hojotho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Klinik nur Gutes erlebt. Das begann schon beim ersten telefonischen Kontakt mit dem gynäkologischen Sekretariat. Die ambulante Voruntersuchung erfolgte kompetent, auch humorvoll, was Sorgen geplagten Patienten gut tut. Beim stationären Aufenthalt hatten die Schwestern immer Zeit, alle waren hilfsbereit und zuvorkommend. Eine wunderbare Chefärztin, fachliche Kompetenz und menschliche Größe in sich vereint. Eine sehr angenehme Anästhesieabteilung mit Mitarbeitern, die fachlich versiert und sehr rücksichtsvoll waren. Während der Narkosevorbereitung wohltuende Ruhe, keine Privatgespräche zwischen den Angestellten. Ich habe mich in einem Krankenhaus noch nie so gut behandelt und aufgehoben gefühlt(immerhin bin ich 72).
|
löffel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
total OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Nett aufgenommen.war zur Unterleibs OP,hatte grosse Angst wegen derNatkose,aber ich habe mich sehr sicher gefühlt und hatte vollstes Vertrauen.Habe die Klinik schon nach drei Tagen wieder verlassen wo eigentlich 6Tage angesetzt waren.Man ist Vollstens auf die Wünsche der Patienten eingegangen.Bin sehr Zufrieden
|
Klinikmaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitfühlend freundlich aufgeschlossen
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung beiderseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Januar wurden bei mir beide Eierstöcke entfernt. Auf Grund meines Alters verbrachte ich 2 Tage in der Klinik und kann nur Gutes berichten. Sehr sympathische einfühlsame Ärzte, die oft nach fragten ob es einem Gut gehe.
Das Personal blieb immer freundlich auch in Stresssituationen.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. (Selbst Krankenschwester gewesen)
Danke nochmals an Alle die jeden Tag einen harten Job machen.
|
SSK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterbauchtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir ist ein Unterbauchtumor entfernt worden. In dieser Klinik sind sehr kompetente Ärztinnen, die sich vor allem auch Zeit für Gespräche und Erklärungen nehmen. Auch die Stationsschwestern und die Verwaltung sind sehr aufmerksam und haben immer ein freundliches Wort. Auch bei den Voruntersuchungen, Darmspiegelung und CT, habe ich nur freundliches und kompetentes Personal kennen gelernt. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank an das ganze Team.
|
neidanke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die dame in der annahme narkose ist sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
netter heller Eingangsbereich
Kontra:
Patient wird wie eine Ware behandelt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
in dem vorab geführtem tel gespräch ist nicht auf den patienten eingegangen worden, sondern,......es sind hier sehr viele im urlaub und wir sind überfüllt. da es aber eine medizinische notwendigkeit zu dem eingriff bestand, wurde man dann doch empfangen. im aufnahmegespräch, bei der man sich mit der dame im anmeldezimmer unterhalten hat, sprach immer wieder eine andere dame dazwischen. anmerkung dazu... patienten sind nicht gerade gewünscht (eindruck von meiner seite)man sollte papiere eben mal schnell unterschreiben damit man diese dann später zu hause durchlesen kann, da die papiere ja schnellstens in die zuständige abteilung kommen muss, bei fragen bitte in der abteilung an die schwestern wenden.(Waschmaschine gekauft?)
als die patientin dann in der abteilung war... bekam man zu hören, das man als 5. patientin in ein 4 bettzimmer kommt und m,an steht mitten in der mitte des raumes.... privatsphäre? hierbei die bemerkung, beschweren sie sich bei der visite. ach ja und ihre op ist erst um 14 uhr aber ist ja nicht schlimm, sie kommen ja zumindest heute dran auch wenn sie seit gestern abend nichts mehr gegessen haben.
weitere ausführungen erspare ich mir.... obwohl, es gibt patienten, die evtl mal geld holen müssen....ach sorry ist nicht möglich, da es in der sana keinen geldautomaten gibt.... dabei fährt die firma prosegur fast täglich dort hin.....
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken Ostholstein, sind stets bemüht den Krankenhausaufenthalt unserer Patienten und deren Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei ist das Wohl und die Unversehrtheit unserer Patienten unsere oberste Priorität. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung nicht machen konnten.
Wir werden den einzelnen Punkten aus Ihrem Bericht nachgehen und Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern führen.
Wir danken Ihnen für Ihren Bericht und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
GynokologischE OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hekehock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am7.2.17 operiert. Bereits die Voruntersuchungen (CT,Darmspiegelung),anschließende Besprechungen und die Aufnahme zur OP habe ich als sehr gut empfunden und für mich beruhigend dargestellt. Die Aufnahme auf Station 1, die Begrüßung durch die operierenden Ärztinnen,Aufnahme im OP und die Betreuung auf Station 1 kann ich wirklich als gut bezeichnen.Aus diesem Grund vielen Dank an alle, die sich um mich gekümmert haben.
Eine kleine negative Bewertung:
Wenn man um 11 Uhr operiert werden soll, ist es nicht so angenehm, wenn man bereits um 7 Uhr auf der Station sein soll und es noch kein zu beziehendes Zimmer gibt.
Aber das ist sicher nicht dem Pflegepersonal anzulasten.
vielen herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung und der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.
Ihre Anregung bezüglich der Aufnahmezeit, haben wir noch einmal zum Anlass genommen diese intern zu besprechen.
Das Lob werden wir an die entsprechenden Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
Gynäkologe handeln ohne zu informieren bzw Erlaubnis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Schildkröte5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Außer der Behandlung des Gynäkologen beim Geburtsplanungsgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meine Pool-Hebamme
Kontra:
Gynäkologe vom Geburtsplanungsgespräch
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im großen und ganzen mit der Klinik zufrieden und habe mich gut betreut gefühlt während und nach meiner Entbindung. Vor allem mit der Pool-Hebamme die mich während der Geburt betreut hatte, hatte ich absolutes Glück und somit eine für mich traumhafte Geburt die in sehr positiver Erinnerung bleibt.
Einziges und absolutes No Go war das der Gynäkologe beim Geburtsplanungsgespräch sich über meine Anweisung keine geburtsfördernde Maßnahmen einzuleiten hinweggesetzt hat und mich und die Hebamme beim Abschlussgespräch des Geburtsplanungsgesprächs angelogen hat. Denn als der Gynäkologe meinen Muttermund untersucht hat, hat er mir sehr starke Schmerzen bereitet, die den ganzen Tag anhielten und ich hatte Blutungen. Dieses hat man aber beim normalen Abtasten des Muttermunds nicht. Der Gynäkologe hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne mich überhaupt darüber zu informieren meinen Muttermund gedehnt.
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit der Geburtshilfe unseres Hauses. Das Lob an unsere Hebammen geben wir sehr gerne weiter und freuen uns, dass Sie mit der Betreuung zufrieden waren.
Ihren Kritikpunkt zur Behandlung durch den Gynäkologen nehmen wir natürlich sehr ernst und werden diesen intern besprechen.
Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch in dem Sie Ihre Erfahrungen noch einmal persönlich schildern können. Dazu rufen Sie uns bitte unter der 04361/513-106 an.
|
Gernervtepatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man als schwangere in diese Klinik kommt (mit eigenem fahrzeug) mit starken Schmerzen im bauch und der leiste, erstmal 1,5 Stunden warten darf obwohl man als einzige dort War, um dann auf Nachfrage gesagt zu bekommen das kein Arzt Zeit hat und ich doch woanders hingehen soll und man so hingestellt wird als wäre man wegen einer Kleinigkeit in die Klinik gefahren und mit rollenden Augen und genervter stimme angesprochen wird dann wird mir doch sofort klar das ich dort auf gar keinen Fall mein Kind bekommen werde!!!
|
Sabine613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde seit dem 22.2.16 im Brustzentrum behandelt. Ich fühlte mich sofort dort gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Ich habe hier endlich meine Angst vorm Krankenhaus verloren ( diese habe ich mit 22 Jahren in Oldenburg bekommen) Hier bin ich als Mensch wahrgenommen worden. Es gibt viel Zeit für Gespräche und Beratungen, ich kann mit allen Sorgen kommen.
Mein Dank gilt auch Stadion 1 für die verständnisvolle Aufnahme und Versorgung. Die Damen der Onkologie sind auch immer an meiner Seite und haben mir und meinem Mann die Angst vor dieser Krankheit genommen. Ich kann diese Krankenhaus nur empfehlen und möchte mich bei allen herzlich bedanken, die an meiner OP und Genesung beteiligt waren und immer noch sind!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und über die persönlichen Schilderungen Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an alle beteiligten Abteilungen und Stationen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Ich kann nur die Note 1 vergeben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Nixe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der Fernseher war eine Katastrophe! Schlechter Empfang! Und es gibt kein WLAN!)
Pro:
Die Ärte haben sich immer viel Zeit genommen!
Kontra:
Das Essen! Das Obst war nicht mehr ok! Da wurde sehr gespart!
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gebärmutter Entfernung!
Ich bin mit dem Service der Klinik sehr zufrieden! Die Chefärztin ist sehr zuvorkommend! Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit! Von der Dysplasie Sprechstunde bis hin zur Tatsächlichen OP kann ich das Team nur weiterempfehlen!
|
Findus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang mit Patienten, Ärztestreit untereinander,...
Krankheitsbild:
Schwangerschaftskomplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort in keinster Weise gut aufgehoben gefühlt. Jeden Tag wurde mir von jedem Arzt sowieso jeder Hebamme etwas anderes erzählt zum weiteren Vorgehen. Außerdem herrscht dort ein Ärzte- und Hebammenstreit untereinander: Jeder hat jeden schlecht gemacht - und das bei mir - einer Patientin! Es mangelt dort eindeutig an Professionalität...
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserer Klinik machen mussten.
Selbstverständlich werden wir entsprechende Schritte zur Verbesserung der Versorgungssituation vornehmen.
Gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch zur Klärung anbieten.
Wir würden uns freuen wenn Sie unser Angebot annehmen und sich telefonisch unter der folgenden Telefonnummer melden:
|
Thorben92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (pflegerische und ärztl. Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Beginn an gut in der gynäkologischen Abteilung aufgehoben.
Bei den ambulanten Voruntersuchungen wurde ausreichend Zeit eingeräumt und umfangreich beraten hinsichtlich der bevorstehenden Op.
Auch während meines stationären Aufenhaltes war das Pflegepersonal aufmerksam und immer freundlich und ausgeglichen.
Das Ärzteteam empfand ich als besonders empathisch und das ist für mich immer das Wichtigste um Vertrauen aufzubauen.
Einen besonderen Dank an die Oberärztin der Station 1.
Das Bedienen der Fernsehanlage empfand ich als schwierig schon zu Beginn am Automaten.
Für ältere Patienten sicherlich in der Umsetzung noch schwerer.
Das Essen aus einer augelagerten Küche war nicht immer schmackhaft z.B. der Hackbraten war durchzogen von Weißbrot..
Die Reinigung der Böden und des Bades fand tgl. statt, nur nicht die Bereiche oberhalb des Bettes ( Lichtleiste)
|
Marischa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gynäkologische Abteilung der Sana Klinik Eutin kann ich ausdrücklich weiterempfehlen. Frau Dr. Barrot und Kollegen/Kolleginnen in den flankierenden Abteilungen habe ich als hervorragendes Team wahrgenommen. Ich bin mit der Behandlung, den Ergebnissen und der Betreuung im Haus während meiner ambulanten gynäkologischen Eingriffe im Juli 2014 bestens zufrieden!
Sehr geehrte "Marischa",
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank dafür. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Op Brustkrebs
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
diana67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde seit dem 02.06.2014 im Brustzentrum in der Sana behandelt. Im Sekretariat wurde ich als erstes sehr sehr nett empfangen, ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Ich danke Frau Paul und allen ihren Kollegen/innen für ihre offene und sehr höfliche Art. Dann lernte ich Dr. Renè Saalmann kennen, welcher mir mit seiner ruhigen, super netten und freundlichen Art jegliche Angst vor anliegenden Operationen und Therapien nahm und ich mich in seiner Nähe äußert gut aufgehoben fühlte. Er ist immer für seine Patienten da und erklärt alles sehr verständlich und genau. Nimmt sich viel Zeit und war immer für mich da. Vielen vielen Dank dafür!Weiterhin muss ich die Narkoseärzte loben,welche alle sehr freundlich sind. Einen besonderen Dank gilt auch den netten Damen von Station 1, Schwester Stephanie, Frau Lietzow und Frau Becker und den Damen der Onkologie! Ich kann das Brustzentrum der Sana Klinik nur weiterempfehlen und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, welche an meiner OP und Genesung beteiligt waren und immer noch sind!!!
Sehr geehrte "diana67",
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen. Wir geben sie auch gerne an das Team von weiter.
Für Sie alles Gute!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Keine Diagnose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
frau80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Samstag wandte ich mich an die Abteilung, um meine starken Unterleibsschmerzen, Blutungen und den positiven Test abklären zu lassen. Krankenschwestern und Ärztin wirkten ziemlich überfordert an dem Tag, dies machte sich auch in den Äußerungen bemerkbar. Kommentar: "Was wollen sie hier? Wollen Sie nur abklären lassen, ob sie schwanger sind?". Nach der Untersuchung und dem positivem Blutergebnis wurde ich wieder nach Hause geschickt, da man nichts finden konnte. Ich könnte ja Schmerzmittel nehmen und den Termin bei meinem Frauenarzt wahrnehmen. Sollten die Schmerzen schlimmer werden kann ich ja wieder kommen.
Dies tat ich bereits einen Tag später, am Sonntag. Da hieß es auf einmal Eileiterschwangerschaft. Verlegung ins nächste Krankenhaus da kein OP- Saal frei war.
Ich erlebte die Ärztin, als wenig kompetent, da man dies schon am Samstag hätte sehen müssen.
wir bedauern sehr, dass sie mit Ihrer Behandlung bei uns nicht zufrieden waren. Schade, dass Sie erst heute Ihre Erfahrungen mitteilen, die Sie 2009 in unserer Klinik gemacht haben. Nach so langer Zeit haben wir leider kaum noch Möglichkeiten, die genauen Abläufe am Tag Ihrer Behandlung nachzuvollziehen.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
besser geht's nicht!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Haffi2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende Rundumversorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
ovarialkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach 3 Aufenthalten (2 kleine und 1 grosse OP) kann ich nur von
allerbesten Erfahrungen berichten. Ich bin medizinisch, pflegerisch
und menschlich hervorragend versorgt worden und würde die
Klinik jederzeit wieder wählen.Ein grosses Dankeschön an die
Gynäkologie, Chirurgie und Onkologie!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihren drei Aufenthalten rundum wohl und gut behandelt gefühlt haben. Ihren Eintrag geben wir sehr gerne an die genannten Abteilungen weiter.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Sehr zu empfehlende Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Daytona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Beratung
Kontra:
f. Tagespatienten ein Durchgangszimmer!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik und sehr gutes Personal. Würde jederzeit wieder diese Klinik auswählen, da ich mich dort sehr gut beraten und in den besten Händen gefühlt habe.
Sehr geehrte Daytona,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. An unserem Konzept zur Unterbringung ambulanter Patienten arbeiten wir weiter.
Alles Gute für Sie!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
1 Kommentar
Sehr geehrte/ sehr geehrter SSK2,
vielen herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserer Klinik.
Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team
der Sana Klinik Eutin