AMEOS Klinikum Eutin
Hospitalstr. 22
23701 Eutin
Schleswig-Holstein
Erfolgreiche OP Bandscheibenvorfall
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheinvorfall LWS/ S1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also ehrlich gesagt war ich positiv überrascht,ich war bei der Wirbelsäulen Chirurgie, habe sehr schnell ein Termin bekommen zur Untersuchung meiner Bandscheibe,nach langen 8 Monaten Horror schmerzen wurde mir sehr schnell geholfen und ich wurde 2 Tage später an der Bandscheibe operiert,es funktionierte alles reibungslos,die Ärzte und Pflegerin waren alle sehr freundlich und gut organisiert,ich bin nach der OP endlich wieder Schmerz frei und kann wieder am normalen Leben teil haben,ich kann alle die es mit der Bandscheibe haben die Klinik bestens empfehlen.
Keine Empfehlung für Porteinlage
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Keine Wundkomplikation bzw -entzündung
- Kontra:
- OP Ergebnis ohne Erklärung anders und somit schlechter als bei Aufklärung vermittelt
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Porteinlage für die Chemotherapie unter Vollnarkose
Ich wurde in dieser „Kammer“ mit anderen Patienten (Männer und Frauen) zusammen abgestellt (umziehen in einer Ecke) und musste dort, schon auf die OP vorbereitet, länger warten, weil meine Akte nicht auffindbar war. Darüber und über meine Diagnose wurde im Vorraum mit allen laut gesprochen, nur nicht mit mir - aber ich konnte es ja in der Kammer mithören - wie alle anderen Patienten und Angehörige, die in der Nähe warteten. Ich habe mich damit sehr unwohl gefühlt, Schutz meiner persönlichen Daten gab es leider nicht.
Wegen dieser Situation hätte ich hier eigentlich nichts geschrieben, aber da es zum Gesamteindruck beiträgt, erwähne ich es.
Im allgemeinen Vorbereitungsraum zur OP wird die Anästhesie vorbereitet. Dafür muss ein Zugang in die Vene gelegt werden. Um mich herum wurden Kinder auf das Netteste dabei begleitet. Ich wurde hingegen scharf zurechtgewiesen, als ich vorsichtig auf die Schwierigkeiten bei meinen Venen hinwies und meine Ängste vor den Schmerzen diesbezüglich. Da ich wegen der am nächsten Tag beginnenden Chemotherapie auf die OP angewiesen war, habe ich es letztendlich unter Schmerzen (beim 2. Versuch klappte es immerhin) über mich ergehen lassen. Das Wort „traumatisches Erlebnis“ ist vielleicht etwas hoch angesetzt, aber mir geht es mit diesem Erlebnis bis heute nicht gut. Und ich hoffe, diese Klinik zukünftig vermeiden zu können. Es war in dem Moment ein sehr unangenehmes Gefühl des Ausgeliefertseins.
Das dritte Erlebnis, mit dem ich bis heute zurecht kommen muss, war die Lage meines Ports. Entgegen der Aussagen im Vorgespräch lag dieser so nah an der Achsel, dass der Arm nicht ohne Probleme alle Bewegungen ausführen kann, weil die Narbe jedesmal spürbar ist. Im Vorgespräch war das anders erklärt worden. Leider konnte mir auch hinterher auf meine extra Nachfrage von der Chirurgie nicht erklärt werden, warum mein Port entgegen aller vorherigen Aussagen ausgerechnet an diese Stelle gesetzt worden ist. Es hieß nur, ich könnte mich ja erneut operieren lassen und den Port an anderer Stelle einsetzen lassen. Das konnte ich meines Verständnisses nach eben nicht, solange mir keiner erklärt, wieso ausgerechnet dieser - auch nach späterer Aussage der Chirurgie - unübliche Ort gewählt worden ist.
Meine weiteren OPs hatte ich aus diesen Gründen am UKSH, wo ich sehr zufrieden war. Auch den respektvollen Umgang dort bin ich sehr dankbar.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte und Schwestern und Physios
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall in die Wirbelsäulenchirugie eingewiesen. Ich bin von Anfang an sehr gut erhandelt und erst genommen.
Meine OP verlief reibungslos und mit vollem Erfolg.
Alle Schwestern und Ärzte war stets freundlich und kompetent.
Die Physiotherapeuten haben mich sofort gut betreut und mich für zu Hause fit gemacht.
Tolles Ergebnis nach Skoliose OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte, Freundliches Pflegepersonal, ineinandergreifende Abläufe
- Kontra:
- Xxxx
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner ersten Wirbelsäulenoperation ( Skoliose) im Jahr 2021 – damals in einer anderen Klinik – dachte ich, der schwierigste Teil sei geschafft. Doch drei Jahre später kam der Schock: Ein eingesetzter Stab brach, und ich musste mich erneut einer komplizierten OP stellen. Die Vorstellung, nochmal alles durchzumachen, war beängstigend. Also begann ich, nach einer Klinik zu suchen, die wirklich spezialisiert ist – und fand Dr. Köszegváry.
Schon wenige Tage nach meiner Kontaktaufnahme hatte ich einen Termin.
Bereits bei der ersten Begegnung hat Dr.Köszegváry mir das Gefühl gegeben, in sicheren Händen zu sein. Er erklärte mir die Details des geplanten Eingriffs mit viel Geduld und Empathie. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, in irgendeiner Weise im Unklaren gelassen zu werden.
Die Abläufe in der Klinik waren schnell, reibungslos und perfekt aufeinander abgestimmt. Alles griff ineinander – von der ambulanten Aufnahme , die OP-Vorbereitungen bis hin zur Nachsorge.
Das Pflegepersonal war insgesamt trotz hohen Patientenaufkommens immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Operation selbst verlief nicht nur reibungslos, sondern übertraf alle meine Erwartungen: Meine Wirbelsäule war auf einmal so gerade wie seit 40 Jahren nicht mehr!!! Dieses Ergebnis war für mich schlichtweg überwältigend.
Ich wurde auf Station 1 betreut, wo ich auf ein engagiertes Team traf – einfühlsame Pflegekräfte, Klasse Physiotherapie und eine Atmosphäre, in der ich mich jederzeit gut aufgehoben fühlte. Dr. Köszegváry erkundigte sich täglich nach meinem Befinden.
Ich bin zutiefst dankbar, Dr. Köszegváry und dieses besondere Ärzteteam der Wirbelsäulenchirurgie gefunden zu haben. Ihre fachliche Kompetenz und ihr Interesse am Patienten haben mir nicht nur körperlich geholfen – sie haben mir neue Lebensqualität geschenkt.
Ich kann nur danke sagen !!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das wichtigste wurde zügig , schnell und ordnungemäß abgearbeitet.
- Kontra:
- Ergebnis Erklärung bzw Befund 100 % Verbesserung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notfall Aufnahme wegen Luftnot.
Planmäßig wurden alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet bzw abgearbeitet.
Zugang gelegt, Blutabnahme, EKG, Blutdruck, abhorchen, Röntgen Lunge, Herzecho.
15 Minuten nach Abschluss teilte mir eine Pflegefachkraft mit das ich keinen aggressives Viurs hätte. Frau Doktor käme und würde mir alles erklären.
Stunde später kam Frau Doktor ohne weitere Erklärung jedoch das ich stationär aufgenommen werden sollte.
Damit war ich nicht einverstanden. Mir fehlte einfach die Erklärung. Kommentar: wenn Sie nicht hier bleiben möchten dann müssen Sie mir unterschreiben das Sie auf eigenen Wunsch gehen.
Das dauerte dann nochmal eine ganze Weile.
Ohne weiteren Befund habe ich die Klinik dann verlassen und mich am nächsten Tag nochmal intensiv von meinem Hausarzt untersuchen lassen.
Ergebnis: Lungenentzündung
Unverständlich, das hier nicht bis zum Schluss vernünftig gearbeitet wird.
Sehr empathisches Personal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- straffer Ablauf ohne Stress
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Osteosynthese einer Weber-C Fraktur rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich mußte zu einer ambulanten Nachbehandlung einer Osteosynthese einer Weber-C Fraktur in die Klinik. Das Personal, angefangen mit der Erfassung der persönlichen Daten, bis zum Chirurgen, war sehr empatisch, entspannt und freundlich.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Umgang mit Kleinkindern
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bandapparat Ellbogen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser zweijähriger Enkel ist auf seinen Ellbogen gestürzt und hatte höllische Schmerzen.Die Ärzte in Scharbeutz schickten uns gleich in die Ameosklinik nach Eutin.Dort wurden wir sehr freundlich und schnell empfangen.Der junge Arzt hatte sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Zudem stellte er auch noch die perfekte und schnelle Diagnose. Zum Glück war nichts gebrochen, sondern nur ein Band übergesprungen,was schnell und ohne große Schmerzen behoben wurde. Besser geht es nicht, danke dafür!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Dr. Köszegavary
- Kontra:
- Essen nicht am Vortag auswählbar, Baustellenlärm, kaum Infos zum Tagesablauf ..., man muss fast alles hinterfragen, keine Sitzgelegenheiten für "Rückenpatienten"
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Organisatorisch, wohl auf Grund des Personalmangels, etwas chaotisch aber das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Essen leider nur ganz bedingt auswählbar aber ich war ja nicht zum Essen, sondern für eine OP am Spinalkanal da und die ist super gelungen.
Großes Dankeschön an Dr. Köszegavary
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super nettes und professionell Petsonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gynäkologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der Tageschirurgie wegen einer ambulanten OP im Uterus.Das Personal war trotz Stress voll professionell und super freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflege
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen einer Blutdruckkrise eingeliefert. Die stationäre Betreuung war hervorragend. Die Ärzte waren sehr bemüht und haben alles untersucht. Die Pflegekräfte auf der Station 2 waren sehr freundlich.
Top Ärzteteam und freundliches Pflegepersonal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte begegnen einem alle auf Augenhöhe
- Kontra:
- Aktuell zu wenig Betten für die Patienten von eigentlich zwei Stationen
- Krankheitsbild:
- Skliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein hervorragendes Ärzteteam in der Wirbelsäulenchirurgie. Alle Ärzte begegnen einem super freundlich und auf Augenhöhe und selbst wenn zwei Patienten der Wirbelsäulenchirurgie auf einem Zimmer liegen befassen sich die Ärzte ausschließlich mit einem Patienten zur Zeit, großes Lob dafür. Auch die Assistenz Ärzte kümmern sich super um die Patienten. Das Pflegepersonal auf Station 1 ist sehr verständnisvoll und bemüht sich alle Patientenwünsche zu erfüllen und aber gleichzeitig den Patienten entsprechend seinem Krankheitsbild zu pushen, damit man wieder auf die Beine kommt. Einzig zu wenige Betten sind ein Problem, aber das ist ja überall so. Dennoch meine Empfehlung: warten Sie bis die eigene Station der Wirbelsäulenchirurgie fertiggestellt ist, wenn Sie können.
Erfolgreiche Skoliose Operation
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super gute Behandlung bei netten Leuten
- Kontra:
- Essen ist ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich(18)komme aus Süddeutschland und würde am 04.09.24 in der Klinik an Skoliose operiert.Die Beratung vor der Operation sowohl die Begleitung und Bereitschaft der Ärzte und allgemein der Mitarbeiter war mehr als zuvorkommend.Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern der Station 1 Ihr seid super!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für mich sehr gute Qualität)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ITS für mich Patient sehr gut)
- Pro:
- Freundlichkeit des ganzen Personal und sehr gute Erklärungen
- Kontra:
- Xxxxxx
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich W.Kupfer Urlauber in Dahme. Bin als Notfall Patient eingeliefert wurden. Erstmal
vielen Dank an den Rettungsdienst und den Notarzt Dr. Kühl für die schnellen Entscheidungen ,vielen Dank an Mitarbeiter der Notfallaufnahme und für das Personal der Ist. Weiterhin alle bei denen ich in Behandlung war ich kann Sie gar nicht alle aufzählen. Nochmals möchte ich betonnen ein sehr freundliches Krankenhaus wenn ich von jemandem ein schlechtes Wort hören würde müsste ich eingreifen.
W Kupfer aus Kitzscher
Nochmal vielen Dank für meine zweite Geburt.
Operation an der Halswirbelsäule
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Erfolgreiche Operation ohne Komplikationen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose Halswirbelsäule
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Empfehlung bin ich zu Dr. Köszegvary (Wirbelsäulenchirurgie) in der Ameos-Klinik in Eutin gekommen. Bei Dr. Köszegvary handelt es sich um einen hochqualifizierten Wirbelsäulenspezialisten, zu dem ich sofort vollstes Vertrauen hatte und der mir den Verlauf der geplanten Operation genau erklärte. Da mein Rückenmark bereits eingeengt war, habe ich Bandscheibenimplantate erhalten. Ferner wurde mein Wirbelkanal erweitert, und zur Stabilisierung wurde meine Halswirbelsäule versteift.
Mir hat die Operation sehr geholfen und Dr. Köszegvary hat hervorragende Arbeit geleistet. Deshalb bin ich ihm sehr dankbar und freue mich, dass ich mich für ihn und die Ameos-Klinik in Eutin entschieden habe, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Personal überlastet, chaotische Zustände
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal stehts bemüht
- Kontra:
- Abläufe wie im Mittelalter
- Krankheitsbild:
- Mittelfußbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da die unten stehende Bewertung wegen angeblicher Verleumdung von Google gelöscht wurde, sende ich sie hier nochmal. Auch eine positive Test- Bewertung lässt Google mittlerweile nicht mehr zu. Ich wurde also "mundtot" gemacht. Auch ist Ameos Eutin bei Google innerhalb kürzester Zeit von 3,5 auf 4,5 Sternen hochkatapultiert. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Auch mit dem Wissen, dass diese Bewertung nicht von den richtigen Entscheidungsträgern gelesen wird, schreibe ich sie trotzdem. Am Samstag leider bei einem Fahrradsturz den Mittelfuß 2x gebrochen. Habe 3 Stunden in der Notaufnahme verbracht und mit Gips wieder verlassen. 3 Stunden sind ja auf einem Samstag noch halbwegs nachvollziehbar. Da der Bruch operiert werden muss, sollte ich mich am Montag unter einer Nummer melden um einen Termin abzusprechen. Am Montag sagte man mir am Telefon, dass ich am nächsten Tag um 11 kommen soll. Ich frage noch nach, ob ich danach dann wieder nach Hause kann, sagte man mir: “bringen Sie vorsichtshalber Sachen für eine Nacht mit, falls es doch nicht ambulant gemacht wird“ Nächsten Tag zur Anmeldung. Als erstes wurde mir mitgeteilt, dass heute nur die Aufnahme ist und noch gar kein OP Termin fest steht und ich wohl etwas missverstanden habe. Dann habe ich den „Anmeldeprozess“ über mich ergehen lassen. Das ganze hat 4,5 Stunden gedauert. In dieser Zeit wurde vier mal ( 2x Pfleger und 2x Ärzte) gefragt und handschriftlich eingetragen wie Groß, Körpergewicht, Medikamente, bekannte Allergien, usw. Was soll sowas?? Warum muss das ohnehin knappe Ärztekontingent durch schnöden Schreibkram unnötig verschwendet werden? Zumal ja alle Angaben schon vorher aufgenommen wurden. Man bekommt hier noch eine Papierakte die sich dann im Laufe des Prozesses immer mehr füllt. Auch waren nicht genügend Räume vorhanden. Der Wartebereich war überfüllt. Den Mitarbeitenden mache ich keinen direkten Vorwurf! Sie haben stets versucht das Chaos zu managen. Teilweise wurden meckernde Patienten vorgezogen. Kann ich teilweise nachvollziehen, löst aber nicht das Problem. Hier MUSS UNBEDINGT etwas am System geändert werden. ???? Habe jetzt einen Termin für die OP in 8 Tagen bekommen. Dadurch wird mein Heilungsprozess über eine Woche verlängert ???? An die Entscheidungsträger: Hier muss etwas geändert werden Dadurch wird es auch wirtschaftlicher für das Unternehmen! Wenn ich mir vorstelle, dass die Operation ähnlich chaotisch organisiert ist, habe ich Angst
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sepsis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin fassungslos!
Trotz fortgeschrittener Sepsis musste mein Vater gestern 4 Stunden warten bis er richtig behandelt wurde. Auch nachdem ich eine Schwester darauf angesprochen hatte, dass es ihm immer schlechter geht ging es ewig nicht weiter.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- HWS op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Mai hatte ich einen viertägigen Krankenhausaufenthalt zur HWS-Operation in der Wirbelsäulenchirurgie. Insgesamt war meine Erfahrung sehr positiv. Das medizinische Personal, insbesondere die Wirbelsäulenchirurgen, leistete hervorragende Arbeit. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts gut aufgehoben und bestens versorgt.
Ein großes Lob geht auch an das gesamte Krankenhauspersonal. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Vom Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungskräften – jeder begegnete mir mit einer angenehmen Herzlichkeit, was meinen Aufenthalt sehr viel angenehmer machte.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Verpflegung. Hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial. Die Mahlzeiten könnten abwechslungsreicher und geschmackvoller sein. Eine Verbesserung in diesem Bereich würde das gesamte positive Erlebnis weiter abrunden.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus sehr empfehlen, besonders für komplexe Eingriffe wie eine HWS-Operation. Die fachliche Kompetenz und die menschliche Wärme des Personals haben mich sehr beeindruckt.
Sehr gute medizinische Versorgung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Engagiertes freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Aufklärung,professionelle ärztliche Versorgung,hilfsbereite und freundliche Schwestern und Pfleger
Gut, aber könnte noch besser sein
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Manchmal zuviel Fachsprache)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich in der Klinik gut versorgt.
Einziges Problem sehe ich in der Kommunikation zwischen dem Krankenhauspersonal und dem Patienten.
Auf Nachfragen, welche Medikamente ich bekam, oder das ich eine Spritze bekommen sollte, wurden immer wieder Fachbegriffe genannt.
Auf Nachfragen was dies bedeutet , da ich kein Fachmann bin, bekam ich teilweise keine Antwort.
Hier sollte mehr auf den Patienten eingegangenen werden.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Personal überlastet)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal teilweise sehr gut
- Kontra:
- Das Essen war nicht schmackhaft
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vergesslichkei des Personals,weil überfordert.Das Essen war teilweise ungenießbar.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bruch gut geheilt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man wird als Patient ernst genommen
- Kontra:
- Zu viele Patienten für zu wenig Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Schulterbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zuerst wurde mir in der Notaufnahme sofort geholfen. Der zuständige Arzt war sehr freundlich und kompetent. Nach meiner OP hat sich der zuständige Arzt auch noch um mich gekümmert und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Meinen Schulterbruch habe ich gut überstanden. Vielen Dank an alle, die Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Schwestern und Ärzte/Ärztinnen waren immer Ansprechpartner)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ohne diese Behandlung hätte mein Mann nicht überlebt.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung, medizinisch und pflegerisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endokarditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann kam als Notfall durch den Notarzt auf die Intensivstation der Ameos-Klinik in Eutin. Er hatte eine schwerwiegende Erkrankung und es war einige Zeit nicht sicher das er es überleben wird. Er wurde 12 Tage im künstlichen Koma beatmet und lag insgesamt 4 Wochen auf der Intensiv. Das gesamte Personal auf dieser Station ist einfach nur super.Mein Mann wurde sehr gut gepflegt und betreut, er hatte keine Druckstellen, war immer sauber und rasiert. Die Schwestern und Pfleger gehen wirklich sehr gut mit den Patienten und auch den Angehörigen um. Die Ärzte und Ärztinnen sind sehr gut, haben mich sehr gut aufgeklärt und waren auch telefonisch erreichbar. Nur den gesamten Mitarbeitern haben wir es zu verdanken das mein Mann diese Erkrankung überlebt hat.So eine wunderbare medizinische und pflegerische Betreuung müßte es in jedem Krankenhaus geben.
Kompetente zugewandte Versorgung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Op Tageschirurgie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach einem Sturz heute ambulant an der rechten Schulter operiert worden. Die Op dauerte mind. 3 Stunden.
Die Narkose war super angepasst, das Wachwerden verlief problemlos, nun sitze ich schon wieder
beim heimischen Abendbrot.
Das gesamte Team war sehr bemüht, auch im Aufwachraum waren alle sehr um mich bemüht und zugewandt.
Der Oberarzt beriet mich anschließend persönlich und ausführlich.
Auch halfen er und die freundliche Mitarbeiterin des Sanitätshauses beim Anpassen der Schulterorthese.
Ich danke allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die angenehme persönliche Betreuung in dieser für mich schwierigen Situation.
Beste Grüße
Anke Kähler
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und menschlicher Umgang
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Magen und Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann und ich waren heute zur Untersuchung in der Klinik. Vom Aufklärungsgespräch bis zur Untersuchung fühlten wir uns gut aufgeklärt und aufgehoben.
Das Personal war freundlich, fürsorglich, hilfsbereit und sehr kompetent vom Arzt bis zur Schwester.
Wir hatten volles Vertrauen.
Selbst nach der Untersuchung wurden wir liebevoll betreut.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sooo dankbar! Danke an den Chirurgen und sein Team, dass der komplizierte Knochenbruch unseres Sohnes erfolgreich operiert wurde. Danke an das komplette Ärzte- und Schwesternteam für diese herzliche Betreuung. Wir haben uns in den 6 Tagen sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt! Danke für alles!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- wenig medizinisches Interesse an der Patientin - Altersdiskriminierung ?
- Krankheitsbild:
- unklare Blutung Unterleib
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Patientin (90 +) wurde mit unklaren Blutungen im Unterleib eingeliefert. Es wurde eine Blasenentzündung als Ursache festgestellt und ein Antibiotikum verabreichtet. Ein niedergelassener Urologe wurde zur Beratung hinzugezogen. Nach Ultraschalluntersuchung wurden keine anderweitigen Ursachen festgestellt. Der Urologe gab die Empfehlung einer Blasenspiegelung. Die schwer gehbehinderte Patientin sah keine Möglichkeit die urologische Praxis zu erreichen. Es gab keine Unterstützung vom Sozialdienst der Patientin zu helfen. Im Entlassungsbericht stand dann lediglich daß die Patientin die Untersuchung verweigert hat. Ein anfänglich vorgeschlagenes CT, was zur Diagnosefindung sicher sehr hilfreich gewesen wäre, konnte angeblich in der Klinik nicht durchgeführt werden. Es gab kein Entlassungsmanagement, was für die sehr alte Patientin dringend notwendig gewesen wäre.
Nicht immer hilft eine OP
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PAVK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in 2022 zur Untersuchung meiner Durchblutungsstörungen -PAVK- in die Ameos Klinik in Eutin gewesen. Der untersuchende Arzt war nach Abschluss der Meinung das es besser sei eine OP in Form eines Bypass vorzunehmen um wieder eine bessere Lebensqualität zu erlangen. Ich bat um Überlegungszeit. Der Oberarzt der Gefäßchirugie rief mich dann nach ein paar Tagen an und empfahl ebenfalls die OP. Nach der OP fühlte ich mich sehr gut. Keine Schmerzen mehr beim Laufen. Einfach rundum zufrieden. Leider hielt das Ganze nur 9 Monate bis das alte Leiden wieder auftrat. Erneut zur Untersuchung, musste dies der Arzt auch feststellen. Er verschrieb mir daraufhin Tabletten die ich morgens und abends einnehmen soll. Dazu viel Bewegung damit sich neue Kappilare bilden können die die Versorgung vornehmen. Fazit: Vertrauen ist gut, jedoch kann ich nur raten, Ärzte immer wieder auf Möglichkeiten der Konventionellen Methode zu löchern. Wenn diese dann nach einem Jahr kein Erfolg zeigen, kann man immer noch eine OP in Betracht ziehen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wertebereich könnten die Stühle bequemer sein)
- Pro:
- Alle super nett
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Karzinom und Darmriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dankeschön an Pfleger/innen und an die Ärzte die sich immer um mich gekümmert haben,egal ob es der Krebs war,anschließend der Darmriss nun die Ausschabung,ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und betreut.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit
Ameos Klinik Eutin nie wieder
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- OP Bereich hervorragend
- Kontra:
- Station 1 Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als "Belegpatient" auf der Station 1 in einem 4 Bettzimmer untergebracht. Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen diese Station. Der OP Bereich war insgesamt hervorragend organisiert und die OP Vorbereitung und Nachsorge im Aufwachraum sehr gut.
Nun zur Station 1.:
- teilweise unqualifiziertes, überfordertes und un-
freundliches Personal
(z.B. Blutbad bei Tropfabnahme)
- Hygiene absolut unzureichend (Speisetabletts und volle
Behälter für Verbandsabfälle wurden erst am Folgetag
geleert.
- keinerlei Info nach OP und am Folgetag, mit dem Hinweis
ich sei ja Patient eines Belegarztes.
- ich hätte auf dieser Station keine weitere Nacht
verbringen können.
Mit Luftnot in die Kinderambulanz
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wir kamen schnell dran
- Kontra:
- Viel wechselndes Personal
- Krankheitsbild:
- Obstruktive Bronchitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren hier im Urlaub und sind Abends in die Notfallambuanz, da es meinem Sohn immer schlechter ging. Alle waren sehr nett und bemüht. Wir fühlten uns seitens der Ärzte und Pflegekräften gut betreut. Nur das viele wechselnde Personal war für meinen Sohn einen Herausforderung, da fast jedes Mal jemand neues ins Zimmer kam. Wir würden aufjedenfall wieder kommen!
Vielen Dank !
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (bezogen auf Station 1)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur mit Brustzentrum)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur mit Brustzentrum)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Katastrophal)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles)
- Pro:
- Brustzentrum
- Kontra:
- Versorgung Station 1
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs OP
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde für 6.45 einbestellt und musste dann fast 4 h ohne Informationen teilweise auf dem Flur vor der Station 1 warten ohne Aufnahme.Man kam nicht vor der OP auf ein Zimmer ..umziehen in einem engen Abstellraum.Um die privaten Sachen wurde sich nicht gekümmert bzw.eingeschossen.Nach der OP im Zimmer keine über Stunden keine Versorgung..Getränk ..Essen! Keine Rücksicht auf bekannte Allergien im Speiseplan genommen.
Auf Grund der Situation auf eigenen Wunsch die Klinik verlassen.
Und diverse weitere Vorkommnisse,die hier den Rahmen sprengen wurde.
Nie wieder in diese Klinik.
Im Brustzentrum fühlte ich mich gut betreut!
Positive Geburtserfahrung dank tollem Team
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- - trotz hoher Patientenzahl wurde auf mein Klingeln reagiert und ich fühlte mich stets gut betreut, mein Partner durfte mich in Corona Zeiten nach Testung begleiten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz einer komplizierten langen Geburt mit dem Resultat eines ungeplanten Kaiserschnitts kann ich auf ein positives Geburtserlebnis zurückblicken. Dies ist den kompetenten und sehr einfühlsamen Hebammen- und Ärztinnenteam der Gynäkologie sowie Anästhesie und dem OP Personal zu verdanken. Ich wurde durchweg fachlich und menschlich sehr gut begleitet, jegliche Maßnahme sowie Untersuchung wurden mir und meinem Partner ausreichend erklärt. Zudem auch ein Dank an die Schwestern der Wöchnerinnenstation, die mir in den ersten Tagen trotz hoher Patientenauslastung stets zur Hilfe kamen.
Ohne Angst zur Herzkatheteruntersuchung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzklappenfehler
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme ,Erklärung der Maßnahme,Herzklappen Untersuchung,alles ohne Hektik,ausnahmslos freundliches Personal welches sich kümmerte.Untersuchung durch Dr.H mit Vorbereitung gründlich und vertrauensvoll.Nach der Maßnahme im Aufwachraum nette emphatische Betreuung.Habe mich Wohl und sicher gefühlt.Würde ich immer wieder hier machen lassen
Wenn schon Klinik, dann Sana-Klinik Eutin!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir wurde sehr gut geholfen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde umfangreich informiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bereits kurz nach erfolgreicher OP fast schmerzfrei)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gutes, kostenloses WLAN)
- Pro:
- Personal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Leistenhernie musste bei mir chirurgisch behoben werden und ich vereinbarte einen Termin in der Chirurgie der Sana-Klinik. Nach Untersuchung und ausführlicher Beratung, in der alle meine Fragen ausführlich beantwortet wurden, erhielt ich bereits 2 Wochen später einen OP-Termin.
Wie vereinbart, erfolgte die eineinhalbstündige Operation in Vollnarkose. Sie verlief erfolgreich und komplikationslos, ich war anschließend bereits nahezu beschwerdefrei und konnte schon am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen.
Während der Vorgespräche und meines Aufenthaltes in der Klinik erlebte ich das gesamte Personal als sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich und das trotz der personell angespannten und durch die Corona-Situation zusätzlich belasteten Situation. Hierfür möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen MitarbeiterInnen der Sana-Klinik Eutin bedanken.
Ich bin froh, dass wir ein solches Krankenhaus vor Ort haben!
Dienst am Patienten*innen erfordert vom Personal Hingabe und Demut zugleich
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Zentrale Lage, teilweise gute Fachbereiche, - Dr. Himmel lässt bgrüßen, aber eben nicht UKSH Niveau
- Kontra:
- Die Fluktuation der Mitarbeitenden ist ein Signal für ein fehlbesetztes Personalmanagement.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mitarbeitende im Dauerstress, wenig auskunftsbereit, wird regelmäßig auf das ltd. Personal verwiesen, welche aber immer im Gespräch sind oder zu Tisch sitzen.
Der Umgang mit Patienten*innen ist teilweise gewöhnungsbedürftig.Routine geht hier vor genaues Hinhören, wass der insbesondere ältere Mensch uns sagen will. Da bedarf es Zeit und Freundlichkeit.
Insgesamt kann die Station hier nicht punkten, weil die Strukturen es verhindern und der Mensch auch nur eine Nummer bei Ihnen zu sein scheint. Wie heißt es manchmal auch süffisant, " Galle liegt auf 17" Also mir reicht es allemal, was ich gesehen und gehört habe. Gott sei Dank, dass ich nur dienstlich Sie besuche und nicht behandelt werden muss.Und ihr "tolles" Plakat mit Auszeichnung auf St.3 aus dem Jahre 2008 können Sie auch abhängen, denn verwelkter Ruhm ist Vergangenheit.
Also seien Sie kritikfähig, nur so lernen wir, uns zu veändern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zu lesen und auch nachvollziehen können
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Leider zu viel
- Krankheitsbild:
- Unterleibschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 27. Januar abends mit starken Unterleibschmerzen in die Chirugie verwiesen. Nach langer Wartezeit trotz Krankenhaus Zusatzversicherung ließ sich endlich ein Arzt blicken. Sie konnten mir nicht helfen ich wurde stationär aufgenommen und bekam Schmerzmittel, gute Nacht. Am nächsten Morgen Ultraschall UntersuchungMit dem Verdacht Nierensteine. Von einem c’t wurde mir abgeraten, wegen Strahlenbelastung, lächerlich. Dann 4 Stunden warten auf Ergebnis und auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auf Rückfragen bekam ich nur eine Beschwerdebogen. Dann nach viereinhalb Stunden kam ein Arzt gab mir die AU aber nicht die empfohlenen Schmerzmittel.
Sollte ich noch einmal schwerwiegende Probleme haben werde ich die Aufnahme in der Sahna Klinik Eutin verweigern lieber 10 Minuten weiter fahren in der Hoffnung dass einem in der Uni Lübeck geholfen wird. Es kann nicht immer nur am Personalmangel liegen. Die Mitarbeiter scheinen demotiviert zu sein, was auch bei der Leitung verständlich ist.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schneller Termin
- Kontra:
- Keine Bearbeitung der Ergebnisse
- Krankheitsbild:
- Anterior Spinales Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach langer Behandlung in 2016 begab ich mich 2020 wieder in die orthopädische Sprechstunde. Nach zwei Gesprächen sollten meine MRT Ergebnisse mit einem Kollegen in der Sana Lübeck besprochen werden. Das ist bis zum heutigen Tag nicht passiert. Nach etlichen Anrufen und Emails, auch an die Verwaltung habe ich bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalte. Warum auch immer ! So geht man nicht mit Menschen um !
Entbindung mit Komplikationen und Angststörung
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Hebammen und Ärztinnen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN wär toll gewesen, aber man arbeitet schon daran)
- Pro:
- Eingehen auf Ängste und Wünsche
- Kontra:
- Kein WLAN
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fand die Klinik super und würde wieder dort entbinden. Ich habe sie auf Empfehlung meiner Hebamme ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte schon seit ich denken kann immer große Angst vor der Geburt und Ängste,was Nadeln angeht aufgrund schlechter Erfahrungen in der Kindheit. Auf den letzten Metern der Schwangerschaft hatte ich dann auch noch Komplikationen, so dass ich eingeleitet werden musste. Obwohl die Geburt schwierig war, wurde mir eine natürliche Geburt ermöglicht und auch auf meine Ängste wurde angemessen eingegangen. Ich bekam sogar die Zeit eingeräumt, mir vor dem Legen der Venenverweilkanüle Emla-Salbe zur örtlichen Betäubung aufzutragen. Die Hebammen und Ärztinnen, die während meines Aufenthalts dort Dienst hatten, waren sehr empathisch und bemüht, das Geburtserlebnis erträglich zu gestalten. Die PDA wurde super gelegt. Dank der Hebammen und der Ärztinnen/Ärzte dort habe ich diese schwierige Geburt als nicht traumatisch erlebt- trotz meiner ganzen Ängste. Dafür kann ich ihnen nicht genug danken.
Habe mich so gut betreut gefühlt
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unterleibs-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter waren trotz dieser anstrengenden Zeiten so nett, einfühlsam und hilfsbereit. Die Ärzte haben sich soviel Zeit für Gespräche genommen und die Pflegekräfte haben sich so super gekümmert!!!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Manchmal ist man vergesslich. Das liegt nicht unbedingt an Überforderung, sondern vielmehr daran das man auch mal Fehler machen kann wenn man arbeitet. Und wer nie Fehler bei der Arbeit macht, der macht irgendetwas falsch.
Das Essen ist tatsächlich mehr schlecht als recht, liegt aber eher am Catering.