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coa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Nachtdienst war hervorragend
Kontra:
Überhebliche Ärzteschaft mit wenig Zeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Notaufnahme, die trotz vieler Fälle wunderbar funktioniert hat, war die Kardiologie eine echte Ernüchterung.
Auf die Hilfe einer Schwester musste man nach dem Klingeln über 40 min warten.
Die Ärzte glauben dort tatsächlich noch, sie wären Götter in Weiß. Selbst über die Angabe, dass man allergisch ist, setzen sie sich hinweg, weil das mit diesem Medikament nicht sein könne. Herzlichen Dank für das Jucken und die roten Stellen. Das braucht man, wenn man eh schon angeschlagen ist.
Also auf dieser Station ist es wirklich besser, wenn regelmäßig Verwandte anwesend sind, die nachschauen, dass es einem noch gut geht. Und bei Arztgesprächen, die, wenn man Glück hat jeden 2. Tag stattfinden, sollte man den Verstand nicht ausschalten.
Es tut mir echt leid, aber das nächste Mal mit diesen Symptomen sicher nicht mehr nach Eschwege!
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Omsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter setzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man geht sofort auf die Belange der Patienten ein. Sehr freundliches Personal, Ärzte und Schwestern. Hab mich gut betreut ,behandelt und versorgt gefühlt.
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Barny20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal aufgrund einer Herzinsuffizienz in stationärer Behandlung und nunmehr halbjährlich zur Kontrolle in der Kardiologieambulanz. Sowohl die Station als auch die Ambulanz sind als sehr gut zu beurteilen.
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hwh53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (auch Gutes ist zu verbessern)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Bett war eine Katastrophe, die Verstellung des Lattenrostes ist nicht ergonomisch)
Pro:
Professionalität und Menschlichkeit der Pflege
Kontra:
Kommunikation Arzt / Pflegekräfte/ Patient
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30.9.2023 notfallmäßig vom vom ÄBD vor Ort am späten Samstagnachmittig in die Notaufnahme eingewiesen.
Persönlich überrascht war ich über die sofortige professionelle und strukturierte Vorgehensweise um meinem Leiden auf die Spur zu kommen. Dies hätte ich eigentlich zu zu dieser Tageszeit und zudem noch am Wochenende nicht erwartet. Das volle Programm von Labor über Ultraschall bis hin zu CT mit Kontrastmittel wurde gefahren.
Bei meinen anschließenden 2 tägigen Aufenthalt auf der Zwischenintensivstation habe ich die dortige absolute Professionalität schätzen gelernt. Danke hier nochmals an das Pflegepersonal.
Während meines Aufenthaltes auf der Kardiologie (Station 3) hat man mich wieder "auf die Beine gestellt". Hier gilt mein Dank den Ärzten, dem netten und kompetenten Pflegepersonal und nicht zuletzt der guten Verpflegung.
Alles in Allem Danke nochmals an Alle beteiligten!
Doch wo Licht da gibt es auch etwas Schatten: Bei der Kommunikation vom Arzt zum Patienten ist noch viel Luft nach oben!
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MiKl0712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider keine Toilette und keine Dusche im Zimmer)
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Versorgung (1 Ausnahme)
Kontra:
Sehr unfreundliche Abfertigung durch Stationsleitung
Krankheitsbild:
Koronarangiographie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Klinikum WIZ nach Eschwege verlegt, weil eine Koronarangiographie (Herzkatheter) durchgeführt werden sollte.
Bei Ankunft im Klinikum Eschwege wurde ich sofort in Empfang genommen und kam auch prompt zur Behandlung in den Katheter-OP. Der Eingriff wurde sehr professionell und schnell durchgeführt.
Die Ärzte und Pflegekräfte waren ausnahmslos sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank dafür.
Die anschließende Versorgung auf der St. 3 war ebenfalls, bis auf eine Ausnahme, hervorragend. Auch hier waren Ärzte und Pflegekräfte sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Am Entlassungstag wurde mir sehr zeitnah eine Aufenthaltsbescheinigung und ein Taxischein ausgehändigt. Abschließend wurde mir von der Stationsleitung der Entlassungsbrief ausgehändigt.
Meine freundliche Bitte, mir ein Taxi für die Heimfahrt zu rufen (üblicherweise verfügen die Stationen dafür über eine Liste mit Telefonnummern der ansässigen Taxiunternehmen) wurde von der Dame unfreundlich und direkt abgelehnt. Ich hätte ja schließlich ein Handy und könnte mich selbst darum kümmern, wie ich nach Hause käme….
Sorry, aber Patienten auf diese Art und Weise anzufertigen, geht gar nicht. So geht man einfach nicht mit Patienten um, schon gar nicht nach einem Eingriff am Herz!
Ich bin selbst seit vielen Jahren Pflegekraft (Anästhesie und Intensivstation), habe diesbezüglich schon einiges Erlebt und weiß, wie man mit Patienten u. U. auch mit sehr kranken Patienten, umgehen sollte, aber so ein dreister Umgang mit Patienten, so eine Abfertigung ist schon ein starkes Stück. Manche Leute sollten besser überlegen, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben..,
ALLEN anderen, die an der Behandlung und der anschließenden Versorgung beteiligt waren, ein
herzliches DANKE SCHÖN !
Bis auf diesen Ausreißer am Entlassungstag habe ich mich im Klinikum Eschwege insgesamt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und werde die Klinik weiter empfehlen.
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DiieterF berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total unfreundliches Ärzte, aus 2 Bettzimmer wird 3 Bettzimmer gemacht. Patienten werden rausgeschmissen wenn sie eine vorgeschlagene Behandlung nicht wollen weil sie es nicht vertragen.
Dies betrifft die Station 3
Arztberichte werden nicht wahrheitsgemäß geschrieben. Der Facharzt der benötigt wird hat laut Assistenzarzt keine Zeit. Vom Hausarzt geforderte Untersuchungen werden nicht durchgeführt.
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Schöpfungsfreundin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit meiner dementen Schwiegermutter in die Notfall- ambulanz. Ich würde komplikationslos an die Kardiologie weiter vermittelt, dort nach kurzer Wartezeit kompetent untersucht, beraten und behandelt. Sehr freundliches Personal.
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Iloraa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Leute arbeiten hier
Kontra:
Krankheitsbild:
Linksschenkelblock, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Mitte Mai in der Kardiologie operiert, mir ist ein CRT-ICD eingesetzt worden. Alle Schwestern und Ärzte mit denen ich in Kontakt kam waren sehr nett und ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt. Die OP dauerte länger als geplant aber im Endeffekt ist alles gut verlaufen. Die Narbe ist bisher sehr gut verheilt und ich habe kaum Schmerzen verspürt. Ich kann diese Klinik empfehlen - jedenfalls die Abteilung in der ich behandelt wurde- und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank und viele Grüße an die Kardiologie.
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Dok63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent nach Herzgefässverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach Setzen eines Stents kurz darauf in die Anschlussbehandlung der Kardiologie des Klinikums Werra-Meißner. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren dort in der Betreuung mit Beratungen und regelmäßig wiederkehrenden Kontrolluntersuchungen und kann nur Gutes über die Abteilung berichten. Der mich behandelnde Arzt ist höchst kompetent. Ruhig und gelassen werden alle Fragen stets beantwortet und alle Untersuchungen vom Ablauf und Ergebnis her erklärt. Das gesamte Team von der Anmeldung bis zur konkreten Betreuung bei den Untersuchungen ist äußerst freundlich und ebenso kompetent. Alle Handgriffe sitzen. Das Team erscheint sehr gut aufeinander eingespielt und man merkt, dass hier Menschen im Sinne des Patienten ihrem Beruf nachgehen. All das zusammen genommen führt dazu, dass ich mich in der Kardiologie des Klinikums Werra-Meißner sehr gut aufgehoben fühle und dies in Gesprächen mit anderen auch so mitteilen kann.
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Horst78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die schnelle Behandlung eines akuten Herzinfarktes
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzinfarkt vom Notarzt erkannt und telefonisch angekündigt , als ich da eingeliefert worden bin hat Man mich schon erwartet, obwohl es mitten in der Nacht war. es ging dann sofort in den Op oder zum Herzkatheter, nicht mal eine halbe Stunde später war das verschlossene Gefäß wieder offen und meine Beschwerden weg !!.
Nach Paar Tage dürft ich dann nach Hause und später in die Reha ( das hat das Kkh für mich organisiert).
Sie haben den Herzinfarkt anscheinend trotzdem unbeschadet überlebt ;).
Sie haben als gut aufgeklärter Privatpatient bestimmt schon mal gelesen, dass es beim Herzinfarkt auch um jede Minute geht, also je schneller, desto besser für Sie.
es stimmt, dass es beim Herzinfarkt auf jede Sekunde ankommt. Es ist schade, dass man im Notfall auf das Klinikum angewiesen ist und die Qualität der Behandlung und Pflege unbefriedigend ist. Andere Kliniken haben da schon gelernt und ihr Angebot verbessert.
2 Kommentare
Sie haben den Herzinfarkt anscheinend trotzdem unbeschadet überlebt ;).
Sie haben als gut aufgeklärter Privatpatient bestimmt schon mal gelesen, dass es beim Herzinfarkt auch um jede Minute geht, also je schneller, desto besser für Sie.