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Chass2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern in zna am Morgen waren super. Alle anderen konnte man vergessen
Kontra:
Die Ärzte sind einfach nur schwachmaten
Krankheitsbild:
Schmerzen in der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam am Freitag zur schmerztherapie ins Krankenhaus. Heute am Montag ist sie wieder nach Hause weil nichts gemacht wurde. Sie wurde am Freitag geröntgt. Im arztbrief heute steht doch tatsächlich drin, da sie einen Tumor an der rechten Schulter hat. Was auch ihre Schmerzen erklärt.
Aber nocht mal das wurde uns gesagt.
Dann wurden auch noch ihre kompletten Tabletten vertauscht. Katastrophal hoch 100.
Ich empfehle dieses Krankenhaus nicht mehr weiter.
Und werde auch jedem davon abraten.
Ich überlege auch wirklich zu einem Anwalt zu gehen und die Ärztekammer einzuschalten.
Weil das was die dort mit einem machen ist machen unwürdig.
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TochterUNDvater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine bzw. falsche Beratung mit erheblicher Arroganz uns gegenüber)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Diagnose gestellt!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Verlegung erfolgt und keine Chefarzt Behandlung obwohl diese in der Leistung mit drinnen war)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keinen Rollstuhl zur Verfügung gehabt)
Pro:
Als Privatzahler ist das Telefon dabei, geräumiges Bad
Kontra:
Wenn’s blöd gelaufen wäre, wären 2 Menschen gestorben
Krankheitsbild:
Ileus Darmverschluss-> Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schade!
Wir haben innerhalb 3 Wochen leider nur richtig schlechte Erfahrungen gemacht! Bei mir wurde eine Gallenkolik übersehen, und bei meinem Vater lief jetzt einiges schief. 3 Tage ist nichts Passiert außer einer gelegten Magensonde. Sie wollen Papa schon entlassen, auf Druck von unserer Seite, sagten Sie man könnte Verwachsungen entfernen aber das müsste man nicht unbedingt… Also einmal hieß es es muss nicht Operiert werden und am nächsten Tag dann doch. Wir haben das komplette Vertrauen der Ärzte dort verloren und mussten deswegen die Klinik wechseln! Eine Verlegung sahen Sie nicht für notwendig bzw. hatten Sie aus Kostengründen abgelehnt, sodass wir selber über den Hausarzt alles weitere geregelt haben. Dazu kommt leider auch noch die Überheblichkeit und Arroganz der Ärzte im Chirurgischen Bereich uns gegenüber…
Nun in der Neuen Klinik wurde am 2. Tag Krebs diagnostiziert, hatte man in Erlenbach NICHT erkannt, da Sie nicht ordentlich Untersucht hatten. Ich bin traurig und echt enttäuscht sodass ich ernsthaft überlege dieses der Ärtzekammer vorzustellen … wir gehen wohl niemals wieder nach Erlenbach! Das kann ich wirklich nur jedem abraten :(
Man fragt sich mittlerweile ob das Geld oder das Menschenleben an erster Stelle steht…
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RCH66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte eine knie op. Hatte sie hin gebracht da sagte mir eine frau dass man nicht hier bleiben durfte. Also ging ich raus zum auto. 2 stunden nach op kam ich zurück und wartete vor dem op raum auf einer bank in der ecke. Da kam die Frau wieder, sagte dass ich auf meine frau warte, sie meinte wieder hier dürfe ich nicht bleiben, wgn Corona. Sagte ihr warum, ich trage doch eine maske. Trotzdem, wird hier nicht geduldet, ich solle raus gehn.
Sehr sehr unfreundlicher Umgangston.
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Xavi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kommunikation Problem)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kommunikation Problem)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Passt gar nicht mit meine Krankheit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
2
Kontra:
10
Krankheitsbild:
Halsgelenk gebrochen
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient beim Notaufnahme.
Jedesmal habe ich mit eine Arzt gesprochen der nicht Deutsch sprechen können!!!!!!
Das ist richtig eine Kommunikation Problem.
Ich verstehe nicht was er sagt und er versteht mich was ich sage
Bitte setzen sie jemand bei Notaufnahme dass sie richtig deutsch verstehen.
Sehr peinlich wenn man als Patient dort gegen und entweder muss du für deutsche Arzt sehr lange warten und gibt's nur eine Auswahl dass Mann mit jemanden Behandeln dass er kaum deutsche verstehe
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Fina2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einziges Krankenhaus im Landkreis
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist in der Klinik sich selbst überlassen. Der Pflegedienst schaut kaum selbständig nach einem. Ein Arzt lässt sich selten blicken. Man hat das Gefühl, das die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Gut aufgehoben fühlt man sich nicht. Es geht hier um Menschen und nicht um ein Ding oder Sache. Traurig, das man das so sagen muss.
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Heiner1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung, Prämedikation, Aufnahme Tagesklinik, Betreuung, Narkoseeinleitung, Operation und Kontrolluntersuchungen nach dem Aufenthalt und den Verwaltungsabläufen kann ich nur das Beste berichten. Nie lange Wartezeiten, Schwestern haben öfters nach der Op nach mir gesehen. Narkose sehr gut vertragen, Operation sehr gut verlaufen. Keine Komplikationen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken.
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Sag63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
LEIDER NEIN
Kontra:
Krankheitsbild:
Finger verstaucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme gewesen und habe mich angemeldet wegen Kleine Finger vom mein rechte Hand
Habe geschlagene 4 STUNDEN gewartet. Kein Arzt kein Aufruf an der Information ist mann auch alles andere als FREUNDLICH.
Wenn man nicht Tod ist das ist man TOD
Es ist eine Frechheit, wegen eines verstauchten Fingers in der Notaufnahme zu erscheinen und dann auch noch über Wartezeit zu meckern. Die Notaufnahme ist für ernsthaft kranke und verletzte Patienten da, nicht für Kinkerlitzchen.
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Dustin5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gestaltung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Einfach nur beschissen.
Hatte einen Arbeitsunfall und bin hier her gegangen um nachschauen zu lassen.
Ich war einer der ersten an der Anmeldung und sitze nun schon seit 3 Stunden hier, während alle die nach mit kamen schon dran waren oder sonst was.
Die Wartezeiten hier sind einfach nur scheisse egal was man hat ob es ein Notfall ist oder wie bei mir ein Unfall...
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Wutbürger4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herz und Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz täglicher Hinweise und Gesprächen mit den Ärzten wurde die erste Lage der Patientin mehr als 1 Woche nicht erkannt und daher nicht behandelt. Patientin ist am 9. Liegetag auf Intensivstation verstorben, da sie und die Angehörigen nicht ernst genommen wurden.
Standardmäßige Therapie und Screenings sowie wichtige Untersuchungen wurde nicht durchgeführt! Dafür unnötige teure Magen und Darmspiegelung gemacht. Auch nach Hinweisen auf brisante Lage der Patientin zb massiv zunehmende Wassereinlagerungen, Panik und Atemnot sowie keine Urinausscheidungen seit 2 Tagen!!! keine Reaktion!! Ärzte desinteressiert und arrogant, Schwestern eingeschüchtert und devot, Hygiene und Essen sind Katastrophe. Falsche Diagnose gestellt durch OA Station 2a. In einem Drittland könnten die Zustände nicht schlimmer sein. Patientin sollte dauernd entlassen werden obwohl es ihr täglich schlechter ging. Angehörige werden frech abgewiesen. Bettwäsche selbst gewechselt. Schön früher aus diesem KH ohne Hilfe mit MRSA entlassen worden. Unmenschlichkeit herrscht vor. Offenbar muss gespart werden. Unqualifizierte Ärzte aus dem arabischen Raum agieren stümperhaft und ohne Respekt vor kranker Frau. Unbeschreiblich was dort abgeht. Man bekommt Angst selbst einmal Hilfe zu benötigen. Viele Ärzte und teilweise auch Pflegepersonal haben unzureichende Fach- und Deutschkenntnisse. Alle Mitarbeiter wirken genervt und teilweise gelangweilt.
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Hardy512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ein Patient mit Armbruch wird trotz der schmerzen erst nach 4 Std. behandelt
Krankheitsbild:
Bruch des Armes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Montag den 04.03.2019 mußten wir die Notaufnahme des Klinikums Erlenbach aufsuchen. Meine Frau ist am nachmittag in Schwimmbad in Bad König ausgerutscht und auf den Arm gefallen. Ein zufällig anwesender Arzt hat den Verdacht geäußert das der Arm gebrochen sein könnte. Also war für uns der Badetag beendet und wir fuhren in das Krankenhaus Erlenbach . Die Ankunft war 16 Uhr und wieder verlassen haben die Notaufnahme nach 4 Std. und 15 Min. mit dem Ergebnis das der Arm gebrochen war . Am heutigen Dienstag den 05.03.2019 wieder ins Krankenhaus zwecks Vorstellung bei einen Chirurgen und vorherigen CD . Um 9 Uhr 30 Min. haben wir uns angemeldet und nach 4 Stunden haben wir das Krankenhaus wieder verlassen. Nach 3 Std. und 30 Min. habe ich meinen Unmut gegenüber des Personals kund getan und mit einem mal wurde uns die CD Aufnahme übergeben und anschließend hat sich ein Chirurg um meine Frau gekümmert. Es war bereits das zweite mal das unter 4 Stunden überhaupt nichts geht. Es geht nur wenn man von dem Personal jemand kennt oder der Patient hat Migrationshintergrund , den die Hälfte des Personals besteht aus menschen die Landsleute sind. Da ich das Dilemma im Gesundheitswesen am eigenen Leib erfahren habe kann ich nachvollziehen das über das Krankenhaus Erlenbach negativ berichtet wird
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Andy232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix bis auf ein paar bemühte Schwestern
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Handverletzung Bglich Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Trauerspiel, sechs Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
5 Stunden bis was passiert und jetzt schon wieder über eine Stunde für einen lumpigen Verband. Neben dran eine alte bettlägerige Frau die seit Stunden liegt und vor Verzweiflung weint. Eine Schwester von der Situation merklich selber angegriffen die den Artzt angeht das dass nicht mehr geht. Meinen Respekt für diese ,eine der wenigen die noch nicht der allgemeinen Agonie in dem Haus anheim gefallen ist.
Hier muss dringend was passieren.
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sushi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl und kompetent behandelt gefühlt.
Da ich meine OP planen konnte, war ich auch durch die Vorgespräche gut informiert und vorbereitet.Natürlich war ich auch durch die Erfahrungsberichte der anderen Patienten hier auf der Seite sehr nachdenklich.Da ich keine Zusatzversicherung besitze, habe ich privat mir ein Doppelzimmer auf der Wahlleistungsstation gewält und war sehr begeistert von allem.Es war sehr ruhig, sodass man Nachts gut schlafen konnte. Das ganze Personal war sehr freundlich und herzlich,der mich behandelne Arzt sehr kompetent und Patientennah.Die Op ist nun 4 Tage her . Ich bin seit 2 Tagen zu Hause und es geht mir sehr gut.Ich kann nur Danke sagen
Und ich würde mir wünschen, das es möglich wäre, wenn jeder Patient - egal auf welcher Station- sich so gut aufgehoben und umsorgt fühlen kann wie ich.
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NotfallpatientinNot berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
hier fehlt Kompetenz
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss über Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
am 6.03 habe ich meine Tochter mit Verdacht auf Kreubandriss aus Österreich geholt und bin sofort zu ihrer Notaufnahme, dort sind wir nicht mehr behandelt worden und haben einen Termin am nächsten Vormittag bekommen. auch dort wurde nur die Kniebandage erklärt und wir bekamen einen MRT Termin für den nächsten Tag in Mainaschaff, danach Widervorstellung bei ihnen. Hier wurde nun am dritten Tag festgestellt dass wir immer nocht nicht richtig über die Notfallaufnahme eingegeben wurden, was dann endlich erfolgreich mit Überweisung an die BG Unfallklinik FFM geschah.
Ich hatte von Anfang an alle Befunde der öst. Klinik vorgelegt, er war absolut ersichtlich dass es sich um einen Schul Skiunfall handelt, warum wir dann erst am dritten Tag korrekt angenommen wurden ist mir ein Rätsel.
Eine Kollegin von ihnen hat mit diesen Beschwerdeweg emfpohlen damit sich mal was ändert da ihr dieser Zustand auch längst bekannt ist.
Ich kann ihre Klinik nicht empfehlen, das war eine Zumutung
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Tastatur25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Das was man gesagt bekommt, ist super und man wird herzlich behandelt, aber von den Ärzten bekommt man keinerlei Infos, wenn man nicht fragt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Visite kommt wohl nur, wenn man der Krankenschwester mehrmals Bescheid gibt, dass auch im eigenen Zimmer mal ein Arzt vorbeischauen soll, der ist dann wiederum nach kurzer Zeit so schnell wieder weggehuscht, dass man kaum Fragen stellen kann.)
Man wird vergessen, es kommt keine Visite und über Informationen zur Behandlung des eigenen Leides wird man nicht aufgeklärt
Krankheitsbild:
Analabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich begibt man sich hier in sichere Hände. Operationen werden hier wirklich von Profis durchgeführt und man braucht keine Angst vor schlampigen Ärzten zu haben. Auch die Hygiene ist vorbildlich und es wird täglich Boden und Badezimmer geputzt. Von der Notaufnahme bis zur tatsächlichen Operation vergingen bei mir nicht einmal drei Stunden, also eigentlich alles wunderbar.
Jetzt kommt der negative Punkt - der hat es aber in sich: Die Information und Überwachung. Von sich aus geben Ärzte oder zuständige Schwestern keinerlei Informationen über die eigene Krankheit bzw. die Behandlung des eigenen "Leides" heraus. Die Schwestern wissen leider meistens gar nichts über mich und wenn man mal einen Arzt zu Gesicht bekommt (das Wort "Visite" ist wohl ein Fremdwort, bei meinem "Mitbewohner" im Zimmer war nach einer Blinddarm-Entfernung weder Donnerstagsabends nach seiner OP, noch Freitags oder Samstags eine Visite bzw. ein Arzt da), dann ist er gleich wieder weg. Wenn wir nicht mehrmals nachgefragt hätten, hätten wir wohl beide im Zimmer nie einen Arzt zu Gesicht bekommen - so kam das zumindest rüber. Als der Arzt dann nun da war, schaute er sich ein paar Sekunden mein Pflaster an, sagte, dass das Pflaster gut aussieht, beantwortete mir eine meiner noch vielen offenen Fragen zum Umgang mit dieser großen offenen Wunde, redete kurz mit meinem Nachbarn und verließ das Zimmer im schnellen Schritt wieder. Er versprach mir noch, sich um eine Krankmeldung zu kümmern, leider bekam ich nie Rückmeldung von ihm. Eine Schwester, die für uns zuständig war, kümmerte sich nach erneuter Nachfrage darum und ich wurde entlassen, mit dem Hinweis, morgen zum Verbandswechsel der Frau alle Fragen stellen zu können, was aber nicht ging, da die gute Frau vom Verbandswechsel nur den Verband wechseln konnte, mehr nicht und alle Ärzte im OP waren - wieder keine Infos für mich. Nun habe ich eine Telefonnummer bekommen und soll nun alles per Telefon abklären - professionell geht anders...
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derUnzufriedene2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger waren TOP
Kontra:
zu wenig Komunikation
Krankheitsbild:
Bauchschmerz und Lymphdrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, bekam Einweisung vom Hausarzt wegen Blut im Urin und Leukos zu hoch.Notaufnahme um 12 uhr,behandlung um 18 uhr abgeschlossen.Diese dauerte nur 30 min,der Rest war Wartezeit(viel zu lange).Nächster Tag um 14 uhr auf Station,zuvor Nuklearmedizin Termin in A`Burg.Ich hätte aber Gangplatz bekommen,( da lagen schon 5-6 Patienten)es sei kein Zimmer frei, das wollte ich aber nicht,wollte wieder heim,aber dann doch Zimmer bekommen.Um 18 uhr gesagt bekommen Termin Morgen zur Abdomen CT,""keine behandlung am ersten Tag"".(wofür musste ich dann so schnell nach Nuk.Termin rein? CT gemacht, kein Ergebniss gesagt bekommen. Bekam zum Glück(Geschmackloses)Mittagessen,immernoch kein Bescheid.Zum Abendessen kam endlich ein Arzt, sagte mir das CT nichts gefunden hat, zum Glück. Dann die Frage vom Arzt. "Warum sind Sie eingtlich hier"! Diese Untersuchung hätte man auch Ambulant machen können.
Ich erzählte Ihm den Sachverhalt und er meinte das hätte so nicht laufen müssen.
HALLO, wer hat das entschieden, der Arzt in der Notaufnahme.(Da weiss der eine nicht was der andere tut). Letztendlich durfte ich die Klinik verlassen nachdem ich mehrmals eine Schwester gefragt habe was denn nun bei mir festgestellt wurde.
Meine Meinung: Man sollte solche Untersuchungen erst machen und dann, wenn nötig auf Station legen.
Andere Patienten wären froh gewesen ein Zimmer zu bekommen. Nun muss ich 20 euro bezahlen die man sich hätte sparen können.
PS. Das Personal, Schwestern und Pleger waren TOP.
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Trailer1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super ärtzte
Kontra:
Schlechter Empfang
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Einweisung zur op.
Ich musste allein in der Aufnahme 3.5stunden warten.als ich dort gewartet habe habe ich gemeint wir sind in einem drittland und nicht in Deutschland.
Aber!!!!!!
Jetzt kommt.
Ab dem moment wo ich zu dem Arzt kam war alles anders.
Ging alles sofort und schnell zur op.und sie waren lieb und kompetent...
Also alles bestens.
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Patient1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung. - Kompetente fachärztliche Aufklärung. Freundliches Personal.
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Galle, Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz oder überlange Wartezeiten kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich wurde vom Hausarzt zur ambulanten Weiterabklärung wegen meiner Galle auf Verdacht auf Gallensteine in die Helios-Klinik Erlenbach gesandt. Kenne dieses Krankenhaus schon aus früheren Jahren und bin als „Hochrisikopatient“ (Etliche zusammenhängende kritische lebensbedrohlichen Krankheitsbilder) stationär wie ambulant immer sehr zuvorkommend und ärztlich kompetent behandelt worden. Ich bin kein Privatpatient. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle den zuständigen Oberarzt und Facharzt für Chirurgie in der Helios-Klinik lobend erwähnen, mit dem ich über meine Akutsituation und Möglichkeiten einer ebenso konservativen Therapie ausführlich sprechen konnte.(In meinem Fall auch ohne OP.) - Und mir wurde sichtlich weitergeholfen.
Was der Patient heute sucht, trotz angespannter finanzpolitischer Lage und steigenden Gesundheitskosten, eine möglichst kompetente fachärztliche Antwort auf sein Problem. Mir ist auch klar, dass dieses nicht immer einfach ist. Für Patient und Arzt. Meine persönliche Erfahrungen, eine klare Frage auf die eigene gesundheitliche Situation, sollte immer immer möglich sein. - Mit Risiken und Chancen für den Patienten. - Auch wenn die eigenen Erwartungen nicht immer erfüllt werden können.
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Dicko59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit und Freundlichkeit
Kontra:
wird wohl immer was geben aber in meinem Fall nicht
Krankheitsbild:
war Besucher
Erfahrungsbericht:
Ich war als Besucher in dieser Kinik und war sehr positiv überrascht was sich in den letzten Jahren hier getan hat da ich selbst vor Jahren als Patient in dieser Klinik war.
Im spezielen brauchte ich Hilfe um meinen Bekannten zu versorgen ( Schnabeltasse ) und hier wurde mir in der gesamten Klinik angefangen vom netten Personal auf Station ( trotz Stress ) über die Kantine ( rief in der Küche an) bis hin zum Küchepersonal, geholfen.
Nochmals Danke
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Lindes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
unzufrieden mit Hygiene und Pflege
Krankheitsbild:
Narbenbruch nach einem Blinddarmdurchbruch vor 7 Jahren.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen. Ich war 7 Tage dort ohne daß einmal in dieser Zeit das Laken und das Kissen gewechselt wurde, obwohl es blutverschmiert und verschwitzt war, da es zu diesem Zeitpunkt sehr heiß war. So wie man mich nach dem Eingriff ins Bett gelegt hat, so bin ich am siebten Tag heimgegangen.
Obwohl der Arzt angeordnet hat, daß die Blutflaschen geleert werden sollen, hat die Schwester entschieden, daß noch genug Platz ist. Dadurch ist sie am nächsten Tag übergelaufen, das Blut hat sich zurückgestaut und ist am Bein heruntergelaufen. Mich wundert es nicht, wenn es Krankenhauskeime gibt.
Daß das Essen nicht gut war, ist zweitrangig. Eine Essenswahl, wie normalerweise üblich, hatte ich nicht.
Für den Entlassungstag wurde sie mir erstmals angeboten.
Mit der ärztlichen Versorgung war ich übrigens sehr zufrieden.
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yasminyannik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe die Schilddrüse 2008 entfernt bekommen und war sehr zufrieden mit dem Ergebniss, habe eine sehr kleine Narbe.
Dr Blättner ist sehr guter Arzt ich würde ihn immer weiter empfehlen, auch die Nachsorge war gut.
DieZimmer hätten sauberer geputzt werden können.
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eddipitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gutes Krankenhaus mit freundlichem Perosnal
Kontra:
Schlechte Parkplatzsituation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt (Atherom-Entfernung im Nacken), in der Tagesklinik im Januar 2011 kann ich hier sehr positiv bewerten. Der Service, die fachliche Beratung
und schließlich der Aufenthalt in der Klinik sind ein guter Standard.
Ganz besonders möchte ich hier die sehr gute, medizinische
Beratung des Chefarztes Herrn Dr.Imig hervorheben.
Alle Klinikmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Die Vorbereitung,-die Durchführung der Operation und schließlich die Endbetreuung bis zur Entlassung war sehr gut.
Negativ zu bewerten ist die Parplatzsituation am Krankenhaus, die meines Erachtens aber durch die laufenden Umbaumaßnahmen am Krankenhaus hervor gerufen werden.
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LeoR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gehe wieder in dieses Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (entsprach den Gegebenheiten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auf alle Wünsche wurde eingegangen und diese auch umgesetzt)
Pro:
Führsorge um den Patienten man fühlt sich als Kunde
Kontra:
Essen könnte besser werden, ist aber in Kliniken so
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 22.11.10 hatte ich meine OP --> großer Leistenbruch, durchgeführt von Oberarzt Dr. Blättner. Top. Von der ersten Aufnahme bis zur Entlassung war ich mit allen Bereichen (Empfang, Sekretariat, Statiopn, ... sehr zufrieden. Gehe wieder in dieses Krankenhaus. Das Essen ist der übliche Krankenhausstil und kein Edelrestaurant. Zimmer (2-Bett) mit DU+ WC sehr sauber.
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hike9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer erfolgreichen Metallentfernung mußte ich stationär aufgenommen werden(Termin lag fest).Schlafen mußte ich in einem Waschraum,die Brandschutzdecke war teilweiße geöffnet,der Absaugmotor lief die ganze Nachtund man nutzt diese als eine Art Abstellkammer.An schlafen war nicht zu denken,ich habe mein Essen gegenüber einer Toilette eingenommen.Das sind meiner Meinung nach keine Zustännde für fachgerechte Medizin.
Da haben Sie recht. Sie sind ja kein Auto,das nach der Werkstatt (Reparatur) in eine Seitenecke gestellt wird.
Findet man dafür eine Entschuldigung?? Glaube nicht.
Hallo "hike9"! Ich möchte mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, da ich momentan ebenfalls, nicht unerhebliche, Differenzen mit dem Krankenhaus Miltenberg habe. Meine Geschichte ist sogar schon beim Anwalt, ein Zeitungsartikel wird in Kürze folgen und ich bin derzeit auf der Suche nach Stimmen, die meine Vorwürfe belegen können. Ich würde mich freuen wenn dies klappen könnte. Da ich nicht glaube, das wir über diese Plattform kommunizieren können, würde ich mich sehr über einen Email-Kontakt mit Ihnen freuen. Schreiben Sie mich bitte diesbezüglich an. Meine Emailadresse lautet: edpi@gmx.de Ich bitte um Ihre Hilfe und Unterstützung! Beste Grüße, EdPi
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Spitze-weiter so
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Hb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Atmosphäre
Kontra:
Parkplatzangebot eher schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzen wegen ein Leistenbruch behandelt.Heute bin ich entlassen wurden.Mein erster EIndruck war sowas von positiv.
Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten ,über Behandlungen,Risiken und Verlauf.Auch das Personal war sehr zuvorkommend.Essen war Spitze,es war so heiß ,als wenn es direkt vom Herd kommt.
Schon am Empfang hatte ich den Eindruck ,ich bin in ein Hotel und nicht in ein Krankenhaus.
1 Kommentar
Es ist eine Frechheit, wegen eines verstauchten Fingers in der Notaufnahme zu erscheinen und dann auch noch über Wartezeit zu meckern. Die Notaufnahme ist für ernsthaft kranke und verletzte Patienten da, nicht für Kinkerlitzchen.