|
AnEn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
essen Qualität
Krankheitsbild:
Herzinsuffizens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung im kardiologischen Bereich bei Herzinsuffizens war ich sehr zufrieden. Vorallem der Chefarzt Dr. Weberpals geht auf die Patienten ein. Solche Ärzte brauchen wir viel mehr auf den Stationen der jeweiligen Abteilungen . Das Personal ist oftmals in der Aufnahme mit Kranken Transporten in der Annahme, sehr überfordert. Wahrscheinlich zu wenig Personal, wie überall.
Ansonsten war ich rundum zufrieden! ????
|
G.Hessler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung alles perfekt gelaufen. Vielen Dank an alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und Pflegerinnen die sich ausnahmslos freundlich und kompetent um mich gekümmert haben !!
Ich war nun zum 3 Mal stationär in diesem Krankenhaus und hatte nie einen Grund zur Klage. Tolles Team, macht weiter so !!!!!
|
Shin113 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist sehr freundlich, kompetent und super hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich sind Nachts zur Entbindung in die Klinik gefahren und wurden gleich super nett von den Hebammen aufgenommen. Die Geburt verlief Dank diesen Problem- und stressfrei. Wir wurden über jeden Schritt aufgeklärt und unsere Wünsche wurden (natürlich soweit es möglich war) erfüllt und respektiert.
Anschließend kamen wir auf die Station. Schade dass man hier nicht mehr Sterne vergeben kann denn dieses Personal hätte sie definitiv verdient.
Unglaublich nett und hilfsbereit wurden wir hier aufgenommen.
Durch die kompetenten Mitarbeiter war es meiner Frau und mir ein Vergnügen einige Tage hier zu verbringen. Mit Erfahrung und Wissen haben sie uns bei vielen Fragen beraten und uns wertvolle Tipps zur Versorgung unserer Erstgeborenen gegeben.
Fazit: Sollten wir noch einmal ein Kind bekommen, würde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen. Ich kann die Helios Klinik jeder Schwangeren vorbehaltlos empfehlen.
|
MK1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (auf der ITS)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf der ITS)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf der ITS)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3,5 Wochen aufgrund einer schweren Lungenentzündung in der Klinik in Erlenbach. 2 Wochen davon auf Intensivstation zu Zeiten Corona. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte auf der ITS waren alle sehr nett, einfühlsam, fürsorglich und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Genauso das Personal auf der Überwachungsstation.
|
Paradies2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliches und hilfbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2020 Patient in der Helios Klinik in Erlenbach und habe meine Gebärmutter entfernen lassen. Ich wurde vom ltd. Oberarzt der Frauenklinik Herrn Dr. Szkaradzinski operiert und betreut. Ich möchte heute gerne meinen großen Dank an meinen lieben Arzt aussprechen, der mich toll auf die OP vorbereitet hat, die OP ist super verlaufen und als ich aus der Narkose aufgewacht bin hatte ich bis zum heutigen Tag keinerlei OP Schmerzen. Nach der OP hat mich Dr. Szkaradzinski bestens betreut, er kam mehrmals in mein Krankenzimmer, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Er ist unheimlich einfühlsam und respektvoll und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Betreuung auf der Station, durch die lieben Schwestern war einfach super. Ich kann nur jeder Frau, bei der eine Gebärmutter OP ansteht empfehlen, diese in Erlenbach bei Dr. Szkaradzinski vornehmen zu lassen, da ist man in besten Händen.
Auch die Nachbetreuung zu Hause ist sehr lobenswert. Mein Arzt hat sich persönlich telefonisch nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mir angeboten bei Problemen jederzeit in die Klinik kommen zu können. Danke für ALLES ich komme jederzeit gerne wieder.
Herzliche Grüße
Sabine Simon, Schöllkrippen
|
Heiner1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung, Prämedikation, Aufnahme Tagesklinik, Betreuung, Narkoseeinleitung, Operation und Kontrolluntersuchungen nach dem Aufenthalt und den Verwaltungsabläufen kann ich nur das Beste berichten. Nie lange Wartezeiten, Schwestern haben öfters nach der Op nach mir gesehen. Narkose sehr gut vertragen, Operation sehr gut verlaufen. Keine Komplikationen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken.
|
Syndes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
Patient wird mit Namen angesprochen, ist keine Fallnummer
Kontra:
Die Herausforderungen unseres Gesundheitssystems gehen auch an dieser Klinik nicht spurlos vorbei
Krankheitsbild:
Syndesmoseruptur Bänderriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Mir wurde die Klinik von einer befreundeten Ärztin empfohlen. Ich wurde nach einem Bänderriss dort operiert. Die OP-Vorbereitung war sehr ausführlich und informativ. Die OP selbst verlief problemlos. Ausnahmslos alle Ärzte und Pfleger haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die ihnen durch unser reformbedürftiges Gesundheitssystem bleiben, fürsorglich, humorvoll und gut um mich gekümmert. Einzig eine nervige Personal-Diskussion zwischen Ärzten und Pflegern, deren unfreiwilliger Zeuge ich wurde, während ich im Aufwachraum lag, hätte man mir gerne ersparen können.
|
sushi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl und kompetent behandelt gefühlt.
Da ich meine OP planen konnte, war ich auch durch die Vorgespräche gut informiert und vorbereitet.Natürlich war ich auch durch die Erfahrungsberichte der anderen Patienten hier auf der Seite sehr nachdenklich.Da ich keine Zusatzversicherung besitze, habe ich privat mir ein Doppelzimmer auf der Wahlleistungsstation gewält und war sehr begeistert von allem.Es war sehr ruhig, sodass man Nachts gut schlafen konnte. Das ganze Personal war sehr freundlich und herzlich,der mich behandelne Arzt sehr kompetent und Patientennah.Die Op ist nun 4 Tage her . Ich bin seit 2 Tagen zu Hause und es geht mir sehr gut.Ich kann nur Danke sagen
Und ich würde mir wünschen, das es möglich wäre, wenn jeder Patient - egal auf welcher Station- sich so gut aufgehoben und umsorgt fühlen kann wie ich.
|
SophiaLara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut organisiert, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausscharbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich von einer anderen Klinik abgewiesen wurde rief ich in Erlenbach an ob man dort meinen Eingriff heute noch vornehmen könne.Nach Rücksprache mit dem Arzt sagte man mir ich solle mich auf den Weg machen.
Nach Ankunft verlief alles super, alle wussten schon Bescheid das ich komme.Ich musste nirgends wirklich lange warten.
Die Schwestern, auf Station und im OP waren so freundlich. Die Ärzte , Anesthesist und Gynäkologe waren sehr sehr nett. Haben uns alles ganz in Ruhe erklärt und alle Fragen beantwortet.
Ich bin nach wie vor so positiv überrascht und würde immer wieder in dieses KH gehen.
|
Spaziergängerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lange Wartezeit in der Notaufnahme
Kontra:
Gutes Personal
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Herzkathederung in diesen Krankenhaus,abgesehen davon, dass ich fast 4 Stunden in der Notaufnahme ohne Behandlung ( Wartezeit) sitzen mußte. Kann bestimmt auch anders zukünftig geregelt werden??
Als ich dann endlich an der Reihe war, die Ärztin war freundlich und Kompetent. Sie hat mir auch genau zugehört, was ich selten erlebt habe. Sie ist auch auf meine Wünsche eingegangen.
Die Schwestern und Praktikanten auf der Wahlleistungsstation hatten immer ein offnes Ohr für Wünsche- und das obwohl Sie genug Arbeit hatten.
|
Patient1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung. - Kompetente fachärztliche Aufklärung. Freundliches Personal.
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Galle, Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz oder überlange Wartezeiten kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich wurde vom Hausarzt zur ambulanten Weiterabklärung wegen meiner Galle auf Verdacht auf Gallensteine in die Helios-Klinik Erlenbach gesandt. Kenne dieses Krankenhaus schon aus früheren Jahren und bin als „Hochrisikopatient“ (Etliche zusammenhängende kritische lebensbedrohlichen Krankheitsbilder) stationär wie ambulant immer sehr zuvorkommend und ärztlich kompetent behandelt worden. Ich bin kein Privatpatient. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle den zuständigen Oberarzt und Facharzt für Chirurgie in der Helios-Klinik lobend erwähnen, mit dem ich über meine Akutsituation und Möglichkeiten einer ebenso konservativen Therapie ausführlich sprechen konnte.(In meinem Fall auch ohne OP.) - Und mir wurde sichtlich weitergeholfen.
Was der Patient heute sucht, trotz angespannter finanzpolitischer Lage und steigenden Gesundheitskosten, eine möglichst kompetente fachärztliche Antwort auf sein Problem. Mir ist auch klar, dass dieses nicht immer einfach ist. Für Patient und Arzt. Meine persönliche Erfahrungen, eine klare Frage auf die eigene gesundheitliche Situation, sollte immer immer möglich sein. - Mit Risiken und Chancen für den Patienten. - Auch wenn die eigenen Erwartungen nicht immer erfüllt werden können.
|
Dicko59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit und Freundlichkeit
Kontra:
wird wohl immer was geben aber in meinem Fall nicht
Krankheitsbild:
war Besucher
Erfahrungsbericht:
Ich war als Besucher in dieser Kinik und war sehr positiv überrascht was sich in den letzten Jahren hier getan hat da ich selbst vor Jahren als Patient in dieser Klinik war.
Im spezielen brauchte ich Hilfe um meinen Bekannten zu versorgen ( Schnabeltasse ) und hier wurde mir in der gesamten Klinik angefangen vom netten Personal auf Station ( trotz Stress ) über die Kantine ( rief in der Küche an) bis hin zum Küchepersonal, geholfen.
Nochmals Danke
|
Elfi51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nach dem Eingriff, wäre ein kurzes Gespräch mit dem Arzt notwendig)
Pro:
freundlich und hilfsbereit
Kontra:
auf der 1 A , zuwenig Personal (Krankenschwestern) die sehr viel leisten müssen.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufklärung über den Eingriff von Dr. Großmeinighausen sowie ein Vertrauen über den Eingriff hatte ich in keiner anderen Kliniken so erlebt.
Die Schwestern von der 1 A, waren immer freundlich, obwohl sie so viel leisten müssen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Altenpfleger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich kann nicht meckern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärungsgespräche, auf Fragen wurde eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chirurgie, Anästhesie und Pflege waren kompetent, engagiert, freundlich, nett, lieb und zudem humorvoll)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ein wenig Wartezeit, ein wenig Laufweg, aber naja, es war geplant und kein akuter lebensbedrohlicher Notfall)
Pro:
gesamtes Personal war überaus freundlich und nett
Kontra:
ist mir nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor genau 3 Tagen eine Nabelhernie-OP. Dieser Termin war geplant und konnte ambulant durchgeführt werden. Morgens um 7:00 Uhr Aufnahme in der Tagesklinik, ab ins Zimmer, umziehen, noch mal auf Toilette, RR und BZ-Messung, Lorazepam und Rasur des zu operierenden Bereichs und um 7:45 Uhr ging`s dann schon Richtung OP.
Hier traf ich dann auf die üblichen Pre-Op-Vorbereitungen, einmal vom Bett auf die Liege, anschnallen, Wärmedecke, Vorbereitungen für`s Monitoring usw. Alle waren sehr freundlich und lachten mit mir. Und schon war ich auf dem Weg zur Anästhesie.
Auch hier waren alle wieder sehr freundlich und offen, stellten sich mit Namen vor und informierten mich über ihre Arbeitsschritte und Handlungen. Und nach kurzem smalltalk und ein paar Späßchen wurde ich dann narkotisiert.
Die schönsten Erinnerungen dieses Aufenthaltes war dann der Post-OP Bereich. Auch wenn das Propofol mich immer wieder in die Knie zwang und sich der Aufwachraum um mich drehte sind mir die netten Gespräche der überaus herzlichen und netten Pflegerin, die sich unbedingt mal unter BadBoyGermany75@gmx.de mit mir in Verbindung setzen sollte, in bester Erinnerung geblieben. Gerne würde ich die Gespräche im wachen AZ fortsetzen! :)
Gegen 10:00 Uhr etwa war ich schon wieder auf dem Weg in`s Zimmer wo ich mich erst mal bis 15:00 Uhr ausgeschlafen habe. Bekam dann auch gleich Unterstützung auf dem Weg zur Toilette, anschließend Wasser und eine Kleinigkeit zu Essen. Um 16:00 Uhr konnte ich dann nach Hause.
Alles in allem ein sehr positiver Krankenhausaufenthalt. Sehr freundliches, nettes und kompetentes Personal. Auch die im Vorfeld stattfindenden Vorbereitungs- und Aufklärungsgespräche sind von mir positiv zu bewerten.
|
Loghouse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
allgemeine Freundlichkeit
Kontra:
zu heißes Wetter
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war mein erster Besuch und stationärer Aufenthalt in diesem Krankenhaus.
Schon der Eingangsbereich macht einen guten und einladenden Eindruck, die Dame in der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.
Ich musste wegen verschiedenen Untersuchungen zuerst in die Notaufnahme, dort hatte ich etwas (aber erträglich) Wartezeit,
auch dort machte das Personal einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Dann wurde ich von einer Dame in den 4.Stock begleitet wo ein Zimmer auf mich wartete, es war zwar klein, aber alles top sauber und angenehm.
Vom Pflegepersonal der sogenannten Komfortstation wird viel abverlangt (wie von ALLEN die in diesem Beruf tätig sind).
Sie waren sehr freundlich und kompetent , beeindruckt hat mich ihre Teamfähigkeit was sofort entspannend rüberkam.
Die Untersuchungen haben sofort begonnen und ich muss meinen
besonderen Dank an Dr. Gross Meininghaus sowie Frau Dr. Brill
aussprechen für die ausführliche Aufklärung und die nachfolgende Behandlung.
Ich habe mich in Ihrer Klinik in guten Händen gefühlt und würde sie sofort weiterempfehlen.
Das Krankenhaus in Erlenbach ist weiter zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Oelmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung aus dem Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit den ärztlichen Leistungen war ich sehr zufrieden. Ich hatte den Eindruck, mit kompetenten Ärzten zu tun zu haben; ebenso war die persönliche Betreuung aller Krankenschwestern hervorzuheben.
|
Smsba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung, Gespräche mit Schwestern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mein Mann konnte alles für mich regeln kein Stress für mich!)
Pro:
Ärzte, Hebammen, stillanleitung
Kontra:
Putzfrau klinikessen
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Verdacht auf BS in die Klinik gekommen, wurde im Kreißsaal sehr nett Empfangen. In den nächsten 2 Tagen wurde die Geburt eingeleitet in dieser zeit hatten mein Mann und ich das vorwehenzimmer komplett für uns alle Hebammen wussten immer Bescheid und tauschten sich optimal aus Arzt kam regelmäßig und überwachte alles. Letzendlicher Kaiserschnitt wurde SUPER gemacht Top Schnitt und Heilung! Top auch die nachkontrolle(sehr genau). Auf Station alle sehr hilfsbereit und nett! Auch nach 100x Hilfe beim stillen dem Kind wird nicht die Flasche gegeben und es muss nicht sofort wieder zunehmen also kein ständiger Druck. Ärzte alle sehr nett essen könnte besser sein ABER Frühstück als Buffet ist Super! Ambiente sehr schön man fühlt sich rundum wohl! Parkplätze sind kostenlos, für Papas ein absoluter Pluspunkt! Negativ war auf DIESER Station die Putzfrau mit einem bewegten Lebenslauf zu Kindern ist sie dort schlecht aufgehoben! Ansonsten JEDERZEIT wieder ein Kind in der Klinik!
|
LeoR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gehe wieder in dieses Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (entsprach den Gegebenheiten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auf alle Wünsche wurde eingegangen und diese auch umgesetzt)
Pro:
Führsorge um den Patienten man fühlt sich als Kunde
Kontra:
Essen könnte besser werden, ist aber in Kliniken so
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 22.11.10 hatte ich meine OP --> großer Leistenbruch, durchgeführt von Oberarzt Dr. Blättner. Top. Von der ersten Aufnahme bis zur Entlassung war ich mit allen Bereichen (Empfang, Sekretariat, Statiopn, ... sehr zufrieden. Gehe wieder in dieses Krankenhaus. Das Essen ist der übliche Krankenhausstil und kein Edelrestaurant. Zimmer (2-Bett) mit DU+ WC sehr sauber.
|
Hb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Atmosphäre
Kontra:
Parkplatzangebot eher schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzen wegen ein Leistenbruch behandelt.Heute bin ich entlassen wurden.Mein erster EIndruck war sowas von positiv.
Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten ,über Behandlungen,Risiken und Verlauf.Auch das Personal war sehr zuvorkommend.Essen war Spitze,es war so heiß ,als wenn es direkt vom Herd kommt.
Schon am Empfang hatte ich den Eindruck ,ich bin in ein Hotel und nicht in ein Krankenhaus.
|
Rudi19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung sehr gut
Kontra:
Personal leider unterbesetzt
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Weber B Fraktur ,und wurde dort operiert.
Ich war mit allem sehr zufrieden.
Es ist immer schwierig es immer jeden alles zu recht zu machen.
Natürlich gibt es Dinge die könnte man besser oder anders machen.
Aber wir sind alle nur Menschen die gerade dort Ihr bestes geben.
Unser Gesundheitswesen ist total ausgeschöpft.Aber deshalb können unsere Arzte und Krankenschwestern keine Wunder vollbringen.
Man hört leider viel zu oft nur das negative,aber ein positives Wort,wirkt oft Wunder.
Ich würde in Zukunft jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
|
Greschor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur mittelglied kleiner finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir den Finger gebrochen kam auch schnell dran in Notaufnahme schnelles röntgen und zwei Tage später zur vollsten Zufriedenheit operiert auch bei der nachsorge im mfz alles ohne lange wartezeiten
|
Guna22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Bildschirmanzeige über Wartezeiten unstimmig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenter Arzt bei Diagnosenstellung in der Notaufnahme. Ebenso schnelles Durchführen der Röntgenaufnahmen. Verständliche und ausführliche Erklärung der Röntgenbilder. Guter zeitlicher Durchlauf bis zum Erhalt des notwendigen Heilmittelrezepts.
|
gruentee72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Herzinsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Hausarzt in die Klinik überwiesen.
In der Notaufnahme ging die Anmeldung ausnahmsweise schnell. Ich habe da schon schlechte Erfahrung gemacht,aber nur in der Notaufnahme.
Aber nach der Anmeldung habe ich 2 Stunden auf einen Arzt gewartet.Der Arzt war sehr nett und kompetent.Er hat mich sehr gut darüber aufgeklärt was auf mich zu kommt.
Dann nochmal 2 Stunden auf ein Bett gewartet.
Aber sobald ich auf dem Zimmer, Station 1A war, lief alles sehr gut ab.
Die Schwestern waren sehr freundlich, haben mir jeden Wunsch erfüllt. Ich kann nur sagen : Station 1A ist 1A
Die Katheder Untersuchung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit schmerzlos durchgeführt. Dieser Arzt weiß was er macht. Einfach Klasse !!!
Ich bin vollauf zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
puenktchen1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Zimmer
Kontra:
Personal nicht immer gut informiert über die Medikamentengabe
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlung wurde durch einen Belegarzt vorgenommen. Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm.Einzelzimmer war sehr grosszügig und auf neuesten Stand (Hotelcharakter)
|
Trailer1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super ärtzte
Kontra:
Schlechter Empfang
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Einweisung zur op.
Ich musste allein in der Aufnahme 3.5stunden warten.als ich dort gewartet habe habe ich gemeint wir sind in einem drittland und nicht in Deutschland.
Aber!!!!!!
Jetzt kommt.
Ab dem moment wo ich zu dem Arzt kam war alles anders.
Ging alles sofort und schnell zur op.und sie waren lieb und kompetent...
Also alles bestens.
|
Yve1980 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (allerdings nur mit der der hauseigenen Ärztinnen und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Stimmung im Kreißsaal und auf Station
Kontra:
hohe Zahl an Leihärzten, fachlich schwache Leihärzte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Frühjahr dieses Jahres in der Klinik entbunden. Die Hebammen und Schwestern der Station sind wirklich spitze, wir haben uns immer wohl und gut betreut gefühlt. Großes Lob hierfür. Auch über die Ärzte der Station kann man eigentlich nichts sagen, allerdings spürt man ständig, dass hier zu wenig Personal vorhanden ist, die Stimmung war dementsprechend schlecht. Besonders problematisch ist die immensa Zahl an Leihärzten, die mal für eine, mal für mehrere Schichten aufschlagen und oftmals weder fachlich noch menschlich kompetent erschienen. Gott sei Dank blieb mir eine Entbindung während einer solchen Schicht erspart, ich hätte kein gutes, sondern ein sehr mulmiges Gefühl dabei gehabt. Auch Konstanz in der Behandlung kann so nicht hergestellt werden. Ich denke, ein Umdenken ist hier bei der Klinikleitung dringend erforderlich!
|
yasminyannik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe die Schilddrüse 2008 entfernt bekommen und war sehr zufrieden mit dem Ergebniss, habe eine sehr kleine Narbe.
Dr Blättner ist sehr guter Arzt ich würde ihn immer weiter empfehlen, auch die Nachsorge war gut.
DieZimmer hätten sauberer geputzt werden können.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Siny berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten
Kontra:
Absprachen der Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen an einem Wochenende mit unserer Großmutter, die schwer gestürzt war, in die Notaufnahme.
Dort wurde sehr schnell geröngt, die Aufnahme war freundlich, die Ärzte zwar kurz angebunden aber auf Nachfragen kamen dann die nötigen Informationen.
Sie wurde im Anschluss gleich operiert, der Anästhesist war im Aufklärungsgespräch sehr geduldig und hat alles gut ohne allzuviel Fachsprache erklärt, sodass auch meine Großmutter wusste, was auf sie zukam.
Der behandelnde Chirurg hat sich leider nicht viel Zeit genommen und mit für Laien unverständlichen Begriffen um sich geworfen. (Er war noch sehr jung, vielleicht verbessert er sich in dieser Hinsicht noch).
Die OP verlief gut, die Schwestern auf der Station waren freundlich.
Nur der Entlassungstag trübt den Gesamteindruck etwas, da man zwar meiner Großmutter gesagt hatte, man würde uns informieren, dass wir sie abholen könnten, dies aber leider vergessen wurde und meine Großmutter 5 Stunden in ihrem Zimmer gewartet hat. Schließlich sind wir einfach auf gut Glück in die Klinik gefahren, da wir ja wussten, dass sie an diesem Tag entlassen wurde.
Die barsche Begrüßung einer Schwester mit "Da sind Sie ja endlich!" empfand ich als unangemessen, hatten wir doch extra sämtliche Telefonnummern hinterlegt.
Meine Großmutter versicherte jedoch, gut behandelt worden zu sein und letztlich ist es die gelungene OP, die zählt.
|
eddipitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gutes Krankenhaus mit freundlichem Perosnal
Kontra:
Schlechte Parkplatzsituation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt (Atherom-Entfernung im Nacken), in der Tagesklinik im Januar 2011 kann ich hier sehr positiv bewerten. Der Service, die fachliche Beratung
und schließlich der Aufenthalt in der Klinik sind ein guter Standard.
Ganz besonders möchte ich hier die sehr gute, medizinische
Beratung des Chefarztes Herrn Dr.Imig hervorheben.
Alle Klinikmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Die Vorbereitung,-die Durchführung der Operation und schließlich die Endbetreuung bis zur Entlassung war sehr gut.
Negativ zu bewerten ist die Parplatzsituation am Krankenhaus, die meines Erachtens aber durch die laufenden Umbaumaßnahmen am Krankenhaus hervor gerufen werden.
|
Mamimaus33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Familienzimmer, eine wunderbare Sache
Kontra:
mangelhafte Aufklärung über Geburtseinleitung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung unserers Sohnes im Dezember 2008 in der Frauenklinik. Die Geburt mußte bei mir eingeleitet werden. Leider wurde ich vor und während den mehrmaligen Einleitungsversuchen nur sehr mangelhaft aufgeklärt. Die Ereignisse haben mich dann ziemlich überrollt und waren für mich in diesem Moment nur schwer einzuordnen. Nach drei Tage dauernden, erfolglosen Versuchen und Komplikationen habe ich auf einen Kaiserschnitt bestanden, der nach kurzer Diskussion mit Ärzten und Hebammen auch durchgeführt wurde. Der Kaiserschnitt selbst und die darauf folgende Aufenthaltsdauer habe ich als sehr angenehm und schöne Ereignisse in Erinnerung. Ich fand es toll, daß in Erlenbach die Möglichkeit angeboten wird, daß der (werdende) Papa auch mit im Zimmer übernachten darf, diese Möglichkeit haben wir sehr gerne genutzt und fanden es toll, daß mein Mann abends nicht nach Hause fahren und sich von uns trennen mußte. Medizinische Versorgung, Essen usw. war alles sehr gut. Die Krankenschwestern und auch die Hebammen gaben sich alle Mühe, beim Stillen behilflich zu sein.
|
Ludwig96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Höflichkeit gleich null
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
-ziemlich ziemlich lange Wartezeiten
-unhöfliches Personal
-wasserspender ist vorhanden gewesen aber keine Becher. Höflich gefragt nach Becher doch nach 2 Stunden immer noch keinen neuen bekommen
-eine einfache aber tiefe Schnittwunde und wir sitzen nun über 2 Stunden und warten immer noch bis wir dran kommen
-leite mit weitaus schlimmeren Verletzungen müssen hier auch so lange warten
-einfach die schlimmste Notaufnahme die ich kenne.
-erlenbach könnte sich echt mal eine Scheibe von allen anderen Krankenhäusern abschneiden
-ich verstehe wenn kein Personal vorhanden ist aber dann bitte kümmert euch doch darum bzw. seit wenigstens netter zu den Patienten.