Klinikum Landkreis Erding

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Bajuwarenstraße 5
85435 Erding
Bayern

96 von 120 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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120 Bewertungen davon 35 für "Chirurgie"

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Schlechte Kommunikation mit den Ärzten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Auskunft, kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur durch den Telefonservice, sonst wäre es unzufrieden in der Beurteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige vom Betreuungspersonal haben sich bemüht, Telefonservice sehr gut
Kontra:
Alles andere, schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war nicht möglich, am Wochenende, einen Tag nach der OP am Rücken mit einem Chirurgen zu sprechen. Als Angehörige von einer 86 jährigen Frau, die sich in dieser Klinik einen Lendenwirbelbruch zugezogen hat und der erst nach vier Tagen diagnostiziert wurde, war es sehr schwierig in Kontakt mit den Ärzten zu kommen. Ein direkter Kontakt war nicht möglich, bedingt durch die Entfernung meines Wohnortes. Der telefonische Kontakt funktionierte nicht, entweder wurde auf die Sprechstunde am Nachmittag verwiesen oder die Ärzte waren im OP. Auch die Sprechstunde am Nachmittag fiel aus, weil die Ärztin wieder im OP war. In einer Woche hatte ich nur einen Kontakt mit einem Arzt von der Notfallstation, der ausschließlich zur Blutabnahme kam und keine Auskunft geben konnte oder wollte.
Ein paar wenige (Pfleger) waren bemüht. Ich wurde zweimal zurückgerufen, allerdings kam trotzdem kein Gepräch mit einem Arzt zu Stande. Es wurde nur auf meinen Bruder verwiesen, der schon informiert worden war. Allerdings hat auch er erst am gleichen Tag von der Verlegung in die Reha erfahren. Zumindest am Tag davor wusste das Rehakrankenhaus schon Bescheid. Nur von der Familie niemand.

1 Kommentar

wusa am 08.01.2024

Sehr geehrte AngehörigeDez23,

die Klinikleitung ist offen für Kritik und Anregungen.
Wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit bei der Versorgung Ihres Angehörigen gibt.
Damit wir Ihren Fall intern recherchieren können, benötigen wir den Klarnamen des betroffenen Patienten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Team Meinungsmanagement (08122/595599) auf und geben Sie uns damit eine Chance Verbesserungen auf den Weg zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement

Pflege-Notstand

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
WLAN kostenpflichtig ??
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute nach drei Nächten aus der stationären Unfallchirurgie in ED entlassen worden.
1. Die Pflegerinnen und Pfleger sind alle sehr kompetent und die allermeisten sehr freundlich
2. Es ist einfach erbärmlich, wie wenige des Pflegepersonals überhaupt im Dienst für die Menge der Patienten sind. Es ist eine Schande und ich schäme mich für diese Politik, wie schlecht die Pflege im besten Deutschland ,dass es je gegeben hat, aufgestellt ist. Wenn die Bezahlung einfach nur gerecht wäre, würde es viel mehr Pflegepersonal geben.
Aber selbst dann ist es nur möglich, wenn die Genesung der Patienten im Vorrang vor dem finanziellen Aspekt stehen täte und genügend Personal eingestellt würde!
Gewinnmaximierung des Milliardenprojekts Gesundheit/Pflege auf Kosten der Bezahlung des Personals und damit auch auf Kosten der Patienten widert mich an und ich unterstütze jegliche Demonstration oder Aktion für eine Verbesserung im diesem Sektors!

Super zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nettes Team
Kontra:
Essens - Plan ins Zimmer
Krankheitsbild:
Schülddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut Ärzte
Kontra:
Kommunikation kommt zu kurz
Krankheitsbild:
Bänderriss Fußgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Ärzte, hilfsbereites Personal
Die Kommunikation mit dem Patienten kommt manchmal zu kurz. Wenn man selber aktiv ist und fragt, bekommt man aber Antworten.
Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

Ein Ort des Schreckens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in das Klinikum Erding, in die Notaufnahme gebracht nach einem Arbeitsunfall. Es wurde geröntgt und kein Bruch festgestellt oder irgendetwas was meine Schmerzen erklärt hat und somit wurde ich wieder nach Hause geschickt. Am nächsten morgen waren die Schmerzen so unerträglich das ich wieder ins Klinikum kam. MRT sollte eine Woche später erfolgen trotz unerträglicher Schmerzen stattdessen wurde ich mit extrem starken Schmerzmittel vollgepumpt. Meine starken Schmerzen wurden so hingestellt als würde ich simulieren. Ich kam auf Station, ein Albtraum. Weiter starke Schmerzmittel bekommen und dann noch von der Visite streng angesprochen das ich doch gar nicht meine Schiene am Bein trage. Wie den auch. Schmerzmittel haben kaum geholfen und ich war davon sowieso nicht Herr meiner Sinne. Hilfe vom Pflegepersonal gab es nicht. Ich wollte eine Verlegung eine andere Klinik. Dies wurde den Ärzten sowie den Pflegepersonal mitgeteilt. Am nächsten morgen wurde mir Krankengymnastik angeordnet weil Ärzte mir meine Schmerzen nicht glaubten bzw. die Diagnose starke Prellung gestellt wurde. Gegen Mittag ging alles ganz schnell und plötzlich konnte man doch ein MRT durchführen. Ich kam danach auf mein Zimmer und Krankengymnastik ging weiter. Total aufgebracht kam eine Ärztin und meinte ich darf nicht mehr auftreten da mein Oberschenkel gebrochen ist. Eine absolute Frechheit und absolute Inkompetenz dies anzuordnen und keine Diagnose zu meinen starken Schmerzen festgestellt zu haben. Das Pflegepersonal kam mit einem Eisbeutel der mir auf meine Schiene gelegt wurde? Die Kälte dringt nach 2Std unter die Schiene an das Knie sagten Sie. Auf einmal ging alles wahnsinnig schnell und es sollte am Folgetag die OP laut Ärzten folgen.Trotz der Diagnose stand mein Entschluss fest mich nicht in dieser Klinik operieren zu lassen. Die Ärzte machten mir Angst das die Verlegung 1000€ kosten würde und hatte das Gefühl sie waren nur auf Profit aus. Auf die Frage nach einen Rollstuhl mit funktionierenden Bremsen hieß es das es keine gibt. Auf Anfrage nach einem Rollstuhl mit Fußauflage ebenso keine Reaktion. Zumindest gäbe es welche aber eben nicht für die Station Orthopädie/Chirurgie. Wie kann das den sein. Ein Teil des Pflegepersonals hat den Beruf verfehlt,keine Empathie und weder hilfsbereit. Auch verachtendes, unwürdiges und ignorantes Verhalten das an den Tag gebracht wird!Leider fehlen die Zeichen für eine ausführliche Erfahrung

1 Kommentar

KlinikumErding am 15.11.2019

Sehr geehrte Angst2,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement (meinungsmanagement@klinikum-erding.de) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfürsprecher@klinikum-erding.de) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.

Erding ist Spitze!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist Spitze!
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Leistenbruch-OP. Alles war bestens organisert. OP super verlaufen - Pflegepersonal Spitze!

Empathie und Menschlichkeit wird groß geschrieben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ü19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vollelektrische Betten und bessere Matratzen wären das i-Tüpfelchen)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter dieser Klinik, sei es in der Aufnahme, im Patientenmanagement, auf der Station oder im OP haben dazu beigetragen dass ich mich als Patient in dieser Klinik sehr wohl behütet und gut aufgehoben gefühlt habe.
Besonders bedanken möchte ich bei meinem behandelnden Arzt und Operateur Oberarzt Dr Achatz, der, beginnend bei den Voruntersuchungen bis hin zur Nachsorge mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Ich kann diese Klinik wirklich jedem empfehlen der Wert auf Menschlichkeit und Empathie in der Patientenversorgung legt.

Lob - für mich gibt es keine bessere Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Patient ist nicht nur eine Nummer, es wird sich sehr viel Zeit genommen um die beste Behandlungsmethode zu wählen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
der gesamte Ablauf. Schnell, problemlos, einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur - Schrauben entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mal wieder kann ich nur positives berichten. Ich habe mir letztes Jahr nach einem Reitunfall den zweiten Lendenwirbel gebrochen. Dieser wurde damals operativ mit Schrauben und ein Implantat stabilisiert.
Nachdem ich sehr schlank und jung bin, wurde beschlossen, die Schrauben zu entfernen (das Implantat im Wirbelkörper bleibt).

Wie auch letztes Jahr habe ich mich wieder gut aufgehoben gefühlt. Es war bereits meine vierte OP in Erding.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung gibt es nichts negatives zu berichten. Der "Papierkram" wurde im Rahmen des möglichen schnell abgewickelt.
Am OP-Tag selbst klappt alles reibungslos. Es wurde mit mir viel gesprochen um die Nervosität etwas zunehmen. Im Aufwachraum hatte ich starke Schmerzen und mir war unglaublich kalt. Mit Schmerzmittel und Wärmedecke wurde umgehend entgegen gewirkt.
Da die OP ambulant durchgeführt werden konnte, wurde ich nach dem Aufwachraum wieder in den "normalen" Bereich gebracht. Dort gab es Tee und Semmeln, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Ein rießen großes Dankeschön an die Krankenschwestern, die es möglich gemacht haben, dass meine bessere Hälfte nach der OP bei mir am Bett sein durfte. Das war das tollste, was mir in diesem Moment passieren konnte.
Mein Arzt und Operateur Dr. Manich versteht sein Handwerk. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten gefühlt. Er weiß was er tut und gerade das finde ich bei einer Wirbelsäulenop wichtig.
Für mich steht fest, sollte ich nochmal operiert werden müssen, ist diese Klinik meine erste Anlaufstelle.

Kurzum vielen Dank an meinen Arzt Dr. Manich, die Krankenschwestern in der Tagesklinik, das OP-Team und an das Patientenmanagement - ihr macht einen tollen Job. Weiter so.

Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fehler über Fehler
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum Erding ist das klassische Beispiel für schlechte Medizin/Chirurgie.
Nicht nur, dass inkompetente Ärzte und Pfleger im Notfall behandeln sondern auch noch eine unverschämte lange Wartezeit. Massive Rechtschreibfehler im Arztbrief, wirre Auskünfte über das Krankheitsbild und Unfreundlichkeit von vorn bis hinten.
Völlig überforderte Ärzte im Notfall. Keine Struktur - ich wurde von einem Gefässchirurgen behandlet obwohl ich eine unfallchirurgisches Krankheitsbild hatte usw. Keiner kennt sich aus und muss erst einmal STunden mit dem Hintergrund telefonieren.
Die Höhe war aber, dass das komplette IT System nicht funktionerte und ich erst Tage später eine fehlerhaften Arztbrief erhielt. Katastrophe.
Man kann das Klinikum Erding nicht empfhelen und ich wünsche keinem dort behandelt zu werden.

1 Kommentar

KlinikumErding am 06.02.2019

Sehr geehrter Manfred 1233
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement (meinungsmanagement@klinikum-erding.de) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfürsprecher@klinikum-erding.de) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.

Das Erdinger Klinikteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas-Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch und fachlich auf höchstem Standard und Niveau.
Betreuung durch Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte war absolut TOP.
Man hat als Patient das Gefühl daß man sowohl von der Verwaltung als auch von anderen Bereichen in besten Händen ist.
Ich habe und hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen zum gesamten Ärzte- und Pflegeteam.
Der an mir vorgenommene extrem komplizierte Eingriff
(OP Dauer Fünfeinhalb Stunden) verlief ohne Komplikationen. Hiermit mein Dank an das gesamte Klinikteam.

ABGEWIESEN!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Absolut nichts!
Kontra:
ALLES!
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Schande für den Landkreis! Einen 4-jährigen mit einer grossen blutenden Platzwunde am Kopf abweisen mit der Begründung man sei keine Kinderklinik und man solle nach Landshut fahren!!! Eine Frechheit diese Klinik!
Aber da haben wir wohl nicht als erste so schlechte Erfahrungen gemacht wenn man sich die Bewertungen durchliest!!!!
Man kann nur dringend abraten von soviel Missachtung!

1 Kommentar

KlinikumErding am 06.11.2018

Sehr geehrter Sven1234,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement (meinungsmanagement@klinikum-erding.de) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfürsprecher@klinikum-erding.de) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.

TOP Notaufnahme

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20-7   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Wir waren aufgrund einer kopfplatzwunde in der Notaufnahme des Klinikum Erdings. Wir fühlten uns sehr wohl und wurden schnellstmöglich behandelt.
Das Personal war trotz Zeitdruck sehr freundlich und professionell besonders unser behandelnder Arzt Herr Kammerloher.

Personal kann Ärzte nucht kontaktieren/anrufen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation läßt zu wünschen übrig. Ein Neurologe der zu Rate gezogen werden kann nicht zu Rate gezogen werden, da man nicht weiss, wie man diesen anrufen kann.
Erschreckend wenn man nicht weiss wie man Ärzte im eigenen Krankenhaus nicht erreichen kann.

Bei zeitlichen Abläufen kann nicht mal eine ungefähre Zeit.

Man scheint zu versuchen die Betten zu belegen und Patienten länger dazu behalten als erforderlich.

2 Kommentare

erbse27 am 11.09.2017

Lerne erst einmal deutsch in Wort und Schrift, bevor du dich beschwerst.

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Geplanter OP Termin

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblaße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das letzte mal, das ich mich im Erdinger Krankenhaus behandelt habe. Ich war schon öfters dort aber dieses Mal hat es alles übertroffen. Aufgrund eines bei mir festgestellten Polypen in der Gallenblaße wurde eine OP bereits über 2 Monate geplant. Am besagten OP Termin wurde ich gleich vorbereitet, nachdem ich schon 2 Tage zuvor 3 Einhalb Std zum Vorbereitungsgespräch dort war, musste ich insgesamt 4 Einhalb Std im Bett warten, bis der Arzt kam und mir mitteilte, das meine OP heute nicht stattfindet, evtl sogar nicht mal die Woche darauf. Alle Patienten die mit mir oder nach mir kamen, wurden teilweise sofort fertig gemacht und ich blieb im Bett liegen als einzigste. Ich habe alles zuvor mit meinem Arbeitgeber geklärt, das ich operiert werde, krank sein werde usw. Ich fühle mich regelrecht verarscht und im Stich gelassen! Nie wieder! Meinem Arbeitgeber dies zu erklären, fällt mir wirklich schwer. Ich werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen!

Schnelle, freundliche Hilfe bei Kolik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle, freundliche Versorgung in der Notaufnahme und auf Station und anschließend im OP- es war schon nach der Regelarbeitszeit..
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem Weg möchte ich gerne Herrn OA Riffel und Herrn OA Achatz danken. Ihre Für- und Nachsorge war wirklich ganz hervorragend. Allen Mitarbeitern der Notaufnahme, des OP's, der Station 3A, ein herzliches Danke schön. Auch die Küche war in Ordnung- "Galle streng, ist Galle streng".
Ich habe mich stets bestens umsorgt und betreut gefühlt.

Bitte nicht in dieses Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Manche Krankenschwestern waren durchaus bemüht und nett
Kontra:
Insgesamt ein Missstand
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider keine Unterstützung für pflegeaufwendige Personen, man half meiner Mutter weder beim Essen, Trinken, sie wurde nicht gelagert, keine Mundpflege, Bettwäsche und Nachthemd nicht ausreichend gewechselt. Keine Beratung bzw. Unterstützung von ärztlicher Seite, welche Möglichkeiten es für meine Mutter gäbe.

Notaufnahme = Katastrophe!!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auch die nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger/innen
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich war es jetzt definitiv das letzte mal in der Notaufnahme im Erdinger KKH. "Nur" für das Anlegen eines neuen Gipses (musste leider sein, aufgrund von Druckschmerzen) habe ich 6,5 Stunden in der Notaufnahme verbracht. Am Samstag mit nur einer Ärztin ist wohl mehr als fahrlässig. Mir ist bewusst, dass ich kein Notfall war, aber ich hätte auch keine Ärztin gebraucht, vor allem nicht, wenn Sie ins Zimmer kommt nur um für ca. 1 Minute ihren Frust abzulassen...Freundlichkeit -Fehlanzeige
Die Pfleger und Pflegerinnen waren allerdings sehr nett und bemüht, kriegen nur leider immer den Ärger der Patienten ab.
Ich habe diese Bewertung verfasst, da ich diese Erfahrung leider schon öfter miterlebt habe.

Katastrophe

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine heilige Katastrophe! Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus als Patient betreten . Notaufnahme unterbesetzt, gereizte bis unverschämte Ärzte und Schwestern , auch auf der Station !
Hier hätte ich einfach nur Angst, dass vor lauter Unterbesetzung und Überlastung des Personals gröbere Ärztefehler geschehen

Keiner weiß was

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal, lange Wartezeiten,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde nach einem Arbeitsunfall in das Klinikum eingeliefert. Um es gleich vorweg zu nehmen. Die Behandlung durch Ärzte und Schwestern war einwandfrei.Eine Frechheit ist die Telefonzentrale / Pforte. Meinem Sohn wurdevom Arztfür nächsten Tag nahegelegt die Verletzung noch einmal anschauen zu lassen. Er rief an um sich zu erkundigen wann er kommen könnte. Es wurde ihm eine bestimmte Zeit morgens von 9.00 bis 12.00 Uhr genannt zu der er auch pünktlich erschien.Dann wurde er an der Pforte gefragt um welche Art der Verletzung es sch handelt. Er nannte diese dann wurde ihm gesagt, dass diese Ambulanz nicht zuständig dafür sei, weil das kein Fall für die Chirurgie sei. Übrigens wohnt er in München. Dann wurde ihm nochmal mitgeteilt, dass es ein Mißverständnis war und er erst ab 13.00 Uhr kommen könnte, da seine Verletzung nichts Chirurgisches sei. Dann fuhr ich mit ihm um 13.30 Uhr in die Nothilfe, wo uns gesagt wurde, dass die Sprechzeit vorbei sei und er zu spät dran ist. Wir kamen dann nach einigem hin und her doch dran. Ich verstehe nicht warum dann kein Fachpersonal am Empfang sitzt. Auch sollte man den Damen vielleicht erklären, dass Chirurgie nicht nur für Knochenbrüche ist sondern ein breiteres Spektrum behandelt. Ärgerlich ist halt auch der Ton der einem entgegengebracht wird obwohl man nichts dafür kann.Übrigens bekomt man öfter verkehrte und unfreundliche Auskunft. Schade, das dort Patienten nicht erwünscht sind.

Eine wunderbare Klinik in allen Belangen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In besten Händen sein
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Fahrradsturz linken Oberarm und linkes Bein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arbeitsunfall/Wegeunfall am 30.01.2015: Linken Arm und linkes Bein gebrochen, zunächst stationärer Krankenhausaufenthalt und dann bis zum jetzigen Zeitpunkt in Behandlung und Kontrolluntersuchung in der Chirugischen Ambulanz.Ich habe schon einige Male darüber geschrieben und kann nun, nach weiteren vergangenen Wochen, nur wieder bestätigen: Bei Herrn Professor Dr.Konrad und seinem Ärzteteam bin ich in besten Händen. Mit fachlich höchster Qualifikation nehmen sich Herr Professor Dr.Konrad und sein Ärzteteam vertrauensvoll, wertschätzend und geduldig immer Zeit und betreuen mich auf dem Weg zur Gesundheit.
Auch die Arztsekretärinnen der Chirugischen Ambulanz stehen mir immer geduldig, verständnisvoll und hilfreich bei.
Egal, was war ist und sein wird: Im Klinikum Erding war, bin und werde ich immer in besten Händen sein.

Alles Bestens

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte über die Chirurgische Ambulanz schreiben: Einige Male schon musste ich ins Krankenhaus und dass ich dann immer im Erdinger Krankenhaus sein konnte, war der erste Schritt zum Gesundwerden. Durch einen Arbeitsunfall (Wegeunfall) war ich im Januar/Februar erneut im Erdinger Krankenhaus. Dies alleine schon war für mich beruhigend, denn ich wusste "Nun bin ich in guten Händen". Auf meinem Weg zur Gesundheit werde ich nun in der Chirurgischen Ambulanz weiterhin behandelt. Von allen Ärztinnen/Ärzten, die dort gerade Dienst haben, werde ich immer wertschätzend und verständnisvoll behandelt: Ein professionelles und wunderbares Ärzteteam. Ich werde meist von Herrn Dr. Manich betreut: Einfühlsam und vertrauensvoll nimmt er sich Zeit für mich, macht alles nur Mögliche, damit ich bald wieder, meinen Umständen entsprechend, gesund bin.
Auch die Arztsekretärinnen der Chirurgischen Ambulanz sind immer mit vollstem Verständnis freundlich, hilfsbereit und geduldig für mich da.
Wie immer, wenn ich Erdinger Krankenhaus unweigerlich sein muss, erlebe ich immer wieder - es ist einfach zu spüren - wie sehr das Team in all den vielen Bereichen, die es hier gibt, für die Patientinnen/Patienten da ist und den Menschen dabei sieht.
Abschließend: Ich danke von ganzem Herzen für die liebevolle Behandlung und Betreuung.

Jederzeit wieder Klinikum Erding

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wartezeiten in der zentralen Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Oberärztin und Stationsärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall durch den Notarzt mit schlimmen Bauchschmerzen eingeliefert. In der schnell durchgeführten Untersuchung durch die diensthabende Ärztin und die Oberärztin der Chirurgie wurde bereits die richtige Diagnose gestellt, diese wurde durch das CT bestätigt. Ich hatte einen Darmdurchbruch bei Sigmadivertikulitis und wurde am gleichen Abend durch die Oerärztin Frau Dr. Eversmann operiert. Die Operation, der Aufenthalt auf der Intensivstation und auf der Station 3B verliefen sehr angenehm. Ich hatte zu jeder Zeit die Sicherheit mich in guten Händen zu befinden. Vielen Dank!

Schlechte Erfahrungen sind auch Erfahrungen

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Cafeteria
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll man sagen, in einem Krankenhaus in welchem die Putzkraft den Toilettenbereich und den Esstisch mit dem gleichen Lappen reinigt sollte man sich nicht behandeln lassen.
Auf die Frage ob es ein W-Lan für Patienten gibt, die Antwort "Was ist das, W-Lan ?" zu erhalten zeigt eigentlich gut, wie zeitgemäß man hier behandelt wird.
Und wenn man gehend hinein und nach 6 Wochen im Rollstuhl wieder herauskommt, weil eine Infektion nicht in den Griff gekriegt wurde, spricht das für sich.
Die unter dem Begriff "Essen" angebotenen Speisen eignen sich bestenfalls um abzunehmen.So lieblos zubereitet und unappetitlicher angerichtet hab ich das noch nicht mal im Tierpark Hellabrunn gesehen.
Vielleicht sollte sich die Klinikleitung überlegen, ob dieses Krankenhaus veterinärmedizinisch nicht geeigneter wäre.
Ansonsten empfehle ich jedem der vorhat sich dort operieren zu lassen, lieber eine Autowerkstatt oder ein afghanisches Feldlazarett aufzusuchen, da geht es in der Regel hygienischer zu.

Schuld ist natürlich der Patient selbst, Halbgötter in weiß machen keine Fehler.

Aber, abschließend, man soll ja konstruktiv kritisieren, meine Empfehlung wäre, eine kleine Schulung für das Pflegepersonal bezüglich Lesen und Rechtschreibung. Auch die normalen Höflichkeitsfloskeln, wie "Guten Morgen, guten Abend , danke und bitte" kann man durchaus mal auswendig lernen und bei Bedarf auch benutzen.

2 Kommentare

Jeanni am 19.04.2015

Ganz ehrlich, meiner Katze würde ich in diesem Krankenhaus keine Behandlung zumuten.
Und nach einer negativen Bewertung, kommen wieder ganz schnell sehr positive??

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Hochprofessionelle Hilfe

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Art der Oberärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor im Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam acht Tage in den Genuss der interdisziplinären Wahlleistungsstation als Privatpatient und ich war sowohl von den Räumlichkeiten als auch dem Pflegepersonal höchst angetan! Auch die OP und die Visiten der OÄ war hochprofessionell und angenehm. Klinik Erding ist absolut empfehlenswert!

TOP zufrieden

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (haben sich sehr viel Zeit für mich als Angsthasen genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Mörtel als Chirug - jederzeit wieder)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nett, fühlte mich gut aufgehoben, würde jederzeit wieder hingehen, super Chirug und tolle Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine OP am Knie auf Grund eines Innenmeniskusrisses. Ich muss sagen, ich war äußerst zufrieden. Die Vorbereitungsgespräche wie z.B. Narkosearzt waren sehr nett. Sie erklärten mir alles und gingen auf meine Ängste und Fragen ein. (Erste Vollnarkose). Das Diagnosengespräch war das beste was ich je hatte. Der Chirug nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir ausführlich, was er vor hatte. Auch die Risiken sprach er an. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder mein Knie in die vertrauensvolle Hände von Herr Dr. Mörtel legen. Fachlich ein absoluter top Arzt. Am Tag der OP waren die ganzen Schwestern nett und einfühlsam. Sie redeten mit einem um die Aufregung zu nehmen. Nach der OP gab es sofort was zu trinken und man lachte schon wieder. Ich bin rund um zufrieden. Spitzen Arbeit und ein rießen Dank an mein Chirugen Herr Dr. Mörtel sowie die vielen helfenden Hände drumherum. Weiter so.

Jederzeit wieder im Klinikum Erding

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Herrn Dr. Landau)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Achatz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ganz tolles Stationspersonal
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Fachkompetentes Fachpersonal. Habe mich hier sehr gut versorgt gefühlt. Sehr liebes und freundliches Pflegepersonal. Nach 8 Tagen stationärer Behandlung wieder nach Hause. Nun noch ein bisschen leichte Kost und dann ist wieder alles beim alten. Schmerzen brauchte man nicht zu ertragen. Das Essen soweit ich das mit meiner Schonkost beurteilen kann, sehr gut. Das Zimmer war zum Haupteingang gelegen und dadurch Nachts ein wenig laut.Alles sehr sauber und völlig ok . Man darf nicht vergessen das man in einem Krankenhaus ist und nicht in einem Hotel. Fazit: Jederzeit wieder das Klinikum Erding.

Hervorragende Behandlung von A - Z

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Abends in das Krankenhaus mit Verdacht auf Gallensteine.
Maximale Wartezeit in der Notaufnahme ca. 10 Minuten.
Sehr freundlicher Empfang durch das gesamte Personal.
Die Kompetenz der Ärzte hervorragend. Die Krankheit wurde ohne Quälerei sofort erkannt und mit den richtigen Mitteln behandelt. Auch wurden sofort die teilweise unerträglichen Schmerzen umgehend behandelt und für Linderung gesorgt.
Auf der Station ging die hervorragende Behandlung weiter.
Obwohl, wie wir wissen durch die Einsparungen eine grosse Belastung auf dem gesamten Personal lastet, ist keine Hektik gegeben. Man fühlt sich wie im " Abrahams Schoss".
Das Pflegepersonal immer freundlich mit einem netten begleitendem Wort.
Durch die freundliche und einfühlsame Art, hat man überhaupt keine Angst vor der Operation. Ich z.B. hatte kurz vor der O.P. einen Blutdruck von 135/80 und das ohne Beruhigungsmittel.
Die Reinigung des gesamten Krankenhauses ist ebenfalls sehr gut. Meine Station die 3 B war immer sehr sauber. Betten werden noch täglich gerichtet. Alle 2 Tage die Bettwäsche gewechselt. Wo gibt es das noch?
Wenn man bedenkt das dies ein Krankenhaus ist und kein 5 Sterne Hotel, ist das Essen auch sehr gut. Nicht wie ich leider hören musste der Frass ist ungeniesbar. Aber das sind die Menschen die in den Urlaub fahren und nicht verstehen,wieso sie z.B. in Kenia keine Schweinshaxe oder Eisbein mit Sauerkraut bekommen. Oder der Meinung sind, man muss an allem was auszusetzen haben.
Das einzige was man eventuell verbessern könnte, sind ein paar bequemere Sitze im Eingangsbereich.
Als Schlussfazit möchte ich sagen: Sollten sie wirklich mal ein Krankenhaus brauchen, kann ich das Kreikrankenhaus nur empfehlen.
Ich war jetzt schon 2mal dort und für mich gibt es kein anderes Krankenhaus mehr.

Behandlung in der Notaufnahme August 2012

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Wartezeit, nimmt man aber in kauf wenn man einen Arzt braucht
Krankheitsbild:
Unterarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde nach einem Unterarmbruch in der Notaufnahme behandelt, trotz langer Wartezeit waren wir überaus zufrieden.
Was ich ganz schlimm empfunden habe, dass manche Patienten und Angehörige die dort warten sich unmöglich benehmen und keine Rücksicht auf andere nehmen denen es vielleicht schlechter geht.
Ständig wurde im Warteraum darüber diskutiert wie schlecht doch das KH sei, da frag ich mich, warum gehen diese Menschen dann nicht woanders hin, echt schade das der Ruf so schlecht gemacht wird.

herumgeschoben- keine Ahnung

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (was die Ärzte Betrifft Pflege sehr schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schwerfällig jeder frägt alles ab)
Pro:
Kontra:
Keine Verständnis älteren Menschen gegenüber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist 70 Jahre alt, und war im August zur Darmoperation in der Klinik, und nun im November wieder zur zweiten geplanten OP. Sie musste nüchtern um 7:30 erscheinen, wurde dann 5! Stunden durch die verschiedenen Untersuchungen und Gespräche geschleust, mit jeweils sehr langen Wartezeiten, dazwischen immer sitzen auf diesen unbequemen Stühlen in den ungemütlichen Gängen. Nur auf mein energisches Drängen bekam meine Mutter gegen mittag endlich ein Bett, und konnte sich in den Wartezeiten hinlegen.
Immer noch nüchtern. Am nächsten Morgen sollte sie operriert werden , wurde aber auf den Nachmittag verschoben. 2 1/2 Tage ohne Essen!
Auf Fragen kommen Antworten wie "Glauben Sie mir wir haben unsere Termine im Grif!" "Das kann ich nicht sagen ich war gestern nicht da." "Keine Ahnung warum sie nicht angerufen wurden" "Ich kann dazu nichts sagen" Nachfragen? sich für mich erkundigen? Fehlanzeige!

Ich war zufrieden!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich beziehe diese positive Meinung nur auf die Leistungen, nicht auf die Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und professionelles Arbeiten
Kontra:
Wartezeit auf die Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (9 Jahre) verletzte sich beim Sport. In der Notaufnahme ist leider mit Wartezeit zu rechnen. Doch wenn man dran kommt, wird man zügig behandelt.
Den Pflegekräften ist kein Vorwurf zu machen- mehr als arbeiten geht nicht. Aber die Informationspolitik besonders in der Notaufnahme sollte verbessert werden. Genervte, länger wartende Patienten "reden" sich gegenseitig heiß....

schwache ambulante versorgung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
wartezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine frau fuhr gegen 20 uhr ins KKH erding,weil sie sich eine tiefe schnittverletzung zu zog und diese entsprechend versorgt haben wollte. für die wundnachschau nahmen sich die herren in weiss 2,5h. gut, es war abends, aber das ist nun doch etwas zuviel wartezeit.

Ausbildungshölle - Patientenhölle

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Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Wenn der Dienst vorbei war
Kontra:
Wenn er anfing!
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Ich bin Krankenpflegeschüler in einem Ort, der ca. 18km weit weg ist von Erding. Ich hab einige Einsätze in diesem Krankenhaus während meiner Ausbildung absolvieren müssen, und war auf den verschiedensten Stationen eingesetzt. Was ich da erleben musste, darf man gar nicht erzählen, denn die meisten, die das hören meinen du spinnst. Das kann ja gar nicht sein, usw. Ich will auch gar keine einzelnen Beispiele hier nennen. Ich kann nur sagen, das viele Schwestern die da arbeiten, entweder Ihren Beruf verfehlt haben, oder menschlich einfach "Inkompetent" sind. Ich würde mich niemals freiwillig in dieses Haus legen. Die Ärzte sind in Ordnung und die meisten männlichen Pfleger auch. Aber viele Schwestern, und damit meine ich viel mehr als 50% gehören auf die Straße gesetzt. Man brauch sich nicht über den schlechten Ruf wundern, den Erding hat. Wenn man eine Zeit lang da drin arbeiten musste und das gesehen hat, weiß man warum dieser Ruf da ist.
Fazit: Ich bin froh da nicht mehr hin zu müssen, und auch als Patient werde ich dieses Haus niemals lebend und im vollbesitz meiner Geistigen Fähigkeiten besuchen!!!!!

Sauberkeit und Abläufe nicht zufriedenstellend

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit meinem Operateur war ich sehr zufrieden, allerdings ist er dort nur Belegarzt. Der eigentliche Krankenhausablauf ist aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend, völliges Durcheinander, Unsauberkeit, unfreundliches Personal, Essen im Vergleich zu anderen Krankenhäusern nicht gut.

Chirurgie (für Bauchraum) absolut nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Getränke
Kontra:
alles sonstige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag knapp 2 Monate im KKH Erding. Ich hatte Glück, dass ich lebend rausgekommen bin. Nach einer großen OP im Bauchraum wurde ein Darmverschluss vom Chefarzt der Chriurgie als "psychisches Problem" abgetan. Die Chirurgen sind nicht fähig, zutreffende Diagnosen zu stellen. Sie schimpften über die Radiologen, stritten vor mir mit den Anästhesisten, während ich auf Intensiv lag. Sobald es irgendwelche Komplikationen gibt, sind die Ärzte und Schwestern überfordert. Trotz hohen Fiebers musste ich einmal auf der Intensivstation und mehrmals auf Station darum kämpfen (soweit das überhaupts noch möglich war), dass Fieber gemessen wird. Die Schwester auf der Station beschimpfte mich, weil ich nach drei Wochen Intensiv nicht sofort herumlief. Ich habe da unglaubliches erlebt. Es gibt auch wenig Hilfe, um wieder auf die Beine zu kommen. Natürlich gibt es auch einige wenige Ärzte (nicht unter den Chirurgen) und Pfleger, die sich um mich kümmerten, sonst wäre ich jetzt nicht mehr am Leben. Nie wieder ins KKH Erding!!!

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ausbau
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal, Abläufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- lange Wartezeiten nach einem Unfall
- ärztliche Defizite bei Untersuchungsmethoden nach Unfall
- Berichte werden erstellt, dann korrigiert (Selbstschutz,
Unwissenheit, Unvermögen, Desinteresse?)
- Mitarbeiter sind überarbeitet, fast genervt
- Physiotherapeuten lasch
- Zimmer überfüllt, zusätzliche Betten reingestellt

----> in diese Klinik nie wieder, selbst nach Unfall nicht, ansonsten schreibe ich es in meine Papiere!!!